Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Von:   abgemeldet 13.12.2007 00:05
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

na ja... Is halt so... *pfeif* Der beste Grund seit es die Menscheit so gibt.
Ne... Find ich auch lustig... ^^;; Aber ich fänd's auch schräg, wenn er fröhlich auf sie einsticht und sie das nichtmal spürt... ^^;; Seelen sind doch etwas materielos~~
Aber vielleicht geht das in dieser Traumwelt, in der sie ja gerade sind. ^u^

Ich fänd das saukomisch wenn C!Syao auf sie eindrischt und sie das nicht spüren würd...
*lacht sich bei der vorstellung kaputt*
Szenariao:
C!Syao: *sticht auf Sakus arm ein*
Saku: Höh?? *lässt sich weiter in den arm stechen*
C!Syao: ... *versuchts noch ein paar mal* -.- ... *guckt ausdruckslos*
Saku: ...
C!Syao: ...
Saku: ....
C!Syao: ...
FWR: *schwenkt mit einem Glas Wein rum* *sitzt in seinem sessel* ...
Saku: ...
C!Syao: Boah ach ihr könnt mich mal...und zwar alle drei! *haut ab*
Saku: *bricht in tränen aus* neeeeeeeeeeeeein...*schluchz* Syaoran-kun!
R!Syao: *ist mitlerweile verreckt*

Ich fänd dat doch mal geil^^

Aber ernsthaft die hätten sich da doch was besseres ausgedacht...
Ich meine in TRC kommt es mir sovor das das Herz/Seele aus Erinnerungen besteht (Man siehe: ohne Erinnerungen verreckt Saku, ist seelenlos etc....), dann wäre es doch besser das sie plötzlich etwas vergisst als C!Syao auf ihren Arm einsticht...

"We didn't hear stories like that when we were little, we heard Snow White and the Seven Dwarves and Cinderella-"
-"What's that, an illness???"

Von:    KeiraX 13.12.2007 00:15

Was du alles witzig findest... >___>;

Ich würd mal schätzen - abwarten, was da noch passiert oder was sie spürt, warum sie verletzt werden kann etc., ODER eben ordentliche Vermutungen anstellen...
Hier haltlos solch (sry) bekloppte Sprüche oder "Vorstellungen" loszulassen, ist nicht das Wahre...

Von:   abgemeldet 13.12.2007 00:23

Hey, hey
DAs war nur ein Witz mal etwas was nicht so finster ist wie die anderen Kapitel immment, mein Gott, ich werds unterlassen. -.-
Aber wenn du bitte das Zeugs nach dem bekloppten Witz lesen würdest.
Da ist etwas ensteres.

"We didn't hear stories like that when we were little, we heard Snow White and the Seven Dwarves and Cinderella-"

Von:    Baranamtara 13.12.2007 02:40

*lol*
Also ich finds zum Brüllen... XD
Hätt fast Schwester aufgeweckt vor Lachen... ^^;;;
Ich kann mir das so richtig gut vorstellen... XD *lol* Wär mal was aderes... Ein echt angepisster C!Shaolan... XD *lol*

Jaja... Humor macht's Leben lustiger... XD Toll, wenn man ihn hat... *ins Bett geht*
~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~
聞かせて懐かしい歌を 遠くで口ずさんで
聖なる蜜のように 夢のように その中で眠らせて
~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~

Von:    Luluriel 13.12.2007 07:52

lol
Ich find es auch total lustig, nur dein Schluss kann ich mich nicht so, aber so all Idee find ich toll. Mal was ganz anderes, wäre echt mal ne Abwechlung.

Gibt es denn hier keine guten Zeichner, wäre doch lustig, das mal als Mini-Dojinshi zu zeichnen, so als Alternativgeschichte. Bin leider selbst nicht gut genug, sonst hätte ich es selber versucht. Aber kann leider nur Kurogane und Fay zeichnen und das noch nicht mal besonders gut. :(
No matter how dark the night, morning always comes.

Von:    Shine 13.12.2007 09:33
Und mal wieder war das Kapitel um Welten besser, als nach den Spoilern erwartet.^^

> Mal ne frage warum kann eine Seele bluten......
> ich mein...
> Blut ist doch das zeugs im Körper wiso kann Saku dann bluten??

Hey, die Frage kannst du dir auch selbst beantworten. ^.~ Die Metapher hast du ja praktisch schon...
Natürlich ist es möglich, eine Seele zu verletzen. Und wenn diese Seele sowieso als Körper dargestellt wird und man sich auch noch in einer Traumwelt befindet, kann da auch durchaus Blut gezeichnet werden.
Ich zitiere mal eben Seishiro-san aus Tokyo Babylon Band 1:
"Man blutet nur, wenn das Herz verletzt ist. Oft weiß man selbst nicht einmal, wo und warum man verletzt ist.Träume verraten uns, wo unser Herz verletzt wurde."
Da ging es eben auch um einen Traum - und Clamp bleiben ihren Metaphern grundsätzlich treu.^^

Von:    Yumeko 13.12.2007 09:45

*Key patt*
;_;

@ Shine
Schön erklärt, ich selber bin jetzt nicht auf den Vergleich gekommen aber das ist einleuchtend (vor allem bei CLAMP).
Auch wenn ich zugeben muss das die Darstellung von Schmerz immer mit Blut durchzogen ist und mich das jetzt nicht störend beschäftigt hatte ^^

@ Chapter
Die Spoiler waren komplizierter als das XD#
(naja, kompliziert eben im Sinne von "Nochmal bitte und langsam... ö_ö")

Tomoyo war richtig edel dargestellt als sie gebetet hat (hatte sie doch oder?) und man sieht jetzt erst einmal richtig wie sehr sich der Traum auf die Realität in Japan auswirkt- der Baum bekommt "nette" Risse. Daran sieht man die Darstellung zu Sakura (Kirschblütenbaum).
Das selbige sich so zu dem Echten kniet und beschützt war nur schön ;_;
Genauso das der Klon sich zumindest körperlich erinnert und aufhört auf sie einzustechen/zu erstechen/schlitzen. Wieso er sich nicht kurz vorher daran erinnern konnte ist ja auch klar wenn man bedenkt das es CLAMP ist und der Spannungsbogen sonst echt mager geworden wäre ^^#

Das Sakura hier eine geringe Schmerzensschwelle zeigt sehe ich nicht so. Man sollte das auch nicht mit Kurogane verwechseln, er ist immerhin um einiges kräftiger und war auch nach dem Schnitt bewusstlos (was für eine Medizin wenn er es noch so merken würde wie nach dem Schnitt *hust*).
DAS meine Herrschaften ist Sakuras Seele. Eine Seele/Herz hält deutlich mehr aus als der menschliche uns gegebene Körper. Wäre jede seelische Grausamkeit auf den Körper zu proiziieren, kasching, wäre man bildlich gesehen sofort Tod. Sakura spürt über das auch keine körperlichen Schmerzen, das sie Schmerzen spürt ist klar.
Und man sollte nicht ihre Wunde verwechseln mit etwas anderem, er hat ihr "nur" das Schwert in die Schulter gerammt ö_ö#
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
Zuletzt geändert: 13.12.2007 12:52:55

Von:    KeiraX 13.12.2007 12:42

*yuyu zurückpattet* o~oV

Baranamtara
Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, ob man Humor hat, wenn man über etwas lacht oder nicht -__-;
Ich find' es einfach affig und abartig, so etwas zu schreiben. Punkt.
Und für mich hat das hier nichts zu suchen, weil es einfach teils Chara-Bashing ist.

Von:    Yumeko 13.12.2007 12:55

> *yuyu zurückpattet* o~oV
Aw~~~

> Und für mich hat das hier nichts zu suchen, weil es einfach teils Chara-Bashing ist.
Schön gesagt ^^
Aber nur teilweise? ^^#
(und ich verstehe nicht wie man auf "ihr drei könnt mich alle mal" kommen kann wenn man... naja, meint er FWR oder sich selber oder sinds dann doch 4? ^^#)
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

Von:    BabyTunNinjaDrac 13.12.2007 18:58

> Schön gesagt ^^
> Aber nur teilweise? ^^#
> (und ich verstehe nicht wie man auf "ihr drei könnt mich alle mal" kommen kann wenn man... naja, meint er FWR oder sich selber oder sinds dann doch 4? ^^#)

4 xD~
Nyo~ Ich kann mich dem nur anschließen ^^

> @ Chapter
> Die Spoiler waren komplizierter als das XD#
> (naja, kompliziert eben im Sinne von "Nochmal bitte und > langsam... ö_ö")

Finde ich auch xD Chapter war mehr oder minder leicht zu verstehen ^.~

> Tomoyo war richtig edel dargestellt als sie gebetet hat (hatte > sie doch oder?) und man sieht jetzt erst einmal richtig wie > sehr sich der Traum auf die Realität in Japan auswirkt- der > Baum bekommt "nette" Risse. Daran sieht man die Darstellung zu > Sakura (Kirschblütenbaum).

Ja, das fand ich auch gut gemacht ^^ Daran hat man gut gesehen, dass die Traumwelt auch nur eine Welt ist, die näher an der "Realität" ist, als man glaubt ^^

> Das selbige sich so zu dem Echten kniet und beschützt war nur > schön ;_;
> Genauso das der Klon sich zumindest körperlich erinnert und > aufhört auf sie einzustechen/zu erstechen/schlitzen. Wieso er > sich nicht kurz vorher daran erinnern konnte ist ja auch klar > wenn man bedenkt das es CLAMP ist und der Spannungsbogen sonst > echt mager geworden wäre ^^#

Richtig ^^ Das ist CLAMP ^^
Und ich finde es gut, dass der Klon sich erst jetzt daran erinnert, nachdem er auf Sakura getroffen ist. Das zeigt immer noch seine tiefe Liebe ^^

> Das Sakura hier eine geringe Schmerzensschwelle zeigt sehe ich > nicht so. Man sollte das auch nicht mit Kurogane verwechseln, > er ist immerhin um einiges kräftiger und war auch nach dem > Schnitt bewusstlos (was für eine Medizin wenn er es noch so > merken würde wie nach dem Schnitt *hust*).
> DAS meine Herrschaften ist Sakuras Seele. Eine Seele/Herz hält > deutlich mehr aus als der menschliche uns gegebene Körper. Wäre > jede seelische Grausamkeit auf den Körper zu proiziieren, > kasching, wäre man bildlich gesehen sofort Tod. Sakura spürt > über das auch keine körperlichen Schmerzen, das sie Schmerzen > spürt ist klar.
> Und man sollte nicht ihre Wunde verwechseln mit etwas anderem, > er hat ihr "nur" das Schwert in die Schulter gerammt ö_ö#

Auch wieder wahr ^^
Sie hat wirklich eine sehr starke Seele ^^
Never walk alone in the dark ~KuroFai~

Von:    Shine 13.12.2007 21:19
> > Tomoyo war richtig edel dargestellt als sie gebetet hat (hatte > sie doch oder?) und man sieht jetzt erst einmal richtig wie > sehr sich der Traum auf die Realität in Japan auswirkt- der > Baum bekommt "nette" Risse. Daran sieht man die Darstellung zu > Sakura (Kirschblütenbaum).
>
> Ja, das fand ich auch gut gemacht ^^ Daran hat man gut gesehen, dass die Traumwelt auch nur eine Welt ist, die näher an der "Realität" ist, als man glaubt ^^

Ja, richtig!^^ Passt doch auch gut mit xxxHolic zusammen -> beide Welten können die "Realität" werden, Watanuki muss sich für eine Variante entscheiden.
Moment, wenn Yuukos Welt und die Traumwelt so eng verknüpft sind und jetzt auch Tomoyos Nihon und dieselbe Traumwelt... Dann sind sie vielleicht nur einen Katzensprung von Yuuko entfernt.^^
Nicht, dass es ihnen was helfen würde. -_-;

Ich bin ganz froh, dass der Kampf auch auf Nihon Auswirkungen hat. So haben wir mal wieder sehr hübsche Bilder von den "Zurückgebliebenen" bekommen. ^.~

Hach, und Clonie hat wieder so "lebendig" ausgesehen, als er mit Sakura gesprochen hat. *.* Es besteht wohl doch noch Hoffnung - ein bisschen.

Von:   abgemeldet 13.12.2007 21:49

> Hach, und Clonie hat wieder so "lebendig" ausgesehen, als er mit Sakura gesprochen hat. *.* Es besteht wohl doch noch Hoffnung - ein bisschen.

das sagt ihr jetzt - ich habs von anfang an gesagt ;D

Von:    BabyTunNinjaDrac 14.12.2007 18:23

> das sagt ihr jetzt - ich habs von anfang an gesagt ;D

xDD Hoffentlich passiert ihm jetzt nichts Oô
Und hoffentlich wird R!Syao schnell wieder gesund ;_;

Von:    Sush 14.12.2007 18:25

Ach BabyTun! >///<

Ich blick da eh kaum durch...frag mich, wie Clamp das dann regeln werden...XD

Von:    BabyTunNinjaDrac 14.12.2007 18:37

> Ach BabyTun! >///<
>
> Ich blick da eh kaum durch...frag mich, wie Clamp das dann regeln werden...XD

Ich mich auch Oô
Ich mein, ganz ehrlich... Syao braucht dringend ärztliche Hilfe Oô

Von:    Klayr_de_Gall 14.12.2007 19:29

*mal eben durch die diskusionsrunde roll*
http://rusalkaz.livejournal.com/65105.html
reinwerf*
leute, zeiht euch das rein, das ist so geil. XDD
(Hoffe das wurde nicht schon gepostet und ich habs übersehen. *schwitz*)
*von dannen roll*
Das Leben kann manchmal wirklich lustig sein...
...
Das Problem jedoch ist, ob man den Humor auch leiden kann.

Von:   abgemeldet 15.12.2007 02:23

Ich musst jetzt irgendwie deswegen grinsen...
Wie Syaoran geguckt hat als der den Kuchen in der hand hielt, boah das sah so witzig aus so mit Kulleraugen und so...Oder wie einmal Shaoron geguckt dieses doofe "hehe-Gesicht"

Jetzt aber noch mal für Anfänger. Syaoran ist in Holitsuba unser Clony und Syaoron ist der Echte, oder?? Weil ich hab das nicht ganz verstanden...habs nur auf spanisch gefunden und mein Spanisch hat Grenzen...
Zuletzt geändert: 15.12.2007 03:00:23

Von:    Shine 15.12.2007 10:57
Wow, vielen Dank, Klayr!^^

Ist das "süß"... (Yuui mit Zopf XD)
Wer nun Clonie und wer der Echte ist, da bin ich mir auch nicht sicher, aber ich tippe so wie Horokeu. @_@

Von:   abgemeldet 15.12.2007 11:19

> Wow, vielen Dank, Klayr!^^
>
> Ist das "süß"... (Yuui mit Zopf XD)
> Wer nun Clonie und wer der Echte ist, da bin ich mir auch nicht >sicher, aber ich tippe so wie Horokeu. @_@

Hahaha...hahaha....hahaha.. >D
*aufm Bodn hin und her roll*
*spass ohne ende hat*

Gott, ja! Sowas brauche ich öfter *__*

Ich denke (bin mir sicher), das drinnen R!Fye und draußen R!Yuui samt Kuro steht.
Und, oh Yuko! Ihr Gesichtsausdruck!
(=´w`=)v
。:' * Nur weil man sich dran gewöhnt hat, ist es noch lange nicht normal゜☆・゜。:' *

Von:    Yumi-Muto 15.12.2007 13:02

> > Ist das "süß"... (Yuui mit Zopf XD)
Sowas von.x33
> > Wer nun Clonie und wer der Echte ist, da bin ich mir auch nicht >sicher, aber ich tippe so wie Horokeu. @_@
Ich bin diesbezüglich total verwirrt.
Im Anhang auf einer Scanlation Seite steht, dass Shaoron R!Shao und Shaoran Clony sein soll.
Ich hätte das immer anders herum gesehen.
Nach dem was in Tokyo passiert ist, passt R!Shaos Verhalten viel besser zu dem Shaoran bei Horitsuba.
Und Clony wirkt seit dem ohnehin etwas kälter ... deshalb .... nya, denke ich er ist Shaoron.^^'
> Gott, ja! Sowas brauche ich öfter *__*
Ich auch.^^=
*es liebt*
Los, CLAMP-sama, weitere X-Mas-Special dieser Art.*____*
> Ich denke (bin mir sicher), das drinnen R!Fye und draußen R!Yuui samt Kuro steht.
Ja, so sehe ich das auch.
Fai bei Horitsuba ist UNSER Fai, der den wir die ganze Zeit als Fai kennen.
Für mich wird immer er Fai sein, das ist auch nicht so verwirrend.XD
> Und, oh Yuko! Ihr Gesichtsausdruck!
> (=´w`=)v
Sie ist die Größte.x333
Ich liebe sie.xDDD
Schade, dass Tomoyo-chan keinen Auftritt hat, das würde alles noch schöner machen.^^=
*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
--------------------------------------------
Gibbs: Abby, sind diese Spiele gewalttätig?
Abby: Naja, da gibt's Diebstahl, Giftmorde, Messerstechereien, Enthauptungen, hier und da wird einer erdrosselt...
Tony: Das zählt als gewalttätig.

Von:   abgemeldet 15.12.2007 13:45

Also aber ich denke das das jetzige Verhalten von Clony nicht mit den des Syaoran in Holitsuba über ein. Aber jetzt bedenken in Holitsuba ist Clony nicht (achtung dämliches Wortspiel) herzlos, ist auch kein Klon...also würde ich eher das Verhalten vom alten C!Syaoran mit dem des Syaoran aus Holitsuba vergleichen und da passt es ja wohl beinah perfekt.
Zudem finde ich daas Syaoron auf jeden Fall vom Verhalten her R!Syao gleich kommt. Ist aber nur meine Meinung....
Aber ich bin ehrlich sowas hat man echt mal gebraucht wenn ich mir so die letzteren kappis anschau....

Von:    Sush 15.12.2007 14:00

Also dem Verhalten nach ist das ganz eindeutig Clony Shaolan, und dieser halt nur einmal aufgespalten:

Einmal in den Shaolan, der von Anfang dabei war und so schüchtern ist, und einmal der "Herzlose" so wie man es so schön sagt.XD Den Charakter des jetzigen R!Shaolan, kann ich nämlich gar nicht bei Horitsuba finden.

Also kurz: bei Horitsuba gibt es den C!Shaolan aufgespalten in die zwei Persönlichkeiten, die er inne hat. Das sieht man auch schon deutlich bei den Zeichnungen. Und Clamp hatten das doch schon mit Illustrationen bewiesen, die "Spaltung".

Ist echt toll, wie sie es hinkriegen drei Shaolans einen anderen Charakter zu verpassen!XD

Nur mit den Fys blick ich nicht durch. Irgendwie ist das für mich nicht R!Fye und unser Fye, sondern auch nur eine Art Spaltung (die Clamp nur für Horitsuba vorgenommen haben) von Fyes anfänglichem Charakter und dem Charakter, den er jetzt hat.

Ich würde nämlich jetzt nicht verstehen, warum R!Fye jetzt plötzlich auch nen Zopf haben muss. Das hatte bisher nur unser Fye....

Verwirrend...XD

EDIT: Wo bleiben nur die Spoiler?XD
Zuletzt geändert: 15.12.2007 14:31:37

Von:   abgemeldet 15.12.2007 15:09

Na ich finde Syaoron ist R!Syaoran schon ähnlich, ich weiß net, er wirkt für mich einfach so. Ist einfach nur ein Gefühl.

@Spoiler
Erstens wo guckt ihr eigentlich immer nach denen?? Wenn ich suche komm ich immer auf verschiedenen Seiten raus die meistens Müll erzählen.
Und kommen die Spoiler net meist Sonntags?

Von:    Sush 15.12.2007 15:41

Also bisher kamen sie immer schon Samstags...

bei http://su-chan.livejournal.com/

oder man schaut im englischen Forum www.tsubasaforums.com nach.^^
Zuletzt geändert: 15.12.2007 15:53:07

Von:   abgemeldet 15.12.2007 15:42

Wo bleiben bloß die Spoiler, huh~?

Btw, irgendwie kommt es mir ein wenig so vor, als würden Clamp sich mit den Horitsuba-Comics selber verarschen XD. Ich mein, die ganze Sache mit Fay und Yuui war im Manga ja wirklich dramatisch und traurig und traumatisierend und und und (XD)...aber ich kanns nicht mehr so richtig ernst nehmen, wenn Yuui dann da in der Küche steht und Küchlein backt *lol*...
Trotzdem ist der Omake "<3" =^___^=
Mit dem Lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:    Sush 15.12.2007 15:56

Wo sind die Spoiler? Q___Q

Von:    Shine 15.12.2007 16:56
Sollte das nächste Kapitel nicht erst nach Weihnachten erscheinen?
Oder habe ich da was falsch verstanden? @.@

@ Horitsuba-Fay-tachi: Das mit der "Persönlichkeitsspaltung" ist mir diesmal auch aufgefallen.^^ Aber da wir R!Fay, der in Horitsuba Yuui heißt, nie wirklich kennengelernt haben - wer weiß? Vielleicht wäre sein Charakter ja so gewesen?

Von:   abgemeldet 15.12.2007 17:21

Uh, tatsächlich...

TRC:
12/05 - Chapter 175 - 3 colour pages
12/12 - Chapter 176
12/26 - Chapter 177
01/09 - Chapter 178

Verwirrend, da das "no chapter" für die Woche zwischen dem 12. und dem 26. fehlt >.<

V.V
Mit dem Lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.

Von:    BabyTunNinjaDrac 15.12.2007 21:57

> Uh, tatsächlich...
>
> TRC:
> 12/05 - Chapter 175 - 3 colour pages
> 12/12 - Chapter 176
> 12/26 - Chapter 177
> 01/09 - Chapter 178
>
> Verwirrend, da das "no chapter" für die Woche zwischen dem 12. und dem 26. fehlt >.<
>
> V.V

;______________________________; Ah, wie schrecklich! Jetzt müssen wir ja ewig warten *seufz*
Nyo~ Aber CLAMP hat sich die Pause auch mal verdient ^.~

Von:    Shine 15.12.2007 23:02
> Nyo~ Aber CLAMP hat sich die Pause auch mal verdient ^.~
Weihnachts"ferien"^^

Andererseits, stell dir mal vor, die würden selbst über Weihnachten noch solche... "aufbauenden" Kapitel zeichnen.
Ich finde diese Pause jetzt gar nicht so schrecklich unpassend... *pfeif* (Okay, TRC ist nicht X. Aber ich bin noch Infinity-Ceres-geschädigt; ich traue dem Frieden einfach nicht und warte ständig auf die nächste Riesenkatastrophe >.< Und bitte nicht zu Weihnachten!)

Und nächste Woche geht's ja schon wieder weiter.^^ Wir haben schon längere Durststrecken überstanden...
Hat noch jemand witzige Doujis? FanArts? Horitsuba-Omake? XD
Zuletzt geändert: 15.12.2007 23:03:09

Zurück