Zum Inhalt der Seite

Thread: Sasuke ein bastard/verräter/idiot?

Eröffnet am: 06.12.2005 22:53
Letzte Reaktion: 29.12.2010 22:11
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Von:    Kelbrem 27.06.2008 20:45
Betreff: Sasuke ein bastard/verräter/idiot? [Antworten]
Mir is es ja eigentlich egal ob der kerl stirb oda nich.
Ich hasse ihn sowieso.

gez~Karina

Von:   Gandy 28.06.2008 19:12
xD
mich störts nur dass er und sein ganzer clan und bla jetzt auf einmal soooo wichtig is!
Der Manga müsste mittlerweile schon Sasuke und nicht Naruto heißen!
-.-

Von:   abgemeldet 28.06.2008 19:17
Ja, das ist mich auch schon aufgefallen, chön, dass es Menschen auf der Erde gibt, die mich verstehen.
Jeden, den ich kenne, der findet das nicht schlimm, ja....
aber ich finde das ein bisschen unfair den anderen Nebencharas gegenüber. Über Seinen Clan erfährt man schon mehr als über den Hauptchara Naruto, ja, wieso erfährt man dann nicht mehr über Sakura oder so!!!!!
>.<
lg^^
Konoichi-chan

Von:   Gandy 28.06.2008 19:47
Stimmt!
Über Sakuras Familie könnte auch mal so einiges aufgedeckt werden...weiß ned...dass die halt auch i-ein schlimmes geheimnis haben dass vielleicht nur die Dorfältesten kennen und so...
IRGENDWAS...aber neiiiin...
*augen roll*

Von:   abgemeldet 06.07.2008 06:46

was hat der begriff bastard mit sasuke zu tun?
das tut doch gar nicht zur sache! o.Ô ich dachte es geht um sein chara????

DAS ist ein bastard -->> http://de.wikipedia.org/wiki/Bastard
wissen anscheinend nicht alle..
zum thema:
ich kann sasuke nicht nachvollziehen..ich könnte meinen bruder nie töten (bzw versuchen zu töten) egal was er getan hat..
www.crazystalker.de.tl bin endlich fertig mit meiner hp!!!!

Von:    Versus 07.07.2008 23:52

@chikabambse
Bingo! Ich wollte ein paar von denen hier auch erklären, was ein Bastard ist, aber du warst wohl schneller^^
Ja, Sasuke ist ein Verräter, aber ein Bastard und Idiot? ... ist okay...
Irgendwie kann ich sein Verhalten nachvollziehen. Sein Ziel ist es eben Itachi zu killen und wäre er in Konoha geblieben, so wäre er nicht stärker als wenn er zu Orochimaru gehen würde. Ich hab jetzt auch keine Lust meine Thesen zu argumentieren und ausführlicher zu schreiben, denn Sinn und Zweck meines Beitrages war es chikabambse mit dem Begriff „Bastard“ zuzustimmen.

Von:   abgemeldet 09.07.2008 08:30
ALSO!!!
Sasuke ist ein A...loch aber er wurde schwer verletzt!!!
Wunden im Herzen können nicht geheilt werden!
Er hat seine Familie geliebt und sein Bruder, den er auch liebte, hat ihm das alles genommen. Ich kann verstehen warum er zu Orochimaru geht. Er will doch nur seinen Bruder töten.
Wäre ich Sasuke dann würde ich Itachi auch töten!!!
UM JEDEN PREIS!!!
Und ich kann es auch verstehen warum er so kalt ist:
Er will nicht noch einmal alles verlieren was er liebt.
Das würde er nicht nocht einmal durchhalten!!!

Und die Sache als er Sakura geschlagen hat:
Er wollte sie beschützen und sie nicht in diese Sache mit reinziehen!!!

Sasuke ist nicht so ein schlechter Mensch wie alle denken!!!
Fortsetzung folgt bald...

Oro-sama

Von:   abgemeldet 10.07.2008 22:28

also ich persönlich hab keine abneigung gegen sasuke...
er ist zwar sicher keiner meiner lieblingscharaktere, was wohl dran liegt, dass er so ein allerweltsschönling ist, aber ich finde nicht, dass er jetzt der absolute badass-charakter ist.
mal abgesehen davon, dass sowiso einer der buh-mann sein muss, und beliebte charaktere eh die melancholischen rollen kriegen, finde ich sein verhalten nicht sooo schlimm. Er hat sich halt nen anderen lehrer gesucht, der andere ideale unterstützt. Ist ja nicht so, als hätte er halb konoha deswegen auf dem gewissen. Was allerdings sein motiv angeht...
also ehrlich mal... wer kann ernsthaft von sich behaupten, seinen bruder umbringen zu wollen, weil der den rest der familie umgebracht hat, OHNE dessen beweggründe zu kennen?
Euer mitgefühl für Sasuke in allen ehren, aber ich glaube nicht, dass auch nur einer hier fähig wäre, seinen bruder umzubringen... psychisch nicht körperlich wahrscheinlich auch nicht... (obwohl das ja angeblich leichter sein soll, als man denkt)
Ich finde dass Sasuke seinen Grund vollkommen aus der Luft greift... was ist denn das für eine Logik?
Mein Bruder hat meine Familie umgebracht, deshalb bringe ich ihn um! Hinterher bin ich zwar kein stück besser als selbiger, hab nix gekonnt, meine familie ist jetzt noch dezimierter als vorher, ABER immerhin hatte ich meine Rache. Wie toll! gehen wir kekse essen.

Von:   abgemeldet 11.07.2008 11:48
Sasuke ist definitiv ein Verräter - erst hat er sich Oro angeschlossen, dann versucht Naruto zu töten und hat sich jetzt schließlich den Akatsuki angeschlossen.

Als Vollidiot würde ich ihn auch bezeichnen - Madara kann ihm alles erzählen und er würde es glauben.

Hm...aber Bastard kann man zu ihm noch nicht sagen - das wird sich aber irgendwann in den nächsten Chapters ändern.

Von:    RyoBakura 11.07.2008 14:09
-Yuna- schrieb:
...allerweltsschönling...
Perfekter Ausdruck. Danke, nach sowas hab ich schon lange gesucht.:D

-Yuna- schrieb:
Ich finde dass Sasuke seinen Grund vollkommen aus der Luft greift... was ist denn das für eine Logik?
Mein Bruder hat meine Familie umgebracht, deshalb bringe ich ihn um! Hinterher bin ich zwar kein stück besser als selbiger, hab nix gekonnt, meine familie ist jetzt noch dezimierter als vorher, ABER immerhin hatte ich meine Rache. Wie toll! gehen wir kekse essen.

Wo du das so sagst, hast du schon Recht. Seine Familie ist noch kleiner [wobei man ja verstehen kann, dass Sasuke so einen nicht mehr unbedingt in seiner Fam haben will]. Besser als Itachi war er ohnehin nie, in keiner Hinsicht.

Von:   abgemeldet 12.07.2008 19:22
Sasuke baut am Ende echt nur scheiße, Akazuki, Rache, Oro, kann doch nur nen idi sein...

Von:    KleineBine 12.07.2008 21:33

tüllich kann man locker vom hocker behaupten das sasus verhalten scheissen oder unlogisch ist, was ich aber idiotisch find, da man erst selbst in so einer situation kommen muss bevor man so etwas behaupten kann und noch dazu kommt das es sich um eine fiktive welt handelt in der ninjas mit den verschiedensten fähigkeiten leben und bereits 12 jährige andere umbringen.....
also kann man als "normalo" mensch meiner meinung nach das überhaupt nicht beurteilen.....

...wie auch immer....soll jeder das meinen was er will!
WHEN THE SUN SETS, THE HURT BEGINS

Zuletzt geändert: 12.07.2008 21:48:37

Von:   abgemeldet 13.07.2008 12:24

ich kann sasuke schon verstehen. ich meine er muss seit seiner frühen kindheit damit leben, dass sein geliebter bruder seine ganze familie umgebracht hat und dann auch noch ihn verschont hat. ich finde, dass itachi ihn auch dadurch provoziert, dass er ihn als einziger am leben lässt und ihm dann auch noch in konoha den rat gibt, mehr hass in sich anzusammeln, damit er ihn besiegen kann.

ehrlich gesagt wär ich auch auf rache aus, wenn jemand meine ganze familie umbringen würde...

das sasuke psychisch labil ist, da kann ich nur zustimmen, aber ich finde, das macht den charakter irgendwie interessant.
Versuche deine Träume zu verwirklichen. Denn die Träume kommen den Sternen am Himmel gleich, die uns in der Dunkelheit den Weg zeigen. Und für jeden Traum, den man nicht verwirklichen kann, wird einer dieser Sterne erlöschen.

Von:   abgemeldet 13.07.2008 15:25
Es kann ja sein dass man auf Rache aus is, aber dann auch noch in alle möglichen Organisationen oder Gruppen sein, dann is er doch auch nich viel besser als sein Bruder

Von:   abgemeldet 13.07.2008 18:41

nya, kommt drauf an. er machts aus einem anderen beweggrund als sein bruder...
Versuche deine Träume zu verwirklichen. Denn die Träume kommen den Sternen am Himmel gleich, die uns in der Dunkelheit den Weg zeigen. Und für jeden Traum, den man nicht verwirklichen kann, wird einer dieser Sterne erlöschen.

Von:    LadyKagura 13.07.2008 20:18
Sasuke wird ja auch erst wieder in Naruto Shippudden zurückkommen...

Von:   abgemeldet 13.07.2008 23:41
hm...ich weis

Von:    KleineBine 14.07.2008 17:56

>>das sasuke psychisch labil ist, da kann ich nur zustimmen, aber ich finde, das macht den charakter irgendwie interessant.

der meinung bin ich auch :3

Von:   abgemeldet 14.07.2008 18:16

ja und außerdem. bis zu shipuuden muss und wird er sich noch weiterentwickeln

Von:    KleineBine 14.07.2008 18:24

jep...ganz meiner meinung U,U

Von:   abgemeldet 14.07.2008 21:33
kann man so sagen...

Von:   abgemeldet 15.07.2008 13:19

und dazu noch ein paar coole attacken. ich mein die weiterentwicklung vom shidori is schon was geiles... *kichichi*

Von:   abgemeldet 21.08.2009 00:50

Also ich finde Sasuke ist einfach nur ein kleiner verwirrter HALB Idiot!

Ich meine niemand kann sich wirklich in ihn hineinversetzen. Und auch seine Emotionale Seite kommt selten mal zum Vorschein...
Aber zuerst mal wurde seine Familie von seinem Bruder "abgeschlachtet" und dank Itachi konnte er alles nochmal live erleben! Dabei war er gerade mal 10 oder glaub ich!
2. War er von Rache zerfressen und schloss sich dem Fiesling Orochmiaru an!
3. Die Wahrheit von Itachi zu erfahren und ihn dann sterben zu sehen!

Tja Sasuke ist einfach verwirrt, mehr nicht.
Gut es stimmt schon er übertreibt es villt ein wenig aber ich meine niemand kann das genau beantworten denn man weiß ja nie so was in Sasuke vorgeht. Allerdings glaube ich das Sasuke einfach halt sucht. So wie damals im Team 7 wo er Naruto, Sakura und Kakashi hatte. Die waren dann ja sozusagen seine Familie...

Meine Meinung ;P
Itoshiki Family ROCKS

Von:    Final-Judgement 22.08.2009 13:25

Die meisten Leute, die hier schreiben, haben keine Ahnung von psychischen Störungen.

Denkt ihr überhaupt über das nach, was ihr schreibt?
Schonmal was von einem psychischen Trauma gehört? Von Kindheitstraumata?
Anscheinend nicht.

Da ich mal Psychologie studieren will und mich sehr mit dem Thema befasse, kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich hier einiges so lese.

Schreckliche Gewalt mitzuerleben verursacht in den meisten Fällen ein Trauma, ganz egal, wie alt man ist und was man sieht. (z.B. schlimmer Autounfall, Krieg, Anschlag, Amoklauf,...)

Und wenn man noch ein Kind ist, wie Sasuke es war, wirkt sich so ein Trauma tausendmal schlimmer aus, weil das Kind noch in der geistigen Entwicklung steht, die mit so einem Einschnitt auf sehr harte Weise gestört wird.
Hinzu kommt, dass es sich um seine eigene Familie handelte. Leute, mit denen er aufgewachsen ist, die er liebt.
Für ein Kind sind Eltern und Familie das allerwichtigste, das ist schon in der Evolution so einprogrammiert, denn die Eltern garantieren das Überleben des Kindes, sie ziehen es groß.
Wenn so ein wichtiger Teil im Leben wegbricht, löst es bei einem Kind die natürliche Todesangst aus, der Mechanismus, aufjedenfall zu überleben, wird ausgelöst. Das bedeutet, entweder fliehen, kämpfen odertot stellen (das sind die 3 Dinge, die bei einer Todesangst biologisch im Gehirn ausgelöst werden)

Durch diese ganze Situation, die in unglaublicher Brutalität verlaufen ist (Itachi hat es ihm ja sogar nochmal gezeigt - doppelte Belastung) wurde seine Psyche in ihren Grundfesten erschüttert.

Hinzu kommt, dass der Bruder, den er liebte, verantwortlich für diese Bluttat ist. Auch ältere Geschwister werden für Kinder als besondere Bezugspersonen wahrgenommen, als Beschützer. Wenn diese Beschützer Verrat begehen, ist es nur noch schlimmer für den Betroffenen, in dem Falle Sasuke.
In seiner Entwicklung baut sich kein Vertrauen mehr auf, diese Entwicklung von Vertrauen in andere Leute wurde durch Itachi unterbrochen. Weshalb er so kühl und distanziert ist.

Solch ein Trauma wirkt sich vielfältig auf das komplette Leben des Menschen aus. Wenn man nicht behandelt wird (und ich bezweifel, dass Sasuke beim Konoha-Psychlogen war..) versteift und verfestigt sich das Trauma tief in der Persönlichkeit des Menschen und es kommt zu einer Persönlichkeitsstörung, die sich immer weiter ausbildet, da die Entwicklung schon in frühester Kindheit sozusagen auf die falschen Gleise geleitet wurde.

Dass er Rache will, ist für mich verständlich.
Die ganze Situation in "Naruto" ist ja auch anders. Er ist ein Shinobi und in dieser Welt wird im Alltag schonmal häufiger getötet als in unserer realen Welt, in unserem recht friedlichen Deutschland.
Also ist es für ihn noch weniger abwegig, jemanden umzubringen.
Ich kann das nachvollziehen, denn er versucht sein Trauma alleine zu bewältigen, es zu bekämpfen. Und erhofft sich Erfolg dadurch, Itachi umzubringen.
Aber das funktioniert natürlich nicht so einfach. Also ist es nur logisch, dass er nach dem Tode Itachis nicht sagt "Haaah, das tat gut! Und jetzt zurück nach Konoha, raus aus den peinlichen Sachen und erstmal schön nen Kaffee trinken!".
Wie naiv seid ihr denn?

Der Junge ist hochgradig geistig beschädigt und solche Menschen, die eigentlich Opfer sind, dann auch noch so dermaßen zu beleidigen weist schon auf große Dummheit hin. Natürlich ist es 'nur' eine fiktive Figur. Aber das was ihr hier schreibt zeigt ja schonmal euren Umgang mit psychisch kranken Menschen bzw. eure Auffassung gegenüber solchen Krankheiten. Sehr arm. Wirklich sehr arm.

Denkt mal drüber nach.
"In ihrem Verhalten gegenüber der Kreatur sind alle Menschen Nazis. Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka."
- Isaac Bashevis Singer (1904-1991)
___

Gegen Zwangsverheterosexuellung! ;D

Von:   abgemeldet 06.09.2009 17:56

und schon wieder so ne kinderkacke, von wegen "sasuke ist blöd, ich hasse ihn bla bla" -.-

denkt ihr nicht das kishimoto-sama einen guten grund hat die charas gerade so zu "beschreiben"?
er wird sich schon was dabei gedacht haben als er sasu diesen chara verpasst hat.

und ihr schreibt alle "ich würde sowas nie machen, wie kann sasuke nur usw"
sowas können nur leute sagen die sowas noch nie selber erlebt haben, die noch nie einen oder mehrere geliebte menschen (oder vielelciht sogar tiere) verloren haben.
man muss sich in die charas hinein versetzen und auch mal zwischen denn zeilen lesen!

und mir brauch jetzt hier niemand kommen mit "naruto hatte auch eine schlimme vergangenheit und benimtm sich nicht so"
mir ist durchaus bewusst das naruto es auch nciht leicht hat, aber er verarbeitet es eben andes als sasuke...wäre ja schlimm wenn alle gleich wären!

dieses "anti- saskue" geht mir total gegn strich.
denkt doch erst mal nach -.-

und das sag ich jetzt nicht nur weil ich Sasuke sympatisch finde sondern weil ich ein ganz normaler naurofan bin und mich nicht mit solchen oberflächlichkeiten abgebe...nur um das mal klarzustellen

Von:    shinigami 06.09.2009 18:20

>ganz normaler naurofan bin und mich nicht mit solchen oberflächlichkeiten abgebe...nur um das mal klarzustellen

Du hast dich gerade damit abgegeben....
"Und allen muß jetzt echt mal klar sein......wer sich mit mir anlegt, ey.......stirbt langsam!"
~Angry!Picard (Sinnlos im Weltall)

Von:   abgemeldet 06.09.2009 18:44

damit meinte ich eigendlich das ich nciht oberflächlich über charas urteile, sondern wie gesagt auch mal zwischen denn zeilen lese.

war vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt^^

Von:    blackdaisy 07.09.2009 21:33
Klar, kishi hat sich natürlich bei Sasuke's Charakter-Gestaltung was gedacht, aber das ändert nichts an meine Meinung: ICH finde Sasuke doofähh bescheuert äh.. nicht gerade toll.
(und ich betone "ICH finde", ich will kein Sasuke-fan persöhnlich angreifen...)

Naja wieso? Ich habe viele Gründe.. sachliche und unsachliche xD

Die wären zum Teil:
- Er gehört halt zu der Art von Mensch die ich verabscheue. (unsachliche Begründung, ich weiß)
Am Anfang des Naruto Mangas konnte man doch seine Charakterzüge von Arroganz schon sehen... als die Teamverteilung angekündigt wurde, dachte er schon "oh, 2 Klotze am Bein." Wer mir nicht glaubt, ich kann das Kapitel und die Seite sagen... Kapitel 3 Seite 10. Ich könnte jetzt mehr sehr starke Andeutungen von Sasukes "Überheblichkeit" und "Arroganz" zu Erwähnung ziehen, aber wir wollen nicht zu sehr in Details gehen..

- Das er sich rächen wollte, fand ich schon Ok. Ich glaube wenn mein ganzer Clan auch von meinem geliebten Bruder gekillt wurde, würde ich mich auch sicher rächen wollten. Aber er wollte sich von Anfang an rächen, hatte aber die Freundschaft und Bindungen mit anderen akzeptiert. Doch als er bemerkte das Naruto (der bisher sein "Exempel" war, jemand auf den er herabschauen konnte) rasch stärker wurde, wurde er unsicher.

Kakashi sagte schon, Sasuke sieht nur Narutos gewonnene Stärke, er fühlt sich zurückstehend, nimmt seine eigende Fortschritte nicht wahr. Sasuke wurde in meinen Augen dann hektisch und wollte deshalb schnell an Macht/Stärke um nicht hinter Naruto zu stehen/ wie über Naruto zu stehen. Für mich war schon dieses hämsiche Grinsen bei den Wassergefäßen einfach ...buraks. Wie Sasuke sich aufeinmal besser fühlte, als er dachte das sein Chidori stärker war... Noch eine riesen Andeutung auf seine große Arroganz.

Und wie schon gesagt, schon am Anfang wollte er sich rächen, hat aber Bindungen akzeptiert. Aber gehetzt, nicht hinter Naruto zu stehen wollte er an schnelle Macht. Ich sehe es nur so, Sasuke tauschte viel Macht, die Orochimaru in versprach gegen seine Bindungen. Sasuke ist nicht dumm, er wusste das Orochimaru den 3. Hokage umgebracht hatte, er wusste das er nicht bei Orochimaru in die Lehre gehen konnte und gleichzeitig ein Mitglied bei Konoha sein kann. Ihn war wohl das erstere wichtiger.

- Und somit hat er Konoha verraten. Und nicht nur das, in meinen Augen hat er auch Naruto, Sakura, all seine Freunde verraten.

- Und als er seine absolute Rache erreicht hat: Itachi töten, und als ihn offenbart wurde, das Itachi ihn die ganze Zeit liebte und nur beschützen wollte: Was tat er dann?! Er trat auf Itachis Lebenswunsch, seine letzte Bitte, und wählte nachdem immernoch die Rache. So sehe ich das, und nicht anders.
Und wegen diesen Punkt verabscheue ich Sasuke am meisten.

Klar, schlechte Vergangenheit, klar, von Schicksal bestimmt, Sasuke hat eine traurige Vergangenheit, aber er kann mit 16 Jahren immernoch selber entscheiden was er tut und was nicht. Und da sollte man sich selbst von einer schlechten Vergangenheit nicht leiten lassen. Sasuke ist nicht mehr der unschuldige mit einer schlechten Vergangenheit, der nichts dafür kann was er tut.

Er ist für mich ein Nuke-Nin der schon unschuldige Menschen umgebracht hat.

Von:   abgemeldet 09.09.2009 17:19
Hmmm... Hmmmm...Hmmm * In Sasukes Akten blätter*
*seufts* Also ich bin der Meinung das die Ursachen für Sasukes Werdegang nicht alleine in der Vergangenheit liegen sondern sich über die Jahre hin weg angehäuft/gebildet haben
1 Beispiel: Der Hass auf Itachi
All die Jahre (also vom Massakar bis zu Itachis Tod) lebte Sasuke alleine von diesem Gefühl aber nach Itachis Tod war da nichts mehr worauf er seinen Hass lenken konnte.
Da kam dieser ++++++ von Maadara daher und erzählte ihm das Itachi sich für ihn geopfert hat, klar das man dan erstmal verwirrt ist erst beinahe Möder dann doch liebender Bruder.
Ich glaube das Maadara das dann ausgenutzt hat um Sasuke für seine Zwecke "umzuprogrammieren" und um seinen Hass auf ein von ihm (Maadara) ausgewähltes Ziel zulenken wie die Kage und es/sie für ihn (Maadara) asuszulöschen
Unterm Strich würde ich *die Betonung liegt auf ICH* sagen das Sasuke ein Opfer der Umstände/ desSchiksal ist da er über die Jahre so in seinem "Ding" gefangen ist das es zu einem undurchtrennbaren Teufelskreis wurde wo raus nur der Tod einen befreien kann.

Von:   abgemeldet 09.09.2009 18:37

Ich willda gar nicht düber Philosophieren ... ich mochte Sasuke von der ersten Folge an nicht, mag ihn immer noch nicht udn werde ihn auch niemals mögen.

Ich hab noch nie einen Chrakater in einem Anime/Manga gehabt, der mir so unsympatisch ist @.@

Cocker-und-Setter-in-Not.de

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12

Zurück