Thread: Bleach-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 30.09.2005 22:53 Letzte Reaktion: 07.01.2013 12:08 Beiträge: 671 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
||||||
| Daran hab' ich noch gar nicht gedacht - vor allem weil sie sich auch nicht so benimmt, allerdings tun das manche der anderen ja auch nicht. Vielen Dank für die Antwort Du löscht meine Kerze einfach aus weil du sie nicht mehr brauchst machst mein Leben zum Kartenhaus und ziehst die unterste Karte raus |
|
![]() |
||||||
| Hitsugaya ist ja auch jung gestorben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sry, das mit hueco mundo wurde von mir falsch formuliert: > > neuerdings ist bekannt das auch hollows "kinder" kriegen können (ist gar nicht mal so abwegig wenn man an "shriker" denkt) > > und ja: bevor rukia und renji in die SS kamen, sind sie normal gealtert, aber als shinigami ist bei ihnen pötztlich die "zeit stehen geblieben", das bedeutet das man als shinigami wirklich extrem langsam altert (wie alt yamamato wohl ist??) Hm, das ist wirklich alles sehr verwirrend. Aber ist es nicht so, Rukia hat wirklich mal als Mensch in der "Menschenwelt" gelebt, bis sie dann gestorben ist und von einem Shinigami in die Soul Society geschickt wurde, was ja so zusagen dem Himmel/Paradis/Leben nach dem Tod gleicht. Dort wurde sie nicht wiedergeboren, sondern in dem Zustand, in dem sie sich zum Zeitpunkt ihres Todes befand, auch wieder "geboren" [siehe hier z.b. den kleinen Jungen, dessen Seele in einem Kakadu eingeschlossen: er wurde als kleiner Junge in die SS geschickt nach seinem Tod und Chad hat ihn dann genau in diesem Alter dort wiedergetroffen]. Wahrscheinlich ist sie zusammen mit ihrer Schwester gestorben und auch gemeinsam mit ihr in der Soul Society wiedergeboren worden. Das bedeutet also, alle in der SS sind bereits tot, wie du schon sagtes. Aber die "Seelen" können dort zu Shinigamis werden, wenn sie die Tests bestehen und eine besondere Schule besuchen etc. Man muss ja ein potenzielles Reiatsu besitzen. Und ich denke mal das Leben nach dem Tod in der SS ist eben kein Paradies, denn man kann bei Rukia sehen, dass man auch in einem ärmlichen Viertel wiedergeboren werden kann...Vielleicht hängt das davon ab, in welchen Verhältnissen man in der realen Welt gelebt hat?... I wanna try you out...just a second more, not in a nasty way |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht hängt das davon ab, in welchen Verhältnissen man in der realen Welt gelebt hat?... Nope~ Es wurde mal gesagt, dass es Zufall ist, wo man landet~.. Ich denke die SS ist einfach nur das Leben als Seele nach dem Tod Ôo Und da sterben ja auch oft genug Seelen °A°... durch böse Leute x'x.. Ich frag mich wie da überhaupt böse Leute hingelangen können, wenn die doch eigentlich immer gleich in die Hölle geholt werden >_<!! Ich würde sowieso gerne mal wissen, wie es da (in der Hölle) aussieht O_o' Das ist mein~ Beitrag und meine~ Meinung! *Item-Vorschlag-Heini tret* Relax, take it eaaaaaaaaaaaasy! ... X__x" Füttert mich<3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mich wuerd gern interessieren, was denn genau 'chad' wirklich ist. weil in der letzten folge (episode 158 - kampf gegen gantenbein) hat er gesagt: my power relate to that of a hollow.... daher die nachfrage, nebei bei waere es nett zu wissen, seit wann den ichigo ein vizard ist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >mich wuerd gern interessieren, was denn genau 'chad' wirklich ist. Gute Frage, abgemeldet, und ich weiß auch wie du das Meinst. Chad ist ein Mensch, doch deine Frage richtete sich wohl mehr an seine Kräfte, und um ehrlich zu sein kann ich diese auch nicht zu hundert Prozent beantworten, da dies im Manga auch nicht ganz erklärt wurde, aber ich versuch mal einige Schlussfolgerungen hierzu zusammen zukriegen. Es wurde anfangs gesagt Ichigo verstöhmt viel spirituelle Energie in seinem Shinigami-Modus, sodass die Menschen, die mit ihm sehr nah waren bzw mehr in Kontakt mit dem Shinigami kamen auch durch ihn beeinflusst wurden und mehr oder weniger auch spirituelle Kräfte bekamen. Neben Chad und Orihime, die wohl am Meisten von der 'Radiation' abkriegten gibts noch einige weitere von seinen Schulfreunden, zB Tatsuki, die nun auch Geister sehen kann (die Namen der Anderen fallen mir nun nicht ein ><). Orihimes sowohl Chads Kräfte wurden nicht komplett erläutert, nur wurde eben gesagt, dass Orihimes sehr verwand mit Hachis Kidofähigkeiten sind, und Chads eben mit denen der Hollows. -Ich weiß jetzt nicht, in wiefern du nun klüger bist als zuvor, aber das ist nunmal alles was bislang bekannt ist ;S >[...] nebei bei waere es nett zu wissen, seit wann den ichigo ein vizard ist Seit dem ersten Training mit Urahara, als er Ichigos Seelenkette durchtrennte und seinen Spirituellen Körper in ein Loch fallen lies. :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2009 15:40:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Seit dem ersten Training mit Urahara, als er Ichigos Seelenkette durchtrennte und seinen Spirituellen Körper in ein Loch fallen lies. :) Nicht ganz, da wurde er ein richtiger Shinigami (vorher hatte er ja Rukias Kräfte), zum Vizard (also volle Kontrolle über seinen Inner Hollow + Maske) wurde er durch das Training mit Shinji und Co. War wenn ich mich recht erinnere zu Anfang des Hueco Mundo Arcs bzw kurz davor. Strom für Rohan! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nicht ganz, da wurde er ein richtiger Shinigami (vorher hatte er ja Rukias Kräfte), zum Vizard (also volle Kontrolle über seinen Inner Hollow + Maske) wurde er durch das Training mit Shinji und Co. War wenn ich mich recht erinnere zu Anfang des Hueco Mundo Arcs bzw kurz davor. Kontrolle ist nicht gleich zu setzen mit 'ein Vizard zu werden'. Mehr einen Hollow in sich zu tragen ;) Aber darüber lässt sich streiten (übrigens auch, dass er jetzt noch die Kontrolle über den Hollow hat). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.10.2009 23:55:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Haii ich hab zwei Fragen erste: In welchem Kapitel geht Ichigo zu den Vaizards und trainiert mit denen? und zweitens in welchem Kapitel geht Orihime zu den Espadas? Dankö im vorraus |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: >erste: In welchem Kapitel geht Ichigo zu den Vaizards und trainiert mit denen? 214/215, Band 24,25 >und zweitens in welchem Kapitel geht Orihime zu den Espadas? Hmm irgendwo im Band 27 (der mir fehlt ><) ab Kap. 233 irgendwas also :x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin grad am lesen von bleach und ehrlich gesagt interessiert mich folgendes: war ichigos vater wirklich ein taichou der gotei 13 oder nur ein normaler soulreaper und weswegen ist er dann in karakuratown geblieben? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| er war wirklich ein taicho der gotai 13 und warumm er in karakura gebliegen ist weiß ich noch net warumm haben die espasa deutsche zahlen auf sich tettowiert? bleach ist doch ein jap. anime und die gotai 13 haben aber jap. zahlen auf den taicho mantel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.11.2009 15:00:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > er war wirklich ein taicho der gotai 13 und warumm er in karakura gebliegen ist weiß ich noch net > > warumm haben die espasa deutsche zahlen auf sich tettowiert? bleach ist doch ein jap. anime und die gotai 13 haben aber jap. zahlen auf den taicho mantel Das könnte daran liegen, dass Hueco Mundo eher spanisch orientiert ist (Los Lobos heißt bsp die Wölfe~), deshalb wird Kubo wahrscheinlich ihnen lateinische Zahlen verpasst haben... außerdem würden der Kontrast zwischen Shinigami und Espada vergrößert werden... nunja, so denke ich jedenfalls darüber o_ov "People cannot gain anything without sacrificing something. You must present something of equal value to gain something. That ist the principle of equivalent trade in alchemy. We believed that was the truth of the world when we were young." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, sehr gut, ein Fragethread! :D Entschuldigt, falls die Frage schon einmal gestellt worden ist, aber ich war nicht wirklich motiviert genug, um zig Seiten durchzulesen: Können Shinigami schwanger werden? Soweit ich weiß, kommen alle Kinder, die in der Soul Society leben, aus dem Diesseits oder? Kann auch sein, dass die Antwort simpel ist und im Manga/ Animé gegeben wurde, ich sie aber vergessen habe. Würde mich über eine Antwort freuen :) LG, Méle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>war ichigos vater wirklich ein taichou der gotei 13 oder nur ein normaler soulreaper und weswegen ist er dann in karakuratown geblieben? >er war wirklich ein taicho der gotai 13 und warumm er in karakura gebliegen ist weiß ich noch net Es ist noch nicht viel von Isshin Kurosaki bekannt. Fakt ist, dass er früher wohl Shinigamikräfte hatte, diese jetzt evtl durch den Gigai von Urahara für eine Zeit verloren bzw unterdrücken lassen hat. Vielleicht hatte er etwas mit der Bande von Urahara zutun oder später mit Aizen und musste deswegen untertauchen. Könnte aber auch sein, dass er sich auch einfach nur in einen Menschen verliebt hat (Ichigos Mutter) und dshalb aus der Gotei verschwinden wollte. Dass er hingegen ein Captain gewesen ist, ist sehr fraglich. Er kam nämlich weder in dem TBTP Arc vor noch sonst irgendwann. Außerdem würde man den Namen Kurosaki wohl kennen, sollte er je ein Captain gewesen sein, was jedoch nicht der Fall war. Könnte aber auch eine neue Identität sein natürlich. Mein Tipp jedenfalls ist, dass er wohl in der 2ten Spezialdivision war, und dadurch auch Urahara usw kennt. >> warumm haben die espasa deutsche zahlen auf sich tettowiert? bleach ist doch ein jap. anime und die gotai 13 haben aber jap. zahlen auf den taicho mantel >Das könnte daran liegen, dass Hueco Mundo eher spanisch orientiert ist (Los Lobos heißt bsp die Wölfe~), deshalb wird Kubo wahrscheinlich ihnen lateinische Zahlen verpasst haben... außerdem würden der Kontrast zwischen Shinigami und Espada vergrößert werden... nunja, so denke ich jedenfalls darüber o_ov Ja das wirds wohl sein, außer, dass es nicht Lateinische Zahlen, sondern Arabische sind ;p Latein ist wie folgt; I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X,... ^^ >Können Shinigami schwanger werden? xD Ich glaub ehrlich gesagt nicht, auch nicht dass es jemals erwähnt wurde. Dann hingegen könnte es schon sein, weil es doch die Vier Großangesehen Familien inherhalb der Gotei gibt, wie Kuchiki und Shiho (?). Allerdings könnten die Mitglieder auch nur alle Adoptiert sein, wie Rukia zB Òó Man hat zumindest keine Schwangeren Frauen je in Bleach rumlaufen sehen, und das obwohl es wohl auch Hochzeit innerhalb der Familien gab (Byakuya).. also kA.. ich sag mal Jain aufgrund der fehlenden Beläge |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ja das wirds wohl sein, außer, dass es nicht Lateinische Zahlen, sondern Arabische sind ;p > Latein ist wie folgt; I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X,... ^^ Erm ja, mein ich doch xD" *lol* Und wegen der Sache mit der Schwangerschaft... ich denke schon, dass das dort geht... ôo Ich meine, wie sonst sollen bsp die vier Adelsfamilien zustande kommen? Weil, wenn sie ständig bloß adoptieren... ôo~ Naja, aber sicher kann man sich da echt nicht sein ^^' "People cannot gain anything without sacrificing something. You must present something of equal value to gain something. That ist the principle of equivalent trade in alchemy. We believed that was the truth of the world when we were young." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Außerdem würde man den Namen Kurosaki wohl kennen, sollte er je ein Captain gewesen sein, was jedoch nicht der Fall war. Könnte aber auch eine neue Identität sein natürlich. Wegen neue Identität: könnte ja auch sein das er den Namen seiner Frau angenommen hat. ^^ Ist zwar eher selten aber wäre auch eine Möglichkeit. Im übrigen schätze ich auch das er aus der Soul Society verschwunden ist weil er sich eben in einen Menschen verliebt hat. Kubo wird uns hoffentlich nicht dumm sterben lassen und irgendwann mal alles aufklären. Was die Schwangerschaft von Shinigami angeht.. ich denke schon dass das möglich ist nur haben die meisten wohl besseres zu tun als eine Familie zu gründen ^^ (die Adelsfamilien mal ausgenommen). 新たな世界の入口に立ち 気づいたことは 1人じゃないってこと ~3月9日 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nyo Nyo mit der sache mit Isshin habe ich mir auch schon paar mal den Kopf zerbrochen. Fakt ist ja das er da n stück von nem kommandanten mantel mit sich herum trägt wenn er in seiner Shinigami form ist. Ich denke mal das der name 'Kurosaki' so ne art deckname ist damit ihn halt nicht sofort jeder x beliebge shinigami erkennt o.o Sonst hätten ja auch alle Ichigo erkannt bzw ihm nicht so den kopf abgerissen als rukia iohm anm anfang die kräfte gab und sein name die runde gemacht hat o.ô wenn isshin damals auch so hiess hätten doch mindestes die ältesten Kommandanten Ukitake, Shunsui, Yama und Unahana stutzig werden müssen oder nicht? xD nuuuunnn bin ich verwirrt O_O' kann mir jmd sagen bis wohin der manga in japan raus gekommen ist? XD bzw in.. *denk* spanien? kp ich hab hier grade was gefunden was mich sehr stutzig macht vill ist es auch bloß zusammen geschnitten denn Aizen ist ja grade in der realen welt o.o obwohl ich auch gut glaube das das nicht der inale kampf werden wird xD kann jmd hierzu was sagen?! http://img254.imageshack.us/img254/5074/27010ro2.jpg EDIT ich hab mich grade selbst aufgeklärt XDD da hat jmd n gutes fake gemacht ^_^ *lach* wäre doch aber mal lustig gewesen o.O' dafür habe ich nun ne andere frage o.O kann mir jmd beantworten warum Shunsui sein bankai nicht einsetzen soll? ich machs mal als spiler weiß ja nicht wie weit ihr es kennt XD Spoilerals Shunsui gegen Srark kämpft fordert dieser doch shunsui auf sein bankai ein zu setzen shunsui meint jua bla vill aba ukitake sagt dann sowas von wegen "nein nicht wo jeder es sehen kann" oder so o.O weiß jmd warum ukitake vill es nicht ,öchte? weil Shun hätte es wohl früher oder später eingesetzt hätte uki ihn nivht drum gebeten und wo wir grade dabei sind, was ist mit uki los? weiß das vill jmd? xD es müsste sich doch mal jmd um ihn kümmern immerhin hat er n loch im bauch/brust xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.11.2009 15:15:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > http://img254.imageshack.us/img254/5074/27010ro2.jpg Naja, so ein gutes Fake ist es nicht. Das kann man schon anhand der Qualität sehen. Weil einige zeichnungen sind verschwommen, andere extrem scharf und bsp Urahara und Isshin wurden ja beim ersten Panel bloß reingesetzt. > dafür habe ich nun ne andere frage o.O > kann mir jmd beantworten warum Shunsui sein bankai nicht einsetzen soll? > ich machs mal als spiler weiß ja nicht wie weit ihr es kennt XD > Spoiler> als Shunsui gegen Srark kämpft fordert dieser doch shunsui auf sein bankai ein zu setzen shunsui meint jua bla vill aba ukitake sagt dann sowas von wegen "nein nicht wo jeder es sehen kann" oder so o.O weiß jmd warum ukitake vill es nicht ,öchte? weil Shun hätte es wohl früher oder später eingesetzt hätte uki ihn nivht drum gebeten > > und wo wir grade dabei sind, was ist mit uki los? weiß das vill jmd? xD es müsste sich doch mal jmd um ihn kümmern immerhin hat er n loch im bauch/brust xD > Das ist eine gute Frage ôo Man kann hier nur Spekulationen machen, da ja von Kubo's Seite aus gar nichts darüber bekannt ist... und ich glaube, es wurde auch kein Tipp oder so abgegeben, was sein Bankai sein könnte... deshalb müssen wir uns mehr oder weniger überraschen lassen ^^ "People cannot gain anything without sacrificing something. You must present something of equal value to gain something. That ist the principle of equivalent trade in alchemy. We believed that was the truth of the world when we were young." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mich wuerd noch etwas interresieren: von wo bzw wie lange kennen sich eigentlich schon die vaeter von ichigo kurosaki und uryu ishida? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noch mal zu der Sache mit den schwangeren Shinigamis: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie "schwanger" werden, bzw irgendwie kinder bekommen können. Denn Byakuya ist ja ziemlich "Regelbewusst" und irgendwo wird erwähnt dass es ihm verboten war Hisana in die Familie zu holen und er dann auch noch Rukia mit reingeholt hat, was auch verboten war, deshalb wollte er ja danach auch nie wieder das Gesetz brechen. also irgendwie so etwas. (okay mit hisana war's wohl eher das problem dass er eine nicht-adlige geheiratet hat... ^^ aber wie kann man denn das adelige blut fortsetzen wenn man keine kinder bekommen kann?^^) zu Isshin: Da wäre er noch eine Idee, die ich irgendwo mal aufgeschnappt habe: Was ist mit der uminösen Division Null? Der königlichen Garde? Von denen weiß man kaum etwas, daher wäre es dann auch nicht merkwürdig, dass niemand seinen Namen kennt. ^^ Zu der Sache mit Kurosaki Senior und Ishida Senior.. das würde mich auch mal interessieren. Wie haben die sich überhaupt kennen gelernt? und was mich noch interessieren würde: Was ist mit Grimmjow? SpoilerLebt der jetzt noch oder was? Wenn ja dann ist er ja neben Yami der einzige Espada der noch lebt, wenn ich das richtig sehe O.o Die schrecklichsten Dinge wurden durch Menschenhand verrichtet, aber auch die größten Wunder werden von Menschenhand bewirkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie lange gehen die momentanen Filler Folgen noch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für dein Feedback zu der Frage mit den schwangeren Shinigami, aber ich sehe irgendwie keinerlei Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass Byakuya -oder wie man ihn schreibt, ich habe wirklich Schwierigkeiten, mir die Schreibweise zu merken xD- keine 'Nicht-Adelige' ins Haus holen durfte und der Zeugung von Kindern bei Shinigami. Anfangs dachte ich, dass vielleicht alle Erben der Adelshäuser adoptiert sind, aber wenn man mal genau (ziemlich genau) hinguckt, so erkennt man in irgendeiner Folge (ich glaube, so etwas um die 200) eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem kleinen Byakuya und dem Mann, der irgendwie als sein 'Großvater' der so dargestellt wird. Anderseits sind Shinigami Geister, Seelen und somit tot, was bedeuten müsste, dass ihr Organismus sich nicht verändern kann. Es wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, woher die Kinderchen der Soul Society kommen :D LG, Méle |
|||||||
|
||||||
| >Es wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben, woher die Kinderchen der Soul Society kommen :D Ähm.....von der Erde? Schon mal an Totgeburten gedacht? Oder Kinder die kurz nach der Geburt sterben? |
|
||||||
| hallöchen erstmal^^ um nochmal auf die frage zu kommen,ob shinigamis schwanger werden: nun ich denke schon.aber ich gehe mal davon aus,dass es in ihrer "seelenform" wohl nicht möglich ist,und sie dafür einen gigai brauchen. denn wie erklärt sich sonst,dass ishinn ichigo zeugen konnte? wollts nurmal eingebracht haben^^ come to the dark side...and get a free cookie^^ |
|
![]() |
||||||
| Dass die Kinder von der Erde kommen, war mir auch klar, ich habe meine Aussage vielleicht falsch formuliert: Ich wundere mich eher, woher die adeligen Kinder kommen, also die, die die Dynastien der Adelsfamilien fortführen. Und warum ändern manche Shinigami eigentlich ihr Äusseres, wenn sie älter werden? Ich meine, ihr Körper ist tot, er könnte sich somit eigentlich nicht verändern oder 'weiterentwickeln'? Allerdings wird ja klar und deutlich gezeigt, dass Hitsugaya wächst und Byuakya am Anfang ein Kind war. Ich mache mir einfach vielleicht zu viele Gedanken über unwichtige Details, aber ich finds schade, dass keine Antworten auf sowas gegeben werden :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich find es auch ziemlich schade, dass so manch Fragen wahrscheinlich niemals geklärt werden, werden!!! v_v Aber ich denke auch, dass alle dort altern und nicht in ihrem "Todesalter" verharren. Als z.B. Hisana in die Soul Society kam war Rukia ja sogar ein Baby, und der beste Beweis ist ja immer noch, dass Byakuya oder auch Gin in Episode 208!!!^^ Ich hätte auch mal ne Frage, die sticht jetzt aber glaub ich komplett aus dem Zusammenhang... Ich suche ein Lied aus dem Anime, es kommt z.B. in Episode 192 (ca. in der 14. Minute) vor, in der Nel sich in ihre wahre Gestalt zurückverwandelt!!! Ich finde es einfach auf keinem der 3 OST! Entweder ich bin taub oder es ist vielleicht auf irgendeiner Single drauf!!! Wär echt super, wenn da jemand Rat wüsste!!!^^ |
|||||||
|
||||||
| hallo habe es vor paar wo echen angefangen bleach zu gucken aber bin schon so bei ca 240 meine frage neigt sich bleach dem ende entgegen? wird es nach der geschichte mit aizen und co noch was geben? oder ist bleach dann vorbei? |
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal eine ganz ganz kurze Frage an allen hier Kann mir einer sagen, ab welcher Folge Halibel zu sehen is? ;O; Würde mich so brennend interessieren, da ich sehr von ihr angetan bin >___< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Harribel/Halibel taucht das allerste mal in Episode 138 auf,in der sie allerdings keine große rolle spielt ^^ |
|||||||