Zum Inhalt der Seite

Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Eröffnet am: 01.02.2007 10:16
Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...62]
/ 62

Von:    Mina_Murray 03.10.2010 15:35
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]

Das Kapitel ist mit der Übersetzung echt noch besser geworden. Saras Gespräch mit den Mädchen wurde schon recht unheimlich. Da kommt gut rüber, wie sie im höflichen Tonfall gemeine bzw. hinterlistige Dinge sagt. BTW, n der neuen Dai (Kap 49) kam das ja leider nicht so rüber. Da klingt sie nur gemein. Aber eigentlich redet sie immer recht höflich mit "watakushi" und "wa" am Satzende.

Naja, der Geschäftsführer wird sich bestimmt nicht nur mit den Tabletten auskennen. Die Produktion einzustellen wäre doch schon eine gute Idee, pazifistische Gedanken zu schmälern (obwohl noch eindeutig rauskam, dass das ihr Ziel ist). Vielleicht sollen die Tabletten ja upgegradet werden, also einen Powerschub für Saras Armme liefern bzw. sie will immer auf dem aktuellen Stand, damit ihre Leute nicht dann Level E-Anfälle/Hunger kriegen, wenn sie es nicht sollen. Oder das Gegenteil ist der Fall und die Tabletten sollen den Hunger steigern.
Viel einfallsreicher bin ich gerade aber auch nicht^__^°

Stimmt, Takuma könnte den Tipp gegeben haben. Was genau er bei Sara macht, habe ich mich ja schon vor einiger Zeit gefragt. Jetzt denke ich erstmal, dass sich an seiner Situation nicht viel geändert hat und er weiterhin nicht einfach weg oder Sara verraten kann.

Was am Anfang pber Ori gesagt wird, habe ich aber überhaupt nicht verstanden.

Aidou Sr. Ist möglicherweise auch nicht mehr der Jüngste und das lässt vermuten, er wisse von einer ganzen Reihe großer Verbrechen bei denen wohl hauptsächlich Rido im Spiel war. Wenn es wirklich ,,nur“ das Töten von Reinblütern ist, wärs 1. schon zu häufig gewesen, um uns noch zu schocken und 2. Hino will ihre Leser doch so richtig Schocken!? :P
Dem stimme ich zu, das Töten kennt man ja schon und ich finde es jetzt so schlimm, wenn die sich gegenseitig umbringen. Da sind die Reinblüter an sich schon schlimmer: sie zwingen menschen ein grausiges Schicksal, weil sie es nicht anders können. Immer Tod oder Vampir, sie sind einfach der Fremdkörper in der Menschenwelt. Dann ist da noch ihre viel zu starke Macht, mit der sie andere (Vampire) kontrollieren können. Vielleicht meint er auch das, was Rido mit Klein-Kaname gemacht, also das Baby zu opfern. Das passt auch zu dem, was Aidos vorher sagt.
Ich denke, was Aido Sr. mit dem Opfern meinte, spielt auf den Unterschied zwischen Vampiren und Reinblütern an. Die normalen hängen stärker an ihren FAmilien als Reinblüter wie Rido, der nur auf Blut und Stärke usw. aus ist.
Zudem ist es für normale Vampire in bestimmtem Maße wichtig, dass es Reinblüter gibt. Für die ist es vermutlich schlimmer, wenn ein Reinblut getötet wird als für ein Reinblut selbst. Das würde wieder auf den Mord hindeuten, aber Takuma nennt das ja auch das schlimmste verbrechen.
Aber hey, bei VK ist das meiste anders als man denkt, das ist nur Verwirrungstaktik.

Die Erschaffung der Waffen würde ich jetzt aber nicht als Verbrechen, eher als taktischen Fehler bezeichnen. Kommt auf die Sichtweise an. Andere Möglichkeit wäre vielleicht, das Yuki vom VAmpir zum mensch wurde. Klingt zwar harmlos, aber wer weißt, wie Aido Sr. das sieht. Eigentlich ist das alles nur eine Frage der Sichtweise.

PS: Hab's auf die Fanliste im Fanbook geschafft!^^ Noch dazu mit cooler Nummer ;-)
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"
Zuletzt geändert: 04.10.2010 18:37:33

Von:   abgemeldet 01.11.2010 18:08

Bevor der Thread noch weiter nach unten rutscht, wollt ich einen kleinen Heads UP geben, dass seit einer Weile die Bilder für Kapitel 66 herumschwirren (ebenso wie etwaige Übersetzungen).
An sich für die Meisten hier sicherlich nicht so interessant, da Zero nicht darin vor kommt... leider...besonders weil nächsten Monat kein neues Kapitel erscheinen wird. (außer einem Bonus, aber das könnte ja alles sein), bringt das schon Entzugserscheinungen, oder? XD

Vom Plot geht es im neuen Chap nicht wirklich weit voran, ihre Fans werden sich vielleicht freuen Ruka und Kain wieder zu sehen, andere werden sich über ihr eigenartiges Verhalten wundern und sich fragen, was Kaname wieder vorhat.
Da der letzte Auftrag der Beiden ja etwas mit den Hedagi's zu tun hatte, lässt es sich nur Schlussfolgern, dass die Geheimnistuerei damit zusammen hängt.
An sich immer wieder erfrischend wie neue Fragen aufgeworfen werden, aber so gut wie keine beantwortet sind.
Das einzig Interessante war wohl eher, dass Yuuki tatsächlich mal Rückgrat beweist und im Angesicht gegenüber Kaname's wahrer Natur ein wenig Naivität ablegt. Hoffentlich folgen da noch weitere Schritte vorwärts...
Zuletzt geändert: 01.11.2010 18:11:06

Von:    enni 02.11.2010 15:18

>
> An sich für die Meisten hier sicherlich nicht so interessant, da Zero nicht darin vor kommt... leider...besonders weil nächsten Monat kein neues Kapitel erscheinen wird. (außer einem Bonus, aber das könnte ja alles sein), bringt das schon Entzugserscheinungen, oder? XD

Ich muss zugeben, die Entzugserscheinungen wären schlimmer, hätten wir grad irgendeine superspannende stelle mit Zero, so aber kann ich grad ganz gut damit Leben, daß diesen monat kein neues Kapitel kommt, außer dem special! ;D

> Da der letzte Auftrag der Beiden ja etwas mit den Hedagi's zu tun hatte, lässt es sich nur Schlussfolgern, dass die Geheimnistuerei damit zusammen hängt.

Der annahme bin ich auch. XD
Bin jetzt mal gespannt, ob die guten aufgeweckt wurden, oder ob sie sie aufwecken wollen. Wie auch immer, glücklich werden die Hanadagis darüber wohl nicht sein! ^^;

> An sich immer wieder erfrischend wie neue Fragen aufgeworfen werden, aber so gut wie keine beantwortet sind.
> Das einzig Interessante war wohl eher, dass Yuuki tatsächlich mal Rückgrat beweist und im Angesicht gegenüber Kaname's wahrer Natur ein wenig Naivität ablegt. Hoffentlich folgen da noch weitere Schritte vorwärts...

Tja Yuki fängt wohl an sich nach dem alten aber wahren Satz zu richten, der da heißt....

Drum prüfe was sich ewig bindet, ob sich vielleicht was besseres findet!

Und bei ihr heißt ewig, ja wirklich ewig! XD Wird aber auch Zeit, daß sie sich Kaname mal ernsthaft ansieht und nicht nur von der "Kaname-Sama hat mein Leben gerettet und deshalb ist er mein Gott" perspektive. Das hat sie ja lange genug gemacht.

Aber Yuki mal beiseite, Aidos Vater find ich wirklich interessant! XD Er kommt so symphatisch, daß es mir schon fast wieder unheimlich ist. Bin schon gespannt, was der gute noch alles so im petto hat.

Und Sara am schluss ist jetzt natürlich wieder was... wo will die gute wohl hin, zu Yuki? Dann achte auf deinen Rücken Yuki. Oder hat sie die Hanadagis oder Kaname zum Ziel?

Ach und bin ich die einzige, die sich köstlich darüber amüsiert, daß Aido Spion bei den Huntern spielen will? *rotfl*
The most dangerous flaws are those which are good in moderation. Evil is easy to fight. Lack of wisdom... that is very hard indeed.

Von:    Mina_Murray 14.11.2010 15:27

Ich sag mal so, viel gibt es nicht zu sagen. Das einzig interessante an dem Kapitel ist, dass Yuki Kanames unangenehme Eigenschaften ausgespricht. Ganz nett, aber ob sich deswegen bei dem Neuanfang etwas an ihrer Beziehung ändert, muss sich er noch zeigen.
Was Yuki in Kapitel 49 meint zB, regt mich immer noch auf, von wegen "ich will deine Sünden mittragen!!". Was hat sie denn in der Hinsicht getan, außer das Frauchen an seiner Seite zu sein, das brav zuhause sitzt? Da gehört schon ein bisschen mehr dazu (als zB Sakura aus TRC das zu Clony in Band 28 sagt, da hatte das Hand und Fuß). Aber darüber habe ich mich damals schon ereifert und das tut jetzt auch nichts zur Sache. Das sage ich nur, weil ich das Kapitel letztens wieder in der Dai gelesen und mich aufgeregr habe.

Die letzten beiden Kapitel hätte man doch echt in einem zusammenfassen können. Aber dann hätte das wohl nicht mit der Sara-Geschichte gepasst und so hat Hino-san wohl die anderen Szenen zu zwei Kapiteln gestreckt.

Das Bonuskapitel ist übrigens schon draußen und da geht es um Zero und die beiden anderen Jäger.
Spoiler
Kaito gibt Zero eine mit dem Lehrbuch! xDD
Eine Vampirsängerin wird von der Jägern bewacht -> ergibt bestimmt lustige Unterhaltungen!
Der Yagari hat schlechte Laune!
Das sind so die Highlights^^

Vielleicht mach ich mir jetzt Feinde, aber i-wie sieht Zero in letzter Zeit nicht mehr so heiß aus. Vielleicht liegt es an seinem ständig unbeteiligten Geischtsausdruck, an diesem Trenchcoat, der ihn nicht steht oder Hino-san hat tatsächlich etwas an seinem Gesicht geändert, da ja ein Jahr vergangen ist und möglicherweise gealtert ausshen soll.

Aber nicht falsch verstehen, ich finde ihn noch gut aussehend und tat das immer! Aber zur Zeit zeigt er seine Sexyness (für meinen Geschmack) zu wenig!

Jetzt bin ich gespannt auf das Cover vom 13. Band. Den werde ich mir aber erst Ende des Jahres zusammen mit dem 5. Band von der Schneeprinzessin bestellen <3
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"

Von:    maidlin 15.11.2010 21:25

> Vielleicht mach ich mir jetzt Feinde, aber i-wie sieht Zero in letzter Zeit nicht mehr so heiß aus. Vielleicht liegt es an seinem ständig unbeteiligten Geischtsausdruck, an diesem Trenchcoat, der ihn nicht steht oder Hino-san hat tatsächlich etwas an seinem Gesicht geändert, da ja ein Jahr vergangen ist und möglicherweise gealtert ausshen soll.
>
> Aber nicht falsch verstehen, ich finde ihn noch gut aussehend und tat das immer! Aber zur Zeit zeigt er seine Sexyness (für meinen Geschmack) zu wenig!
>
> Jetzt bin ich gespannt auf das Cover vom 13. Band. Den werde ich mir aber erst Ende des Jahres zusammen mit dem 5. Band von der Schneeprinzessin bestellen <3

Mmh.. Vielleicht liegt das Problem darin, dass Zero in letzter Zeit immer nur diesen einen Gesichtsausdruck hat? o.O Nein, eigentlich zwei... diesen unbeteiligten und dann das fieße Grinsen.
Das hat zwar auch was, aber mal ehrlich... ein Zero der verschmitzt lächelt oder Yuki ärgert oder auch mal total genervt ist, hat doch mehr was.^^° Einfach, weil es so seinem Charakter wiederspricht.
Ich glaube, das möchte ich wieder häufiger sehen. Im Moment fehlt seinem Chara der Tiefgang... er hasst alles und jeden und am meisten sich selbst. In der Hinsicht konnte man bei ihm keinen Fortschritt feststellen. o.O Eher wird das noch geschürrt. Aber Zeros charakterliche Entwicklung kommt sicher - hoffentlich!!! - demnächst noch.
Gut die Kleidung... tja... in Schuluniform wäre auch mal wieder nett oder in Anzug... irgendwie kommt Zero zu kurz. Aber das wissen wir ja schon.
Seine Haare sind irgendwie länger oder?

Ach und Yuki... deswegen hab ich nichts zu dem neuem Kapitel gesagt...es gibt nichts zu sagen. Sie nervt nur noch und spukt größe Töne, an denen nichts dahinter ist. Weiß sie denn inzwischen was seine Sünden sind? Ich meine mal von Shizuka absgesehen... o.O War das alles?!
Mmh... VK ist irgendwie unbefriedigend geworden...
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes

Von:    Mina_Murray 21.11.2010 15:11

Ich finde Zustimmung?! Gut, dass ich es doch ausgeschrieben habe...^^°

Im Moment fehlt seinem Chara der Tiefgang... er hasst alles und jeden und am meisten sich selbst. In der Hinsicht konnte man bei ihm keinen Fortschritt feststellen. o.O Eher wird das noch geschürrt. Aber Zeros charakterliche Entwicklung kommt sicher - hoffentlich!!! - demnächst noch.
Ich finde schon, dass Zero sich im letzen Jahr weiterentwickelt hat. Denn es musste ja etwas passieren, da er sich nun Gedanken über sein Weiterleben machen muss. Er ist zwar immer angepisst und missmutig, aber nicht mehr so depressiv und lebensmüde.

Innerlich ist er ziemlich, wieder eine "Heimat" (=die Jäger) und eine Aufgabe zu haben, denke ich. Dadurch, dass er damit konfrontiert wird, später der Jäger-Vorsitzende zu werden, muss er ebenfalls darüber nachdenken, wie er für seinen ganzen Verein Verantwortung übernehmen kann, statt zu metzeln, wo es was zu metzeln gibt und schlichtweg seinen Hass für Vampire auszuleben - wobei sein Tötungstrieb natürlich immer noch da ist und das auch bleiben wird.

Selbst Zero jetzt nur an die Zukunft denkt, um sein Ziel - Auslöschung der Reinblüter - zu erreichen, ist bei ihm trotzdem ein zukunftsorientiertes Denken ein großer Schritt nach vorne für ihn, der ja bisher nur auf seinen Tod als Level-E gewartet hat. Daran hat er in letzter Zeit wirklich nicht mehr gedacht, dass er besser tot wäre.

Seine wenigen Auftritte in letzter Zeit haben natürlich ihr Für und Wider. Einerseits ist es spannend, wie Zero und Kaname die rollen getauscht haben - im ersten Teil kennen wir Teros Gedanken und Kanames nicht, jetzt ist es genau umgekehrt. Andererseits fehlt bei Zero zur Zeit wirklich der Tiefgang und dieses unbeteiligte Gesicht nervt, wie gesagt. Während die Mysterien um Kaname im ersten Arc zumindest noch spannend gewesen sind und misstrauisch gemacht haben.

Von:   abgemeldet 28.12.2010 23:03
Spoiler sind da!

[Edit by Admin]

I asked you to take care of the house while I’m away

Jetzt darf sie also seine Hausfrau spielen? lol...kaname, ich glaub es knallt. naja, hab langsam echt mal genug davon. *sigh*

You expected to see Yuuki, didn’t you?
During the recent ball Yuuki foremost tried to stay calm…
She…
Actually… She practically hasn’t changed at all…

<3 Wakaba. Gut, dass ihm das mal einer sagt. Und aha, er träumt also von Yuuki... xD

Der Rest vom Spoiler klingt interessant, da wart ich aber lieber aufs Chapter, damit ich weiss, wer was sagt. Is doch ein wenig verwirrend eher momentan.

However…
I’m going to fulfill my original plans.
Forgive me…
Thank you, Yuuki…

Was er wohl vorhat? Klingt ja wirklich so als ob er alle Reinblüter, bis auf Yuuki, abschlachten will. Und er hat sich anscheinend dazu entschieden, Yuuki den Rücken zuzukehren, um seine Pläne zu erfüllen.

Aber, endlich! Wird auch mal Zeit, Kaname. Bitte, tu ihr so richtig, richtig weh. Damit endlich mal Schluss ist. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie ihm dann nicht trotzdem hinterhersabbelt...xX
Am 29.12.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielink

Von:    myuki-chan 29.12.2010 13:09

Hey :-)
Also ich hab Chapter 67 gesehen :O Lesen konnt ich nichts aber die Bilder sprechen für sich...
Kaname geht da richtig zur Sache..Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, köpft Kaname Hanabuasas Vater vor seinenlYúkis und des Korusos Augen! Danach verschwindet er einfach.. Zuvor hatte er noch ein anderen Reinblüter getötet.
Schade das Aido Senior jetzt Tod ist :/ Und ich frag mich was Yuuki jetzt von alle dem hält.. Ich freu mich schon auf ne Übersetzung >.<

Von:    maidlin 14.01.2011 22:56

Nachdem ich das Chap gerade gelesen habe und meine Nachbarschaft so herrlich ignorant ist und den Fernseher auf volle Lautstärke hat, kann ich auch hier gleich was schreiben. Auch, wenn es nicht viel sein wird.

In den ersten Panels sieht yuki irgendwie... leer aus. Ihre Augen sind leer, als würde sie in Trance sein oder... nicht sie selbst. Sie sagt, dass sie und Kaname nun gleich sind "equals"... ich frage mich, wovon sie eigentlich nachts träumt? Sie kennt ihn immer noch nicht, hat keinen Plan, was er vor hat, vertraut ihm aber immer noch blind. Spätestens am Ende des Chaps ändert sich das endlich - wenn sie nicht doch noch ne Erklärung herbei zaubert, die alles in Ordnung bringt. Würde ich ihr zutrauen.

Bei der Szene zwischen Zero und Wakabe kam mir ein sehr unschöner Gedanke... es passt mir nicht, dass sie Zero ja offenbar so gut versteht, dass sie nach Yuki die einzige zu sein scheint, die irgendeinen Zugang zu ihm hat. Mal ehrlich... entweder ich seh Gespenster oder Hino deutet was in die Richtung der beiden an. Wakabe ist zwar verlobt, aber wir wissen immer noch nicht mit wem. Es könnte also Zero sein und die Theorie hatten wir ja schon mal. Aber mal ehrlich... das wäre einfach zu... klischeehaft. Ich glaub dann würde ich der Serie erst mal den Rücken kehren. Natürlich könnte es dann immer noch so sein, dass Yukis eingerostete Gehirnwindungen wieder in Gang kommen - alla sie merkt erst, was sie verloren hat, wenn es ein anderer hat - aber das wäre noch furchtbarer.

Sara und der andere - mit H wars was - naja... er empfindet sie als Schwach, will aber erst mal den alten Aidou aussaugen, um was zu unternehmen? Ich weiß ja nicht... riecht nach Unterschätzung.Und wo war Sara dann hin? War das sein Herz? Warum lebt er noch? Oder war es Ouris? Das ist mir irgendwie entgangen.
Und was Kaname vorhat... wohl das gleiche wie am Anfang auch. Alle alten Reinblüter vernichten, einschließlich sich selber. Er wird schon rausgefunden haben, wie das geht. Hatte ja lange genug Zeit. Aber Yuki selbstverfreilich nicht, immerhin ist sie ja so lieb und unschuldig und wird die Sache schon richten. Blabla...
Naja...

Weiter komme ich im Moment nicht, aber das ist wohl besser so. Kommt eh nicht viel raus, wie mir scheint.

Was sagt ihr?
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes

Von:    Mina_Murray 16.01.2011 15:17

Nach den letzten eher langweiligen Kapiteln ist dieses hier besser, nachdem ich es endlich vollständig und mit Übersetztung lesen kann.

Ich dachte erst, du meinst das Yuki die ganze Zeit, seit sie eine Vampir ist, so leer sind, aber dieses Mal ist es echt noch eine Stufe höher, hmm. Vielleicht ist sie nur extrem von KAname bezaubert...Aber das Yuki ihn akzeptiert, ist immer möglich, schopn oft genug gesehen.

Hanadagi ist echt gruselig geworden, das hat Hino-san gut hinbekommen. Ich dachte auch erst, dass Sara da Oris Herz hat, weil der Arm, der das Herz hätte rausreißen müssen, ihr abgerissen ist, aber wenn Hanadagi sagt, dass er kein Herz mehr hat, ist es wohl doch seins. Das deutet wohl an, dass Sara sein herz benutzen will, um ihre eigenen Waffen zu schaffen, wofür sie wohl die Ichijo-Firma gebraucht hat -> ebil

Ich finde es auch interessant, dass sara sagt, dass Hanadagi nach Ori der letzte ist, weil sie beide nicht mehr am Leben hängten. Also führt sara in wirklichkeit Yukis Plan aus (mit anderen Absichten natürlich), das ist doch extrem ironisch.

Ich finde, Kaname sieht sexy aus, als er Hanadagi ersticht, ganz ehrlich. Aber dass er Aido sen tötet, weil er Zeuge wurde, finde ich sehr hinterhältig. Hat er dass immer noch nötig, so wie damals bei Shizuka?

Ich bin ja der Meinung, Kanames Zögern bezieht sich darauf, seinen ursprünlichne Plan auszuführen und nicht auf Yuki. Darum entschuldigt er sich, nicht weil er sie verlassen will, sondern weil er wieder dinge tut, die sie nicht mögen wird. Aber nach ihrem Gespräch im letzten Chap kann er quasi verlangen, dass sie es hinnimmt, wenn sie nicht sein Gegner wird.

Zero ist wohl kaum Wakabas Verlobter. Sie ist doch eine höhere Tochter, die ist doch niemals mit einem draufgängerischen, familienlosen Vampirjäger zusammen. Eine Prnzessin wird doch nicht mit einem Fußballspieler verlobt, außer freiwillig.

Von:    maidlin 16.01.2011 21:39

>Aber das Yuki ihn akzeptiert, ist immer möglich, schopn oft genug gesehen.
Ja leider... es ist ja wirklich so... oder der Druck war nur so hell... o.O

> Hanadagi ist echt gruselig geworden, das hat Hino-san gut hinbekommen. Ich dachte auch erst, dass Sara da Oris Herz hat, weil der Arm, der das Herz hätte rausreißen müssen, ihr abgerissen ist, aber wenn Hanadagi sagt, dass er kein Herz mehr hat, ist es wohl doch seins. Das deutet wohl an, dass Sara sein herz benutzen will, um ihre eigenen Waffen zu schaffen, wofür sie wohl die Ichijo-Firma gebraucht hat -> ebil

Das ist nat. eine Erklärung. Wie gesagt, wessen Herz es war, hab ich nicht ganz mitbekommen. Shizuka ist ja auch gleich gestorben. Gut, die war schon durch die Kugeln verletzt gewesen. Das kann's natürlich auch gewesen sein.
Sara und eigene Waffen... und ihre Mädels sollen die dann führen? Klingt irgendwie so... SF mäßig, was die Serie ja auch ist, aber irgendwie... abgedroschen.

> Ich finde, Kaname sieht sexy aus, als er Hanadagi ersticht, ganz ehrlich. Aber dass er Aido sen tötet, weil er Zeuge wurde, finde ich sehr hinterhältig. Hat er dass immer noch nötig, so wie damals bei Shizuka?

Ich glaube ja er tötet ihn wegen was anderem. Das wäre doch wirklich zu einfach und banal. Ja, bei mir muss es immer hoch kompliziert zugehen, aber etwas mehr einfallsreichtum erwarte ich mir von VK schon. Schließlich hat es mich schon genug Nerven gekostet, da kommt es auf die paar mehr auch nicht mehr an.

> Ich bin ja der Meinung, Kanames Zögern bezieht sich darauf, seinen ursprünlichne Plan auszuführen und nicht auf Yuki. Darum entschuldigt er sich, nicht weil er sie verlassen will, sondern weil er wieder dinge tut, die sie nicht mögen wird. Aber nach ihrem Gespräch im letzten Chap kann er quasi verlangen, dass sie es hinnimmt, wenn sie nicht sein Gegner wird.

Aber warum hat er dann gezögert? War es nicht wegen Yuki? Ich denke doch schon... ja und natürlich entschuldigt er sich dafür, schon mal im Voraus... hätte ihr ja auch gleich sagen können, was er vorhat.
Ob sie es hinnimmt... wie gesagt, sie wird nach Gründen suchen und es sich schön reden. Ob sie sich ihm dann anschließt ist ne andere Frage.Das kommt drauf an, was er wirklich vorhat. Wahrscheinlich die komplette Auslöschung der Reinblüter inklusive sich selbst, ausgenommen Yuki...

> Zero ist wohl kaum Wakabas Verlobter. Sie ist doch eine höhere Tochter, die ist doch niemals mit einem draufgängerischen, familienlosen Vampirjäger zusammen. Eine Prnzessin wird doch nicht mit einem Fußballspieler verlobt, außer freiwillig.

Wenn der Fußballspieler aus einer angesehenen Familie kommt schon. Und das tut Zero. Die Kiryuus wurden ja oft genug als angesehen und erwürdig bezeichnet, wenn auch nicht direkt, aber ich denke es kam an. Und das er mal familienlos wird und draufgängerisch konnte ja keiner wissen. Allerdings wäre eine Verlobung zwischen den beiden jetzt zu diesem Zeitpunkt doch zu unwahrscheinlich.
So unwahrscheinlich, dass es schon wieder wahr sein könnte. O_O

Von:    maidlin 21.01.2011 12:43

Neues Chap, deswegen Doppelpost...

Mmh... ohne Übersetzung nützt es mir nicht viel. o.O Ich glaube aber, dass sie anfängt zu denken. Ich meine... was anderes wäre wirklich total hirnrissig. Aber warum wird sie in Handschellen abgeführt? o.O Hab ich was verpasst... wegen den Flügeldingern... Mmh... warten wir also auf eine Summary... dann lässt sich mehr sagen.

Das Gute... Zero kommt vor. *_*Hot as ever.... XD

Von:   abgemeldet 21.01.2011 16:12

Wo ist der Monat seit dem letzten Chap hin? War jetzt doch iwie überrascht... naja jedenfalls-
Blut- Schmetterlingsflügel!!!!
Ich meine....O_o wirklich?
Sie sehen zwar beeindruckend aus, aber wozu soll das gut sein? Ist das Yuukis neue Art zu Reisen, nachdem Kaname zu Fledermäusen/Wolf wird und Sarah die Spinnen hat?
Ein klein wenig auffällig...xD
Es scheint so, als würde die Tatsache, dass sie nun mal Kanames direkte Vertraute ist, ihr eine Fahrt in die HA einbringen. Er gilt nach der vergangenen Aktion sicherlich als ,,mad“
Warum man Aidou wiederum mitnimmt, bleibt mir ein Rätsel, immerhin sollte er laut letztem Kapitel freigelassen werden. Es wäre doch erst mal besser, wenn er zu seiner Familie könnte und allgemein sah er noch nie so Elend aus...
Zero sieht mir so aus als würde er etwas HA spezifisches Lernen, vielleicht im Zusammenhang zu seiner zukünftigen Rolle als Präsident...
nun mal sehen, was bei der Übersetzung heraus kommt und inwieweit die Vermutungen stimmen.

Wie kommst du eigentlich auf die Zero-Wakaba Sache?... mir fällt jetzt kein adäquaterer Begriff ein als … HÄ?

Von:    enni 21.01.2011 16:48

> Wo ist der Monat seit dem letzten Chap hin? War jetzt doch iwie überrascht... naja jedenfalls-
> Blut- Schmetterlingsflügel!!!!
> Ich meine....O_o wirklich?
> Sie sehen zwar beeindruckend aus, aber wozu soll das gut sein? Ist das Yuukis neue Art zu Reisen, nachdem Kaname zu Fledermäusen/Wolf wird und Sarah die Spinnen hat?
> Ein klein wenig auffällig...xD

Auffällig ja, aber warum denn nicht? XD Könnte ja die vorstufe davon sein, daß sie sich dann irgenwann in 100erte kleine Schmetterlinge verwandeln kann und davonflattert. *grins* Und Sara als Riesenspinne kann ich mir auch übelst gut vorstellen!

> Es scheint so, als würde die Tatsache, dass sie nun mal Kanames direkte Vertraute ist, ihr eine Fahrt in die HA einbringen. Er gilt nach der vergangenen Aktion sicherlich als ,,mad“

Möglich. Es könnte aber auch zu Yukis eigenen Schutz sein. Wenn jetzt die Reinblüter anfangen, "Zero seinen Job wegzunehmen" und sich gegenseitig abmurksen, ist Yuki da alles, aber nicht sicher. Kaien weiß nicht was Kaname weiterhin vorhat, aber wenn Sara es schafft bei Hanadagi einzubrechen, was sollte sie davon abhalten zu Yuki zu kommen? Und Kaname hat in moment andere Probleme als Yuki zu schützen. Also ab mit ihr zu den Huntern, die noch an den Friedensvertrag halten, da kommt garantiert kein anderes Reinblut rein und sicher ist sie. Die Handschellen könnten da auch eine Tarnung sein. Und ich könnte eine zu blühende Fantasie haben und es ist doch weil sie Kanames Vertraute ist. Oder beides! Kaien ist nunmal ein schlauer Fuchs und will seiner Tochter sicher helfen. Mal sehen was Zero dazu sagt! XD

> Warum man Aidou wiederum mitnimmt, bleibt mir ein Rätsel, immerhin sollte er laut letztem Kapitel freigelassen werden. Es wäre doch erst mal besser, wenn er zu seiner Familie könnte und allgemein sah er noch nie so Elend aus...

Weil Aido wiederrum der Vertraute von Yuki ist. XD

> Zero sieht mir so aus als würde er etwas HA spezifisches Lernen, vielleicht im Zusammenhang zu seiner zukünftigen Rolle als Präsident...

Würd ich jetzt in stegreif auch sagen. Und er scheint unter beobachtung zu sein, oder täusche ich mich? XDDDD

>
> Wie kommst du eigentlich auf die Zero-Wakaba Sache?... mir fällt jetzt kein adäquaterer Begriff ein als … HÄ?

Weil Yori in moment diejenige ist, die in vielen Bereichen Yukis Part übernommen hat. Zumindest das was Zero angeht. XD Ihn abholen, ihn ins Gewissen reden etc. etc. XD

The most dangerous flaws are those which are good in moderation. Evil is easy to fight. Lack of wisdom... that is very hard indeed.

Zuletzt geändert: 21.01.2011 16:53:01

Von:    maidlin 21.01.2011 17:41

> Kaien weiß nicht was Kaname weiterhin vorhat, aber wenn Sara es schafft bei Hanadagi einzubrechen, was sollte sie davon abhalten zu Yuki zu kommen?

Das würde ich so nicht sagen... ich meine... Kaien sagte mal zu ihm, dass er Yuki nicht zu seiner Freundin machen kann und niemand hat wirklich daran geglaubt, dass er es auf die Geschwistersache bezog. Kaien weiß, wer oder was Kaname ist. Da bin ich mir eigentlich so gut, wie sicher... warum sollte er dan nicht erahnen, was der Gute vorhat.

Mich wundert vielmehr, dass Kain und Ruka so einfach mit von der Partie sind...

Von:    enni 21.01.2011 18:20

>
> Das würde ich so nicht sagen... ich meine... Kaien sagte mal zu ihm, dass er Yuki nicht zu seiner Freundin machen kann und niemand hat wirklich daran geglaubt, dass er es auf die Geschwistersache bezog. Kaien weiß, wer oder was Kaname ist. Da bin ich mir eigentlich so gut, wie sicher... warum sollte er dan nicht erahnen, was der Gute vorhat.

Erahnen könnte er es, da hast du allerdings recht. Noch mehr grund für ihn Yuki in sicherheit zu bringen. XD

>
> Mich wundert vielmehr, dass Kain und Ruka so einfach mit von der Partie sind...
>

Sagen wir mal so, haben die beide eine andere Wahl? Oder besser gesagt gesagt sie hatten sie vllt. und haben es vorgezogen Kaname freiwillig zu helfen. Haben sie ja schon öfters gemacht. Sind halt loyal die guten. Nur ob die beiden von Kaname erfahren das er ihren Onkel getötet hat? Obwohl das könnte ich ihn auch noch zutrauen. Ich trau den eigentlich alles zu....

Von:   abgemeldet 22.01.2011 17:57

Zu der Frage, ob Kain und Ruka von der Sache wussten:
Es gibt ja jetzt eine Art kleine Übersetzung und anscheinend waren die Beiden von Kanames Plan in Kenntnis gesetzt. Sie könnten es sich natürlich auch durch Aidous Schreie ,,Vater...Vater!“ zusammengereimt haben.
Nur ihr Vorwissen passt so gut zu einer Szene in Chapter 66 als Yuuki auf die Beiden trifft und ein Gespräch anfangen will, wobei Ruka sie abwiegelt. Sie sagt dann so ungefähr, dass sie sich nicht danach fühle, jetzt eine Unterhaltung zu führen. Daraufhin stürmt Yuuki zu Kaname und versuchte ihm die Wahrheit zu entlocken, ob er Ruka wieder etwas ,,getan“ hat.
Er antwortet nur mysteriös, dass sie ihm auf lange Zeit nicht mehr Verzeihen wird.
Kann es sein, dass er den Beiden seinen Plan, ihren Onkel zu töten, also an diesem Zeitpunkt schon unterbreitet hat und sie wahrscheinlich auch losgeschickte um das Schwert zu besorgen bzw. es ihm zu übergeben?
Und sie taten es nur aus Untergebenheit, nicht weil sie ihm auf irgendeine Weise zustimmten.

Es gibt aber auch wieder so viele Faktoren, die dagegen sprechen... z.B. woher sollte Kaname wissen, dass Aidou Sr., Sarah folgen wird und genau zu dem Zeitpunkt im Schloss auftaucht?
Oder sein eigentlicher Plan war es wirklich nur Hanadagi zu töten und das konnten ihm Kain und Ruka schon nicht verzeihen, weil Reinblüter ja praktisch heilig sind. O_o

Von:    enni 22.01.2011 19:33

> Zu der Frage, ob Kain und Ruka von der Sache wussten:
> Es gibt ja jetzt eine Art kleine Übersetzung und anscheinend waren die Beiden von Kanames Plan in Kenntnis gesetzt. Sie könnten es sich natürlich auch durch Aidous Schreie ,,Vater...Vater!“ zusammengereimt haben.
> Nur ihr Vorwissen passt so gut zu einer Szene in Chapter 66 als Yuuki auf die Beiden trifft und ein Gespräch anfangen will, wobei Ruka sie abwiegelt. Sie sagt dann so ungefähr, dass sie sich nicht danach fühle, jetzt eine Unterhaltung zu führen. Daraufhin stürmt Yuuki zu Kaname und versuchte ihm die Wahrheit zu entlocken, ob er Ruka wieder etwas ,,getan“ hat.
> Er antwortet nur mysteriös, dass sie ihm auf lange Zeit nicht mehr Verzeihen wird.
> Kann es sein, dass er den Beiden seinen Plan, ihren Onkel zu töten, also an diesem Zeitpunkt schon unterbreitet hat und sie wahrscheinlich auch losgeschickte um das Schwert zu besorgen bzw. es ihm zu übergeben?
> Und sie taten es nur aus Untergebenheit, nicht weil sie ihm auf irgendeine Weise zustimmten.
>
> Es gibt aber auch wieder so viele Faktoren, die dagegen sprechen... z.B. woher sollte Kaname wissen, dass Aidou Sr., Sarah folgen wird und genau zu dem Zeitpunkt im Schloss auftaucht?
> Oder sein eigentlicher Plan war es wirklich nur Hanadagi zu töten und das konnten ihm Kain und Ruka schon nicht verzeihen, weil Reinblüter ja praktisch heilig sind. O_o
>

Ich glaub nicht wirklich das es das töten des Reinblutes war, denn dann hätten sie ihn Rido auch nicht verziehen. Obwohl zugegebenermaßen von Hanadagi keine akute Gefahr ausging, zumindest nicht die nächsten vierhundert Jahre, hätte man ihn schlafen lassen.

Aber vllt. hatte es Kaname wirklich schon vorher vor, Aido Sen. zu opfern, und das im Schloss kam nur grade zupass. Könnte ich mir gut vorstellen. Fakt ist, Aido Sen. wusste etwas was er nicht hätte wissen dürfen und das wurde ihm mit zum verhängnis. Bin mal gespannt welche Faktoren da noch mitspielen. Und nun... Kain und Ruka können es da schon in vornherein gewusst haben, wenn man Rukas Reaktion dann auf das bezieht. Wer hört schon gern, daß sein Onkel sterben muss?

Aber mir fällt auch grad ein, wenn Kaname alle Reinblüter auslöschen will, dann wird es mir superleid um Isaya tun. Obwohl er wird wohl auch freiwillig gehen wollen. SChade drum! xD

Von:    Mina_Murray 23.01.2011 15:15

Ich denke auch, dass Kaname nicht wissen konnte, dass Aido sr. bei Hanadagi auftauchen wird, da beide ja zum etwa gleichen zeitpunkt losgefahren sind. Also hätten Ruka und Kain es auch nicht wissen können. Vermutlich geht es doch um die Reinblüter-Sache, weshalb sie schlecht drauf gewesen ist. Und selbst wenn Kaname so weit in Zukunft sehen kann (dass Aido sr. von Hanadagi manipuliert wird), hätte es doch keinen Grund gegeben, dass den beiden vorher davon zu verraten. Es sei denn, Kaname hätte ihnen erzählt, dass er in naher Zukunft Aido sr. wird loswerden müssen.
Weiterhin folgen tun sie ihm wohl aus Angst. Aido sr. ist doch auch immer ziemlich loyal zu Kaname gewesen und muss dennoch dran glauben, nur weil er im Nebensatz etwas wegen einem Verbrechen gesagt hat. Oder warum auch immer, dass ist mir immer noch ein Rätsel. Jedenfalls haben die beiden bestimmt genausowenig Ahnung von den Gründen und müssen nun mitansehen, wie ihr Verwandter stirbt.

Ich denke, man kann sich trotz der Unterstützung bei Ridos Auslöschung vorstellen, dass der Ex-Night-Class missfällt, wenn Reinblüter ermordet werden. Bei Rido haben sie sich ja nur um seine Diener gekümmert und sich sonst rausgehalten, aber sie haben seinen Tod akzeptiert, weil sie seine direkte Gefahr für Menschen gesehen haben.

Scheinbar ist dieses Kapitel ein großer Sprung für Yuki. Sie will wissen, was mit Kaname los ist, warum sich ständig warum (auch das Kapitel selbst heißt so) und darüber entwickelt sie endlich (!) ordentliche Reinblut-Kräfte. Der Schmetterling ist bestimmt ihr Verwandlungtier und das finde ich sehr cool. Das erinnert mich an der Vor-und Abspann von Guilty. Da haben wir ja auch geräselt, was der Schmetterling heißen soll. Und weil diese Verpuppung für sie wohl immer eine große Bedeutung haben wird, ist der Schmetterling ihr "Symbol" geworden. Obwohl man sie dabei nicht mit der grandiosen Yuko vergleichen darf...^^°
Aber Saras Spinnen habe ich wohl bisher übersehen - Asche auf mein Haupt. War das im letzten Kapitel?

Warum Yuki inhaftiert wurde, steht ja in der Summary. Warum Aido mitkommt...vielleicht Zeugenschutz? Er konnte ja nicht schnell genug abhauen wie seine Cousins. Und da lassen hätte man ihn nicht können, das Verbrechen muss ja aufgeklärt werden, denke ich. Aber Yuki könnte doch zumindest einen Arm um ihn legen. Nein sagen kann er dann auch noch. Muss Yuki denn unbedingt die reinblüterische Distanz waren?

Aufarbeitung von letzter Woche:
- Zögern: Kaname hat bei seinen ursprünglichen Plänen gezögert, als Yuki ein Vampir und seine Verlobte wurde. Da ihr vieles nicht gefällt, was er an blutigen Taten macht, hat er so manches hinten angestellt, aber da Yuki nun seine Vergangenheit kennt und den Neu starten-Spruch gelassen hat, zögert er nun nicht mehr damit, den Weg des Shura/Carnage Blutvergießens zu gehen. Denke ich bis jetzt. Aber bei ihm weiß man ja nie.
- Herzen: Shizuka ist aber erst gestorben, als Kaname ihr Blut getrunken hat und Boshijo auch erst nach Blutverlust. Und laut Kap. 38 sind Herzwunden für Reinblüter an sich nicht tödlich, aber die heilen erst, wenn sie neues reines Blut bekommen oder nach sehr langer Zeit. Also hätte Hanadagi genesen können, wenn er schnell Aido srs. Blut getrunken (natürlich nur als kleiner Kraftschub) und sich dann wieder schlafen gelegt hätte. Zumal Hanadagi auch keine Jäger-Waffe abbekommen hat (oder doch? Sara erwähnt was von einer Hand...)

Von:    maidlin 06.04.2011 20:41

Geez...
Was soll ich zum Storyverlauf noch sagen... ich weiß es echt nicht so richtig - außer, dass ich die letzten Kapitel langweilig fand.^^° Aber das mal beiseite...

Chap 70...

mmh... Yuki geht jetzt also auf Verbrecherjagd und wird dabei aber ständig begleitet. Aha... sehr effektiv, aber gut. Sie tut endlich mal was! Hatte ja auch ein Jahr Zeit sich auszuruhen. (Sei still Sarkasmus! - Nö...)
Aber ich weiß nicht, wie ich es finden soll, wie sie die Sache angeht. Einfach irgendwo reinmaschieren und danach fragen, ist so... anfängermäßig. Gut, sie ist ein Anfänger aber das Bild noch dazu. Ich weiß nicht, ich weiß, es soll die Szene auflockern und ja, ich habe auch gelacht, aber im Moment, vom momentanem Verlauf der Story her finde ich es unpassend. Kinder verschwinden, Sara plant sonstwas, Kaname kocht auch sein eigenes Süppchen, Zero ist ein Eisblock, Yuki hat keine Ahnung, was sie eigentlich macht bzw. ob es funktioniert und Aidou hat auch mit sich zu tun. Im Moment ist es für mich einfach nicht zum lachen und ich finde ein klein wenige durchgängige Ernsthaftigkeit würde VK nicht schaden.

Doch eines kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und deswegenen nenn ich es auch einfach mal unverschämt von Yuki, Zero vorzuwerfen, er hätte den Kerl nicht entkommen lassen dürfen, wenn ihm ihre Art nicht passt. >.> Tritt das Mädel mal jemand vor mich. Vielleicht macht sie es auch nur um ihm ebenbürtig zu sein oder um ihn zu zeigen, dass sie anders ist, erwachsen - whatever - aber dieses Gehabe, von dem ich immer noch nicht glauben kann, dass sie das nun wirklich und endgültig ist - geht mir was auf den Kranz. Ja sie muss über allen stehen, um von den anderen akzeptiert zu werden, dennoch ist das noch kein Grund sich so zu verhalten. Sie ist Zero ebenbürtig - was den Rang betrifft - aber nicht das geistliche (muss so gesagt werden) und sollte deswegen auch so mit ihm reden, nicht von oben herab und die Einstellung eines Reinblutes heraushängen lassen.

Aber vielleicht rege ich mich auch nur künstlich auf, doch mit jedem "dummen" Wort was aus ihrem Mund kommt, sehe ich Zeki ein bisschem mehr sterben und am Ende wird Yuki die einzige sein, die überlebt und für immer in die Night Class gehen wird.

SORRY! Es überkam mich einfach... damit wären wir aber schon beim nächsten Thema.

Gegen die Night Class hab ich an sich nichts. Es ist wohl der einzige Ort, an dem man gemeinsam etwas tun kann, wo alle zusammen sind. Doch warum gerade Takuma als HAusvorstand. Natürlich liegt es nahe ihn zu fragen, nur wundere ich mich, ob Yuki nicht weiß, was da zwischen Sara und Takuma ist (was immer es ist) oder ob sie es weiß und Sara dadurch nur anlocken will. Aber wenn Sara in der Night Class ist wird sie noch mehr Mädchen um sich haben, die sie verwandeln kann und natürlich ist Yori auch nicht weit. (Ich hoffe ich irre mich, denn das wäre zu offensichtlich.)
Ganz egal ob sie es nun weiß oder nicht für die Schüler der Day Class ist es eine größere Gefahr, die Yuki wohl auf sich nimmt. Glaubt sie ernsthaft, sie könnte sie alle beschützen? Hat doch beim letzen Mal schon nicht funktioniert.
Wenn Yuki aber total unwissend ist, dann ist es Kanames Schuld, weil er ihr nie was erzählt hat.
Doch es dürfte wohl ebenso offensichtlich sein, dass Zero ebenfalls die Schule regelmäßger besuchen wird. Haus Mond kann man ausschließen. Wird er wieder Guardian sein? Oder gibt es kein gemeinsames Gelände mehr - obwohl dann die Sache mit dem Auskommen von Mensch und Vampir, nur noch halb so glaubwürdig klingt. Yuki wird Night Class sein und alle ehemaligen Mitschüler werden sich das Maul zerreisen, wie sie es dahin geschafft hat *gähn*.

Bleibt nur noch die Szene von Zero und Aidou... sicher hat Aidou mit dem, was er Zero vorwirft nicht ganz unrecht, aber irgendwie mag ich nicht so richtig glauben, dass das der einzige Grund war. Denn ich denke, dass er Aidou schon respektiert und auch ein kleines bisschen mag. Auch wenn es keiner von beiden zugeben würde. Aidous Gedanken sind verständlich und es wäre unnormal, wenn es nicht so wäre. (siehe Yuki). Dass er sich Yuki dann doch anschließt, heißt nicht, dass seine Zweifel beseitigt sind. So schnell geht das nicht. Er wird es Yuki zu liebt tun und um herauszufinden, was eigentlich vor sich geht. Aidou wird erst dann ein Urteil fällen, wenn er alle Fakten kennt. (Aber bei einer tränenreichen Wiedervereinigung mit Kaname oder Erkenntnis, dass er ja niemals hätte an ihm zweifeln dürfen, bin ich raus).

So... dafür, dass ich schon lange nichts mehr dazu gesagt habe, ist es doch ziemlich viel geworden.

Von:    Mina_Murray 10.04.2011 15:33

Verbrecherjagd: Yukis Taktik passt halt gut zu ihr. Es ist anfängermäßig, aber dadurch spielt ihre den Vorteil ihrer unscheinbaren Erscheinung aus, der Entführer hat sie ja auch nicht sofort als Reinblut erkannt und dadurch konnte sie ihn schneller finden und überwältigen. Besser, sie macht es auf ihre Art gut als auf "Profi"-Art zu scheitern. Und überwacht wird sie ja weniger zum Schutz als zur Beobachtung, ob sie nicht doch Kaname suchen geht.

Kommentar: Ich finde ihren Satz zu Zero aber genau richtig. Bei seinem männlich-arroganten Beute-Gehabe soll er ruhig mal eine Gegenantwort kriegen. Er mag zwar angepisst sein, bei seinen ganzen Jobs auch noch Yuki beobachten zu müssen, aber es ist trotzdem seine Schuld, dass er den Typen nicht vorher gekriegt hat und der noch mehr Kinder entführen konnte. Für mich ist das keine Reinblüter-Arroganz, ich hätte ihm genau das gleiche gesagt.

Sara: Yuki weiß nichts von Sara. Beim Ballabend und danach hat man ganz gut gemerkt, dass sie Sara für eine stinknormale andere Reinblüterin und keine machthungride Aufwieglerin hält. Und danach hatte sie mit der Sterbehilfe-Aktion, dem Zero-Fast-Biss, Kanames Bissen, Kanames Vergangeheit und der Aussprache mehr als genug zu tun, da hat Kaname nicht auch noch über Sara geredet. Was natürlich schlecht ist, wenn er abhaut, ohne Yuki vor ihren stärksten Feinden zu warnen. Aber wer weiß schon, was er vorhat, dass er jetzt abhauen muss?
Aber vor allem fällt mir auch, dass Yuki den Satz mit dem von vorne anfangen jetzt wirklich ernst gemeint und nicht nicht nur so dahingesagt hat. Darum regt sie sich so auf und will ihn unbedingt wiederfinden und seine Gründe erfahren. Weil sie jetzt tödlich beleidigt ist, dass er sie sofort nach der Aussprache schon wieder hintergeht. Er vertraut ihr zwar diese Aufagaben an, aber seine echten Gedanken sind immer noch schwarz für sie und die sind ihr wichtiger (Hino-san hat halt nicht vor, uns jetzt noch mehr Infos zukommen zu lassen...).

Aber der Schutz der Schüler hat doch ganz gut funktioniert. Bis auf den einen verliebten Vampir ist den Schülern auch bei Rido nichts passiert, weil die Night Class sich sozial gezeigt hat. Und Kaname muss Ridos Agriff früher oder später geahnt haben, der nunmal unvermeidlich gewesen ist.
Bei Sara wäre es nur etwas anders, weil es von innen heraus kommt und die Vampire sowieso angehimmelt werden. Allerdings werden Rima und Shiki bestimmt etwas ahnen und Zero weiß eh von der ganzen Sache und hintertreiben wird er Yuki auf Kosten der Schüler bestimmt nicht. Deswegen wird Unwissenheit nicht zwingend Yukis Problem sein. Allerdings könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie neben ihren Feinden am liebsten Kaname herauslocken will und dafür dann als Liebeskranke zu viele Risiken eingehen wird...

Von:   abgemeldet 18.04.2011 00:11
Ist Kapitel 71 schon raus?

Von:    enni 18.04.2011 14:19

> Ist Kapitel 71 schon raus?

Ungeduldig? *grins*

Ich fürchte du musst noch ein paar Tage warten. XD Die LaLa erscheint immer am 24. (diesen monat allerdings am 23.) von demher noch ein klein wenig geduld. ^^
Never let go of someone you love, but set them free if their place was not by your side.

Von:   abgemeldet 08.05.2011 18:31
Nanu, noch gar kein Eintrag von euch zum Chap 71?
Das Chap fand ich eigtl. ganz gut.
Es ist nun offiziell: Die Night Class ist wieder Bestandteil der Cross Academy ;D
Allerdings frage ich mich, was es mit den ersten zwei Seiten auf sich hat. Warum wird da so ein Rätsel um Yori gemacht?
Zero arbeitet weiterhin als Guardian der Night Class. (Yuki redet kurz mit ihm bzw. SIE redet und er steht daneben und macht ein trauriges[?] Gesicht.
Sie bittet Cross, Zero nicht mehr über die Night Class wachen zu lassen. Als dieser sie fragt, warum, erinnert sie sich an die Reaktion von Zero auf blut als er auf der Jagd nach dem Entführer der kleinen Kinder war und dass er viellecht zum Level E degeneriert. Sie denkt auch an den Moment vor ca. einem Jahr, als er ihr sagte, dass er immer nur ihr Blut wollte, verwirft aber gleich den Gedanken, dass sein scheinbarer Durst(?)wegen ihr sein könnte... (och Yuki, neeee)
Außerdem verspürt Yuki selbst das Gefühl von Durst. (Da lässt sich jetzt natürlich drüber streiten... die einen denken bestimmt, weil Kaname weit weg ist.... die anderen hoffen ;D, weil Zero in der Näher ist.
Ansonsten sehen wir seit langem Kaname mal wieder: Es scheint so, als ob er vorhat alle "Leader" der Reinblüterfamilie umzubringen... mal schauen.. was will er damit erreichen? Eine noch bessere Welt für Yuki? Wohl eher nicht... und wenn doch... wäre das... ähm... zu kitschig..(mir fällt da kein passendes Wort ein)
Sara möchte jetzt auch in die Night Class... (angeblich hat Kaname vor, auch sie zu töten)...
Und als letztes: Yuki und Schüler der Night Class wollen andere Vampire in der Stadt, die Ärger machen, stoppen - und das müssen sie zusammen mit Zero und Kaito (wohl eher andersrum)
Zero macht komische Anzeichen... Ich hoffe, dass da noch was in den nächsten Kapiteln passiert...!

O Gott, ich hab ja hier fast ein Summary gemacht. Tut mir leid :D
Ich hoffe auf ein gutes nächstes Chapter... (auch wenn Kaname wieder vorkommen sollte und vielleicht sogar mehr als in dem jetzigen Chap... sollte Hino nicht einfach Zero#s Part unterbrechen.
Manchmal ist es enttäuschend, wenn sie uns mit Cliff-Hängern anlockt und dann ganz woanders weitermacht und scheinbar nicht mehr auf das Thema eingeht.

Bitte, bitte schreibt auch etwas.
Ich lese eure Beiträge so gerne ;D
Zuletzt geändert: 08.05.2011 18:37:23

Von:    enni 09.05.2011 10:30

> Nanu, noch gar kein Eintrag von euch zum Chap 71?

Das liegt wahrscheinlich daran, daß VK in moment echt etwas frustierendes an sich hat. Zumindest geht es mir so (und das will was heißen, weil ich eigentlich schon ein großer Fan der Serie bin).

Erstmal freue ich mich schon, daß die Night Class wieder eingeführt wurde, es legt den Schwerpunkt der Handlung dann wieder auf die Cross Academie. Was mich aber absolut nicht freut ist, daß Sara vorhat auch an die Academie zu kommen, weil dann das übel seinen lauf nimmt. Und dabei mache ich mir nichtmal gedanken um Yuki um die am allerletzten (verzeiht, aber ich bin in moment echt nicht gut auf sie zu sprechen) sondern eher um Yori. Wenn sie schon die Tochter von einer politisch höher gestellten Persönlichkeit ist, dann will ich mir die Folgen die es haben könnte für Kaien, die Schule, seinen kampf für die friedliche Koexistenz zwischen den Rassen und sogar die Hunter überhaupt nicht vorstellen, wenn Sara sich an Yori ranmacht und diese sogar verwandeln sollte. Das gibt dann ärger in alle richtungen. Und was noch dazukommt ist, daß Yori auch ein supertolles druckmittel wär um Yuki nach Saras Pfeife tanzen zu lassen. Denn wir kennen Yuki ja, sie opfert sich so gerne für andere (selbst wenn diese das überhaupt nicht wollen....-.-)

Zu Yukis gedanken zum Fall von Zero in Level E...nun vllt könnte man zu Yukis verteidigung sagen, daß sie nicht weiß, daß Kaname Zero sein Blut gegeben hat damit dieser nicht mehr zum Level E fällt. Und auch wenn sie weiß das Zero Ichiru "gefressen" hat so weiß sie doch nicht das dieser Shizukas Blut in sich hatte, von demher könnte man so eine vermutung schon anstellen. Man könnte sich sowas vllt. denken, wenn man mal sein gehirn einschalten würde, aber wie wir wissen, war das denken noch nie Yukis starke seite... Und genau hier ende ich dann mit Yuki, weil wenn ich weitermachen würde und zu der stelle komme von der sie annimmt Zero hat seine Liebe zu ihr abgelegt, dann würde ich nur das Fluchen über die gute anfangen und das erspar ich mir und euch. Das einzige gute das ich von ihr in diesen Kapitel sagen möchte, ist das sie niemanden zwingt mit ihr auf die jagd nach den Troublemaker Vampiren zu gehen und gerade deshalb die Leute mit ihr gehen. Das zumindest schafft sie auch ohne großes Charisma! XDDD

Interessant dürft dann auch das jagd zusammenspiel von Zero/Kaito und Night Class werden. Wobei ich mal gespannt bin, ob das mit den zusammenarbeiten da wohl klappen wird, wenn man bedenkt das das ja auch immer so eine gewisse Hunter VS Vampire sache war. XD Darauf freu ich mich nun wirklich. ^^

Kaname nun gut, egal wie kitschig es klingen mag, aber ich bin echt der meinung, er macht es damit Yuki "später" einmal keine schwirigkeiten mit anderen Reinblütern bekommen wird. Aber wir werden es sehen...^^;

> Zero macht komische Anzeichen... Ich hoffe, dass da noch was in den nächsten Kapiteln passiert...!

Huch, was meinst du mit komischen Anzeichen? XD

>
> O Gott, ich hab ja hier fast ein Summary gemacht. Tut mir leid :D
> Ich hoffe auf ein gutes nächstes Chapter... (auch wenn Kaname wieder vorkommen sollte und vielleicht sogar mehr als in dem jetzigen Chap... sollte Hino nicht einfach Zero#s Part unterbrechen.
> Manchmal ist es enttäuschend, wenn sie uns mit Cliff-Hängern anlockt und dann ganz woanders weitermacht und scheinbar nicht mehr auf das Thema eingeht.

Nun irgendwie muss sie die spannung ja erhalten. *lach* Aber es kann schon schon nerven, da geb ich dir recht. XD

>
>
> Bitte, bitte schreibt auch etwas.
> Ich lese eure Beiträge so gerne ;D

Dein Wunsch war mir befehl! XD
Never let go of someone you love, but set them free if their place was not by your side.

Von:    maidlin 15.05.2011 21:15

> > Nanu, noch gar kein Eintrag von euch zum Chap 71?
>
> Das liegt wahrscheinlich daran, daß VK in moment echt etwas frustierendes an sich hat. Zumindest geht es mir so (und das will was heißen, weil ich eigentlich schon ein großer Fan der Serie bin).

Das geht mir auch schon seit längerem so, deswegen halte ich mich auch zurück. Naja... ich erzähls enni und ärgere mich dann dabei.^^°
Aber gut... endlich hab ich chap 71 mal gelesen und werd versuchen meine "Erkenntnisse" diesbezüglich auf digitales Papier zu bringen.

(Aber erst muss ich das geschraubte Reden abstellen...>.>)

Zero ist im Moment ein echter Gefrierschrank, bisher hab ich ihn als Kühlschrank gesehen, aber ich glaube das andere trifft es besser. Er verzieht keine Miene und spricht in 10 Kapiteln so viel, wie am Anfang mal in einem.
Natürlich geht ihm das alles auf den Strich - um es mal so zu nennen. Er hasst Vampire und muss schon wieder Kindermädchen spielen (dieses Mal mit der Lizenz zum Töten), aber vor allem wird es ihm wohl an die Nieren gehen, dass sie immer noch nicht wissen, was eigentlich passiert: Kaname, Sara, die Kinder, die anderen Vampire, die plötzlich auftauchen. Ich habe im Moment nicht das Gefühl, dass die Hunter irgendwie mehr Informationen haben, als ein paar Chap zuvor. Oder Hino lässt es uns nicht wissen (was ja nichts neues wäre).

Und dann ist da ja natürlich noch Yuki, die nun ständig um ihn herum ist. Jeder der schon mal unglücklich verliebt war, weiß, wie scheiße es sich einfach anfühlt, die Person, die man liebt ständig um sich zu haben und genau zu wissen, dass man sie nie haben kann - egal aus welchen Gründen (und Zeros sind ja nun noch mal extra hart). Manchmal merkt der Partner den wir anhimmeln, dass wir in ihn verliebt sind und wenn er die Gefühle nicht erwidert ist das in Ordnung und machmal wird auch darauf Rücksicht genommen.

Da Yuki ihr Hirn allerdings schon vor mehreren Chaptern abgegeben hat, ist das hier nicht der Fall. Ich weiß nicht, ob sie es nicht merken will, oder es sich nur einredet und wirklich so naiv ist, aber jeder Blind sieht, dass ihre Nähe Zero nicht kalt lässt. Sogar Kaito hat das sicher schon mitbekommen. Warum sie nicht? Weil Zeros Gefühle für sie, die Sache nur noch komplizierter machen würde. Sie liebt Kaname und was anderes darf nicht sein. Ihre Erkenntnis, dass sie auch für Zero Gefühle hat, liegt auch schon ein weilchen zurück und bisher war es nie so, dass daran noch mal gerüttelt wurde. Sie wurden fein säuberlich unter ihrer Liebe (egal, welcher Art das nun ist) für Kaname begraben und sollen dort auch bleiben.

Für mich hat es immer noch den Anschein, dass Yuki nichts anderes zulassen will. Natürlich hat sie im Moment andere Sorgen, aber ich glaube irgendwie, dass sich ein paar davon erledigen würden, wenn sie erst einmal mit sich selbst im Reinen ist. Aber vielleicht kommt das auch erst ganz am Schluss, wenn die äußeren Faktoren geregelt sind.
Es ist egal, wie man anfängt, aber sie MUSS endlich mal anfangen. Immerhin macht sie mit der Night Class einen Schritt in die richtig Richtung. Sie muss zwar noch viel lernen, aber sie bemüht sich. Das muss man ihr anrechnen.

> Zu Yukis gedanken zum Fall von Zero in Level E...nun vllt könnte man zu Yukis verteidigung sagen, daß sie nicht weiß, daß Kaname Zero sein Blut gegeben hat damit dieser nicht mehr zum Level E fällt. Und auch wenn sie weiß das Zero Ichiru "gefressen" hat so weiß sie doch nicht das dieser Shizukas Blut in sich hatte, von demher könnte man so eine vermutung schon anstellen.

Wie du ja weißt, sehe ich das ganz genauso. Immer, wenn ich sowas in einem Chap lese, beginne ich wieder zu zweifeln, ob das mit Zero wirklich so ist. Aber eigentlich sind die Beweise eindeutig. Kaname HAT gesagt, dass Zero das Blut von drei Reinblütern in sich hat. Also auch Shizukas und das mit ihn nun mal zu einem Vampir. Ich weiß nicht, ob es bei Ichiru genauso funktioniert hat. Das kommt drauf an, ob menschliches Blut eine Selbstreinigung besitzt - wie beim Alkohol? Das weiß ich nicht, aber auch ohne dem, ist es ja durch Kaname eigentlich erledigt.
Kaname hat Yuki so viel "gebeichtet" und gezeigt, warum nicht auch das? Oder warum merkt sie es nicht? Oder... ich weiß auch nicht.

> Interessant dürft dann auch das jagd zusammenspiel von Zero/Kaito und Night Class werden. Wobei ich mal gespannt bin, ob das mit den zusammenarbeiten da wohl klappen wird, wenn man bedenkt das das ja auch immer so eine gewisse Hunter VS Vampire sache war. XD Darauf freu ich mich nun wirklich. ^^

Das fand ich im neuen Chap interessant. War es bisher der Night Class nicht verboten, sich dabei einzumischen? Kaname hat die Leute dann losgeschickt, wenn ich mich recht erinnere. Oder ist es jetzt so, weil die Hunter Personalmangel haben? Wahrscheinlich und es wird wohl eine Konkurenz geben. Aber es sind mehrere Vampire die ihr Unwesen treiben, als dürfte vielleicht für jeden von ihnen einer abfallen. Und töten dürfen sie sich auch nicht gleich, weil sie ja noch Infos brauchen. Ob sich Zero beherrschen kann? Denke schon, immerhin wird er ja beobachtet und nachdem er sich das letzte Mal vielleicht so was von Yuki anhören durfte, erst recht.^^

> Kaname nun gut, egal wie kitschig es klingen mag, aber ich bin echt der meinung, er macht es damit Yuki "später" einmal keine schwirigkeiten mit anderen Reinblütern bekommen wird. Aber wir werden es sehen...^^;

Vielleicht macht er es auch, um Sara nicht die Chance zu geben, sich ihre Macht unter den Nagel zu reisen. o.O Aber nimmt dann Kaname ihre Kräfte an sich? Trinkt er vorher noch ihr Blut? Das wäre mal interessant...Dann wird er aber noch schwerer zu zerstören sein, oder er macht das selbst - nur geht das ja bei Reinblütern nicht oder?

> > Zero macht komische Anzeichen... Ich hoffe, dass da noch was in den nächsten Kapiteln passiert...!
>
> Huch, was meinst du mit komischen Anzeichen? XD

Er schweigt die ganze Zeit? Oder wohl eher dieses "Nothing, nothing at all." Möchte mal wissen, was bei dem Kerl im Kopf vorgeht.XD

Tja und Sara... lassen sie sie rein, haben sie sie genau im Blickfeld und können sie genau beobachten. Zero wird schon ein Auge auf sie geworfen haben und ahnt, dass da was im Busch ist - sie hat ja Massen an Mädchen verwandelt. Und ganz ehrlich, für mich wäre es verdächtig, wenn ein Reinblut zu Yuki will. Die ja von nichts ne Ahnung hat und auf die Tatsache, dass sie Kanames Schwester ist, würde ich nun nicht unbedingt vertrauen.
Andererseits holen sie sich mit Sara auch die Gefahr wieder an die Schule. Dort hat zwar alles begonnen und ich denke, dass dort auch alles endet, die Frage ist dann wohl nur mit wie vielen Opfern?

So lang genug dürfte es ja sein... XD

Von:    Mina_Murray 26.05.2011 18:01

Cover von Band 14

Ein sehr schönes und vor allem aussagekräftiges Bild. Von Anfang an ist Kaname derjenige gewesen, der einen Plan, eine Ahnung "von allem" hatte, während Yuki und Zero sich ins gemachte Nest setzen und wie erwartet handeln sollten, ohne zu wissen, wer welche Ziele hat. Allerdings ist dieses Motiv der mehr ganz aktuell und passt eher zu Band 9. Daher die Frage: Was heißt es jetzt? Zwar wirkt weder Yuki noch zero so, als würde man gleich erwachen (was angesichts Yukis neuem eigentverantwortlichem Handeln eigentlich passend wäre), aber Kaname erscheint sehr gehetzt, als dürfe er nicht bleiben und die Schlafenden dürften ihn nicht bemerken und das entspricht schon eher der aktuellen Situation, da bezüglich Kanames Handeln wieder ein großes Fragezeichen aufgetuacht ist, auch wenn die anderen beiden nun eigenständiger erscheinen.

ZU 72: Ich würde das Cover gerne mal in ganz sehen. Yuki ist gerade keine Hassfigur für mich, weil sie keine extremen, neuen Dummheiten gemacht hat. Das "Highlight" ist ja in Kapitel 49, dass mich jedes Mal wieder aufregt...Das ist also nicht mein Problem, eher die fehlende Spannung zur Zeit. Alles ist viel zu sehr in die Länge gezogen und inzwischen kann man schon bald von einem "klassischen Anfang" der Kapitel reden, bei dem Yuki einen Vampir jagt, Zero ihn erlegt und von Yuki wegen etwas gescholten wird. Ihre Diskussion Pro-/Kontra-Vampire ist zwar ein Kernpunkt der Serie, aber ein bisschen mehr Abwechslung kann doch bitte sein. Zwar ist es nach Rido allgemein ist öder geworden, aber davor sind immer kleine Schocks dagewesen, die mich bei der Stange gehalten und auch fasziniert haben. Aber momentan sehe ich nur Flaute...

Sara beschuldigt zwar Kaname aller Morde, aber dass sie ein intrigantes Biest ist, war schon vorher klar! Da muss mal wieder mehr kommen (z.B. die Manipulation der Bluttabletten). Bei Marias Drohnung denke ich auch eher an die typische Eifersuchtstechnik als an Verliebt sein. Auch wenn die vielleicht eine Person sucht, die Ichiru am nächsten kommt (bluttechnisch), würde zero eh nur bedingt helfen, da er auch einen ganz anderen Charakter als Ichiru hat und mehr als nur grundsätzlich kein "Ersatz" sein kann.

Ob Yuki weiß, dass Zero doch noch Shizukas Blut bekommen hat, bin ich nicht sicher. Aber ich denke, sie weiß dass er ihr Blut trank und damit wohl auch, dass das den Level E zumindest verzögert (dass wird Kaname ihr wohl gesagt haben, zumal Yuki dahin bestimmt auch ein paar Gedanken hin gewendet hat). Obwohl - vielleicht hat sie tatsächlich erst jetzt über Zeros möglichen Level E nachgedacht, sie war im letzten Jahr so sehr mit sich selbst beschäftigt und nachdem sich Zeros Lage in Kapitel 31 wieder gebessert hatte, hat sie bestimmt ihre Sorgen wieder vergessen. Aber dass Kaname verheimlicht, dass er Zero Blut gegeben hat, kann mir mir sehr gut vorstellen.

Aber nicht, dass Zero tasächlich noch zum level E wird (vermutlich ist es aber dann doch die tödliche Wendung am schluss, wo man schon ans Happy Ending geglaubt hat...).
Zuletzt geändert: 26.05.2011 18:24:17

Von:    maidlin 26.05.2011 21:12

Mina_Murray:
> Cover von Band 14
>
> Ein sehr schönes und vor allem aussagekräftiges Bild. Von Anfang an ist Kaname derjenige gewesen, der einen Plan, eine Ahnung "von allem" hatte, während Yuki und Zero sich ins gemachte Nest setzen und wie erwartet handeln sollten, ohne zu wissen, wer welche Ziele hat. Allerdings ist dieses Motiv der mehr ganz aktuell und passt eher zu Band 9. Daher die Frage: Was heißt es jetzt? Zwar wirkt weder Yuki noch zero so, als würde man gleich erwachen (was angesichts Yukis neuem eigentverantwortlichem Handeln eigentlich passend wäre), aber Kaname erscheint sehr gehetzt, als dürfe er nicht bleiben und die Schlafenden dürften ihn nicht bemerken und das entspricht schon eher der aktuellen Situation, da bezüglich Kanames Handeln wieder ein großes Fragezeichen aufgetuacht ist, auch wenn die anderen beiden nun eigenständiger erscheinen.

Mmh... erst wollte ich sagen, dass das Bild keinen wirklichen Bezug hat auf die aktuellen Kapitel, aber wenn man mal darüber nachdenkt, das Symbol des Schlafes ein wenig passend zurechtrückt, könnte es schon sein.
Es sieht wirklich nicht danach aus als würden Zero und Yuki demnächst nicht aufwachen und bei nicht aufwachen denke ich an Dornröschen. (Meinen Schülern zu viele Märchen erzählt heute^^°) Dornröschen schlief und schlief und schlief, bis ein Prinz sich durch die Dornenhecke wand und sie wach küsste. Alles klar soweit - vielleicht ist es ja bei VK genauso oder zumindest ähnlich. Yuki und Zero schlafen beide, will heißen sie kommen einfach nicht vorwärts. Alles bleibt gleich, ihre Gedanken, Gefühle, Empfindungen und sogar Ziele(ich denke nicht, dass ich dir für jemanden noch mal erläutern muss, wenn doch sagt bescheid). Es gibt keine Veränderungen. Diese geschehen nur um sie herum und das massig.
Genauso war es bei Dornröschen. Die Hecke wuchs, die Prinzen starben an den Dornen und vergammelten, nur die Bewohner und Dornröschen selbst veränderten sich nicht.
Interpretiert man es so, passt das schlafende Motiv der beiden schon ganz gut.
Ich sage nicht, dass ein Prinz/ Prinzessin kommen muss um sie wachzuküssen (obwohl ich mir das nur zu gern vorstellen, mit Zero und Yuki in den entsprechenden Stellen und hey... vielleicht brauchen die beiden gerade das... gut und ein bisschen Blut, aber das gab es bei Dornröschen auch. XD) aber IRGENDEIN Ereignis was sie aufweckt. Yuki aus ihrer bedingunslosen Liebe zu Kaname und ihrer Naivität und Zero aus seinem grenzenlosen Hass und Gleichgültigkeit.
Was das sein könnte, da bin ich im Moment ratlos (außer das was ich so mal kurz in den Raum geworfen habe.)

Kaname ist wach und sieht... mmh.. abgehetzt nicht, immer noch besitzergreifend aus. Zumindest liegt seine Hand an Yukis Kopf. Aber man kann nicht sagen, ob er gerade kommt oder geht. An der Haltung seiner Finger der rechten Hand sieht es so aus, als würde er sich abstützen um zu gehen. Seine Hand streichelt ein letztes Mal liebevoll über Yukis Kopf, bevor er sie allein lässt (und in Zeros Opput?)
Andererseits kann es auch genau umgekehrt sein und er ist zurückgekommen, obwohl das nicht zur Story passt.

> ZU 72: [...]eher die fehlende Spannung zur Zeit. Alles ist viel zu sehr in die Länge gezogen und inzwischen kann man schon bald von einem "klassischen Anfang" der Kapitel reden, bei dem Yuki einen Vampir jagt, Zero ihn erlegt und von Yuki wegen etwas gescholten wird. Ihre Diskussion Pro-/Kontra-Vampire ist zwar ein Kernpunkt der Serie, aber ein bisschen mehr Abwechslung kann doch bitte sein. Zwar ist es nach Rido allgemein ist öder geworden, aber davor sind immer kleine Schocks dagewesen, die mich bei der Stange gehalten und auch fasziniert haben. Aber momentan sehe ich nur Flaute...

Finde ich auch... es zieht sich wie Kaugummi und ich frage mich echt, ob man das wirklich alles braucht oder in so vielen Panells erzählen muss. Sicher bin ich für jede Interaktion zwischen Zero und Yuki dankbar, aber es läuft immer nur aufs gleiche raus und wenn es denn wenigstens Mal eine Dikusion wäre! Das passiert ja auch nicht. Zero sagt was und geht ohne Yukis Antwort abzuwarten oder Yuki sagt was und Zero geht ohne etwas zu erwidern. Zeros Verhalten macht es einen im Moment schwer, dass da überhaupt mal was passiert. Wie gesagt, ich kann ihn verstehen, aber es... ziiiiieeeeeht sich so sehr.

> Sara beschuldigt zwar Kaname aller Morde, aber dass sie ein intrigantes Biest ist, war schon vorher klar! Da muss mal wieder mehr kommen (z.B. die Manipulation der Bluttabletten).

Eindeutig. Es ist auffällig, dass gezeigt wird wie Yuki erst Durst hat, die Tabletten nimmt und Zero anfängt Schwierigkeiten zu haben. Es könnte auf was größeres hindeuten - Yuki kann sich nicht mehr beherrschen und Zero auch nicht und die beiden suchen sich ein Opfer (vorzugsweise den jeweils anderen, was dann auch als Kussersatz für den Prinz funktionieren würde...)

Kann noch einer Folgen? XD

>Bei Marias Drohnung denke ich auch eher an die typische Eifersuchtstechnik als an Verliebt sein. Auch wenn die vielleicht eine Person sucht, die Ichiru am nächsten kommt (bluttechnisch), würde zero eh nur bedingt helfen, da er auch einen ganz anderen Charakter als Ichiru hat und mehr als nur grundsätzlich kein "Ersatz" sein kann.

Ich weiß nicht, ob es Taktik von ihr war - hat sie wirklich so viel mitbekommen? War sie nicht die meisten Zeit Shizuka? Ich denke, dass sie vielleicht an Zero interessiert ist, um sich mit ihm über Ichiru auszutauschen, aber vllt auch um ihn zu helfen, die ganze Sache zu verstehen und zu verarbeiten. (Glaube, das hat er immer noch nicht so richtig gemacht)

> Obwohl - vielleicht hat sie tatsächlich erst jetzt über Zeros möglichen Level E nachgedacht, sie war im letzten Jahr so sehr mit sich selbst beschäftigt und nachdem sich Zeros Lage in Kapitel 31 wieder gebessert hatte, hat sie bestimmt ihre Sorgen wieder vergessen. Aber dass Kaname verheimlicht, dass er Zero Blut gegeben hat, kann mir mir sehr gut vorstellen.

Das denke ich eher. Aber man muss ihr zu Gute halten, dass sie an Zero gedacht hat. Für ihn waren doch die Briefe, die sie nie abgeschickt hat. Frage mich immer noch, was darin stand. War vllt auch ganz gut so, dass er es nie gelesen hat - und hätte er wohl auch nie gemacht. Kaname wird es ihr wohl nicht gesagt haben. Aber hatte er ihr erzählt, dass er Shizuka getötet hat? Oder verwechsel ich das gerade mit dem Anime. Da bin ich gerade nicht mehr ganz sicher...

> Aber nicht, dass Zero tasächlich noch zum level E wird (vermutlich ist es aber dann doch die tödliche Wendung am schluss, wo man schon ans Happy Ending geglaubt hat...).

NEIN! Kaname gibt doch schon den Löffel ab, da muss Zero überleben!

Von:    Mina_Murray 29.05.2011 14:36

Deine Dornröschen-Analogie ist toll und inspirierend *Keks geb*
Mein abegehetzter Eindruck von Kaname kommt wohl daher, dass er direkt in die Kamera guckt, als wäre er erwischt worden. Und dass er Yuki so leicht streichelt, statt sie zu umarmen oder mit ihren Haare zu spielen, wie sonst. So zurückhaltend wie zu ihren Menschzeiten. Dazu kommt natürlich die aufgestützte Hand wie zum Aufstehen. Ans Zurückkommen glaube ich nicht, weil das Schlafen der beiden und das Wachsein des Anderen eine große Distanz erzeugt und auf die Unwissenheit der beiden hinweist, wie gesagt. Zudem sieht Kaname eher besorgt aus statt guten Gewissens und erledigter Dinge glücklich wieder bei Yuki zu sein.

Eindeutig. Es ist auffällig, dass gezeigt wird wie Yuki erst Durst hat, die Tabletten nimmt und Zero anfängt Schwierigkeiten zu haben. Es könnte auf was größeres hindeuten - Yuki kann sich nicht mehr beherrschen und Zero auch nicht und die beiden suchen sich ein Opfer (vorzugsweise den jeweils anderen, was dann auch als Kussersatz für den Prinz funktionieren würde...)

Kann noch einer Folgen? XD
Ja, kann ich. Die Tabletten wären natürlich eine Erklärung für seine Anfälle in letzter Zeit (und eine neutralere als Lust auf Yukis Blut). Allerdings wird Sara noch etwas schockierenderes als mehr Hunger brauchen, um für einen Krieg/Skandal zu sorgen. Allerdings hat Yuki die Tabletten zum ersten Mal genommen und kann noch keinen Unterschied feststellen. Nur komisch, dass sie sie eklig findet, denn sonst sie immer als fade beschrieben, aber das muss ja noch nichts heißen.

Ich weiß nicht, ob es Taktik von ihr war - hat sie wirklich so viel mitbekommen? War sie nicht die meisten Zeit Shizuka? Ich denke, dass sie vielleicht an Zero interessiert ist, um sich mit ihm über Ichiru auszutauschen, aber vllt auch um ihn zu helfen, die ganze Sache zu verstehen und zu verarbeiten. (Glaube, das hat er immer noch nicht so richtig gemacht)
Dass sich Yukis und Zeros Beziehung zum Schlechteren geändert hat, ist wohl auch für MAria eindeutig. Da kann die Taktik auch nur zur Verbesserung des Klimas an der Akademie erfolgen oder um auszuloten, wie die Dinge ziwschen den beiden jetzt stehen. Für sie als teilweise außenstehende ist das schon interessant zu wissen.
Dein Vorschlag ist aber auch sehr interessant und wäre toll für die Entwicklung der Geschichte. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Hino-san quasi als therapeutische Maßnahme Zero und Maria über Ichiru sprechen lässt. Sie meint wohl eher, nach der Grabstein-Szene ist das Thema über Ichiru und Zero abgeschlossen. Überhaupt, dass Zero sich gerade Maria gegenüber so öffnet. Es wäre eine schöne Idee, aber ich denke, Zero würde sie nur traurig anlächeln, um ihr für ihr Mitgefühl zu danken...Q__Q

Aber hatte er ihr erzählt, dass er Shizuka getötet hat? Oder verwechsel ich das gerade mit dem Anime. Da bin ich gerade nicht mehr ganz sicher...
Ja, das mit Shizuka hatte er ihr gesagt. Das steht in eben diesem elendigen Kapitel 49. Glaub mir einfach, du willst es nicht nochmal lesen...

Von:    maidlin 19.06.2011 20:36

Mina_Murray:
> Deine Dornröschen-Analogie ist toll und inspirierend *Keks geb*

Danke! *Keks nehm*

> Mein abegehetzter Eindruck von Kaname kommt wohl daher, dass er direkt in die Kamera guckt, als wäre er erwischt worden. Und dass er Yuki so leicht streichelt, statt sie zu umarmen oder mit ihren Haare zu spielen, wie sonst. So zurückhaltend wie zu ihren Menschzeiten. Dazu kommt natürlich die aufgestützte Hand wie zum Aufstehen.

Da hast du natürlich recht. So hab ich es noch nicht gesehen. Aber wenn es so ähnlich ist, wie zu ihrem Zeiten als Mensch, bedeutet das, dass er sich von ihr distanziert? Er stand ihr zwar nahe, als sie noch ein Mensch war, aber es gab trotzdem immer eine unsichtbare Grenze zwischen ihnen (außer die Lebensformen). Baut er das jetzt wieder auf? Man könnte ja sagen, wenn man bedenkt, wie er sich zurückgezogen hat und quasi plötzlich aus ihrem Leben verschwunden ist.

> Die Tabletten wären natürlich eine Erklärung für seine Anfälle in letzter Zeit (und eine neutralere als Lust auf Yukis Blut). Allerdings wird Sara noch etwas schockierenderes als mehr Hunger brauchen, um für einen Krieg/Skandal zu sorgen. Allerdings hat Yuki die Tabletten zum ersten Mal genommen und kann noch keinen Unterschied feststellen. Nur komisch, dass sie sie eklig findet, denn sonst sie immer als fade beschrieben, aber das muss ja noch nichts heißen.

In der Übersetzung heißt es, dass sie aus mehren Zellen irgendwie zusammengesetzt wurden und sie fragt sich, welche wohl aus Grundlage verwendet wurden? Ich würde ja jetzt mal spontan Kanames sagen, immerhin war er auch eine der ersten Testpersonen. Aber warum empfindet sie sie dann als eklig? Mmh... Naja... wohl daher, dass es eben doch niemals BLutersatz sein kann. Das ist wie, mann man in Quark Bananenaroma mischt statt echter Bananen. Schlechter Vergleich, aber ihr wisst schon.^^°

Sara könnte damit einen Anfang machen. Und wenn ein Hunter einfach mal so über jemanden herfällt oder ein Reinblut oder ein anderer Vampir, einfach weil er seinen Durst nicht mehr unter Kontrolle hat, dann kann man damit auf jeden Fall einen Konflikt auslösen, der weit mehr ins Rollen bringen würde. Im Moment herscht ja sowas wie Frieden zwischen den Hunter und Vampire. Sehr zerbrechlicher Frieden. Es dürfte leicht sein, den wieder zu zerstören.

> Dass sich Yukis und Zeros Beziehung zum Schlechteren geändert hat, ist wohl auch für MAria eindeutig. Da kann die Taktik auch nur zur Verbesserung des Klimas an der Akademie erfolgen oder um auszuloten, wie die Dinge ziwschen den beiden jetzt stehen. Für sie als teilweise außenstehende ist das schon interessant zu wissen.

Aber das kann sie auch herausfinden, in dem sie nur beobachtet. Ich schätze Maria als starke Person ein, die mehr kann, als man ihr zutraut. Deswegen würde ich ihr erst einmal die Rolle der Beobachterin geben, als so direkt zu sein. Das Zeros und Yukis Beziehung den Bach runtergegangen ist, hat sie ja schnell erkannt (ist ja nicht zu übersehen), aber sollte es das gewesen sein? Ich kann mir (und will mir) auch nicht vorstellen, dass das der einzige Grund für ihr Auftauchen ist. Wäre schade um sie.

> Dein Vorschlag ist aber auch sehr interessant und wäre toll für die Entwicklung der Geschichte. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Hino-san quasi als therapeutische Maßnahme Zero und Maria über Ichiru sprechen lässt. Sie meint wohl eher, nach der Grabstein-Szene ist das Thema über Ichiru und Zero abgeschlossen. Überhaupt, dass Zero sich gerade Maria gegenüber so öffnet. Es wäre eine schöne Idee, aber ich denke, Zero würde sie nur traurig anlächeln, um ihr für ihr Mitgefühl zu danken...Q__Q

Nein, nicht mal das würde er machen. Zero ist Moment ein Gefrierschrank. Er würde gar nichts sagen und einfach gehen. Das hat er in den letzten Kapiteln ja oft genug geübt. >.>

> Ja, das mit Shizuka hatte er ihr gesagt. Das steht in eben diesem elendigen Kapitel 49. Glaub mir einfach, du willst es nicht nochmal lesen...

Ich glaube dir... und ich meine mich erinnern zu können, dass das Yuki alles egal war, bzw. sie es einfach so hingenommen hat. Ja, ich war nicht begeistert.

Zum neuem Chap (also 72) hab ich mal noch ne Frage: Nachdem Zero mit Yuki gesprochen hat und ihr sagte, sie solle ihn doch aufhalte, geht er zu Kaito, der an einer Ecke auf ihn wartet. Kaito zeigt auf irgendwas (Yuki?) und dann kommt im nächsten eine andere Handbewegung: Von wem? Ist das Zeros? Kaitos? und was bedeutet sie?
Kann das absolut nicht deuten. o.O

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...62]
/ 62

Zurück