Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159543/-1/13021152625310/
http://desu.de/chxpY7I

Von:    maidlin 06.04.2011 20:41
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]

Geez...
Was soll ich zum Storyverlauf noch sagen... ich weiß es echt nicht so richtig - außer, dass ich die letzten Kapitel langweilig fand.^^° Aber das mal beiseite...

Chap 70...

mmh... Yuki geht jetzt also auf Verbrecherjagd und wird dabei aber ständig begleitet. Aha... sehr effektiv, aber gut. Sie tut endlich mal was! Hatte ja auch ein Jahr Zeit sich auszuruhen. (Sei still Sarkasmus! - Nö...)
Aber ich weiß nicht, wie ich es finden soll, wie sie die Sache angeht. Einfach irgendwo reinmaschieren und danach fragen, ist so... anfängermäßig. Gut, sie ist ein Anfänger aber das Bild noch dazu. Ich weiß nicht, ich weiß, es soll die Szene auflockern und ja, ich habe auch gelacht, aber im Moment, vom momentanem Verlauf der Story her finde ich es unpassend. Kinder verschwinden, Sara plant sonstwas, Kaname kocht auch sein eigenes Süppchen, Zero ist ein Eisblock, Yuki hat keine Ahnung, was sie eigentlich macht bzw. ob es funktioniert und Aidou hat auch mit sich zu tun. Im Moment ist es für mich einfach nicht zum lachen und ich finde ein klein wenige durchgängige Ernsthaftigkeit würde VK nicht schaden.

Doch eines kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und deswegenen nenn ich es auch einfach mal unverschämt von Yuki, Zero vorzuwerfen, er hätte den Kerl nicht entkommen lassen dürfen, wenn ihm ihre Art nicht passt. >.> Tritt das Mädel mal jemand vor mich. Vielleicht macht sie es auch nur um ihm ebenbürtig zu sein oder um ihn zu zeigen, dass sie anders ist, erwachsen - whatever - aber dieses Gehabe, von dem ich immer noch nicht glauben kann, dass sie das nun wirklich und endgültig ist - geht mir was auf den Kranz. Ja sie muss über allen stehen, um von den anderen akzeptiert zu werden, dennoch ist das noch kein Grund sich so zu verhalten. Sie ist Zero ebenbürtig - was den Rang betrifft - aber nicht das geistliche (muss so gesagt werden) und sollte deswegen auch so mit ihm reden, nicht von oben herab und die Einstellung eines Reinblutes heraushängen lassen.

Aber vielleicht rege ich mich auch nur künstlich auf, doch mit jedem "dummen" Wort was aus ihrem Mund kommt, sehe ich Zeki ein bisschem mehr sterben und am Ende wird Yuki die einzige sein, die überlebt und für immer in die Night Class gehen wird.

SORRY! Es überkam mich einfach... damit wären wir aber schon beim nächsten Thema.

Gegen die Night Class hab ich an sich nichts. Es ist wohl der einzige Ort, an dem man gemeinsam etwas tun kann, wo alle zusammen sind. Doch warum gerade Takuma als HAusvorstand. Natürlich liegt es nahe ihn zu fragen, nur wundere ich mich, ob Yuki nicht weiß, was da zwischen Sara und Takuma ist (was immer es ist) oder ob sie es weiß und Sara dadurch nur anlocken will. Aber wenn Sara in der Night Class ist wird sie noch mehr Mädchen um sich haben, die sie verwandeln kann und natürlich ist Yori auch nicht weit. (Ich hoffe ich irre mich, denn das wäre zu offensichtlich.)
Ganz egal ob sie es nun weiß oder nicht für die Schüler der Day Class ist es eine größere Gefahr, die Yuki wohl auf sich nimmt. Glaubt sie ernsthaft, sie könnte sie alle beschützen? Hat doch beim letzen Mal schon nicht funktioniert.
Wenn Yuki aber total unwissend ist, dann ist es Kanames Schuld, weil er ihr nie was erzählt hat.
Doch es dürfte wohl ebenso offensichtlich sein, dass Zero ebenfalls die Schule regelmäßger besuchen wird. Haus Mond kann man ausschließen. Wird er wieder Guardian sein? Oder gibt es kein gemeinsames Gelände mehr - obwohl dann die Sache mit dem Auskommen von Mensch und Vampir, nur noch halb so glaubwürdig klingt. Yuki wird Night Class sein und alle ehemaligen Mitschüler werden sich das Maul zerreisen, wie sie es dahin geschafft hat *gähn*.

Bleibt nur noch die Szene von Zero und Aidou... sicher hat Aidou mit dem, was er Zero vorwirft nicht ganz unrecht, aber irgendwie mag ich nicht so richtig glauben, dass das der einzige Grund war. Denn ich denke, dass er Aidou schon respektiert und auch ein kleines bisschen mag. Auch wenn es keiner von beiden zugeben würde. Aidous Gedanken sind verständlich und es wäre unnormal, wenn es nicht so wäre. (siehe Yuki). Dass er sich Yuki dann doch anschließt, heißt nicht, dass seine Zweifel beseitigt sind. So schnell geht das nicht. Er wird es Yuki zu liebt tun und um herauszufinden, was eigentlich vor sich geht. Aidou wird erst dann ein Urteil fällen, wenn er alle Fakten kennt. (Aber bei einer tränenreichen Wiedervereinigung mit Kaname oder Erkenntnis, dass er ja niemals hätte an ihm zweifeln dürfen, bin ich raus).

So... dafür, dass ich schon lange nichts mehr dazu gesagt habe, ist es doch ziemlich viel geworden.
"My son, I’m the God of Travelers, the God of Roads. If I know anything, I know that you must walk your own path, even though it tears my heart.” — Hermes

Zurück zum Thread