Zum Inhalt der Seite

Thread: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Magazin

Eröffnet am: 01.02.2007 10:16
Letzte Reaktion: 03.06.2013 09:10
Status: Offen
Unterforen:
- Vampire Knight

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...62]
/ 62

Von:    enni 23.07.2010 08:28
Betreff: +SPOILER+ Aktuelles Chap VK aus Lala Mag... [Antworten]

*rotfl* Zero und Aido... da geht mir doch das Herz auf! XD (bitte nicht auf Yaoi-weise *lol*) nur ich liebe die interaktion der beiden, immer! ^^

Ich geb schon zu, ein bisschen erschrocken war ich schon auch über das was Zero da mit Aido macht, aber ich glaub keine sekunde daran das Zero Aido irgendetwas antun würde. Was ich allerdings noch besser finde ist Aidos Kommentar zu Zero! Also Zero.... hör auf das Genie von Aido und mach es, hol dir die Frau zurück die du liebst! (Gott ich könnte Aido dafür küssen! *___*)

Und zu der Frau, bis jetzt ist sie mir von wesen her äußerst symphatisch! *lol*
Was ich so hammer finde, die gute reitet ein Pferd! Normalerweise haben die doch was gegen Vampire. Das find ich jetzt wieder äußerst interessant. Zero ist also nicht der einzige Vampir der auch mal auf den Pferderücken unterwegs war. ^^

The most dangerous flaws are those which are good in moderation. Evil is easy to fight. Lack of wisdom... that is very hard indeed.

Von:    maidlin 23.07.2010 16:39

Hab es auch gesehen und das Chap kurz überflogen. o.O

Das mit Zero und Aidou fand ich persönlich am interessantesten. Und ich habe gleichzeitig überlegt, wie ich wohl die Charas hätte reagieren lassen. Wohl genauso, oder zumindest sehr ähnlich.
Allerdings frage ich mich, auf wessen "Seite" Aidou steht. Er ist Kanames bester Freund und will, dass er glücklich ist und er weiß doch, dass das nur mit Yuki der Fall sein wird. Warum rät er Zero dann trotzdem, um sie zu kämpfen?
Ich gehe mal davon aus, dass selbst Aidou gemerkt hat, wie sehr Yuki Zero liebt. Glaubt er selbst nicht an die "Beziehung" von Kaname und Yuki oder will er einfach nur, dass Zero eine faire Chance hat?

Die Frau... Mmh... mich nervt an der Sache Kaname Mitleidstour. >.> Die Frau scheint interessant und dass sie die Hunterwaffen gemacht hat, ist äußerst bemerkenswert nur weiß ich noch nicht, was das ganze mit Kaname zu tun hat. Immerhin sprach er der Bloody Rose als Meister an. o.O
So interessant die Rückblenden und Eröffnungen auch sind hoffe ich dennoch, dass es bald mit der Haupthandlung weiter geht. Es wäre sehr zu wünschen. In welchem Kapitel hatten wir die ganzen Anspielungen mit Sara? Muss schon eine Ewigkeit her sein...
Aphrodite: "Love conquers all," Aphrodite promised. "Look at Helen and Paris. Did they let anything come between them?"
Percy: "Didn't they start the Trojan War and get thousands of people killed?"
Aphrodite: "Pfft. That's not the point. Follow your heart."
(Percy Jackson and the Titan's Curse)

Von:    enni 25.07.2010 19:32

> Das mit Zero und Aidou fand ich persönlich am interessantesten. Und ich habe gleichzeitig überlegt, wie ich wohl die Charas hätte reagieren lassen. Wohl genauso, oder zumindest sehr ähnlich.
> Allerdings frage ich mich, auf wessen "Seite" Aidou steht. Er ist Kanames bester Freund und will, dass er glücklich ist und er weiß doch, dass das nur mit Yuki der Fall sein wird. Warum rät er Zero dann trotzdem, um sie zu kämpfen?
> Ich gehe mal davon aus, dass selbst Aidou gemerkt hat, wie sehr Yuki Zero liebt. Glaubt er selbst nicht an die "Beziehung" von Kaname und Yuki oder will er einfach nur, dass Zero eine faire Chance hat?

Gute Frage. Vorallem keine die so einfach zu beantworten ist, wenn man weiß wie sehr Aido Kaname eigentlich vergöttert. Ich mein ich liebe Aido dafür das er sowas zu Zero sagt, aber verstehen kann ich es nicht.

>
> Die Frau... Mmh... mich nervt an der Sache Kaname Mitleidstour. >.> Die Frau scheint interessant und dass sie die Hunterwaffen gemacht hat, ist äußerst bemerkenswert nur weiß ich noch nicht, was das ganze mit Kaname zu tun hat. Immerhin sprach er der Bloody Rose als Meister an. o.O

Nun Kaname und die gute forsche Reinblüterin hatten ganz offensichtlich eine beziehung und ich könnte mir vorstellen das beide voneinander getrunken haben. Wenn ich jetzt einfach mal davon ausgehe das zwischen den Bild mit den Pferd und den erschaffen der Hunter und deren Waffen einiges an zeit vergangen ist, dann müsste der Teil von ihr, den sie in Hunter und deren Waffen gesteckt hat, auch Kanames Blut genau kennen und darauf reagieren als etwas was zu einem dazugehört. So zumindest seh ich das in moment.

> So interessant die Rückblenden und Eröffnungen auch sind hoffe ich dennoch, dass es bald mit der Haupthandlung weiter geht. Es wäre sehr zu wünschen. In welchem Kapitel hatten wir die ganzen Anspielungen mit Sara? Muss schon eine Ewigkeit her sein...

Aber wir haben Sara doch erst vor 5 monaten das letztemal gesehen! *rotfl* Also ich brauch die gute noch nicht wirklich, ich kann sie nicht leiden! DAnn hätt ich schon lieber Touma. Von dem wissen wir nicht soviel. :D

Allerdings muss ich zugeben, ich würde mehr gern von der erstehung der Hunter wissen, von daher können wir von miraus ruhig noch ein wenig in der Vergangenheit bleiben...(obwohl ich sterben würde vor neugierde wenn ich nichts mehr von Zero und Aido hören würde!!!)

The most dangerous flaws are those which are good in moderation. Evil is easy to fight. Lack of wisdom... that is very hard indeed.

Von:    Nainjaun 27.07.2010 20:49
Ihr redet ja über das chapter 63 oder?
Weil ich kann es nirgendwo lesen :(

Von:    enni 27.07.2010 22:32

> Ihr redet ja über das chapter 63 oder?
> Weil ich kann es nirgendwo lesen :(

Ja genau über das reden wir. :D
Es ist leider auch noch nicht übersetzt, es dürfte aber nicht mehr lange dauern.
Ich bin wirklich neugierig was das jetzt mit Zero und Aido ist und den erschaffen der Hunter. Davon will ich auf jedenfall mehr wissen.

Von:    Nainjaun 27.07.2010 23:00
MAN ich bin so aufgeregt auf Youtube.com ist das nur auf Spanisch oder so und in einer voll schlechten Qualität :(

Von:    Mina_Murray 29.07.2010 18:46

Und ich bin so froh, den PC angemacht zu haben und das Kapitel übersetzt zu finden *___*
Hatte in letzter dabei eher ein schlechtes Timing.

Also ich finde die Vergangenheit auf jeden Fall interessant. Zero und Aidos Interaktionen kennt man ja schon, dagegen habe ich die ganze Zeit darauf gebrannt, mehr über den Ursprung der Vampire und Kaname herauszufinden.

Als er im letzten Kapitel verjagt worden ist, tat er mir schon ziemlich leid. Er hat sein möglichstes versucht, keinen Schaden anzurichten und ich kann ihm ja schlecht vorwerfen, Blut zu trinken, wenn ich einen Manga wie Vampire Knight lese. So einen liest man nicht, wenn man Vampire einfach nur böse findet.

Die Hooded Woman (sorry, mir fällt keine deutsche Bezeichnung ein, die ich besser finde) mag ich auch, sie hat einfach was, was mir besonders in der Szene gefällt, in der sie Kaname vom Pferd schubst. Das liegt auch daran, wie sie ihre gefühle und ihre größeren unter einen Hut bringt. Wie Saga finde ich die Szene bei dem Kuss episch. Eigentlich wirkt das ganze Recht romantisch (ich denke schon, dass Kaname mehr für sie übrig hat, sonst würde er nicht reden und sich dann willig küssen lassen, nicht mal aus Selbstbetrug), aber dann redet sie wieder von der großen Sache der Rettung der Menschheit, als gehe es ihr nur darum. So einen Charakter, der eine gesunde Mischung aus Hintergedanken und Motiven und Gefühlen aus ganzem Herzen ist, finde ich meist unwiderstehlich.

Nur ist Hino-san sehr böse, mich mit diesem Cliffhänger zurückzulassen. Ist sie wirklich in der letzten Szene verbrannt? Wenn ja, warum? Oder war es nur symbolisch gemeint und die Jäger haben sie getötet? Der Fluch macht schließlich auch Sinn, wenn die Jäger sich nur dadurch versündigt haben, zuviel reines Vampirblut getrunken zu haben, schlielich wird öfters gesagt, dass dieses wahnsinnig machen kann.

Und was meint der Satz "a painful seperation that leaves you with nothing but eternal self-reproach", wenn er sich auf die Hooded Woman bezieht? Einerseits könnte er einfach heißen, dass Kaname sich für sein Vampirdasein schämt, erst recht wenn er sein Leben bei der Frau genießen kann, andererseits meint Kaname vielleicht, er sei schuld am Tod der Frau.

Den Ahnen-Kaname, dass muss ich zugeben, mag ich aber. Damals hatte er noch etwas unschuldiges, auch in seinem Selbstmitleid. Das ist heute zwar nicht viel anders, aber er wirkt bei allem schon zu abgeklärt. Yuki liebt er und mit sagas Kommentaren wird es mich auch nachvollziehbar, aber wenn er wieder einer Phase ist, in der er Yuki durch seine Redeweise an sich bindet, ist das trotzdem abgeklärt. Genauso mit seinen Schulfreunden. Er lebt schon so lange, dass er ehrliche Zuneigung, so selten sie auch ist, als Reinblüter für selbstverständlich oder/und gottgegeben ansieht (wisst ihr, was ich meine? Manche müssen ihn automatisch mögen).

Hoffentlich erfahren wir noch mehr darüber! (Ja genau, immer weiter so mit den Flashbacks^___^!!) Dabei ist die Situation typisch. Wir erfahren etwas und haben jede Menge Fragen dazu, dann passiert etwas und die Antworten und Einzelheiten werden laaaaaange aufgeschoben >____>

Wobei die Zero/Aido-Szene durchaus ihren Reiz hat. Wenn Aido sich so aufregt, höre ich innerlich, wie der Fukuyama das (in der Synchro) sagen würde ;-). Aber Spaß beiseite, ich kann mir auch vorstellen, dass Aido aus reinem Überlebenswillen sagt, dass Zero sich mit Kaname und nicht mit ihm anlegen soll. Vielleicht denkt er auch, dass Zero, der manipulativ etwas weniger begabt ist als Kaname, eben nicht der richtige Typ, solche Methoden wie Ausnutzen der Freunde zu benutzen. Mir auch nicht ganz klar, dass Aido wirklich meint, Zero solle sich Yuki zurückholen. Ihc bin mir nciht sicher, ob er von Zeros Liebesefühlen genau weiß. Zwar ist vieles offensichtlich, aber jetzt blitzt weiterhin der Hass zu ihr in seinen Augen.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott. Satan jedoch war eine Erfindung der Menschen, eine Bezeichnung für die Macht, die den zivilisierten Gang der Dinge zu stören trachtet." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"

Von:   abgemeldet 30.07.2010 06:35
bins nur ich, oder war das chapter ein wenig kurz? war iwie ziemlich schnell vorbei. xD

armer aidou. *g* lol, als er meinte, er habe keine angst geschockt zu werden, hab ich sooo erwartet dass er auf der nächsten seite geschockt wird, als gag. ^^

und <3 aidou. way to go!

@mina: doch, ich denke aidou weiss sehr gut, was zero denkt. ich denke mal er ist derjenige, der von den 3 protagonisten am meissten weiss, zumindest über ihre gefühle. er ist ja von allen derjenige, der am meisten mit allen drei zu tun hat, denke ich. vor allem yuuki, als seine "schülerin." und ich wage zu behaupten, er weiss bescheid über den grund für zeros hass und dass er sich letztendlich aber doch nur selbst belügt. und yuuki...naja, er war immerhin dabei, als sie zero fast gebissen hat. ^^

interessant, also war yuukis urahnin (denke mal, daran zweifelt jetzt keiner mehr), diejenige die die hunter "erschaffen" hat? wow. das bringt jetzt ne menge implikationen. jetzt haben die kurans also ne direkte verbindung zu den huntern verpasst bekommen. vor allem yuuki als "erbin" ihres vermächtnisses. zumindest erwarte ich, dass sie demnächst dazu wird. sie will ja schon immer menschen schützen und ihre, wenn auch dämliche "reinblut-suizid-angebot" aktion hat das nur bestätigt.

was die urahnin angeht, schön endlich ihre haare zu sehn und nen kuss mit kaname. auch wenn ich denke, dass sie jetzt tot ist. hmmm...das klingt jetzt kitschig und ist nur so ein gedanke, aber das herz ist ja oft der kern der seele. eventuell lebt also zumindest ein teil von ihr in den waffen der hunter weiter. lol, ich stell mir grad eine szene vor in der die bloody rose erwacht und man eine vision von ihr sieht, die zero aufhält oder was auch immer macht. xD

wie gesagt, nur so ein gedanke.

achtung, naruto manga spoiler
Spoiler
verdammt, zu viel naruto gelesen. mit den ganzen, "ich bin in dir drin und mein abbild erscheint" ereignissen letztens. ^^

was die flashbacks angeht, können sie ruhig noch eine weile weiter gehn. obwohl ich denke, dass es in spätestens 2-3 chaptern zu ende ist. evtl nextes chapter noch abschiedsgrüsse an kaname von yuukis urahnin (verdammt, wir brauchen einen namen! XD). und dann noch der fight von kaname gegen die anderen und was er mit den menschen gemacht hat, die gebissen wurden. dann vielleicht, nur vielleicht noch ein paar erklärungen zur jüngeren vergangenheit oder zur zeit danach.

und dann bin ich mal gespannt, was kaname mit yuukis entscheidung gemeint hat bzw wie sie reagiert. naja, denke zum teil meinte er was ich oben geschrieben habe. dass sie das vermächtnis ihrer urahnin akzeptiert, die menschen beschützen zu wollen. was sie ohnehin schon tut, aber naja... ^^

ich hoffe nur nicht, das artet jetzt in "oooooh, armer kaname-sama, ich muss bei ihm bleiben und ihn trösten!!!" aus. *sigh*

mir wird grad wieder bewusst, wie verdammt lange es noch dauern wird bis zur nächsten zeki-szene. oder wie lange, bis es endlich mal ne RICHTIGE zeki-szene wird. wo zero mal klarkommt mit seinen gefühlen und yuuki ebenso. ok, schluss mit schwärmen, zurück zur realität. *siiiigh* ^^
Zuletzt geändert: 30.07.2010 06:42:15

Von:    enni 30.07.2010 10:13

Ich will auch meinen Senf loslassen! :D

OK. ich geb AmrodAegnor jetzt absolut recht was Aido betrifft, der gute weiß sehr genau was zwischen Yuki und Zero vorgeht. Der gute hat ja quasi alles von anfang an mitbekommen. Das Zero ein Vampir ist und Yuki gebissen hat, daß Yuki Zero ihr Blut geradezu aufgedrängt hat und er weiß auch ganz genau das Yuki von Kanames Blut alleine nicht satt wird. Man braucht echt kein Genie zu sein um sich klarzuwerden was zwischen den beiden alles abläuft bzw. was zwischen den beiden nicht abläuft. ^^;
Allerdings zu Aido und Zero in moment, ich für meinen persönlichen Teil hab mir ja die Theorie zurechtgesponnen das Zero Aido nicht mitgenommen hat um etwas über Yuki oder Kaname zu erfahren oder gar weil Aido Zero einfach nur "angepisst" hat XD. Ich geh eher davon aus, daß Zero Fragen stellen möchte zu den Fall den er und auch Kaito in moment bearbeiten. Ihr wisst schon die sache wer da kleine Kinder klauen will (Kapitel 50), und was die Reinblüter so unruhig macht (Kapitel 57).
Und irgendwie kann ich mir auch vorstellen das Aido das genauso anfangen würde zu interessieren und dafür mehr oder weniger freiwillig mit Zero zusammenarbeitet.
Klar das ist bestimmt wunschdenken von mir, aber vllt. aber auch nur vllt. hab ich ja sogar recht? XP Mir würds gefallen und Zero würde es gut tun mit Aido zusammen zu arbeiten. Ich stell mir nur Kaitos Gesicht dabei vor...(ich kann mir die "Begeisterung" richtig vorstellen!!! *lol*).

Zu den Flashbacks. Ich muss zugeben ich bin eigentlich kein großer Freund von ihnen auch wenn ich natürlich einseh das diese zum Verständnis einfach unendbehrlich sind. Allerdings geb ich zu, sie sind in moment nicht ganz uninteressant. Nur es tut mir ehrlich leid das sagen zu müssen, aber ich kann mit Kaname einfach nicht mitleiden. Er kommt mir vor sie ein verlorenes Schaf das bereitwillig alles mit sich machen läßt und sei es denn das man es (ihn) auf die Schlachtbank führt. Da ist doch kein bisschen Leben in ihn in moment.
Ich weis mir kann man es nicht recht machen, aber mir kommts echt in moment vor als wäre mein Erzschurke den ich zu einen gewissen grade sogar dafür liebe daß er manipulativ ist und gemein zu Zero, sich auf einmal hinsetzt und Socken für jemanden zu Weihnachten strickt, weil er ja so so ein liebes armes verkanntes Seelchen ist. Bitte, bitte gebt mir den anderen Kaname zurück und nicht diesen Ultrapassiven Vorfahren, ich kann mit dem einfach nicht! ;________;. Oder das er wenigstens in den nächsten Kapiteln etwas Leben und Feuer zurückbekommt, bitte!

Zu unseren "Rotkäppchen", ich kann sie wirklich gut leiden, auch wenn die gute doch teilweise schon etwas extrem wirkt. "Guter Junge, Kaname..." Aha! ^^; Creepy! XD.
Ich finds ja einfach nur interessant das mit ihr und den Hunter sowie dessen Waffen. Sie hat den Leuten also die Wahl gelassen, wer denn nun von ihren Blut trinken möchte. Find ich jetzt schon irgendwie gut. Nur wie ist das jetzt mit dem Fluch, daß interessiert mich ja schon brennend ohne ende. War der nun wirklich "nur" fürs Bluttrinken? Oder war da doch noch mehr? ^^

Edit:
Und ich finds toll das Zero doch eine hohe Meinung von "seiner" Vorahnin zu haben scheint.

Und irgendwie ist mir noch eingefallen, wenn ich mal davon ausgehe das Zero durch das trinken von Kanames Blut, Shizukas blut mit aufgenommen hat weil es in Kanames Körper mit rumschwirrte, dann müsste er doch auch Ridos Blut mit aufgenommen haben. Kaname hatte den ja beim erwachen gebissen und das der noch in Kanames Körper rumschwirrt wissen wir ja. Wenn ich jetzt noch weiter gehe und sage das Kaname vllt. auch von der Dame mit Kappe getrunken hat, dann müsste er ja auch deren Blut noch mit intus bekommen haben. Was würde uns das dann geben? Einen Zero der das Blut von nicht nur 3 sonders schon von 5 Reinblütern in sich fliesen hat! Kein wunder das Sarah meinte er würde regelrecht nach Reinblut "stinken"! o_O Er scheint da wirklich mehr als nur genung davon abbekommen zu haben.

Zuletzt geändert: 31.07.2010 12:51:29

Von:    Mina_Murray 01.08.2010 14:59

Nur es tut mir ehrlich leid das sagen zu müssen, aber ich kann mit Kaname einfach nicht mitleiden. Er kommt mir vor sie ein verlorenes Schaf das bereitwillig alles mit sich machen läßt und sei es denn das man es (ihn) auf die Schlachtbank führt. Da ist doch kein bisschen Leben in ihn in moment.
Ich weis mir kann man es nicht recht machen, aber mir kommts echt in moment vor als wäre mein Erzschurke den ich zu einen gewissen grade sogar dafür liebe daß er manipulativ ist und gemein zu Zero, sich auf einmal hinsetzt und Socken für jemanden zu Weihnachten strickt, weil er ja so so ein liebes armes verkanntes Seelchen ist. Bitte, bitte gebt mir den anderen Kaname zurück und nicht diesen Ultrapassiven Vorfahren, ich kann mit dem einfach nicht!

Aber du muss da halt bedenken, dass Kaname Yuki und uns Lesern nicht seine Erinnerungen zeigt, damit wir ihn bemitleiden. Das ist nicht sein Ziel (höchstens das von Hino-san), was wir daran erkennen, dass Kaname ja denkt, Yuki würde ihn verlassen wollen, wenn er fertig ist. Gut, dass kann sich auch auf etwas beziehen, dass im Flashback noch nicht passiert ist. Aber die Hooded Woman lobt ja auch nicht gerade, was er abzieht bzw. nicht abzieht. Sie will ja nur, dass er seinen Hintern hochkriegt und den Menschen jetzt aktiv hilft, statt sich selbst zu bemitleiden.
Somit sind es allein meine Gefühle, Mitleid mit ihm zu haben und nichts allgemeines.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wil, ist, dass ich finde, man sollte den Kaname, der in den Flashbacks auftaucht, nicht automatisch verabscheuen, weil er eben Kaname ist. Denn genau genommen ist er das nämlich nicht. Er ist noch gar nicht der geworden, der er in der Gegenwart des Mangas ist! Somit fände ich es nur gerecht, den Vorfahr als eigenständigen Charakter anzusehen. Wenn man den auch nicht mag, bitte (und das hat enni auf treffend erklärt). Aber in diesem Fall ist Kaname eben nicht Kaname.

Ich finde es gar nicht so eindeutig, dass die Hooded Woman Yukis Vorfahrin sein soll. Denn es kann so ja sein, dass sie gestorben ist, bevor sie und Kaname Kinder hatten. Und wenn sie welche hatten, sollte das schon extra erwähnt werden, selbstverständlich ist das nämlich nicht. Einerseits wird über die anderen Reinblüter auch nur gesagt, dass sie die Menschen versklavt haben, aber nicht direkt, dass sie sich untereinander fortgepflanzt haben. Vielleicht gab es da Zweifel, ob es überhaupt klappt oder so, man weiß ja nie. Zudem ist da auch die Frage, ob die Hooded Woman überhaupt Kinder in die Welt setzen wollte. Denn es besteht ja immer die Gefahr, dass diese nicht so menschenfreundlich wie sie wären und sich genauso wie die anderen Reinblüter verhalten würden, was man ja an Rido sehen konnte.

Aber bei Aido meinte ich ja eher, dass Zeros Gefühle nicht ganz klar wären, obwohl Yukis das natürlich sind. Man kann da eher mutmaßen, dass die Art von Hass, die Zero Yuki entgegenbringt, nur aus Liebe resultieren kann, aber Zero kann manchmal eben ein undurchschaubarer Charakter sein.
Aber mir gefällt Ennis Theorie, dass Zero Aido wegen allgemeiner Jäger-Angelegenheiten ausfragen will. Das würde zeigen, wie ernst er seinen Job nimmt und nicht auf die persönliche Rache- oder sonstwas-Gefühle bezogen.

Stimmt Zero hat jetzt eigentlich 5-mal reines BLut in sich. Aber das Blut von Rido und der Hooded Woman dürfte ja schon lange zur Standard-Aura von Kaname gehören, dass andere Vampire es gar nicht als das von anderen Reinblütern bemerken. Aber Kanames Blut an sich ist sowieso wegen des Alters eine ordentliche Portion EPO.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"

Von:    Mina_Murray 22.08.2010 15:08

Sorry für den Doppelpost, aber Teile des neuen Kapitels sind on!

Auf das ich sehr gespannt gewartet habe. Ob isch meine Erwartungen erfüllt haben, werde ich aber erst nach der Übersetzung wissen.

Spoiler
Es werden des Rest von Kanames Leben bis zum Sarg sowie die Todesumstände von Boshijo geschildert. Aber wirklich so einige Seiten fehlen, erkennt nicht alles so genau. Einige frühere Hints werden aufgegriffen, wie die Wüste und der Spiegeljunge...am auffallensten ist aber, dass Bloody Rose und Artemis in der Vergangenheit auftauchen und dass Kaname am Ende verschwunden ist!

Wenn Kaname Yuki einfach verlässt, ist das auch nicht viel besser als die bewusste oder unbewusste Manipulation Yukis vorher. Schließlich wird sie sich jetzt sicher Sorgen um ihn machen, er hat ja öfters angekündigt, ohne sie nicht leben zu wollen und dass Yuki fast Zero gebissen hat, ist für ihn dann wohl das Zeichen gewesen, dass es nur noch eine Frage der Zeit sein kann, bis Yuki ihn dann tatsächlich verlässt...

Zumal es eine Bevormundung Yukis ist, ohne ein Wort zu verschwinden, ohne mehr als eine Rose zu hinterlassen. Schließlich liegt er Yuki nunmal am Herzen und ob seine Vergangenheit so schockierend ist, mag ich zu bezweifeln. Es ist zwar befremdlich, mit jemanden zusammen zu sein, der unvorstellbar lange gelebt hat, aber Yuki kann - wie schon oft bewiesen - ignorant und verliebt genug sein, um sich daran nicht zu stören.

Es sei denn natürlich, in den fehlenden Seiten hat Kaname viel viel üblere Dinge getan als bisher, über die selbst Yuki nicht hinwegsehen kann. Obwohl er bisher in den Flashbacks ziemlich menschenfreudnlich und pazifistisch aufgetreten ist.

Zero, Aido und Kaito treten auch auf. Aido und Kaito scheinen sich ja überhaupt nicht zu verstehen, das kann ja mal wieder heiter werden.

So, VK-Sucht (fürs erste) gestillt^^

"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"

Von:    maidlin 24.08.2010 17:29

After seeing chapter 64 there is one big question:

where do alle the heirs of the Kuran Family come from when the woman died and Kaname let himself buried alive?!

The rest is okay... need translation for that...
Aphrodite: "Love conquers all," Aphrodite promised. "Look at Helen and Paris. Did they let anything come between them?"

Von:    Mina_Murray 29.08.2010 15:34

Aber Kaname ist ja nicht sofort ins Grab gestiegen. Das sieht man ja, das gespräch mit yuki ist ja auch später und dann ist da ja noch die Wüstenszene, wo er mit anderen Leuten rumläuft. Es geht ja darum, dass es erst Yuki geschafft hat, die Liebe, die er zu Boshijo empfunden hat, irgendwie zu ersetzen (ich habe gelesen, dass Yuki ihn das fragen soll). Entscheidend finde ich auhc die Szene auf der vorletzten Seite. Kaname denkt beim Anblick von Baby Yuki, dass er diese person dieses Mal beschützen will und dass erklärt sein ganzen späteres verhalten - er ist besessen davon, yuki zu beschützen und das gegenteil davon zu tun, weil er damals mit Boshijo getan hat, der er ja völlig freie Hand gegeben hatte. Also vom einem Extrem ins andere.

Die Szenen haben für mich eindeutig gezeigt, dass Kaname erst nach Boshijos Tod erkannt hat, dass er sie liebt - ein text lautet "mit der Zeit mit ihr habe ich etwas kostbares verloren". Aber ich bin mir nicht ganz sicher, aber die BIlder können dem Inhalt ja nicht so sehr widersprechen, die vom schmerzhaften verlust der zu spät erkannten liebe handeln.

Von:    maidlin 05.09.2010 14:03

Ich hab das Kapitel jetzt auf Englisch gelesen, aber es erklärt immer noch mehr. Also nein... das schon, auf jeden Fall. Die ganze Huntersache und so, aber nicht wo Kaname hin ist... und es sieht wirklich danach aus, dass Yuki die "Wiedergeburt" dieser Frau ist. Zumindest was die Augen angeht. >.> Mir hat die Theorie vorher schon nicht gefallen und das tut sie auch jetzt nicht. Aber gut, vielleicht irre ich ja auch.
Aber ich weiß immer noch nicht, wo die ganzen Nachfahren herkommen. Ich meine... die Frau war tot, aber Kaname hat noch gelebt und Juri und Haruka waren doch Nachfahren von den Kurans - als alt Kaname... wo kommen die her?! Oder sind mit Kurans einfach nur die ganz alten, ursprünglichen Reinblüter gemeint? Das versteh ich noch nicht so ganz...

Und wo Kaname nun hin ist, wissen wir auch nicht... wahrscheinlich doch auf Toilette. XD SORRY!

Von:   abgemeldet 05.09.2010 17:51
Ich habe das neueste Kapitel auch gerade gelesen -auch wenn die Quali der Übersetzung nicht die Beste war- und eher den Eindruck bekommen, dass Yuuki und die Ancestor Frau überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Also Yuuki ist weder ihre Wiedergeburt, noch hat die Ahnen Frau zusammen mit Kaname die Kuran- Linie begründet.
Ich habe das irgendwie anderes verstanden.
Das Interessante war wohl, dass Kaname Visionen von der Zukunft hat/hatte.
Zurückgehend um tausenden von Jahren, als er gerade Artemis und Bloody Rose erschaffen hatte, erschien ihm eine Vision von Zukunfts!Yuuki (die ihm geholfen hat Artemis zu benennen).
Als Kaname wieder erweckt wurde und dann ein Kind war, erkannte er in den Augen von Baby!Yuuki, diese Zukunftsvision von ihr wieder.
Und aus irgendeinem Unerfindlichen Grund wollte er sich dann um sie kümmern/beschützen.

Na mal sehen, was Saga dazu noch zu sagen hat.

(hallo übrigens - erster Post nachdem ich die Chapter-Diskussionen schon eine Weile beobachte ;))

Von:    maidlin 05.09.2010 18:04

Hallo auch.^^

Ich weiß nicht... sollte er in ihr wirklich diese Vision wieder erkannt haben? o.O und sie war noch ein Baby... sollte er anhand der Augen wirklich erkannt haben, dass das das Mädel ist, welches ihm mal erschienen war?
Noch dazu konnte sich Kaname zu dem Zeitpunkt selbst noch nicht wirklich an sein wahres Ich (ich nenn es mal so) erinnern. Das kam doch erst nach und nach oder? Ich denke nicht, dass er in ihr dieses Zukunftsmädchen gesehen hat. o.O Wäre zu Weit hergeholt... andererseits... das ist VK.^^;
Und warum sollte er denn gerade dieses Mädchen beschützen wollen? Im Grunde ist sie nur ein Reinblut von "vielen" - um es mal so auszudrücken. Ich weiß nicht, wie ich es anders erklären soll. ABer für mich ist das eben kein Grund ist jetzt unbedingst beschützen zu wollen.
Und es stellt sich mir mal wieder die Frage, auf welche Art und Weise Kaname Yuki liebt. So romantische Liebe will ich mal sagen, ist das immer noch nicht... eher... als würde er sich an etwas/ sie klammern wollen...

Viel interessanter fand ich da, dass die Hunter sehr wohl wissen, dass Sara dabei ist wie Früher eine "Armee" aufzustellen... dennoch...

das alles beantwortete nicht die Frage, wo die Kurans eigentlich herkommen.

Von:    Mina_Murray 08.09.2010 20:51

Vermutlich ist das mit Yuki einfach eine Ahnung, wie sie Reinblüter haben können. Er hätte auch schon früher Visionen, dass hat er ja gesagt. Vielleicht hat er bei Baby-Yuki halt sofort gespürt, dass sie mit die einzige sein wird, die ihm ehrlich Freude geben kann. Ansonsten beziehe ich mich weiterhin auf meinen obigen Post.

Aber die Sache, dass er mit Yuki in der Vergangenheit reden kann, bleibt mir weiterhin zu konfus, sodass ich da nicht weiter drüber nachdenken werde - wir sind hier doch nicht bei CLAMP! Vermutlich hat es irgendetwas mit den Hin- und Rückreaktionen des Bluttrinkens zu tun, aber hoffentlich geht der Manga jetzt nciht nur noch darum. Dann würde mir VK echt zu hoch werden, wenn ich immer überlegen muss, ob der und der Gedanke aus dem getrunkenen Blut von jemand anderem stammt.

Wo die Kurans herkommen, wird wohl zwischen den Zeilen gesagt. Auf Seite 26 redet Kaname von einer Gruppe, sich eingeschlossen. Da sie Angst haben, wieder von Dörflern verstoßen/von Jägern getötet zu werden, nehme ich an, es handelt sich um eine Gruppe Vampire, die sich zusammengeschlossen hat. Und mit welchen von denen wird Kaname wohl Kinder gehabt haben bzw. als deren Anführer/Gründer aufgetreten sein. Vielleicht war in Wahrheit diese Gruppe die ersten Kurans und Kaname ist tatsächlich nur der geistige Gründer gewesen (das jap. wort für Vorfahr soll auch einfach "Begründer" heißen können).

Doch ich finde es auch ziemlich fehlend, dass man nicht erfährt, ob Kaname bereit war, Kinder zu zeugen oder warum genau er jetzt in den Sarg gestiegen ist. Muss nach tausenden von Jahren eines recht gefühllosen Lebens wohl keinen wichtigen Grund mehr geben, aber trotzdem...das hier ist ein Manga, da gibt es doch immer einen Grund. Obwohl Kaname wohl aus Pflichtgefühl oder Einsamkeit doch Kinder bekommen hätte. Er hat in Band 6 ja auch gesagt, er würde über Aidos Schwester Tsukiko nachdenken (also "Zucht"), also kann er solche Gedanken schon vorher verstanden haben.

Wer denkt eigentlich noch, dass Sara lesbische Tendenzen hat? Ist zwar letztendlich wohl alles noch Fanservice, aber...
- sie sucht sich für Oris Ermordung eine Jägerin aus
-flirtet mit Yuki, befummelt ihre Haare und starrt auf ihren Hintern (okay, das hat Saga mal geschrieben)
- geht an eine Mädchenschule, um sich Soldaten(!) zusammen zu suchen
Aber im ernst, Zero und Kaito waren ja live dabei und haben sie erwischt, also müssen die Jäger es natürlich wissen - es sei denn, Kaito hätte wieder eine Solotour vor. Wobei das mit Sara auch eine größere Sache ist als das mit sayori.

Von:   abgemeldetAdmin 09.09.2010 11:48

Hallo abgemeldet,

Bitte die Forenregeln beachten!
> Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach.

Darunter fallen auch Links zu Scanlation, egal ob es sich dabei um eine "Read Manga online", eine Gruppenhomepage oder Scanlation-Übersichtsseite handelt.
Das bitte in Zukunft darauf achten und solche Sachen hier nicht mehr posten.

Danke.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?

Von:   abgemeldet 09.09.2010 14:07
,,And once again the quarrel was reapeted several times. The bereaved moved forward together. Bearing a desire for family. During that time when our existence disappeared from the face of human history. (one less person – one less person again)
I decided to enter a slumber i had no intention of ever waking from“

Ich übersetze das jetzt mal so:

,,Und die Auseinandersetzungen (Kämpfe) wurden mehrere Male wiederholt. Die Hinterbliebenen setzten ihr Leben zusammen fort. Sie hegten den Wunsch nach einer Familie. (Familie zu gründen)
Während der Zeit als unsere Existenz aus dem Gedächtnis, somit auch aus der Geschichte, der Menschen verschwand, entschied ich mich für einen Schlaf, von dem ich nicht vorhatte wieder zu erwachen."

Sie haben sich also zusammengetan um eine Familie zu gründen, weil sie ebenso wie die Menschen einen Wunsch danach hegten. Kaname erzählt das aber so sachlich, dass irgendwie der Gedanke aufkommt, er selber gehörte nicht dazu. Also ja --- vermutlich wollte er keine Gefühle mehr zulassen, wie er es bei der Ancester Frau getan hat, und sich niemanden emotional abhängig machen. Trotzdem muss der Kuran Name (er trägt das Wappen damals auf seinem Mantel) ja irgendwie bis in die Neuzeit vererbt worden sein. Irgendwie verwirrend.
Er war der König, aufgrund seiner Macht und Stärke die er mit den Waffen ausüben konnte und die anderen in Zaum hielt. War das Wappen vielleicht Zeichen seines Königreichs und die anderen Vampiren unter ihm haben es übernommen, sodass er womöglich gar nicht der Urvater der Kurans ist?
Und noch was:
Also entschied sich Kaname dem allen zu entsagen (Vampire haben sich aufgrund von Machtstreben weiter umgebracht und Menschen wussten nicht mehr von deren Existenz), eine langes Schläfchen zu machen.
Warum hat er sich nicht umbringen lassen, wenn er alles so satt hatte?
Irgendwie fehlt da was entschiedenes. Aber sind die Rückblenden jetzt nicht durch?

Warum er jetzt Yuuki liebt, nur aufgrund der vielen Visionen, die er von ihr hatte, ist wirklich nicht klar. Ich denke schon er konnte sich als Kind an Teile seines alten Ich's erinnern (denkt nur an die Sandkasten Szene – und da war er ja noch jünger).
Aber ob das ausreicht? Ich hoffe ja mal das da noch mehr Offenbarungen kommen, sonst wäre das wirklich weit er her geholt.

Theorie: Sarah (mit den lesbisches Tendenzen ;) ist womöglich ein wieder erweckter Ahne.
(In Kapitel 43- Seite 43 sagt Ijiou : ,,It's an honor that one of our reawakened ancesters would do such a thing for me[...]“ )
Entweder ist das ein Übersetzungsfehler oder es gibt wirklich mehrere davon. Und wenn das so wäre, ist es schon schlüssig wenn sie in alte Muster zurück verfallen und eine neue Armee gründen. Touma scheint ja mehr als bereit.
Zero, Kaito und co. sollten sich wirklich nicht so stark auf die Gefahr, die von Kaname ausgehen könnte, konzentrieren.

Von:    Mina_Murray 12.09.2010 14:58

Trotzdem muss der Kuran Name (er trägt das Wappen damals auf seinem Mantel) ja irgendwie bis in die Neuzeit vererbt worden sein. Irgendwie verwirrend.
Er war der König, aufgrund seiner Macht und Stärke die er mit den Waffen ausüben konnte und die anderen in Zaum hielt. War das Wappen vielleicht Zeichen seines Königreichs und die anderen Vampiren unter ihm haben es übernommen, sodass er womöglich gar nicht der Urvater der Kurans ist?
Ich halte das inzwischen durchaus für möglich.
Warum die Kurans trotzdem Vampirewaffen benutzen können, liegt vielleicht daran, dass Kaname sich zwar nicht mir ihnen fortgepflanzt hat, sondern ihnen damals sein Blut gegeben hat, das ja auch das Blut von Boshijo enthält, welches wohl der Grund dafür ist, dass Kaname/die Kurans die Waffen benutzen kann/können.

Dass Kaname das Wappen am Arm trägt, war mir noch gar nicht aufgefallen -.-° Danke für den Hinweis. Ich denke mal, Kaname hat das Wappen sowie den Namen "Kuran" für seine Truppe ausgewählt, die sich aus Gleichgesinnten zusammengesetzt hat. Die truppe bestand wohl nur aus engeren Vertrauten, die sich dann gegen die anderen Reinblüter durchgesetzt und schließlich einen König gestellt hat.

Also entschied sich Kaname dem allen zu entsagen (...), eine langes Schläfchen zu machen.
Warum hat er sich nicht umbringen lassen, wenn er alles so satt hatte?
Irgendwie fehlt da was entschiedenes.
Das fehlt was. Aber du hast recht, wieso hat er sich nicht umbringen lassen? Ich schrieb ja schon, es fehlt der Grund, wieso Kaname sich schlafen gelegt hat. Er hätte doch ahnen können, dass er davon nicht stirbt. Obwohl, er war ja einmal wegen Blutmangel umgekippt, vielleicht dachte er ja wirklich, er könnte einfach im Schlaf verhungern? Aber gab es nicht schon andere Reinblüter, die schlafen gingen, so wie jetzt? Die sterben ja auch nicht davon. Und Kaname hat in den letzten Kapiteln eindeutig betont, dass er sich nicht zum Abwarten, sondern zum Sterben schlafen gelegt hat.

Warum er jetzt Yuuki liebt, nur aufgrund der vielen Visionen, die er von ihr hatte, ist wirklich nicht klar.
Ich denke nicht nur an die früheren Visionen, sondern auch an Ahnungen über Yuki, als er sie "in echt" gesehen hat. Saga hatte auhc mal geschrieben, dass Yuki Kaname deswegen wichtig ist, weil er vor allem wegen ihr diese glückliche Kindheit haben konnte und sie seinem Leben einen Sinn gegeben hat. Das war für mich auch eine kleine Offenbarung.

Kanames charakter ist allgemein durch die Flashbakcs recht schlüssiger geworden. weil er so lange gefühlskalt gelebt hat, empfand er auch kein Mitgefühl mehr und hat eher zum Nutzen seiner Ziele gehandelt. So wie jetzt auch. Er handelt manipulativ, um andere zu beeinflussen, sodass er seine Zwecke erreicht, dabei achtet er aber nicht darauf, dass er so andere verletzt oder von ihren eigenen Wünschen wegtreibt (S. Kap. 39 gespräch mit Zero und Kap. 49 mit Yuki).

Theorie: Sarah (mit den lesbisches Tendenzen ;) ist womöglich ein wieder erweckter Ahne.
(In Kapitel 43- Seite 43 sagt Ijiou : ,,It's an honor that one of our reawakened ancesters would do such a thing for me[...]“ )
Entweder ist das ein Übersetzungsfehler oder es gibt wirklich mehrere davon.
Ich glaube eher an ersteres. Im deutschen und im englischen Manga steht nämlich (also auf englisch sinngemäß das gleiche) "einer unseren edlen Vorfahren, gerade erst wiederauferstanden", dass "wiederauferstanden" bezieht sich also nur auf Kaname und nicht auf die Vorfahren.
Aber ausschließen kann man in diesem Fall nichts.
Sara fällt definitv in alte Muster zurück, aber mir wäre es lieber, sie wäre trotzdem aus dieser Zeit. Es ist doch spannender, wenn die Konflikte bleiben, auch wenn die Feinde von damals weg sind. Vergleich Digimon Zero two: War auhc ein wenig blöd, dass am Schluss Myotismon wieder die Fäden gezogen hat - die Gegner, die immer wieder kommen, statt zu sterben, nerven doch schon ein wenig >_> Bei Rido geht's mir ähnlich. wahrscheinlich kommen die Visionen eher von dem Blut, dass Kaname von ihn getrunken hat, als dass Rido noch tatsächlich existiert.

Ich denke nämlich, dass das Blut zwar den Charakter eines Menschen/Vampirs projizieren kann, aber das nicht wirklich real ist. Eine Mischung aus den Erinnerungen und dem Wunschdenken des Trinkers sowie den Gefühlen, die in dem Blut fließen. Aber die Seele der toten Person, die noch tatsächlich denken kann, ist nicht mehr da.

Von:    enni 21.09.2010 17:05

Ich unterbrech hier mal ganz kurz eure diskussion um mal anzumelden das schon ein paar Bilder des neuen kapitel aufgetaucht sind! ^^

Das Coverbild sind diesmal Sarah und Takuma :D
Wir sind wieder in der Gegenwart und bekommen in diesem Kapitel das Vergnüngen mit Sara und Takuma, natürlich Kaname und Yuki, und mit ein paar ziemlich grimmig dreinschauenden Lieblingshuntern von uns, die wie kann ich sagen, schon ziemlich Sadistisch ausehen! ^^;;;; Und mit Sadistisch meine ich sadistisch! Yagari mit Peitsche, Zero mit Kerze und Kaito mit Kettensäge... Aido, du hast in moment meine volle sympathie! Naja ich glaube nicht das sie ihn wirklich was tun, aber es ist eine sehr wirkungsvolle einschüchterung, würd ich jetzt mal schwer sagen! ^^; *lol* Und gut sehen die dabei aus! XP

Von:    Reyna 21.09.2010 19:24
Hab dir doch gesagt, dass Sara schon lang nichts mehr angestellt hat und im nächsten Kapitel wieder ihren Senf dazugeben wird :P
Aber ich seh schon kommen, dass das lange~ dauern wird bis wir wissen was los ist- Sagakure is ja weg/sauer/tot/...:D und die andern brauchen immer länger. Tja...~

Von:   abgemeldet 22.09.2010 11:43
Die neuen Bilder sind schon recht interessant ;)
Also Sarah küsst Mädchen (aber die Tendenzen waren ja schon zu erahnen) und Yagari droht einem gefesselten Aidou mit der Peitsche... em jaah
Es ist aber schön mal alle Hunter auf einem Haufen zu sehen und auch das Takuma mal wieder eine Erscheinung macht. Er schien ja recht geschockt von dem, was ihm Sarah zu erzählen hatte.
Ansonsten wirft sich noch die Frage auf, warum Cross nicht eingreift bei dem, was die anderen mit Aidou vorhaben. Aber ja – ich glaube auch das es nur Einschüchterung ist.
Mir hat sich ja dann die Frage aufgeworfen, ob die Kettensäge Kaito's Hunter Weapen ist. Das wäre irgendwie genial- ist aber wahrscheinlich dann doch nur komödiantisches Element.
Zu Kaname: War irgendwie enttäuschend, dass er noch immer im Haus war, anstatt dem ,,dramatischen“ Ende des letzten Kapitels gerecht zu werden und irgendwohin wichtiges zu verschwinden.

Die Sache mit Sagakure ist schon schade (ich hoffe immer noch das sie nur sehr beschäftigt ist)

Von:    Nainjaun 22.09.2010 15:41
Könnt ihr mir vielleicht den Link schicken von den Bilder? :)

Von:    enni 22.09.2010 23:09

Reyna: Ja das hast du gesagt! ^^ Und mir wär trotzdem lieber gewesen, sie hätten was zu Touma gebracht, ich find den interessanter als Sara... aber gut, die Mädchenkillerin (in warsten sinne des wortes! XD und jetzt ist mir auch klar, warum sie eine Hunterin auf der Party gebissen hat und keinen Hunter XD) muss ja wirklich mal wieder auftauchen, damit wir nicht ganz im Schmalz versinken (verzeiht mir, daß sind nur die bitteren Worte eines frustrierten Zekifans ^^; auch wenn mir natürlich klar ist, daß wir in moment noch lange nicht mit einer richtig schönen Zekiszene rechnen könnten *seufz*).

abgemeldet
Bei der Frage, warum Cross nicht eingreift fallen mir aber jetzt sogar mehrere antworten ein XD. Die frage kann er das überhaupt. Tatsache, er ist nicht der richtige Präsident, das ist Yagari und der sieht eigentlich nicht so aus, als würde er sich von Cross zurückhalten lassen, daß zu erfahren was er erfahren will. Das andere ist, diese Informationen können extrem wichtig für die Hunter sein.. (wenn Aido denn was weiß, was ich jetzt mal so bezweifeln möchte, denn wir alle wissen, er hatte wirklich genug damit zutun einen gewissen Reinblutfräulein zur Hand zu gehen) ich denke das wird auch Cross einsehen. Vielleicht spielen sie aber auch guter Hunter/böser Hunter *rotfl* und wir sehen das nur noch nicht, weil ja noch genug seiten aus dem Kapitel noch nicht da sind, wer weiß? XD. Vorstellen kann ich mir das auch. Naja aber ich denke ernsthaft, daß Aido trotz allen diesen "Liebesbekundungen" der Hunter nicht wirklich was passieren wird.

Ne Kettensäge als Hunterwaffe? Na warum nicht, man muss halt mit der Zeit gehen... *lol*. Ne keinen schimmer ob es nun wirklich eine ist oder nicht. Sein könnte es schon, aber so wirklich steh ich jetzt nicht auf Kettensägen ^^;, also ich könnte auch damit leben das es eine ganz normale ist. Aber als Komödiantischen Effekt hat sie zumindest bei mir ihr Ziel mit 100 von 100 Punkten erreicht!!!! XD

Kaname und weg.... was denn, und damit etwa hoffnung für die Zekifans schüren? Also neee das wär ja ein unding! Kann man nicht machen! Der gute hat sich an Yuki eh festgebissen wie ne Zecke, so leicht bekommt sie den nicht los! XD

Edit:
Hab jetzt gerade das gesamte Kapitel gesehen (meinen Postboten sei Dank! ) und weiß eins auf jedenfall, Stoppt Sara! Ich hab gerade so einen Hass auf die gute, das kann ich niemanden sagen. Ich bin nur froh, daß die Hunter ihr wirklich schon auf den fersen sind, man sieht Jinmu-Kun mit einen anderen Hunter des Nachts an der Mädchenschule.

Zu Aido und den Huntern, macht euch mal keine sorgen, Kaien befreit Aido von seiner Stuhlfessel! Den guten passiert also trotz diversen Hunterspielzeug bestaunung wirklich nichts! XD Ich bräuchte jetzt Saga für die übersetzung, ich möcht unbedingt wissen, was die genau bereden!!! Zero bringt Aido dann wieder in seine Zelle, geht raus..überlegt.. und dann wieder reinzugehen um Aido am Kragen zu packen, bzw an seinem Hemd und unterhält sich mit ihm! ♥ Alleine diese ganzen Szenen zwischen Aido und Zero machen mir das Kapitel schon wieder einfach nur schön! Ich will das die beiden zusammenarbeiten!!!! Will, will, will.....XD.

Zuletzt geändert: 24.09.2010 12:43:15

Von:    maidlin 26.09.2010 21:33

Tja... was ich bisher aus mehreren Quellen erfahren habe, ist dass Yuki Kaname nicht mehr Onii-sama nennt, sondern Kaname - weil er nicht ihr Bruder ist. Horrey!!! Sie hat es geschnallt!!!

Gut, hätten wir das auch geklärt und dafür drei Kapitel gebraucht... Ja, ja... nennt mich Meckerliese... ich bin halt nur frustriert und genervt.

Aidou nimmt seine Worte zurück, die er im Auto zu Zero gesagt hat - das er um Yuki kämpfen soll. Darauf hin sagt Zero, dass das überhaupt nicht zur Debatte steht und sie andere Sorgen habe.
Frei zusammengefasst von mir, verlassen würde ich mich nicht drauf...

*seufz*
In welche Pairingrichtung geht Hino eigentlich... Momentan entfernen wir uns immer weiter von ZEKI... und das ärgert und enttäuscht mich so. Auf allen Farbillus sieht man förmlich, wie die beiden sich gegenseitig anschmachten und dann passiert im Manga absolut nicht!!! Nach so vielen Chapter nicht der kleinste Hinweis, dass es für die beiden ein Ende geben könnte!
Und selbst wenn... da müsste mit Yuki eine 180 Grad Wendung geschehen, dass da noch was kommt - von Zero ganz zu schweigen. >.> Ich weiß nicht... ich geb die Hoffnung nicht auf, aber es wäre irgendwie momentan zu unrealistisch.
Yukis Erkenntnis, dass sie Zero liebt ist ja nun auch schon ein paar Kapitel her und verändert hat sich dadurch auch nichts.

Und was soll nun mit Sara passieren? Die gute spekuliert darauf, dass man sie schon nicht angreifen wird, weil es ein Verbrechen wäre, ein Reinblut zu töten - will aber kämpfen bis nur noch eines übrig ist. o_O Wenn Rido schon größenwahnsinnig war, was ist dann sie?
Jedenfalls... was bezweckt sie mit der ganzen Aktion? Macht? Kontrolle? Das Übliche?
Wäre irgendwie immer das gleiche und im Moment habe ich das Gefühl, dass sich die erste Arc wiederholt... nur das Kaname und Zero die Rollen getauscht haben - irgendwie...

Ich weiß nicht... ich bin nicht mehr so aufgeregt vor einem neuem Chap wie früher... das macht mir sorgen...
Zuletzt geändert: 26.09.2010 21:38:11

Von:    Mina_Murray 28.09.2010 19:13

Tja... was ich bisher aus mehreren Quellen erfahren habe, ist dass Yuki Kaname nicht mehr Onii-sama nennt, sondern Kaname - weil er nicht ihr Bruder ist. Horrey!!! Sie hat es geschnallt!!!
Geschnallt schon, aber sonst wäre sie echt zu blöd für diese Welt...
Aber wenn sie jetzt KAname sagt, ist das ja eine Annäherung, die ein Zeki-Fan nicht möchte - eigentlich kann sie jetzt ja wieder -sempai sagen, wo er doch so viel älter ist XDD

Wegen Pairngs habe ich letz einen entmutigenden Post bei Mangafox gelesen - von wegen, zu Zero käme sie nur, wenn Kaname tot ist und dann hätte sie viel zu viele Schuldgefühle. Aber bei wahrer Liebe gäbe es trotzdem einen Weg, finde ich. Nur würde Hino-san das so zeichnene? Die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer. Vermutlich war alles bisher nur Fanservice und am Ende gibt's keine Paare. Dasa Yuname Bestand hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. das liegt wohl daran, dass man nie merkt, dass die beiden zusammen glücklich sind, da ist kein Funkeln, kein Lovey-Dovey, kein Spaß. Yuki streckt sich immer nur, um Kaname zu erreichen (was sich nach diesen Kapitel ändern könnte) und Kaname denkt denkt doch öfter, ohne Yuki zu sterben, statt daran, mit Yuki zu leben.

Aber lassen wir das, ich gebe Maidlin recht wegen den Bildern.

Nach den ersten Seiten und dem ganzen Kapitel bis kurz vor Schluss fand ich das Kapitel ja recht unspektakulär - zumindest, bis das Gesagte mich dann doch umhaut. Ist ja recht textlastig, das Kapitel.
Aber die letzten Seiten mit Saras Verlies machen es spannender, da kriegt Sara doch noch Abgründe. Bisher tauchte sie immer kurz auf, tat was unangenehmes und verschwand wieder. Es fehlte die Bedrohung, weshalb dem zweiten Teil immer die Spannung gefehlt hat. Im ersten Teil gab es die Unwissenheit über vieles, aber im zweiten Teil wissen wir ja das Meiste, wodurch die Handlung lahmer wirkt. Als ginge es nur um Yukis Einleben in die Vampirgesellschaft.

Aber Saras Machtstreben ist im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten gar nicht so abwegig. Sie möchte halt die Monarchie wieder einführen und ihre Vampirtriebe frei ausüben, wie es ganz am Anfang war (letzteres ist eher eine Vermutung). Das ist schon ähnlich zu Rido, wobei es ihn nur um persönlichen Spaß ging, weshalb er auch gemeinsame Sache mit dem Senat gemacht hat, während Sara - wahrscheinlich - die Vampirgesellschaft zurück zu ihren Wurzeln führen will.

Insofern ist der Flashback nicht nur dazu gut gewesen, Kanames Vergangenheit endlich zu enthüllen, sondern uns Hinweise darauf zu geben, was Sara bezwecken könnte und was schlecht daran ist.

Edit: Endlich sind wir auf der nächsten Seite!!^^
Zuletzt geändert: 28.09.2010 19:14:37

Von:   abgemeldet 30.09.2010 11:45
Grade erst 64 gelesen, ja ich weiss, spät. xD

Interessant, dass es eventuell Yuuki war, die Artemis ihren Namen gegeben hat. ^^

Und "Are you going to substitue her for someone else?" Och Yuuki...war ja klar, dass sowas kommen muss. *g*

Raws von 65 auch gesehen und jetzt will ich unbedingt ne übersetzte Version. xD

Armer Aidou. Und wie süss ist Yuuki denn?! :D Die Szene mit der Rose, wo ihr dann der Dampf aus den Ohren kommt...gings da etwa um ihre Unschuld? Würde ihre Reaktion erklärn, wie sie gleich zurückzuckt, am Boden hockt ihre Arme um die Beine klammernd und irgendwas brüllt. Süüüüss. XD

Kaname's Gesichtsausdruck da is auch toll, scheint zu sagen, "Wie kommst du nur auf solche Sachen?" Hihi *g*

Und wie sie ihn danach ansieht...schade nur, dass ich Zeki bin und mich darüber so garned freuen kann. xX

Zum Rest sag ich mal nix, need erst Übersetzung. :)

Von:    enni 01.10.2010 20:03

>
>Geschnallt schon, aber sonst wäre sie echt zu blöd für diese Welt...
>Aber wenn sie jetzt KAname sagt, ist das ja eine Annäherung, die ein >Zeki-Fan nicht möchte - eigentlich kann sie jetzt ja wieder -sempai >sagen, wo er doch so viel älter ist XDD
>
>Wegen Pairngs habe ich letz einen entmutigenden Post bei Mangafox gelesen - von wegen, zu Zero käme sie nur, wenn Kaname tot ist und dann hätte sie viel zu viele Schuldgefühle. Aber bei wahrer Liebe gäbe es trotzdem einen Weg, finde ich. Nur würde Hino-san das so zeichnene? Die Wahrscheinlichkeit ist viel geringer. Vermutlich war alles bisher nur Fanservice und am Ende gibt's keine Paare. Dasa Yuname Bestand hat, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. das liegt wohl daran, dass man nie merkt, dass die beiden zusammen glücklich sind, da ist kein Funkeln, kein Lovey-Dovey, kein Spaß. Yuki streckt sich immer nur, um Kaname zu erreichen (was sich nach diesen Kapitel ändern könnte) und Kaname denkt denkt doch öfter, ohne Yuki zu sterben, statt daran, mit >Yuki zu leben.

Mina, bei all dem was wir in letzter zeit so von Kaname und Yuki hingeknallt bekommen haben, da macht das bisschen "Kaname" sagen auch nichts mehr aus! XD Ich muss aber sagen, meine Meinung änder ich deswegen trotzdem nicht, und wenn alle welt mir erzählen will, es werde ein Yume-ende. Solange Hino nicht die letzte seite gezeichnet hat, werd ich mit aller kraft an Zeki glauben. Und ich stimme dir absolut zu, wenn du sagst, das man bei den beiden das gewisse Funkeln einfach nicht spürt. Sie mögen sich wirklich lieben, aber das gewisse etwas haben die beiden nicht... hatten sie auch nie.

>
>Aber Saras Machtstreben ist im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten gar nicht so abwegig. Sie möchte halt die Monarchie wieder einführen und ihre Vampirtriebe frei ausüben, wie es ganz am Anfang war (letzteres ist eher eine Vermutung). Das ist schon ähnlich zu Rido, wobei es ihn nur um persönlichen Spaß ging, weshalb er auch gemeinsame Sache mit dem Senat gemacht hat, während Sara - wahrscheinlich - die Vampirgesellschaft >zurück zu ihren Wurzeln führen will.

Und der Kanidat hat 100 Punkte! Also bei dem Weib schüttelt es einem doch nur noch, und Takuma tut einen nur noch mehr leid! Jetzt wird die gute Sara richtig böse, und deutlich gesagt, ich freu mich darüber, irgendwie... und auch nicht. XD (Die gute wird ein harter Brocken werden! ^^;)

Aber am besten gefallen mir trotzem unsere guten Hunter und Aido. Der gute wusste also von den Mädchen ^^; sieh an, sieh an. Ist aber auch klar, daß er nicht viel dagegen hat, wenn sich hübschen Mädchen in Vampire verwandeln lassen wollen...XP. Aber wie typisch Aido sowas dann auch noch vor Huntern laut zu sagen! *lol* Achtung Masochist unterwegs. ^^

Das gespräch zwischen Zero und Aido.. gott ich lieb die beiden (sagte ich das nicht schon einmal oder zweimal oder öfters? ^^;). Aido durchschaut den guten Zero auch immer so gut, und haut da rein wo es weh tut. Recht so, sowas braucht Zero! XD Und bin es nur ich, den fast die Tränen kommen, bei Zeros Blick, als Aido sagte, Yuki versuche ihr bestes um auf den selben Pfad wie Kaname zu laufen und Zero meinte nur, daß das gut so ist? Mensch, solche szenen brechen mir immer mein Herz. So traurig! ;__;

Ach und dann haben wir hier noch das höchst interessante größte Verbrechen in der Geschichte der Reinblüter... was mag das wohl gewesen sein? Vorstellen kann ich mir ja viel, aber ich persönlich geh jetzt eigentlich davon aus, daß dabei das töten von Reinblüter gemeint ist. Es könnte aber auch das erschaffen der Hunter gewesen sein. Das allerdings würde bedeuten, Aidos Vater weiß wer Kaname wirklich ist. Ob das nun stimmt weiß ich natürlich nicht, aber Aidos Vater Wortwahl als er mit Kaname gesprochen hat, machte mich doch etwas stutzig. Von wegen das sie eigentlich keinen opfern wollten wenn es sein müsste, für das größere Wohl. Nun in endeffekt hat Kaname das getan. Bin mal gespannt was genau nun damit gemeint ist, aber ich finde das ganze doch schon faszinierend.

Zuletzt geändert: 01.10.2010 20:07:27

Von:   abgemeldet 02.10.2010 12:14
Übersetzung gelesen und hab dann doch eher wieder mehr Fragen als Antworten. :-/
So.. Sarah hat also schon eine recht große Armee aufgebaut, sodass nicht nur die Hunter und anderen Reinblüter sich Sorgen machen, sondern auch alle anderen Vampire ihres Landes/Bezirks darauf aufmerksam geworden sind. Sie verwandelt zudem den vorübergehenden Geschäftsführer vom Ichijo Pharmakonzerns in einen Vampir um sich dessen Wissen zu nutze zu machen, wenn dieser erst mal ihr Sklave ist. Was hat sie für einen Plan damit? Da gibt es so viele Möglichkeiten... Vielleicht dafür zu Sorgen, dass die Bluttabletten nicht mehr verfügbar sind und alle pazifistischen Vampire wieder Menschenblut trinken müssen. Nein dafür brauch sie ja sicher nicht das Wissen eines Experten. Ich bin gerade zu unkreativ. Vielleicht fällt euch ja was passenderes ein. XD

Nun was hat Takuma eigentlich mit der ganzen Sache zu schaffen? Was tut der nicht alles für Sarah. Ist das wirklich nur, weil er sie ganz gern gewonnen hat oder ist er doch nur der Spion für Kaname? ,,Watchdog“, eh... dauert sicherlich noch ein paar Monate bis sich das klärt. O_o Ich meine, es ist schon klar, dass er ihre Taten und Pläne nicht unterstützt und wahrscheinlich hintenherum agiert, also indirekt versucht contra zu geben. Ich vermute ja immer noch, dass er es war, welcher der HA den Geheimtipp gegeben hat, dass Sarah in der Mädchenschule zu finden sein wird. Ungünstige Position die er da inne hat...
Kaname will sich der Wurzel der Gerüchte annehmen. Da bin ich ja mal gespannt. Wir kennen es ja wenn er radikal wird, an sich irgendwie spannender als der leidende, weich gekochte Ahne, der passiv ne Tasse Kaffee schlürft und nach der kleinen, naiven Yuuki schaut. Aber ist trotzdem irgendwie nett wie er Aidou Sr. beruhigt.
Und was diese furchtbare Sünde sein soll, welcher er beigewohnt haben soll, bin ich ja auch mal gespannt, ob da was vollkommen neues zum Vorschein kommt oder es nur die Dinge sind, die wir schon wissen. Aidou Sr. Ist möglicherweise auch nicht mehr der Jüngste und das lässt vermuten, er wisse von einer ganzen Reihe großer Verbrechen bei denen wohl hauptsächlich Rido im Spiel war. Wenn es wirklich ,,nur“ das Töten von Reinblütern ist, wärs 1. schon zu häufig gewesen, um uns noch zu schocken und 2. Hino will ihre Leser doch so richtig Schocken!? :P

Schön Zero's Sarkasmus zu hören, habe ich vermisst. Aidou schafft es irgendwie ihn aus seiner steinernen Hülle zu locken... braver Junge XD

Zeki Fans gebt noch nicht auf! Ihr wisst doch, dass es auf die Beiden hinaus laufen würde... Yuuki wird irgendwann akzeptieren müssen, dass sie einfach nicht mit Kaname Schritt halten kann und das ihre Erfahrung nicht an Kaname's heran reicht. Er hat zu viel erlebt und ist dadurch seelisch geschädigt, als das er eine Beziehung mit jemanden aufrechterhalten kann, die seit der frühesten Kindheit eine Person verehrt, die er gar nicht ist. Er mag es jetzt vielleicht schön finden, dass sie ihn ohne Frage so hinnimmt. Aber irgendwann muss er sich eingestehen, dass sie sein wahres Ich nicht kennt oder jemals verstehen wird. Und Zero wird noch viel Zeit brauchen, um zu akzeptieren was er ist und das Beste daraus zu machen (Kaien ist da ein gutes Beispiel). Am Ende werden die Pfade wieder zusammen führen und... ...dann gibt’s ein tragisches Ende und alle sterben ;)
Das ist für mich der logische Schluß, obwohl ich keines der Pairings shippe. xD

[1...50] [51] [52] [53] [54] [55] [56] [57] [58] [59] [60] [61...62]
/ 62

Zurück