Thread: Löst ihr die Fälle schneller als Conan??
|
Eröffnet am: 15.08.2002 14:37 Letzte Reaktion: 24.09.2002 19:13 Beiträge: 134 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| Nein, ich löse die Fälle nicht schneller als Conan. Aber manchmal hat man schon die ein oder andre emutung, die im endeffekt doch falsch sit. ich glaube genau das ist es, was die serie conan so beliebt macht: Es geschehen dinge, die man nicht erwartet. |
|
|||||||
| Nun, meines Erachtens nach kann man vieleicht oft die Fälle garnicht wirklich selber lösen, da man nicht so wie Conan eben alles so direkt im Auge hat, und sonstiges, man kann sich nicht wirklich mit einzelnen Personen beschäftigen und selber handeln und auch vieles im verborgenen bleibt. Sicher hier und da ist es durchaus möglich, doch lange nicht in der Regel. Und bloße Mutmasungen die sich im Nachhinein als richtig erweisen, kann man nun wirklich nicht als konkrete Lösung des Falls ansehen. Ab jetzt bin ich Wassertopf der Weise, jaja, so siehts aus. Die Welt und das Leben zu lieben, auch unter Qualen zu lieben, jedem Sonnenstrahl dankbar offenstehen und auch im Leid das Lächeln nicht ganz zu verlernen-diese Lehre jeder echten Dichtung veraltet nie und ist heute notwendiger und dankenswerter als je. |
|||||||
|
||||||
| >Löst ihr die Fälle schneller als Conan?? KLAR DOCH!!?? So hier ist meine lösung für: Der Tanz der Vampiere (1/2) Es ist der Typ im blauen Hemd. Warum?? 1: Verdacht: Er lies Ran sogenau die fenster kontrolieren ob sie geschlossen waren, konntroliert aber selbst noch die Tür. 2: Motiv: Er schreit Fantasy-storys, die der "graf" für seine eigenen ausgiebt, dafür must er sterben!!! So alle Indizien und Beweise liegen ja noch nicht vor, aber ich hoffe trotzdem mal das ich richtig liege. Vermutung Seilaktionen über Baum¿¿¿ Los nu schreit mir endlich mal was in mein GB oder ich werde echt sauer!!!!!!!!!! |
|
||||||
| Mir macht es Spaß mitzuraten und mitunter sticht es einem auch richtig ins Auge. Mit dem wie hapert es meistens dann, wenn es um so komplizierte Apparate mit vielen Fäden (die Autoren von Conan lieben die Verwendung von Angelschnüren...) Gummibändern und anderen Vorrichtungen geht. Was mich zum Beispiel bei der Kranichfolge gestört hat, war, dass im Eneffekt Conan bei den Kranichbildern die falschen Federn aufgefallen sind, aber er kein Wort darüber gesagt hat, dass auf den Bildern Gras und belaubte Bäume zu sehen waren, die es im Winter gar nicht gibt. |
|
|||||||
| Wow Raven, das mit den Bäumen is mir garnet aufgefallen! ^-^ Aber mit der Seil-Baum-Lösung für den heutigen Fall bin ich nicht einverstanden. Conan sagt doch in der Vorschau, er sei wie Dracula durch die Lüfte gekommen. Also nix Baum oder Seil. Aber vielleicht hat ers ja mit nem Drachen gemacht. Obwohl, die Windverhältnisse warn wohl eher schlecht für sowas. Nen Helikopteroder so hätt man gehört. Was kommtn noch durch die Lüfte?? Und ich glaub auch eher es war der Dicke Typ da. Der war da ja mal kurz aufm Klo, aber vielleicht mit dem andern als Komplize.. 0.o Naja, wieauchimmer. Grüssles, dat Gucky |
|||||||
|
|||||||
| Vielleicht hat er(der Mörder) ein Seil vom Dach bis zu dem Tatort gespannt bevor es geschneit hat, ist rübergeklettert hat ihn umgebracht und fertig. Nichts ist Unmöööööglich! Toyoooooda! |
|||||||
|
|||||||
| Natürlich löst er danach das Seil und lässt es ins Meer fallen. Nichts ist Unmöööööglich! Toyoooooda! |
|||||||
|
||||||
| Na dann, ich werd auch mal meine ersten Vermutungen über den heutigen Fall schreiben. Im Moment gehört der Typ, der die ganze Zeit so nett gewesen ist und dem Schriftsteller den Film und den Wein gebracht hat, zu meinen Hauptverdächtigen (irgendwie sind das eh - meist - immer die netten und unauffälligsten, die es dann gewesen sind -_-). Immerhin hat Conan in dem einen Raum (war´s das Videoarchiv mit den Sammlerstücken? *schon wieder vergessen hat* ^^`) einen kleinen Zweig gefunden, und der oben genannte Verdächtige hat ja bei der Ankunft von Mori und Konsorten da mit so einer langen Heckenschere die Büsche gestutzt. Ich nehm mal an, dass dieser Zweig dann irgendwie an ihm "kleben" geblieben ist. Mhh ... aber andererseits war er ja auch schon mit Ran und Conan in dem Raum, und es könnte dabei rausgefallen sein. Kann aber auch sein, dass er den Schrifsteller nicht mochte, weil dieser Horrorgeschichten schrieb und nun auch mit Fantasy angefangen hat, der "Heckenschneider" (*sich die Namen einfach nicht merken kann* ^^°) ist ja auch Fantasy-Fan, und vielleicht hat er das als Schändigung an seinem Lieblings-Genre angesehen?! Er war ja auch auffällig bedacht darauf, dass alle Türen und Fenster verriegelt sind. *grübel* o.O Im übrigen glaub ich die Geschichte, dass die Frau des Opfers was mit dem anderen jungen Mann (der mit der kleinen putzigen Brille) hat, nicht wirklich. Sie schien schon seltsam überrascht, als er dieses Verhältnis "gestand". Außerdem wollte der Schriftsteller doch, dass Kogoro den Lebenswandel seiner Frau prüft, das klingt doch zumindest so, dass diese sich erst in letzter Zeit verändert hatte. Noch kurz was zu dem Ölfarbengeruch, den Conan im Videoarchiv bemerkt hatte, ich hab den Verdacht, dass die Farbe von dem Holzpflock kam, der war doch ein Requisitenstück und war doch auch - wenn ich mich nicht irre - angemalt gewesen, oder?! Würde dann zumindest erklären, warum der Geruch später nicht mehr da war, da steckte das gute Stück ja bereits in der Brust des Schriftstellers. Mhh ... die Ehefrau malt doch auch (mit Ölfarben, wie es den Anschein hatte), vielleicht war sie früher mal beim Film als Requsitörin?? ^^` *noch ein bisschen weiter grübeln werd* ^o^V "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |
|
|||||||
| <die Ehefrau malt doch auch (mit Ölfarben, wie es den Anschein hatte), vielleicht war sie früher mal beim Film als Requsitörin?? > ^^ aber nciht bei dem Film, der war von 1930. Nichts ist Unmöööööglich! Toyoooooda! |
|||||||
|
||||||
| > ^^ aber nciht bei dem Film, der war von 1930. Ich sag ja auch gar nicht, dass sie bei diesem Film mitgewirkt hat (Das wär wirklich etwas seltsam, aber hey, vielleicht ihre Mutter oder Großmutter ... *lach* ... das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint ;), aber sie kann doch trotzdem irgendwas in der Richtung mal gemacht haben. Oder, naja, vielleicht auch nicht, bin mir jetzt nicht ganz sicher. *Kopf qualm* o.O` "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |
|
||||||
| Ich meine auch es war der Typ im blauen Hemd, denn das mit den Fenstern is schon irgendwie merkwürdig, gerade weil Ran ja dann Zeugin wär das alle Fenster zu waren. Die Faru is so verdächtig, einfach zu verdächtig, deswegen glaub Ich nich das die es war. One ring to rule them all. One ring to find them. One ring to bring them all and in the darkness bind them. |
|
||||||
| @ gamebase Mir ist grad deine Signatur aufgefallen ... und da meinst du echt, das wäre nicht möglich?! ^______~ "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |
|
||||||
| ....interessant vermutungen....auch ich verdächtige den typ ( der fantasyschriftsteller). das mit dem Fenster war ja auch zu offensichtlich. Durch Ran verschaft er sich ein Alibi. Ausserdem find ich auch diesen Öl geruch merkwürdig..... aber in dem raum wo dieser vampirschriftsteller ermordet worden ist, roch es nit nach öl. Also würd ich mal ausschließen, das an der tatwaffe Öl war.. trozallem roch, es im nachhinein nichtmehr in dem zimmer wo sich der pflock befand, nicht mehr nach Öl. *grübbel* ........ Im Vergleich zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten sind nur langweilige Sesselpuser. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision ~~> Kaitou KID<~~ |
|
||||||
| Naja, wegen dem Pflock und diesem Ölgeruch ... wäre es nicht möglich, dass Conan das Zeug gerochen hat, weil er genau davor stand? Der Horror-Schriftsteller hing etwas weiter oben und von nahem hat Conan den ja noch nicht inspiziert, oder?!? Oder es könnte unter Umständen etwas damit zu tun haben, wie der Mörder in das Zimmer kam ... "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |
|
||||||
| Mhh, stimmt. obwohl.. soll ich verraten wer der möder ist?? Und warum?? *lach* |
|
||||||
| Wie? Kennst du den Fall etwas schon?? *leicht verwirrt* Wenn ja, bitte noch nichts verraten, ausser eben das was du so vermutest, das wäre sonst irgendwie doof. *wirr* "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |
|
||||||
| Nicht wirklich... (nein kenn den fall noch nit *lach*) Aber ios doc hleicht zu wissen wer der Möder ist.. hihi Im Vergleich zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten sind nur langweilige Sesselpuser. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision ~~> Kaitou KID<~~ |
|
|||||||
| ich wills wissen! Wenn du des wirklich selbst rausgefunden haben willst, dann schreibs mir per ENS, ja?? büddö *liebguck* |
|||||||
|
||||||
| Eigentlich sind die Fälle von Conan zu abenteuerlich um sie vorher zu lösen... Jedoch wenn jemand verletzt wird, ohne zu sterben kann man sicher sein das er der Mörder ist (hat sich selbst verletzt um abzulenken o.ä.), denn das war bis jetzt ja immer so. CONAN RULEZ! ONE PIECE AUCH! UND NGE ERST RECHT!!! |
|
||||||
| Also ich hab bis jetzt nur 2 Fälle eher rausgekriegt, als Conan. Einmal der von heute (Tanz der Vampire 1/2) und dann noch "Spiel mir das Lied vom Tod" aber sonst ist der Kleine schneller als ich.^^' Aber er hat ja auch mehr Zeit zum Lösen! *gemein* VEGETA AN DIE MACHT!!! ER WEIß, WAS FÜR UNS SCHLECHT IST!!! Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen! |
|
||||||
| Neja da hat ich nen bissel recht und nen bissel (viel) unrecht. ^^; |
|
|||||||
| oh mann... auf so sachen wie mit dem projektor kommt auch echt nur shinichi XD is ja unheimlich XD "If thieves are said to be artists, then detectives are only the critics that chase them around." nochmal gesonderte greetz @bini-chan, und alle anderen kaitou kid fans die ihr nicht kennt und nich hier sin. ^^ |
|||||||
|
|||||||
| Ich würde eher gerene wissen, wie die Autoren und Gosho auf solche Ideen kommen. Und könnte der film nicht reissen, wenn das Schloss zu schwerfällig ist? So, ich habe das erstmal in meinem Leben eine Fanfic geschrieben! Jetzt geht die Welt unter. |
|||||||
|
||||||
| > Ich würde eher gerene wissen, wie die Autoren und Gosho auf solche Ideen kommen. < Naja, vielleicht spielen Aoyama und seine Assistenten das vorher immer alles so in der Praxis durch (natürlich OHNE eine echte Leiche ^.~). So nach dem Motto "... und action!". Und nach und nach, wenn auch alle Ungereimtheiten beseitigt sind, fangen die mit dem Zeichnen an. ^________^ *Blödsinn laber* > Und könnte der film nicht reissen, wenn das Schloss zu schwerfällig ist? < Eigentlich ja, aber das ist eben Manga-Logik, da haut alles so hin wie es soll! *g* Denn wenn es danach ginge, wären viele Morde in Conan gar nicht möglich (z.B, gleich der erste Fall, mit dieser Reckturnerin, die in einer fahrenden Achterbahn ihren Ex ermordet hatte '.') Andererseits ist so ein Filmstreifen ja doch etwas strapazierfähiger als normales Papier, oder so. Ist eben ´ne Art Folie. Kurz noch was zum heutigen Fall, was den Mörder anbelangt lagen ja so ziemlich fast alle hier richtig, gell?! Kommt aber auch ziemlich häufig vor, dass der Mörder bereits jedem zu anfang bekannt ist oder es die unauffälligste oder netteste Person ist. ^.^ "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |
|
||||||
| Der Fall gestern war ja eigentlich einfach (außer das mit dem Projektor) und der heute erst.^^ *nochmal richtig vermutet hat* Aber oft ist es ja auch fies, dass Conan Hinweise findet, die man vor der Flimmerkiste nicht sieht! VEGETA AN DIE MACHT!!! ER WEIß, WAS FÜR UNS SCHLECHT IST!!! Ich denke nur an mich! Du denkst nur an dich! Lass uns doch tauschen! |
|
||||||
| Hm, also ich löse die Fälle teilweise schneller. z.B. den wo dieser eine Mann mit einem Gegenstand an der Angel vom Nachbarhaus erschlagen wurde, dass wusste ich schneller, das war leicht. Aber z.B. bei der Folge mit dem toten Abt war ich irgendwie total ratlos aber das fand ich auch nach der Erklärung noch echt verwirrend (wohl weil ich keine Leuchte in Physik war und von Wasser und Wasserdruck keine Ahnung habe, lol). Das heute mit dem Ikebana war auch einfach zu lösen, mir war irgendwie sofort klar das es die Assistentin war. |
|
||||||
| ... also ich hab NIE ne ahnung ( schau aber auch nicht so oft, keine zeit:-( ) wer der mörder sein könnte.... bin diesbezüglich ne volle null... |
|
||||||
| Morgen kommt wieder ein Zweiteiler .. bin mal gespannd wer zuerst den Mörder entlarvt.. heute war es ja einfach und gestern erst *ggg* Im Vergleich zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten sind nur langweilige Sesselpusper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision ! ~~> Kaitou KID<~~ |
|
|||||||
| Bäh, gestern hab ich verpasst.. *Videorekordertöt* Was warn gestern??? |
|||||||
|
||||||
| Ich sehe mir Conan eigentlich nicht sehr oft an, da für mich nach fünf Minuten klar ist, wer der Mörder jetzt ist. Versteht mich jetzt nicht falsch, aber nach drei Folgen AkteX geht das nun mal relativ schnell.(*g*) Ne, ist aber so. Die Fälle sind teilweise echt einfach zulösen. Wenn du weist, dass du nichts weist, bist du einen Schritt weiter |