Thread: Löst ihr die Fälle schneller als Conan??
|
Eröffnet am: 15.08.2002 14:37 Letzte Reaktion: 24.09.2002 19:13 Beiträge: 134 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| Mal ganz ehrlich sied ihr schnell im lösen der Fälle als Conan/Shinichi???? Ich hab mir gedacht, bevor ihr immer ne thraed zu jeder Doppelfolge aufmacht postet ihr hier einfach eure vermutungen rein, wer der Mörder ist (bitte mit begründung *gg*)^-^ MFg, Bini-Chan |
|
||||||
| Also ich hab ja immer irgendwelche Vermutungen, die eigentlich gar nicht so abwegig klingen, aber im Endeffekt doch falsch sind. Beispiel: Mord in der Skihütte (war der letzte den ich gesehen habe, da danach mein Fernseher kaputt ging *heul*) Ich wäre nie im Leben auf die Perücke als Mord"waffe" gekommen. Aber meine Vermutung war, dass es die andere Lehrerin war. Die hatte doch so eine Kapuzenjacke an. Und mit der Kordell hätte sie jemnanden erdrosseln können. Ich glaube, man kann Mörder nur verstehen, wenn man sich die denkweise von einem aneignet. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob ich wie ein Mörder denken möchte.*g* Deine Idee für den Thread find ich cool. |
|
||||||
| hihi schöön das dir die idee gefällt ^-^ also meien vermutung mit mit der Skihütte war zum beispiel richtig.. weil meien schlußfolgerungen waren nit 100% richtig aber naja... nachdem Conan die schnur in der hand hatte.. Aber bei der Sache mit dem vögel ( gestern) hab oich es 100% gewusst. es war sehr sehr auffällig, das dieser maler K. Mori sein leere s Skizzbuch zeigt und dann anschließend das volle.. das ist sehr sehr auffällig ^^ Und als ich das glas da sah, wie das angeordet das so lag.. kannte es nur die bruchsicheren Scheiben daforgestanden haben. ups.. ich red zuviel *lach* Aber als zeichnerin braucht man wohl oder übel ein gutes Auge.. *ggg* ich bin schon unheimlich auf dem heutigen zweiteiler gespannd ^_- MFg, bini Im Vergleich zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten sind nur langweilige Sesselpuser. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision ~~> Kaitou KID<~~ |
|
||||||
| mies! |
|
|||||||
| na toll, jetzt war es doch yusaku und ich hab gedacht der typ ist anständig und raucht ned (pfui schlimmer wie kogoro) dann lässt er sich auch noch von shinichi erwischen und... ach yusaku ist doof so ein looooooooooooooooooooooooooooser XDD *gruml* *gruml* http://mitglied.lycos.de/Asuchan/kaitoxshinichi/kaitoxshinichi007.jpg will auch so nen arzt XD !!! kaito x shinichi 4 eva *fahnschwenk* |
|||||||
|
||||||
| Also habe ich richtig geraten, den Mörder hatte ich auch, nur leider hätte ich den gleichen Fehler gemacht wie Conan und ihn für den echten Onkel gehalten. Also ich fand den Vater dennoch cool, war nur sehr dumm von ihm die Zigarettenstummel liegen zu lassen, dass seine Frau ihn entlarven konnte. Lady Raven Silver Moonlight - Sailormoon Homepage http://silvermoonlight.com Obsidian Wings - Fanartgalerie http://obsidianwings.com/dfti.htm |
|
||||||
| Jau, ich hatte es auch fast richtig, nur kam die Ermordete doch selbst mit dem Auto und wurde nicht entführt, aber das die auch morden wollte, das hätt ich nicht gedacht, auch wenn man es hätte vermuten können, so wie sie sich benommen hat. Den Vater find ich irgendwie schon komisch, aber da passt er ja gut zur Mutter. ^^ |
|
|||||||
| man, das war cool....... shinichi....... *sabber* geil wie immer :D aber dieser satz von ihm... "hahaha... da bin ich wohl tot" XD mein gott ich hab mich weggelacht... das hat sich sowas von genial angehört... XD achja *mit gin fähnchen wedel* der hat die stimme von radditz... übelst cool der bursche :D http://mitglied.lycos.de/Asuchan/kaitoxshinichi/kaitoxshinichi007.jpg will auch so nen arzt XD !!! kaito x shinichi 4 eva *fahnschwenk* |
|||||||
|
|||||||
| Hey äh Frage: War das heute wieder die erste Folge von Conan? Is RTL2 scho mit allen erworbenen Folgen durch? <Nichts ist wie es scheint!> |
|||||||
|
|||||||
| > Hey äh Frage: > War das heute wieder die erste Folge von Conan? yep ^^ > Is RTL2 scho mit allen erworbenen Folgen durch? anscheinend, die haben zuerst nur die folgen eins bis hundertzwei gekauft... Das vollkommene Glück findet man nur dort, wo es keine Zeit gibt. In unseren Träumen. In einem glücklichen Augenblick,in dem die Zeit stehen bleibt. In unseren Erinnerungen. ["Die Insel des vollkommenen Glücks" von Christian Waluszek] |
|||||||
|
|||||||
| ah Drek scho wieder ne Wiederholung auf RTL2 Danke für die antwort chummer <Nichts ist wie es scheint!> |
|||||||
|
||||||
| Wie viele folgen gibt es denn insgesammt? Kann mir das einer Sagen? @Pandur: Heimlicher Shadowrunspieler? Braucht es wirklich einen Grund, anderen zu helfen? - Zidane Tribal |
|
![]() |
||||||
| könnt ihr mal genau erzählen was war (2. teil am Montag)? konnte die folge ned schauen *heul* ************************************************************ Ich heiße nicht umsonst "die Kriegerische". Ein anderer Name würde nunmal einfach nicht zu mir passen! |
|||||||
|
|||||||
| hach... www.pummeldex.de dort die folgenbeschreibungen http://mitglied.lycos.de/Asuchan/kaitoxshinichi/kaitoxshinichi007.jpg will auch so nen arzt XD !!! kaito x shinichi 4 eva *fahnschwenk* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hach... www.pummeldex.de dort die folgenbeschreibungen sobald ich die site öffne schmiert mein compi ab, das brauch ich echt nicht, danke trotzdem ************************************************************ Ich heiße nicht umsonst "die Kriegerische". Ein anderer Name würde nunmal einfach nicht zu mir passen! |
|||||||
|
|||||||
| Folge 102 – „Der Onkel aus Brasilien – Teil 2“ Nach dem Anschlag auf Onkel Yoshifusas Leben wird zwischen dem Brennholz vor dem Bad eine Kassette mit Partygeräuschen gefunden. Nachdem ein Polizist berichtet, dass die Fingerabdrücke auf dem Messer nur vom Opfer stammen, aber verkehrt herum sind, weiß Conan, wie sich der Mord abgespielt haben muss. Er bittet seine Mutter, ihm bei der Auflösung zu helfen, indem sie ihm ihre Stimme leiht, sie lehnt jedoch ab. Conan betäubt Inspektor Yamamura und lässt ihn den Fall lösen. Die Armbrust muss Keiko präpariert haben, da sie als Einzige wusste, dass es ein Pfeil war, der durchs Zimmer geflogen kam. Sie sagt jedoch, sie wollte den Onkel aus Brasilien nur erschrecken, damit er wieder nach Hause fährt. Conan rekonstruiert den Mord so: Machiko war gleich nach dem ersten Anruf ins Auto gestiegen und hatte dann vom Auto aus nochmals angerufen, als sie schon zu Hause war. Die Kassette mit den Partygeräuschen ließ sie dabei über den Kassettenrekorder laufen. Sie hatte vor, Onkel Yoshifusa umzubringen, während er im Bad saß, aber der wehrte den Angriff mit einer Kampfsporttechnik ab, sodass sie sich das Messer in die eigene Brust stieß. An diesem Punkt taucht plötzlich der Mann mit der Sonnenbrille im Zimmer auf – es ist niemand anders als Shinichis Vater Yusaku. Er vervollständigt die Geschichte: Onkel Yoshifusa war tatsächlich nicht der echte Onkel, sondern hatte mit diesem zusammen in Brasilien eine Farm betrieben. Er war mitgekommen, um Carlos zu beschützen, Onkel Yoshifusas Sohn, der ebenfalls im Testament bedacht wurde. Machikos Tod war zwar ein Unfall, aber der alte Mann wollte Carlos nicht alleine lassen, da es nicht nur einen Erpresserbrief gegeben hatte, sondern zwei. Als er sieht, dass der Inspektor von der Mordkommission recht inkompetent ist, sagt er lieber nichts vom tatsächlichen Tathergang. Yusaku verspricht ihm jedoch, Kommissar Megure zu verständigen, und alles ist gelöst. schitteböhn http://mitglied.lycos.de/Asuchan/kaitoxshinichi/kaitoxshinichi007.jpg will auch so nen arzt XD !!! kaito x shinichi 4 eva *fahnschwenk* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| COOLIO! DANKE! XD ************************************************************ Ich heiße nicht umsonst "die Kriegerische". Ein anderer Name würde nunmal einfach nicht zu mir passen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und jetzt müssen wir warten, bis endlich neue episoden kommen *seufz* *trauer* ICH WILL ENDLICH WIEDER HEIJI UND KID UND ENDLICH AI! *heul* ************************************************************ Ich heiße nicht umsonst "die Kriegerische". Ein anderer Name würde nunmal einfach nicht zu mir passen! |
|||||||
|
|||||||
| Hmmm... das dürfte wohl noch ne Weile dauren, hm? *ggg* Im Vergleich zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision ~~> Kaitou KID<~~ (mit freundlichen Grüßen an Chibitschina ;-)) |
|||||||
|
||||||
| Ob man schneller als Conan ist, kann man so eigentlich gar nicht beantworten, denn immerhin hat der kleine Knirps erheblich mehr Zeit zum Lösen der Fälle. Eine TV-Folge ist immer ca. 23 Minuten lang (incl. Intro, Vorschau, etc.), doch manchmal verbringen Conan und Co. bis zu einem Tag mit der Falläufklärung - meist bei Doppelfolgen, wo sie dann immer irgendwie irgendwo eingeschlossen sind (z.B. "Die Mumie im Wald", "Das Albtraumschiff", "Mord auf der Skihütte" und noch viele andere). Zudem kommt hinzu, dass man ja nicht alle Info erhält, die Conan (quasi als Auge des Zuschauers) so findet - diese hängen widerum meist "nur" mit dem Motiv zusammen. Aber manche Empfindungen (z.B. das mit dem Haar der Perüke bei dem Skihütten-Mord) hat man als Zuschauer eben nicht. ^.^ Aber naja, heut kommt ja wieder eine Doppelfolge ("Tanz der Vampire" ^^), dann werd ich bestimmt etwas hier reinschreiben. "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |
|
|||||||
| Ich bekomme gleich einen leichten Anfall... wieder eine Doppelfolge über's Wochenende... Öh, ist heute irgendein besonderer Tag? Ich meine, weil RTL2 heute keine Anime (also auch kein Conan) zeigt? *auf den kalender guck* Bin ich blind und blöd oder ist heute ein normaler Donnerstag? When the night is overcome, You may rise to find the sun. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ceiyralein ist als Fynn Mitglied im MOC! |
|||||||
|
|||||||
| >Öh, ist heute irgendein besonderer Tag? Ich meine, weil RTL2 heute > keine Anime (also auch kein Conan) zeigt? *auf den kalender guck* > Bin ich blind und blöd oder ist heute ein normaler Donnerstag? Genau das selbe hab ich mich auch gefragt, als ich vorhin RTL2 angeschaltet habe... o_o *wunder* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Katholischer Feiertag, leider! ~From Leo in the Twilight to Virgo in the daybreak~ ~When the clock without a second hand keeps the 12th word~ ~From the bright heavenly castle~ ~I come to get memories egg~ ~The last wizard of the century~ KAITO KID |
|||||||
|
|||||||
| *auf Kalender guck* Laut meinem Kalender is heut Maria Himmelfahrt. -_,- Dabei hatte ich mich schon so auf Conan gerfreut... ~There is always only one truth.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich mich auch ~From Leo in the Twilight to Virgo in the daybreak~ ~When the clock without a second hand keeps the 12th word~ ~From the bright heavenly castle~ ~I come to get memories egg~ ~The last wizard of the century~ KAITO KID |
|||||||
|
|||||||
| Ein katholischer Feiertag? Da sind man, wozu eine erz-katholische Verwandtschaft gut ist, wenn sie nicht da ist... ich hab' mal wieder nichts mitbekommen... schöööön, warten wir wieder zwei Tage auf die Auflösung des Falles *drop* When the night is overcome, You may rise to find the sun. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ceiyralein ist als Fynn Mitglied im MOC! |
|||||||
|
||||||
| Ich habs einmal geschafft eher auf die lösung zu kommen als conan. das war bei *BARON DER NACHT - TEIL 2* Anfangs war ja nur ne vermutung...aber die reaktion von der verlobten vom Karatechampion *null ahnung wie die jetzt heist* im Fahrstuhl... 1. als conan sagte das alle anrufe aufgezeichnet werde die an die rezeption gehen... 2. als der *BARON DER NACHTE* auftauchte... sollte ihr mal genauer verfolgen...wer das auf video hat... aber weder beim manga noch bei den weiteren folgen hatte ich einen verdacht der insich schlüssig war... |
|
||||||
| Ich weiss, der einzige Fall soweit ich mich erinnern kann, bei dem ich von allein und etwa zeitgleich mit Conan drauf gekommen bin, war ziemlich zum Anfang. Da hatte eine Mutter ihren Adoptivsohn vergiftet, das war so eine Valentinstag-Folge, weiss aber nicht mehr wie die heißt. ^^` Naja, bei "Rache für Sherlock Holmes" hab ich zusammen mit einer Freundin gerätselt, kamen auch auf den Täter und wie das mit dem Feuer in der Garage war (von Leichenstarre und solchen Sachen hatte ich aber bis dahin noch keine Ahnung ^o^), nur beweisen hätten wir es ihm nicht können. Naja, und bei der Sache mit dem Baron der Nacht war ich auch felsenfest davon überzeugt, dass es die Verlobte war (so wie die ihn aus dem Zimmer gejagt hat *g* ... und die Aktion mit dem Fahrstuhl war für mich dann auch klar gewesen :), nur eben an den Beweisen, etc. hat´s wieder gemangelt. ^^``` "This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan Gin und Wodka rulez!! ^.~ |
|
||||||
| Gestern war ein Katholischer feiertag? Vielleicht sollte ich doch mal wieder zur Kirche gehen... Niemand kann dir ferner sein, als der, der dir nahe steht |
|
||||||
| > Gestern war ein Katholischer feiertag? Vielleicht sollte ich doch mal wieder zur Kirche gehen... Tja gestern war Feiertag, aber nur bei den Bayern. Weiß jemand wo rtl2 liegt? Ich schaffe es meist höchst durch Vermutungen ob ich richtig liege, beweisen kann ich es nie *snif* |