Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    rokugatsu-go 26.09.2007 20:26
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

>Du hast alle Ziele direkt in der Mitte getroffen! Sogar die im >toten Winkel!

OMG! O____O
Erst sterben bei YGO die Telefone und dann bei Naruto noch die Winkel...ist das traurig
xD
Get up get out get away from these liars
Cause they don´t get your soul or your fire[...]
Take my hand knot your fingers through mine
And we´ll walk from this dark room for the last time
*Snow Patrol-Open your eyes[Eyes open]

Von:   abgemeldet 26.09.2007 22:42
Bei dem kleinen Sasuke haben sie doch die selbe Stimme wie die von dem älteren Sasuke genommen, nur musste der Sprecher etwas Kindlich tun. Hat sich auf jeden Fall so angehört.
Bei Kimimaro haben sie sich zumindest noch mühe gegeben und ne Kinderstimme versucht, obwohl die Mädchenstimme nicht so ganz passte +.+

Von:   abgemeldet 26.09.2007 23:15
Die kinderstimme von sasuke fand ich schrecklich!
So gekünstelt und gequetscht! Furchtbar war das! Und meine
Mutter hat mitgeguckt, ich will gar net wissen, was
die jetzt denkt! > <

Von:    Babtest 27.09.2007 16:01

"Shisui ist in frn Fluss gesprungen"
Wie jezt, sind die Uschiha Vampire, die sich bei Kontakt mit Wasser auflösen?
Und er sah verloren in die Welt und seufzte:"Was ist der Sinn des Lebens?"
Und eine gewaltige Stimme ,die aus dem Nirgendwo und von Überall kam antwortete:"Kartoffelsalat!"
Zuletzt geändert: 27.09.2007 16:02:13

Von:   abgemeldet 27.09.2007 16:06

irgendwie sahs in der Version direkt schon so aus als wär Itachi Shisuis "Verschwinden" schuld und der Vater war viel zu sympathisch. Oo
Hättes nicht eigentlich so wirken müssen, als ob Itachi ohne Grund beschuldigt wird und der Vater ziemlich unsympathisch ist?

Von:   abgemeldet 27.09.2007 16:13

Shisui ist also nur in den Fluss gesprungen und wollte nur ein bisschen schwimmen.-_-Interessant.
Und warum beschuldigen die dann Itaschie?!
Ich bin wiedermal sprachlos....
Tolle Logik ich hab so gut wie gar nichts verstanden,aber ist ja nichts neues mehr.
Zuletzt geändert: 27.09.2007 16:25:53

Von:   abgemeldet 27.09.2007 16:33
Yeah, er ist in 'nen Fluss gesprungen!
Und die Szene wo Sasuke am Anfang nach oben guckt haben sie
auch geschnitten... Ui wie brutal!

Sasukes Kinderstimme raubt mir echt den Verstand...
Ich will garnicht wissen, wie der sich in Folge 131 anhört! > <
Ita(s)chis Lachen kam rüber als ob er niesen UND husten müsste! XD

Die Stimme des Vaters hat mich überrascht, hat aber gepasst!
Beim Gespräch im Abendrot hatte ich schlimmeres erwartet,
bin heut mal positiv überrascht worden! *das nicht erwartet hat*

Ansonsten gefiel mir die Folge doch noch ganz gut! ^^
Zuletzt geändert: 27.09.2007 16:34:37

Von:    Anubis88 27.09.2007 16:49

> Yeah, er ist in 'nen Fluss gesprungen!
> Und die Szene wo Sasuke am Anfang nach oben guckt haben sie
> auch geschnitten... Ui wie brutal!
>
Ist nun mal leider so, man kann sich ja immer noch das Original ansehen. Es gibt auch einige Seiten, auf denen es mit deutschen Untertiteln angeboten wird.
Solange man das kann, finde ich das nur halb so wild.

> Sasukes Kinderstimme raubt mir echt den Verstand...
> Ich will garnicht wissen, wie der sich in Folge 131 anhört! > <
> Ita(s)chis Lachen kam rüber als ob er niesen UND husten müsste! XD
>
Ähm, welche Stimme soll Sasuke denn sonst haben? Die eines echten 6-Jährigen oder die jetzige Stimme, die in der Tonlage so extrem verändert wurde, bis sie so stark quietscht, dass man Ohropax braucht?
†¤*¨¨*¤† Peace of mind †¤*¨¨*¤†

Von:   abgemeldet 27.09.2007 16:56
>Ähm, welche Stimme soll Sasuke denn sonst haben? Die eines echten 6-Jährigen oder die jetzige Stimme, die in der Tonlage so extrem verändert wurde, bis sie so stark quietscht, dass man Ohropax braucht?

Nun, lieber sowas wie im japanischen, da hat Noriaki
Sugiyama auch nur etwas heller geredet, aber im Deutschen hört es sich zu
gezwungen an! Das ist das Problem! ^^

Von:    Eventus 27.09.2007 17:33
Mir scheint eher der Fall zu sein, dass die Specher überhaupt gezwungen werden, diesen von Panini/RTL2 verzapften Mist wirklich so ablesen zu "müssen". Anders kann ich mir das gewürge da nicht erklären. Wirklich...als die "neuen Folgen" anfingen, war ich noch voller Hoffnung...inzwischen kann man getrost sagen: Bravo RTL2 und Panini, ihr habt es mal wieder geschafft, uns Fans verdammt sauer zu machen. Und was noch besser ist: Eure bescheuerte Dialogzensur versteht noch nich mal ein 6-Jähriger!

Kleines Beispiel: Heute Morgen hab ich ne Sendung gesehen, die für Kinder ab 6 Jahren war (konnte nich mehr schlafen^^). Und ratet mal, welches Wort da OHNE PROBLEME über den Flimmerkasten lief...ja richtig...das von Panini/RTL2 so verabscheute Wörtchen "Tod"...also erzählt mir bitte nicht, dass diese Weicheier die Dialoge nur zensieren, weil sie es laut JuSchG "müssen"...das ist der GRÖSSTE Schwachsinn und die dümmste Ausrede, die sie haben konnten...RTL2/Panini ist einfach nur UNFÄHIG...so.genug gemeckert...ihr dürft wieder^^"

Von:   abgemeldet 27.09.2007 17:55

also erzählt mir bitte nicht, dass diese Weicheier die Dialoge nur zensieren, weil sie es laut JuSchG "müssen".

Das hat RTL2 ja auch nie gesagt. Sie gaben sogar einmal zu, ihren EIGENEN, RICHTIGEN Jugendschutz anzuwenden. Das hat nichts mehr mit JuSchG zu tun. Wundert mich aber trotzdem, dass sich da noch keiner gemeldet hat bei RTL2/Panini, oder hatten die schon mal 'ne Klage?

Von:    Anubis88 27.09.2007 19:13

> Kleines Beispiel: Heute Morgen hab ich ne Sendung gesehen, die für Kinder ab 6 Jahren war (konnte nich mehr schlafen^^). Und ratet mal, welches Wort da OHNE PROBLEME über den Flimmerkasten lief...ja richtig...das von Panini/RTL2 so verabscheute Wörtchen "Tod"...also erzählt mir bitte nicht, dass diese Weicheier die Dialoge nur zensieren, weil sie es laut JuSchG "müssen"...das ist der GRÖSSTE Schwachsinn und die dümmste Ausrede, die sie haben konnten...RTL2/Panini ist einfach nur UNFÄHIG...so.genug gemeckert...ihr dürft wieder^^"

Ich sehe das eher so, dass RTL2 sich nicht dafür verantwortlich zeichnen will, dass die Kinder unter den Zuschauern plötzlich anfangen Schiss zu bekommen, weil jemand in Naruto abkrazt und/oder Wörter wie Tod/sterben/töten aufgreifen.
Die meinen anscheinend, dass die Zuschauer vor sowas geschützt werden müssen, denn vielleicht glaubt der Sender ansonsten negativ aufzufallen.
So viel zu deiner vermuteten "Unfähigkeit".

Dabei wäre das wohl sowieso schon zwecklos, wenn man bedenkt, dass heutzutage die 3-Jährigen schön Wörter wie "Hurensohn" und "Schlampe" benutzen.

Von:   abgemeldet 27.09.2007 20:37
>Dabei wäre das wohl sowieso schon zwecklos, wenn man bedenkt, dass heutzutage die 3-Jährigen schön Wörter wie "Hurensohn" und "Schlampe" benutzen.

Ja, das kann man immer seeehr gut an der Supernanni sehen! XD
Ich bin doch echt jedes Mal überrascht was die Kiddies da
schon alle für Wörter kennen! O.o

Ich kann verstehen, dass die sich vor diesem brutalen
Image schützen wollen, aber irgendwo reichts auch!

Von:    Anubis88 28.09.2007 13:27

> Ja, das kann man immer seeehr gut an der Supernanni sehen! XD
> Ich bin doch echt jedes Mal überrascht was die Kiddies da
> schon alle für Wörter kennen! O.o
>
Genau. Aber die ist ja schließlich dazu da, dass sie den Eltern bei solchen Fällen hilft. Aber das Dumme daran ist nur, dass die Kinder keinen Respekt mehr vor den Eltern haben, sondern innerhalb der Familie alles wie in einer Demokratie abläuft, statt dass die Eltern ganz oben stehen und man deren Autorität akzeptiert. >_>

> Ich kann verstehen, dass die sich vor diesem brutalen
> Image schützen wollen, aber irgendwo reichts auch!

Finde ich auch. Wenn die Kinder das Blut nicht bei RTL2 sehen, dann aber vielleicht bei KIKA, wenn es bei Schloss Einstein mal kracht und einer dem anderen die Nase blutig haut. XD
Also, ewig geschützt werden können die Kinder aber auch nicht.

Von:    Mukouno 28.09.2007 16:12

Das... Kaleidoskop Sharingan...
ähm... ja...
Ich meine mich zu erinnern, dass sie Mangekyo Sharingan schon mal gesagt haben, oder?

Von:    Alekdias 28.09.2007 16:13
Mal eine Frage: Shisui ist ja in den Fluss gesprungen und verschwunden... Aber danach wird ja von seinem Testament gesprochen. Heißt das, er wurde wirklich für *äh... wie hieß das noch mal?* erklärt?

Von:    Rabenkralle 28.09.2007 17:58

@Alekdias:
Wahrscheinlich wollte RTL2 das auf diese Weise rüberbringen. Im Original wird Itachi aber ein Abschiedsbrief überreicht ...

Aber auf das ganze Gemotze hier mit Sasukes Kinderstimme muss ich jetzt mal kontern.
Ich finde das irgendwie richtig niedlich. Ich mag Sasuke eigentlich gar nicht, aber seit den Flashback-Episoden werden mir die Uchihas immer sympathischer (sogar Itachi!). Sasuke war doch echt ´n ganz süßer ... (Und solche Worte von mir!^^) Ich finde nicht, dass man an der dt. Umsetzung, zumindest was die Stimmenbesetzung betrifft, was auszusetzen hat. Ich finde die Charas sind alle gut getroffen. Und Sasuke im Flashback mit ner Stimme wie sie von z.B. Konohamaru zu hören, hätte doch gar nicht gepasst. (Ehrlich gesagt mag ich Kinderstimmen auch nicht besonders ...) Ich finde es jedenfalls gut so, wie es ist.

Ach ja, und die Kinderstimme von Kimimaro war übrigens die Sprecherin von Tenten. Hat man doch sofort gehört ...

Von:   abgemeldet 28.09.2007 18:03

ne jetzt???
Shisui is also in den Fluss gesprungen???!!!
*prust*
(hab die folge gestern verpasst^^)
toll... -.-
soweit ich mich erinnern kann, gibt's bei Naruto keine so hohe Brücke, dass man da runterspringen könnte...und der Fluss der durch das Dorf läuft, is ja au net grade tief, also kann er schonmal net ertrunken sein und das heißt...ER LEBT NOCH!!! *freu* ^^

aber gut...kaleidoskop-sharingan...ich wusste, sie würden's irgendwann so übersetzen -.-
bin ja dann schonmal gespannt, wie sie DIESMAL die 'Entführung' des Clans darstellen wollen...wahrscheinlich nehmen sie einfach die bereits bearbeitete Version vom ersten Kampf Sasu vs Ita!

Ach ja...ich hab mal so ein bisschen auf der Hompage von RTL2 rumgestöbert, und da hab ich entdeckt, dass die tatsächlich Jugendschützer suchen!
Da kann man sich als Jugendschützer bei denen bewerben!

Sag NEIN zur Zwangsverschwulung!!!!!

Von:    Rabenkralle 28.09.2007 18:08

>Ach ja...ich hab mal so ein bisschen auf der Hompage von RTL2 rumgestöbert, und da hab ich entdeckt, dass die tatsächlich Jugendschützer suchen!
>Da kann man sich als Jugendschützer bei denen bewerben!

Ey, das würd ich sofort machen! Dann rede ich solange auf die ein, bis sie den Sendeplatz von Naruto auf den Abend verlegen. Und die Cuts würd ich dann auch selber machen (Also gar keine!)! ^^

Von:    Alekdias 28.09.2007 20:11
Na toll, ausgerechnet jetzt ist Wochenende und wir müssen bis Montag warten, bis endlich die Frage beantwortet wird, was Sasuke denn nun machen muss, um das Kaleidoskop-Sharingan zu erhalten.

Muss er Naruto besiegen? Oder vielleicht doch stattdessen in den Fluss werfen? Ach manno, dieser Cliffhanger macht mich ganz verrückt. :)

Von:    Anubis88 28.09.2007 21:35

> Na toll, ausgerechnet jetzt ist Wochenende und wir müssen bis Montag warten, bis endlich die Frage beantwortet wird, was Sasuke denn nun machen muss, um das Kaleidoskop-Sharingan zu erhalten.
>
> Muss er Naruto besiegen? Oder vielleicht doch stattdessen in den Fluss werfen? Ach manno, dieser Cliffhanger macht mich ganz verrückt. :)

Kann man sich doch auf youtube reinziehen.

Außerdem versteh ich nicht, warum alle dauernd am Meckern sind, wie schlimm der Anime doch verstümmelt ist. Das ändert es doch auch nicht mehr.

Von:   abgemeldet 28.09.2007 21:41

ich hätt noch die Theorie, dass Sasuke das Testament seines besten Freundes machen muss :/

Von:   abgemeldet 29.09.2007 13:04

Heisst das jetzt WIRKLICH "Kaleidoskop-Sharingan"?!
Bitte sagt mir dass ihr das nur erfunden habt ;_;
"Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop...
...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!"
LINKIN PARK 4 EVER!!!

AN ALLE SCHWEIZER (und svp-möger^^): http://www.zottel-game.ch/

Von:    RikkuX-2 29.09.2007 13:36
also auf der komischen pokito seite steht das dazu wie man das "KALEIDOSKOP-SHARINGAN" bekommen soll (also die beschreibung der nächsten folge):

DAS AUGE ÖFFNET SICH: DAS GEHEIMNIS DES KALEIDOSKOP-SHARINGANS
Sasuke denkt an seine Kindheit zurück und daran, wie er erfahren hat, dass es eine weitere Variation des Sharingan gibt. Um es zu erlangen, muss man einen Freund besiegen, bzw. ihn verraten. Sasuke plant, in seinem Kampf gegen Naruto dieses besondere Sharingan zu erlangen...

Also ich sag jetzt mal nichts dazu...

Von:    rokugatsu-go 29.09.2007 17:30

>Um es zu erlangen, muss man einen Freund besiegen, bzw. ihn >verraten

*lol*
Schade, ich dachte, er müsse jemanden verstecken....oO

(kleine Frage am Rande: Hat Itachi damals wirklich gesagt, er hätte seine Familie "versteckt"??o__o)

Von:   abgemeldet 29.09.2007 18:11

Nein, Itachi hat sich diesbezüglich noch gar nicht geäußert.
Sasuke hat als Kind immer gesagt: >Warum hast du DAS getan?<
Irgendwann in der Rückblende kam dann sowas wie: >...den gesamten Clan ENTFÜHRT...<

Von:   abgemeldet 29.09.2007 18:46
Betreff: Naruto bald auch auf Französisch [Antworten]

Übrigens: Auf dem Französischen Sender NT1 lief heute kurz vor der zweiten Episode von "Saint Seiya" die Ankündigung, dass man dort auch bald Naruto zeigen will. Start ist der 3.10. ... um 19:00 siehe auch hier - mal schauen ob ich's behalte, aber vielleicht will ja hier jemand einen Vergleich ziehen.
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs

Von:    rokugatsu-go 29.09.2007 19:09

>Warum hast du DAS getan?

Itachi: Was denn? Ich mach viel, wenn der Tag lang ist. oo

>den gesamten Clan ENTFÜHRT...

Ach, so war das. Ich wusste es nicht mehr so genau ^^

Wenn man so darüber nachdenkt...ich finde, den Clan zu "entführen" macht Itachi zu einem viel größerem Psycho als wenn er den Clan umbringt oO

Von:   abgemeldet 29.09.2007 20:21

@ Kaizoku-no-Mugiwara: Soweit ich weiß läuft Naruto doch in Frankreich schon was länger auf irgendnem Sender zumindest hab ich bei Youtube mal eine Folge auf französisch gesehn und die Synchro war recht in Ordnung

Von:   abgemeldet 29.09.2007 21:33

> @ Kaizoku-no-Mugiwara: Soweit ich weiß läuft Naruto doch in Frankreich schon was länger auf irgendnem Sender zumindest hab ich bei Youtube mal eine Folge auf französisch gesehn und die Synchro war recht in Ordnung

Ich weiß nur (noch?), was ich da aufgeschnappt habe. ;) Fakt ist: Naruto startet anscheinend am Mittwochabend auf dem Sender - ab welcher Episode auch immer. ;)
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs

Zurück