Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:    Zane45 13.09.2009 17:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Danke euch!
bin aba iwie immer noch ein bischen verwirrt wegen denn Zuordnugen.



Von:   abgemeldet 13.09.2009 17:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Danke euch!
> bin aba iwie immer noch ein bischen verwirrt wegen denn Zuordnugen.

Inwiefern denn bzw. was verstehst du noch nicht? :)
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 13.09.2009 23:44:06



Von:    Fanwork-Sortierer 20.09.2009 21:24
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
In der nächsten Zeit wird die Fanfic-Zuordnungs-FAQ gründlich überarbeitet werden. Sie wird dabei künftig in zwei Teile aufgesplittet sein:

1. Teil: Die ursprüngliche FAQ. Dort werden von nun an die allgemeinen Fragen sowie alles in Bezug auf die Zuordnung zu den Genres zu finden sein.
Dieser Teil wird in den kommenden Wochen noch überarbeitet werden.

2. Teil:: Hier findet ihr von nun an eine Erläuterung der Sachthemen, die im Fanfic-Bereich häufig verwendet werden und Auflistungen der Sachthemen, die im Fanfic-Bereich nicht verwendet werden sollen. Dabei wurden bereits einige Sachthemen hinzugefügt, die in der alten Version der FAQ noch nicht berücksichtigt waren.
Dieser Teil wird in den kommenden Wochen noch um ein paar Beschreibungen ergänzt werden.

Falls ihr Fragen oder Anregungen zu den Änderungen habt könnt ihr uns jederzeit per ENS oder hier im Thread schreiben.

P.S.: Die bisher hochgeladenen Fanfics werden den neuen Sachthemen-Richtlinien natürlich angepasst werden.
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer
Neuigkeiten über Regeländerungen, sowie ausführliche Beispiele findet ihr in unserem Weblog.
Zuletzt geändert: 22.09.2009 15:27:11



Von:    Azamir 22.09.2009 22:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/228532/

liebe sortierlinge, das da ist keine eigene serie, sondern eine gazette-ff. nur weil es ein wirres AU (?) ist, macht as keine eigene serie. es fällt sogar relativ am anfang der begriff gazette und musikkarriere, von daher... ö.ö!

<.<
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 23.09.2009 13:51
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, ich habe das Werk mal umsortiert ^^.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Flordelis 01.10.2009 12:48
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
*nach langer Zeit mal wieder reinkomm*

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/470420/234215/

Einmal AU, bitte. ^^
Außerdem bin ich nicht sicher, inwiefern Crossover und Songfic da reinpassen.
The darkest night ain't black enough to keep the morning light from shinin'
The highest wall ain't tall enough to keep the smallest man from climbin'
The more that you resist the tide the more it pulls you in, the more you hang on for your life



Von:    Torao 01.10.2009 16:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> *nach langer Zeit mal wieder reinkomm*
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/470420/234215/
>
> Einmal AU, bitte. ^^
> Außerdem bin ich nicht sicher, inwiefern Crossover und Songfic da reinpassen.

Ist erledigt. Danke. ^^
I would let you kiss me, kill me...
Your kiss is torture, but killing me would be too easy.
◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊◊
Only dead fish go with the flow...



Von:    MasatoYamori 05.10.2009 20:44
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Das ist keine eigene Serie, sondern gehört ins Thema Star Trek.
Das Leben ist ein Paradoxon.

Vielen Dank, Yayoi! Beachtet das zweite y, das unterscheidet den Namen von etwas anderem. ;-)



Von:   abgemeldet 05.10.2009 21:48
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, ich sortiere die Fanfic mal um ^^.

- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Rayray 14.10.2009 16:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Wünsch dir was. gehört zum Thema Naruto. Ich bekomm das "nicht zugeordnet" aber einfach nicht weg. -_-
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt



Von:   abgemeldet 14.10.2009 16:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Wünsch dir was. gehört zum Thema Naruto. Ich bekomm das "nicht zugeordnet" aber einfach nicht weg. -_-

Ich hab den Oneshot jetzt in Naruto einsortiert.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    Rayray 14.10.2009 18:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Danke danke danke danke! x)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt



Von:    Rayray 14.10.2009 20:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Die Zuordnung zu meinem One Shot ist wieder weg, obwohl sie eben kurze Zeit stand. -_-
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt



Von:   abgemeldet 14.10.2009 21:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Das ist ziemlich seltsam Oo.

Ich habe "Naruto" jetzt ein zweites Mal als Thema zugeordnet. Wenn das jetzt nicht drinbleibt, dann spinnt die Technik Oo.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Tsuka 14.10.2009 22:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Kleines Problem:

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/236600/231071/

Ich kann bei dieser FF die Themen nicht mehr zuordnen. Die gehört nämlich zu den Themen "D'espairs Ray" Und "Vampire (Sachthema)".
On the horizon, on the sea
Over the road of revelry
Down in the cancelled avenue
Out in the hours 'til I'm gone
See the city far away



Von:   abgemeldet 14.10.2009 22:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Dann hast du wahrscheinlich genau das gleiche Problem wie Rayray.

Ich habe deine Fanfic jetzt gerade in beide Themen einsortiert. Falls sie wieder verschwinden sollten, dann melde dich bitte wieder hier.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 14.10.2009 22:43:23



Von:    Tsuka 14.10.2009 22:56
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Dann hast du wahrscheinlich genau das gleiche Problem wie Rayray.
>
> Ich habe deine Fanfic jetzt gerade in beide Themen einsortiert. Falls sie wieder verschwinden sollten, dann melde dich bitte wieder hier.


Okay, dankeschön.
On the horizon, on the sea
Over the road of revelry
Down in the cancelled avenue
Out in the hours 'til I'm gone
See the city far away



Von:   abgemeldet 20.10.2009 11:40
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Seit heute könnt ihr beim Hochladen eurer Fanfics/Originalstories/Gedichte maximal 5 Genres angeben, mehr als bisher.

Im Namen meines Sortierer-Teams bitte ich euch, dies nicht dazu auszunutzen, um Genres, die auf euer Werk nicht zutreffen, zusätzlich als "Lückenfüller" anzugeben, sondern weiterhin nur die Genres auszuwählen, die auf euer Werk zutreffen.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 20.10.2009 12:37:28



Von:   abgemeldet 04.11.2009 19:39
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo,
Ich habe eben per Zufall gesehen, dass plötzlich meine Geschichtensammlung "Gedankenkiste" bei dem Thema "Die kaukasische Ulme" eingeordnet ist - ohne, dass ich diese Serie kenne oder dergleichen.
Ist das überhaupt eine Serie? Botanik ist nicht so mein Fall.

Daher wollte ich fragen, ob es einen bestimmten Sinn hat, dass irgendwer diese Geschichte dort einsortiert hat - ich war es nämlich nicht. Oder kann ich dieses Thema da wieder rausnehmen?
Ich dacht mir, dass ich lieber erst mal nachhake.

Liebe Grüße, Polaris
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:    Alaiya 04.11.2009 20:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Hallo,
> Ich habe eben per Zufall gesehen, dass plötzlich meine Geschichtensammlung "Gedankenkiste" bei dem Thema "Die kaukasische Ulme" eingeordnet ist - ohne, dass ich diese Serie kenne oder dergleichen.
> Ist das überhaupt eine Serie? Botanik ist nicht so mein Fall.

Es ist ein japanischer Roman, soweit ich weiß.
Hab es rausgenommen o.ô
Fantasy & Japanische Mythologie:
[Eikyû - gesegnetes Land]

Die Chroniken der Weltenwandler:
[Die Hexen von Asunquarth]



Von:   abgemeldet 04.11.2009 20:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Okay, vielen Dank!
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:   abgemeldet 04.11.2009 20:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Irgendwer hat das Thema "Alltag" in dieses komische Thema umbenannt, das ist des Rätsels Lösung Oo. Deine Fanfic war also nicht falsch einsortiert, sondern der Themenname wurde einfach geändert. Ich sortiere sie mal wieder zurück und warte, bis Derjenige das Thema wieder in "Alltag" umbenennt.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:   abgemeldet 04.11.2009 21:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Auch nett. Aber ja, Alltag passt eher - danke für die Auskunft!
Doch nun frage ich mich, warum das im Alltag drin steckt. xD

Wenn einer von euch etwas umsortiert hat, was man selbst absolut unpassend findet, ist es dann schlimm, wenn man es wieder rausnimmt?
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:   abgemeldet 04.11.2009 22:43
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Wenn einer von euch etwas umsortiert hat, was man selbst absolut unpassend findet, ist es dann schlimm, wenn man es wieder rausnimmt?

Nein, es ist überhaupt nicht schlimm ^^. Ich habe mir alles vorhin durchgelesen und das Thema wieder rausgenommen, es trifft bei dir wirklich nicht zu.


- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 04.11.2009 23:50:25



Von:   abgemeldet 04.11.2009 23:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo,

ich habe das Thema jetzt wieder in "Alltag" zurück benannt und bin dabei zu klären, was da passiert ist, vermutlich war es ein neuer Mitarbeiter.

> Auch nett. Aber ja, Alltag passt eher - danke für die Auskunft!
> Doch nun frage ich mich, warum das im Alltag drin steckt. xD
>
> Wenn einer von euch etwas umsortiert hat, was man selbst absolut unpassend findet, ist es dann schlimm, wenn man es wieder rausnimmt?

Würde ich lieber hier im Thread klären, selbst wieder aussortieren ist wie die Anweisung eines Mitarbeiters nicht zu beachten und könnte zu unnötigen Missverständnissen und Problemen führen
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:   abgemeldet 05.11.2009 18:55
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Vielen Dank, abgemeldet!
Okay, dann melde ich mich also wieder, wenn es etwas sein sollte.
Bis dahin - und nochmals Danke! (:
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!



Von:    Flordelis 08.11.2009 01:31
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich meld mich mal wieder, mit zwei Stories und einer Frage. ^^

Das hier bitte bei Breath of Fire einordnen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2009-11-07/238962/

Und hier noch für das Genre Oneshot:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2009-11-07/211987/

Meine Frage betrifft die Fanserien.
Laut dem Zuordnungs-Faq betrifft das ja nur "Fortsetzungen".
Jetzt schreibe ich derzeit zu einer Serie gerade die Vorgeschichte eines Charakters (wird insgesamt 24 Kapitel, plus Prolog und Epilog beinhalten) und ich wollte wissen, ob das dann auch als Fanserie zählt oder doch nicht.
Ja, der Charakter kommt im Fandom vor, er gehört also nicht mir, nur seine Vorgeschichte ist von mir.

Ich will lieber auf Nummer sicher gehen, deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach. ^^
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]
Zuletzt geändert: 08.11.2009 01:32:12



Von:   abgemeldet 08.11.2009 11:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke, die beiden Geschichten sind umsortiert ^^.

Zu deiner anderen Frage:
Im Wiki-Artikel zum Thema "Fanserie" ist z.B. bei Harry Potter der Fall mit den Rumtreibern genannt, die die Vorgeschichte zum eigentlichen Harry Potter-Universum bilden und deren Abenteuer es im offiziellen Kanon nicht gibt (außer die Rückblick-Szenen in den Büchern und Filmen, aber das sind nur einzelne Szenen und sie erzählen nicht die gesamten Jahre, die die Rumtreiber in Hogwarts etc. erlebt haben).

Dein Fall entspricht im Grunde diesem Beispiel, du erzählst die Vorgeschichte, die es offiziell nicht gibt, eines Charakters aus einem Fandom. Deswegen wäre "Fanserie" in dem Fall korrekt, da deine Geschichte an den Kanon des ursprünglichen Themas angelehnt ist.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 08.11.2009 11:47:39



Von:    Flordelis 08.11.2009 13:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke für die Antwort, abgemeldet. ^^
Gnaaaah, natürlich hab ich nicht daran gedacht, mir auch den Wiki-Artikel anzusehen. Schande über mich. >_>
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:   abgemeldet 08.11.2009 14:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo,

> Danke für die Antwort, abgemeldet. ^^
> Gnaaaah, natürlich hab ich nicht daran gedacht, mir auch den Wiki-Artikel anzusehen. Schande über mich. >_>

ich hab in der FAQ jetzt mal den Artikel zum Thema "Fanserie" verlinkt, so findet man ihn vermutlich leichter und schneller.

Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite



[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück