Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Von:   abgemeldet 09.02.2011 22:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Avatar habe ich dir gerade hinzugefügt :).

An der technischen Maximalgrenze von drei Themen, die ihr User habt, können wir Sortierer nichts ändern. Dafür sind Diejenigen verantwortlich und zuständig, die sie damals so gesetzt haben. Schlag beim Helpdesk eine höhere Grenze vor (oder z.B., das sie dann nur für One Shot- und Gedichtsammlungen gelten darf). Mehr ist zumindest von euch und uns aus leider nicht möglich.

Ansonsten gilt für One Shot und Gedichtsammlungen unsere "ihr könnt von uns Sortierern maximal 10 Themen eintragen lassen"-Regel.
Mathe-LK M21/31Is von 2001-2003, Stundenende:
Frau Isenrath: "Sooo, die Stunde ist zu Ende =)."
Angel Suria (wie Homer Simpson): "Juchu!"
Frau Isenrath: "Aber ihr bekommt noch eine schöne Hausaufgabe =)."
Estelle (wie Homer Simpson): "NEIN! >_<"
Zuletzt geändert: 09.02.2011 23:02:24



Von:   abgemeldet 08.03.2011 01:02
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/275292/192862/

bitte hier noch Angel Sanctuary hinzufügen, danke ^^
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Yusuka 08.03.2011 09:08
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hallo, hoffe bin jetzt hier richtig mit meiner Frage. Habe mir nur eben eine kurze Übersicht über den Thread verschafft.

Ab wieviel vorhandenen Fan Fictions zu einem Thema (Buch, Serie usw.) wird ein neues Thema eröffnet? o.o

Ich hätte da nämlich zwei Fan Fictions zu einem Thema, das hier noch nicht existent ist, die ich gerne hochladen würde.

Hoffe ich hab mich jetzt an den richtigen Thread gewandt. O_o



Von:   abgemeldet 08.03.2011 10:24
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Hallo, hoffe bin jetzt hier richtig mit meiner Frage. Habe mir nur eben eine kurze Übersicht über den Thread verschafft.
>
> Ab wieviel vorhandenen Fan Fictions zu einem Thema (Buch, Serie usw.) wird ein neues Thema eröffnet? o.o
>
> Ich hätte da nämlich zwei Fan Fictions zu einem Thema, das hier noch nicht existent ist, die ich gerne hochladen würde.
>
> Hoffe ich hab mich jetzt an den richtigen Thread gewandt. O_o

@ Yusuka:

Du bist hier zwar nicht wirklich richtig, aber ich kann deine Frage beantworten ^^.

Es wird nicht alleine von den Fanfics abhängig gemacht, ob ein Thema dazu angelegt wird. Hier bei Animexx gibt es die Themenanlage-Regeln. Lies sie dir mal durch und schlage dein Wunschthema anschließend beim Helpdesk vor. Falls dein Thema nicht angenommen wird gibt es hier Ersatz-Sachthemen, z.B. "Literatur (Sachthema)" für Bücher oder "Sonstige Fernsehserien und Filme" für Realserien und Realfilme.


abgemeldet:

Ist hinzugefügt ^^.
Zuletzt geändert: 08.03.2011 10:25:21



Von:    Yusuka 08.03.2011 10:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Oh, Sorry! ^^;
Aber dann danke für deine Antwort, werde mich umgehend dorthin wenden.

> > Hallo, hoffe bin jetzt hier richtig mit meiner Frage. Habe mir nur eben eine kurze Übersicht über den Thread verschafft.
> >
> > Ab wieviel vorhandenen Fan Fictions zu einem Thema (Buch, Serie usw.) wird ein neues Thema eröffnet? o.o
> >
> > Ich hätte da nämlich zwei Fan Fictions zu einem Thema, das hier noch nicht existent ist, die ich gerne hochladen würde.
> >
> > Hoffe ich hab mich jetzt an den richtigen Thread gewandt. O_o
>
> @ Yusuka:
>
> Du bist hier zwar nicht wirklich richtig, aber ich kann deine Frage beantworten ^^.
>
> Es wird nicht alleine von den Fanfics abhängig gemacht, ob ein Thema dazu angelegt wird. Hier bei Animexx gibt es die Themenanlage-Regeln. Lies sie dir mal durch und schlage dein Wunschthema anschließend beim Helpdesk vor. Falls dein Thema nicht angenommen wird gibt es hier Ersatz-Sachthemen, z.B. "Literatur (Sachthema)" für Bücher oder "Sonstige Fernsehserien und Filme" für Realserien und Realfilme.
>
>
> abgemeldet:
>
> Ist hinzugefügt ^^.



Von:    Zimtstern 14.03.2011 21:09
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
An all die Lieben, die mir vielleicht weiterhelfen können,

ich habe das Problem, dass ich seit geraumer Zeit mein Orginal-Story nicht mehr unter "Eigene Serie" einordnen kann, wenn ich weitere Sachtheme als Thema angebe. Sie war bisher immer unter "Emo" & "Eigene Serie" eingeordnet. Wenn ich jetzt allerdings ersteres auswähle, funktioniert letzteres nicht mehr und andersherum. Allerdings habe ich bei anderen FFs in dieser Kategorie gesehen, dass diese Kombination sehr wohl noch möglich zu sein scheint. Ich habe jetzt drei Sachtheme gewählt, würde aber gerne, wenn möglich, zuirück zu meiner alten Kombination.
Ich hoffe, ihr könnte mir weiter helfen.

VLG, Zimtstern



Von:    Alaiya 17.03.2011 13:15
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> An all die Lieben, die mir vielleicht weiterhelfen können,
>
> ich habe das Problem, dass ich seit geraumer Zeit mein Orginal-Story nicht mehr unter "Eigene Serie" einordnen kann, wenn ich weitere Sachtheme als Thema angebe. Sie war bisher immer unter "Emo" & "Eigene Serie" eingeordnet. Wenn ich jetzt allerdings ersteres auswähle, funktioniert letzteres nicht mehr und andersherum. Allerdings habe ich bei anderen FFs in dieser Kategorie gesehen, dass diese Kombination sehr wohl noch möglich zu sein scheint. Ich habe jetzt drei Sachtheme gewählt, würde aber gerne, wenn möglich, zuirück zu meiner alten Kombination.
> Ich hoffe, ihr könnte mir weiter helfen.

Sorry, wir mussten irgendwie verhindern, dass gleichzeitig eine bestehende Serie und Eigene Serie ausgewählt wird (z.B. "Naruto" + "Eigene Serie") deswegen wurde es so abgeändert.
Dazu sei aber gesagt: Eigene Serie hat Priorität vor dem Sachthema. Also wenn immer Eigene Serie zuordnen und keine Sachthemen. Weil das ist die Serie, das Sachthema ist nur eine Art Ergänzung.
Ich habe es dir jetzt manuell dazu gegeben, in Zukunft am besten direkt hier melden und sagen was für ein Thema mit zu OF dazu soll...



Von:    Zimtstern 18.03.2011 14:29
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> Sorry, wir mussten irgendwie verhindern, dass gleichzeitig eine > > bestehende Serie und Eigene Serie ausgewählt wird (z.B. "Naruto" > + "Eigene Serie") deswegen wurde es so abgeändert.
> Dazu sei aber gesagt: Eigene Serie hat Priorität vor dem
> Sachthema. Also wenn immer Eigene Serie zuordnen und keine
> Sachthemen. Weil das ist die Serie, das Sachthema ist nur eine
> Art Ergänzung.
> Ich habe es dir jetzt manuell dazu gegeben, in Zukunft am besten > direkt hier melden und sagen was für ein Thema mit zu OF dazu
> soll...

Vielen lieben Dank!
Ja, den Grund konnte ich mir schon denken, ich war nur reichlich irritiert, dass bei vielen anderen OFs genau die gleiche Kombination funktioniert hat nur scheinbar bei mir nicht.

GLG



Von:    Alaiya 18.03.2011 15:51
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Vielen lieben Dank!
> Ja, den Grund konnte ich mir schon denken, ich war nur reichlich irritiert, dass bei vielen anderen OFs genau die gleiche Kombination funktioniert hat nur scheinbar bei mir nicht.

Kam dadurch zustande, dass das "Tool" mit dem man Fanfics erstellt und bearbeitet als User verändert wurde und die ehemalige Methode um das zu verhindern damit nicht mehr ging und wir jetzt nur noch es entweder so lassen konnten, dass nahezu jeder, der eine Fanfic mit OCs schreibt, diese in "Naruto + Eigene Serie" und "One Piece + Eigene Serie" steckt, oder auch die Sachthemen nicht mehr gehen. Und wir waren für zweiteres. ^^"
Alles was vor der Umstellung (etwa Ende Januar) war, hat normal die Sachthemen drin, alles danach muss sich eben anpassen. Vielleicht lässt es sich noch mal ändern - mal sehen. Also ob unser cato eine Möglichkeit findet, dass man richtige Serien nicht mit dazu packen kann, aber Sachthemen schon... KA. ^^"



Von:    Zimtstern 18.03.2011 17:57
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Okay, ich verstehe das echt & ich will auch gar nicht rummeckern. Allerdings ... hat es sich gerade bei mir wieder automatisch von selbst umgestellt. Dabei habe ich lediglich ein neues Kapitel hochgeladen & sonst nichts getan! :/
& die entsprechend Story besteht schon seit 2OO9, deswegen war es ja auf alle Fälle davor. Das finde ich ziemlich ... schade, dass es nur bei mir so rumzuzicken scheint. :( Natürlich kann da keiner was für, nicht, dass mein Post hier noch falsch aufgefasst wird.

GLG



Von:    F 29.03.2011 16:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> An all die Lieben, die mir vielleicht weiterhelfen können,
>
> ich habe das Problem, dass ich seit geraumer Zeit mein Orginal-Story nicht mehr unter "Eigene Serie" einordnen kann, wenn ich weitere Sachtheme als Thema angebe. Sie war bisher immer unter "Emo" & "Eigene Serie" eingeordnet. Wenn ich jetzt allerdings ersteres auswähle, funktioniert letzteres nicht mehr und andersherum. Allerdings habe ich bei anderen FFs in dieser Kategorie gesehen, dass diese Kombination sehr wohl noch möglich zu sein scheint. Ich habe jetzt drei Sachtheme gewählt, würde aber gerne, wenn möglich, zuirück zu meiner alten Kombination.
> Ich hoffe, ihr könnte mir weiter helfen.
>
> VLG, Zimtstern


Ich habe ein ähnlihes Problem wie Zimtstern. Die Story war erst bei "Eigene Serie & Japan & Geschichtliches / Historisches" und nun ist einge Serie rausgefallen. Warum? Es gibt in der Story nur eine Charakter, also müsste es doch auch unter Einge Serie laufen oder nicht?
Mein Buch "Kirschblüten im Schnee" bei: Amazon



Von:    Alaiya 07.04.2011 12:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ich habe ein ähnlihes Problem wie Zimtstern. Die Story war erst bei "Eigene Serie & Japan & Geschichtliches / Historisches" und nun ist einge Serie rausgefallen. Warum? Es gibt in der Story nur eine Charakter, also müsste es doch auch unter Einge Serie laufen oder nicht?

Ja, tut es auch.
Habe ich ja bereits erklärt, das liegt an der Änderung im Zuordnungstool für normale User. Wir hoffen, dass wir das wieder umändern können. Mehr kann ich im Moment nicht sagen.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung



Von:   abgemeldet 24.06.2011 22:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Achtung:

Für Fanwork zu Literatur, die sich an Kinder richtet (z.B. die Werke von Astrid Lindgren oder die Sams-Reihe von Paul Maar), wurde seitens der Serienseiten-Bereichsleitung extra das Sachthema Kinderbuch angelegt.
<(^.^)> (>^.^<) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>



Von:   abgemeldet 25.06.2011 11:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Es steht zwar schon im ersten Posting, aber da man uns Sortieren nettweise nochmal einen Hinweis geschickt hat:

Themenvorschläge bitte immer an den Helpdesk, Bereich Themen/Wiki, richten: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/?pre_bereich=aidb
<(^.^)> (>^.^<) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>
Zuletzt geändert: 25.06.2011 14:06:34



Von:    Ninjagirl 12.07.2011 09:00
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig und mache das hier auch richtig :3 Playtime's over benötigt noch Genres. (macht man normalerweise noch selbst Genrevorschläge?)



Von:    -Sayuki-chan- 18.07.2011 00:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Hey ihr alle,
leider fehlte mir die Zeit, den gesamten Verlauf des Threads durchzulesen. Es tut mir Leid, falls ich mich irgendwie irren sollte.
Aber ich verstehe absolut nicht, wieso es keine Option gibt, Genres und Themen selbst zu ändern (?), deshalb muss ich leider einen von Euch darum bitten - mit einer Änderung diesbezüglich könntet ihr euch sicherlich einige Arbeit ersparen.. ;)
Habe gestern meine erste FF hochgeladen und dachte, dass dies alles zu bearbeiten wäre, weshalb ich es nicht allzu ernst nahm..

Jetzt benötige ich unter Thema: Eigene Serie
und unter Genre: Fantasy, Mythologie & Romantik

Vielen Dank schonmal im Vorraus ! :)
Liebe Grüße :)



Von:    Alaiya 18.07.2011 14:34
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ninjagirl:
> Ich hoffe, ich bin hier richtig und mache das hier auch richtig :3 Playtime's over benötigt noch Genres. (macht man normalerweise noch selbst Genrevorschläge?)

Genrevorschläge wären gut :/

-Sayuki-chan-:
> Hey ihr alle,
> leider fehlte mir die Zeit, den gesamten Verlauf des Threads durchzulesen. Es tut mir Leid, falls ich mich irgendwie irren sollte.
> Aber ich verstehe absolut nicht, wieso es keine Option gibt, Genres und Themen selbst zu ändern (?), deshalb muss ich leider einen von Euch darum bitten - mit einer Änderung diesbezüglich könntet ihr euch sicherlich einige Arbeit ersparen.. ;)
> Habe gestern meine erste FF hochgeladen und dachte, dass dies alles zu bearbeiten wäre, weshalb ich es nicht allzu ernst nahm..

Die gibt es, aber nur für Leute, die die Zuordnungsrichtlinien respektieren. Da bei den Originalen nun mal sehr viel kommt und es für uns sehr schnell unübersichtlich wird, sperren wir die Möglichkeit, dass ihr selbst sortieren könnt, wenn die Zuordnungen ganz klare Widersprüche zu den Richtlinien darstellen - wo einmal nachlesen geholfen hätte.
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Farleen 22.07.2011 16:01
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Da der Titel "Vampire Diaries" ist und (zumindest laut der Steckbriefe) drei Hauptcharaktere daraus mitmachen, geh ich mal davon aus, dass es auch "The Vampire Diaries" sein müsste, statt "Eigene Serie".
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2011-07-21/serie/-1073/genre/-16/269729/
There's no place to run, so we'll carve our own path!
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]



Von:    Alaiya 22.07.2011 16:13
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
 Farleen:
> Da der Titel "Vampire Diaries" ist und (zumindest laut der Steckbriefe) drei Hauptcharaktere daraus mitmachen, geh ich mal davon aus, dass es auch "The Vampire Diaries" sein müsste, statt "Eigene Serie".
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2011-07-21/serie/-1073/genre/-16/269729/

Umgeändert ;)
Before the Clash lies the Beginning...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Tamagotschi 05.08.2011 22:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich hätte mal ne reine Interessensfrage
Was ist eigentlich wenn man eine Fanfiction zu nem Thema hat das auf Animexx gar nicht existiert wie beispielsweise die Fable-Spielreihe, wo werden die eingeordnet?
~die Verträumte Träumerin~



Von:    Alaiya 06.08.2011 07:10
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Tamagotschi:
> Ich hätte mal ne reine Interessensfrage
> Was ist eigentlich wenn man eine Fanfiction zu nem Thema hat das auf Animexx gar nicht existiert wie beispielsweise die Fable-Spielreihe, wo werden die eingeordnet?

Dafür haben wir unsere Sammelbecken wie "Sonstige Videospiele", "Sonstige Filme und Serien", "Literatur (Sachthema)" und "Cartoons und Comics". Die Fanfics kommen dann da rein und dürfen zusätzlich auch zu Genrethemen zugeordnet werden. Allerdings geht das Genre dann danach, zu welchem Genre der Film/das Spiel/der Comic/das Buch ist, nicht nach dem Genre der FF selbst, dafür gibt es die FF Genre
ACCESS...
Enter a new Adventure: [url=http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/276282/}Digimon CLASH...
☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆•☆
Win 150 KT



Von:    Farleen 30.08.2011 00:26
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Und ich mal wieder. =)
Die FF:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/276334/
Da der männliche Hauptcharakter Dean Winchester heißt (im Steckbrief fehlt lediglich das h) und auch so aussieht wie dieser und einen Bruder namens Sam Winchester hat und seinen Impala liebt und anscheinend auch Dämonen jagt und in einem der Kapitel laut Kommentare auch Castiel auftaucht (Mann, sind das viele "und"s), gehe ich stark davon aus, dass es sich um eine "Supernatural"-FF handelt, statt Eigene Serie. =)
There's no place to run, so we'll carve our own path!
[Arnaud, Wild Arms The 4th Detonator]



Von:   abgemeldet 30.08.2011 12:17
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/192862/

Seid so lieb und entfernt mir hier die Serien Yu-Gi-Oh! und Beyblade - da ich zu beiden Fandoms relativ viel schreibe, habe ich beschlossen, diese seperat in OS Sammlungen hochzuladen.
Danke ^^
'Man schließt die Augen der Toten behutsam; Nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen.'
Jean Cocteau



Von:    Alaiya 30.08.2011 12:35
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
@ Farleen:
Ist umsortiert. DIe andere FF der autorin auch *lol*

@abgemeldet:
Habs rausgenommen



Von:    Farleen 08.10.2011 20:55
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Und wieder mal ich.
(Ich mag diesen Thread :,D)

Eine Naruto-FF:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2011-10-07/279187/

Und das hier... also, es geht um Robert Pattinson, gibt es eine Sektion für Schauspieler?
*nachschau* Oh ja, tatsächlich "Stars und Sternchen". =D
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2011-10-07/279143/
„Ich kann Figuren erfinden und sie in irgendwelche Geschichten reinjagen, aber ich weiß nicht, wie ich sie da wieder rauskriege!“
[Michael Ehnert, HeldenWinter - Lost Action Hero]
Final Fantasy - Another kind of stories (FF-WB)★



Von:    Alaiya 08.10.2011 21:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
 Farleen:
> Und wieder mal ich.
> (Ich mag diesen Thread :,D)
>
> Eine Naruto-FF:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2011-10-07/279187/
>
> Und das hier... also, es geht um Robert Pattinson, gibt es eine Sektion für Schauspieler?
> *nachschau* Oh ja, tatsächlich "Stars und Sternchen". =D
> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/datum/2011-10-07/279143/

Vielen Dank, Liebes :D
Hab mal sortiert :D



Von:    papierkorb 09.12.2011 22:06
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Nabend!^^ Ich habe auch das Problem, dass ich eine One Shot-Sammlung habe, die sowohl serienbezogene Sachen als auch serienunabhängige enthält. Ich hab gesehen, dass man das hier trotzdem zuordnen lassen kann? Falls ja, könntet ihr hier das "Eigene Serie" vielleicht mit dazufügen? Das wäre ganz große klasse! =)



Von:    Alaiya 09.12.2011 22:14
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
papierkorb:
> Nabend!^^ Ich habe auch das Problem, dass ich eine One Shot-Sammlung habe, die sowohl serienbezogene Sachen als auch serienunabhängige enthält. Ich hab gesehen, dass man das hier trotzdem zuordnen lassen kann? Falls ja, könntet ihr hier das "Eigene Serie" vielleicht mit dazufügen? Das wäre ganz große klasse! =)

Hab ich gemacht.
Übrigens: An sich müsste es ja abgeschlossen sein, nicht? Weil die Geschichten sind alle abgeschlossen ;)



Von:    papierkorb 09.12.2011 22:19
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Hey, danke! Das ging ja fix! =)

Stimmt, klingt eigentlich logisch. Werd das mit dem Status dann gleich mal ändern!^^

--

... okay, entweder ist das "Eigene Serie" jetzt wieder draußen durch die Änderung oder das wurde nicht ganz übernommen? @@
Zuletzt geändert: 09.12.2011 22:22:58



Von:   abgemeldet 09.12.2011 22:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
papierkorb:
> Hey, danke! Das ging ja fix! =)
>
> Stimmt, klingt eigentlich logisch. Werd das mit dem Status dann gleich mal ändern!^^
>
> --
>
> ... okay, entweder ist das "Eigene Serie" jetzt wieder draußen durch die Änderung oder das wurde nicht ganz übernommen? @@

Stimmt, es ist weg Oo. Ich habe es jetzt nochmal hinzugefügt.
<(^.^)> (>^.^<) (^^.^^) (v^.^v) (<^.^>) <(^.^<) (>^.^)> <(^.^>) (<^.^)>


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17

Zurück