Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanfic-Zuordnungen

Eröffnet am: 24.06.2007 15:23
Letzte Reaktion: 26.09.2012 17:03
Beiträge: 504
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 24.06.2007 15:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
In Absprache mit Steve eröffne ich diesen Thread, der parallel zum Fanart-Zuordnungen-Thread laufen soll.

Hier können

- Fanfics/Originale/Gedichte gemeldet werden (egal ob eure eigenen oder die von anderen Usern), die entweder falschen oder gar keinen Themen oder Genres zugeordnet sind

- Fragen zur Zuordnungs-FAQ gestellt oder auch Verbesserungsvorschläge gemacht werden

- Unklarheiten bezüglich bestimmter Themen und Genres aufgelöst werden

- Unklarheiten bezüglich der Zuordnungen bei eigenen Fanfics/Originalen/Gedichten gelöst werden


Hilfreiche Links:
- Fanfic-Zuordnungen - allgemeiner Teil und Genres (wird momentan überarbeitet, Stand April 2010)
- Fanfic-Zuordnungen: Sachthemen
- Erläuterungen der auf Animexx vorhandenen Genres
- Sortierer-Weblog
- Der Account Fanwork-Sortierer mit einer Auflistung aller aktiven Sortierer und vielen nützlichen Links.

Für Fragen in Bezug auf das Freischalten von Fanfics und in Bezug auf das Setzen/Entfernen der Adult-Markierung sind wir nicht zuständig. Bitte wendet euch in solchen Fällen an den Fanfic-Fragen-Thread.


Neue Themen könnt ihr hier vorschlagen:
Helpdesk, Bereich Themenbearbeitung oder direkt per ENS an Steve oder Junichi

Bitte beachtet dabei die Themenanlage-Regeln
Zuletzt geändert: 25.04.2010 23:16:22



Von:   Arcturus 24.06.2007 18:07
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> c) Es sollen hier auch Fanfics gemeldet werden, die einem falschen Thema zugeordnet sind (z.B. ist eine bei Dragonball aufgelistet, gehört aber eigentlich in Beyblade rein).
> Ebenfalls solche, die als Original in "Eigene Serie" eingeordnet sind, in Wirklichkeit aber eine Fanfic sind und einem (inzwischen) existierenden Thema zugeordnet werden müssten. Dies ist vor allem bei alten Fanfics der Fall, besonders wenn der betreffende Autor noch im Animexx angemeldet ist, aber nichts an der Zuordnung macht oder machen möchte.

Dazu hätte ich eine kurze Frage. Wie steht es mit Fanfics, die z.B. den Themen "eigene Serie" und gleichzeitig "Naruto" zugeordnet sind?

mfg
NIX



Von:   abgemeldet 24.06.2007 18:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Dazu hätte ich eine kurze Frage. Wie steht es mit Fanfics, die z.B. den Themen "eigene Serie" und gleichzeitig "Naruto" zugeordnet sind?

Wenn in der Fanfic neben Naruto-Charakteren auch eigene/erfundene Charaktere vorkommen, dann hat diese Einteilung einen Sinn bzw. ist so richtig. Wenn da aber wirklich nur Naruto-Charaktere vorkommen, dann muss die Fanfic aus dem Thema "Eigene Serie" raus.

Wenn man sich selbst in irgendeiner Form in die Welt von Naruto einschleust, dann ist Eigene Serie im Grunde auch angebracht, allerdings sollte dann natürlich zusätzlich Self-Insert (ich glaube, das war bei den Genres) gewählt werden.

Ein anderer Fall wäre beispielsweise, wenn eigene Charaktere in die Narutowelt gelangen oder in der Narutowelt mit eigenen Charakteren die Handlung der Fanfic aufgebaut wird. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob man die Zuordnung dann auch so lassen kann wie sie ist.

Ich würde da aber gerne noch andere Meinungen lesen, vielleicht empfinde ich diese Abgrenzungen einfach nur falsch.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 20:58:29



Von:    Steve 24.06.2007 19:38
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> > Dazu hätte ich eine kurze Frage. Wie steht es mit Fanfics, die z.B. den Themen "eigene Serie" und gleichzeitig "Naruto" zugeordnet sind?
>
> Wenn in der Fanfic neben Naruto-Charakteren auch eigene/erfundene Charaktere vorkommen, dann hat diese Einteilung einen Sinn bzw. ist so richtig. Wenn da aber wirklich nur Naruto-Charaktere vorkommen, dann muss die Fanfic aus dem Thema "Eigene Serie" raus.

Seh ich nicht so, wenn es eigene Charaktere sind kann man den "Eigener Charakter" nehmen, da braucht man keine "Eigene Serie". "Eigene Serie" ist im Grund nur für Originals gedacht und notfalls eben falls das Thema nicht existiert.
cato hat ja auch bei der Auswahl eingesetellt, dass wenn eine FF als "Original" markiert ist sie keinem weiteren Anime/Manga oder Videospiele Thema zugeordnet werden kann.

>
> Wenn man sich selbst in irgendeiner Form in die Welt von Naruto einschleust, dann ist Eigene Serie im Grunde auch angebracht, allerdings sollte dann natürlich zusätzlich Self-Insert (ich glaube, das war bei den Genres) gewählt werden.

Da reicht ein "Self-Insert" alleine vollkommen aus.

>
> Ein anderer Fall wäre beispielsweise, wenn eigene Charaktere in die Narutowelt gelangen oder in der Narutowelt mit eigenen Charakteren die Handlung der Fanfic aufgebaut wird. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob man die Zuordnung dann auch so lassen kann wie sie ist.

Alles was einen Bezug zur Serie hat kommt auch rein, wenn es einen Bezug hat dann kommt es nicht in "Eigene Serie".

>
> Ich würde da aber gerne noch andere Meinungen lesen, vielleicht empfinde ich diese Abgrenzungen einfach nur falsch.

Meiner Meinung nach sollte "Eigene Serie" nur für wirkliche Originals verwendet werden, ne Abstufung iss da meines Erachtens nicht sinnvoll, das gibt sonst nur tödlich lange Diskussionen. Was in die Geschichte von der eigentlichen Serie einfliest (Charaktere, Welt, Handlungen, Special Moves, ...) iss da irrelevant, jede FF hat in gewisser Weiße etwas eigenes in die Serie eingebracht, sie aber deshalb in eigene Serie reinzutun halte ich für etwas übertrieben.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 24.06.2007 19:43:59



Von:   abgemeldet 24.06.2007 19:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Meiner Meinung nach sollte "Eigene Serie" nur für wirkliche Originals verwendet werden, ne Abstufung iss da meines Erachtens nicht sinnvoll, das gibt sonst nur tödlich lange Diskussionen. Was in die Geschichte von der eigentlichen Serie einfliest (Charaktere, Welt, Handlungen, Special Moves, ...) iss da irrelevant, jede FF hat in gewisser Weiße etwas eigenes in die Serie eingebracht, sie aber deshalb in eigene Serie reinzutun halte ich für etwas übertrieben.

Genau das war der Punkt, der mich etwas an der ganzen Einstufung hat zweifeln lassen, aber du hast Recht, eine Abstufung brauch/sollte wirklich nicht gemacht werden, wenn Elemente aus der jeweiligen Welt des betroffenen Themas vorhanden ist *kopfkratz*.

Allerdings denke ich, dass allgemeine Themen wie z.B. "Shonen-Ai", "Shojo-Ai", "Fantasie", "Engel", "Drachen" etc. bei einem Original/einer eigens erfundenen Geschichte auf jeden Fall beim Original stehenbleiben sollten, da es ja keine Serien-Themen sind, die das Original normalerweise fälschlicherweise zu einer Fanfic deklarieren würden.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 20:58:21



Von:    Mark_Soul 24.06.2007 21:30
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Wie sieht's denn damit aus, wenn eine Fanfic in das *Genre* (nicht *Thema*) "Eigene Serie" eingeordnet ist?



Von:   abgemeldet 24.06.2007 21:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Wie sieht's denn damit aus, wenn eine Fanfic in das *Genre* (nicht *Thema*) "Eigene Serie" eingeordnet ist?

Das ist schwierig, denn es ist schon seit Jahren so, dass es auch ein Genre "Eigene Serie" gibt und für die Einführung/Anlegung der Fanfic-Genres sind wir nicht zuständig.

Ich glaube, da sollte man mal  TonaradossTharayn (Fanfic-Admine) oder Nienchen (ehemalige (und passive??) Fanfic-Hauptadmine) fragen, wieso das so ist und ob man das nicht irgendwie umordnen/auflösen könnte. Oder Denjenigen, der da für die Programmierung verantwortlich ist.
Ich würde gerne wissen, was man sich dabei gedacht hat, als das Thema eingeführt wurde und (siehe nächster Absatz) nur die Fanfics, die dem _Thema_ zugeordnet sind, als Originale gesehen werden. Denn ich glaube, das Genre wurde eher eingeführt als das Thema, weiß es allerdings nicht mehr.

Soweit ich das sehen kann, führt das "Eigene Serie/Originale" rechts auf der FF-Startseite unter "Fanfic-Themen" zu den Fanfics, die als THEMA "Eigene Serie" angegeben haben, somit wäre das Genre sinnlos. Das könnte man doch irgendwie aufdröseln oder umstrukturieren.

Falls es da keine Lösung gibt, müsste wirklich überlegt werden, wie das Genre "Eigene Serie" dann gehandhabt wird. Vermutlich wird alles einfach so belassen oder das Genre wird aufgelöst (und wir haben die Umsortierarbeit bzw. die Herausnehm-Arbeit). Denn das Thema hätte Vorrang vor dem Genre und bei den Genres müsste man dann eher all die Sachen wie Romantik oder Horror angeben/belassen. Irgendwie hat "Eigene Serie" da meiner Ansicht nach nichts verloren und diente, als es das Thema noch nicht gab, als Notlösung.

Ich habe vorsichtshalber mal Nienchen angeschrieben, vielleicht kann sie dazu hier etwas sagen.

P.S.: Beim Genre sind derzeit 10629 Fanfics einsortiert, beim Thema ca. 7750.

P.P.S.: Sollte man sich dazu entscheiden, das Genre aufzulösen und alles in das Thema umzuordnen, würde ich das Löschen und Umordnen der Zuordnungen gerne übernehmen.
Zuletzt geändert: 24.06.2007 22:38:39



Von:    Steve 24.06.2007 22:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> > Wie sieht's denn damit aus, wenn eine Fanfic in das *Genre* (nicht *Thema*) "Eigene Serie" eingeordnet ist?
>
> Das ist schwierig, denn es ist schon seit Jahren so, dass es auch ein Genre "Eigene Serie" gibt und für die Einführung/Anlegung der Fanfic-Genres sind wir nicht verantwortlich.
>
> Ich glaube, da sollte man mal  TonaradossTharayn (Fanfic-Admine) oder Nienchen (ehemalige (und passive??) Fanfic-Hauptadmine) fragen, wieso das so ist und ob man das nicht irgendwie umordnen/auflösen könnte. Oder Denjenigen, der da für die Programmierung verantwortlich ist.
> Ich würde gerne wissen, was man sich damals dabei gedacht hat, wenn es doch (inzwischen) schon das Thema gibt und (siehe nächster Absatz) die Fanfics, die dem Thema zugeordnet sind, als Originale gesehen werden. Denn ich glaube, das Genre wurde eher eingeführt als das Thema, weiß es allerdings nicht mehr.
>

Stimme da zu, ich kenne mich mit den Genres auch zu wenig aus um mir da eine Meinung zu bilden. Ich hatte auch schon vorgeschlagen die Genre mal als Themen in die Datenbank einzufügen, die Genre dann dorthin zu verschieben und dann zu löschen. Es ist soweit ich weiß so dass wir ein Thema und zwei unabhängige Genre "Shonen-Ai" haben, was aber eigentlich dasselbe ist.
Wenn es gemacht wird müssen da auf jeden Fall mehrere Bereich-Admins eibezogen werden, es wird wahrscheinlich auch ziemlich aufwendig.


> Soweit ich das sehen kann, führt das "Eigene Serie/Originale" rechts auf der FF-Startseite unter "Fanfic-Themen" zu den Fanfics, die als THEMA "Eigene Serie" angegeben haben, somit wäre das Genre sinnlos. Das könnte man doch irgendwie aufdröseln oder umstrukturieren.

Wohl wie bei den Unterthemen, "move and delete".

>
> Falls es da keine Lösung gibt, müsste wirklich überlegt werden, wie das Genre "Eigene Serie" dann gehandhabt wird. Vermutlich nicht anders als das Thema oder es wird einfach so belassen *seufz*.

Ich hoffe schon das man eine Lösung findet.

>
> Ich habe vorsichtshalber mal Nienchen angeschrieben, vielleicht kann sie dazu hier etwas sagen.

Thanks, warten wir ab.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 24.06.2007 22:21:59



Von:   abgemeldet 25.06.2007 07:37
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Nienchen war leider die falsche Adresse, sie macht auf dieser Seite schon einige Zeit nichts mehr >.<.
Zuletzt geändert: 25.06.2007 08:53:07



Von:    Mark_Soul 25.06.2007 09:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Oje, da habe ich ja was losgetreten mit meiner Frage. Dabei habe ich mich nur etwas unklar ausgedrückt *schweißtropfen*

Was ich eigentlich wissen wollte ist:
Wenn ich zum Beispiel eine Dragonball-Fanfic sehe, die einerseits dem _Thema_ Dragonball zugeordnet ist (soweit ganz normal und richtig), andererseits als _Genre_ aber "Eigene Serie" angegeben wurde (geht ja auch, genau wie "Action", Romantik" usw), sollte ich diese Fanfic dann hier ebenfalls melden, damit ihr die woandershin verschieben könnt?


Noch ein paar Bemerkungen zu eurer Diskussion:

> Soweit ich das sehen kann, führt das "Eigene Serie/Originale"
> rechts auf der FF-Startseite unter "Fanfic-Themen" zu den
> Fanfics, die als THEMA "Eigene Serie" angegeben haben, somit
> wäre das Genre sinnlos. Das könnte man doch irgendwie
> aufdröseln oder umstrukturieren.

Das _Thema_ "Eigene Serie" hat doch nichts mit dem gleichnamigen _Genre_ zu tun. Das _Thema_ ist für alle selbst ausgedachten Geschichten, die im Gegensatz zu einer Fanfic auf keinem bereits existirenden Werk basieren.

Das _Genre_ "Eigene Serie" ist vielleicht sinnlos, vielleicht auch nicht. es ist sicherlich nicht so klar zu definieren wie die übrigen Genre, etwa "Action", Romantik" etc. Storys die darin stehen sind aber auf jeden Fall immer einem _Thema_ zugeordnet, einem bereits existierenden Fandom.
Ein für mich logischer Anwendungsfall des _Genres_ "Eigene Serie" wäre beispielsweise eine mehrteilige, längere Star Trek Fanfic, in der die Abenteuer der USS 'Bumbelbee' erzählt werden. Eine solche Story wäre eindeutig eine Fanfic, da sie im Star Trek Universum spielt (gehört also ins _Thema_ Star Trek), ist gleichzeitig aber auch ein sehr selbstständiges Werk, da keinerlei aus Film und Serie bekannte Figuren drin auftauchen. Die Geschichte wäre also eine Eigene Serie zum Thema Star Trek.
Nur mal so als Beispiel. Jedenfalls sähe ich es mit unbehagen, wenn einige schon die Messer wetzen in Erwartung, ein Genre abschaffen zu können...

> Es ist soweit ich weiß so dass wir ein Thema und zwei unabhängige Genre "Shonen-Ai" haben, was aber eigentlich dasselbe ist.

Das gleiche in grün. Auch wenn ich keine Ahnung habe, warum es das zweimal als Genre gibt. Jedenfalls gilt auch hier:
_Thema_ "Shonen-Ai" -> Selbst ausgedachte Geschichte mit Maleslash-Inhalt
_Genre_ "Shonen-Ai" -> Fanfic zu Serie/Film/Buch mit Maleslash-Inhalt
Auch wenn es mich persönlich hierbei nicht stören würde, wenn mal jemand (rein aus Versehen natürlich) auf "Delete" drückt *fg*
Aber die ganzen Storys dieses _Genre_ rüberkopieren zum _Thema_, und dann das Genre zu löschen .... also wenn ihr das macht kann ich nur hoffen, daß das letzte Backup des FF-Achives nicht allzulange zurück liegt. Weil, einen anderen Ausweg wird's aus dem dann folgenden Chaos wohl nicht geben (außer jede Fic manuell wieder zurückzuschieben).



Von:    Steve 25.06.2007 13:41
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
> Was ich eigentlich wissen wollte ist:
> Wenn ich zum Beispiel eine Dragonball-Fanfic sehe, die einerseits dem _Thema_ Dragonball zugeordnet ist (soweit ganz normal und richtig), andererseits als _Genre_ aber "Eigene Serie" angegeben wurde (geht ja auch, genau wie "Action", Romantik" usw), sollte ich diese Fanfic dann hier ebenfalls melden, damit ihr die woandershin verschieben könnt?
>
>
> Noch ein paar Bemerkungen zu eurer Diskussion:
>
> > Soweit ich das sehen kann, führt das "Eigene Serie/Originale"
> > rechts auf der FF-Startseite unter "Fanfic-Themen" zu den
> > Fanfics, die als THEMA "Eigene Serie" angegeben haben, somit
> > wäre das Genre sinnlos. Das könnte man doch irgendwie
> > aufdröseln oder umstrukturieren.
>
> Das _Thema_ "Eigene Serie" hat doch nichts mit dem gleichnamigen _Genre_ zu tun. Das _Thema_ ist für alle selbst ausgedachten Geschichten, die im Gegensatz zu einer Fanfic auf keinem bereits existirenden Werk basieren.
>
> Das _Genre_ "Eigene Serie" ist vielleicht sinnlos, vielleicht auch nicht. es ist sicherlich nicht so klar zu definieren wie die übrigen Genre, etwa "Action", Romantik" etc. Storys die darin stehen sind aber auf jeden Fall immer einem _Thema_ zugeordnet, einem bereits existierenden Fandom.
> Ein für mich logischer Anwendungsfall des _Genres_ "Eigene Serie" wäre beispielsweise eine mehrteilige, längere Star Trek Fanfic, in der die Abenteuer der USS 'Bumbelbee' erzählt werden. Eine solche Story wäre eindeutig eine Fanfic, da sie im Star Trek Universum spielt (gehört also ins _Thema_ Star Trek), ist gleichzeitig aber auch ein sehr selbstständiges Werk, da keinerlei aus Film und Serie bekannte Figuren drin auftauchen. Die Geschichte wäre also eine Eigene Serie zum Thema Star Trek.
> Nur mal so als Beispiel. Jedenfalls sähe ich es mit unbehagen, wenn einige schon die Messer wetzen in Erwartung, ein Genre abschaffen zu können...
>

wobei dann hier wieder die Diskussion losgeht ab wann man es in das Genre "Eigene Serie" reintun darf und ab wann es so nah an der Story ist dass es nur im Thema (z.B. Startrek) und nicht im Genre "Eigene Serie" sein soll.

> > Es ist soweit ich weiß so dass wir ein Thema und zwei unabhängige Genre "Shonen-Ai" haben, was aber eigentlich dasselbe ist.
>
> Das gleiche in grün. Auch wenn ich keine Ahnung habe, warum es das zweimal als Genre gibt.

Einmal im Fanfic und einmal in Douji-Bereich (da sinds dann Schlagworte), iss aber beides nicht mit dem Thema Shonen Ai verlinkt oder synchron.

> Jedenfalls gilt auch hier:
> _Thema_ "Shonen-Ai" -> Selbst ausgedachte Geschichte mit Maleslash-Inhalt
> _Genre_ "Shonen-Ai" -> Fanfic zu Serie/Film/Buch mit Maleslash-Inhalt

Also ich denke nicht so. Zumal es bei den Themen nicht darum geht ob es selbst ausgedacht ist oder nicht, sie dienen ja auch dem Zuordnen der FAs, von daher kann man das so nicht in Beziehung setzen.

> Auch wenn es mich persönlich hierbei nicht stören würde, wenn mal jemand (rein aus Versehen natürlich) auf "Delete" drückt *fg*
> Aber die ganzen Storys dieses _Genre_ rüberkopieren zum _Thema_, und dann das Genre zu löschen .... also wenn ihr das macht kann ich nur hoffen, daß das letzte Backup des FF-Achives nicht allzulange zurück liegt. Weil, einen anderen Ausweg wird's aus dem dann folgenden Chaos wohl nicht geben (außer jede Fic manuell wieder zurückzuschieben).

Das ist wieder eine andere Frage, nämlich die der Umsetzung. Ob man es in der Themenliste lässt, in der Genre-Liste oder in beidem (solange es sich miteinander abgleicht). Der einzige Unterschied wäre dann wohl das eben noch die Serienseiten-Leiste oben drübersteht, ich glaub jetzt nicht dass da jemand nen Aufstand macht, wenn doch kann man ihm/ihr nicht mehr helfen.
Es geht mir hier darum dass die Sachen auch ordentlich an einer Stelle, nicht an zwei Stellen verteilt liegen (die Differenz bei Shonen Ai(FF im Genre - FF im Thema) beträgt hier ca. 16.000).

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 25.06.2007 13:44:07



Von:   abgemeldet 25.06.2007 13:45
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ein für mich logischer Anwendungsfall des _Genres_ "Eigene Serie" wäre beispielsweise eine mehrteilige, längere Star Trek Fanfic, in der die Abenteuer der USS 'Bumbelbee' erzählt werden. Eine solche Story wäre eindeutig eine Fanfic, da sie im Star Trek Universum spielt (gehört also ins _Thema_ Star Trek), ist gleichzeitig aber auch ein sehr selbstständiges Werk, da keinerlei aus Film und Serie bekannte Figuren drin auftauchen. Die Geschichte wäre also eine Eigene Serie zum Thema Star Trek.
> Nur mal so als Beispiel. Jedenfalls sähe ich es mit unbehagen, wenn einige schon die Messer wetzen in Erwartung, ein Genre abschaffen zu können...

Damit ich dich richtig verstehe: Dein Beispiel ist zwar in der Star Trek-Welt angesiedelt (-> Einordnung im _Thema_ Star Trek), aber ansonsten ist alles etwas völlig Eigenes (-> Einteilung in das _Genre_ Eigene Serie)? Wenn nicht, schreib es mir bitte ^^.

> .... also wenn ihr das macht kann ich nur hoffen, daß das letzte Backup des FF-Achives nicht allzu lange zurück liegt. Weil, einen anderen Ausweg wird's aus dem dann folgenden Chaos wohl nicht geben (außer jede Fic manuell wieder zurückzuschieben).

Im Grunde müssten wir uns ja dann auch alle Fanfics durchlesen und danach entscheiden und umsortieren. Auf Dauer wäre das viel zu kompliziert, zumal ja jeweils verhältnismäßig viele Fanfics in das Genre und/oder in das Thema eingetragen worden sind.
Ich habe das Gefühl, dass jeder eine eigene Vorstellung vom Genre "Eigene Serie" haben könnte und da denke ich, dass wir alles bezüglich des Genres so lassen sollten wie es ist und uns im Wesentlichen auf das Thema konzentrieren sollten. Zumindest mich stört das Genre im Endeffekt nicht so wirklich, der jeweilige User wird sich sicherlich etwas bei der Einteilung seiner Fanfic(s) gedacht haben.
Vielleicht sollten wir das Genre einfach ruhen lassen bis es mal klar definiert wurde, erst dann kann man etwas machen. Irgendwie ist das alles ziemlich schwammig und wie schon geschrieben hat jeder da wahrscheinlich seine eigenen Vorstellungen ^^;.



Von:   Arcturus 25.06.2007 14:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Zumindest, was die Sache "Eigene Serie" angeht, sehe ich es ähnlich, wie Mark_Soul:
Wenn man ein Original hat, dann ordnet man es in das THEMA "eigene Serie" ein.
Wenn man eine FF mit OCs oder anderem hat, ordnet man es in das GENRE "eigene Serie" ein, aber nicht in das THEMA.
So ließe sich praktischer Suchen:
Wenn ich ein Original suche, schaue ich einfach unter das Thema und bekomme dann halt auch nur Originale angezeigt. Ich suche schließlich nicht nach einer Naruto-Fanfic mit eigenen Hauptcharakteren, sondern nach etwas völlig selbstständigen.
Suche ich aber nach einer Naruto FF mit eigenen Hauptcharakteren, suche ich einfach nach Naruto und dem Genre.
Die Löschung des Genres "eigene Serie" wäre in meinen Augen nicht nur überflüssig, sondern auch sinnverzerrend (denn dann hätten wir die Naruto-Fics mit eigenen Charakteren ja wieder im Thema "eigene Serie", was ziemlich schwammig werden würde, was die Einsortieren der FFs angeht) und außerdem arbeitsaufwendig (Man müsste ja die FFs lesen, entscheiden und sortieren und eventuell auch noch ENS an die betreffenden User schicken...)
Ohne die Löschung des Genres müsste man den Usern nur noch einprügeln, dass sie in das Thema "eigene Serie" gefälligst keine Fanfics, sondern nur Originale einordnen sollen. Aber nach der zehnten umverschiebung sollten sie es irgendwann begreifen. Ist vermutlich der einfachere Weg.

Was Genre und Thema "Shonen Ai" angeht... Lasst die User doch selbst entscheiden. Hier ist es nicht so wichtig wie bei eigene Serie, ob eine FF im Genre, im Thema oder in Beiden einsortiert ist, denke ich.


Und eines noch, was nur bedingt zu der jetzigen Diskussion gehört und ich weiß auch nicht, ob ich damit jetzt hier richtig bin. Aber irgendwie passt es zumindest thematisch:
Es geht um die Kombination Original - Geschichtliches/Historisches (letzteres existiert als Thema, aber nicht als Genre.)
Wenn man auf der FF-Erstellseite das Häkchen bei "eigene Serie" macht, kann man ja keine anderen Themen mehr zuordnen.
Wenn das Original nun z.B. Fantasy oder Sci-Fi, kann man ja über die Genre-Zuordnung wunderbar einordnen. Für historische Sachen ist das allerdings nicht möglich.
Und wenn man jetzt irgendwas allgemeines, das z.B. 1945 spielt, wäre es ziemlich schwierig, dieses in eine der entsprechenden anderen Genre einzuordnen. Fantasy würde kaum passen, dazu ist es zu spät, für Sci-Fi vermutlich zu früh. Unter dem Thema könnte man es ebenfalls nicht einordnen, da das Häkchen bei "eigene Serie" ja alle anderen Themenzuordnungen sperrt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Könnte man vielleicht und unter Umständen das Genre "Geschichte/Historisches" anlegen?
(Sorry, wenn letzteres jetzt nicht hierhin gehört, aber ich wusste nicht, wo ich es hätte sonst Fragen sollen. ^^;)

Edit: Oh ich seh grad, dass die zuordnung eigene Serie - Sachthema doch funktioniert. o.o; Über die Anlegung des Genres würde ich mich dennoch freuen. ^^;

mfg
NIX
Zuletzt geändert: 25.06.2007 14:28:01



Von:    Kunoichi 25.06.2007 18:51
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Ich schreibe Naruto-Oneshots zu verschiedenen Genres. Da diese unter "Charaktere" angeordnet sind, wo Infos zum jeweiligen Oneshot stehen, hab ich "nicht zugeordnet" angegeben. Würde ich jedes Genre einzeln angeben, würde die Liste irgendwann zu lang werden. Und nu?
Für alle Sasuke x Sakura -Fans:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=93189
...und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~



Von:   abgemeldet 25.06.2007 19:12
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ich schreibe Naruto-Oneshots zu verschiedenen Genres. Da diese unter "Charaktere" angeordnet sind, wo Infos zum jeweiligen Oneshot stehen, hab ich "nicht zugeordnet" angegeben. Würde ich jedes Genre einzeln angeben, würde die Liste irgendwann zu lang werden. Und nu?

Ich sehe da kein Problem Oo. In der Übersicht z.B. deiner Fanfics würde bei der Fanfic, wenn du insgesamt viele Genres angibst, einfach "zu viele" stehen. Wenn du die Fanfic aber gezielt aufrufst, werden alle gewählten Genres aufgelistet und über die Genre-Suche würde die Fanfic unter den angegebenen Genres dann auch gefunden werden.
Zuletzt geändert: 25.06.2007 19:14:50



Von:   Arcturus 25.06.2007 19:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Ich schreibe Naruto-Oneshots zu verschiedenen Genres. Da diese unter "Charaktere" angeordnet sind, wo Infos zum jeweiligen Oneshot stehen, hab ich "nicht zugeordnet" angegeben. Würde ich jedes Genre einzeln angeben, würde die Liste irgendwann zu lang werden. Und nu?

z.B. könntest du nur die Hauptgenres (Was weiß ich. Romantik, Drama, oder so.) angeben oder die Schlagworte nutzen. Außerdem kannst du es in die Kurzbeschreibung oder als Authors Note direkt an den Beginn des Kapitels schreiben. :D

Edit: Oder du machst es so, wie abgemeldet es sagte. XD~
Zuletzt geändert: 25.06.2007 19:17:32



Von:    Kunoichi 25.06.2007 19:24
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Schon erledigt, thx. Ich mach jetzt einfach immer das Genre dazu, wenn ein neuer Oneshot hochgeladen wird.
Für alle Sasuke x Sakura -Fans:
http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=93189
...und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~



Von:    Angle-Moon 26.06.2007 21:32
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
ja das wäre toll, aber ich hoffe es macht dir dann nicht so viel arbeit. denn ich bin dafür einfach zu faul, dabei ist das nicht mal viel arbeit! *seufz*
ich wär dir echt dankbar.
DANKE!



Von:   abgemeldet 26.06.2007 21:58
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> ja das wäre toll, aber ich hoffe es macht dir dann nicht so viel arbeit. denn ich bin dafür einfach zu faul, dabei ist das nicht mal viel arbeit! *seufz*
> ich wär dir echt dankbar.
> DANKE!

Kein Problem, ich mache mich gleich noch dran ^_-.



Von:    Steve 27.06.2007 21:21
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
So wie ich das jetzt hier verstanden hab sind wir uns hier aber einig dass keine serienbezogenen Sachen in "Eigene Serie" rein sollen(was ja auch bei "Originals" logisch sein sollte). Ich denke dass kann man hier mal als Ansatz festhalten und die Sachen die sowieso schon Zuordnungen im A/M-Bereich haben mal aus "Eigene Serie" schmeißen.
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:    Roxelane 05.07.2007 21:05
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Kriterien:
- Anzeigen: Genre "Eigene Serie"
- Anzeigen: Genre "Shōnen-Ai"

Falsch einsortiert sind, da keine eigene Story:

Gehört unter -> Weißkreuz
A Love - Hatred Situation
Nur scheiße im kopf
Werden wir uns wiedersehen?
Möge das Spiel beginnen ...

Gehört unter -> Angel Sanctuary
Angel Wings

Gehört unter -> Beyblade
Bad Boy
Träume werden wahr...
Das Spiel der Vampire AU um Ray von Beyblad
Waiting for true love
Liebe im Chaos

Gehört unter -> Sailor Moon
Akemashite Omedeto Gozaimasu

Gehört unter -> Gravitation
Das Versprechen
Weg, einfach weg....

Gehört unter -> Kenshin
Leicht schrottige Ideensammlung

Gehört unter -> X
Ewig wies die Sterne gibt, glaub daran wirst du geliebt

Gehört unter -> Yu-Gi-Oh!
Witchs
Den Trip den ein bestimmer Char nie wieder vergisst
Love between good and evil

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gehört unter -> CROSSOVER: Sailor Moon, Golden Boy
Ein kleines Auto

-> CROSSOVER: Weiß Kreuz, Yami no Matsuei, Zetsuai, , X, Fake, Gravitation, Fruits Basket
Kannst du mir verzeihen?

-> CROSSOVER: Final Fantasy, Angel Sanctuary, Ayashi no Ceres, Brain Powerd, Weiß Kreuz, Yami no Matsuei, Zetsuai, , X, D.N. Angel, Kamikaze, Fake, Engel, Gravitation, Boys next Door, Zeus, Fruits Basket, Angel/Dust, Liling-Po, Mars, God Child, Kizuna, Neiji, Go! Virginal, Cantarella, Endo Short Stories,
Wege

-> CROSSOVER bereits angegeben, aber ohne nähere Angabe
The life of Black Dragon
Harry Potter Schreibwettbewerb

-> CROSSOVER: Hellsing, Blade, Buffy + Angel
Neuanfang: New York
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gehört unter -> Harry Potter
Next Generation Special
all is possible
Ein 6. Schuljahr voller Tücken und Entzücken

Gehört unter -> Herr der Ringe
Awaking shadows
You're burning deeph

Gehört unter -> Pretear
Shin Shirayukihime Densetsu

Gehört unter -> GUNDAM
What it feels like

Gehört meiner Meinung nach entweder unter -> Crossover oder unter -> Gravitation, zumindest ist der Autor von Gravi inspiriert worden (wie auch vorne an drin steht) und eine der Personen heißt auch Yuki und die andere Camui. ^^;;;;;; Als Eigene Story würde ich es daher nicht ansehen, sondern bei mir wie gesagt in eine der beiden Rubriken einsortieren.
Mein Schicksal, dein Schicksal

Gehört unter -> Fanfics zu Fanszene: Cobra 11
Die Großstadtpiraten - Eine Balko x Semir ff
-> Fanfics zu Fanszene + CROSSOVER: Herr der Ringe, Fluch der Karibik
Ich kehre zu euch zurück, da das Blatt sich wendet ..."

Gehört unter -> ShonenAi raus, da das nicht mal drin ist (vielleicht sollte das mal irgendwann kommen, aber danach sieht es nicht aus)
Die chaos-WG

Bei dieser bin ich mir nicht sicher, da die Namen zumindest geklaut zu sein scheinen und der engl. Text des Liedes auch überwiegt, ob man das unter EIGENE Storys lassen sollte. Zumindest gibts dafür ja ein eigenes Genre:
Gehört unter -> ??? Songfics
Open all Night Charas aus Australien: DANIEL JONES and DARREN HAYES

Gehört unter -> Songfics Lieder von Malice Mizer, Marillion und anderen.
Carpe Noctem


Gehört unter -> ??? Auch hier wieder geborgte Personen zu den Geschichten von Tâle O.O???? Sagt mir nix was das ist, ist auch keine nähere Erklärung bei.
A Leal & Jeremias Shounen Ai Fanfiction

Gehört unter -> Fanfics zu Doujinshi
Bloody Blue
Stolz und beliebt... doch er kriegt ihn!

Gehört unter -> Fanfics zu J-POP / J-Rock
Rosenkreuz

Mal ne Frage: Könnte man nicht, wenn man eh schon beim sortieren ist, all die Storys wo bei steht dass sie nicht abgeschlossen sind, und wo der Autor inzwischen auf UNBEKANNT gesetzt wurde einfach löschen???
Diese Storys irritieren nur. Neulinge denken vielleicht der Autor heißt so und warten auf die Fortsetzung, aber die bleibt natürlich aus. Ging mir auch so. Jahrelang gewartet und in der Liste geführt bevor ich merkte das >unbekannt< für AUTOR GELÖSCHT steht. Und die die das wissen, gucken in diese Storys sowieso nicht rein, wenn da nur 300..600 Wörter stehen und dann wurde nicht weitergemacht.

So, für heute mache ich schluss. Ich hab schon nen ganz steifen Hals. Das sind die Seiten 31 - 33 gewesen.
Die Nächste wo ich weiter nach oben lang gucken müsste, ist:
Dead Gardens - Das Geheimnis der Zwillinge ( S. 30. ganz unten)

Nach ne Frage: Soll ich dann die nächsten hier wieder zwischen sortieren oder wäre es besser nen neuen Eintrag machen? ?_?

GUTE NACHT!
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 06.07.2007 20:17:57



Von:   abgemeldet 05.07.2007 21:18
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Kriterien:
> - Anzeigen: Genre "Eigene Serie"
> - Anzeigen: Genre "Shōnen-Ai"

> Gehört unter -> Weißkreuz
> A Love - Hatred Situation
> Nur scheiße im kopf

[...]

> Gehört unter -> Herr der Ringe
> Awaking shadows

Alles soweit aus "Eigene Serie" entfernt

> Gehört meiner Meinung nach entweder unter -> Crossover oder unter -> Gravitation, zumindest ist der Autor von Gravi inspiriert worden (wie auch vorne an drin steht) und eine der Personen heißt auch Yuki und die andere Camui. ^^;;;;;; Als Eigene Story würde ich es daher nicht ansehen, sondern bei mir wie gesagt in eine der beiden Rubriken einsortieren.

Das ist schwierig.. ich habe es vorsichtshalber bei "Gravitation" einsortiert und "Eigene Serie" rausgenommen.
Und wer ist eigentlich Camui? Ist damit Gackt gemeint? Das wollte ich schon immer mal wissen ^^;.

> Mal ne Frage: Könnte man nicht, wenn man eh schon beim sortieren ist, all die Storys wo bei steht dass sie nicht abgeschlossen sind, und wo der Autor inzwischen auf UNBEKANNT gesetzt wurde einfach löschen???

Hm.. das könnte man mal als Verbesserungsvorschlag an das Helpdesk schreiben.

Zuletzt geändert: 05.07.2007 21:38:13



Von:    Roxelane 05.07.2007 21:36
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Sorry ich wollte das eigentlich oben immer unter einander in die
Gehört unter -> einfügen. Konnte ja nicht ahnen , dass du nebenbei so schnell bist. ^^;;;

Also die Seite 33 bin ich schon Link für Link durch, bin gerade bei der 32 bei, arbeite mich rückwärts vor. Mach aber oben drin weiter, da ich in dem alles vorbereitet hab. Ich hoffe du weißt dann nachher noch was fertig ist, und was nicht. O.O
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 05.07.2007 21:39:52



Von:   abgemeldet 05.07.2007 21:42
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Sorry ich wollte das eigentlich oben immer unter einander in die
> Gehört unter -> einfügen. Konnte ja nicht ahnen , dass du nebenbei so schnell bist. ^^;;;

Das kannst du auch weiterhin machen, ich werde die Liste dann weiterhin mit abarbeiten *g*.

Oder du machst einfach Einzelposts mit mehreren Links, wenn du eine bestimmte Zahl an Fanfics durchgesucht hast. Ich denke, in diesem Thread würde das nicht als Spam angesehen werden ^^.

> Also die Seite 33 bin ich schon Link für Link durch, bin gerade bei der 32 bei, arbeite mich rückwärts vor. Mach aber oben drin weiter, da ich in dem alles vorbereitet hab. Ich hoffe du weißt dann nachher noch was fertig ist, und was nicht. O.O

Ich denke, ich werde da nicht durcheinanderkommen ^^.

> Open all Night
> Charas aus Australien: DANIEL JONES and DARREN HAYES

Hm.. Darren Hayes scheint ein Musiker zu sein. Da die Fanfic noch in kein Thema einsortiert ist, schiebe ich sie mal zu "Musik (Sachthema)".

Zuletzt geändert: 05.07.2007 21:54:28



Von:    Rodo 05.07.2007 21:46
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Hm.. Darren Hayes scheint ein Musiker zu sein. Da die Fanfic noch in kein Thema einsortiert ist, schiebe ich sie mal zu "Musik (Sachthema)".

Sind sie beide. Die Band nannte sich Savage Garden. Ist da also ganz gut aufgehoben.

"homo homini lupus est"
Thomas Hobbes, Leviathan



Von:   abgemeldet 05.07.2007 21:49
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
> Sind sie beide. Die Band nannte sich Savage Garden. Ist da also ganz gut aufgehoben.

Doll, die Band kenne ich, nur die Mitglieder nicht *lachen muss*. Danke schön (und gute Nacht zusammen) ^^.

Zuletzt geändert: 05.07.2007 21:53:15



Von:   abgemeldet 06.07.2007 08:53
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
@ Roxelane

Lass dir nu ja Zeit und hetze dich bitte nicht mit dem Durchgucken ^^;.

> Noch ne Frage: Soll ich dann die nächsten hier wieder zwischen sortieren oder wäre es besser nen neuen Eintrag machen? ?_?

Es wäre vielleicht besser, jeweils einen neuen Post zu machen, denn je mehr FFs es werden, umso unübersichtlicher wird dein einer Post ^^;.


Zuletzt geändert: 06.07.2007 08:54:23



Von:    Roxelane 06.07.2007 20:16
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Okay, mache ich hiermit: Aber ich kopiere mir vorher die Themen die ich wieder verwenden will hier rein und lösche nur die Links raus. ^__^ (hab mir das so auch nach WORD kopiert, so das sich nicht jedesmal alles neu machen muss. Wenn nachher allerdings ne Rubrik nicht gebraucht wird lösch ich sie zum Schluss raus.

Kriterien:
- Anzeigen: Genre "Eigene Serie"
- Anzeigen: Genre "Shōnen-Ai"

Falsch einsortiert sind, da keine eigene Story:

Gehört unter -> Beyblade
Kurzgeschichten von Ty - Chan
Tränen der Nacht
The Light of Hope
Angel of Darkness
Auf der Suche
Irgendwie anders
Light and Shadow
Fluch der Karibik?! Meets Beyblade FF abgebrochen

Gehört unter -> Digimon
anschans kleine kurzgeschichten

Gehört unter -> Gravitation
Kaze ni nare - Become a wind X-Mas SPECIAL !
Kaze ni nare - Become a wind 2

Gehört unter -> Gundam
Trust

Gehört unter -> One Piece
Mitten durch das Calm Belt der Liebe

Gehört unter -> Sailor Moon
Sailor Moon Dream Staffel 4a

Gehört unter -> X
The Second Generation

Gehört unter -> Yami no Matsuai
Children of Darkness

Gehört unter -> Yu-Gi-Oh!
Zwei³ = OHO
cry me a river
My multiple personality disorder
Zwischen Gefühl und Vernunft! Warum ausserdem CROSSOVER? k.A. (Kein Hinweis zu was noch, n.n.a 2005)
Ich lieb ihn!
Im Herzen immer vereint...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gehört unter -> CROSSOVER:
Charaktere aus Gravitation, Storyteile aus: Pita Ten, Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch!, Kamikaze Kaitou Jeanne
Angels cruelty and Humans destiny
...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gehört unter -> Harry Potter
Screams in the Night
Der Tot folgt
A normal Life
Schemen in der Dunkelheit

Gehört unter -> Herr der Ringe
Affairé

Gehört unter -> ??? Fanfics zu Fanszene: (die geschichte ist frei erfunden....*gg* ein bisschen hat das buch meines lieblingsautors2 mitgespielt... wolfgang hohlbein- am abgrund...)
Am Abgrund - [Die Chronik der Unsterblichen]

Gehört unter -> Fanfics zu Vampire (Sachthema) Charaktere sind aus den Büchern von Anne Rice (auch lt. Autor)
Marius und Armand

Gehört unter -> Songfics
Gone--> das Lied ist von 4Lyn
Soulmates never die - Eine Placebo Fanfiction
Novemberrain--> Songfic und Beyblade

Gehört unter -> Fanfics zu Doujinshi
Vielleicht Vampirliebe - Doujinshistory
fairplay sidestory

Gehört unter -> Fanfics zu J-POP / J-Rock
Taxi Pink
Killing me softly

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Kriterien:
- Anzeigen: Genre "Eigene Serie"

Gehört raus unter -> ShônenAi , da das nicht mal drin ist (vielleicht sollte das mal irgendwann kommen, aber danach sieht es nicht aus)
Dreamland Er/Sie-Story , eindeutig kein ShônenAi
Was soll das? Geht um eine Ann, von Jungs weit und breit nichts zu sehen.
Gedanken eines Mörders nur Prolog / n.n.a. / Autor gelöscht
Seelenfinder seit 2005 nicht beendet, kein ShonenAi, kein ShojoAi bisher (nur Prolog)

Gehört raus unter -> Pokemon und Digimon , da: "Diese FF ist keine Digimon oder Pokemon Geschichte, aber da es in den beiden Animes um Monster geht und bei meiner Fanfic auch um seltsame Wesen, habe ich sie mal in diese Kathegorien gepackt"
Chorit


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Mal was anderes. Guck mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/34266/
Könnte man die 11 Teile von "Tag und Nacht" nicht in eine Story zusammenschieben? Denn es ist nur eine Geschichte. Ich hab die selbst schon gelesen und weiß daher dass es nur eine ist.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Sorry, in adult komme ich zwar rein, aber englisch kann ich nicht. Muss ich gleich dazu sagen. Da wirst du wohl selbst dann noch mal ran müssen. ^^;;; Mein Übersetzungsprogramm ist zum Davonlaufen. Unter Disclaimer steht: We don't know any former member of Savage Garden, or anyone connected to them.
Gehört unter -> ??? Caveman Daniel


28.-33. Seite erledigt
Die Nächste wo ich weiter nach oben lang gucken müsste, ist:
Tage, wie diese von naglayos ( S. 27 ganz unten)

Abkürzung: n.n.a. - noch nicht abgeschlossen

GUTE NACHT! Schluss für heute.
All meine Wünsche legte ich in diese Hände
und verlor mein kostbarstes Gut. (Bronze 7 + 11)

Suche / Verkaufe
Zuletzt geändert: 07.07.2007 00:17:55



Von:   abgemeldet 07.07.2007 17:23
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Danke ^^

Alles soweit erledigt bis auf:

> Mal was anderes. Guck mal hier: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/34266/
> Könnte man die 11 Teile von "Tag und Nacht" nicht in eine Story zusammenschieben? Denn es ist nur eine Geschichte.
> Ich hab die selbst schon gelesen und weiß daher dass es nur eine ist.

Das ist leider bei vielen Fanfictions so, die verfasst wurden, bevor das Kapitelsystem eingeführt wurde. Ich glaube, das kann entweder nur noch ein Admin (ob die Admins dazu in der Lage sind, einzelne Sachen zu einer Fanfic zusammenzufügen, weiß ich allerdings nicht) oder der Autor selbst zusammenfügen.

Schau mal bei dem Autor Legion nach, da ist das noch extremer ^^;.


Edit I:
Ich werde dir, Roxelane, ab jetzt bei den Zuordnungen etwas entgegen kommen. Ich fange bei den neuesten Fanfics an (Bedingung: "Anzeigen: Genre = Eigene Serie"), sie in die richtigen Themen und Genres einzusortieren. Wundere dich also bitte nicht, falls sich die Seitenzahlen bei dir etwas verschieben *duck*!

Deinen Vorschlag, die _abgebrochenen_ oder _nicht angeschlossenen_ Fanfics mit User "unbekannt" zu löschen, habe ich eben an das Helpdesk weitergeleitet, diesbezüglich aber noch keine Antwort bekommen.
Zuletzt geändert: 07.07.2007 23:58:45



Von:   abgemeldet 07.07.2007 20:05
Betreff: Fanfic-Zuordnungen
Avatar
 
Sorry wegen des Doppelposts ^^;

Die erste Version eines Fanfic-Zuordnungs-FAQs ist nun hier online.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17

Zurück