Thread: Manga spoiler thread
|
Eröffnet am: 25.02.2005 11:15 Letzte Reaktion: 20.08.2016 22:09 Beiträge: 4738 Status: Offen |
Unterforen: - Bleach |
|
|
![]() |
||||||
| Ein großartiges Kapitel! Sorry, freilich werden einige der Meinung sein, dass die ganze sache, gerade weil Tousen noch stärker als ein Espada sein müsste, viel zu schnell abgehakt war... doch ich finde diese Entwicklung seines Charakters hervorragend. Allein um Macht zu bekommen, hat er sich von allem, was menschlich ist, abgekehrt und wurde zur ekelhaften Bestie (besser als in dieser "the fly"-variante hätte man das gar nicht rüber bringen können *würg*) nun war er stark, aber ein Monstrum, gleichzeitig verlor er das, was ihn als mensch so unnachahmlich machte und konnte seinem Gegner erlauben, ihn schwer zu verwunden. Und all seine jämmerlichen Bemühungen um Rache und Blutgeld, versinken wieder in der Finsternis, von der er sich auf diese abscheuliche weise losreißen wollte, obwohl er in ihr menschlicher war, als im schein des Lichtes...... ja, es war alles ziemlich schnell vorbei, aber in seiner kürze packend, atmosphärisch dicht und mitreißend - das ist es, was den manga nun mal ausmachen sollte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Ein großartiges Kapitel! Dem kann ich einfach nur zustimmen. abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes. I hate people who blame the Devil for their own shortcomings and~~ I hate people who thank God when things go right. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2009 15:14:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, er wurde schwächer, dadurch dass er sehen konnte. Er war die ganze Zeit nur auf Bewegungen und Hören fixiert, da kam er mit seinen neuen (hässlichen) Augen warscheinlich nicht zurecht. Nya~ :3 I'm a proud pervert. YUYU-SAMA <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das kann gut sein. Er schien sich ja kaum wieder einzukriegen vor Freude und hat dabei wohl alles andere vergessen bzw "ausgeblendet" XD Oder diese allbekannte Hochnäsigkeit a la "Wer kann mir jetzt noch was" hat zugeschlagen und da wird man ja leicht sorglos bei Bleach. Ich hoffe jedenfalls, Tousen ist weg vom Fenster. Ich befürchte zwar nicht, da es wirklich viel zu kurz war, um einen von den 3 Verrätern abzumurksen, aber ich lass mich bis zum nächsten Chapter in dem Glauben. Es wäre jedenfalls wünschenswert, dass Tousen gerade von den beiden Leuten beseitigt wird, die ihm vor seinem Verrat am meisten vertraut haben. Geschieht ihm recht. Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort. |
|||||||
|
||||||
| boah eh ne ich dachte jetzt kommt hier voll die hammer verwandlung und dann ist er ne hässliche fliege was kommt als nächstes gin als schwein??? achn e ich vergass fuchs "drop" aber echt mal wie kann man sich ne fliege einfallen lassen zumindest sieht es so aus......ich will kein neues capter mit tousen sehen ganz ehrlich... mich würde ehr interessieren was aus wonderweiss wurde will seien relase form sehen |
|
![]() |
||||||
| @ Zaraki: Die Filler wurden nicht gesendet, weil die aktuelle Haupthandlung nicht mehr unterhaltsam ist, sondern lediglich, weil kein Material mehr da war, mit dem ein Anime hätte hergestellt werden können. Animeserien werden im vorraus produziert und dann scheibchenweise im TV ausgestrahlt. Sobald ein bestimmter Punkt erreicht ist, ich meine bei Gintama (eine der ersten Sendungen, wo dieses Thema auch in der Serie behandelt wurde, lol) waren es 30 Kapitel, die noch nicht verfilmt waren, wird eine Filler-Arc eingebaut, um dem Mangaka genug Zeit zu lassen, neues Material abzuliefern. Was ich, völlig legitim finde. Denn, man nehme nur einmal D.Gray-Man als Beispiel. Der Anime musste abgebrochen werden, weil zwar noch Material vorhanden war, das aber zu wenig war, um eine ganze Story-Arc zu füllen. Gut die Mangaka ist krank geworden, aber das kann jedem mal passieren. Das Gleiche gilt auch für alle anderen Anime-Serien, die produziert werden. Es gibt keinen Anime, bei dem die Handlung im Anime genauso weit ist, wie die im Manga. Es würde massig Geld kosten, jede Woche eine neue Folge zeichnen zu lassen. Ein Anime wird in Massenproduktion erstellt. Ist die Quelle erschöpft, wird gewartet bis wieder neues Material da ist, um den Anime fortzuführen und in der Zwischenzeit werden werden die Folgen, die bereits fertig gestellt wurden ausgestrahlt. Es hat also nichts damit zutun, dass das Interesse an Bleach weniger geworden ist. Und das stimmt so auch nicht. Bleach war vom 17. November 2008 bis zum 17. Mai 2009, also die erste Jahreshälfte der Ratingperiode, der zweitbest verkaufte Manga in Japan (3,568,545 verkaufte Bände), wobei One-Piece den ersten Rang (6,208,627) bekam und Naruto den Dritten (3,490,349). Wie bitte, willst du dann darauf schließen, dass das Interesse an Bleach ruckläufig ist? Denn es ist eher anders herum. Bei Filler-Episoden sinken die Quoten, sie steigen nicht an. Sobald die Serie wieder in den Grundverlauf zurück kehrt (also nach rund 30-50 Filler-Folgen) steigen die Quoten urplötzlich wieder an. Wie bitte ist das zu erklären, wenn sie doch deiner Aussage nach, eigendlich in den Keller fallen müssten, beim Wiedereintritt in die Grundhandlung? In so einem schnelllebigem Land wie Japan, wo jede Woche eine neue Serie an den Start geht, denkst du nicht, wenn deine Theorie stimmen würde, dass Studio Pierrot den Anime nicht lange fallen gelassen hätte um ihn mit einer gewinnbringenderen Serie ausgetauscht hätte? Genug Material, vor allem neues Material, welches den Spot von Bleach einnehmen und halten könnte, ist genug da. Also muss es an etwas Anderem liegen. Wobei sich der Hype nicht allein auf den Anime oder den Manga bezieht. Dazu kommt Merchandise, Musicals, Conventions, aller PiPaPo, nur um die Serie zu vermarkten. Sie bringt Geld, also hat sie Zuschauer. Dementsprechend ist sie ein gewinnbringendes Projekt für die Zukunft. Dem Studio an sich, ist die Meinung der Fans, auf deutsch gesagt, scheiß egal. Die Serie verkauft sich oder sie verkauft sich nicht. Und da Bleach nicht abgestossen wurde, weder von Shonen Jump, Shueisha, noch von Studio Pierrot, scheint sie sich zu verkaufen und die dementsprechenden Martanteile zu haben. Warum sollte der 42. Band in Japan auf Platz 2 einsteigen (Siehe hier), wenn der Manga nur noch aus Gewohnheit gelesen wird? Geld wächst nicht auf Bäumen, auch in Japan nicht. Vor allem, warum ist er in der zweiten Woche seiner Erscheinung höher gelistet, als Katekyo Hitman Reborn (eine der vielen erfolgreichen Serien) in seiner vierten? Ein Tip: Nur bei Wiki lesen, macht dich nicht schlauer. Wikipedia ist eine Seite, die man so bearbeiten kann, wie man will. Jeder kann dazu beitragen, löschen, editieren. Eine wirklich sichere Quelle ist auch Wikipedia nicht, vor allem oft, wenn es um den japanischen Markt geht. Glaubwürdige Seiten, was das Rating und die Verkaufszahlen/Marktanteile angeht sind unter anderem ANN (englisch) und oricon (japanisch). Noch was zu dem neuen Kapitel und der FKT-Arc an sich... Wer findet es unfair, dass Kubo anscheinend nur die 'bösen' Jungs killt? Ich mein Hallo, erst hab ich gedacht, er tut es weil er verlassen wurde oder so und nun nen Hass auf Frauen hat, aber mittlerweile sind 'se fast alle tot, auch die Kerle. ( Er hat Starrk gekillt .__. Wenn er jetzt auch noch Ukitake über die Wupper schickt, lauf ich Amok vor seinem Haus oO;) Und Wunder über Wunder, Hiyori scheint noch zu leben, Ukitake höchwahrscheinlich auch (sonst wär Shunsui schon lange Amok gelaufen), Ikkaku ist höchwahrscheinlich nur schwer verletzt... Irgendwie find ich es unfair. Wenn ich mir jetzt überlege, dass er Toushirou nur nicht rausgeschrieben hat, weil die Fan-Meute rebbeliert hat, seh ich für Gerechtigkeit, die in dieser Serie immer so hoch gespielt wird, schwarz. Und die Sache mit Tousen war jawohl lol, aber richtig lol oO; Ich denke aber weniger, dass das das letzte war, das man von ihm gesehen hat. Aizen hat ihn ja schließlich nicht umsonst mitgenommen, oder? Und das Hisagi ihm so einfach, fast wie nebenbei, den Gar ausmacht, kann ich mir nicht vorstellen. Nya, meine 2 Cents zu den Manga Spoilern. Words Just Don't Like You Bleach - NextGen RPG |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke das Tousen verloren hat weil er wie schonmal hier gesagt wurde immer nur mit seinen sinnen Gekämpft hat,Höhren und dinge Spühren halt.... Und achja.....wie schon der Name seines Shikai,seines Bankai und sogar der Namme seinen Schwertes Verraten ist Tousen eine Cicada/Grille,wobei es eigentlich zu 100% ne Cicada ist xD War ihr Schonmal in nem Bujinkan-Dojo? da setzt ihr euch in Seiza hin und jemand kommt von hinten so Lautlos wie möglich mit einem Bokken an und versucht euch zu treffen und ihr müsst ausweichen.... Wenns an den ersten Dan geht macht der Tori das mit Fullspeed,mit genügend training nimmt man so sachen einfach wahr so wie Tousen halt..... nur das Tousen Blind geboren wurde... er musste sich von Anfang an auf seine Sinne verlassen. ich denke mal sein Augenlicht wiederbekommen zu haben wurde ihm zum verhängnis... das ist als wenn man von einer auf die Sekunde Blind wird und dann Kämpfen soll,das würde genausowenig klappen... Ich denke mal er hat so garkeine Hand-Augen Koordination und seine Augen sind zu Langsam um schnelleren sachen zu Folgen. Der einzige bisjetzt bekannte Chara der es Geschafft hat Blind zu kämpfen ist Kenpachi,der Tousen in seinem eigenen Element Geowned hat ^^ Alles in allem nettes Chap,aber was ist mit Tia-chan und Starrk? Kommt schon,ich weiß das ihr noch lebt xD Und was Baykuya und Ken-chan jetzt mit dem Hulk äh Yammy Anstellen würde ich auch gerne wissen....aber seinem Kommentar nach zu urteilen scheint selbst Mayuri ihn nicht ernst zu nehmen xD Be a Man.. The Madao Way! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2009 01:28:10 | |||||||
|
||||||
| Wenn du schon ANN bringst, dann solltes du dort auch zeigen können, wann zum letzten mal dort Bleach in Rankings überhaupt vorhanden war. Zumindenst bei den DVDs und BR ist er nicht vorhanden. Was Mangaverkaufszahlen angeht: wundert es dich, dass es sich so gut verkauft? Es ist noch nicht so lange her, da hat ein berühmter Mangaka(habe vergessen wie er heißt), gesagt, dass man in Japan gerade mit Mangas schlecht geht und man eben nur in paar bestimmten Genren überhaupt was verkaufen kann. Und Shonen ist eben nummer eins unter ihnen. Dabei ist es so, dass man auch da sich schwer mit neuen Serien tut. Man versucht sie in Magazinen einzuführen, aber sehr oft kehrt man zurück zu den Mangas die man schon seit Jahren vekauft, da der Leser eben dazu neigt eine Serie fertig zu lesen(egal wie gut oder schlecht sie mittlerweile ist), wenn es bereits mehrere hunderte von Kapiteln davon gelesen hat. Wenn du überprüfen würdes, was für Mangas dort jetzt verkauft werden, dann würdust du sehen, dass viele davon bereits seit Jahren laufen und neue Serien eben deswegen schwer tun sich durchzusetzen. Auch bei Animes ist es so. Gerade eben war ja Beispiel mit Fairytail, welches wohl sehr bald in vergessenheit geraten wird, da es leider nicht geschafft hat als Anime sich gut zu zeigen. Und wenn es deiner Logik nach es bei den Fillern bei Bleach nur um ersatz Folgen bis Manga weiter ist handelt, dann liegst du Falsch, denn dann würde Kubo sich wohl kaum anstatt sich auf Manga zu konzentrieren auch noch an Anime arbeiten, wo er diesmal nicht nur paar Ratschläge gibt, sonder auch selbst aktiv handelt. Plus: ein Animestudio wird meistens an einem Anime nicht reich. Bandai wird es, Kubo wird es - Pierrot wird es nicht, es ist aber eine halbwegs sichere Geldquelle bei ihnen, welche bei wachsenden Kosten und schlecht Markt für Animes, halbwegs billig Produziert werden kann, da es auf alles teueres verzichtet(viel schwere Hintergründe zeichnen muss man ja nicht), was ja sonst auch zum schließung einer Studio führen könnte(siehe Gonzo). |
|
![]() |
||||||
| Ich finde die kleine Erinnerung an eines der ersten Kapitel schön, die im letzten Kapitel gezeigt wurde. Rukia hat Ichigo nämlich gesagt, dass man einen Hollow von hinten tötet, damit man nicht sieht, wer unter der Maske ist. Und genauso hat Hisagi Tousen getötet. Moral of the Story: Every problem in the universe can be solved by finding the right long-haired prettyboy and beating the crap out of him. If life gives you lemons, ask for salt and tequila. Shouting Lumos at the lightswitch won't help! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2009 20:49:37 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich liebe deinen Icon XD Nya~ :3 I'm a proud pervert. YUYU-SAMA <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könntest du diese Aussagen bitte mit Quellen belegen? > Wenn du schon ANN bringst, dann solltes du dort auch zeigen können, wann zum letzten mal dort Bleach in Rankings überhaupt vorhanden war. Zumindenst bei den DVDs und BR ist er nicht vorhanden. Die letzte DVD die von Bleach erschienen ist, war das dritte Movie Fade to Black - I call your name und in den Oricon Rankings, wo ANN die Statistiken her hat, stand der Film zum letzten Mal am 25. Oktober diesen Jahres auf Platz 25. (Quelle) > Was Mangaverkaufszahlen angeht: wundert es dich, dass es sich so gut verkauft? Es ist noch nicht so lange her, da hat ein berühmter Mangaka(habe vergessen wie er heißt), gesagt, dass man in Japan gerade mit Mangas schlecht geht und man eben nur in paar bestimmten Genren überhaupt was verkaufen kann. Und Shonen ist eben nummer eins unter ihnen. Shonen ist nicht erst seit gestern ein Verkaufsschlager, das war das Genre schon immer. Aber warum? Weil es halt für viele Leser am Interessantesten ist. > Dabei ist es so, dass man auch da sich schwer mit neuen Serien tut. Man versucht sie in Magazinen einzuführen, aber sehr oft kehrt man zurück zu den Mangas die man schon seit Jahren vekauft, da der Leser eben dazu neigt eine Serie fertig zu lesen(egal wie gut oder schlecht sie mittlerweile ist), wenn es bereits mehrere hunderte von Kapiteln davon gelesen hat. Wenn du überprüfen würdes, was für Mangas dort jetzt verkauft werden, dann würdust du sehen, dass viele davon bereits seit Jahren laufen und neue Serien eben deswegen schwer tun sich durchzusetzen. Es hat nichts damit zutun, dass man sich mit neuen Serien schwertut, sondern eher damit, dass Shonen, wie du selbst sagtest, nunmal das Haupt-Genre der in Japan gelesenen Mangas ist. > da der Leser eben dazu neigt eine Serie fertig zu lesen(egal wie gut oder schlecht sie mittlerweile ist), Diese Aussage solltest du nochmal überdenken. Tausende Japaner kaufen den Manga also nur, weil sie ihn zuende lesen wollen, ohne daran etwas zu mögen oder angenervt von der Handlung zu sein? Entschuldige, aber das ist Schwachsinn. Man kriegt jeden Manga, wirklich jeden, im Scan-Format auf diversen Internetseiten. Warum also Geld ausgeben, wenn mans umsonst haben kann? Gut, da wären die die Sammler, aber auch die müssen ja zwangsläufig gefallen an einer Serie gefunden haben, wenn sie die Bände sammeln oder nicht? Oder umgibst du dich mit Müll, den du so oder so nicht magst? > Und wenn es deiner Logik nach es bei den Fillern bei Bleach nur um ersatz Folgen bis Manga weiter ist handelt, dann liegst du Falsch, denn dann würde Kubo sich wohl kaum anstatt sich auf Manga zu konzentrieren auch noch an Anime arbeiten, wo er diesmal nicht nur paar Ratschläge gibt, sonder auch selbst aktiv handelt. Ich habe nicht gesagt, dass es ein Ersatz ist, da musst du irgendwas falsch verstanden haben, das habe ich auch nicht geschrieben. Filler sind, einzig und allein dafür da, die Zeit zu füllen (deswegen ja Filler), bis genug Material für die Haupthandlung vorhanden ist. Das ist also eine Überbrückung, nicht ein Ersatz. Kubo hat mitgearbeitet, ja. Aber zeichnet er aktiv mit? Nein. Er arbeitet am Script, was eigendlich schon lange, sehr lange fertig sein sollte und müsste. Ihm bleibt also, während die Episoden fertiggestellt werden, genug Zeit weiter an Bleach zu arbeiten. Und er muss ja auch an den Fillern mitarbeiten. Es ist ein wichtiger und leicht verwirrender Einschnitt, in das bisherige Bleach Universum. Er wäre schön dumm, wenn er das Andere machen lassen würde, oder nicht? > Plus: ein Animestudio wird meistens an einem Anime nicht reich. Bandai wird es, Kubo wird es - Pierrot wird es nicht, es ist aber eine halbwegs sichere Geldquelle bei ihnen, welche bei wachsenden Kosten und schlecht Markt für Animes, halbwegs billig Produziert werden kann, da es auf alles teueres verzichtet(viel schwere Hintergründe zeichnen muss man ja nicht), was ja sonst auch zum schließung einer Studio führen könnte(siehe Gonzo). Bleach ist aber eins der Zugpferde von Pierrot und das muss einen Grund haben, oder? Wenn Kosten + Einnahmen ins Minus gehen, wird eine Serie gekickt, bevor das Studio geschlossen werden muss, nur weil die Serie nicht mehr läuft. Du hast da leicht den Zwischenschritt vergessen. Wenn Bleach wirklich so rückläufig wäre, wie du versucht anzubringen, dann gäbe es die Serie heute garnicht mehr. Words Just Don't Like You Bleach - NextGen RPG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.12.2009 19:54:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke nukaru Vielleicht sollte man nicht immer von sich selbst auf andere schließen abgemeldet? > > da der Leser eben dazu neigt eine Serie fertig zu lesen(egal wie gut oder schlecht sie mittlerweile ist), > Diese Aussage solltest du nochmal überdenken. Tausende Japaner kaufen den Manga also nur, weil sie ihn zuende lesen wollen, ohne daran etwas zu mögen oder angenervt von der Handlung zu sein? Entschuldige, aber das ist Schwachsinn. >Man kriegt jeden Manga, wirklich jeden, im Scan-Format auf diversen Internetseiten. Warum also Geld ausgeben, wenn mans umsonst haben kann? >Gut, da wären die die Sammler, aber auch die müssen ja zwangsläufig gefallen an einer Serie gefunden haben, wenn sie die Bände sammeln oder nicht? Oder umgibst du dich mit Müll, den du so oder so nicht magst? Aber ehrlich gesagt, warum versuchst du uns den Manga und den Anime schlecht zu machen? Ich habe dir schon gesagt, dass du die Serie ja einfach nicht mehr beachten musst, aber so energisch zu versuchen den Anime und den Manga schlecht zu machen kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Aber ich glaube es wäre ratsam die Unterhaltung diesbezüglich abzubrechen. Das ist hier kein "Erfolg oder nicht-Erfolg von Bleach"-Thread sondern ein Spoiler Thread in dem über die neuesten Spoiler und die neusten Kapitel diskutiert wird. Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||
|
||||||
| 1)Hallo? Man bringt JEDE Folge als DVD heraus... also bitte mach dich nicht lächerlich. 2)Das Shonen am beliebtesten ist liegt gerade auch daran, dass man so viel Unterwäsche wie möglich oder wenn man noch nicht soweit billiges Action sehen will. Von Qualität, wie auch von Mangakas selbst eingestanden, sind diese aber recht schwer, sind aber einfach zu konsumieren. 3)Wir sprechen vorallem über Japan, und da wird es, anders als bei uns, meisten immernoch das Manga gekauft und nicht online gelesen, weil es dort noch einigermaßer erschwinglich ist und du sowieso nicht wirklich zeit hast es zuhause zu lesen(bist ja nicht verhältnissmäßig besonders oft dort wenn du Arbeit oder Schule hast und wenn du diese nicht hast :/ ). Und da dort auch die Mangazeitschriften noch stark verbereitet sind, hat man fast keine andere Wahl als diese zu kaufen, wenn man neuste Kapitel lesen will, ohne auf extras verzichten zu müssen. Bei mehreren Millionen vekauften exemplaren PRO TAG ist dortiges Markt also nicht mit Europa zu vergleichen, wo man in gesamten Jahr weniger verkaufen kann. 4)Und woran arbeitet er dann? Als ob er für Manga besonder viel tun müsste. Hast du bemerkt, dass sehr großer Anteil an der Bildflächte tuschiert ist? Es macht nicht er selbst, das macht ein Assisstent. Und sonst muss er dort ja nicht besonders viel mehr zeichnen. Wenn man es mit anderen Mangas vergleicht die auch jede Woche rauskommen, dann hat er es sehr leicht. Und für Anime gab es bereits damals, mehr als genug Kapiteln, die aber sich in nichts von den vorherigen unterschieden(und wo man merkte, dass er wohl vergessen hat, was er selbst früher mal über Arrancars geschrieben hat). 5)Hast du schon mal gesehen, was Pierrot sonst noch veröffentlicht? Es sind alles langläufige Serien die billig in Herrstellung sind , sei es Shonen, Shojo oder was. Die Serien die mehr kosteten, wurden aber eher schlecht abschneiden. Es lohnt sich eben an einer langer Serie festzuhalten, von der man weiß, dass sie Geld einbringen wird, ohne aber viele Kosten zu verursachen, denn je mehr Folgen, desto billiger wird es. |
|
||||||
| Spoiler - Kubo ist ein Dragonball fan. Was ist da mehr an Spoilern nötig? |
|
![]() |
||||||
| >Spoiler - Kubo ist ein Dragonball fan. Was ist da mehr an Spoilern nötig? Wenn du das ja so genau weißt, dann brauchste hier ja nicht mehr rein zu schauen und mal davon abgesehen, das Animexx-Forum hat eine Edit-Funktion für die Beiträge, weil Doppelposts hässlich sind :)! Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||
|
||||||
| Hast du denn Zweifeil daran? Plus, wenn du es noch nicht bemerkt hast, hat Animexx nicht mal normale Forums, Doppelpost sind hier gewünscht(wenn nur die Antwortfunktion immer funktionieren würde), sollten aber nicht nacheinander sein. Da es nicht immer geht und ich keine Lust dazu habe zu editieren, werden wir wohl damit leben müssen. Und mit einen 16 Jährigen zu streiten ist hier ja sowieso lächerlich, es wäre als ob man einem 10 Jährigen sagen würde, dass Yu-gi-oh! einfach lächerlich war(Anime UND TCG). |
|
![]() |
||||||
| Oh meine Güte, wenn du damit Probleme hast das ich 16 bin beweist du eine so unglaubliche Reife. Fällt dir jetzt nichts mehr ein, dass du schon darauf zurück greifen musst? Wenn du schon so argumentieren musst, dann ist für mich diese Unterhaltung beendet. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende ;). Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 1)Hallo? Man bringt JEDE Folge als DVD heraus... also bitte mach dich nicht lächerlich. Wenn du auf der offiziellen Seite nachgelesen hättest, müsstest du auch wissen, dass das Movie das letzte war, was auf DVD rausgekommen ist. Und wenn ich mir deinen oberen Post ansehe, hast du lediglich nach der letzten DVD gefragt, die rauskam. Die neue DVD auf der sich die TV-Folgen befinden ist noch nicht veröffnelticht, kann also ergo noch nicht in einem Ranking auftauchen. Desweiteren wird nicht jede Folge veröffentlicht, sondern lediglich eine DVD mit einer Folgenreihe. Du solltest auf die Aussage deiner Sätze mehr Acht geben. > 2)Das Shonen am beliebtesten ist liegt gerade auch daran, dass man so viel Unterwäsche wie möglich oder wenn man noch nicht soweit billiges Action sehen will. Von Qualität, wie auch von Mangakas selbst eingestanden, sind diese aber recht schwer, sind aber einfach zu konsumieren. Wenn es das ist, was die Leute am häufigsten sehen wollen, spielt das doch garkeine Rolle. > 3)Wir sprechen vorallem über Japan, und da wird es, anders als bei uns, meisten immernoch das Manga gekauft und nicht online gelesen, weil es dort noch einigermaßer erschwinglich ist und du sowieso nicht wirklich zeit hast es zuhause zu lesen(bist ja nicht verhältnissmäßig besonders oft dort wenn du Arbeit oder Schule hast und wenn du diese nicht hast :/ ). Und da dort auch die Mangazeitschriften noch stark verbereitet sind, hat man fast keine andere Wahl als diese zu kaufen, wenn man neuste Kapitel lesen will, ohne auf extras verzichten zu müssen. Bei mehreren Millionen vekauften exemplaren PRO TAG ist dortiges Markt also nicht mit Europa zu vergleichen, wo man in gesamten Jahr weniger verkaufen kann. Ich habe nicht geschrieben, dass ich den japanischen Markt mit dem Deutschen vergleiche. Du solltest besser lesen, bevor du antwortest. Manga sind in Japan Wegwerf-Artikel, dass ist mir schon klar und das habe ich auch nicht bestritten, aber es geht doch eigendlich darum, dass niemand gezwungen wird einen Manga weiter zulesen, wenn er nicht mehr gefällt, oder? Außerdem liegst du mit deiner Äußerung, in Japan gäbe es weniger Raubkopien von Manga, als in Europa und es würde auch weniger im Internet gelesen, falsch. Die RAW-scans kommen von Japanern, also bitte. > 4)Und woran arbeitet er dann? Als ob er für Manga besonder viel tun müsste. Hast du bemerkt, dass sehr großer Anteil an der Bildflächte tuschiert ist? Es macht nicht er selbst, das macht ein Assisstent. Und sonst muss er dort ja nicht besonders viel mehr zeichnen. Wenn man es mit anderen Mangas vergleicht die auch jede Woche rauskommen, dann hat er es sehr leicht. Und für Anime gab es bereits damals, mehr als genug Kapiteln, die aber sich in nichts von den vorherigen unterschieden(und wo man merkte, dass er wohl vergessen hat, was er selbst früher mal über Arrancars geschrieben hat). Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, in einem der letzten Kapitel, musste er eine kleine Pause einlegen, da er nicht mehr genug Material für die darauf folgende Ausgabe parat hatte. Er arbeitet also nach wie vor am Bleach Manga. > 5) Hast du schon mal gesehen, was Pierrot sonst noch veröffentlicht? Es sind alles langläufige Serien die billig in Herrstellung sind , sei es Shonen, Shojo oder was. Die Serien die mehr kosteten, wurden aber eher schlecht abschneiden. Es lohnt sich eben an einer langer Serie festzuhalten, von der man weiß, dass sie Geld einbringen wird, ohne aber viele Kosten zu verursachen, denn je mehr Folgen, desto billiger wird es. Studio Pierrot veröffentlicht erfolgreiche Serien, solange die Serie Geld einbringt und einem gewissen Genre (vorwiegend Shonen) zugeordnet ist. Wenn man sich dann überlegt, das Pierrot Serien wie Naruto und Kickers veröffentlichen, müssten deine Vorwürfe, Bleach wäre rückläufig doch eigendlich wie im Wind verblasen sein. Sie haben genug Serien unter Lizenz, an denen sie Geld verdienen, da wären sie eigendlich, wenn Bleach wirklich so schlecht laufen würde, nicht auf die Serie angewiesen, oder? Das nennt man Logik. > Spoiler - Kubo ist ein Dragonball fan. Was ist da mehr an Spoilern nötig? Kubo liest auch BL-Manga, was soll einem das dann sagen? Um auf das Thema Dragon Ball zurück zu kommen: Sag mir die Bandnummer und die Seite, wo genau deutlich wird, dass er Dragon Ball Fan ist und das auch auf seinen Manga bezieht. Viel Spaß bei der Suche. > Doppelpost sind hier gewünscht(wenn nur die Antwortfunktion immer funktionieren würde), sollten aber nicht nacheinander sein. Doppelposts sind in keinem Forum gern gesehen, sonst würde man einfach die Editier-Funktion ausschalten und die Leute machen lassen. Desweiteren hast du diese Aussage gerade mit deinen eigenen Worten widerlegt. [...]sollten aber nicht nacheinander sein. Schau mal etwas weiter oben nach, dann findest du einen solchen Doppelpost. > Und mit einen 16 Jährigen zu streiten ist hier ja sowieso lächerlich, es wäre als ob man einem 10 Jährigen sagen würde, dass Yu-gi-oh! einfach lächerlich war(Anime UND TCG). Dass hätte nun wirklich nicht sein müssen oder? Es gibt 16jährige, die reifer sind als 20 oder 30 jährige. Vorurteile sind ja immer sowas schönes, vorallem, wenn sie nicht einmal begründet werden. Großes Kino, Zaraki. Words Just Don't Like You Bleach - NextGen RPG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2009 13:52:32 | |||||||
|
||||||
| 1) Yop, die neusten Folgen sind noch nicht erschiehen andert aber nichts an den lächelichen 4900 DVDs. TV Quoten gibts aber auch, schon mal von ihnen gehört? 2)Die Leute wollen so wenig denken wie möglich - spielt aber keine Rolle. 3)Raw kommen aus Japan, ja. Und jetzt vergleiche wie viele Leute dort Manga kaufen und wieviele Leute dort es online lesen mit wievielen Leuten es hier kaufen und online lesen. Wenn man es so vergleicht, dann sieht es aber schon bisschen anders aus, oder? 4)Jop, ne Pause... wofür eigentlich? Ist mir nicht aufgefallen, dass Bleach Manga besonders viel Arbeit erfordert und, dass er danach eine besseres Kapitel gemacht hat. Alle andere Mangakas die jede Woche ihr Manga abliefern sollen schaffen seltsameweise viel mehr und besser zu zeichnen und dabei auch noch auf Story zu achten. 5) Du bringst wirklich Naruto und Kickers vor? Ist es dein ernst? Naruto ist noch schlechter als Bleach, dabei fing es bei ihm so gut an, von Kickers sage ich überhaupt nicht, sowas verkauft sich immer gut, ohne etwas dafür tun zu müssen(besonders, wenn niemand sonst sowas veröffentlicht). Und wenn du aufgepasst hättest, dann würdest du wissen, dass ich nicht gesagt habe, es unwirtschaftlich ist Bleach zu zeigen, es ist umgekehrt. Es kostet nur wenig ihn herzustellen und er bringt regelmäßig Geld ein. Und bei heutigen Situation auf dem Animemarkt, will niemand wirklich riskiren Geld zu investieren, sonst endet man ja wie Gonzo. P.S. Und pierrot macht genausoviel Shojo, eben weil es billig und sicher ist. 6)Kapitel 382 zum Beispiel? Und unendliche powerleveling von Ichigo und Co.? Allgemein? Interviews mit Kubo? Was willst du mehr? 7) Man sollte die Editfunktion zuerst mal für Operauser einbauen und allgemein von weg von 2chan aussehen weggehen. Schlecht nachgemachten 2chan wohl gesagt. 8)Es gibt schon unterschied mit wem man redet wenn es über Mangas und Animes redet. Oder hast du schon mal einen 14 Jährigen, der mit Yu-gi-oh, sein erstes Anime angeschaut hat, versucht zu erklären, wie schlecht es in wahrheit gemacht ist? P.S. keine lust mehr auf jedesmal shift zu drücken. P.P.S. Bin gerade fertig mit Manga geworden, die Tosen-Mücke ist wohl mehr als lächerlich. |
|
![]() |
||||||
| SPAAAAAMMER! Könnt ihr nicht aufhören mit dem Thema, das ist doch unnötig. >__> Ich will neue Spoiler hören. Verlegt euer Thema auf den Streit-Thread. Nya~ :3 I'm a proud pervert. YUYU-SAMA <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt keine neue spoiler. Zumindenst keine erwähnungswerte. |
|||||||
|
||||||
| @ all Ruhig Leute. Es ist noch viel zu früh, nach neuen Spoilern zu fragen. Die Spoiler kommen höchst wahrscheinlich am Mittwoch heraus, wofür ich da nicht meine Hände für ins Feuer legen würde, da Donnerstag bis Samstag Weihnachten ist... Aber es ist auf jedenfall für diese Woche ein Chapter angesagt worden. Sollte es diese Woche tatsächlich nicht bekommen, könnt ihr es dann zwischen Silvester und Januar also zwischen den Jahren lesen. Nächste Woche gibt es dann gewöhnlicherweise kein Chapter, (in Ausnahmefällen wie letztes Jahr dann das Chapter der Vorwoche) und die Woche darauf auch nicht. Auch japanische Mangaka wollen mal in Urlaub fahren. Spätestens Mitte Januar sollten wir dann wieder gewohnheitsmäßig wöchentlich unseren Manga bekommen. Ted |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2009 09:37:58 |
|
![]() |
||||||
| >Aber es ist auf jedenfall für diese Woche ein Chapter angesagt worden. Wo steht das denn? Soweit ich weiß kommt diese Woche kein Kapitel wegen den Weihnachtstagen. 新たな世界の入口に立ち 気づいたことは 1人じゃないってこと ~3月9日 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Soweit ich weiß kommt diese Woche kein Kapitel wegen den Weihnachtstagen. Da stimmen ich und onemanga dir völlig zu. Also a thing to note, this week's Weekly Shounen Jump is a dreaded "Double Issue". So that means there will NOT be any of the WSJ series coming out next week. Yep, so no Naruto, Bleach, One Piece, Ane Doki, Bakuman, Beelzebub, Reborn, etc > 4)Jop, ne Pause... wofür eigentlich? Ist mir nicht aufgefallen, dass Bleach Manga besonders viel Arbeit erfordert und, dass er danach eine besseres Kapitel gemacht hat. Alle andere Mangakas die jede Woche ihr Manga abliefern sollen schaffen seltsameweise viel mehr und besser zu zeichnen und dabei auch noch auf Story zu achten. Genau das ist der Punkt. Wir als Außenstehende können nur schlecht beurteilen, wie viel Arbeit ein Manga tatsächlich (nicht) macht. Außerdem ist es gelinde gesagt Schwachsinn, dass alle anderen Manga überhaupt gelungener als Bleach sind und auch von der Veröffentlichung her besser sind. Es gibt einige Mangaka, die sich hin und wieder eine Auszeit nehmen (Kishimoto und Oda machen dies ebenfalls) und die Anzahl der Seiten variiert von Manga zu Manga und von Woche zu Woche. Manchmal sind es nur 15 und manchmal sogar 20 Seiten. Was das „besser zeichnen“ angeht: jeder Leser bevorzugt einen anderen Stil (mir persönlich gefallen Kubos Seiten meistens); schlicht, ausgeschmückt, viele kleine Panels, große Panels, saubere Konturen… etc. Meiner Meinung nach ist die Story von Bleach übrigens besser als die (momentane) von Naruto – was du ja weiter unten selbst zugibst. So viel also zu „Alle anderen Mangakas[…]“ Zwischenzeitlich überträgst du eine eigene Meinung für meinen Geschmack zu sehr auf die restliche Welt. Wer sagt bitte, dass Naruto und Kickers schlechter sein müssen als Bleach (das ja, wenn ich es recht entnommen habe, eh schon grottig sein soll)? Tatsache ist, dass manche Leute das so sehen (unter anderem meine Wenigkeit), andere dagegen wieder komplett anders. Genauso anmaßend finde ich übrigens die Aussage in Punkto Yu-Gi-Oh!. Ich bin eine 18jährige, die Serie war nicht mein erster Anime, und ich mag es trotzdem – zumindest die meisten Staffeln bis sie mit Yu-Gi-Oh GX und 5D’s anfingen. Ich finde nicht, dass der Anime schlecht gemacht ist. Für die Zeit, in der die ersten Staffeln entstanden, war die Qualität gut bis besserer Durchschnitt. Die Story war nicht derart berauschend, aber das hindert einen ja nicht daran, sie zu mögen (und wer eine wirklich tiefsinnige Handlung sucht sollte sich wohl immer noch eher an ein Buch als einen Manga wenden). Gut oder Schlecht liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde beispielsweise, dass Spongebob eine Generation verdummt, die Simpsons (wie die meisten amerikanischen Zeichntrickserien) mehr blöd als lustig ist, Twilight ein durchschnittliches Buch ist und die meisten Fanfictions auf Animexx Fan-Girl-ismus pur sind. Aber das ist nur meine Meinung – natürlich gibt es selbst bei Fans Dinge, die sie an ihren Lieblings-Manga kritisieren und darüber kann (und sollte) auch diskutiert werden, aber wer etwas partout nicht leiden kann sollte es meiner Meinung nach unterlassen, es für alle anderen auf Gedeih und Verderb schlecht reden zu müssen. > 7) Man sollte die Editfunktion zuerst mal für Operauser einbauen und allgemein von weg von 2chan aussehen weggehen. Schlecht nachgemachten 2chan wohl gesagt. Dann melde dich bei Animexx, bring deinen Vorschlag vor und hilf, etwas an der Seite zu verbessern, das dich stört. Wie mir alle benutzt du Mexx völlig freiwillig – es steht dir jeder Zeit frei, dich abzumelden, solltest du es nicht mehr ansehen können. > P.P.S. Bin gerade fertig mit Manga geworden, die Tosen-Mücke ist wohl mehr als lächerlich. Lächerlich ja, aber vor allem hässlich. Hat jemand zufällig ne überdimensionale Fliegenklatsche? If you think your Kyoka Suigetsu is the only Zanpakuto that can control the senses, you are very, very wrong. Fall. Sakanade. - Hirako Shinji |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.12.2009 16:22:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Kuru 1)Wenn man behauptet, dass Bleach besser als Naruto ist, dann werden wohl die meisten zustimmen, auch die die weder eine noch das andere anschauen oder lesen. Und 15-20 seiten in Bleachqualität lassen sich sehr leicht in einer Woche zeichnen(die Grundzeichnung ist SEHR einfach gestalten, hauptarbeit liegt in tuschieren und speedlines zeichnen, was aber bereits in die Aufgaben des Assissten fällt). Bleachkapitel untuschiert braucht nicht sehr lange zu entstehen. Und Yu-gi-oh! kann man wohl kaum nach einem vergleich mit x-belibigem Manga/Anime dessen Zeit auch nur mal durchschnittlich gut beschreiben. Wobei... du beschreibst Simsons als blöd? Du beschreibst wirklich das am meisten politisch- und gesellschaftskritischer Zeichentrickfilm als blöd? Wenn man eine Folge Simsons anschauet und dann dazu mal Nachrichten nimmt, dannt sieht man es ganz anders, aber sicher nicht als "blöd". 2)Es steht jedem frei sich von der Gesellschaft abzumelden und sich von ihr abzugrenzen, anstatt Kritik daran zu üben wenn man etwas als Falsch empfindet! Deine Logik. 3)Ich meine, wer macht schon aus einen recht guten charakter(wobei ich den nicht so mochte, da ich genauso aussehnde charas bereits gesehen habe) einen monster, den sicher keiner mögen wird. Man macht bei hollofication normaleweise einen noch besserausehenen und stärken chakter. Hier hat man ihn nicht nur hässlich sondern auch noch schwächer gemacht(die Augen). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet > 1)Wenn man behauptet, dass Bleach besser als Naruto ist, dann werden wohl die meisten zustimmen, auch die die weder eine noch das andere anschauen oder lesen. Stimmt. Leute, die keine Ahnung haben, meinen öfters, trotzdem mitreden und mitmachen zu müssen im akutuellen Hype. Versteh ich persönlich nicht, gibt's aber zur Genüge. Ich kann und will ehrlich gesagt nicht über die Qualität der Zeichnungen in Bleach urteilen, da ich vom Beruf des Mangaka nicht mehr Ahnung habe als der Durchschnittsmexxler und mich auch nicht in Kubo hineinversetzen kann. Ich weiß schließlich nicht, wie lange er eine Seite plant, wie oft er Skizzen verwirft usw. Was genau die Assistenten machen, weiß ich weder bei Bleach, noch bei einem anderen Manga. Ich "sehe" also auch nicht, was vom Autor ist und was nicht - kann man das irgendworan erkennen oder geht man nur davon aus? > Und Yu-gi-oh! kann man wohl kaum nach einem vergleich mit x-belibigem Manga/Anime dessen Zeit auch nur mal durchschnittlich gut beschreiben. Das hätte ich jetzt doch bitte näher erklärt. Ich sehe keinen großen Unterschied von Yu-Gi-Oh!, Pokemon, Sailor Moon, Digimon und wie die alten Serien noch alle heißen mögen. Ich bin kein Experte, aber von der Grafik war das doch so ziemlich das Gleiche. > Wobei... du beschreibst Simsons als blöd? Du beschreibst wirklich das am meisten politisch- und gesellschaftskritischer Zeichentrickfilm als blöd? Wenn man eine Folge Simsons anschauet und dann dazu mal Nachrichten nimmt, dannt sieht man es ganz anders, aber sicher nicht als "blöd". Ich sage nicht, dass Simpsons nicht gesellschaftskritisch ist - South Prak ist auch gesellschaftskritisch und ich kann die Serie nicht wirklich leiden. Ich finde lediglich die Art von Humor und das Verhalten der (meisten) Charaktere dumm; auf die Botschaft, die dahinter versteckt wird, hat das keinen Eifluss. > 3)Ich meine, wer macht schon aus einen recht guten charakter(wobei ich den nicht so mochte, da ich genauso aussehnde charas bereits gesehen habe) einen monster, den sicher keiner mögen wird. Man macht bei hollofication normaleweise einen noch besserausehenen und stärken chakter. Hier hat man ihn nicht nur hässlich sondern auch noch schwächer gemacht(die Augen). Was soll ich dazu groß sagen... nun ja, ich konnte Tousen noch nie leiden, mache mir also auch nicht wirklich etwas aus seinem Schicksal. Allerdings finde ich, dass Kubo hier wirklich keine Meisterleistung abgeliefert hat, eher das Gegenteil ist der Fall. Zum Glück ist die Motte/Fliege jetzt tot. If you think your Kyoka Suigetsu is the only Zanpakuto that can control the senses, you are very, very wrong. Fall. Sakanade. - Hirako Shinji |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also so sicher dass er tot ist wär ich mir ja nicht... Kubo lässt Charas glaub ich gern wieder aufstehen. Okay Tousen ist jetzt nicht so die beliebte Figur mit vielen Fans... vllt lässt er den liegen. Mich würde mal interessieren was aus grimmjow geworden ist. Oo Und zu eurer Diskussion, die ist hier wirklich ein wenig Fehl am Platz und außerdem noch ziemlich nervig. Ich hab nichtmal geschafft alles durchzulesen, weil ihr euch mehr als nur einmal wiederholt habt. Nun ja ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und hoffe, dass wir bald wieder ein paar tolle chapter bekommen, die uns ein paar interessante dinge enthüllen (kommen unohana und ichi noch rechtzeitig an um hiyori zu retten? was passiert mit byaku/ken und yammie? lebt grimmjow noch? greifen gin und aizen auch mal in den kampf ein? man darf gespannt sein...) Die schrecklichsten Dinge wurden durch Menschenhand verrichtet, aber auch die größten Wunder werden von Menschenhand bewirkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin vorhin seltsamerweise über Spoiler Bilder gestolpert und Tousen hat wohl tatsächlich das zeitliche gesegnet. ^^ Desweiteren legt sich Shinji mit Aizen an und Ichigo taucht am Ende des Kapitels in Karakura auf. 新たな世界の入口に立ち 気づいたことは 1人じゃないってこと ~3月9日 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das war Gut, Viele "das hätte man auch in einzelnen Chapter erledigen können"-Momente wurden hier in einigen paar Panels durchgejagt, Hirako Shinji Shikai´s Wirkung, die Abwehr von Aizen, der Tod von Kaname und der Durchbruch von Kurosaki. Aber iwie sieht Aizen aus, als hätte er das auch durchschaut -.- Du bist nicht dein Job. Du bist nicht das Auto das du fährst. Nicht das Geld auf deinem Konto. Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt |
|||||||
|
||||||
| Wenn Kubo seine Nummer wie gewohnt durchzieht (worüber ich mir nach den letzten Chapters, die angenehm schnelle Handlung präsentiert haben, nicht mehr so sicher bin) dann weiß Aizen ganz genau dass Ichigo genau in diesem Moment kommen würde. Aber irgendwie interessiert mich immer mehr wie Aizen Hypnose überhaupt iniziiert wird. Der Befehl "Shatter" den er so oft benutzt kanns irgendwie nicht sein. Außer der gilt sowohl für Beginn als auch Ende der Hypnose. In dem Fall finde ich es aber komisch das Aizen damals als er nach Hueco Mundo gekommen und vor Barragan getreten ist diesen "Befehl" nur einmal gegeben hat und zwar zur Auflösung der Hypnose... |