Thread: Angst vor dem Frauenarzt
|
Eröffnet am: 22.02.2005 22:42 Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46 Beiträge: 786 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
![]() |
||||||
| Also ich bin jetzt fast 20 und war auch noch nie beim frauenarzt.. da soll ich jetzt eben am dienstag hin O_O ein bisschen unwohles gefühl hab ich auch.. und das problem wird halt nicht sein, das er an mir rumtatscht sondern eher, das es mir peinlich ist, wenn ich unten rum frei bin.. allerdings denk ich auch immer dabei, das es sooo schlimm schon nicht sein wird -.- immerhin halten das noch mehr frauen aus xD von daher.. bisschen nervosität is halt da, aber sie beherrscht mich nicht ^-^ Neither Devil nor Death. I'm just a Murderer! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| achja... der liebe herr doktor... ich muss morgen (also eigentlich schon heute :P) um neun bei ihm antanzen... tjaja... aber echt, egal wieviele leute sagen dass es nicht so schlimm ist wie es sich anhört... man kann NIE die ganze angst wegnehmen. ich war beim ersten mal auch recht aufgeregt und dachte mir noch "shit, sollte ich mich rasieren? und wenn ich mich rasiere denkt er dann nicht dass ich das extra für ihn gemacht hab? oh gott, was mach ich bloss???? *panik*" doch dann war ich irgendwie dort und äh ja... das unten-ohne hinsetzen/legen ist am anfang sehr ungewohnt aber wenn man keinen volldepp als arzt hat, dann wird man die professionalität schon spüren... also er sabbert da nicht in der gegend rum oder so ;P echt, das ganze tut weniger weh als erstes mal o.b. benutzen oder so^^ es ist halt einfach, dass man WEISS "help, da fummelt einer in mir rum". und eigentlich geht man ja hin um sich zu vergewissern dass man auch gesund ist, nicht? aber ehrlichgesagt... den sinn der umkleidekabine versteh ich nicht so ganz... also bitte, man sitzt dann mit gespreizten beinen vor dem typ/der frau....? was könnte er/sie beim umziehen sehen was er nacher nicht sieht???? naja... auch das "zuerst unten freimachen, dann umziehen, dann oben freimachen" leuchtet mir nicht so ein... ich hab eher schiss weil ich meine tage seit 2 monaten nicht mehr bekommen hab T.T AAANGST kussi lasst euch zum ritter schlagen: http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61093471 <(((.^))> oder doch lieber beissen??? http://spielwelt9.monstersgame.net/?ac=vid&vid=6026379 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie gut, dass mein Frauenarzt schwul ist! xD Wie schon viele sagten, ist halb so schlimm. Finds aber auch nicht sonderlich toll oder angenehm. Kann nur raten, ein längeres Shirt anzuziehen. Meiner Meinung nach hilft das schon, das liebe Schamgefühl ein wenig zu bändigen, wenn das Shirt den Po bedeckt. When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
||||||
| @Shynia: Denn Sinn der Kabine/Umziehecke hab ich auch nicht ganz verstanden, aber kann ja beim nächsten Mal fragen... und dises abwechselnde freimachen habe ich mir so zusammengereimt: - vielleicht eben wegen dem Schamgefühl, dass man sonst ganz nackt vor dem hockt (und da würd das lange Shirt ja auch nimmer helfen) - vielleicht damit einem net kalt wird O.ô" könnte sonst zu erfrischend sein Ich hoff mal deine Ersuchungs-Ergebnis ist für dich beruhigend =) |
|
![]() |
||||||
_Dragonfly_ schrieb: Ja logisch, ich kenn das aber auch nur so, das man sich abwechselnd frei macht Oo. Durfte mir aussuchen, was zuerst. Ich musste mein Shirt aber auch nur hochheben. When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war im September das erste Mal da, saß aber noch nicht auf dem Stuhl. Ich hab damals meine Pille verlangt, habe sie bekommen & hab zur Ärztin gesagt, ich möchte mich erst daran gewöhnen, mich nackt zu zeigen, da ich damals zerfressen von Selbshass / Komplexen war. Ich muss im März wieder hin, diesmal gehts auch so richtig ab. xD Also auf den Stuhl, nervös bin ich JETZT noch nicht. Ich hab mit meinem derzeitigen Freund im Oktober mein erstes Mal gehabt & hab mich 100 pro daran gewöhnt, dass man mich nackt sieht. Also hab ich auch wahrscheinlich keine Probleme mehr, zur Ärztin zu gehen. Außerdem: Die sieht jeden Tag nackte Frauen. Also brauch man sich nicht ängstigen, hin zu gehen ;) _____THIS SHIT WILL FUCK YOU UP** |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hatte auch total schiss als ich das erste Mal dahin musste.. dann musst ich auch no so lange warten un wär beinah verrückt geworden >.< Dann fragt die mich auch noch, ob ich die Untersuchung ein anderes Mal machn will. *klong* Aber ich dachte mir nur, jetzt will ichs auch rum habn.. und es war gar nicht schlimm.. 2 Minütchn un fertig.. weiß gar net warum ich mir so en Kopf gemacht hab <_<"" Mein Freund nachher noch so: "Jetzt kann ichs dir ja sagen: Die Frauenärztin soll angeblich lesbisch sein." XD Das war mir dann aber auch schnurts egal XD Jeder verwirklichte Traum fordert eines Tages seinen Tribut, so wie jede Entscheidung ihren Preis hat. So ist das Leben: Alles wertvolle will erkämpft sein, nichts, was man wirklich liebt, dauert ewig, wenn man es nicht hegt und pflegt und Opfer dafür bringt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich war mit 16 das erste Mal beim Frauenarzt, eine Ärztin, und...ich hatte nja vll nich Schiss - ich hatte einfach so meine Komplexe mich da untenrum freizumachen -.- Dachte auch, dass es gleich so richtig zur Sache geht xD also gleich ab auf den Stuhl!! xDD Aber nein^^° wurde halt erst nur bisschen geredet und ob ich Regelprobleme etc hab...hatte keine Regelprobleme, hatte nur halt meinen damaligen Freund und war wegen der Pille da. Meine Ärztin is echt nett und bin auch immernoch bei der^^ die Sache mit dem Stuhl is bei mir aber immernoch so ne Sache xD gibt halt angenehmere Sachen^^° Aber wie schonma geschrieben, was sein muss - muss sein. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab schiss davor x.x scho der anblick vom stuhl lässt mich zittern xD~ war nur mal zur besprechung da..da war ich 14 - wie ez au noch xD~ für mich wär das ez iwie nich so leicht mich einfach da so auszuziehn..naja >.<~ |
|||||||
|
||||||
| Hey ich heiße Jacqueline hab mich gerade auf dieser seite hier angemeldet!! also............ ich war vor 1nem monat beim frauenartzt ich hab mir die pille geholt (ohne untersuchung). Jetzt nehme ich sie 8 tage mit heute abend dann 9 tage!!! ich muss aber jetzt am dienstag zur kompletten untersuchung dahin!! hab ein bisschen angst die die hier schon beim frauenartzt waren und ne komplette untersuchung hatten können mir doch bestimmt sagen wie und mit welchen geräten ich untersucht werde und ob es weh tut? were echt super nett. wenn ihr mir zurück schreibt, schreibt dann bitte z.B Hallo Jacqueline (so heiße ich) oben hin ok?? damit ich weiß das ihr mich meint dankee hdagggggggggggggdl Jacqueline |
|
![]() |
||||||
| Meint ihr es ist bedenklich noch nicht beim Frauenarzt gewesen zu sein? Ich hatte jedenfalls nie Problerme. Someone told me Monday, someone told me Saturday Wait until tomorrow and there's still no way Read it in a book or write it in a letter Wake up in the morning and there's still no guarantee |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meint ihr es ist bedenklich noch nicht beim Frauenarzt gewesen zu sein? > Ich hatte jedenfalls nie Problerme. Hm das ist so eine Sache.. ab einem gewissen Alter würde ich einfach mal hingehen, auch wenn man noch nie Probleme hatte. Ich meine, wegen der Gesundheit. Aber, ich bin kein Arzt. Ich kann nur von mir persönlich sagen, ich hatte auch nie Probleme (na ja XD)und bin trotzdem "froh" das ich alle 6 Monate hingehe und mich durchchecken lasse. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Meint ihr es ist bedenklich noch nicht beim Frauenarzt gewesen zu sein? > Ich hatte jedenfalls nie Problerme. hmm... also ich fänds schon bedenklich... Man kann ja auch sachen haben von denen man einfach nix mitkriegt. Gebärmutterhalskrebs zum beispiel. der wird durch nen erreger sexuell übertragen (hat aber trotzdem nix damit zu tun, ob man seine Partner häufig wechselt oder nicht... damit stecken sich im Laufe ihres Lebens 70% aller Frauen an) Das kann der Arzt dann ganz leicht mit nem Abstrich checken, dauert nich lange und erspart auch ne Menge ärger... Gibt auch bestimmt ne Menge anderer Sachen die der Arzt da checken sollte... Also ich geh sowieso alle 6 Monate, weil ich die Pille nehme, aber es ist schon beruhigender das ich da durchgecheckt werden BTW: Man kann sich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen! Das wäre vll für alle Damen hier interessant! Übernimmt teilweise die Krankenkasse, einfach mal nachfragen. Es erspart einem auf jeden Fall ne Menge Ärger! ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2007 12:25:36 | |||||||
|
||||||
| > BTW: Man kann sich gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen! > Das wäre vll für alle Damen hier interessant! Übernimmt teilweise die Krankenkasse, einfach mal nachfragen. Es erspart einem auf jeden Fall ne Menge Ärger! Soweit mir bekannt ist, ist es momentan nur die Techniker Krankenkasse, die die Kosten übernehmen. Viele Kassen weigern sich da zumindest noch. Wenn man die Kosten selbst übernehmen muss, sollte man schon mal anfangen zu sparen, denn die Impfung ist nicht gerade günstig. Mit 500€ sollte man schon rechnen. Außerdem ist die Impfung am wirksamsten, wenn man sie noch vor dem ersten Geschlechtskontakt bekommt. |
|
||||||
| *gg* Ich wollte von selbst aus, hin gehen um mir di Pille zu besorgen.. Es war extrem unangenehm, aber danach wars das auch schon wieder... also man überlebts würd ich sagen. Ach ja, ich war da vor einem halben Jahr in den Sommerferien. |
|
![]() |
||||||
> Soweit mir bekannt ist, ist es momentan nur die Techniker Krankenkasse, die die Kosten übernehmen. Viele Kassen weigern sich da zumindest noch. Wenn man die Kosten selbst übernehmen muss, sollte man schon mal anfangen zu sparen, denn die Impfung ist nicht gerade günstig. Mit 500€ sollte man schon rechnen. > > Außerdem ist die Impfung am wirksamsten, wenn man sie noch vor dem ersten Geschlechtskontakt bekommt. > Also dass das so teuer ist wusst ich nicht oô aber in meiner infobroschüre stand, dass das zwar am besten ist vor dem ersten geschlechtskontakt, aber es macht eigentlich keinen unterschied, solange man dieses Virus noch nicht hat. Es geht ja nur darum dass man sich damit nicht infiziert, von daher hängt die wirksamkeit ja nicht davon ab ob man shcon geschlechtsverkehr hatte oder nicht Oo... Meine eltern wollten mir diese Impfung bezahlen, bin bei der TK, aber die sponsorn das nur bis zum 18. Lebenbsjahr.. von daher wollen meine eltern das selbst bezahlen. Hab aber wie gesagt keine Ahnung wie teuer das ist, aber ich werd mich mal informieren. ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also ich hab weder angst noch schamgefühl gehabt oder war aufgeregt XD ich hab mir gedacht ja geh ich halt hin so wie bei nem andren arzt halt ^^" auserdem is es ja ne ärztin gewesen da is es nicht so schlimm echt der frauenarzt war mein geringstes problem damals XD steigert euch da nicht so rein ^^" |
|||||||
|
||||||
| > aber in meiner infobroschüre stand, dass das zwar am besten ist vor dem ersten geschlechtskontakt, aber es macht eigentlich keinen unterschied, solange man dieses Virus noch nicht hat. Es geht ja nur darum dass man sich damit nicht infiziert, von daher hängt die wirksamkeit ja nicht davon ab ob man shcon geschlechtsverkehr hatte oder nicht Oo... Sicher hängt die Wirksamkeit davon ab. Denn der Virus wird ja durch den Geschlechtsakt übertragen. Also kannst du schon, falls du schon Geschlechtsverkehr hattest, die Papillomviren in dir tragen ohne dass du es viell. weißt. Soll heißen, die Wahrscheinlichkeit, dass man die Papillomviren in sich trägt, ist schon nach dem ersten Geschlechtakt erhöt. Und es ist auch einfach sinnvoller sich schon vor dem ersten Geschlechtkontakt impfen zu lassen, damit erst nicht die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man sich ansteckt. |
|
![]() |
||||||
> Sicher hängt die Wirksamkeit davon ab. Denn der Virus wird ja durch den Geschlechtsakt übertragen. Also kannst du schon, falls du schon Geschlechtsverkehr hattest, die Papillomviren in dir tragen ohne dass du es viell. weißt. Soll heißen, die Wahrscheinlichkeit, dass man die Papillomviren in sich trägt, ist schon nach dem ersten Geschlechtakt erhöt. Und es ist auch einfach sinnvoller sich schon vor dem ersten Geschlechtkontakt impfen zu lassen, damit erst nicht die Wahrscheinlichkeit besteht, dass man sich ansteckt. ja. das bestreite ich ja auch gar nicht. Aber wenn man die papillomaviren noch nicht in sich trägt, also nicht infiziert ist, ist die wirksamkeit doch die gleiche, als wenn man noch keinen geschleechtsverkehr hatte. Darum gings mir nur. Dass die wahrscheinlichkeit höher ist, dass man sich schon damit angesteckt hat ist klar, aber wenn nicht, dann macht es eigentlich keinen unterschied. ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
||||||
| > ja. das bestreite ich ja auch gar nicht. > Aber wenn man die papillomaviren noch nicht in sich trägt, also nicht infiziert ist, ist die wirksamkeit doch die gleiche, als wenn man noch keinen geschleechtsverkehr hatte. Darum gings mir nur. > Dass die wahrscheinlichkeit höher ist, dass man sich schon damit angesteckt hat ist klar, aber wenn nicht, dann macht es eigentlich keinen unterschied. Achso, alles klar ^^ |
|
![]() |
||||||
| hat sich schon jmd. von euch gegen den gebärmutterhalskrebs oder so impfen lassen? wenn ja, bitte bei mir melden überlege nämlich auch ob ich mich schonmal impfen lasse LG die Mirai Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hat sich schon jmd. von euch gegen den gebärmutterhalskrebs oder so impfen lassen? wenn ja, bitte bei mir melden > überlege nämlich auch ob ich mich schonmal impfen lasse Ich hab das auch vor! Vor ein paar Wochen kam bei mir so ein Brief von der Krankenkasse und da stand auch was wegen Nebenwirkungen und so drauf. Und auf jeden Fall finde ich es wichtig, sich dagegen impfen zu lassen. Vor allem weil 70 % aller Frauen Kontakt mit den Viren haben, die Gebärmutterhalskrebs auslösen. Ich denke nicht, dass man mit der Impfung was falsch machen kann, oder? Und wenn es von der Krankenkasse übernommen wird spricht doch nichts dagegen. ^^ ~ アンヤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.02.2007 12:01:28 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich hab das auch vor! Vor ein paar Wochen kam bei mir so ein Brief >von der Krankenkasse und da stand auch was wegen Nebenwirkungen und >so drauf. Und auf jeden Fall finde ich es wichtig, sich dagegen >impfen zu lassen. Vor allem weil 70 % aller Frauen Kontakt mit den >Viren haben, die Gebärmutterhalskrebs auslösen. >Ich denke nicht, dass man mit der Impfung was falsch machen kann, >oder? Und wenn es von der Krankenkasse übernommen wird spricht doch >nichts dagegen. ^^ Nebenwirkungen? Welche denn? Kannst du sie mir vllt per ENS schreiben? Oder von mir aus auch posten? Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nebenwirkungen? Welche denn? Kannst du sie mir vllt per ENS schreiben? Oder von mir aus auch posten? Also, die Nebenwirkungen würden mich ja auch sehr interessieren. Habe grad mal im Internet gesucht, aber nichts dazu gefunden (okay, hab' grad eher wenig Zeit). Also, fände es nett, wenn die jemand posten könnte. Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine] |
|||||||
|
||||||
| was ist eigtl, wenn frau iwie erregt ist und naja.. das sehen doch die ärzte sofort q_q !! nicht iwie unangenehm ? bzw. man MUSS sich also nicht untersuchen lassen, wenn frau nur die pille will oder an sich beratungen in verhütung ? |
|
![]() |
||||||
| > was ist eigtl, wenn frau iwie erregt ist und naja.. das sehen doch die ärzte sofort q_q !! > nicht iwie unangenehm ? man ist selten erregt beim Frauenarzt... das sich die meisten doch schämen... und selbst wenn, das passiert doch bestimmt mehreren > bzw. man MUSS sich also nicht untersuchen lassen, wenn frau nur die pille will oder an sich beratungen in verhütung ? eigentlich sollte man alle halbe jahre in ... aber wenn man jung ist machen sie vielleicht mal ne ausnahme ^^ WIR sind Cyan! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| erregt auf'm frauenarzt-stuhl sitzen xD? naya..jedem das seine |DDD aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man da so geil von wird ôO*hust* Im so HEARTCORE~<3 You should meet me~<3 |
|||||||
|
||||||
| Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen O.ô" kann mir das eigentlich nicht vorstellen und selbst wenn es irgendwie (warum auch immer) passieren sollte ist der Arzt/die Ärztin sicher taktvoll genug es zu übersehen. ;) @Impfthema: Die Impfung ist zwar recht teuer (ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich sind sie mit dem Preis etwas runtergegangen), doch ich denke es zahlt sich auf jeden Fall aus und das sollte einem die eigene Gesundheit wert sein. Ich hab inzwischen meine zweite Teilimpfung hinter mir und Nebenwirkungen...bis auf die Tatsache dass mir am nächsten Tag der Arm etwas weh getan hat (was für mich nach Impfungen normal ist) gab's keine. |
|
![]() |
||||||
| ich hab auch so angst vorm frauenarzt ;__; " unheimlich kreative Signatur " |
|||||||
|
||||||
| > @Impfthema: Die Impfung ist zwar recht teuer (ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in Österreich sind sie mit dem Preis etwas runtergegangen), doch ich denke es zahlt sich auf jeden Fall aus und das sollte einem die eigene Gesundheit wert sein. Aber das Geld dafür muss man trotzdem erst einmal haben... und wenn man es nicht zahlen kann, dann kann man es eben nicht, auch wenn man es gerne möchte. |