Thread: Leutz aus Berlin/Umgebung?
|
Eröffnet am: 13.06.2002 14:37 Letzte Reaktion: 28.01.2025 21:23 Beiträge: 6355 Status: Offen |
Unterforen: - Show/Cosplay-Gruppen |
|
|
![]() |
||||||
| aeh... wie schon vom 2501 (diesem Nickwegschnapper) vorgeschlagen verlege ich gaaanz eigenmaechtig mal die sache mit dem FFFbesuch etc in den FFFtread: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=13&thread=66900&seite=1 aeh... was hat es mit MAMPF auf sich ? (klingt irgendwie interessant) gibts hier irgendwelche unfreiwilligen Suedberliner wie meine wenigkeit ? So ist das. Wie ist "das"? "So" ist "das"! Worueber sprechen wir also ? Ueber das "So"-sein des "das"es |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >gibts hier irgendwelche unfreiwilligen Suedberliner wie meine wenigkeit ? Naja,ich bin ein unfreiwillig suedlich von Berlin er.^^ Aber manchmal bin ich auch dankbar,dass ich mich morgens auf meine Terasse setzen,meinen unverschaemt grossen Garten betrachten,die unglaubliche Ruhe geniessen und ueber die Schweine die noch aermer als ich dran sind,lachen kann. Hmm,klingt irgendwie dekadent,nicht?? Und wisst ihr was?Das ist auch gut so. Soth glaubt,der Champagner gestern hat seinem esprit de corps nicht gut getan. If I gave you everything that I owned and asked for nothing in return,Would you do the same for me as I would for you?Or take me for a ride, and strip me of everything including my pride.But spirit is something that no one destroys... |
|||||||
|
|||||||
| Willkommen im Berlin-Thread ^^! Mampf bedeutet einfach: Mehrere Animexxler treffen sich zum Essen (z.B.) nach hier abgesprochener Zeit. Wer will kann kommen, auch Nicht-Berliner, Nicht-Zeichner, Nicht-Animexxler ... Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de |
|||||||
|
|||||||
| Meistens kombinieren wir bei den einzelnen MAMPFs das Essen mit einem anschließenden Kinobesuch oder anderes. I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ink: "auch Nicht-Zeichner"? Sind die jetzt ebenfalls Untermenschen, genau wie nicht-Animexxler? :P Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off. |
|||||||
|
|||||||
| @rei: hey, ich wohn nicht am arsch der welt!! XP @kenji-j: hey, ich wohn im süden, tempelhof um genau zu sein - lichtenrade. und du?? :D Reno rulz!! XD *********************************************** Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So ich habe alle Karten fürs FFF und es gab leider keine Freikarten -.- Ich bin dann erst wieder ab dem. 10.8. erreichnbar und in Berlin, bis dann *wink* |
|||||||
|
|||||||
| > @rei: hey, ich wohn nicht am arsch der welt!! XP wenn du nich weit von loal wohnst wohnst du am arsch der welt... frag sie doch =P außadem weis ich wie lange ich zu dir brauche ^^;;; *miauz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *unsicherreintapps* Wollt nur fragen,ob jemand mal in schulpraktikum im Comladen "Modern Graphics"gemacht hat? Und ob es empfehlenswert ist.. Und wo kann man n interessantes schulpraktikum machen?^^; Wär lieb wenn jemand antworten könnte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Pai-chan du auch Tempelhofer... boah... *freu* Ich wohne nahe des Ullsteinhauses (muesste dir ein begriff sein), und du ? Kennst du die UFAfabrik ? *euphorisch-umherspring* *g* @MAMPFLERs k... ich seh mich dann ab jetzt auch als Mampfler an... wann & wie ist das naechste Treffen ? (Kinobesuche bin ich immer dabei ^^) @FFFler aeh... ich bin heute rund 96 € im Cinemaxx losgeworden. (schonmal 12 karten in einer reihe gesehen ?^^ ... Die verkaeuferin meinte noch "wars das ?" ^^). Keine angst.. es war ein kauf fuer 4 personen. Ich werde in Immortal, Oldboy & Keane gehen. mal sehen vielleicht mehr ^^ So ist das. Wie ist "das"? "So" ist "das"! Worueber sprechen wir also ? Ueber das "So"-sein des "das"es |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.08.2004 23:39:27 | |||||||
|
|||||||
| > @ Pai-chan > du auch Tempelhofer... > boah... *freu* > Ich wohne nahe des Ullsteinhauses (muesste dir ein begriff sein), und du ? > Kennst du die UFAfabrik ? > *euphorisch-umherspring* *g* > jaa, ullsteinhaus. ich wohn unten in lichtenrade, wenn man mit dem 176 oder x76 von alt mariendorf weiterfährt. ullsteinhaus is 20 min. mit bus/bahn von mir entfernt!! *mitfreu* *________* klar kenn ich die UFA fabrik und am ullsteinhaus fahr ich 100mal vorbei XD geilooo!! Reno rulz!! XD *********************************************** Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O; |
|||||||
|
|||||||
| jaja... ich sag ja... berlin is n kaff... aber back2topic... sprich zurück zum thema nächstes mampf ^^ *miauz* |
|||||||
|
|||||||
| >aber back2topic... sprich zurück zum thema nächstes mampf ^^ Ja genau...das "Grill-MAMPF"... Hat sich denn schon wer eingefunden, der es bei sich daheim veranstalten könnte, oder gibt´s andere Vorschläge? Uuuuund...was soll jeder denn so mitbringen? I´m dying...fraying...bleeding...screaming! Am I too lost to be saved? Am I too lost? They say that I must learn to kill before I can feel save. But I...I´d rather kill myself than turn into their slave! |
|||||||
|
|||||||
| > >aber back2topic... sprich zurück zum thema nächstes mampf ^^ > > Ja genau...das "Grill-MAMPF"... > Hat sich denn schon wer eingefunden, der es bei sich daheim veranstalten könnte, oder gibt´s andere Vorschläge? > Uuuuund...was soll jeder denn so mitbringen? n kleines bissel lesen was für nen müll wir von uns geben könntest du ruhig mal =P iwi meinte sie hätte nen garten... loal war auf gründ der nähe zu ihr schon mal begeistert... aber ansonsten kam glaub ich so ziemlich keine reaktion darauf wenn ich mich recht erinnere... ansonsten wurde nur noch n bissel gelabert und übers fff gesprochen (mal für dich kurz zusammen gefasst) =P *miauz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| und das auf 166 seiten (bin ja zum glueck fast unbeteiligt *unschuldigguck*)... Grill-Mampf... ich als zukuenftiger Mampfler bin echt dafuer. Leider sind die Ferien ja auch schon wieder vorbei und ich habe nicht mehr sturmfreie Bude... tjaaa Grillen ist keine schlechte idee, solange Salate nicht ausser Mode kommen (bin Salatfan *auf-figur-achte*^^) Hauptsache MAMPF... und das wenn moeglich bald (wetter macht laune auf gesellschafftliche aktivitaeten mit Anime/Manga-bezug (<-- und abends beu ich gerne seltsame saetze ^^))^^ So ist das. Wie ist "das"? "So" ist "das"! Worueber sprechen wir also ? Ueber das "So"-sein des "das"es |
|||||||
|
|||||||
| @ Lexi: Warum sollte das nix bringen? Praktika haben doch im besten Fall immer ein klein wenig mit der "realen Arbeitswelt" zu tun ... MG bietet sich da genauso an, wie eine Buchhandlung ... Und selbst wenn du nur Kisten schleppen solltest, hast du mal ungefähr den Ablauf eines Betriebes kennengelernt und dich an feste Arbeitszeiten zu halten gehabt ... Komisches Deutsch. Ich würd auf jeden Fall mal in den Berliner Comicläden rumfragen ^^! Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmmm,traditionell wird ein Grill-MAMPF in einem Park abgehalten,was das besitzen eines Gartens ueberfluessig machen wuerde. Aber ich bin dafuer das wir warten bis der Don wieder da ist... If I gave you everything that I owned and asked for nothing in return,Would you do the same for me as I would for you?Or take me for a ride, and strip me of everything including my pride.But spirit is something that no one destroys... |
|||||||
|
|||||||
| neee, garten ist besser. genau, es kamen keine reaktionen bezüglich des grll-mampfs, weil wir alle auf den grooßen Don warten!! ^^ Reno rulz!! XD *********************************************** Ist es so schwer ein Bild selber zu zeichnen? Ich finde es für Klauer viel anstrengender erstmal die Bilder im Internet, die sie klauen, zu suchen! o_O; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ink-pop: Das stimmt. Aber ich hätt jetzt auch irgendwie gern gewusst,was man denn nun im Comicshop als Schulpraktikant machen muss.. Denn in "Grober Unfug" an der Zossenerstraße nehmen keine Praktikanten,weil sie nicht wissen was die Praktikanten dann machen sollen. "Modern Graphics" nimmt welche auf.. und da da bestimmt welche schon Praktikum gemacht haben,wollte ich fragen was sie da gemacht haben ^^;. Ich mein kisten schleppen ist ok(najaXD ), aber ich will mich dann nicht langweilen oder sowas.. |
|||||||
|
|||||||
| > ink-pop: > Das stimmt. Aber ich hätt jetzt auch irgendwie gern gewusst,was man denn nun im Comicshop als Schulpraktikant machen muss.. > Denn in "Grober Unfug" an der Zossenerstraße nehmen keine Praktikanten,weil sie nicht wissen was die Praktikanten dann machen sollen. > "Modern Graphics" nimmt welche auf.. und da da bestimmt welche schon Praktikum gemacht haben,wollte ich fragen was sie da gemacht haben ^^;. Ich mein kisten schleppen ist ok(najaXD ), aber ich will mich dann nicht langweilen oder sowas.. wieso gehst du von aus dass hier soviele aktiv im thread sein werden die n praktikum in comic shops gemacht haben? :/ und was man in nem comic shop macht... überleg mal einfach was es da zu machen gibt... sicherlich kisten schleppen, comics/manga/etc in die regale stellen und was es da sonst noch alles zu machen gibt... du nimmst den angestellten im grunde die arbeit ab bzw erleicihterst sie ihnen ;P aber sicherlich is nich rund um die uhr was zutun was bedeutet dass du wohl auch ne menge rumsitzen wirst (was aber wahrscheinlich bei vielen praktika der fall sein wird) *miauz* |
|||||||
|
|||||||
| @ Lexi: Du bist ja süß ^^. Du wirst dich immer ab und zu langweilen, es sei denn, du wählst ein körperlich sehr anstrengendes Praktikum ... Kellnern, Arbeiten auf dem Bau, Arbeiten auf einer Trabrennbahn ... Du musst davon ausgehen, daß in der wenigen Zeit kaum wirklich wichtige Arbeit an einen "kleinen doofen Praktikanten" vergeben wird, du wirst also kaum in einem Designbüro die neue Anzeige layouten, die Kasse in einer Bar bedienen etc.. Das heisst aber nicht, daß du nix zu tun haben wirst, nur manchmal kommt dann vielleicht eine langweilige halbe Stunde ^^. Ein Praktikum in einem Comicladen stelle ich mir persönlich witzig vor aber es kann dir natürlich auch passieren, daß du Mangas stapelst oder den Boden wischst. Am besten vorher fragen ... Ich könnte mir vorstellen, daß auch solche Arbeiten auf dich zukommen, gehört schließlich dazu ... Muß aber nicht ^^. Ich würd mich beim Groben Unfug reinhängen ^^. Die Leute dort sind sehr nett! Achja, erwarte nicht unbedingt, daß du dich auf die faule Haut legen kannst, manche freuen sich sehr über eine kostenlose Arbeitskraft ... Daher auch der Spruch "Das ist Praktikantenarbeit ..." Can You Connect? Enter The Wired ~ www.the-wired.de |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2004 15:54:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ink-pop: Ich bin nur leicht naiv ^^;. Es ist halt mein erstes Praktikum und ich hab halt kein Plan ^^;. Aber danke ,dass du mir erklärst,hilfst. Naja,wie gesagt im Groben Unfug hab ich schon nachgefragt und die Angestellten haben ja auch gesagt,dass sie keine Praktikanten mehr aufnehmen,weil sie nichts haben was die Praktikanten machen könnten. Wobei ich noch nicht bei den Groben Unfug nachgefragt ist, der in der Nähe vom Alexanderplatz ist. Wahrscheinlich werd ich am Montag aber zum Modern Graphic gehen und nochmal nachfragen. Also ich will mich weder auf die faule Haut legen, noch erwarte ich auch nicht,dass das Praktikum rund um die Uhr interessant ist ^^;. Rei: ^^; Ich dachte nur vielleicht. Es ist schließlich ein berliner Thread ,der ziemlich viele Einträge hat XD. Und n neuen Thread mit dem Thema Praktikum wollt ich nicht aufmachen^^;. Du hast schonrecht,sowas inder Art wird es wohl sein XD. Aber ich wollte auch noch vielleicht paar persönliche Eindrücke lesen,ob es denn überhaupt n bissl Spaß gemacht hat ^^;. Darf ich denn noch nicht mal nachfragen? ._. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.08.2004 15:29:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich kam leider um mein praktikum herum (schulwechsel wegen umzug) und wenn ich eins gemacht haette, haett ich mich vermutlich auch beim "groben unfug" etc. umgeguckt. Bleib an der sache... richtig koerperlich hartes kann eigentlich nicht auf dich zukommen (so viele mangas gehen ja nicht ueber den ladentisch ^^) und eventuell kaffeekochen wird erforderlich sein.... wie auch immer... vergesst nicht, wir sind beim GrillMAMPF eigentlich ^^ So ist das. Wie ist "das"? "So" ist "das"! Worueber sprechen wir also ? Ueber das "So"-sein des "das"es |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu Leutz, ich lebe noch ... @lexi: >> Ich dachte nur vielleicht. Es ist schließlich ein berliner Thread ,der ziemlich viele Einträge hat << An und für sich ist das die richtige Denkweise ... >> Aber ich wollte auch noch vielleicht paar persönliche Eindrücke lesen,ob es denn überhaupt n bissl Spaß gemacht hat ^^;. << Pff, also mein erstes Praktikum war ein Desaster. Ich hatte bei Wand & Boden meins gemacht (9. Klasse), und ich muss sagen, da war man dann wirklich nicht mehr als ne Kostenlose Arbeitskraft. Da saß ich den ganzen Tag auf dem Dachboden (Ja, Verkaufsraum war nich, das wär zu "wichtig" gewesen...) und hab alte Tapetenrollen und Teppichreste zerschnippelt damit die dann in den Müll konnten, und man wollte ja keinen "Tumult" von Müllkramern ... (anstatt sie es verschenken ...) . Naja, das war wirklich nicht der Hit, vor allem da ich mir da wirklich mehrere Hosen zerschnitten habe (Als Praktikant kann man Arbeitskleidung da vergessen, zu teuer) und das auch noch im Sommer war, entsprechende Temperaturen herrschten auf dem Dachboden auch ... Und am Ende hat man sich nicht mal bedankt, das war regelrecht Selbstverständlich ... Naja, mein zweites hab ich bei Avis gemacht, und es war wirklich klasse. Wir (ein Klassenkamerad hat mit mir gemeinsam gemacht) durften in der Zeit wirklich alles machen, Kunden bedienen, Autos abholen oder anliefern, Rechnungen schreiben etc. Eigentlich alles was die da gemacht haben. Am Ende haben wir Samstags den Laden sogar alleine geschmissen. Sicher, da kann man auch sagen "Die wollten ja nur den Samstag frei haben", der Unterschied ist aber, das man sich in dem Fall auch nicht doof oder sowas vorkam, man wurde ja auch entsprechend Entlohnt (Sprich, das ein oder andere Auto auch mal privat mit nach Hause nehmen). Und da hat man auch wirklich gemerkt das man den Leuten eine Hilfe war. Ich hab heut noch Kontakt in die Filiale und gehe auch ab und an da nebenbei Jobben. Naja, du siehst, es kann sehr unterschiedlich sein. Ich denke mal mit nem Comicladen bist du ganz gut bedient. Da ist das ganze noch persönlicher als in einem riesigen Geschäft, wo man nur das schmückende Beiwerk ist ... >> Darf ich denn noch nicht mal nachfragen? ._. << Klar darfst du, lass den alten Meckerkopf rummaulen, stumpf ignorieren ... *g* @Grill Mampf: Wollen wir damit nicht wirklich warten bis der Don wiederkommt? Es gibt hier einige die definitiv nicht an einem Grill Mampf ohne Don teilnehmen werden, das hat gewissen Kult-Status ... Steckt doch die Energie des Planens einfach in eine andere Idee. Weiter oben war auch schon mal Bowling oder so im Gespräch, warum plant keiner in die Richtung weiter? Oder denkt euch was ganz anderes aus. Naja, zumindest wissen jetzt alle das ich noch lebe ... *g* Baka ---- ... wieder hinter seinen Listen verschwindet ... |
|||||||
|
|||||||
| > Klar darfst du, lass den alten Meckerkopf rummaulen, stumpf ignorieren ... *g* pffff ¬_¬ @lexi praktikum und comicläden gibts in fast jeder stadt... solange du nich wissen willst wie es bei einem bestimmten laden is kommst du glaub ich meistens weiter wenn du das nich nur an berliner sondern allgemein an leute richtest die praktikum in nem comic shop gemacht haben... denn bei 10-20 leuten wieviele das hier auch immer gelesen haben/werden is die wahrscheinlichkeit noch nich soo hoch dass du jemanden findest... bei paar hundert animexxlern halte ich es jedcoh für ein wenig wahrscheinlcih ;) und nein das is kein meckern!!!!! *zu baka schiel* *miauz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> und nein das is kein meckern!!!!! *zu baka schiel* << >> *miauz* << Ja, geh Körbchen ... Baka ---- ... *g* |
|||||||
|
|||||||
| > Ja, geh Körbchen ... > > > Baka > ---- > ... *g* *kratz und beiss* =P *miauz* |
|||||||
|
|||||||
| ok um nun endlich zurück zum thema bowlen (nein nich der seltsame kerl der auf jede weise versucht geld und frauen zukriegen) zukommen... wollen wir uns nun wenigstens entscheiden welche bahn wir nehmen? weiter oben kamen ja vorschläge... und bevor wieder jemand wegen grillen fragt... wir warten auf don!!! so... noch irgendwelche fragen? nein?! dann is ja gut... *miauz* "Ich liebe Katzen ... Sie schmecken wie Hühnchen!" "Denkt dran, Kinder auf dem Rücksitz verursachen Unfälle, Unfälle auf dem Rücksitz verursachen Kinder." |
|||||||
|
||||||
| @rei lass lexi doch wenigstens die hoffnung das sie hier jemanden findet der auch in einem comic-laden ein praktikum gemacht hat @lexi hör einfach nich´ auf rei, ich glaub er hat ein bisschen zu viel zeit und nörgelt so wie man sieht an alles und jedem rum. ich find die idee erlichgesagt gut in einem comic-laden ein praktikum zu machen, bin damals nicht auf die idee gekommen *heul*, naja auch egal. verfolg dein ziel dann wirst du es auch ereichen und jetzt zu den anderen dingen *bowlen* mir wäre es egal wo wir hin gehen allerdings könnten wir es doch auch mit einem mampf verbinden oder????????????? *hab lieb iwi* |
|
![]() |
||||||
| aeh... bowlenMAMPF ... koennen da auch Newbe's vorbeischauen, klar ne ? apropos Newbe's Wer ist eigentlich don ... seeeehr wichtige Person wies scheint ^ Gegen Bowlen hab ich eigentlich nichts (gegen Bohlen schon *erschieß* ... um den schlechten witz mal aufzunehmen ;-)) also... wer spricht hier noch (ausser don) maechtige entscheidende worte ? ^^ So ist das. Wie ist "das"? "So" ist "das"! Worueber sprechen wir also ? Ueber das "So"-sein des "das"es |
|||||||