Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96

Von:    Karmic_Justin 02.01.2012 19:54
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]

Ellerfru:
> Mir sind jetzt schon mehrere Bilder untergekommen, von denen ich mir eigentlich sicher war, sie kommentiert zu haben... Irgendwie bin ich schon total konfus. Ich blicke auch durch die Reihenfolge im Wettbewerb nicht mehr durch.

:D Mir auch. Manche Bilder tauchen unten auf weil sie neu sind, andere werden oben ausgetauscht und manchmal schiebt sich alles so hin und her :/ Naja, entweder kriegt jemand 2 Kommentare oder ich vergess jemanden.
AL sind weder "verdient" noch "nicht verdient".

Von:    eulchen 02.01.2012 20:05

Tjulan:
> Ich wußte schon, daß ich mit den Aldi-Stifen anecke.. ^^
> Aber Sejis Formulierung ist auch gut. Es geht nicht darum, daß man sich in unkosten stürzt... aber wer gut zeichnen will braucht gutes Material- egal wie teuer. Ich stell immer wieder fest, daß viele schwache Zeichner diese billigen Buntstifte haben, die kaum Farbabrieb haben und das Papier kaputt machen. Damit hat selbst ein guter Zeichner probleme. Irgendwo muß man schon bereit sein, sich auf Experimente einzulassen.
> Ich bin die letzte, die schwachen Zeichnern keine Chance gibt. Aber ich finde wirklich, daß die User dann auch die Zeit nutzen sollten und auch vielleicht mal ein anderes Medium versuchen.
> Na, mal sehen... erstmal diese AKtion abschließen.

Ich glaube, das ist nichtmal das Hauptproblem. Aber ich hab's auch schonmal gesehen, dass jemand das ganze Bild mit Copics gemalt hat und ein Stück dann mit Buntstift, weil der entsprechende Copic dann alle war. Das war einfach ein totaler Stilbruch und das an sich echt schöne Bild hat wirklich drunter gelitten, zumal es ein recht kräftiges Lila war, wenn ich mich recht dran erinnere.
Und ich finde, solche Sachen müssen nicht sein. Wenn man als Zeichner der Meinung ist, mit den Aldibuntstiften am besten zeichnen zu können, ok. Aber sie sollten dann halt vollständig sein und das Bild sollte nicht drunter leiden, dass man zu faul war, loszugehen um eventuell aufgebrauchte Materialien zu ersetzen :(

(Aber noch zu den teuren Materialien und so: ich bin absolut zu dämlich, was mit Polychromos zu colorieren. Ich komm mit denen auf Teufel komm raus nicht klar ûu Da lob ich mir meinen schönen, normalen ColourGrips xD)
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)

Von:    Megaloceros 02.01.2012 20:18

Aldi Bunti?
Bitte... Nehmt Polychromos oder Caran d'Ache. X.x
Ich habe die Aldi Bunti auch getestet, aber die polychromos sind von allen die besten. Zwar etwas Teuer, aber von allen Farbstiften die ich je getestet habe, wirklich das 1A.

>Ich finde die neue Regelung eigentlich ganz gut.
>Finde ich besser, wenn es jetzt alles etwas früher losgeht, dann kriegt auch jeder pünktlich sein Wichtelbild. *o*

Ja, und man hat olle viel Zeit, nen tollen Hintergrund zu verpassen. x33
Wobei es mit der coloration 2x schwieriger und länger andauern wird. x°DDD

Von:   abgemeldet 02.01.2012 20:23

Meh, Buntstifte...
Ich kann mit normalen Buntstiften oder Polychromos nicht so viel anfangen. Viel lieber arbeite ich mich Aquarellbuntstiften. Die Farben sind total dicht und satt und haben nicht diese weißen Einschlüsse wie bei der Koloration mit Buntstiften. (Zumindest dann nicht, wenn man so fest aufdrückt wie ich. >_>)

Falls es jemanden interessiert: Ich arbeite mit Farber Castell, das sind bisher die besten, die ich gefunden habe.
Zuletzt geändert: 02.01.2012 20:24:04

Von:    Cheezu 02.01.2012 20:27

Wow, mein WIchtelbild wurde voller ....Liebe kommentiert...

Ich find die Aldistifte nicht so berauschend. Nicht, dass ich mit Buntstiften colorieren würde, aber ich
dunkle mit denen ab. Ich benutze auch die Aldistifte,hab nun aber wieder Polychromos bestellt, die sind irgendwie weicher.

SOu, nun den WB stalken, ob mein Bild nun da ist.
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“
Zuletzt geändert: 02.01.2012 20:28:27

Von:    Karmic_Justin 02.01.2012 20:29

abgemeldet:
> Meh, Buntstifte...
> Ich kann mit normalen Buntstiften oder Polychromos nicht so viel anfangen. Viel lieber arbeite ich mich Aquarellbuntstiften. Die Farben sind total dicht und satt und haben nicht diese weißen Einschlüsse wie bei der Koloration mit Buntstiften. (Zumindest dann nicht, wenn man so fest aufdrückt wie ich. >_>)
Hast du auch so ein kräftigen Druck wie ich? Manchmal hat bei mir das Papier hinten schon voll das Relief <_<''

> Falls es jemanden interessiert: Ich arbeite mit Farber Castell, das sind bisher die besten, die ich gefunden habe.
Ich muss generell mit Buntstiften besser werden, hab aber auch die Farber Castell :D Aber auch ein paar Aquarellbuntis davon.
*trainieren geht*
*"Los, du bist dran roter Bunstift! Kreuzschraffur, jetzt!"
brüllt und Stift schmeißt*

Polychromos sind immer so weich, das find ich ehrlich gesagt nicht so schön.Wie soll ich da präzise arbeiten ohne ständig den Stift anzuspitzen?
Die Aldibuntstifte gibts aber nur zum Schulbeginn, oder? Hab die noch nie gesehen ;_;
AL sind weder "verdient" noch "nicht verdient".
Zuletzt geändert: 02.01.2012 20:30:53

Von:    Puckepuh 02.01.2012 20:34

Meine Aquarellbuntis produzieren garnicht diese weißen Striche, die manch einer hier angesprochen hat. Ich arbeite nur mit Farben von Faber-Castell, außerdem nutze ich nicht nur die Grundversion, sondern ich habe gleich den Maxikoffer mit allen Farbübergängen, um einen möglichst schönen Farbüberlauf zu erzeugen...

Allerdings ist es auch wieder eine Technikfrage, ob das eingesetzte Medium gut zur Geltung kommt. Die besten Profifarben nützen einem nix, wenn man mit ihnen nicht umgehen kann.

Merke ich immer wieder bei Doujinshi hier auf Animexx. Die Leute holen sich das teure Manga Studio und lesen sich scheinbar nichtmal die Beschreibung, oder auch nur die Anleitung durch und kritzeln drauf los und das Ergebnis ist dann dementsprechend unschön anzusehen, besonders, wenn sie den Druckrand komplett stehen lassen und die Raster nichtmal umwandeln...
Osiris - Die schöne Giluchepa muss aufgrund eines Pakts mit Osiris in die Unterwelt reisen. Doch sie ahnt nicht, was ihr dort widerfahren soll. Eine Geschichte mit Fantasyelementen, Erotik und Romance. Ab jetzt bestellbar unter http://www.experienze.com/osiris/ oder über Buchläden, ISBN 978-3-940791-66-5!

Von:    Cheezu 02.01.2012 20:34

omg mein WIchtelbild
*umkipp mit Schaum vorm Mund*

Ich muss erst mal zu mir kommen *_____________________*
omg omg omg <3
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    roterKater 02.01.2012 20:40

Ich kauf Buntstifte immer einzeln und ja nach Farbe, die mir gerade noch fehlt. Hab in meinem Wichtelbild mindestens sechs verschiedene Buntstiftsorten, darunter auch Aquarell-Buntis, verballert. Also mir ist die Sorte wurscht, Hauptsache die Farbe stimmt!

Mal so aus Interesse: Wieviele Bilder fehlen eigentlich noch und ist es mehr oder weniger ale letztes Jahr um die Zeit?
Hab übrigens noch ein Bild gefunden, was nicht in den Wettbewerb gestellt wurde. Da sind vielleicht also noch ein paar mehr schon da, als vermerkt ist.

Von:   abgemeldet 02.01.2012 20:41

Karmic_Justin
>Hast du auch so ein kräftigen Druck wie ich? Manchmal hat bei mir das Papier hinten schon voll das Relief <_<''

Oooohja... Rooro kann das diese Aktion bestätigen. Man kann die Bilder bei mir meist auf der Blattrückseite noch gut erkennen. >_>

>Ich muss generell mit Buntstiften besser werden, hab aber auch die Farber Castell :D Aber auch ein paar Aquarellbuntis davon.
>*trainieren geht*
>*"Los, du bist dran roter Bunstift! Kreuzschraffur, jetzt!"
>brüllt und Stift schmeißt*

o_o
POKÉMON! :D

>Polychromos sind immer so weich, das find ich ehrlich gesagt nicht so schön.Wie soll ich da präzise arbeiten ohne ständig den >Stift anzuspitzen?

Aye, das ist auch mein Problem damit. Die von Farber Castell haben bisher alles was ich brauche. Die Spitze ist hart, verteilt aber die Farbe gut ohne zu schmieren und _wenn_ man damit tatsächlich mal ein Aquarellbild machen, also die Farben vermalen will, sind die Farben sehr ergiebig! *_*

>Die Aldibuntstifte gibts aber nur zum Schulbeginn, oder? Hab die noch nie gesehen ;_;

Ne, die gibts immer mal zwischendurch... Aber... >_>

Puckepuh
>Meine Aquarellbuntis produzieren garnicht diese weißen Striche, die manch einer hier angesprochen hat. Ich arbeite nur mit Farben von Faber-Castell, außerdem nutze ich nicht nur die Grundversion, sondern ich habe gleich den Maxikoffer mit allen Farbübergängen, um einen möglichst schönen Farbüberlauf zu erzeugen...

Meine auch nicht. Wir nutzen nämlich die gleichen Stifte. ;D
Und ich hab da eine riesige Box voll von für möglichst viele Farbübergänge. Alleine 12 oder 15 verschiedene Rottöne. >_> Kaufe die zum Teil auch einzeln nach. Booyah!

Von:    Pelly 02.01.2012 20:45

Cheezu:
> omg mein WIchtelbild
> *umkipp mit Schaum vorm Mund*
>
> Ich muss erst mal zu mir kommen *_____________________*
> omg omg omg <3

xDDDDDDDDDDD Ploppte es bei dir auch unten in der Leiste unter "Blabla hat ein neues Bild hochgeladen" auf? xD

Vllt. steigert das deine Laune ja ;D

@Buntis
Ich hab hier ne Tasse mit Buntstiften von so vielen verschiedenen Firmen. xD Billigdinger und auch teure... wenn ich irgendwo ein 10-er seh, nehm ich die immer mit um auszuprobieren, wie die so sind aufm Papier. ^^
Zuletzt geändert: 02.01.2012 20:46:46

Von:   abgemeldet 02.01.2012 20:46

Ich benutz alles querbeet. Super billig buntis, polychromos, art crip, aquarell buntis ich mag es nicht mich nur auf eine art zu spezialisieren xD
Ich find das Papier muss ne gute Qualität haben :)
T*R*U*N*K*S

Von:    Megaloceros 02.01.2012 21:04

@abgemeldet

Polychromos SIND von Faber Castell! x°DD
Wenn du mit Faber Castell arbeitest, heisst das, dassu vielleicht ein paar Polychromos benutzt, oder nicht? ^^

Aber keine sorge du. ^^
Ich drucke auch diemlich fest, wenn ich ausmale und Schichte. °xDD

Von:   abgemeldet 02.01.2012 21:08

Megaloceros:
>Polychromos SIND von Faber Castell! x°DD
>Wenn du mit Faber Castell arbeitest, heisst das, dassu vielleicht ein paar Polychromos benutzt, oder nicht? ^^

Meh, okay, Präzision ist so ne Sache. Nein, es sind die Albrecht Dürer von Farber Castell.
Hatte vorher welche, die hießen Goldfarber aber die waren nicht so gut.
Und hab mir dann noch welche namens Mondeluz gekauft - die waren absolut kacke für meine Zwecke. Schmieren vor allem total. >_>
Aber alles von Farber Castell, schon recht. owo
Zuletzt geändert: 02.01.2012 21:11:53

Von:    Cheezu 02.01.2012 21:41

Sind eigentlich immer noch Joker gesucht oder entscheidet sich das erst am Mittwoch?

(upps meine Joker XD)
☆  Homofürsten Douji  ★  

Zuletzt geändert: 02.01.2012 21:57:21

Von:    Isfet 02.01.2012 21:52

Denke, das kommt erst Mittwoch, bis dahin wollte Tjulan laut ENS ja noch auf Rückmeldung der eigentlichen Wichtel warten, soweit ich das verstanden habe ^-^.

Von:    Shoki 02.01.2012 21:55

Finde die neue Regelung auch gut, das sollte auch genug Zeit sein, wenn man die Wichtel schon vorher zugeteilt bekommt. Es ist auch so ausreichend Zeit und ich finds schade dass es einige nicht schaffen in der langen Zeit rechtzeitig fertig zu werden. Ich hatte ja schon ein schlechtes Gewissen weil ich erst am 26. hochgeladen habe ><
Superschurke in Ausbildung
Superpowers: evil Blick o'doom ಠ_ಠ

»Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand: Jeder ist überzeugt, dass er genug davon habe»
- René Descartes

Von:   abgemeldet 02.01.2012 22:01

FINALLY ich habe das Wichtelbild fertig ( 2 tage zu spät OTL). Ich hoffe meinem Wichtelkind gefällt es.

Von:    Megaloceros 03.01.2012 04:50

Ich komm nimmer durch. X.x
Ich weis nicht mehr, welches ich schon Kommentiert habe und welches nicht. x°DD

Von:    Tjulan 03.01.2012 09:36

Ich machs so, daß ich ein extrafenster hab mit dem WB und dann Reihenweise alle Bilder in Tags öffne. Bisher hab ich kaum kommentiert, da ich erstmal die schwächeren nehmen wollte und die Bilder oben fast alle schon 50 Kommis haben. Also arbeite ich mich mal nach unten durch.

Von:    reptile 03.01.2012 10:10

> Also arbeite ich mich mal nach unten durch.

Da mach ich doch gleich mal mit :D
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo

Von:    Tharalin 03.01.2012 12:00
>Ich machs so, daß ich ein extrafenster hab mit dem WB und dann Reihenweise alle Bilder in Tags öffne. Bisher hab ich kaum kommentiert, da ich erstmal die schwächeren nehmen wollte und die Bilder oben fast alle schon 50 Kommis haben. Also arbeite ich mich mal nach unten durch.

Ich habs auch zuerst so gemacht, aber wenn einem der Browser 2x abstürtzt und er alle Tags löscht verliert man nur nochmehr der überblick XD.

Momentan klicke ich mich einzeln durch, das dauert zwar etwas länger geht aber auch. Und man weiß wleches Bild man zuletzt hatte.

Allerdings sind weiter oben auch noch Fanarts mit unter 20 Kommentaren, hatte gestern sogar eins mit unter 10.
Ist alles durcheinander...(und wieso bekomme ich das > Zeichen da oben nicht weg D:).

Von:    Ellerfru 03.01.2012 12:02

So... Mein Bild hat tatsächlich die 100-Kommentar-Marke erreicht, ohne dass mein Wichtelkind sich gemeldet hätte... Die Wette habe ich gewonnen, ab sofort isses mir mehr oder weniger egal. XD Na ja, vielleicht hatte mein Wichtelkind ja einen guten Grund. Man wird sehen.

Von:    Archimedes 03.01.2012 12:11

>100-Kommentar-Marke

Krasse Sache.

Ich finds beknackt, dass sich dein Wichtelkind nicht meldet. Hast du es mal direkt angeschrieben?
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Ellerfru 03.01.2012 12:12

Archimedes:
> Hast du es mal direkt angeschrieben?

Nein, Tjulan kümmert sich schon. ^^ Ich hoffe, es gibt eine ganz banale Erklärung für die Sache.

Von:    Archimedes 03.01.2012 12:14

>Nein, Tjulan kümmert sich schon. ^^ Ich hoffe, es gibt eine ganz banale Erklärung für die Sache.

Armes Eller *pat*
Hab ich eigentlich schon bei dir kommentiert? Ich hab langsam den Überblick verloren. *drop*

Von:    Ashura_ 03.01.2012 12:14

*wartet noch immer auf ihr Wichtelbild*

Wäre ja irgendwie witzig, wenns heute käme...
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...

Von:    Isfet 03.01.2012 12:16

Wegen Wichtelbildern mit wenigen Kommentaren: Mein Wichtel wird da auch ganz gern übergangen^^ Vllt liegts auch dadran, dass sie es nicht unter "Wichteln" eingeordnet hat? Aber im WB ist das Bild ja trotzdem ... :/
Und sie hat sich ja wirklich Mühe gegeben ... :)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/favoriten/422332/1957550/

Mein Beileid Ellerfru! Aber hey, 100-Kommi-Marke ist doch recht kewl, oder? :D

Von:    Ellerfru 03.01.2012 12:17

Archimedes:

> Hab ich eigentlich schon bei dir kommentiert?

Ich glaube nicht. ^^

> Ich hab langsam den Überblick verloren. *drop*

Haha, ja, ich auch. XD Gerade weil der WB sich ständig umsortiert, irgendwie... Ich werde aber heute auch noch kräftig kommentieren. :D

Von:    Archimedes 03.01.2012 12:18

>Ich glaube nicht. ^^

Dann muss ich noch ran. Zumindest will ich alle diejenigen beglücken, die auch bei mir kommentiert haben.

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96

Zurück