Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2011

Eröffnet am: 19.07.2011 09:51
Letzte Reaktion: 11.03.2012 19:29
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96

Von:    roterKater 01.01.2012 23:14
Betreff: Wichtelaktion 2011 [Antworten]

Shivers:
> Also ich hab fest gestellt, daß es wieder aufwärts geht o.o Letztes Jahr war es sehr wenig, aber ich bin da Kummer gewohnt und es reicht mir, wenn es dem Wichtelkind gefällt. X3

Ja, das stimmt natürlich, und das hat auch wunderbar geklappt! Da will ich mich natürlich auch überhaupt nicht beklagen. Aber irgendwie ist der Einbruch trotzdem ganz schön krass ... Ich hab allgemein ja sehr viele Bilder gesehen, die bei gerade mal 15-20 Kommis rumdümpeln. Vor zwei Jahren lag der Schnitt noch zwischen 40-60. Und klar ist es auch ein bisschen Genugtuung, wenn ein besonders aufwendiges Bild auch etwas Breitenrezeption bekommt. Da wird sicherlich niemand wiedersprechen.

Und dann steh ich jetzt halt auch selbst vor dem Problem, dass es sehr schwer ist, keine Bilder zu übersehen, die ich mir noch nicht angeguckt habe, wenn die irgendwo mittendrin auftauchen. Man kann eigentlich nur hoffen, dass die Leute ihre Bilder unter "Wichteln" taggen, was aber vielleicht gerade mal die Hälfte tun. Und selbst dann muss man sich noch durch zahlreiche Bilder zu anderen Wichtelaktionen wühlen. Oder man kann sich auf der Suche noch neu dazu gekommenen Bildern durch die Tagesansicht kämpfen, was leider auch sehr zeitaufwendig ist.

Aber eigentlich sollte der Wettbewerb hier die Sammelstelle für die Wichtelbilder sein, und als solche taugt er einfach nicht so wirklich viel. Wenn die Bilder in der Tagesansicht nach Freischaltzeit sortiert sind, sollte das doch auch innerhalb der Wettbewerbsansicht möglich sein. Das wäre jedenfalls eine sehr große Hilfe für Leute, die sich die Einsendungen gerne Bild für Bild anschauen würden.

Naja, vielleicht fühlt sich der ein oder andere ja noch ermutigt, ein bisschen auf Kommi-Tour zu gehen. Hab ich heute auch gemacht und es macht tatsächlich sehr viel Spaß! ^^
Zuletzt geändert: 01.01.2012 23:15:10

Von:    eulchen 01.01.2012 23:15

Cheezu:
> Wenn es dir so wenig ausmacht, wie viele Stimmen und Kommentare du bekommen würdest, stell doch die Funktion aus.
> Mir ist irgendeine Art des Feedbacks schon wichtig. Und eigentlich auch von meinem Wichtelkind, naja ...

Und wenn du ihm einfach mal 'ne ENS schreibst? Vielleicht hat es gerade keine Zeit und ist sich nicht wirklich bewusst, dass es dich damit so dolle enttäuscht :(
Und was bist du, ein Schaf?!

(Mulan)

Von:    Cheezu 01.01.2012 23:17

Joa, grad weil ich denke, dass der Wichtel seine Gründe hat, wart ich einfach :)
Das Bild des WIchtels ist ja auch noch nicht on.

Und ich fände es auch besser, wenn die Bilder sich nach Freischaltezeit anordnen würden. (neue ganz oben oder ganz unten)
Aber irgendwie wars ja noch nie so :/
Ich verlier auch immer den Überblick und durch die neue Austauschsache ists noch schlimmer... ><
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“

Von:    Sawyer 01.01.2012 23:39

Trottelreiner:
> @ Sawyer
> ach komm, wenigstens haben diese Leute alle ihre Bilder rechtzeitig abgegeben, wenn sie gerne über Kommentare und so quatschen wollen, ist es doch okay (vor allem wenn sie ihr Wichtelbild nicht bekommen haben oder das WK nicht kommentiert hat). worüber soll man sich hier noch unterhalten?
> Dass es sinnlos ist solche Vergleiche zu starten und man eigentlich nur für sich selbst zeichnen muss und nicht für andere oder halt maximal für das Wichtelkind wissen wir alle... in der Theorie. Praktisch wollen wir alle unser Ego hier aufstocken, sonst würden wir unsere Bilder hier hochladen, Fanservice-Bilder zeichnen, und uns auch nicht verbessern wollen.
> Im Prinzip säßen wir jetzt dann alle im Wald bei Wölfen.

Es kommt drauf an, wie man es in Worte packt, aber ich fand Cheezus Erwähnung nun mal etwas unpassend, aber wie gesagt lassen wir das. Ich habe nicht das Bedürfnis, mich hier sinnlos zu streiten und zu diskutieren, da mir meine Zeit teilweise doch zu kostbar ist und ich lieber in meine wieder geweckte Zeichenwut verfalle.

Mein Wichtelkind übrigens hat auch lange nicht kommentiert erst am 30.12., hat bis dahin aber auch nicht ihr Wichtelbild hochgeladen gehabt und war, wie viele es beklagen, jeden Tag online ... ich habe auch schon dran gezweifelt, ob da noch etwas kommt oder nicht ... ob meinem Wichtelkind das Bild gefällt oder nicht, das ist menschlich ... aber ich habe ja auch geschrieben, dass so etwas ok ist und dass ich diese Personen verstehen kann. Somit war ich sehr erleichtert, als sie doch dann kommentierte und ihr das Bild laut Kommentar sogar gefiel und sogar auch ihr Wichtelbild hochgeladen hat … auch so eine leichte Erleichterung, dass das Wichtelkind von einem auch noch rechtzeitig ein Bild hochgeladen hat.

Natürlich geht einem da dann eventuell der Kommentarstoff aus ... aber vielleicht würden dann auch so User, die nicht immer mitlesen mitkommen ... alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich bleibe dabei, dass ich größtenteils nur noch die Theorie durchführe ... da ich damit einfach glücklicher bin, sonst würde ich hier nur noch Hetalia, Black Butler etc. Plushies hochladen und mein Zimmer würde mit Serien Plushies überquellen, mit denen ich gar nichts anfangen kann ... und hätte dafür wohlmöglich ein Haufen an Kommentaren. Aber was wird dann aus den Plushies, irgendwann würde ich wohlmöglich in ihnen ersticken XD

Cheezu:
> Ich glaub darum gehts tatsächlich in erster Linie.
> Mein Wichtelkind hat näml. in der Tat nicht kommentiert und ich finde einen positiven Vergleich mit sachlichem Austausch(und das war es die ganze Seite lang, wo es drum ging, nix anderes)
> alle male besser, als wenn ich jeden Tag hier rein komme und nur noch rummotze, wie kacke das alles ist,
> wie kacke es ist, dass mein WB nicht da ist UND mein WK sein Bild nicht kommentiert. (wobei ichs auch versteh, wenn sich einer aufregen würde..)
> Außerdem war der Vergleich freiwillig unter manchen Usern und keiner ist hingegangen und hat "mit dem Finger auf andere gezeigt" und gesagt; muhaha du hast nur 5 Kommis!
>
> Wenn es dir so wenig ausmacht, wie viele Stimmen und Kommentare du bekommen würdest, stell doch die Funktion aus.
> Es ist nur zu beobachten, wie die Kommentare &Stimmen kontinuierlich sinken und das macht einen schon stutzig und man will drüber reden, dafür ist eines Diskussionsplattform ja wohl auch da.
> Außerdem ist mir irgendeine Art des Feedbacks schon wichtig. Und eigentlich auch von meinem Wichtelkind, naja ...

Nur zu deiner Information meine Stimmen/Noten sind hier schon länger aus, da ich diese kindischen 6sen Geber hier einfach nur noch langeweilig finde, die mal eine komplette Seite an Fanarts mit 6sen versehen und dann wieder verschwinden. 3/4 meiner neuesten Plushies werden sowieso von mir hier nicht mehr hochgeladen, es sei denn es gibt da mal eine kleine Ausnahme, wo ich denke, dass es doch vielleicht ganz nett wäre ... dazu sind von über 1000 Fanarts die ich hier in 10 Jahren hochgeladen habe nur noch 8 sichtbar, der Rest wurde schwupps aussortiert. Sprich ich kann mir eh nicht mehr etwaige Noten und Kommentare anschauen, geschweige denn andere können es.

Kommentare selbst lasse ich noch an, wer was schreiben mag, der soll es weiterhin dürfen und Favoriten, die sind ja eh nicht abstellbar, aber so kann man sich wenigstens bei seinen Favo-Nehmern teilweise bedanken, so wie es bei den Abos eben nicht möglich ist.

Was übrigens das Sinken von Stimmen, Kommentaren etc. angeht ... das ist eben das momentane Phänomen, das sich hier entwickelt hat, es war schon vor der Wichtelaktion (leider) Fakt und zieht sich ja quer durch … angeblich soll es ja ein „Sommerloch“ gewesen sein … aber nun ja … das wäre aber ein ziemlich langes Sommerloch, wenn es jetzt noch immer so ist.

Ich möchte auch keinen Vergleich mit DA anzetteln, immerhin hat man da mehr User und teilweise durch die Gruppen größeres Potential gesehen zu werden. Ich denke ein DD dort hat teilweise mittlerweile größere Auswirkungen als ein AL hier, aber ich schweife da ab und deshalb waren wir mal ab, ob morgen die fehlenden Wichtelbilder kommen oder nicht oder ob die Aktion wieder bis Mai dauert, was ich keinem wünschen möchte.

Wobei ich wünsche dir Cheezu, dass du auf jeden Fall auch noch 100 Prozent zufrieden aus der Aktion gehst, wobei ich es in dem Sinne auch jedem Wünsche … denn ich finde es immer schade, wenn jemand traurig aus so einer Aktion, die eigentlich Glück und Freude bringen sollte, hinaus geht.
My Dear Frodo, you ask once if I have told you everything that was to know about my adventures. Well I can honestly say I have told you the truth … I may not have told you all of it …

Von:   abgemeldet 01.01.2012 23:40

...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:40:57

Von:    Megaloceros 01.01.2012 23:47

Gott! ich habe es geschafft, alle nen Kommi zu geben. QAQ
Also an den Bilder, die bis jetzt online sind. ^^

Ich bin ebenfalls Sawyer meinung! >^<
Ich finde es unnötig, sowas ständig zu sagen.
Zuletzt geändert: 01.01.2012 23:53:54

Von:    SeresaKunheo 01.01.2012 23:59

@Tjulan
Finde deinen Vorschlag prima (: Nur evtl wäre es ja dann möglich die Bilder am 1.12. so gesehen "einzusammeln" & dann erst kurz vor (o.ä.) Weihnachten freizuschalten?

@ Megaloceros
Da musste dich aber irren (;

@Sawyer signed!
Zuletzt geändert: 02.01.2012 00:06:44

Von:    Sweetneko 02.01.2012 00:07

Megaloceros:
> Gott! ich habe es geschafft, alle nen Kommi zu geben. QAQ
> Also an den Bilder, die bis jetzt online sind. ^^
>
>
jaa stimmt nicht ganz XD

Zum Deadline-Thema:

Das finde ich grundsätzlich ne gute Idee õ_õ Weil bei mir persönlich kommt es weniger darauf an, WANN die Deadline ist sondern mehr darauf, DASS es eine hat.
+=SWEETNEKO=+

Von:    reptile 02.01.2012 00:43

Endlich fertig!! *schweiß von der Stirn wisch* Puuuh! Wenns getrocknet ist nur noch fotografieren, dann wirds hochgeladen und dann heißts ebenfalls warten, was mein Wichtelkind dazu sagt :D
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo

Von:    Yoite 02.01.2012 00:46

*rumroll*
Ich find mein Wichtelbild nicht ;_;
Huldigungen dürfen öffentlich gezeigt werden.
Gründe werden genügend geliefert.

Von:    Trottelreiner 02.01.2012 01:57

Yoite:
> *rumroll*
> Ich find mein Wichtelbild nicht ;_;

ich auch nicht. wahrscheinlich bin ich ein unerträgiches Wichtelkind... aber deswegen werde ich mich nicht ändern. ist der Ruf erst ruiniert... xD

Von:    eulchen 02.01.2012 02:10

Trottelreiner:
> ich auch nicht. wahrscheinlich bin ich ein unerträgiches Wichtelkind... aber deswegen werde ich mich nicht ändern. ist der Ruf erst ruiniert... xD

Also, wenn ich mir so deinen Text durchlese... denke ich mir, dass das durchaus anspruchsvoll aber machbar ist o_ô
Keine Angst, da kommt noch das ganz große BÄM-genialige Bild für dich! ò.ó
Du musst nur gaaaanz fest dran glauben. Und so.

Ich will meinen Browser nicht schließen. Dann lädt morgen die Wettbewerbsseite neu und die Anordnung der Bilder ist wieder anders und ich weiß nicht was und wie und wo ich weitermachen muss mit kommentieren.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich will eine: "Diese Bilder hast du noch nicht kommentiert!"-Anzeigeschleife für die Wichtelaktion T_T

(Mulan)

Von:    Trottelreiner 02.01.2012 02:24

eulchen:

> Also, wenn ich mir so deinen Text durchlese... denke ich mir, dass das durchaus anspruchsvoll aber machbar ist o_ô

Awww, danke :D
Jo, ich meine bisher habe ich mich noch nie über meine Wichtelbilder beschwert und fand sie alle super toll *guckt sich abgemeldets Bild an, das an der Wand hängt* *schmacht*
und die ganzen Halloween- und Osternwichtelbilder... tollique... *__* (zu viele um sie alle hier aufzulisten)

Bisher wars machbar. aber dieses Jahr wohl nicht. :/

Aber hey. die lübste abgemeldet mag das Bild, das ich für die gemacht habe, das Bild kommt gut an, ich bin auch so vollends zufrieden. :)

> Keine Angst, da kommt noch das ganz große BÄM-genialige Bild für dich! ò.ó
> Du musst nur gaaaanz fest dran glauben. Und so.

Es wäre natürlich super, wenn ich das Bild noch bekommen würde, aber wenn mein Wichtel Stress hat oder einfach nur Depressionen....oder anderweitige Probleme, ist es absolut verständlich, dass da nix kommt. Und bei mir muss nicht unbedingt ein Joker eingesetzt werden... wenn schon (nicht), denn schon (nicht).

> Ich will meinen Browser nicht schließen. Dann lädt morgen die Wettbewerbsseite neu und die Anordnung der Bilder ist wieder anders und ich weiß nicht was und wie und wo ich weitermachen muss mit kommentieren.

ich klick immer auf die Pfeile unterm Bild, das ich zuletzt angeguckt habe... dann gehts auch chronologisch weiter... soweit ich weiß.
Zuletzt geändert: 02.01.2012 02:29:30

Von:    eulchen 02.01.2012 02:34

Trottelreiner:
> ich klick immer auf die Pfeile unterm Bild, das ich zuletzt angeguckt habe... dann gehts auch chronologisch weiter... soweit ich weiß.

Mimimi, ich weiß es halt nicht.
Ach, was soll's, werd schon wiederfinden, wo ich war und was ich kommentiert habe. Irgendwie.
Das mit dem Pfeil... mach ich nächstes Jahr ò.ó

(Mulan)

Von:    Tentakel 02.01.2012 05:26

Trottelreiner:
> Yoite:
> > *rumroll*
> > Ich find mein Wichtelbild nicht ;_;
>
>
> ich auch nicht. wahrscheinlich bin ich ein unerträgiches Wichtelkind... aber deswegen werde ich mich nicht ändern. ist der Ruf erst ruiniert... xD

Ich finde Deine Wunschliste cool und brauchbar :D

^-^
Bitte mitmachen: Star Wars FF WB & Star Wars FA WB
Takels Amazon Bücher & Mangas

Von:    yinni 02.01.2012 07:57

Trottelreiner:
> Yoite:
> > *rumroll*
> > Ich find mein Wichtelbild nicht ;_;
>
>

Geht mir genauso... ich finde meins auch noch nicht... T_T°

Von:    ryodita 02.01.2012 08:12

Ich find meins auch nicht, aber ich bin auch zum ersten Mal bei der Aktion dabei, vielleicht bin ich nur zu blöd um es zu finden^^°. Hoffentlich hat mein Wichtel mich nicht aufgegeben. Ich geb ja zu, dass ich nicht unbedingt pflegeleicht bin, aber ich dachte wirklich nicht, dass ich so komplizierte Vorlieben habe, dass man daran verzweifeln muss Oò.
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi

Von:   abgemeldet 02.01.2012 09:14

...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:40:48

Von:    SilverSerenity 02.01.2012 09:40

Ellerfru:
> eulchen:
>
> > Und auch die, die jetzt zu spät dran sind, machen sich ja noch Arbeit, dass das Bild dennoch schön wird. Sonst hätten sie irgendwas dahingeschmiertes abgegeben. (Ja, ich glaube an das Gute im Menschen. Manchmal.)
>
> Wollen wir anfangen, Wetten darauf abzuschließen, wie viele dahingeschmierte "Wichtelbilder" in den nächsten Tagen auftauchen? -_- Ich wette, einige fangen jetzt erst an mit zeichnen...

Das wäre echt mega krass und daran glaub ich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass das meine Bedingung oder mein größter Wunsch an mein Wichtel war - nichts dahingeklaschtes ... ganz ehrlich, dann will ich lieber keins ^^
Ich hatte genug Freude mit dem Bild für mein Wichtelkind, das hoffentlich glücklich ist.
Ansonsten abwarten und Tee trinken. Auch ein Joker kann das im Grunde nicht auffangen.
Zuletzt geändert: 02.01.2012 09:47:22

Von:    eulchen 02.01.2012 10:53

abgemeldet:
> Für alle Teilnehmer so etwas einzurichten (wie auch immer das gehen mag, ich kenn mich da nicht aus) ist vielleicht etwas unnütz, da dieses Ziel alle Bilder zu kommentieren ja nur ein Bruchteil der Teilnehmer hat.

Ja okay, es würde reichen, eine chronologische Ansicht der hochgeladenen Bilder zu haben. Dann kan man sich's ja auch merken. Aber halt iiiirgendwie sowas oo

(Mulan)

Von:    Soma 02.01.2012 11:55

Mein Wichtelkind hat immer noch nichts hochgeladen und das somit auch sein Bild noch nicht kommentiert...
Im Forum war es auch nur einmal zu Heiligabend, Onlinestatus kann ich nicht einsehen.

Ich drück noch allen die Daumen, die entweder auf ein Bild, Kommentar oder gar beides warten.
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.

Von:    LuDelAire 02.01.2012 12:10

sooo jetzt da wir alle gut im neuen jahr angekommen sind will ich doch mal meinen ersten vorsatz in angriff nehmen und die wichtel bilder kommentieren und auf die kommentar meines eigenen bildes antworten.

mir hat die aktion sehr viel spaß gemacht und ich bin bestimmt auch wieder bei der nächsten dabei.

LG dat elfchen

Von:    Dunkelseele 02.01.2012 12:40

Ich mache die Tage mit dem Kommischreiben weiter. Bin derzeit nicht zuHause.^^"
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor

Von:    Megaloceros 02.01.2012 15:05

Hab grad gemerkt, das obwohl ich alle Bilder aus dem WB geklickt habe, immernoch nicht die hälfte geschafft habe. X.x
Dann werde ich nachher mal weiter Kommentieren. °xD

Von:    Ellerfru 02.01.2012 15:36

Ich hoffe, dass der WB bald wieder offen ist, damit auch die Bilder, die gestern und heute hochgeladen wurden, einsortiert werden können... Dann hab ich ne Übersicht, wo ich noch kommentieren könnte. ^^ Bei "Wichteln" sind halt noch die Bilder aus anderen Aktionen mit dabei - an sich nicht schlimm, aber ich möchte halt bei DIESER Aktion kommentieren. XD

.... eeek, und mein Wichtelkind war jetzt die letzten Tage auch nicht online. :( Frustrierend.
Zuletzt geändert: 02.01.2012 15:37:33

Von:    haifischmaedchen 02.01.2012 16:07

mein wichtelkind war seit ende november nicht on *seufz*

da würde ich lieber ein bild für jemanden zeichnen der, jetzt noch ganz traurig wartet ;/ als für jemanden, der scheinbar kein interesse hat
if i had a heart i would have a heartache ...

Von:    Ellerfru 02.01.2012 16:16

haifischmaedchen:
> mein wichtelkind war seit ende november nicht on *seufz*

Och nee. :( Das ist ja doof... Dabei fand ich das Bild so originell, und dein Wichtelkind hat es nicht mal angeguckt? Schade um die Mühe!
Aber immer noch besser als bei mir! Da isses nämlich so, dass mein Wichtelkind online war, und ich nicht mal weiß, ob es das Bild gesehen hat (und ganz schrecklich fand) oder nicht...

> da würde ich lieber ein bild für jemanden zeichnen der, jetzt noch ganz traurig wartet ;/ als für jemanden, der scheinbar kein interesse hat

Das geht mir allerdings ähnlich. ^^ Besser als "ins Nichts hinein" zu zeichnen.

Von:    Karmic_Justin 02.01.2012 16:32

was wurde gerade am WB geändert? Ist er jetzt wieder "frei"?
AL sind weder "verdient" noch "nicht verdient".

Von:    Ashura_ 02.01.2012 16:38

Japp, er ist wieder offen - ich kann nämlich wieder Fanarts hinzufügen.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...
Zuletzt geändert: 02.01.2012 16:38:33

Von:    Ellerfru 02.01.2012 16:56

Ashura_:
> Japp, er ist wieder offen - ich kann nämlich wieder Fanarts hinzufügen.

Dann will ich doch gleich noch mal eine Runde Kommentare schreiben... Einige Bilder sind echt noch total unterkommentiert!

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...96]
/ 96

Zurück