Thread: X-JAPAN - der ultimative Thread!!
|
Eröffnet am: 15.02.2005 21:44 Letzte Reaktion: 15.12.2022 02:10 Beiträge: 11274 Status: Offen |
Unterforen: - J-Music - X Japan |
|
|
|||||||
| aber es gibt ja auch noch das gerücht, dass toshi von yoshiki so überfordert wurde, dass er aus diesem grund ausgestiegen ist..Oo und dass er dann in diese sekte gekommen ist und sich da auch wohl fühlt..ich hab ein video da von toshi da hat er glaub ich grade einkonzert und spielt dabei gitarre und singr..und da sieht er soo glücklich aus Oo hm.... |
|||||||
|
|||||||
| > aber es gibt ja auch noch das gerücht, dass toshi von yoshiki so überfordert wurde, dass er aus diesem grund ausgestiegen ist..Oo > und dass er dann in diese sekte gekommen ist und sich da auch wohl fühlt..ich hab ein video da von toshi da hat er glaub ich grade einkonzert und spielt dabei gitarre und singr..und da sieht er soo glücklich aus Oo > hm.... Du findest das er glücklich aussieht?!Na ja,ich weiss ja nicht-_- Ich bin geschockt von den Bildern die ich von Toshi jetzt gesehen habe.Ich meine,ich würde ihn nicht wiedererkennen!Und beim Publikum wo er aufgetreten ist hab ich nur ältere Leute gesehen die zugeschaut haben*das ist richtig unheimlich,ich meine wenn man bedenkt wie er früher bei X war* Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Ich will unbedingt ins hide museum-_- |
|||||||
|
|||||||
| Hat er nicht auch irgendwas gesagt dass er X 1. verlassen hat weil Yoshiki ihn überfordert hat und 2. dass er sich für die Lieder immer in so ne traurige Stimmung versetzten musste und das aber nicht immer konnte usw.? Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
||||||
| Hmmm, ich glaube schon, dass es nicht leicht ist mit Yoshiki zusammenzuarbeiten, er ist wohl sehr perfektionistisch (*dem Extasy Records -Forum nach zu urteilen). Aber das ist ja auch irgendwie zu verstehen, er hat an X gehangen und wollte das bestmögliche daraus machen. Er wollte, das die Band groß wird und die Musik, die er abliefert, gut ist. Denke ich. Natürlich stand es Toshi frei zu gehen, wenn er damit nicht zurechtkam oder ihm die traurigen Songs nicht gefielen. Es war halt unglaublich schade für alle beiteiligten, aber es war seine Entscheidung und die muss akzeptiert werden. Das er sich dann dieser Sekte angeschlossen hat, fand ich traurig. Das war, glaube ich, ein Fehler. Ich habe gehört, er hat sein ganzes Vermögen der Sekte überschrieben und jeden Kontakt zu alten Freunden abgebrochen... Selbst wenn er mit Yoshiki keine Musik mehr machen konnte und mit dem Druck von X nicht mehr zurecht kam, heißt das nicht, das man sich nicht ab und zu mal treffen und privat in Kontakt bleiben kann. Immerhin sind sie seit der Schulzeit befreundet gewesen. Ich glaube er versuchte sich neu zu orientieren und ist zur falschen Zeit an die falschen Leute geraten. Habe auch irgendwo gelesen, Yoshiki hat versucht, mit ihm zu reden und ihm die Sekte auszureden. Ich denke darüber, das er einen Freund verloren hat, ist Yoshiki auch nicht gerade glücklich... Aber nichts genaues weiß man eben nicht. Ich halte die Sekte nicht für eine gute Wahl, aber ich hoffe für Toshi, das er zufrieden ist mit dem Leben, das er jetzt führt und das er es nicht irgendwann bereut. Wer weiß, vielleicht findet er in der Sekte wirklich das, was ihm woanders fehlte. Und wenn nicht, hoffe ich er hat den Mut, auch wieder auszusteigen... Er ist einer der talentiertesten Sänger, die ich je gehört habe. Seine Stimme passte so wunderbar zu X. Aber er hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, besonders selbstsicher zu sein. Ich wünsche ihm wirklich alles Gute und hoffe, er passt auf sich auf... Und für die anderen Projekte von Yoshiki drücke ich auch beide Daumen! Violet UK klingt wirklich sehr schön!!! |
|
|||||||
| Ich finds auch schade, schließlich waren doch Yoshiki und Toshi zur Schulzeit die besten Freunde... Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
||||||
| Ja. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Druck von Yoshiki auf Toshi zu groß war. Yoshiki ist zwar sicher ehrgeizig, aber sie waren eben Freunde. Ich für meinen Teil schenke eher den Berichten Glauben, die sagten dass es der Druck von außen war. Also das berühmt sein an sich, immer in der Öffentlichkeit zu stehen, Presse, ständig unterwegs sein, wenig Privatleben, etc.... ich glaube, das X für Toshi irgendwann einen zu großen Druck bedeutete, so im Mittelpunkt zu stehen lag ihm wohl nicht... ich schätze ihn eher als Familienmensch ein, weniger als Karrieretyp... Vielleicht musste er sich zurückziehen, um wieder frei atmen zu können?! Wie gesagt, ich hoffe er wird glücklich, egal bei oder mit wem. Aber die Freundschaft hätten sie nicht aufgeben sollen, nicht so total und absolut... |
|
|||||||
| Dass Toshi und Yoshiki so gute Freunde waren, war ja auch der Grund dafür, dass X Japan sich auflösten, anstatt einfach nur einen neuen Sänger zu suchen... Yoshiki wollte keinen anderen. Mal ganz davon abgesehen, dass er die X Japan Songs ja alle direkt für Toshis Stimme geschrieben hat! NEIN, Google ist _nicht_ die Antwort auf alles!!! =^.^= nikku |
|||||||
|
|||||||
| Irgendwie wärs dann ja nicht mehr dasselbe, wenn da ein Sänger mit ner vielleicht total anderen Stimme singt, wo man doch bei jedem Lied Toshis Stimme im Ohr hat... Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bei x hätte keiner ersetzt werden können. es wäre nicht mehr das selbe gewesen. und da ich toshis stimme sowieso vergöttere, hätte ich einen anderen sänger warscheinlich (innerlich) nie akzeptiert. ^^° ich denke auch das toshi der druck von ausen zu groß geworden ist. aba, nya. vermuten kann ich viel. ^^° Nicht die Erde gehört den Menschen, sondern die Menschen gehören der Erde. Um so mehr sie ihr antun, um so mehr tun sie sich selbst an. |
|||||||
|
|||||||
| ich war auf toshis seite und da äusster er sich nochmal zudem allen... nya...da war fast alles auf japanisch...bis auf eins..hier bitte lest ma..ist zwar alles auf englisch aber.. I've got a new song," MASAYA told me and sung this song as he played the guitar.  Tears welled up in my eyes and I could not stop it.  Particularly, the phrase "It doesn't have to be that way" captured me and lingered in my mind for long after the day. Until recently, I was the so-called "star," and was influential in a way.  I was one of those who contributed to the emergence of what is called "visuals (rock musicians of extreme visual presentation)."  I used to affect the star wearing the air of vanity and arrogance.  Being belated with success, I represented the idea that gaining a high social status and prestige by becoming a celebrity is commendable.  However, in reality, no matter how much did I win popularity, social status, and prestige, I never could find happiness in myself.  In stead, I found myself in the middle of all sorts of hypocrisy, interest-driven relationships, mutual obstruction, and conspiracies.  I was consumed in pain and agony, began to wish for terminating my own life.  "I wish to die, I want to die…" I started seeking for a chance to kill myself.  I was tired, tired of hiding my real feelings, tired of my feigned happiness, tired of pretension that everything was going well with me.  My representation of untruth and falsehood that "winning fame and popularity leads to happiness" may have made for children and young people to believe that they will be recognized and be loved by others if they could make a name for oneself and become important. Wishing to be loved and trying hard to demonstrate their existence, they try to gather attention with their hair erected high up in the air, become sulky, repellant or delinquent, or commit suicide or even murder, simply because they are neglected or not being loved. It was when I had been in such pain and agony,  I met MASAYA. What I have learned through him is that we fundamentally are children of Nature, children of all creation being embraced by immeasurable wholeness beyond our imagination, and therefore, we cannot attach ourselves to any category such as "family," "nation," or "I." Furthermore, we have no need to take the win-loose (right-wrong) game of our lives seriously, because it is merely a game fabricated by us human beings.  No matter if we win or loose the game, we do not have to become self-afflicted, depressed, nor distressed. Although many of us are possessed with the idea that bitterness and painfulness of our lives come from the situation or environment surrounding us, they rather originate from our seriousness of playing this game and for our mistaken conception of right and wrong.  I began to see that our intrinsic blissfulness emerges when we leave away from such an obstinate notion. Learning these reality of life, I am now out of despairing state of mind, and through questioning the beliefs that I grew up with, I am regaining true happiness in myself day by day albeit little by little.  It is true that I grew up in a family with extremely strong human-fabricated beliefs and atmosphere full of tension, and violence and abuse were facts of the family. However, I should not have blamed the situation and dared to choose the bitter and painful way of life telling myself "Wait and see, I will become popular some day, I will be a man of fame. " All I had to do for finding true happiness was to quit holding onto such beliefs. Being a loser, held in contempt, discriminated, or neglected because of ugly look should have nothing to do with ones happiness.  It is true that, under any circumstances in any environment, there is nothing attributable to others, and rather everything depends on our own choice of how we react to the circumstances.  I came to feel that the life I had been leading without realizing such essence of life was more pitiable than anything else.  There is no doubt that I am yet to be mature in materializing these ideas.  However, I wish to make the full use of what I have with me in order to communicate my falsified way of life and the way life truly should be to those of you who are giving oneself up in the same kind of pain and agony as I have experienced. And more than anything, I want to make this song "INOCHI…" to reach your heart. Toshi ich find das zum teil richtig heftig..was er über seine zeit bei X schreibt.. |
|||||||
|
|||||||
| o.O Allerdings... Ich kann das trotzdem noch nicht so ganz glauben... Wenns ihm in X nicht gefallen hätte wär er doch höchstwahrscheinlich schon viel früher ausgetreten und nicht erst nach fast 15 Jahren. Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
|||||||
| leuuutee..ihr glaubt nich, was ich eben gelesen hab Oo toshi hat seine musikkarriere beendet. sein abschiedskonzert war am 16.april.... quelle: http://pink_spider.pitas.com/ steht bei den 'updates' und das nächste..dass masays vor gericht is...weil sie kinder misbraucht haben sollen... irgendwie wird mir das alles zu bunt...;_; |
|||||||
|
|||||||
| SCHOCK:Toshi hatte sein Abschiedskonzert?! Masaya vor Gericht?!Ich bin davon überzeugt das er Schuld an Toshis Ausstieg bei X hat-_- Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Ich will unbedingt ins hide museum-_- |
|||||||
|
|||||||
| Ok.. ich habe mich noch nie in diesen Thread gemeldet... Aber ich denke da wir gerade sowieso bei Toshi sind, ich auch ein X Japan Fan bin.... dachte ich das würde euch interessieren: Es kommt gerade ein Gerücht, dass Toshi Kinderarbeit benutzt und deswegen angeklagt worden ist. Die Nachricht ist relativ neu, erst vorgestern kam sie ins Internet, bin mir nicht sicher, ob sie doch nicht ein Gerücht ist, aber die Seiten sieht nicht aus wie ein stinknormale Homepage.... Hier die Seiten (english) http://mdn.mainichi.co.jp/news/20040418p2a00m0dm008002c.html (japanisch) http://www.mainichi-msn.co.jp/search/html/news/2004/04/13/20040413ddlk35200443000c.html naja kann kein Japanisch, weiß nicht was genau da exakt steht... ein es geht aufjedenfall um Toshi und Kinderarbeit mit Kinder unter 15 Jahren Wenn dies stimmen sollte, wäre ich ziemlich enttäuscht von ihm.... ~if loving you is wrong, i don't wanna to be right!~ ~Hyde aishiteru!! XD~ |
|||||||
|
|||||||
| ich glaub nicht, dass es ein gerücht ist..ich hab die nachricht auch gelesen..nur aus einer andren quelle... um ehrlich sein..fehlen mir grad die worte.... |
|||||||
|
|||||||
| Also das wird ja immer heftiger oO Schön langsam frag ich mich wirklich was in Toshi gefahren ist... Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
|||||||
| > Also das wird ja immer heftiger oO > > Schön langsam frag ich mich wirklich was in Toshi gefahren ist... Allerdings!Wenn das wirklich stimmt wäre ich mehr als nur enttäuscht von ihm-_- Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Ich will unbedingt ins hide museum-_- |
|||||||
|
|||||||
| Stimmt... Da würde sich hide ja im Grab umdrehen... Ich bin immer noch der Überzeugung dass das sowas wie Gehirnwäsche war... Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
|||||||
| > Stimmt... Da würde sich hide ja im Grab umdrehen... > Ich bin immer noch der Überzeugung dass das sowas wie Gehirnwäsche war... Ja,aber Kinderarbeit.Ich meine,das ist echt schrecklich-_- Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Ich will unbedingt ins hide museum-_- |
|||||||
|
|||||||
| ALLE sekten arbeiten mit gehirnwäsche. manche schlimmer, andere weniger. sonst wärens keine sekten. aber ich weiß net, wie die regelungen in japan für "kinderarbeit" sind... weil es kann auch einfach sein, dass da irgendwer verpeilt hat rechtzeitig ne ablösung zu schicken, und dadurch die höchststundenzahl für "kinderarbeit" an einem tag überschritten wurde... in deutschland darf man ab 14 oder so sechs stunden (glaubsch) arbeiten... ich weiß net... Everything I tell you is a lie. Every question I ask is a trick. You will find no truth in me. Though you believe nothing else, you may rest your faith on this. |
|||||||
|
|||||||
| Kinderarbeit muss trotzdem net sein -_- Sonst war Toshi doch angeblich als freundlich und ruhig bekannt oder täusche ich mich da? Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das stimmt... er war ehr ruhig und sanft... och meno... *schniefu* Habs gerade gelesen... ich glaub ich kann X die Tage nicht mehr hören... bin total geschockt... *schwank* nya... ich glaub ich geh jetz mal meine Wohnung putzen... aber irgendwie kann ich das alles nicht glauben... Toshi... der mit diesem suspekt niedlichen grinsen... *kopfschüttel* *sprachlos* Give me the pleasure, more than this That's mental destruction I hurt myself, and I reach a stage of pain Cry out, writh around |
|||||||
|
||||||
| Die gesammte Gesellschaft wendet Gehirnwäsche an...... Wundert euch das Verhalten so eines Menschen da wirklich noch...? |
|
|||||||
| > Die gesammte Gesellschaft wendet Gehirnwäsche an...... > Wundert euch das Verhalten so eines Menschen da wirklich noch...? Ich glaub ich versteh jetzt nicht ganz wie du das meinst... Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
|||||||
| poah das is krass o.o *es grad erst gelesen hat* ich glaubs ja einfach nich *kopfschüttel* ich meine, ich würde ja gerne glauben das dass ein Gerücht ist >>; aber naya...*seufz* wir werden sehen was dabei rauskommt....*kopfschüttel* is ja nicht zu fassen.... I swear, there are some X Japan songs where listening to them is like giving birth. |
|||||||
|
|||||||
| Wenns ein Gerücht wäre wär es eh schön... >.< Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||
|
|||||||
| Noch etwas anderes:In einer Woche ist hides Todestag-_- Schon das 6.Jahr. In Japan gibts doch wieder ein Memorial Projekt?Weiss jemand was sie dieses Jahr alles machen? Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Ich will unbedingt ins hide museum-_- |
|||||||
|
|||||||
| musst du mich dran erinnern..*in tränen ausbricht* -------- nee....leider nich..bisher hab ich dadrüber noch nix gelesen..also was sie dieses jahr machen.... habt ihr euch was vorgenommen an den tag? |
|||||||
|
|||||||
| > musst du mich dran erinnern..*in tränen ausbricht* > -------- Nein,ich muss selbst die ganze Zeit daran denken*heul* Ich werde wohl an dem Tag eine Kerze anzünden und die Videos von der Beerdigung ansehen.Oder doch nicht?!Ich muss schon jetzt heulen-_- Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!! hide hatte das schönste Lächeln der Welt Ich will unbedingt ins hide museum-_- |
|||||||
|
|||||||
| Ach ja, der 2. is ja schon nächste Woche T_T Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass das ein Unfall war... Ne Kerze anzünden, das werd ich auch machen -_- Days of joy, days of sadness slowly pass me by As I try to hold you, you're vanishing before me You're just an illusion When I'm awakened my tears have dried in the sand of sleep I'm a rose, blooming in the desert |
|||||||