Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| >Von Beweggründen konnte ich in deinem Zitat, also den Ausgangspost meiner Postings, nichts sehen. Das konntest du auch nicht. Aber jemand wie du sollte eigentlich schon erkennen können, in welche Richtung meine Ansage wohl gehen dürfte. Zudem hast du dich in selbiger Diskussion ja auch - einmal mehr - mit Shinigami solidarisiert. Und die hält Sasuke sehr wohl für einen Bimbo Madaras. Wie soll ich deinen Beitrag unter diesen Umständen also angemessen beurteilen können? |
|||||||
|
||||||
| Kaaaarrriiin :(:( *schnief* |
|
![]() |
||||||
| Was habe ich? Ich sprach davon das du bei den Fakten bleiben sollst, was das mit einer Solidarisierung zu tun hat, ist mir schleierhaft. > Wie soll ich deinen Beitrag unter diesen Umständen also angemessen beurteilen können? Na ja, mit deinem "Ich packe andere besser in eine Schublade"-denken bist du ja sehr weit gekommen. Vielleicht beim nächsten Mal sich einfach die Mühe machen und fragen (oder einfach lesen was ich schrieb), wie der Diskussionspartner etwas sieht, bevor man es ihm unterstellt?! Aber.. überfordern möchte ich dich ja auch nicht. *smirk* ---- > Kaaaarrriiin :(:( *schnief* Ich kann dich beruhigen. Bisher ist noch gar nicht sicher, ob Karin tot ist oder nicht, also vergieße keine unnötigen Tränen. ^^" "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 18:57:33 | |||||||
|
||||||
| hoffenltich nich, ich finde sie würde viel besser zu den guten passn und ich glaube, dass sowas auch passieren wird falls sie zu sich kommt und Sakura wird sie bestimmt entdecken. |
|
![]() |
||||||
| Kann es eigentlich auch sien dass -mal außer acht lassend, wer eigentlich nun wen rumkommandiert bei der drei Mann Gruppe Akatsuki- hier einige Leute in der Diskussion folgenden Fakt vergessen: Sasuke hat Karin umgebracht und ist bereit jetzt auch auf Konoha loszugehen. Warum? Weil Madara das so will? Forget it. Ich habe nciht gesehen, dass Madara irgendwo gesagt hat "los, leg die Brillenschlange um", bevor er Danzo aufgespiesst hat. Also sorry, aber wenn Sasuke eines Tages redemption erfahren soll weil er sagt "Ich habe das alles nciht gewollt, ich habe doch nur befehle befolgt", na dann war es das. Egal ob er nun arbeitet oder nicht, er hat Leute getötet, die es nciht mal verdient hatten, aus. Ich denke von einigen Leuten mit denen ich in Arbeitsgruppen arbeite uch, die sind "Bürden" aber ich bringe deswegen doch niemanden um. Sasuke und Darth Vader... eigentlcih ne Beleidigung für Vader. Der Kerl hatte wenigstens noch etwas "gutes" versucht in sich zu tragen. Und ich rede hier von Vader, nicht von dieser Hayden Christiansen Pissflitsche, die aus einen ernstzunehmenden dunklen Lord nen Emo gemacht hat. Wisst ihr was die bittere Ironie jetzt mal an Sasuke ist? Sasuke hat doch mal Orochimaru kritisiert, dass er seine Ziele vor sehr langer Zeit verloren hat und eigentlich erbärmlich ist. Wie passend. Diese Aussage passt auf Sasuke wie ich finde nun auch absolut. Na ja, was soll es. Wenn sasuke jetzt den nächsten Charakterpool gewinnen würde, würde das in meinen Augen nur wieder mal das alte Klischee beweisen, dass man ein Mörder oder Massenmörder sein kann, solange man schöner aussieht als ein Twilight vampir, vergeben dir die Mädels alles. The blackest night falls from the sky and all the anime will die! Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hoffenltich nich, ich finde sie würde viel besser zu den guten passn und ich glaube, > dass sowas auch passieren wird falls sie zu sich kommt und Sakura wird sie bestimmt entdecken. Na ja.. ob Karin zu den Guten gehört.. sie ist halt ---- Ja. Natürlich müsste er für SEIN Handeln die Verantwortung übernehmen, aber seine "Fans" sprechen ihn gerne davon frei, weil schwere Kindheit und so. "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 19:03:44 | |||||||
|
||||||
| > zu den kommenden folgen sehe ich sakus chancen gegen sai zwar ebenfalls gering ein aber man darf nicht vergessen das sy eher für indirekten kampf zu gebrauchen ist während saku in super-close-quaters am gefährlichsten ist. Aach, als ob es jetzt ernsthaft zu nem Kampf kommen würde zwischen den beiden. Im nächsten Chap wird warscheinlich sofort Kakashi dazwischengehen Punkt. Außerdem sieht es so aus, als ob einfach nur ein Tintenbunshin bei Sakura ist. Der Kampf würde nach einem Schlag seitens Sakura vorbei sein. ..Ok wäre er auch beim echten Sai aber ihr wisst ja was ich meine ;) Zu Sasuke naja was soll man sagen er ist halt ein Bündel voll ungebändigter Energie bestehend aus Größenwahnsinnigkeit und äh.. Wahnsinn(igkeit). Aber ich denke noch immer dass Madara da noch ein Wörtchen mitzureden hat mit Sasukes eifrigem Morden. Immerhin haben die anderen Ältesten nichts von Nutzen für Madara. Also Sharinganmäßig. Glaube ich jetz mal. Dass jetzt einige hier immer noch Sasukes Tat denien wollen kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Klar für die Fangirls(/boys) ist es ein Tritt ins Gesicht wenn sie ihren Schnuckiputz so sehen aber jeder gesund denkende Mensch wird verstanden haben dass es sich mit Karin erstmal ausgekarint hat. Immerhin hat sie ja gedacht und sie selbst wird wohl wissen ob sies erwischt hat oder nicht. |
|
![]() |
||||||
| So sieht es auch. Ein Kampf würde keinen Sinn machen, besonders wäre er ungleich, da Sai ein Range-Typ ist und Sakura eine Nahkämpferin.. von daher. Und man wird nicht umsonst diesen Schwenk in Richtung Kakashi gemacht haben, wenn dieser nicht bald dazwischen funken würde. > Also Sharinganmäßig. Glaube ich jetz mal. Nach Danzou sollte man zwar nichts mehr ausschließen, aber vorraussichtlich werden die 2 Älteren nicht die "Power" eines jenen haben. "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Eda Der der sie anschmachtete will sie nicht mehr... der der sie anschamchtete hat sie durchbohrt, aus Was Karin und die Frage nach dem guten betrifft... ich glaube das war "blindes Vertrauen", weil er Orochimaru erleidgt hat. Ich denke die hätten wenn sie mal erfahren hätten was Akatsuki eigentlich wohl will vielleicht ein bissche hinterfragt, aber... na okay, andererseits, so wie Suigetsu drauf ist würde ich sagen, die sind "chaotic evil". Bloss, ich finde sogar "evil has standards". Und in Karin, Suigetsu und Juugons Fall... ja sie mögen sich nicht sonderlich, aber ich glaube nicht dass Suigetsu trotz allem was er mal sagte Karin einfach so hätte sterben lassen und wenigstens nicht daovn schockiert gewesen wäre. Aber das hier... ich kenne nur wenige Bösewichte die ihre eigenen Handlanger umbringen weil sie sich davon einen vorteil erhoffen, einer davon ist Makoto Shishio. Aber bei dem war das alleine charakterentwicklungsmässig so gut entschuldigt, wiel er schon ein komplettes Monster war. Sasukes Charakterentwicklung... ich glaube diese Tabelle beschreibt es am besten: Verschlossener Rivale und Typ der sich frag, warum er mit den Idioten rumhängt Kamerad, der langsam auftaut. (betonung auf langsam) "Freund", der aber wegen seinen eigenen Zielen die verrät, die ihm was bedeuten, auch wenn es ihm persönlich auch nicht schmeckt Rechte Hand eines Mad Scientists (Orochimaru) aber diskutables Potential für Redemption. Ein Renegant. Renegant der siene Rache Issues zu Ende bringen will um "frei" zu sein Idiot der sich von dem Bösewicht einlullen lässt und nach nem Mental Break Down sich gegen die eigentlichen Ziele seines Bruders stellt, um was er denkt "Gerechtigkeit zu bringen" (diskutables Renegantentum, aber starke schurkische Tendenzen, da er bereitwillig Killer Bee an Madara übergeben hätte, nur weil er dann freie Bahn gehabt hätte. Irgendwelche Sorgen, was Akatsuki mit Killer Bee vielleicht vorhat? Ne.) Blindlings drauflosgehender Attentäter, der seine Kameraden im stich lässt für das Hauptziel Mörder. ... ich hätte nie gedacht dass ich das mal offen sage, aber Sasukes Charakterentwicklung ist der Beweis dafür, dass ein Mangaka zum ersten Mal in meinen Augen durchgedreht ist. Es mag Kishimotots Sache sein wie er die Figuren entwickelt, aber die teils "unlgosiche" Weise hinter Sasukes Entwicklung ist ein character derailment aller "positiven" aspekte welche die Figur mal hatte. Jetzt... versagt. Kishimoto hat nicht mit dem Plot, mit den Hauptfiguren oder mit neuen Entwicklungen versagt, er hat ganz alleine mit einer einzigen Figur, in diesem Fall Sasuke, so dermassen versagt, dass der Manga eigentlich eine Parodie ist. Entschuldigung, Naruto ist nur noch eine schlechte Parodie seiner selbst. Kishimoto hat auf eine Art und Weise versagt, wie es nicht mal Fanfictionautoren hinbekommen können und das nur anhand der entwicklung einer einzigen von vielen Figuren. Er ist der Jeph Loeb des aktuellen Mangatums. Und selbst das ist eine Beleidigung gegen Loeb, da dieser wenigstens eine psychologische Entschuldigung für den dreck hat, den er inzwischen schreibt. Kishimoto... seine Muse ist weg. The blackest night falls from the sky and all the anime will die! Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 19:25:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Es mag Kishimotots Sache sein wie er die Figuren entwickelt, aber die teils "unlgosiche" Weise hinter Sasukes Entwicklung ist ein character derailment aller "positiven" aspekte welche die Figur mal hatte. Jetzt... versagt. Kishimoto hat nicht mit dem Plot, mit den Hauptfiguren oder mit neuen Entwicklungen versagt, er hat ganz alleine mit einer einzigen Figur, in diesem Fall Sasuke, so dermassen versagt, dass der Manga eigentlich eine Parodie ist. Sofern Karin wirklich tot ist (und Sasuke nicht noch ein Ass im Ärmel hatte und sie möglicherweise dort lässt, um Madara in irgendeiner Weise zu hintergehen, was ich im Moment durchaus für möglich halte), stimme ich dir vollkommen zu. Ansonsten bin ich zwar immer noch enttäuscht von Sasukes "Entwicklung", aber nicht so sehr, dass es mir den Spaß am gesamten Manga verderben würde. Sasuke ist und bleibt mein Lieblingschara (neben Naruto, versteht sich), und gerade deswegen tut diese Sache so weh. Es war alles so schön, bevor mehr als drei Viertel seiner Persönlichkeit spontan gestorben sind. Der Mensch lebt unter Menschen, er sucht ewig nach Liebe, doch was er findet, ist die Sünde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 19:37:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Karin und nciht tot. Wenn Kishimoto sich nicht von einem Proktologen persönlich den Asspull aus dem Dickdarm ziehen lässt, hat er sie wohl jetzt schon vergessen und aus. Sind wir doch ehrlich, sobald ein Chara in Naruto seinen Nutzen efüllt, vergisst Kishimoto ihn. Ich meine, was ist mit Karin. Wäre ne wunderbare Informationsquelle gewesen oder hätte von Madara aufgrund eiens Risikos als Plaudertasche eliminiert werden können. Kam dieser logische Schritt? Nein. Und ich rede nicht nur davon dass der Manga ruiniert ist wegen Sasukes Charakterentwicklung, der Manga ist mämlich ans cih einfach nur in die Brüche gegangen. Riesenexplosion die Konoha sprengt und antiklimatisch rüberkommt, wiel man weiß dass das nur eine Storyarc ist und so ne Explosion eigentlich nur auswirkungen haben sollte, wenn es im Finale des Mangas ist? check. Der Schurke nicht mal im Ansatz nahe an seinem Ziel offenbart eine Plan, der aus Pinky und Brain sein könnte? Check. Naruto beginnt sich selber als auserwählter für ne neue ninjawelt anzusehen obwohl er früher nie was von schicksal hielt? check. Das Dragon Ball no Jutzu von Pain? check. Sasukes vollkommenes Character derailment weil der Manga nun einen "dramatischen Schurken" braucht? check. Es ist schlecht. Es ist wirklich, wirklich schlecht geworden um Naruto an sich. Die Storyline ist viel zu dramatisch geworden als es notwendig ist. Und ja, Naruto war vergleichen mit anderen Manga auch immer schon ernsthafter -man denke nur an die Zabuza Storyarc- aber es war nicht auf ne Stimmung wie "final Fantasy 7 ohne die teils actionreicheren und witzigen Aspekte". Es ist eine Tragödie aber keine gute, die simultan versucht immer noch Klischees des Shonen Mangagenres einzubauen, obwohl das auf dme niveau nciht mehr geht. The blackest night falls from the sky and all the anime will die! Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026 |
|||||||
|
||||||
| > Es ist eine Tragödie aber keine gute, die simultan versucht immer noch Klischees des Shonen Mangagenres einzubauen, obwohl das auf dme niveau nciht mehr geht. Was man einmal angefangen hat muss man auch zuendeführen. Kishi befindet sich eben in einer Zwickmühle, wenn er die Standarts des Mangas, seine Säulen der Erde auf diesen Shonen-Klischees aufgebaut hat. Jetzt verrennt er sich in etwas, wessen er selbst nicht gewachsen ist. Wie will er auf vernünftige Shonen-Weise diesen Konflikt klären? Ohne dass es aufgezwungen daherkommt wird er das so nicht schaffen, da hast du schon recht. Mich nervt Naruto als Person auch schon, da er Sasuke seit jeher als die wichtigste Person seines Lebens ansieht. Egal was für ein verrückter, geisteswahnsinniger Irrer Sasuke auch werden wird, Naruto wird in immer noch als "Bruder" ansehen und ihm hoffnungsvoll hinterherhecheln. Was eigentlich auch seinem Ruf als kommender Hokage nicht grade gut täte. Aber Shonen-Gesetz muss eben erfüllt werden. Sogesehen fehlt es Naruto ebenso an Persönlichkeit wie Sasuke, da man seine beliebig mit jedem anderen Shonen-HC austauschen könnte. Es ist eben ein Char vom Band. Ohne jegliche Innovation. Sein Hyperventilationsdingens ist doch auch nur so eine Übergangsphase, wir wissen ja eh dass Naruto nicht von seinen NInja-Weg abkommt. Von daher wird er auch die Entscheidung treffen die wir alle wohl wissend erwarten. Auch die Verschiebung der HC-Gewichtung ist ein tragischer Fehler. Über Sasukes ach so trauriges Leben wissen wir alles bis ins kleinste Detail, und im Falle Naruto ist sich der Mangaka sogar zu schade, wenigstens einmal ein klares Wort über seine Mutter zu verlieren. Nicht wegen Geheimniskrämerei sondern weil Kishi offensichtlich noch ein schlimmerer Macho ist als Kubo. |
|
![]() |
||||||
| Kubo kommt jetzt wneigstens in eine Phase wo es endet. Bleach ist in einem Jahr fertig, NAruto nicht. Und was die Verwendung von Klischees betrifft... ich abe wneiger ein Problem dmait, dass Klischees verwendet werdne, als wie. Schaut doch mal One Piece an. Ich liebe den Manga, aber ich kenne die Klischees die er verwendet. Oder Kingdom Hearts, Digimon, Dragon Ball usw. Bloss Naruto... die Dramakurve ist einfach viel zu hoch angelegt worden inzwischen, so dass nun die "Fließbandcharas" nciht mehr reinpassen. Ich habe nichts gegen Drama als Plotelement, aber wenn das Drama alleine den Plot gestaltet, dann gute Nacht. The blackest night falls from the sky and all the anime will die! Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Eda Da unsere Diskussion ins Leere zu laufen scheint, möchte ich sie hiermit beenden und mich zum eindeutigen Sieger erklären, hm!! XDDD @All Jetzt mal zu Wichtigerem: Anscheinend wird hier schon wieder vermehrt über diesen "schlechten" Manga hergezogen. Ich kann dazu nur sagen, dass mir die Geschichte so gut gefällt, wie schon lange nicht mehr. Dementsprechend freue ich mich auch schon auf das neue Kapitel. Wenn Sasuke Karin wirklich gekillt haben sollte, dann bringt uns das doch endlich mal eine Würze in den Plot, den der auch braucht. Einen bitterbösen Psychopathen, der kampftechnisch übermächtig aber storybedingt letztlich eben doch enorm angreifbar sein wird. Zudem noch Sakura, die ihren Schwarm - entgegen jeglicher Vernunft - killen will. Auch wenn es offensichtlich ein Himmelfahrtskommando ist. Ein Kakashi, der in naher Zukunft definitiv in den Mittelpunkt rücken wird, um die Gefühlswelt von Team 7 kräftig durchzurütteln. Und nicht zuletzt Naruto, der zusammengebrochen ist. Sowohl physisch als auch psychisch. Welche Entwicklung wird er nun aufzeigen? Also ihr könnt sagen was ihr wollt. Ich finde das alles wirklich total interessant und lese auch in Zukunft mit Freude Kishimotos "Kunstwerke" ;-) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 20:25:03 | |||||||
|
||||||
| >Der Schurke nicht mal im Ansatz nahe an seinem Ziel offenbart eine Plan, der aus Pinky und Brain sein könnte? Check. Hey! Nichts gegen Pinky und Brain! xD "Why do guys like action movies?" "You know guys like flashy stuff with lots of noise and explosions" "Is that why they like girls, too?" "Exactly..." :) |
|
||||||
| > Kubo kommt jetzt wneigstens in eine Phase wo es endet. Bleach ist in einem Jahr fertig Passt hier zwar nicht rein, aber ähm nein. Bestätigt ist noch gar nix. Was die Klischees angeht, sobald sie überzogen aufkommen und nicht in das übrige Manga-Schema passen, stören sie mich auf jeden Fall. Bei One Piece ist das für mich auch nicht so schlimm, das wird da wenigstes glaubhaft dargestellt. Was in Naruto jetzt ja denkbar schwerer und schwerer wird. > Ich finde das alles wirklich total interessant und lese auch in Zukunft mit Freude Kishimotos "Kunstwerke" ;-) Haja. Zuviel Rumgeheule bringt ja auch nix denk ich mal. Es ändert nix und es gibt immer ein Morgen, auch bei Naruto. Ich hätte in meinem Post vll IMHO schreiben sollen, so schlecht finde ich den Manga ja nicht aber ich will nicht versuchen ihn anderen schlecht zu reden. Meine Enttäuschung gilt nur Narutos IM MOMENT zweifelhaften Stand im Manga, als Gesamtkonzept finde ich ihn natürlich auch toll sonst würde ich ihn wohl nicht lesen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 20:42:11 |
|
![]() |
||||||
| Ne entschuldigung, ich liebe Pinky und Brain als Charas und war ein riesen Fan der Serie. Aber Madaras Meisterplan ist nach "Verhältnissen" mit anderen Schurken billig. Wenn er 70 Jahre oder so daran zugebracht hat diesen Plan auszuarbeiten, dann frage ich mich, wieso ihn andere ernst nehmen. Klar, Schurkenpläne bruachen Jahre in der Entwicklung. Aber 70 Jahre und dann das? In den siebzig Jahren hätte er sich zu einem Staatsmann unter falscher Identität aufschwingen können, stattdessen war er nur der "böse Großwesir" eines inkompetenten Mizukages -ein Aspekt der auch nie weiter behandelt wird- und hat eine Terrororganisation gegründet, deren Potential er nie ausgenutzt hat wirklich. Und dieser Typ, der nur noch ein Trio mit Zetzu und Sasuke darstellt will den vierten Ninjagroßkrieg in die Wege leiten? Das ist das selbe wie wenn eine Bande vo 6 Skinheads über die polnische Grenze läuft um angeblich das Land zu erobern. An sich gefährlich da sie Menschen an sich verletzen können, aber nichts womit kein Militär nicht fertig werden würde. Madara Uchiha ist ein Witz in meinen Augen. Wenn es nicht darum gehen würde, dass wir erfahren möchten wer hinter der Maske ist bzw. wie der Typ aussieht, würde ich absolut kein Interesse mehr an ihm zeigen, weil er absolut nichts geheimnisvolles mehr hat. Seine Pläne sind klar, seine Fähigkeiten auch, er ist eine Flasche. Mir egal welche Macht er einstmals hatte, jetzt ist er ein Witz, ein Schatten. The blackest night falls from the sky and all the anime will die! Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @shino Aizen wurde aufgespiesst. Und auch wnen ich mit einem Ass Pull noch rechne, er steht mit Ichimaru alleine da. Das einzige was sien könnte, Gin übernimmt das Erbe und... oh.... na wneigstens wäre er dann ne bessere Schurkenwahl. Aizen war ja schon eine God Mode Sue. The blackest night falls from the sky and all the anime will die! Horror FF Wettbewerb mit 60 Karotalern als Preis. Bei Interesse, hier klicken: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=36026 |
|||||||
|
||||||
| @Maniak Ich poste mal im Bleach spoiler threat weiter weil ist hier bei Naruto etwas offtopic ;) |
|
![]() |
||||||
| > Kubo kommt jetzt wneigstens in eine Phase wo es endet. Bleach ist in einem Jahr fertig Cooly \o/ und deine Quelle hierfür? Ansonsten fand ich das Kapitel ok. Ein Danzou Flashback war jetzt zwar nicht wirklich etwas, was ich schon immer mal sehen wollte, aber ok wars allemale. Bisschen lame nur wie Kage der Zweite ausgeschieden ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Welch ein Glück, das ich dies nicht so sehen muss, beziehungsweise andere sich ihr eigenes Urteil gemacht haben.. :D Aber was erwarte ich von jemanden, der andere in Schubladen steckt. Anscheinend zu viel. XDD ---- > Bisschen lame nur wie Kage der Zweite ausgeschieden ist. Ja, ein bisschen vielleicht. Aber er wollte sich halt opfern. ;P "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 21:38:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tjo. Frosch und die Schubladen, die Schubladen und der Frosch :x Ein ewiges Hin und Her. >Ja, ein bisschen vielleicht. Aber er wollte sich halt opfern. ;P Stimmt. Wär aber besser, wenn er den Rollmops hätte vorschicken lassen. Naja. Ist passiert.. |
|||||||
|
||||||
| Das Schlimme ist ja nicht mal die Tatsache, dass Sasuke vom sympatischen Ar***loch zum drittklassigen Psycho-Amokläufer (und wer ist Schuld? Richtig, die Killerspiele :-D) mutiert ist. Schlimm ist für mich persönlich, dass er den Wunsch seines Bruders mit Füßen tritt und dann auch noch die Frechheit besitzt, seinen Bruder als Vorwand zu nehmen, wenn er genau das Gegenteil von dem macht, was Itachi wollte. Weder Sarutobi, noch Danzou oder die Ältesten, oder sonst Jemand, können was dafür, dass fast der ganze Uchihaclan aus machtgierigen Psychos bestand, die es in Kauf nahmen, einen Weltkrieg heraufzubeschwören, weil sie einen Bürgerkrieg anzetteln wollten. Itachi hätte ja nicht die Order erfüllen müssen, aber er wusste, dass dadurch Tausende sterben werden, dass wussten auch die Alten, sonst hätten sie ihn nicht damit beauftragt. Das Sasuke nun alles macht, um den Namen des Menschen zu beschmutzen, den er am meisten geliebt hat, zeigt, dass Sasuke einfach nicht mehr weiß, was er da eigentlich macht. Ich finde die Entwicklung des Mangas ziemlich grausig in letzter Zeit, man weiß schon vorher, wer gewinnt (das war am Anfang noch nicht so, da war er immer spannend), die Jutsus werden immer mehr overpowered, man sieht fast gar nichts mehr von den Nebencharakteren (Gaara, Shikamaru, Choji, Neji, Lee, Kakashi und, und, und. Ach ja, und dieser eine da, dieser Blondschopf mit der Nudelsuppensucht, der mit der vielversprechenden Komparsenrolle,... wie hieß der nochmal?), stattdessen sieht man Amok-kun zu, wie er einen Uber-Imba-Gegner nach den anderen wegcheatet. Kishi hatte doch wirklich die perfekte Grundlage für einen Hochrangigen Manga: Charaktere, mit denen man sich identifizieren kann (ich klinge wie so ein komischer Bücherkritiker ^_^), eine schöne, große und interessante Welt, eine gute Handlung, krasse Gegner (Michael Jacks..., äh, Pedosnak..., öhm, Orochimaru for president ^_^), einen schönen Zeichenstil, u. s. w.. Warum musste er das alles so verkommen lassen? Das wirkt irgendwie so, als klaubt er sich aus den verschiedensten Filmen und Mangas sein Zeug zusammen, dabei war der originale Kishimoto doch am Besten. Wenn er keinen Bock mehr auf den Manga hat, soll er es sagen und es schnell abschließen und nicht seine guten Charaktere in den Schmutz ziehen. "Art is a moment's beauty... it's fragile... fleeting... hmmm!" |
|
![]() |
||||||
| Stimme deinem ersten Absatz zu. Sasukes Fans wohl nicht, denn da heißt es dann wieder reflexartig - "Schlimme Kindheit, hm!!" Aber glaube mir, Sasuke wird es lernen. Dann ist es für ihn vielleicht schon zu spät, aber er wird es lernen.. irgendwann. So, und jetzt sprechen wir besser gar nicht weiter über die durchgeknallte Hühnerbrust (:D), das lockt nur wieder seine streitsüchtigen "Fans" an. ;) "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.02.2010 23:23:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Mich nervt Naruto als Person auch schon, da er Sasuke seit jeher als die wichtigste Person seines Lebens ansieht. >Egal was für ein verrückter, geisteswahnsinniger Irrer Sasuke auch werden wird, Naruto wird in immer noch als "Bruder" ansehen und ihm hoffnungsvoll hinterherhecheln.> Was eigentlich auch seinem Ruf als kommender Hokage nicht grade gut täte.~~ >~~Sein Hyperventilationsdingens ist doch auch nur so eine Übergangsphase, wir wissen ja eh dass Naruto nicht von seinen NInja-Weg abkommt.> Von daher wird er auch die Entscheidung treffen die wir alle wohl wissend erwarten. So ganz hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht mehr... Die ganze Situation in der Naruto sich gerade befindet (dann noch dieser Rückblick auf den Nidaime) erinnert mich irgendwie an den 'Kobayashi-maru- Test' bei Star Trek, wo der Testkandidat absichtlich in eine ausweglose Situation verfrachtet wird, um zu demonstrieren, daß man als zukünftiger Sternenflottencaptain manchmal auch unliebsame Entscheidungen zu treffen hat, die einen Konflikt zwischen Pflichterfüllung und der persönlichen moralischen Einstellung bedeuten. Sein Nervenzusammenbruch könnte der Zeitpunkt sein, wo er sich auf sein eigentliches Ziel, Hokage werden, zurückbesinnt. Mal abwarten.^^ Alma: "There's this guy named 'Winter' in the outside world, and he makes everything cold!" Yuu: "W-w-what a pain in the ass!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >So, und jetzt sprechen wir besser gar nicht weiter über die durchgeknallte Hühnerbrust (:D), das lockt nur wieder seine streitsüchtigen "Fans" an. ;) Hiiiilfe!! Mobbing! Ich hol gleich mein Omilein und die stellt böse Sachen mit dir an, hm!! Böser Eda, hm!! @Rioxma Sasuke wird selbst schon klar sein, dass die Uchihas niemals Heilige waren. Nichtsdestotrotz war es eben sein Clan und wer dem eigenen Fleisch und Blut zu Leibe rückt, der sollte dafür zahlen. Zudem hat Sasuke seine Familie ja auch nie als machtbesessen und intrigant kennengelernt. Soweit man das aus seinen Flashbacks kennt, waren das alles nette Leute. Ist doch nur logisch, dass es tiefe Wunden reißt, wenn man diese Leute dann verliert, weil sie ein paar hohen Tieren in der Heimat nicht in den Kram passen. Folgendes Beispiel: Nehmt an, ihr alle liebt eure Eltern und Geschwister (was ich doch hoffe). Allerdings gibt es in eurer Familie auch einige schwarze Schafe. Und wegen dieser schwarzen Schafe werden auch die Menschen, die ihr liebt, umgebracht... Was würdet ihr da tun? Im Leben einfach weitergehen nach dem Motto: "Tja mei, ist halt dumm gelaufen...!" Man muss hier einfach mal mit Schrecken feststellen, dass Sasukes Erlebnisse von den wenigsten angemessen registriert und gewürdigt werden. Stattdessen machen Begriffe wie Arschloch oder Psycho die Runde. Aber diejenigen, die in Sasuke schon immer diesen kaltherzigen Psychopathen sehen wollen, sollten zuvor evtl. lieber mal einen Blick in das eigene Spiegelbild werfen. Sofern sie dazu denn fähig sind, hm!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hiiiilfe!! Mobbing! Ich hol gleich mein Omilein und die stellt böse Sachen mit dir an, hm!! Böser Eda, hm!! Gut, dann schmeiß dich in deinen "Fummel".. XDDD Und da haben wir das Problem. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, das Sasuke es schwer hatte. Das die Aktion gegen die Uchihas damals nicht richtig war, mag vielleicht auch sein, aber das rechtfertigt nun mal nicht das JETZT. Besonders dann noch, wenn der eigene Bruder sein Leben versaut, um dem jüngeren ein besseres zu ermöglichen. Und um die Geschichte mal weiterzuführen - Stelle dir vor, dein geliebtes Familienmitglied bringt jemanden um, würdest du dann auch sagen, das es den Tod verdient hat, obwohl du es doch so liebst? "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||
|
||||||
| hab mir auch das kapitel durchgelsen. also in den punkt was froggi sagt stimme ich ihm 100 prozentig zu ich finde den manga spitze. und die jetzige handlung find ich auch gut nur weil sasuke jeden killen will der was mit den tod seines clans zu tun hat. soll der manga deshalb jetzt schlecht sein? nein ist er nicht wenn man mal die handlung mal ernsthaft überlegt macht alles sinn. sasuke wollte rache aber wie kakashi sagte rache endet nie und das ist der punkt was man von anfang an sah das naruto und sasuke rivalen waren aber wie könnte man wenn sie freunde werden da einen ordentlichen machtkampf drauß machen? am besten in dem man den einen zum bösen machtgierigen super fighter macht so wird naruto auch immer stärker und irgentwann kommt der punkt wo sich die beiden gegenüber stehen und naruto den entscheidenden zug machen muss und zwar sasuke töten doch was ich nicht verstehen kann das sich hier viele über die story ablästern als wär naruto der letze manga den man sich kaufen sollte hört mal. habt ihr mal die zeichnungen gesehn? vergleicht die mal von anfang her und wie die jetzt sind da hat er sich verbessert. die kämpfe an sich auch und man kann nicht wirklich sagen wer gewinnt. oder hätten wir vor einen monat sagen können das danzou und karin streben? also ich nicht es hätte ja auch paasieren können das sasuke verliert und madara mit ihm flüchten danzou hätte man noch viel besser zum böse wichten machen können. aber kishi hat sich so entschiedne und was jetzt kommt müssen wir warten zum thema wies weitergeht oki könnte ja so sein das sakura lee kiba sai und kakashi auf madara und sasuke treffen und das sasuke zb lee oder kiba tötet und naruto dann kommt wenn sasuke kakashi odeer sakura den gnadenstoss geben will oder hat also ich werd naruto garantiert weiterlesen und ich muss es nochmal sagen der manga ist eindeutig lesenswert LG TORA |
|
![]() |
||||||
| >Besonders dann noch, wenn der eigene Bruder sein Leben versaut, um dem jüngeren ein besseres zu ermöglichen. Ja Moment. Von einem "besseren Leben" für Sasuke kann ohnehin nicht die Rede sein, wenn er seine Kindheit weitestgehend ohne Verwandte aber mit psychisch enorm labilem Zustand verbringen muss. Zudem hat Itachi Sasukes Entwicklung durch seine MS-Attacke nochmals einen zusätzlichen Schub verpasst. Erst dadurch hat sich ja der Drang entwickelt, das Dorf zu lassen. ZUDEM hat Itachi immerzu Sasukes Hass eingefordert. Mag ja sein, dass er nur Sasukes MS fördern wollte, aber wie soll hier noch eine gesunde Entwicklung folgen können? So gut Itachis Absichten also sein mögen. Von menschlichen Verhaltensmustern scheint er wirklich nicht viel Ahnung gehabt zu haben. Sasukes Entwicklung erscheint mir nur logisch und konsequent. Wenn es anders hätte laufen sollen, dann hätte es Itachi wohl eher mal mit KOMMUNIKATION versuchen können. Stattdessen lässt er ihn jahrelang unbeobachtet und überlasst ihn seinem Schicksal. >Stelle dir vor, dein geliebtes Familienmitglied bringt jemanden um, würdest du dann auch sagen, das es den Tod verdient hat, obwohl du es doch so liebst? Diese Frage kann nur jemand beantworten, der das selbe durchgemacht hat wie Sasuke. Ich kann das nicht und du vermutlich auch nicht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.02.2010 00:51:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Von einer gesunden Entwicklung kann natürlich aufgrund der Vergangenheit nicht die Rede sein, deswegen erwähnte ich das auch nicht, aber diese Entwicklung wie sie jetzt von statten geht, ist wohl auch nicht das Wahre.. > Diese Frage kann nur jemand beantworten, der das selbe durchgemacht hat wie Sasuke. Ich kann das nicht. Darauf wollte ich hinaus. Damit dürftest du Sasukes Aktion auch nicht rechtfertigen.. oder bewerten, schließlich hast du es nicht erlebt.. "Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder? Und ich dachte, du würdest ständig weinen. Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen." by ~ Rabenkralle |
|||||||