Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:   abgemeldet 17.10.2008 22:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
>.. hat halt auch so seine Gründe: zum ersten denke ich nicht, dass nach dem Tod des 3ten Hokage so schnell schon der 5te fällt.
zum anderen kann ich mich noch nicht erinnern, dass von einem Bösen Charakter soviele wichtige Gute getötet wurden.. in den aller meisten fällen bleibts nunmal bei einem Opfer.. und damit hat Pain ja eigntl schon sein Limit erreicht.<

schon allerdings vergisst du das auch Konan noch niemanden getötet hat..die könnte ja für Tsunade zuständig sein :D:D

und zu Danzou..ich bezweifle dass er was gutes im schilde führt...er sucht sich die bedrohungen für konoha selbst aus und räumt diese auch gern aus dem weg...siehe uchiha-clan und speziell sasuke (auch wenns fehlgeschlagen ist)...und ich denk mal dass er das Kyuubi als eine Bedrohung ansieht

Von:    sasu-x3 18.10.2008 11:11

>schon allerdings vergisst du das auch Konan noch niemanden getötet hat..die könnte ja für Tsunade zuständig sein :D:D

Denkbär wäre es,aber doch eher unwarscheinlich..schließlich bin ich der Auffassung,dass Tsunade noch eine der Schlüsselrollen spielen wird,was Narutos Eltern angeht;) Von daher sollte sie nicht so schnell abkratzen xD

>und ich denk mal dass er das Kyuubi als eine Bedrohung ansieht

Ooooh ja,das denke ich auch..sein Blick *fröstel* das kann nichts gutes bedeuten>.< Wobei mich wirklich interessieren würde,WAS er im Schilde führt!

Was mich etwas überrascht hat,war die Reaktion der beiden Alten..ich hätte nicht gedacht,dass sie die Frechheit besitzen zu sagen,Naruto sei noch ein kleines Kind!Denen ist doch nur etwas wichtig,solang es ihren eigenen A**** rettet>.< *grummel* Ich mag sie nicht..
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Von:   abgemeldet 18.10.2008 13:01

>zu Danzo: >haltet mich für "verwirrt" ^^ aber.. ich kann immer noch nicht von er Aussage loslassen, dass Danzo alles tun würde, um Konoha zu beschützen. auch wenns halt so radikal ist - und einen verbündeten Frosch zu töten ^^

HA!! Wenigstens einer, der hier mitdenkt^^

So oder so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen. Danzou ist einfach nachwievor ein Mysterium.

Und ich denke, dass man einen Fehler macht, wenn man die letzten Bilder des Kapitels überbewertet. Möglicherweise bekommen wir ja bereits nächste Woche eine verlässliche Antwort über Danzous Gesinnung. Schau mer halt mal...;)

Und zu Tsunade:
Ich bin fast schon schockiert, wie viel Zuspruch ihr respekt -und vor allem kopfloses Verhalten den Elders gegenüber hier im Forum genießt.

Gerade die Elders sind momentan doch die, die Naruto nicht als Kriegswerkzeug verheizen wollen, indem sie ihn Pain zum Fraß vorwerfen.

Außerdem wäre er wahrscheinlich mehr Bedrohung als Hilfe für das Dorf, weil er den Kyuubi nicht kontrollieren kann.

Und überhaupt:
Es ist doch wirklich bedenklich, dass Tsunade hier ohne ein Wimpernzucken ankündigt, dass das Schicksal des Dorfes nun in der Verantwortung von halbwüchsigen Jugendlichen liegt, während die wirklich reifen Erwachsenen anscheinend die Füße hochlegen dürfen.

Was im Naruto-Universum also anscheinend völlig die Regel ist, wird in "unserer" Welt schlicht und einfach als KINDERSOLDAT bezeichnet.

Und natürlich können auch Kinder echte Killer sein, aber sie werden durch mangelnde Reife auch einer zu großen Gefahr für Körper und Seele ausgesetzt.

So gesehen muss ich feststellen, dass wir momentan im Manga wirklich schon fast unerträgliche Zustände zu Gesicht bekommen, die von gewissen Mitgliedern hier auch noch reinen Gewissens toleriert werden...
Zuletzt geändert: 18.10.2008 13:06:38

Von:    sasu-x3 18.10.2008 13:41

>So gesehen muss ich feststellen, dass wir momentan im Manga wirklich schon fast unerträgliche Zustände zu Gesicht bekommen, die von gewissen Mitgliedern hier auch noch reinen Gewissens toleriert werden...

Die Aussage ist doch etwas..unverschämt,findest du nicht?Jeder hat andere Ansichten und SIEHT die ganze Sache auch vll anders..Klar,du hast recht:bei uns würde man das als Kindersoldat bezeichnen..aber vll sehen andere Mitglieder auch etwas anderes in der ganzen Sache!?

>Außerdem wäre er wahrscheinlich mehr Bedrohung als Hilfe für das Dorf, weil er den Kyuubi nicht kontrollieren kann.

Zumindest in der Aussage muss ich dir zustimmen!Er wäre wirklich eine Bedrohung,WENN es der Fall sein sollte und er den Kyuubi schon wieder nicht unter Kontrolle hat..Aber meines erachtens hat er sich sehr gesteigert,was das angeht!^^" Es war schon mal schlimmer..

>Und natürlich können auch Kinder echte Killer sein, aber sie werden durch mangelnde Reife auch einer zu großen Gefahr für Körper und Seele ausgesetzt.

Killer bleibt Killer,das ist klar..aber manche Motive sind ehrenhaft:z.B. Menschen,die sich nicht wehren können zu verteidigen!Also denke ich,dass es sich dafür lohnt sein bestes zu geben..außerdem wer redet denn gleich von töten?ôo
Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie.
*
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.

Von:    Teddykun 18.10.2008 14:28
@ Frog Boss

Spoiler
>zu Danzo: >haltet mich für "verwirrt" ^^ aber.. ich kann immer noch nicht von er Aussage loslassen, dass Danzo alles tun würde, um Konoha zu beschützen. auch wenns halt so radikal ist - und einen verbündeten Frosch zu töten ^^

>HA!! Wenigstens einer, der hier mitdenkt^^

Was soll das denn für ne Aussage von dir sein?

Als wenn alle anderen, die in Danzou einen Feind oder Verräter von Konoha sehen, nicht mitdenken würden Frog. ;)

Die denken genauso mit, beurteilen die Lage aber anders. Und trotz allem sind die Ansichten derer, die Danzou für einen Feind haben, absolut logisch und auch nachvollziehbar, da alles dafür spricht, das er ein Feind ist.

Seine Methoden, seine Praktiken, seine ganzen Verschwörungen, geheime Operationen und das Nichteinhalten von Vorschriften gegenüber der Hokage, spricht hier eine ganz eindeutige Sprache.

Fakt ist. Solange uns Kishi ganz eindeutig, keine Beweise auf den Tisch legt, das Danzou im Wohl für Konoha solche Aktionen und Entscheidungen trifft, solange muss er ganz eindeutig als Feind tituliert und gesehen werden.

Ansonsten, komme ich irgendwann mit der These, das Kabuchimaru ein Verbündeter von Naruto ist, da er ihm die Pläne über Akatsuki als Geschenk gegeben hat.

So kann ich dann ganz genauso argumentieren.

>So oder so ähnlich könnte ich mir das auch vorstellen. Danzou >ist einfach nachwievor ein Mysterium.

Definitiv ist er Mysterium.

Madara Uchiha ist auch ein Mysterium.

Dadurch das Danzou ein Mysterium ist, macht ihn das noch lange nicht, zu einem guten Menschen.

>Und ich denke, dass man einen Fehler macht, wenn man die letzten >Bilder des Kapitels überbewertet. Möglicherweise bekommen wir ja >bereits nächste Woche eine verlässliche Antwort über Danzous >Gesinnung. Schau mer halt mal...;)

Und ich denke, das man einen Riesen Fehler macht, wenn man die letzten Bilder des Kapitels unterbewertet. Und ja in diesem Punkt gebe ich dir Recht, ich denke auch, das wir möglicherweise nächste Woche eine verlässliche Antwort über Danzous Gesinnung bekommen.

Spätestens dann wird sie sichtbar, wenn er irgendwelche Deals, mit Akatsuki oder Kabuchimaru wieder einmal plant.

Da ihm Sai weggebrochen ist, wird er entweder einen seiner Root Anbu losschicken, um mit den Feind ein Geschäft abzuschließen, oder er kümmert sich selbst darum.

Es würde mich nicht mal wundern, wenn Madara und Danzou sich demnächst mal in Amegakure "Guten Tag" sagen werden, um dabei gleich noch ein paar Details auszutauschen. In geheimer Mission versteht sich. ;)

Auch die Methode wie er diesen Freund zermatscht hat, spricht nicht gerade dafür, das dieser Mann ein Freund von Konoha ist.

Noch eine Sache.

Ist außer mir eigentlich auch schon mal aufgefallen, das die Uchihas alle eine Vorliebe für Schwerter haben?

Itachi hat eines, Sasuke hat ebenfalls eines. Wäre mal sehr interessant zu wissen, ob Madara Uchiha auch ein Schwert besitzt.

>Und zu Tsunade:
>Ich bin fast schon schockiert, wie viel Zuspruch ihr respekt >-und vor allem kopfloses Verhalten den Elders gegenüber hier im >Forum genießt.

Kopflos?

Was bitte ist für dich Kopflos. Jiraiya hat ganz eindeutig gesagt, das die Kids irgendwann mal die Zukunft von Konoha sind.
Wenn wir Sasuke und sein Team sehen, könnten wir ohne Probleme die ja auch in den Krieg schicken.

Außerdem ist Naruto hier nicht der Einzige Shinobi. Da draussen, sind Shikamaru, Choji, Ino, Sakura, Hinata, Shino und Kiba. Möglicherweise ist Gais Team ebenfalls an Board.

Und es ist wirklich an der Zeit, das diese Kids mal zeigen, das sie auch den Leader von Aktasuki zumindest vertreiben können.

Wer sagt eigentlich die ganze Zeit hier, das Naruto Pain alleine besiegen muss?

Wozu hat Konoha eigentlich genug Elite Jonin und Anbu ausgebildet.

Es ist auch lächerlich, das die Angst überhaupt besteht, das Naruto von Pain entführt werden könnte.

Das wäre nur dann der Fall, wenn er alleine gegen alle 6 Pain Körper kämpfen müsste. Und wer sagt das eigentlich, das er das muss?

Alle Rookies könnten Naruto beschützen. Dadurch das jeder einzelne von denen Spezialfertigkeiten hat, wäre dadurch ganz entscheident die Gefahr gebannt.

Auch kann es nicht schaden, dabei so Leute wie Gai dabei zu haben, die in der Lage sind 6 Tore öffnen zu können. Damit lässt sich auf jedenfall schon mal mindestens ein Pain Körper besiegen.
Lee dürfte dieses Level auch sehr bald erreicht haben. ;)

Letzten Endes hat Naruto ebenfalls sehr starke Jutsus erlernt, und wenn man sich in diesem Bild anschaut, wer er im Hintergrund den Wald abgeholzt hat, dann weiss man auch, warum er den Leader nicht fürchten muss.

Kakashi hat das Problem, das er alleine kämpft. Ich gebe zu, alleine hat er gegen Pain keine Chance. Das wissen wir alle. Aber in einer großen Gruppe aus reinen Elite Jounin sollte Pain zumindest zum Rückzug bewegt werden können.

Außerdem scheint Tsunade da sogar Spezial Anbu zu haben, die sogar schwarze Missionen ausführen. Dieses wäre solch eine Spezial Mission.

Von daher finde ich dieses Naruto soll wegbleiben Gerede absolut unnötig und auch nicht nachvollziehbar.

Pain macht, auch wenn Naruto wegbleibt, Konoha sowieso dem Erdboden gleich. Ob er jetzt wegbleibt oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle.

Außerdem weiss Danzou wo Naruto ist. Wer sagt uns denn, das Danzou nicht Pain oder Konan flüstern wird, das diese sich auf dem Weg zum Myobokuzan machen sollen. Möglicherweise auch nur ein Pain. Der Rest könnte dort weiter Stress machen.

Fakt ist, das Pain solange nicht aufhören wird, Konohaner abzuschlachten, bis Naruto dann schließlich da irgendwann auftaucht.

Und dann wäre es auch egal, wenn Akatsuki Kyuubi in die Hände fällt, weil es hinterher dann kein Konoha mehr gäbe, welches Naruto beschützen könnte.

>Gerade die Elders sind momentan doch die, die Naruto nicht als >Kriegswerkzeug verheizen wollen, indem sie ihn Pain zum Fraß >vorwerfen.

Blödsinn Frog.

Die Elders sind diejenigen, die sich verkriechen anstatt an die Frontlinie zu gehen, wie das damals Chijo Basama in Suna gemacht hat.

Ich bin sicher, das jeder dieser Beiden Elders, also Homura und Koharu an das Level eines Jiraiya dran kommt. Ansonsten wären sie nicht in dieser hohen Position.

Von daher sollen die mal nicht rumheulen und Naruto verstecken wollen, sondern sollen ihren Beitrag für Konoha leisten und sich um die einzelnen Pain Körper kümmern.

Hier lob ich mir ganz eindeutig Sakura. Die labert nicht lange rum, sondern sieht zu, das sie die Gefahrensituation eindämmt, indem sie schon mal die Beschwörungen der Pain Kunoichi plattmacht. Das sollten die Elder auch mal tun, anstatt rumzujammern, und in Naruto immer nur eine Waffe sehen zu wollen, die er überhaupt nicht mal ist. ;)

>Außerdem wäre er wahrscheinlich mehr Bedrohung als Hilfe für das >Dorf, weil er den Kyuubi nicht kontrollieren kann.

Stimmt auch nicht, da er Kyuubi gar nicht mehr braucht. Wofür auch.

Er hat sein Senju Jutsu inzwischen drauf, und sein neues geheime Jutsu scheint auch bei 100 Prozent angekommen zu sein.

Zwar reicht das Senju Jutsu nur 5 Minuten, aber es sollte ganz eindeutig ausreichen um zumindest einen Pain Körper zu erledigen. Um die restlichen 5 Körper kümmern sich dann alle anderen Jonin und Chunin.

Es gibt da eine Menge, die alle mindestens auf dem Level eines Kakashi sind.

Und auch die Hyugas sollten wir an dieser Stelle nicht vergessen.
Einen Hiashi Hyuga traue ich locker zu, das er so einen Pain Körper auch alleine zersägt. Dafür braucht er nichtmal Hilfe von anderen.

Du schaust wie immer nie über den Tellerrand hinaus Frog. ;)

>Und überhaupt:
>Es ist doch wirklich bedenklich, dass Tsunade hier ohne ein >Wimpernzucken ankündigt, dass das Schicksal des Dorfes nun in >der Verantwortung von halbwüchsigen Jugendlichen liegt, während >die wirklich reifen Erwachsenen anscheinend die Füße hochlegen >dürfen.

Von welchen Füßen hochlegen sprichst du eigentlich?

Inos Vater versucht gerade hinter Pains Geheimnis zu gucken, und die Gruppe um Shikamarus Dad macht sich auf um in die Gefahrenzone zu kommen. Selbiges gilt für Chojis Dad.

Die werden nächste Woche sich schon alle aufteilen, mach dir da mal keine Sorgen. Und ich bin sicher, das auch Ibiki früher oder später sich einen der Pain Körper vornehmen wird.

Die müssen aber dafür erstmal alle Positionen der einzelnen Pain Körper ermitteln, und das ist gar nicht so einfach, bei der Größe von Konoha.

Außerdem hast du auch erfahren können, das Shizune besonders geschützt werden muss, damit sie diesen Code um dieses Metal herum knacken kann.

Die einzigen die offensichtlich wirklich die Füße hochlegen sind Koharu und Homura. Und bei aller Liebe, das finde ich absolut tolldreist.

Die sollten sich nen Beispiel an Chiyo nehmen und für die Jugend ein gutes Vorbild sein. Anstatt das die Kinder da verheizt werden könnten, sollten sich die Ältesten selbst ins Kampfgetümmel stürzen. Nicht umsonst werden sie im Ältestenrat offensichtlich hoch angesehen.

Tsunade muss erstmal die anderen heilen. Wenn sie das getan hat, wird sie vermutlich sich postwendend höchstpersönlich um Pain kümmern.

>Was im Naruto-Universum also anscheinend völlig die Regel ist, >wird in "unserer" Welt schlicht und einfach als KINDERSOLDAT >bezeichnet.

Du kannst hier aber nicht die Naruto Welt mit unserer Welt vergleichen.

Sasuke und Co sind auch noch Kinder, und selbst Konohamaru geht schon auf extrem lebensgefährliche Missionen. Und diese Kids sind gerade mal 11 Jahre alt.

Es ist aber eine Ninja Welt, und diese Kids haben sich das ausgesucht.

>Und natürlich können auch Kinder echte Killer sein, aber sie >werden durch mangelnde Reife auch einer zu großen Gefahr für >Körper und Seele ausgesetzt.

Siehe Sasuke Uchiha, siehe Zabuza mit 5 Jahren, siehe Itachi Uchiha, siehe Kabuto.

Es gibt sicherlich eine Menge Ninja, die man hier jetzt noch aufzählen könnte.

>So gesehen muss ich feststellen, dass wir momentan im Manga >wirklich schon fast unerträgliche Zustände zu Gesicht bekommen, >die von gewissen Mitgliedern hier auch noch reinen Gewissens >toleriert werden...j

Worauf willst du eigentlich hinaus Frog?

Du kannst die Ninja Welt nicht mit unserer Welt vergleichen.

Schau dir Afghanistan z.B mal an. Da wird Kindern eine AK 47 in die Hand gedrückt, damit sie ihr Land vor den feindlichen Amerikanern verteidigen, die dieses Land angegriffen haben und die sind teiweise noch nichtmal 6 Jahre alt.

Die gehören in die Schulen und nicht auf ein Schlachtfeld. Aber hier werden nicht die richtigen Fragen gestellt. Warum wird diesen Kindern überhaupt eine Waffe in die Hand gedrückt, und wer sorgt dafür, das diese Zustände nicht endlich beendet werden?

Das sind Zustände die find ich sehr viel schlimmer, als wenn in einem Manga Jugendliche, Ninja Techniken beigebracht werden.

Ich halte das auch alles für Wahnsinn, und moralisch ist das absolut verwerflich, aber dennoch ist dies die Realität.

Und unsere Bundesregierung will jetzt das Kontingent obendrein nochmal auf 1000 Soldaten aufstocken. Was soll man dann davon halten Frog?

Sowas finde ich schlimm.

Da finde ich es weitaus weniger schlimm, wenn in einem Manga es jugendliche Ninja gibt.

Außerdem ist das noch vergleichsweise harmlos wenn du dir mal unsere Computerspielwelt anschaust. Da kannst du 10 Jährige Kids mit Waffen ausstatten, und diese ballern sich dann einfach mal durchs Universum.

Im übrigen gibt es da auch im Manga Bereich noch sehr viel schlimmere Gewalttabus. Es gibt sogar Mangas, wie Elfenlied wo ein kleines Mädchen durch die Gegend läuft, und da ständig Köpfe durch die Gegend fliegen, die dieses Mädchen ihren Gegnern/innen durch reine Gedankenkraft abtrennt. Wie beurteilst du dann das?

Das heißt aber noch lange nicht, das man unsere Ganze Welt mit der Manga Welt vergleichen kann. Letzten Endes sollte man das ganz klar trennen.

Es gibt definitiv schlimmeres als die Ninja Manga Welt.

Ich hoffe dessen sind wir uns beide einig.

Gruß TED

Zuletzt geändert: 18.10.2008 15:08:35

Von:   abgemeldet 18.10.2008 14:30

>Die Aussage ist doch etwas..unverschämt,findest du nicht?Jeder hat andere Ansichten und SIEHT die ganze Sache auch vll anders..Klar,du hast recht:bei uns würde man das als Kindersoldat bezeichnen..aber vll sehen andere Mitglieder auch etwas anderes in der ganzen Sache!?

Warum unverschämt? Ich halte hier eigentlich nur Tatsachen fest.

Fakt ist doch, dass Tsunade die Zukunft von Konoha, und indirekt auch der gesamten Shinobiwelt, in die Hände von ein paar Jugendlichen legen will, die ihren Reifeprozess sicher noch lange nicht abgeschlossen haben.

Und nur zur Wiederholung:
Wenn Pain gegen Naruto die Schlacht gewinnt, dann hat Akatsuki den Krieg gewonnen, wenn man so will.

(Von Killerbees Flucht kann Konoha noch gar nichts wissen)

Tsunade spielt also mit extrem hohem Einsatz, wenn sie Naruto zurückholt und ich habe nicht das Gefühl, dass sie ihrer Aufgabe ganz gewachsen ist.

Aber die Zockerei lag ihr ja schon immer im Blut;)

Somit kann ich das Verhalten der Elders schon verstehen und Tsunade zeigt nicht gerade sehr viel Klasse als Hokage, wenn sie zwei alten Leuten dann sogleich ans Schlawittchen geht^^

Von:    Teddykun 18.10.2008 14:53
@ Frog Boss

Spoiler
>Die Aussage ist doch etwas..unverschämt,findest du nicht?Jeder hat andere Ansichten und SIEHT die ganze Sache auch vll anders..Klar,du hast recht:bei uns würde man das als Kindersoldat bezeichnen..aber vll sehen andere Mitglieder auch etwas anderes in der ganzen Sache!?

>Warum unverschämt? Ich halte hier eigentlich nur Tatsachen fest.

Von welchen Tatsachen sprichst du?

Das du Usern hier Unmoralisches Verhalten vorwirfst, weil es im Manga Ninja Jugendliche gibt, und die über diese Thematik spekulieren und reden, wie man sich gegen Pain erwehren könnte?

Du solltest wirklich mal den Ball flach halten und Frog, und dir Gedanken darüber machen, ob du die anderen User die deine Meinung nicht teilen damit beleidigst oder verletzt. ;)

>Fakt ist doch, dass Tsunade die Zukunft von Konoha, und indirekt >auch der gesamten Shinobiwelt, in die Hände von ein paar >Jugendlichen legen will, die ihren Reifeprozess sicher noch >lange nicht abgeschlossen haben.

Wirklich. Hör mal auf damit, jetzt. Natürlich sieht sie die Jugendlichen vorne, aber es geht hier nicht nur um die Rookies. Es geht um Kakashi, es geht um Yamato, es geht um Shizune, es geht um Hiashi und alle anderen Shinobi die in Kakashis Alter sind. Das ist die nächste Generation.

Warum denkst du eigentlich die ganze Zeit, das Tsunade nur ihre Jugendlichen verheizen will?

Sorry, aber ich kann dir hier überhaupt nicht zustimmen.

>Und nur zur Wiederholung:
>Wenn Pain gegen Naruto die Schlacht gewinnt, dann hat Akatsuki >den Krieg gewonnen, wenn man so will.

Nein hat Pain noch lange nicht, weil Konoha hundertprozentig hinter Pain herjagen würde. Die würden mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln Amegakure angreifen, und man würde sogar noch Gaara und sein Volk hinzuziehen, die dann ebenfalls Unterstützung liefern würde.

Naruto hat inzwischen sehr viele Verbündete. Von verloren sein, kann da gar nicht mehr die Rede sein.

Das Hachibi jetzt noch ausgebüxt ist, kommt noch obendrein hinzu.

Akatsuki hat es im Moment schwerer als jemals zuvor. Und dadurch das Sasuke seinen Auftrag verpatzt hat, wird das ganze dann nochmal schwieriger aus Sicht von Pain und Madara.

Letzten Endes sei es an dieser Stelle nochmal erwähnt. Naruto wird auf keinen Fall, alleine gegen alle 6 Pains, inklusive Konan kämpfen. Der wird jede Menge Verbündete um sich herum sammeln.

Und in einer großen Gruppe sollten sie sehr wohl eine Chance gegen Pain haben.

>(Von Killerbees Flucht kann Konoha noch gar nichts wissen)

Noch nicht. Aber früher oder später, wird das dann auch aufgedeckt werden.

Ich bin sicher, das Naruto und Killerbee sich in spätestens 30 Chaptern irgendwann mal über den Weg laufen werden.

Das hat ein Grund warum Killerbee entkommen sollte, darauf kannst du wetten.

Ich glaube immer noch, das Kiillerbee derjenige wird, der Naruto irgendwann mal zeigt, wie man sein Jinchurriki in sich selbst kontrollieren lernt.

Und ich bin sicher, Bee und Naruto würden sich mehr als nur gut verstehen.

>Tsunade spielt also mit extrem hohem Einsatz, wenn sie Naruto >zurückholt und ich habe nicht das Gefühl, dass sie ihrer Aufgabe >ganz gewachsen ist.

Und ich halte sie für eine sehr fähige Hokage, die absolut weiss was sie da tut.

Was Danzou da macht, ist im unseren Sprachjargon einfach mal Unterlassene Hilfeleistung.

Er hindert Naruto daran, Menschenleben zu erretten. Das muss man mal ganz klar so sehen.

>Aber die Zockerei lag ihr ja schon immer im Blut;)

Tsss. Sie legt ihren Glauben in die nächste Generation. Das hat der erste Hokage gemacht, das hat Sandaime gemacht, das hat Jiraiya getan, und jetzt tut sie das.

Ich halte das absolut für nachvollziehbar.

>Somit kann ich das Verhalten der Elders schon verstehen und >Tsunade zeigt nicht gerade sehr viel Klasse als Hokage, wenn sie >zwei alten Leuten dann sogleich ans Schlawittchen geht^^

Ich halte das Verhalten der Elders für absolut falsch und nicht nachvollziehbar. Anstatt Tsunade Vorwürfe zu machen, das sie Naruto zurückholt, sollten sich Koharu und Homura ins Kampffeld stürzen um Sakura und Co zu unterstützen.

Kakashi könnte da auch mal Hilfe gebrauchen.

Was diese Elders da tun, ist meiner Meinung nach einfach mal völlig verkehrt und nicht konstruktiv. Sie halten Tsunade sogar noch davon ab, schnelle und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Wir werden ja nächste Woche sehen, wie das dann weiter gehen wird.

TED

Von:   abgemeldet 18.10.2008 15:19

@Teddykun

Spoiler

>Fakt ist. Solange uns Kishi ganz eindeutig, keine Beweise auf den Tisch legt, das Danzou im Wohl für Konoha solche Aktionen und Entscheidungen trifft, solange muss er ganz eindeutig als Feind tituliert und gesehen werden.

Fakt ist genauso, dass Tsunade Danzou schon längst den Prozess gemacht hätte, wenn sie über Beweise verfügen würde. Denn bekanntlich traut auch Sie ihm keinen Meter über den Weg.

Aber es gibt eben keine Beweise, die gegen Danzou hervorgebracht werden könnten, von daher ist die ganze Diskussion um seine vermeintlich böse Gesinnung für mich völlig überflüssig.

>Ansonsten, komme ich irgendwann mit der These, das Kabuchimaru ein Verbündeter von Naruto ist, da er ihm die Pläne über Akatsuki als Geschenk gegeben hat.

Na dann mach das doch! Ich höre dich gerne an. Könnte doch stimmen oder?

Kabuchimaru will nur Sasuke ans Leder. Gegen Konoha muss er nicht zwingend etwas haben.

>Dadurch das Danzou ein Mysterium ist, macht ihn das noch lange nicht, zu einem guten Menschen.

Zu einem bösen Menschen allerdings auch nicht, lieber Teddy;)

>Auch die Methode wie er diesen Freund zermatscht hat, spricht nicht gerade dafür, das dieser Mann ein Freund von Konoha ist.

OMG! Danzou hat einen Frosch ermordet! Du hast Recht, er MUSS zu Akatsuki gehören.XD

>Ist außer mir eigentlich auch schon mal aufgefallen, das die Uchihas alle eine Vorliebe für Schwerter haben?

Und Orochimaru auch, und viele ANBUS auch; und was willst du jetzt damit aussagen...?

>Was bitte ist für dich Kopflos. >Jiraiya hat ganz eindeutig gesagt, das die Kids irgendwann mal die Zukunft von Konoha sind.
>Wenn wir Sasuke und sein Team sehen, könnten wir ohne Probleme die ja auch in den Krieg schicken.

Irgendwann heißt für mich aber eher vielleicht in 5-10 Jahren, aber doch nicht gleich nächste Woche.

>Außerdem ist Naruto hier nicht der Einzige Shinobi. >Da draussen, sind Shikamaru, Choji, Ino, Sakura, Hinata, Shino und Kiba. Möglicherweise ist Gais Team ebenfalls an Board.

Jo Teddy. Sind alle schon echte Killer, die es problemlos mit einem Massenmörder wie Pain aufnehmen können. Alles klar...

>Und es ist wirklich an der Zeit, das diese Kids mal zeigen, das sie auch den Leader von Aktasuki zumindest vertreiben können.

>Von daher finde ich dieses Naruto soll wegbleiben Gerede absolut unnötig und auch nicht nachvollziehbar.

Hier widersprichst du dir, nicht wahr?

Wenn diese KIDS (!) wirklich in der Lage sind, Pain zu vertreiben, wäre Narutos Anwesenheit doch nur ein zusätzliches Risiko und einfach nicht notwendig.

>Außerdem weiss Danzou wo Naruto ist. >Wer sagt uns denn, das Danzou nicht Pain oder Konan flüstern wird, das diese sich auf dem Weg zum Myobokuzan machen sollen. Möglicherweise auch nur ein Pain. >Der Rest könnte dort weiter Stress machen.

Widerspruch die Zweite.

Warum sollte Danzou erst verhindern, dass Naruto zurückgeholt wird, um Pain dann zu sagen, wo Naruto sich befindet? :-)

>Pain macht, auch wenn Naruto wegbleibt, Konoha sowieso dem Erdboden gleich. Ob er jetzt wegbleibt oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle.

Doch spielt es, weil es besser ist, wenn "nur" Konoha geplättet wird, anstatt die gesamte Naruto-Welt durch Pains Mörderjutsu.

>Ich bin sicher, das jeder dieser Beiden Elders, also Homura und Koharu an das Level eines Jiraiya dran kommt. >Ansonsten wären sie nicht in dieser hohen Position.

Schon mal überlegt, dass die beiden schlichtweg deshalb die Dorfältesten sind, weil sie die DorfÄLTESTEN sind? XDDD

Wäre doch ebenso möglich, dass diese beiden Fossile kein einziges Jutsu draufhaben.

>Von daher sollen die mal nicht rumheulen und Naruto verstecken wollen, sondern sollen ihren Beitrag für Konoha leisten und sich um die einzelnen Pain Körper kümmern.

Tsunade hat bisher auch noch keinen Finger krumm gemacht.

Doch warte! Sie hat bereits die Elders bedroht! Sehr ehrenswert, oder?

Komisch, dass SIE von dir nicht kritisiert wird.

>Stimmt auch nicht, da er Kyuubi gar nicht mehr braucht. Wofür auch.

Nun, wenn das Senjutsu scheitert, wird er Kyuubi schneller um Hilfe bitten müssen, als du denkst.

>Und auch die Hyugas sollten wir an dieser Stelle nicht vergessen.
>Einen Hiashi Hyuga traue ich locker zu, das er so einen Pain Körper auch alleine zersägt. >Dafür braucht er nichtmal Hilfe von anderen.

Das ist schwer zu sagen. Wenn man nun davon ausgeht, dass das Rinnegan das stärkste aller Doujutsus ist, könnte man auch sagen, dass Pain im Vergleich zu Byakugan & Co. in einer ganz anderen Liga spielt.

Von daher ist dein Argument zweifelhaft.

>Siehe Sasuke Uchiha, siehe Zabuza mit 5 Jahren, siehe Itachi Uchiha, siehe Kabuto.

Und SIEHE, was aus diesen Persönlichkeiten nun geworden ist.^^

>Worauf willst du eigentlich hinaus Frog?
>Du kannst die Ninja Welt nicht mit unserer Welt vergleichen.

Ich will darauf hinaus, dass dieser Manga auch von Millionen von Jugendlichen gelesen wird, denen irgendwann nach ausreichender Lektüre möglicherweise die Meinung eingebläut wird, sie seien der Mittelpunkt der Erde und dass ohne sie gar nichts mehr vorwärts ginge auf der Welt.

Mit anderen Worten. Sie werden zu egozentrischen Psychopathen!

>Und unsere Bundesregierung will jetzt das Kontingent obendrein nochmal auf 1000 Soldaten aufstocken. >Was soll man dann davon halten Frog?

Internationale Verantwortung eines wohlhabenden Staates gegenüber einem armen Staat? Menschliche Solidarität?

>Im übrigen gibt es da auch im Manga Bereich noch sehr viel schlimmere Gewalttabus. >Es gibt sogar Mangas, wo ne 6 Jährige durch die Gegend läuft, und da ständig Köpfe durch die Gegend fliegen, die dieses Mädchen ihren Gegnerinnen durch Magie abgetrennt hat. Wie beurteilst du dann das?

Ich beurteile das als absolut krank. Reicht dir das als Antwort?

Zuletzt geändert: 18.10.2008 15:34:08

Von:   abgemeldet 18.10.2008 15:21

hmm.. um mich mal noch eure Diskussion hier anzuschließen..

nun, ich finde zwar auch nicht, dass man Narutos Welt und die Realität mischen sollte.. das hat Kishimoto auch meiner Meinung nach nicht gewollt, denn sie spielt nicht grade im 21ten Jahrhundert, es ist halt nur eine biiiisschen realistische Pokémon Umsetzung ^^ .. nur halt, dass die POkémon die menschlichen - zum Teil noch sehr Junge - Ninja sind..

allerdings, wenn man wirklich so überlegt, wovon das so handelt kriegt man schon so einige Bedenken - Kinder kämpfen und töten.. es herschen ausschließlich Diktaturen und & und..

(soviel zur Interpretation des Manga)

hmm ja.. die Elters.. noch so ein Diskussionspunkt.
... "die könne auch kämpfen?!" xD also ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn unsre Angela Merkel mal mit nem STurmgewehr nach Afganistan geht.. xD
da solltet ihr auch mal einen Punkt machen, und die alten Leute mal als Berater und Diplomaten sehen, und keine Sturmtruppen (obwohl ich davon überzeugt bin, dass beide das Level des 3ten Hokage haben!!). ihr würdet jetzt doch auch nicht eure Oma an stelle von euch in den Krieg ziehen lassen, oder etwa doch? Òo

hmmm Danzo nochmal.. ja in der Tat, er verhält sich nicht wirklich "gut" - im eigentlichen Sinne des Wortes. aber so richtig böse war er auch noch nicht, zumindest kann ich mich da noch nicht dran erinnern. aber vielleicht sehe ich da auch einfach etwas, was garnicht ist.. jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass er mehr weiß, als alle anderen im Dorf zurzeit.

soviel zur diesen Stunde =) ^^

Von:   abgemeldet 18.10.2008 15:22

> Und zu Tsunade:

> Gerade die Elders sind momentan doch die, die Naruto nicht als Kriegswerkzeug verheizen wollen, indem sie ihn Pain zum Fraß vorwerfen.

Leider sieht ihre Argumentation, da anders aus... Sie wollen schlicht und ergreifend nicht ihre Geheimwaffe, den Jinchuriki des Kyuubis verlieren, Naruto an sich ist ihnen natürlich egal.

> Außerdem wäre er wahrscheinlich mehr Bedrohung als Hilfe für das Dorf, weil er den Kyuubi nicht kontrollieren kann.

Deshalb will Naruto auch sich nicht mehr auf Kyuubis Kräfte verlassen und wollte ohne sie aus kommen.

> Und überhaupt:
> Es ist doch wirklich bedenklich, dass Tsunade hier ohne ein Wimpernzucken ankündigt, dass das Schicksal des Dorfes nun in der Verantwortung von halbwüchsigen Jugendlichen liegt, während die wirklich reifen Erwachsenen anscheinend die Füße hochlegen dürfen.

Letzteres hat sie nicht gesagt, aber...

> Was im Naruto-Universum also anscheinend völlig die Regel ist, wird in "unserer" Welt schlicht und einfach als KINDERSOLDAT bezeichnet.

Autsch! Das schmerzt, denn es ist wahr!
Wären Shonen-Mangas Realität, würden die meisten Shonen-Helden, wo einen geistigen Knacks haben und es dürften ihn sehr schwer fallen mit der Gesellschaft klar zu kommen.

Warum beschwert sich aber dann niemand? Weil es nur eine Geschichte ist und dabei spielt das Alter nur eine Rolle, wenn es für den Plot relevant ist.
Mögen die Helden offiziell zwölf oder dreizehn sein... Für den Leser spielt das keine Rolle, solange die Figuren nicht als Kinder beschrieben werden!
Fiktionale Figuren sind generell alterlos...

Seufz, natürlich... In Narutos Welt wird Alter und Reife anders wahrgenommen, nicht zuletzt weil das Training für einen Ninja schon früh beginnen muss. Jedoch scheint sich ihn Konohagakure nach dem 3. Weltkrieg da etwas geändert zu haben:
Zum Beispiel konnte Kakashi während des Krieges schon mit 12 Jonin werden und Itachi war mit elf bis zwölf in der ANBU...
Doch Sasuke selbst, obwohl er ein Genie war, konnte im selben Alter gerade mal Ge-Nin werden...
Ich glaube, seine Mutter hatte auch erwähnt, dass sich da etwas verändert hat.

> So gesehen muss ich feststellen, dass wir momentan im Manga wirklich schon fast unerträgliche Zustände zu Gesicht bekommen, die von gewissen Mitgliedern hier auch noch reinen Gewissens toleriert werden...

Wie gesagt: Solange es nur ein Geschichte ist, wird kein Hahn danach krähen. Erst wenn die schmale Grenze zwischen Realität und Fiktion durchbrochen wird, geht der Teufel los, siehe die ganzen Diskussionen über Killerspiele etc.

Warum erzählen sich Menschen bloß Geschichten übers Kämpfen und Gewalt?
Weil wir nun mal doch letztendlich nur Affen sind und wir mehr auf unser Gefühl hören als auf unsere Vernunft, was auch immer das sein mag.

Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
(Kurz: ZUDIMemeMutaPostJ-Pop... An dem Namen wird noch gefeilt^^;)
Wer will mitmachen?

Von:   abgemeldet 18.10.2008 15:36

@all

Könntet ihr alle bitte mal aufhören?
Das hat ja sowas von gar nichts mehr mit dem Thread hier zu tun!

Eröffnet einen Thread der "Naruto Welt & Reale Welt" sich nennt und diskutiert da.

Hier geht es nur darum wie es weitergeht und wie es weitergehn könnte...

Dabei bringt eure Diskussion sowas von nichts,weil sowas Ansichtssache ist,der eine sieht es so und der andere so,da gibt es eigentlich kein richtig und falsch.

Man kann natülrich darüber diskutieren,warum nun die Elders nicht mit in den Krieg ziehn,aber zu diskutieren,ob Naruto und Co mit Kindern aus Afghanisten zu vergleichen sind?!
Das passt ja gar nicht mehr.

Also bitte,klärt das entweder über Ens,GB oder einen neuen Thread.

narutofreak92
Danke Jacky für diese Aussage
»wiirst miich niicht verliieren soulange iich diich niicht verliiere«
Geht rauf!!!Topsites!!!
www.diamondselection.in www.narutofan.com
Game Forum--->>> www.Game-Junkies.de.vu Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws

Von:    Geld 18.10.2008 15:39
ach frog jem,and der das wort negger als selbstverständlich animmt und nicht imstande ist es als herabwertende bezeichnung anzusehen redet über menschliche solidarität.

Von:   abgemeldet 18.10.2008 15:40

>Könntet ihr alle bitte mal aufhören?
>Das hat ja sowas von gar nichts mehr mit dem Thread hier zu tun!

Warum denn? Ich beziehe mich absolut auf das aktuelle Kapitel, das ebenso lauten könnte.

"Tsunade schickt Teenies in den Tod!"

Ich kann ja auch nichts dafür...Dies ist Kishis Baby, nicht meines.

>Man kann natülrich darüber diskutieren,warum nun die Elders nicht mit in den Krieg ziehn,aber zu diskutieren,ob Naruto und Co mit Kindern aus Afghanisten zu vergleichen sind?!

Wir unterhalten uns auch über Spoilerzeichen.

Von:   abgemeldet 18.10.2008 15:45

@Geld

Das war sowas von unnötig,aber ok bissel witzig wares auch^^

@Frog

ich will euch nur warnen,naher jammern wieder 100 von Usern und dann muss Prince wieder schimpfen und alles und auf sowas hab ich kein Bock.
Ich hasse es wenn die User über sich so unnötige Sachen aufregen,aber was solls ne so ist es halt.

Deswegen gab ich euch den Tipp macht ein extra Thread auf,da werden dann auch viel viel mehr neue Argumente kommen und neue Themen...
Und ihr kriegt KEIN Ärger ;)

narutofreak92
Danke Jacky für diese Aussage
»wiirst miich niicht verliieren soulange iich diich niicht verliiere«
Geht rauf!!!Topsites!!!
www.diamondselection.in www.narutofan.com
Game Forum--->>> www.Game-Junkies.de.vu Mixtapez and Vinyl--->>>www.mixtapez.ws
Zuletzt geändert: 18.10.2008 16:03:06

Von:   abgemeldet 18.10.2008 16:15

> >Könntet ihr alle bitte mal aufhören?
> >Das hat ja sowas von gar nichts mehr mit dem Thread hier zu tun!

Nun, dies ist ein ein Spoilerthread, richtig?
Es ist also absolut okay, wenn wir allen den Spaß an dem Manga verderben (eng: (to) spoil). XXXXDDDD

Okay, sorry, das war jetzt ein dummer Witz...

Ich werde den Manga ja eh weiterlesen...

Um nochmal auf Tsunades Entscheidung, Naruto zurückzuholen, zurückzukommen:

Ehrlich gesagt, halte ich ihre Entscheidung für richtig: Wenn Naruto an der Seite von den Leuten aus Konoha kämpfen kann, ist er besser geschützt, als wenn er später alleine gegen Pain kämpfen muss.
Es wäre, als würde man in einem Schachspiel versuchen mit aller Macht die Dame zu beschützen, aber dadurch fast alle anderen Figuren verliert!
Man kann Naruto nun mal nicht für immer beschützen und irgendwie muss es ja auch mit der Geschichte vorangehen...

Das ist der eigentliche Punkt: Dies ist eine Geschichte, Leute können hier Tsunamis aus Sand heraufbeschwören, indem sie in die Hände klatschen! Versuch das mal mit der Realität zu vereinbaren...^^;

Momentan in Arbeit:

"Der Zirkel zur Untersuchung und Diskussion memetischer Mutationen in der postmodernen, japanischen Pop-Kultur."
Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 18.10.2008 16:16:25

Von:   abgemeldet 18.10.2008 16:35

>ich will euch nur warnen,naher jammern wieder 100 von Usern und dann muss Prince wieder schimpfen und alles und auf sowas hab ich kein Bock.

Ganz ehrlich? Ich denke nicht, dass Prince irgendjemanden schimpfen wird, weil selbiger diesen Manga seit dem Timeskip am meisten von allen kritisiert.

Und im Grunde greife ich seine Kritik mit meinen Aussagen nur wieder auf.

Ich will hier ja auch niemanden nerven!

Im Gegenteil, ich mag diesen Manga sehr (welch Überraschung^^)

Darum bin ich ja momentan so genervt von Kishis Methoden:

Da werden Jugendliche bzw. Kinder praktisch von Beginn an zu Superhelden und Kampfmaschinen hochgezüchtet, die dann bereits mit 15 Jahren selbstverständlich die Welt vor den mächtigsten und bösartigsten Ninjas beschützen müssen, wahrend die vergangen Generationen sich nur noch verwundert die Augen reiben können, angesichts so viel Überlegenheit.

Und, verdammt noch mal, selbst Son Goku war in Dragonball Z wenigstens schon erwachsen und dieser Manga ist Naruto imo in wirklich jeder Beziehung unterlegen.

Was will uns Kishi hier also eigentlich verkaufen?

Und das verstörende für mich ist ebenso die Feststellung, dass der Großteil der Fangemeinde diese exponentielle Weiterentwicklung von "Naruto & Friends" einfach so kopfnickend hinnimmt, als ob es etwas völlig logiches wäre.

Ich kann das einfach nicht ganz begreifen...

@Doc

>Es wäre, als würde man in einem Schachspiel versuchen mit aller Macht die Dame zu beschützen, aber dadurch fast alle anderen Figuren verliert!

Aber was ist, wenn es sich in Wirklichkeit gar nicht um eine Dame, sondern nur um einen dummen Bauern handelt, dessen Tod auch gleichzeitig das Ende für den König wäre?

(Denkt mal darüber nach, liebe Schachspieler^^)
Zuletzt geändert: 18.10.2008 16:40:36

Von:   abgemeldet 18.10.2008 17:30

> @Doc
>
> >Es wäre, als würde man in einem Schachspiel versuchen mit aller Macht die Dame zu beschützen, aber dadurch fast alle anderen Figuren verliert!
>
> Aber was ist, wenn es sich in Wirklichkeit gar nicht um eine Dame, sondern nur um einen dummen Bauern handelt, dessen Tod auch gleichzeitig das Ende für den König wäre?
>
> (Denkt mal darüber nach, liebe Schachspieler^^)

Oh, du hast Recht!

Die Figur des Bauern passt wesentlich besser zu Naruto, der sich nur vorwärts bewegen kann. Doch um zu gewinnen muss er den Gegner immer von der Seite aus erwischen!
(Es fällt tatsächlich auf, dass die meisten Kämpfe von Naruto damit beginnen, indem er sich in einen laufenden Kampf einmischt!)

Jedoch weiß niemand, was aus diesem Bauer wird, sollte er seinen Weg jemals zu Ende laufen...

Interessant wie man eine Metapher verwenden kann, ne?
Aber natürlich, eine Metapher ist eigentlich nur eine geschickte Lüge...

Der Haken an deinen Überlegungen ist schlicht und ergreifend:
Du willst eine Entscheidung, die so niemals in der Realität gemacht werden kann, an dem Maßstab der realen Welt messen. Dies ist nicht Realität! Dies ist eine Fiktion.

Naruto ist keine Person, sondern eine Figur, du musst dir keine Sorgen um sein Leben machen! ^___^

Momentan in Arbeit:

Wer will mitmachen?

Von:   abgemeldet 18.10.2008 18:23

@Doc_Astaroth

Spoiler

>Der Haken an deinen Überlegungen ist schlicht und ergreifend:
>Du willst eine Entscheidung, die so niemals in der Realität gemacht werden kann, an dem Maßstab der realen Welt messen. >Dies ist nicht Realität! >Dies ist eine Fiktion.

Andererseits muss auch beachtet werden, dass es auch in der Fiktion ein Prinzip der Realität gibt, das zumindest bis zu einem bestimmten Grad diese Fiktion zu "Realität" werden lässt.

Überhaupt ist der relative Anspruch auf Realität ein Grundprinzip von Fiktion.

Wenn dem nicht so wäre, wäre die Fiktion auch nicht in der Lage so riesige Fanscharen anzuziehen.

Stelle dir das ganze doch einfach an dem Beispiel Star Wars vor:

Neben den ganzen Raumschiffen und Schlachten geht es hier um extremst elementare, REALE Probleme, mit denen sich jeder Mensch in seinem Leben auseinanderzusetzen hat; Liebe vs. Hass, Gut vs. Böse etc.

Insofern ist auch Star Wars mehr als real für Fan und Betrachter.

Und dasselbe gilt ja letztlich auch für Naruto. Der Fan interessiert sich für den Manga, weil er gewisse Figuren findet, mit denen er sich identifizieren kann, die für ihn also praktisch real erfahrbar gemacht werden.

Ein krasses Gegenbeispiel wäre vielleicht die Serie Tom & Jerry.

Tom kann hier auf alle möglichen (noch so gut durchdachten) Strategien und Technologien zurückgreifen, um Jerry zu fangen. Er schafft es einfach nicht. Gleichzeitig ist Tom anscheinend aber auch in der Lage die schlimmsten Unfälle völlig schadlos zu überstehen.

Die gesamte Serie ist also real NICHT erfahrbar.

Was hat das jetzt alles mit Naruto zu tun?

Wenn ich langsam aber sicher immer mehr das Gefühl bekomme, dass dieser Manga sich stetig vom Anspruch an eine gewisse Realität verabschiedet, weil hier z.B. Jugendliche künstlich und ohne logische Argumentation zu den Heilsbringern
der gesamten Welt emporgehoben werden, während die einst so bewundernswerte, mächtige Generation um Kakashi, Jiraiya & Co. anscheinend schon gar nichts mehr zu melden hat, dann muss ich mich doch als Fan einfach nicht mehr ganz ernst genommen fühlen.

Und wenn Tsunade den Elders entgegnet, dass sie alles auf Naruto setzt, weil Sie bei ihm sprichwörtlich ein gutes Bauchgefühl hat, und nicht etwa weil er sich in der Vergangenheit als virtuoser Kämpfer hervorgetan hat, dann entfernen wir uns meiner Meinung nach immer weiter weg von Stars Wars und hin zu Tom & Jerry.

Kishi ist gerade dabei den Beweis anzutreten, dass Naruto im Kinderprogramm von RTL 2 doch besser aufgehoben ist, als uns das recht sein mag, sprich, dass er seine Serie zu einem ganz normalen 08/15 Shonen Manga verstümmelt und ich habe keine Lust, diese Entwicklung so einfach hinzunehmen, wie das andere hier vielleicht können.

(Wahrscheinlich versteht kein Mensch, was ich da gerade geschrieben habe, aber es musste trotzdem mal raus^^)

Von:    Hancock 18.10.2008 18:34

>(Wahrscheinlich versteht kein Mensch, was ich da gerade geschrieben habe, aber es musste trotzdem mal raus^^)

Ich versteh dich sehr gut. das ist einer der Gründe warum ich Naruto nur noch beiläufig lese und mich nicht mehr Fan der Serie nenne.
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!

Von:   abgemeldet 18.10.2008 18:34

>Und, verdammt noch mal, selbst Son Goku war in Dragonball Z wenigstens schon erwachsen und dieser Manga ist Naruto imo in wirklich jeder Beziehung unterlegen.

Also erstmal hat Son Goku in Dragonball schon als kleines Kind gegen die Red Ribbon Armee gekämpft, dann ein bischen später (immernoch kind) die Welt vor Picollo gerettet. Ein paar jahre später (son goku ca 15 jahre) hat er die welt nochmal vor picollos sohn gerettet.
Das war zwar dragonball und nicht dragonball Z aber eigendlich ist das ja das selbe. Aber selbst in Z hat Son Gohan als Kind ständig die Welt gerettet.
Und zu sagen Dragonball wär Naruto in jeder hinsicht unterlegen zeigt meiner Meinung nach nur das du keine Ahnung hast x_X

Das in Naruto jetzt alle schon überpowered sind ist die logische konsequenz aus so vielen Kapiteln das war und ist in fast jedem Manga der solange geht so.

Gestern standen wir am Abgrund...
heute sind wir einen Schritt weiter.

Von:   abgemeldet 18.10.2008 18:48

@Collateral

Spoiler

>Und zu sagen Dragonball wär Naruto in jeder hinsicht unterlegen zeigt meiner Meinung nach nur das du keine Ahnung hast x_X

Heute scheint wirklich der Tag zu sein, an dem mich jeder dumm von der Seite anlabern darf, aber nun gut.

Naruto hat (hatte) Dragonball etwas voraus: Es ist INNOVATIV.

Das Prinzip von Dragonball & Co. ist eigentlich immer dasselbe gewesen.

Gut vs. Böse -> Zack!! Bumm!! Krach!! Der Böse verliert, die Gerechtigkeit hat gesiegt.

Kaum bis überhaupt nicht vorhanden sind z.B. zwischenmenschliche Beziehungen, eine (politische), komplexe Handlung und erwähnenswerter Einfallsreichtum.
Natürlich ist Naruto Dragonball zeitbedingt auch technisch um Längen voraus.

Andererseits ist auch Naruto sicher nicht perfekt, aber Dragoball kann mit der Serie imo nicht mithalten.

Von:   abgemeldet 18.10.2008 19:41

mag sein aber das liegt nur daran das Naruto sowie one piece und alle diese Mangas überhaupt erstmal von Dragonball inspiriert wurden. im prinzip ist es doch nur die idee von Dragonball genommen an den zeitgeist angepasst und verbessert. und Dragonball Z sollte ursprünglich nur bis Freezer gehen zu allem danach wurde Akira Toriyama überredet wegen des grossen erfolges und bis dahin kann man eigendlich nichts schlechtes über Dragonball sagen.
Politik und so fehlt da geb ich dir recht aber wie ich schon sagte ursprünlich waren mangas (zumindest diese art) für kinder und jugendliche da gehört das auch nicht wirklich rein.
Gestern standen wir am Abgrund...
heute sind wir einen Schritt weiter.

Von:    Nefertiri 18.10.2008 20:46

also ganz ehrlich.. viele steigern sich da zu viel rein ^^''

es ist ein Manga das kann man nicht mit realität vergleichen (wie oben i-wann gesprochen wurde: naruto wird als KINDERSOLDAT abgestempelt).. ist doch *nur* manga Oo

es ist ein Manga mit mit gefühl und so über freundschaft bzw. bindungen...

xD aber naja meine meinung halt xD

PEACE!

!!!Etwas so zartes wie der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan am anderen Ende der Welt auslösen!!!

Von:   abgemeldet 18.10.2008 20:54

>es ist ein Manga das kann man nicht mit realität vergleichen (wie oben i-wann gesprochen wurde: naruto wird als KINDERSOLDAT abgestempelt).. ist doch *nur* manga Oo

Das stimmt so nicht. Denn eine Geschichte, die in keinster Weise mit der Realität zu vergleichen ist, interessiert auch kein Schwein;)

Darum geht es mir aber auch nicht. Ich beklage nur einen ziemlich offensichtlichen Qualitäts -und Logikverlust in der aktuellen Plotentwicklung.

Von:    Teddykun 18.10.2008 21:13
@ Frog Boss
Spoiler
>Fakt ist. Solange uns Kishi ganz eindeutig, keine Beweise auf den Tisch legt, das Danzou im Wohl für Konoha solche Aktionen und Entscheidungen trifft, solange muss er ganz eindeutig als Feind tituliert und gesehen werden.

>Fakt ist genauso, dass Tsunade Danzou schon längst den Prozess >gemacht hätte, wenn sie über Beweise verfügen würde. Denn >bekanntlich traut auch Sie ihm keinen Meter über den Weg.

Hätte Frog, hätte. Aber ohne Beweise keine Verhaftung. Du kennst den Spruch. Ich brauche dir nicht erzählen, wie die Gerichtsbarkeit funktioniert oder?

Das ist übrigens der Sinn eines Antagonisten. Es so geschickt einzufädeln, das die erst gar keine Beweise auftauchen. Das hat Darth Sidious alias Palpatine in Star Wars gemacht, das hat Aizen in Bleach in Perfektion jahrhundertelang beherrscht, und in Claymore betreibt die Organisation dasselbe Spiel.

Von daher ist deine Begründung einfach mal falsch. Es wäre ausserdem aus Danzous Sicht irrwitzig, Beweise dafür vorzulegen, um sich selbst als Hauptfeind damit zu outen, wenn er dann doch lieber aus dem Verborgenen heraus, handeln kann, um somit seine Geheimnisse nicht aufdecken zu lassen.

In der Regel sind diese Typen, die viel zu verbergen haben, auch meist die Attentäter. Du solltest mal mehr Agatha Christie lesen Frog. ;)

Gibt da einige Fälle bei ihr, wo diese Thematik zum Vorschein kommt.

>Aber es gibt eben keine Beweise, die gegen Danzou hervorgebracht >werden könnten, von daher ist die ganze Diskussion um seine >vermeintlich böse Gesinnung für mich völlig überflüssig.

Oh es gibt in der Tat Beweise, und ich hab sie dir in meinem letzten Post auch vorgelegt. Einer, der willentlich gegen die Anordung der Hokage handelt und Sasuke ausknipsen lassen will, obwohl dieser zum Tatzeitpunkt nicht im Bingo Book stand, hat wider der Grundordnung von Konoha gehandelt. Somit hat er sich ganz klar strafrechtlich verhalten.

Ich frage mich, warum Tsunade ihn dafür nicht zur Rechenschaft gezogen hat.

Yamato und Co haben ganz klar aufgedeckt, das Sai durch Orochimaru Konoha auslöschen lassen wollte, und dieser Deal ist durch Danzou eingefädelt worden. Was nennst du das anderes als ein Coup D Etat gegenüber der Hokage, und somit der souveränen Legitimation von Konoha. Deine Argumentation greift hier mal gar nicht Frog.

>Ansonsten, komme ich irgendwann mit der These, das Kabuchimaru ein Verbündeter von Naruto ist, da er ihm die Pläne über Akatsuki als Geschenk gegeben hat.

>Na dann mach das doch! Ich höre dich gerne an. Könnte doch >stimmen oder?

Nein könnte es nicht, weil es völliger Unsinn ist. Man kauft sich nicht durch Datenübermittlung feindlicher Allianzen von Schuld frei.

Was ist das denn bitte für eine Logik?

>Kabuchimaru will nur Sasuke ans Leder. Gegen Konoha muss er >nicht zwingend etwas haben.

Wieder falsch. Er will ganz eindeutig auch Naruto und somit Konoha plattmachen. Ergo ist er ein Feind der Konohaner, da Naruto ein Mitglied dieses Dorfes ist.

Und ich halte eine Zusammenarbeit zwischen Kabuchimaru und Danzou absolut nicht für ausgeschlossen.

Liess dir mal das neue Databook im Zusammenhang mit Kabuto durch. Er will ganz klar Orochimaru überholen. Von daher wird durch die Übernahme von Orochimarus Körper mit Sicherheit auch dessen Geist Kabuto eingeholt haben. Hatte er zwar damals schon, aber jetzt ist er vermutlich noch gefährlicher.

Kabutos Problem ist, das er nicht handeln kann, solange Akatsuki am Leben ist. Deshalb hat er Konoha auch die Pläne gegeben, damit diese Akatsuki auslöschen können. Somit hätte er ganz klar leichteres Spiel.

>Dadurch das Danzou ein Mysterium ist, macht ihn das noch lange nicht, zu einem guten Menschen.

>Zu einem bösen Menschen allerdings auch nicht, lieber Teddy;)

Fakt ist, das Danzou im Spionageschäft tätig war. Das war sein Hauptaugenmerk. Von daher kann man davon ausgehen, das es nicht ausgeschlossen ist, das es eine Zusammenarbeit zwischen ihm und Kabuchimaru geben könnte.

Ich halte ihn nach wie vor für gefährlich.

>Auch die Methode wie er diesen Freund zermatscht hat, spricht nicht gerade dafür, das dieser Mann ein Freund von Konoha ist.

>OMG! Danzou hat einen Frosch ermordet! Du hast Recht, er MUSS zu >Akatsuki gehören.XD

Jetzt komm mir nicht so Frog. De facto ist es doch so, das er diesen Frosch nicht hätte abschlachten müssen, damit dieser nicht Naruto bescheid sagen kann.

Seine Praktiken spielen meiner Meinung nach, auch den Charakter einer Person wieder und seine Praktiken sind amoralisch.

>Ist außer mir eigentlich auch schon mal aufgefallen, das die Uchihas alle eine Vorliebe für Schwerter haben?

>Und Orochimaru auch, und viele ANBUS auch; und was willst du >jetzt damit aussagen...?

Das ich es für möglich halte, das Danzou mit Madara Uchiha zusammenarbeitet.

>Was bitte ist für dich Kopflos. >Jiraiya hat ganz eindeutig gesagt, das die Kids irgendwann mal die Zukunft von Konoha sind.
>Wenn wir Sasuke und sein Team sehen, könnten wir ohne Probleme die ja auch in den Krieg schicken.

>Irgendwann heißt für mich aber eher vielleicht in 5-10 Jahren, >aber doch nicht gleich nächste Woche.

Ich hab schon mal gesagt, das ich ein Time Skip für notwendig erachte, damit Naruto reifen kann.

Das sieht Freak und Richie hier z.B anders. Letzten Endes wäre es mir auch lieber, wenn er Pain besiegen würde, wenn er dann 21 Jahre alt wäre. Aber offensichtlich hat er diese Wahl nicht.

>Außerdem ist Naruto hier nicht der Einzige Shinobi. >Da draussen, sind Shikamaru, Choji, Ino, Sakura, Hinata, Shino und Kiba. Möglicherweise ist Gais Team ebenfalls an Board.

>Jo Teddy. Sind alle schon echte Killer, die es problemlos mit >einem Massenmörder wie Pain aufnehmen können. Alles klar...

Du willst es nicht verstehen oder?

Wer sagt uns eigentlich, das die Rookies diese Arbeit alleine machen müssen. Ich frage dich nochmal Frog.

Wieviel Anbu, Jonin und erfahren Chunin im Alter über 25 hat Konoha eigentlich?

Mindestens 30 Leute, wenn nicht noch mehr.

Man könnte Gai, Genma, Aoba, Hiashi, die Elders, Anko usw usw. einbauen. Die Rookies wären eine Reserve Abteilung.

Von Ibiki den Vätern vom Ino, Shika, Cho Trio gar nicht erst geredet. Zu guter Letzt haben wir dann noch die Anbu.

Es gibt also genug Personal um Pein seine 6 Körper und einschließlich Konan in die Zange zu nehmen.

Deine Argumentation ist hier völlig fehl am Platz.

>Und es ist wirklich an der Zeit, das diese Kids mal zeigen, das sie auch den Leader von Aktasuki zumindest vertreiben können.

>Von daher finde ich dieses Naruto soll wegbleiben Gerede absolut unnötig und auch nicht nachvollziehbar.

>Hier widersprichst du dir, nicht wahr?

Inwiefern?

>Wenn diese KIDS (!) wirklich in der Lage sind, Pain zu >vertreiben, wäre Narutos Anwesenheit doch nur ein zusätzliches >Risiko und einfach nicht notwendig.

Schwachsinn. Da sein neues Jutsu einfach mal super stark wäre. Die Anbu könnten ihm den Rücken freihalten, und er könnte somit locker flockig in den Sennin Modus wechseln um zumindest einen einzelnen Pain Körper auseinander nehmen. Es sagt doch überhaupt keiner, das er es mit allen 6 gleichzeitig aufnehmen muss.

Naruto wäre ganz klar eine Unterstützung für Konoha, und keine Last.

>Außerdem weiss Danzou wo Naruto ist. >Wer sagt uns denn, das Danzou nicht Pain oder Konan flüstern wird, das diese sich auf dem Weg zum Myobokuzan machen sollen. Möglicherweise auch nur ein Pain. >Der Rest könnte dort weiter Stress machen.

>Widerspruch die Zweite.

>Warum sollte Danzou erst verhindern, dass Naruto zurückgeholt >wird, um Pain dann zu sagen, wo Naruto sich befindet? :-)

Wenn er mit Madara Uchiha zusammenarbeitet, wäre das absolut schlussfolgernd. De facto kein Widerspruch. ;)

>Pain macht, auch wenn Naruto wegbleibt, Konoha sowieso dem Erdboden gleich. Ob er jetzt wegbleibt oder nicht, spielt dabei auch keine Rolle.

>Doch spielt es, weil es besser ist, wenn "nur" Konoha geplättet >wird, anstatt die gesamte Naruto-Welt durch Pains Mörderjutsu.

Nochmal zum Mitschreiben. Hachibi lebt noch, und das wird früher oder später die Runde machen. Außerdem wird es Pain mit Sicherheit nicht so einfach gelingen, Naruto in die Hände zu bekommen, wenn er von über 20 hochwertigen Ninjas dann angegriffen wird. Deine Argumentationsweise passt in diesem Zusammenhang einfach nicht Frog.

>Ich bin sicher, das jeder dieser Beiden Elders, also Homura und Koharu an das Level eines Jiraiya dran kommt. >Ansonsten wären sie nicht in dieser hohen Position.

>Schon mal überlegt, dass die beiden schlichtweg deshalb die >Dorfältesten sind, weil sie die DorfÄLTESTEN sind? XDDD

Was soll das denn für eine Logik sein bitte?

Glaubst du nur, weil jemand alt ist, ist er dann gleich in einer extrem hohen Position um über die ultimative Chakra Waffe ein Urteil abgeben zu dürfen?

Es gibt noch genügend andere alte Menschen in Konoha. Und haben die genauso viel Einfluss wie Koharu oder Homura?

Außerdem waren diese beiden mit Sarutobi in einem Team. Es ist davon auszugehen, das sie mindestens ein Level drauf haben, das dem von Tsunade sehr nahe kommen würde.

Ich halte die beiden für mindestens genauso stark und erfahren wie Chijo ihrer Zeit. Von daher ist diese Argumentation inkorrekt.

>Wäre doch ebenso möglich, dass diese beiden Fossile kein >einziges Jutsu draufhaben.

Lächerlich. Dann wären sie nicht in dieser Postion, in der sie jetzt sind. Darauf können wir uns doch wohl einigen. Warum sollte sich ein erfahrener Mann, wie Sarutobi solche Noobs von denen du da redest als Advisors in sein Team holen?

Wäre völlig wahnsinnig das zu tun. Halte ich also für nicht nachvollziehbar und macht auch gar keinen Sinn.

>Von daher sollen die mal nicht rumheulen und Naruto verstecken wollen, sondern sollen ihren Beitrag für Konoha leisten und sich um die einzelnen Pain Körper kümmern.

>Tsunade hat bisher auch noch keinen Finger krumm gemacht.

Sie wird sich jetzt erstmal um die Verletzten kümmern müssen. Wenn sie das getan hat, wird sie in den Kampf eingreifen. Darauf kannst du Gift nehmen.

>Doch warte! Sie hat bereits die Elders bedroht! Sehr ehrenswert, >oder?

In der Tat. Diese 2 alten Fossile, wollten sie davon abhalten, Naruto zurück zuholen. Von daher hat sie da völlig zurecht gehandelt.

>Komisch, dass SIE von dir nicht kritisiert wird.

Weil sie im Wohl von Konoha, Jiraiya und auch Sarutobis sowie Shodai Hokage handelt. Wenn du das nicht begreifen kannst, dann kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen.

>Stimmt auch nicht, da er Kyuubi gar nicht mehr braucht. Wofür auch.

>Nun, wenn das Senjutsu scheitert, wird er Kyuubi schneller um >Hilfe bitten müssen, als du denkst.

Wenn das Wörtlein wenn nicht wär, dann wär mein Vater Millionär.

Ernsthaft jetzt mal Frog. Wo soll uns diese Diskussion bitte denn noch hinführen?

Und selbst wenn das Senju Jutsu nicht funktioniert. Glaubst du allen ernstes, das Yamato, Kakashi und wie sie alle heißen, Naruto völlig ungeschützt lassen werden?

Die wissen alle, wen Pain haben will. Sollte Naruto auftauchen, werden mindestens 20 Shinobi um ihn herum sein, wenn das überhaupt mal ausreicht.

>Und auch die Hyugas sollten wir an dieser Stelle nicht vergessen.
>Einen Hiashi Hyuga traue ich locker zu, das er so einen Pain Körper auch alleine zersägt. >Dafür braucht er nichtmal Hilfe von anderen.

>Das ist schwer zu sagen. Wenn man nun davon ausgeht, dass das >Rinnegan das stärkste aller Doujutsus ist, könnte man auch >sagen, dass Pain im Vergleich zu Byakugan & Co. in einer ganz >anderen Liga spielt.

Wenn Shizune hinter das Geheimnis dieses Metall Receivers gekommen ist, nützt Pain sein Rinnegan auch nicht mehr. ;)

Und dann wären die Hyugas klar im Vorteil.

Und ja Frog, ich traue Shizune ganz klar zu, das sie das aufschlüsseln wird.

>Von daher ist dein Argument zweifelhaft.

Ist es nicht, siehe oben.

>Siehe Sasuke Uchiha, siehe Zabuza mit 5 Jahren, siehe Itachi Uchiha, siehe Kabuto.

>Und SIEHE, was aus diesen Persönlichkeiten nun geworden ist.^^

Richtig. Sie sind Antagonisten geworden, und auch dein achso unschuldiger Sasuke ist mit dabei. ;)

>Worauf willst du eigentlich hinaus Frog?
>Du kannst die Ninja Welt nicht mit unserer Welt vergleichen.

>Ich will darauf hinaus, dass dieser Manga auch von Millionen von >Jugendlichen gelesen wird, denen irgendwann nach ausreichender >Lektüre möglicherweise die Meinung eingebläut wird, sie seien >der Mittelpunkt der Erde und dass ohne sie gar nichts mehr >vorwärts ginge auf der Welt.

Dann dürften diese Kids, keine Spiele mehr wie Doom, Diablo oder Baldurs Gate mehr zocken. Dann müsstest du die komplette Ballerspiel Industrie verklagen, und hättest mit einem Haufen Anwälten zu tun.

Willst du das Rad neu erfinden, oder worauf willst du mit dieser Diskussion hinaus.

Das ist genau dasselbe was Marcel Reich Rannicki, beim Fernsehpreis über das Fernsehen gesagt hat. Alles Blödsinn. Und trotzdem. Wenn es nach ihm geht, würden wir alle nur noch Kultur und Literatur Fernsehen zu sehen bekommen.

Damit bekommst du heute aber keinen 13 Jährigen mehr hinter dem Ofenrohr hervor. Von daher ist diese Diskussion absolut müssig und unfruchtbar Frog.

>Mit anderen Worten. Sie werden zu egozentrischen Psychopathen!

Du kennst auch nur die Farbe Schwarz oder Weiss. Nicht wahr?

>Und unsere Bundesregierung will jetzt das Kontingent obendrein nochmal auf 1000 Soldaten aufstocken. >Was soll man dann davon halten Frog?

>Internationale Verantwortung eines wohlhabenden Staates >gegenüber einem armen Staat? Menschliche Solidarität?

War das eine Frage, oder sollte das eine Antwort sein?

Warum schickt die Bundeswehr 1000 Kampfsoldaten in ein Gebiet, wo die Menschheit eh schon am Abgrund der Existenz angekommen ist.

Ich nenne sowas einfach nur einen Irrsinn.

Den sollte man Krankenpfleger, Ärzte, Arzneimittel, Schulbücher,
und Essenspakte schicken, und keine Bomber.

Das bringt alles überhaupt nichts, nur noch mehr Tote. ;)

Das nenne ich Realität.

Aber Freak hat an der Stelle recht, das gehört in einem anderen Thread besprochen, der dann Off Topic wäre.

>Im übrigen gibt es da auch im Manga Bereich noch sehr viel schlimmere Gewalttabus. >Es gibt sogar Mangas, wo ne 6 Jährige durch die Gegend läuft, und da ständig Köpfe durch die Gegend fliegen, die dieses Mädchen ihren Gegnerinnen durch Magie abgetrennt hat. Wie beurteilst du dann das?

>Ich beurteile das als absolut krank. Reicht dir das als Antwort?

Offensichtlich wird das aber gelesen. Dann müsstest du all diesen Usern, die das lesen indirekt auch unterstellen, das sie alle Psychopathen wären Frog.

Ich halte sowas für absolut anmaßend und falsch.

Gruß TED

Von:   abgemeldet 18.10.2008 22:01

ich hoff ja mal, dass in dem ganzen Chaos das Kage-Treffen noch zustande kommt. da hab ich mich so drauf gefreut
aber vllt tauchen die anderen Kages gerade dann als Rettung auf, grad da wo Konoha in die Knie geht...

naja, ist wahrscheinlich etwas unwahrscheinlich, wär aber ein echt cooler Auftritt, oder?^^

Von:   abgemeldet 18.10.2008 22:22

@Teddykun

Spoiler

Himmel und Hölle!! Du treibst mich mit deinen fadenscheinigen Argumentationen irgendwann noch in den Wahnsinn!

Manchmal wünschte ich, dass Pain alle Konohaner abmurkst und der Manga damit endet. Dann hätte ich wenigstens mal Ruhe^^

Aber du willst es nicht anders. Der erste HAARSTRÄUBENDE Widerspruch findet sich schon in den ersten Passagen.

>Hätte Frog, hätte. >Aber ohne Beweise keine Verhaftung. >Du kennst den Spruch. >Ich brauche dir nicht erzählen, wie die Gerichtsbarkeit funktioniert oder?

>Oh es gibt in der Tat Beweise, und ich hab sie dir in meinem letzten Post auch vorgelegt. >Einer, der willentlich gegen die Anordung der Hokage handelt und Sasuke ausknipsen lassen will, obwohl dieser zum Tatzeitpunkt nicht im Bingo Book stand, hat wider der Grundordnung von Konoha gehandelt. >Somit hat er sich ganz klar strafrechtlich verhalten.

>Yamato und Co haben ganz klar aufgedeckt, das Sai durch Orochimaru Konoha auslöschen lassen wollte, und dieser Deal ist durch Danzou eingefädelt worden. >Was nennst du das anderes als ein Coup D Etat gegenüber der Hokage, und somit der souveränen Legitimation von Konoha. >Deine Argumentation greift hier mal gar nicht Frog.

Hier schreibst du doch schon selbst, dass Yamato & Co. einen vermeintlichen Staatsstreich durch Danzou aufgedeckt haben wollen und Danzou durch den Auftrag an Sai sich eindeutig gegen die Order der Hokage gestellt hat.

Was wollen wir denn noch mehr?

Wenn eine Anklage nun gerechtfertigt wäre, würden diese Erkenntnisse mal locker dafür ausreichen.

Trotzdem ist diesbezüglich bisher nichts von Seiten Tsunades unternommen worden. Merkwürdig oder?

Wenn Tsunade ihn wirklich festnageln könnte, hätte sie es durch ihren Position schon längst schaffen können.

Bedenke vielleicht mal, dass Danzou bisher womöglich deshalb nicht angeklagt wurde, weil er einfach eine weiße Weste hat.

>Nein könnte es nicht, weil es völliger Unsinn ist. Man kauft sich nicht durch Datenübermittlung feindlicher Allianzen von Schuld frei.

Das vielleicht nicht, aber Kabuto hat bisher immer nur auf Oros Befehl hin gehandelt.

Ich weiß natürlich nicht, wer der dominante Part in Kabuchimaru ist, aber ich sehe keinen Grund, warum jetzt ein unabhängiger Kabuto nach wie vor Konoha angreifen sollte.

Er will vorerst nur den Tod seines Meister rächen und das ist ja noch nachvollziehbar.

>Wer sagt uns eigentlich, das die Rookies diese Arbeit alleine machen müssen. >Ich frage dich nochmal Frog.
>Es gibt also genug Personal um Pein seine 6 Körper und einschließlich Konan in die Zange zu nehmen.

JA EBEN!!! AAAAAAH!!!! Du sagst es doch schon selbst. Konoha ist vermutlich gut gegen eine Invasion gerüstet.

Warum zum Teufel sollten sie also Naruto noch in den Kampf einbeziehen, wenn sie es auch so schon schaffen dürften?

Jetzt nehmen wir doch nur mal an, dass einer der sechs Pain Naruto von den anderen Shinobi trennt und ihn dann z.B. durch ein Genjutsu außer Gefecht setzt und kidnappt.

In diesem Fall hätte Tsunade auf ganzer Linie versagt. Also wäre es doch in der Tat sinnvoller, wenn man ihn vom Kampfgeschehen fern hielte.

>Glaubst du nur, weil jemand alt ist, ist er dann gleich in einer extrem hohen Position um über die ultimative Chakra Waffe ein Urteil abgeben zu dürfen?

>Es gibt noch genügend andere alte Menschen in Konoha. >Und haben die genauso viel Einfluss wie Koharu oder Homura?

Es gibt auf der Welt sicher noch genügend Kulturen, wo das Wort des ältesten eines Dorfes noch Gewicht hat. Egal, ob der nun ein guter Kämpfer ist oder nicht.

Warum also sollte es in Naruto anders sein?

Man könnte das Amt der Dorfältesten im Prinzip mit dem unseres Bundespräsidenten vergleichen. Er hat im Prinzip überhaupt nichts zu melden, gibt aber trotzdem zu allem seinen Senf dazu. Auch wenn das überhaupt niemanden interessiert;)

Außerdem ist es offensichtlich, dass Tsunade nichts für die beiden übrig hat.

Sollte man so mit zwei alten Leuten umgehen, die laut deiner Aussage noch immer knallharte Kampfmaschinen sind?
Ich bitte dich...

>Lächerlich. Dann wären sie nicht in dieser Postion, in der sie jetzt sind. >Darauf können wir uns doch wohl einigen. >Warum sollte sich ein erfahrener Mann, wie Sarutobi solche Noobs von denen du da redest als Advisors in sein Team holen?

Weil er es MUSS. Nicht weil er es will.

Übrigens hatte der Älteste von Suna offenbar auch nicht mehr drauf, als nur das Angeln.^^

>Wenn Shizune hinter das Geheimnis dieses Metall Receivers gekommen ist, nützt Pain sein Rinnegan auch nicht mehr. ;)

Ganz ehrlich? Ich befürchte, dass Pain genau auf diese Art besiegt werden wird und ärgere mich jetzt schon über diese sich ankündigende Einfallslosigkeit.

>Richtig. Sie sind Antagonisten geworden, und auch dein achso unschuldiger Sasuke ist mit dabei. ;)

Sasuke ist ein verdammter Irrer!! Aber er ist trotzdem mein Lieblingscharakter;)

>Dann dürften diese Kids, keine Spiele mehr wie Doom, Diablo oder Baldurs Gate mehr zocken. >Dann müsstest du die komplette Ballerspiel Industrie verklagen, und hättest mit einem Haufen Anwälten zu tun.

Nun Teddy, das dürfen sie ja auch nicht. Die meisten Ego-Shooter sind ab 18 und Diablo und Baldur's Gate glaube ich ab 16.

Das würde bedeuten, dass unser werter Hauptdarsteller Naruto zwar schon reif genug sein soll die Welt zu erretten, andererseits aber von eben jener Welt noch nicht als reif genug eingestuft wird, um gewisse Dinge zu konsumieren.

UND EXAKT DIESE IRONIE WILL ICH EBEN KRITISIEREN, TEDDY!

>Offensichtlich wird das aber gelesen. >Dann müsstest du all diesen Usern, die das lesen indirekt auch unterstellen, das sie alle Psychopathen wären Frog.

Das hast DU jetzt gesagt. Auf jeden Fall finde ich so etwas schon sehr bedenklich. Und ich finde es auch bedenklich, dass du in dieser Sache anscheinend nicht einer Meinung mit mir bist...

Zuletzt geändert: 18.10.2008 23:58:02

Von:   abgemeldet 18.10.2008 22:55

Oh mein Gott, hier geht's aber ab...oO ...noch mehr als im Manga :D

Um ehrlich zu sein, es gibt so viele Therorien, die alle seien KÖNNTEN.
Ich steh ja immer noch zu der Theorie;
Konan muckst Tsunade ab, Sakura bekommt das mit, Schlag für sie. Konana vs. Sakura. Sasuke bekommt irgendwie, irgendwodruch Wind von dem Masakar in Konoha, und hin da. Wutentbrannt, weil Pain ihm ja quasi die Arbeit abnimmt. Madara/Tobi taucht auch irgendwie auf, Konflikt, wie warum auch immer.
Naruto ist später doch auch nochmal warum und wie auch immer da,
stellt sich Pain, und der Kampf beginnt. Letztendlich gewinnt natürlich Team 7 bzw. Konoha.

Außer Acht sind selbst bei so einer groben Theorie noch unendlich viele Punkte.

Kakashi/ Kabuto / Killerbee / die Shinobi aus Kiri oder woher auch immer / Team 8|Gai|InoShikaCho / Shizune / evtl. Suna - Shinobi? viele andere Charaktere ... :) und die "restlichen" Pain's xD

Wayne.

Zu Tsunade. Ich glaube nicht, dass man die Situation und Gegebenheiten mit denen unseren vergleichen kann. Klar, hier sind es Kindersoldaten, aber wo werden denn bitte hier in Industrieländern Kinder von Kindergartenalter auf zu Killermaschinen trainiert? Ganz nebenbei ist das eine fiktive Welt. Außerdem finde ich den Punkt Vertrauen von Tsunade echt wichtig und gut angebracht. SIe handelt vielleicht fahrlässig in dieser Situation, aber auch die ist begründet. Naruto ist das 'Schicksalskind', Jiraya, Fukasaku oder wie auch immer der Frosch nun heißt, haben viel Vertrauen, Arbeit und Training in den Jungen 'gesteckt' und überhaupt ist er nun vielleicht die letzte Rettung.
Ein gewisses Risiko ist immer dabei, ob sie ihn nun dalässt oder nicht. Vorwürfe wird ihr immer jemand machen. Sie muss für das allgemeine Wohl sorgen, und da Naruto ein Shinobi ist und das Dorf mit seinem Leben beschützen will, ist es ihm gegenüber nur fair ...

Mein Senf. :)

✿ ... link
Zuletzt geändert: 18.10.2008 23:51:43

Von:   abgemeldet 18.10.2008 23:04

>
Spoiler

> Und dasselbe gilt ja letztlich auch für Naruto. Der Fan interessiert sich für den Manga, weil er gewisse Figuren findet, mit denen er sich identifizieren kann, die für ihn also praktisch real erfahrbar gemacht werden.

> Ein krasses Gegenbeispiel wäre vielleicht die Serie Tom & Jerry.
>
> Tom kann hier auf alle möglichen (noch so gut durchdachten) Strategien und Technologien zurückgreifen, um Jerry zu fangen. Er schafft es einfach nicht. Gleichzeitig ist Tom anscheinend aber auch in der Lage die schlimmsten Unfälle völlig schadlos zu überstehen.
>
> Die gesamte Serie ist also real NICHT erfahrbar.

Warte, ich weiß zwar auf, was du hinaus willst, aber ihr weichst du von deiner Argumentation ab: Du hast bislang auf den emotionalen Aspekt der Fiktion an gespielt, aber ihr beziehst du dich auf einen "physikalischen" Aspekt.

Auch in Naruto sind viele Dinge nicht real erfahrbar, weil man sich zum Beispiel nicht einfach so vervielfältigen kann...

Und auch in Tom und Jerry kann man die Gefühle der Figuren nachvollziehen, zum Beispiel die Wut oder die Schadenfreude...

> Wenn ich langsam aber sicher immer mehr das Gefühl bekomme, dass dieser Manga sich stetig vom Anspruch an eine gewisse Realität verabschiedet, weil hier z.B. Jugendliche künstlich und ohne logische Argumentation zu den Heilsbringern
> der gesamten Welt emporgehoben werden, während die einst so bewundernswerte, mächtige Generation um Kakashi, Jiraiya & Co. anscheinend schon gar nichts mehr zu melden hat, dann muss ich mich doch als Fan einfach nicht mehr ganz ernst genommen fühlen.

Ja, als die Sache mit dem "Chosen One" kam, habe ich angefangen mit den Zähnen zu knirschen! Das war so ausgelutscht... Wenn wenigstens sich am Ende herausgestellt hätte, dass Pain der Auserwählte ist, der nun mal beschlossen hat, die Welt zu zerstören...
DAS hätte den Kampf Naruto vs. Pain einen gewissen Kick gegeben, denn dann hätte Naruto gegen nicht weniger als gegen das Schicksal selbst kämpfen müssen! Das wäre mal ein geeigneter Gegner gewesen!

> Und wenn Tsunade den Elders entgegnet, dass sie alles auf Naruto setzt, weil Sie bei ihm sprichwörtlich ein gutes Bauchgefühl hat, und nicht etwa weil er sich in der Vergangenheit als virtuoser Kämpfer hervorgetan hat, dann entfernen wir uns meiner Meinung nach immer weiter weg von Stars Wars und hin zu Tom & Jerry.

Mhm, auf der anderen Seite, scheint das absolut "In Charakter" für sie zu sein... Kakashi hätte es wohl sicherlich nicht gemacht.^^;

(Erinnert sich an das Wind-Training und Kakashis Vision...)

Okay, vergiss es! Du hast Recht!

> Kishi ist gerade dabei den Beweis anzutreten, dass Naruto im Kinderprogramm von RTL 2 doch besser aufgehoben ist, als uns das recht sein mag, sprich, dass er seine Serie zu einem ganz normalen 08/15 Shonen Manga verstümmelt und ich habe keine Lust, diese Entwicklung so einfach hinzunehmen, wie das andere hier vielleicht können.

Angesicht der Thematik hinter dem Uchiha-Massaker, glaube ich nicht, dass Naruto in einem Kinderprogramm etwas verloren hat!

"Du darfst deine Eltern umbringen, wenn sie dein Dorf verraten wollen?" Was soll das für eine bescheuerte Moral sein? Ich hoffe, dass Kishimoto es nicht wirklich ernst meint, und zeigt, warum so etwas einfach nur falsch ist!

> (Wahrscheinlich versteht kein Mensch, was ich da gerade geschrieben habe, aber es musste trotzdem mal raus^^)

Doch, doch... Ich verstehe.
>

Momentan in Arbeit:

Wer will mitmachen?
Zuletzt geändert: 18.10.2008 23:08:22

Von:   abgemeldet 19.10.2008 00:16

@Doc

Spoiler

>Warte, ich weiß zwar auf, was du hinaus willst, aber ihr weichst du von deiner Argumentation ab: >Du hast bislang auf den emotionalen Aspekt der Fiktion an gespielt, aber ihr beziehst du dich auf einen "physikalischen" Aspekt.

>Auch in Naruto sind viele Dinge nicht real erfahrbar, weil man sich zum Beispiel nicht einfach so vervielfältigen kann...

>Und auch in Tom und Jerry kann man die Gefühle der Figuren nachvollziehen, zum Beispiel die Wut oder die Schadenfreude...

Du verstehst mich hier nicht ganz richtig.

Selbstverständlich sind sehr viele Eigenschaften der Narutowelt nicht real erfahrbar, aber darum geht es mir nicht.

Der entscheidende Punkt für mich ist die innere Logik, die uns in einer fiktiven Welt vermittelt werden soll.

Und hier klaffen Star Wars und Tom&Jerry auseinander.

Wenn ich in Star Wars mit dem Lichtschwert verwundet werde, dann tut es weh und wenn mein Hyperantrieb ausfällt, kann ich nicht mit Lichtgeschwindigkeit fliegen etc. etc.

Das Star Wars Universum ist also THEORETISCH in sich logisch.

Wenn allerdings Tom in einer Episode von Jerry 10mal einen Hammerschlag auf den Fuß bekommt und anschließend munter herumläuft, als wäre nichts gewesen, dann bedürfte es in diesem Falle wenigstens einer plausiblen Erklärung, wenn die Logik des Tom&Jerry Universums aufrecht erhalten werden soll.

Da ich allerdings noch nie gehört habe, dass Tom über 1000 Gelenkprothesen verfügt oder in Wirklichkeit ein Cyborg ist etc. etc., ist in dieser Fiktion keine Logik mehr gegeben.

Die Serie ist also unlogisch.

Mein Problem ist momentan also einfach die Frage, ob Kishi wert darauf legt in den Sphären des Star Wars Universums zu verbleiben, oder ob er sich langsam aber sicher in Richtung Tom&Jerry hinarbeiten möchte, wo eine 5 auch mal gerade sein kann.

Und auf letzteres habe ich einfach keinen Bock. Schluss, aus, Micky Maus;)

>Ja, als die Sache mit dem "Chosen One" kam, habe ich angefangen mit den Zähnen zu knirschen! >Das war so ausgelutscht... Wenn wenigstens sich am Ende herausgestellt hätte, dass Pain der Auserwählte ist, der nun mal beschlossen hat, die Welt zu zerstören...

Vielleicht ist dem ja auch so?

Es dürfte klar sein, dass Pain es nicht schaffen wird, seine ultimative Waffe anzuwenden, aber möglicherweise ist er dennoch der Auserwählte.

Diese Tatsache würde dem Leser nicht nur ein amüsiertes Augenzwinkern abgewinnen, sondern wäre auch eine herrliche Antwort Kishis auf Star Wars, Matrix u.v.m.

Zuletzt geändert: 19.10.2008 00:43:42

Zurück