Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    -Izumi- 07.11.2014 13:13
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

@ rokugatsu-go

>Obito Uchiha.
>Plotmaker.

>Schöner Titel für eine Serie mit ihm.

Das können wir doch eigentlich in unsere Shirtkollektion mitaufnehmen. Dann haben wir zwei mit Kakashi (Kakashi-Jahr und Susanoo) und zwei mit Obito (Fame-Hure und Plotmaker). Ich sag dir, damit kommen wir ganz groß raus.

>Stimmt. Und die Elterngeneration von Shikamaru und Co. war doch auch so um die 40? Was hat unseren Meister Kishimoto da wieder geritten?
>Bei Iruka sind es vielleicht die Sorgenfalten. Der macht sein ganzes Leben ja auch nichts, außer um Naruto besorgt zu sein. Und Kakashi ... tja, so´n Susanoo verkraftet nicht jeder.

Richtig, die waren auch in dem Alter. Vielleicht hat Iruka auch einfach... außergewöhnlich schlechte Gene? Oder so?
Und Kakashi... joa, dumm gelaufen. Aber ihn fragt ja eh keiner, von daher.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 07.11.2014 13:14:10

Von:    Frog_Boss_2 07.11.2014 14:16

Meine Omi hat mir Wanderschuhe geschenkt. Sie will jetzt auch nach Erleuchtung suchen, wie Sasuke. Um endlich alle Fragen beantworten zu können, die niemals gestellt wurden. Aber im Endeffekt werde ICH gehen dürfen, um ihren Rollstuhl anzuschieben. Unmöglich! tztz

Jedenfalls SCHREIT Sasukes Pilgerreise für mich nach Spin-Off. Tue es, Kishi ;-)

Von:    -Izumi- 07.11.2014 14:17

>Jedenfalls SCHREIT Sasukes Pilgerreise für mich nach Spin-Off. Tue es, Kishi ;-)

Würde ich mir auch anschauen, von daher: Nur zu.
Muss ich mir noch irgendetwas für ein Sasuke-Shirt überlegen.
"Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater

Noch Fragen? ;)

Von:    Flammendo 07.11.2014 14:31

@Frog_Boss_2

Der neue Manga: Sasuke...
Was sich ändert: NICHTS :D Sasuke bleibt die Hauptfigur

Von:    Cillybelle 07.11.2014 14:39

Ich bin so frei und poste meine persönliche Zusammenfassung, die ich in der Umfrage gepostet habe, auch hier rein - mit kleinen Ergänzungen. ;D

Ich gebe zunächst offen und ehrlich zu, dass ich bereits enttäuscht als von mir liebgewonnene Charakter gestorben sind. Jetzt endet die Geschichte nach so langer Zeit und in mir auf die Frage auf "Und dafür mussten die jetzt sterben? Weil Sasuke Uchiha seine Tage hatte?". Schließlich starben da ja auch Familienväter und ein Junge, der eigentlich gegen Unterdrückung gekämpft hat. Ernsthaft, statt den tragischen Helden zu spielen, wäre es mir lieber gewesen, wenn dieser die Veränderung miterleben durfte.

Sei's drum!

Von mir aus hätte ja der Manga ruhig ab Kapitel 699 enden können. Kapitel 700 erinnerte mich so ziemlich an das Ende von Harry Potter, wo alle untereinander irgendwie geheiratet und Kinder bekommen haben. Ich frage mich schon, was davon Fanservice ist oder ob Kishimoto den einen oder anderen vielleicht doch mit jemand anderen gerne gesehen hätte. Das schreibe ich nicht, weil ich mit der Pairingswahl unzufrieden bin. Nein, wenn im letzten Film authentisch gezeigt, wie sich die Paare zusammengefunden haben, kann ich mich sogar mit den Pairings zufrieden geben, die ich sonst schlecht fand. Pairings sind sowieso immer Auslegungsache! Selbst bei Autoren kann es vorkommen, dass diese im Nachhinein kritisch auf ihre Story schauen und im Nachhinein vielleicht doch gerne anders gehandelt hätten - wie z.B. bei JK Rowling. Ja, ich weiß, Harry Potter... xD

Zum Thema Bolt:
Dass Naruto einen Sohn hat, der ihn ziemlich ähnelt, ist so ziemlich klischeehaft. Klar ähnelt Kinder oft ihre Eltern, aber eben nicht immer. Ich z.B. sehe keinem meiner Eltern ähnlich und wüsste auf Anhieb nicht, welche Charakterzüge ich von ihnen habe. Dass Bolt sich von seinem Vater vernachlässig fühlt, ist nachvollziehbar, denn sein Vater ist schließlich Hokage, Konoha hat sich stark weiter entwickelt und durch den Hokage-Wechsel ist viel Arbeit angefallen. Deswegen ist Naruto aber noch lange kein schlechter Vater. (Auch wenn Bolt gegen ihn rebelliert.) Mal abgesehen davon, dass Hinata eine liebevolle Mutter zu sein scheint.

Shikamaru:
Ich frage mich, ob er die Box gefunden hat, von dem sein Vater kurz vor seinem Tod erzählt hat. Ihr wisst schon, die Box, die Yoshino nicht finden durfte. Außerdem hoffe ich ja, dass er endlich begreift, wie sehr sich seine Eltern geliebt haben - trotz Motze-Mama. ;D

Sasuke/Salada:
Dass Sasuke kein Supi-dupi-Papa ist, war mir klar. Aber er liebt seine Tochter auf seine Weise, wie man gesehen hat. Trotzdem irgendwie merkwürdig das Ganze. Salada ist auf der einen Seite ganz süß, auf der anderen Seite verhält sie sich komisch und ja, ich musste auch zunächst an Karin denken. Ob das nur an der Brille liegt? Bin da jedenfalls gespannt.

Zur Hausfrauen-Sache/Stand der Frauen/Szenen einer Ehe:

Tenten:
Sie ist also eine insolvente Besitzerin eines Waffenladens und man weiß auch nicht, ob Rock Lee's Sohn von ihr ist. Irgendwie bezeichnend. :(

Sakura:
Sie sah schon komisch aus. Klar, auch Berufstätige putzen auch. Aber ich sehe dabei nicht so aus. xD Auf der anderen muss man auch sehen, was sie da abstaubt, nämlich ein großes, altes Bücherregal. Sie muss nicht zwangsläufig Hausfrau sein. ;D

Temari:
Sie wirkt alt und müde auf mich. Aber nicht verbittert. Und bei zwei kleinen Shikas ja auch kein Wunder. Ob sie Hausfrau oder gar eine zweite Yoshino ist, können wir nicht sagen. Ihr Mann ist Hokage-Berater und ihre Brüder sind hohe Tiere. Mich würde es daher nicht überraschen, wenn sie einfach ein Home-Office hat. Was? Konoha ist doch so weit entwickelt. xD

Kurenai:
Wie Flammendo schon richtig geäußert hat, sieht sie total alt aus und war früher so dermaßen hübsch, dass mich das schon traurig macht. Die Tochter hätte ich glatt für einen Jungen halten können, weil sie doch sehr burschikos wirkt. :(

Shizune:
Hey, sie ist immer noch eine Beraterin des Hokages - was wollt ihr mehr? ;D

Anko:
Da hat einer wohl zu viele Dangos gegessen. Aber na ja, man braucht ja jetzt auch kein Training... xD

Karui/Choji/Chouchou:
Überraschendes Pairing! Finde ich aber sehr gut, hoffe aber auch, dass gezeigt wird, wie die beiden zusammenkommen. Außerdem würde ich gerne mehr über die Beiden erfahren, was sie machen - außer eben, eine liebevolle Ehe zu führen. Schade finde ich nur, dass Chouchou nicht so niedlich aussieht, wie ihr Name klingt. Anko sieht als Pummel ja auch irgendwie drollig aus - warum also nicht auch Chouchou?

Ino/Sai:
Ich habe mich immer gefragt, was Ino nur an diesen farblosen Typen findet - außer, dass er sie an Sasuke erinnert. Vielleicht liegt es auch daran, dass er mit seiner ruhigen, sanften Art das krasse Gegenteil von Ino ist. Außerdem ist er geduldig genug um Inos doch eigensinnige Art auszuhalten. (Muss mich trotzdem damit noch irgendwie anfreunden.) Vermutlich hat Ino auch noch den berühmten Blumenladen und ihre Mutter hatte es ja auch geschafft, Kind und Laden unter einem Hut zu bringen. Sai könnte als Künstler Bilder verkaufen - dann hätten wir zwei Selbstständige, die ihren Nachwuchs aufziehen. ;D

Inojin:
Ist das ein Junge oder ein Mädchen? Denn für einen Jungen sieht Inojin sehr feminim aus und ganz ehrlich? Ich persönlich hätte mir anstelle einer schlechten Kreuzung aus Sai und Ino, einen kleinen Inoichi gewünscht - gerne auch mit Sai's dunklen Augen! Was ich aber total süß fand, war wie Inojin so sehr auf Teamzusammenhalt plädiert hat. Inojin kann genau so eigensinnig wie seine Mutter sein und gleichzeitig fürchtet er natürlich auch ihr Gemecker. xD

Das war's von mir. xD
After all, tomorrow is another day...
-Gone with the wind-
Zuletzt geändert: 07.11.2014 14:42:32

Von:    Eventus 07.11.2014 14:41
Wie wahr, wie wahr...oder um es etwas zu Modernisieren:

"The Uchiha Chronicles - Formaly known as 'Naruto'"

Von:    Cillybelle 07.11.2014 14:42

Eventus:
> Wie wahr, wie wahr...oder um es etwas zu Modernisieren:
>
> "The Uchiha Chronicles - Formaly known as 'Naruto'"

You make my day! xD
-Gone with the wind-

Von:    Flammendo 07.11.2014 15:11

Cillybylle:

WTF? Inojin soll ein Junge sein? Dagegen sah Deidara vom ersten Moment echt männlich aus... Ist das sicher, dass das ein Junge ist? oder wird das einfach nur mal wieder so interpretiert? (viele japanische Namen sind ja für beide Geschlechter tauglich)

Was Kurenai betrifft... sie sieht nicht nur alt, sondern auch verwarlost aus... -.-

Ja ihre Tochter wirkt burschikos, aber das find ich gut so - ist ja auch eine Ninja, muss sich durchsetzen... (glaub ich zumindest, dass sie eine Ninja ist -.-')

Was Pairings betrifft, man hat ja immer noch die Wahl auf Fanfictions umzusteigen...
Ich mein, hat uns da jemals iwer von irgendwas abgehalten?

Was das oben betrifft Betreff Harry Potter und JK Rowling... die Frau hat doch selbst immer wieder irgendwas gesagt, nur, damit wieder über Harry Potter diskutiert wurde.
So dass ihre Verkaufszahlen oben blieben... was am Ende rauskam, glaub ich, war ihr relativ egal...
Letzten Endes gingen ja all ihre Rechnungen auf... sowohl das gemotze über HarryXDraco FF's sowie Dumbledore is gay waren prima unbezahlte Werbung...

Von:    Cillybelle 07.11.2014 16:00

Flammendo:
> WTF? Inojin soll ein Junge sein? Dagegen sah Deidara vom ersten Moment echt männlich aus... Ist das sicher, dass das ein Junge ist? oder wird das einfach nur mal wieder so interpretiert? (viele japanische Namen sind ja für beide Geschlechter tauglich)

Ich ging auch davon aus, dass Inojin ein Mädchen ist und das wäre auch irgendwie witzig, wenn Shikadai plötzlich von zwei Weibern umgeben wäre. Aber Chouchou hat Inojin als "Trottel" bezeichnet, so dass die meisten davon ausgehen, dass das ein Junge ist. (Wie gesagt, ich bin ja immer noch für einen Mini-Inoichi.)

> Was Kurenai betrifft... sie sieht nicht nur alt, sondern auch verwarlost aus... -.-
> Ja ihre Tochter wirkt burschikos, aber das find ich gut so - ist ja auch eine Ninja, muss sich durchsetzen... (glaub ich zumindest, dass sie eine Ninja ist -.-')

Ja, das finde ich total schade, dass sie so schlimm aussieht. Ihre Tochter gefällt mir optisch aber auch wiederum.

> Was Pairings betrifft, man hat ja immer noch die Wahl auf Fanfictions umzusteigen...
> Ich mein, hat uns da jemals iwer von irgendwas abgehalten?

Oder eben RPGs. xD
Wie schon gepostet, FFs können tolle Alternativen zum eigentlichen Enden sein oder auch eine ganz andere Story. Man muss sich ja nicht auf Canon festbeißen. Ob Canon oder nicht, sagt schließlich nichts darüber aus, ob eine FF gut und authentisch ist. Und ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen: In einer FF von mir, wird Neji wiederbelebt (wie lasse ich offen, gehe aber auch darauf ein, was Shizune, Kakashi und Chouza wiederfahren ist) und er durchlebt das totale Gefühlschaos zwischen verstorbenen Verwandten, das Verhältnis zu seinem Onkel und natürlich die Pupertät. :'D

> Was das oben betrifft Betreff Harry Potter und JK Rowling... die Frau hat doch selbst immer wieder irgendwas gesagt, nur, damit wieder über Harry Potter diskutiert wurde.
> So dass ihre Verkaufszahlen oben blieben... was am Ende rauskam, glaub ich, war ihr relativ egal...
> Letzten Endes gingen ja all ihre Rechnungen auf... sowohl das gemotze über HarryXDraco FF's sowie Dumbledore is gay waren prima unbezahlte Werbung...

Ja, die Frau ist natürlich clever und ganz ehrlich? Ich würde mich beömmeln, wenn Kishimoto ähnliches machen würde oder aber der letzte Film wirklich so gut wird, dass alle darüber diskutieren werden. ;D
-Gone with the wind-

Von:    -Izumi- 07.11.2014 16:18

Zum Thema Inojin:

Ich muss ehrlich sagen, mich verblüfft es, dass ihn so viele für ein Mädchen gehalten haben. Für mich sah der gleich aus wie ein Junge. Wenn man sein Gesicht mit denen der anderen Kinder vergleicht, merkt man eigentlich recht schnell, dass da nicht viel weibliches dran ist. Da hat Shikamarus Sohn beispielsweise ein viel mädchenhafteres Gesicht, finde ich persönlich. o_o
Umgekehrt gilt das Gleiche auch für Kurenais Tochter. Die ist doch niedlich? XD

Noch Fragen? ;)

Von:    RuiMizushima 07.11.2014 16:31

Ich muss jetzt einfach nochmal damit anfangen.
Die Übersetzungen, die 'offiziell' benutzt werden, sind einfach falsch. Da kommt vieles einfach ganz anders (oder eben wirklich falsch) rüber.
Das ist so schade! D:

Am meisten ärgert es mich, dass Nejis (Nach-)Name falsch übersetzt wird, und dass die Kinder plötzlich 'mom' und 'dad' sagen. Sie sagen 'Mama' und 'Papa'. (Ja, das ist mir wichtig! :/ )

Von:    -Izumi- 07.11.2014 16:51

>Am meisten ärgert es mich, dass Nejis (Nach-)Name falsch übersetzt wird, und dass die Kinder plötzlich 'mom' und 'dad' sagen. Sie sagen 'Mama' und 'Papa'. (Ja, das ist mir wichtig! :/ )

Inwiefern? In der englischen Übersetzung müssten "Mom" und "Dad" doch okay sein? Oder beziehst du dich auf eine deutsche Übersetzung?

Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 07.11.2014 17:17

Jetzt wo ihr es sagt. In der englischen!! Übersetzung sagen die doch Mama und Papa. Zumindest Salada. Warum ist das so?
Zuletzt geändert: 07.11.2014 17:17:40

Von:    RuiMizushima 07.11.2014 17:18

-Izumi-:
Nun, im Grunde genommen sagen sie ja wirklich Mama und Papa. Und auch im Englischen kannst du diese Begriffe benutzen.
Ich finde es nämlich immer etwas befremdlich, wenn ein kleines Kind 'mom' benutzt. Wenn, dann mommy/daddy.

Von:    RuiMizushima 07.11.2014 17:19

Frog_Boss_2:
Huh? Wo das? Ich habe nur die gesehen, in der sie mom und dad sagt.

Von:    Pamina 07.11.2014 17:20

Kurze Frage:
Ist es denn jetzt wirklich "Salada" oder doch "Sarada"...?
Übersetzungsfehler?
Mit ersterem kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Dx

Von:    RuiMizushima 07.11.2014 17:24

Pamina:
Naja, es ist in Katakana geschrieben, also SaRAda. Ich bevorzuge diese Version.
Allerdings wissen wir ja, dass es in Japan kein 'L' gibt.. Könnte also auch SaLAda gemeint sein. Geschrieben ist es in Katakana allerdings mit R ;)
Zuletzt geändert: 07.11.2014 17:25:26

Von:    Frog_Boss_2 07.11.2014 17:29

>Huh? >Wo das? >Ich habe nur die gesehen, in der sie mom und dad sagt.

http://readms.com/r/naruto/700/2593/21

Gibt aber auch andere Versionen, ich seh schon.
Zuletzt geändert: 07.11.2014 17:30:32

Von:    RuiMizushima 07.11.2014 17:31

Frog_Boss_2:
> http://readms.com/r/naruto/700/2593/21

Ohh, danke! Die Version kannte ich gar nicht! Das gefällt mir doch gleich viel besser :D
(Bis auf die 'Salad' Sache.)

UND SIE HABEN SOGAR DIE SONNENBLUMEN-SACHE RICHTIG ÜBERSETZT
Ich bin glücklich. Danke.
Zuletzt geändert: 07.11.2014 17:32:53

Von:    Pamina 07.11.2014 17:31
Betreff: AW: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

RuiMizushima:
> Pamina:
> Naja, es ist in Katakana geschrieben, also SaRAda. Ich bevorzuge diese Version.
> Allerdings wissen wir ja, dass es in Japan kein 'L' gibt.. Könnte also auch SaLAda gemeint sein. Geschrieben ist es in Katakana allerdings mit R ;)

Okay xD Mal gucken, was sich da 'durchsetzt. : )
Danke dir!

Von:    RuiMizushima 07.11.2014 17:33
Betreff: AW: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Pamina:
Scheinbar ja leider 'Salad' :D (Und ich frage mich immer noch, weshalb einige sie Salade nennen? Ein Insider?)

Ich werd' bei Sarada bleiben.

Von:    Pamina 07.11.2014 17:40

Das kann doch , wenn dann, echt nur ein Übersetzungsfehler sein Dx
Oder ZU gut übersetzt. O.o Das kann ich jedenfalls nicht ernst nehmen |D'

Von:    RuiMizushima 07.11.2014 17:47

Pamina:
Mhh, also Sarada heißt übersetzt leider wirklich Salat. Aber genauso seltsam ist auch Boruto -> Kann sowohl als Schraube (gleiche Bedeutung wie 'Neji') als auch als 'dumm' übersetzt werden.
Letzteres allerdings nur in einigen Gebieten Japans und auch nur als Slang ;) (Gott sei Dank)

Von:    Pamina 07.11.2014 17:49

Ja, da schon :)
Aber dass die das bei der Übersetzung mit übersetzt haben, ist einfach furchtbar bescheuert xD

Von:    RuiMizushima 07.11.2014 17:52

Das finde ich allerdings auch! :/
Ich hätte auch Bolt nicht so gelassen, sondern wirklich Boruto geschrieben. Tja. Man kann nicht alles haben :P

Von:    Flammendo 07.11.2014 18:44

Das macht die Sonnenblumen Sache ned besser... Das ist einfach nur krank...

Aber ja, ich war auch unglücklich mit der Übersetzung weil ich wusste, iwas is da falsch.

Aber ist trotzdem krank... -.-
Ich versteh Hinata-Hasser immer mehr... Narcissa wär ein besserer Name in der Familie gewesen...

Von:    KaguyasHeart 07.11.2014 19:02
Im Frühjahr 2015 kommen Nebengeschichten von Naruto raus. Das erste Buch wird Kakashis Geschichte sein. Ich hoffe man sieht nocheinmal seine komplette Kindheit bis zu dem Tag wo er Hokage wird und wo er mit Gai die Nostalgie Tour macht.

Bin schon sehr gespannt.

Von:    jenny 07.11.2014 19:34

Die Nebenstory interessiert mich kein Stück (ist auch nur von kishis assistenten wie ANGEBLICH auch kapi 700)
Omg es gibt gerüchte, dass der Salat die Tochter von Lee ist xDD. Son unsinn xD

Von:    Flammendo 07.11.2014 19:38

Ich könnt noch ganz andre Gerüchte in die Welt setzen...

Aber ernsthaft... Salat sieht mehr aus wie Karin als Sakura.
Ob Sakura nen mutterschaftstest hat machen lassen? ^^

Von:    Frog_Boss_2 07.11.2014 19:43

>Omg es gibt gerüchte, dass der Salat die Tochter von Lee ist xDD

Also SasuLee demnach? Called it! ;-)

Zurück