Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Hey Jenny, wollen wir nicht über SasuNaru oder NaruSasu diskutieren? Mehr gibt es über das Ende ja nicht mehr zu sagen. Hat sich ja alles schon zich mal wiederholt. Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naruto als Vater ist genauso ein Müll Das ist auch so ein Punkt! Wie oft wurde schon angedeutet, dass Naruto während seiner Kindheit gelitten haben muss wie ein Hund?? Und jetzt? Jetzt wird zumindest angedeutet, dass Naruto im Prinzip den gleichen Fehler bei seinem Sohn macht. Ausgerechnet Naruto! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja stimmt, hauptsache Canon. Schieben wir die Logik weg XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tami Jetzt ist mal wieder gut! Du bist auf kaltem Entzug von Naruto. So wie ich auch. |
|||||||
|
||||||
| Hä, warum Fehler? Seine Eltern waren tot und nicht beschäftigt (nun gut, in der Pokito-Fassung vielleicht). Außerdem... Naja... Hat er nicht Recht? Er hat doch eingesehen, dass es richtig war, dass das Dorf oberste Priorität hat? Wir wissen zu wenig über den Alltag, um wissen zu können, ob Bolt nicht übertreibt/sich anstellt. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2014 22:06:06 |
|
![]() |
||||||
| >Und jetzt? Jetzt wird zumindest angedeutet, dass Naruto im Prinzip den gleichen Fehler bei seinem Sohn macht. Ausgerechnet Naruto! Wäre, würde man das auf die Realität beziehen, aber gar nicht mal so ganz unrealistisch. Beispiele für sowas hat jeder Mensch um sich herum. Das Problem an der Sache ist da nur, dass Kishi sich selten an reale Logik gehalten hat... Allerdings kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum sich alle Leute so krass über die Szene aufregen. Er ist Hokage und er hat hohen Besuch. Und er benimmt sich vernünftig - genau das haben ja die meisten Leser auch gefordert: Erst vernünftig, dann Hokage werden. Hat er offenbar ganz gut umgesetzt. Er hatte eben einfach keine Zeit, um in dem Moment mit seinem Sohn abzuhängen (oder generell - das liegt am Beruf!), und loben konnte er ihn ja auch schlecht. Von daher? "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich weiß D:< Als arbeitende Bevölkerung sollte ich vielleicht auch langsam ins Bett. Mehr habe ich auch gar nicht zu sagen War schön mit euch - mit dem einen mehr, mit der anderen weniger >D Machts gut, Leute. Haltet die Ohren steif und immer schön an euerm Ninjaweg festhalten:) Perfection is my direction. Even if that's all I have. It's not like I need no correction. I just know that's life not that bad. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Er hat doch eingesehen, dass es richtig war, dass das Dorf oberste Priorität hat? Wichtiger als die eigene Familie?? Hmmmmmm... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin sicher, dass selbst Naruto, würden Minato und Kushin leben, auch so aufwachsen würde. Immerhin sagt er das gleiche, was Minato zu Kushina nach Narutos Geburt gesagt hat. |
|||||||
|
||||||
| Wenn man Hokage wird, ist das schlieślich die Verantwortung, die man bei dem Amt tragen muss :/ Vielleicht war Naruto in Bolts ersten Lebensjahren immer da, weil er nicht Hokage war, und Bolt ist eben anderes gewohnt... Das Problem ist wohl, dass er das Dorf auch als seine Familie sieht. Aber Bolt kriegt das früh beigebracht, dann empfindet er bestimmt genauso. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2014 22:09:26 |
|
![]() |
||||||
| Hey Tami, ich beorzuge ja NaruSasu, wenns sonst nichts neues zu bereden gibt ;D Es ist ja meiner meinung nach nicht unbedingt nur auf die eine Szene zu reduzieren. Iruka sagte: Sein vater ist sehr beschäftigt und er versucht damit seine Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das ist traurig. Und um ob das Vernünftig ist- ja darüber lässt sich streiten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bisher stand ich diversen Pairings des Endes neutral bis gut gegenüber. SasuSaku neutral ShikaTema gut InoSai gut Irre ich mich oder ist das Choji Pairing ganz aus der Luft gezogen? (Ist glaub ich auch das einzige nicht MainStream Pairing...) NaruHina schlecht (geb ich auch offen zu) So, ich hätte auch mit nem NaruHina Ende leben können, wäre damit allerdings nie glücklich geworden. Um ganz ehrlich zu sein, wäre ich mit keinem Happy Flower Streu Ending glücklich geworden... egal ob es nun NaruSaku oder Naruto as Hokage 4 ever alone geendet hätte... nicht einmal mit NejiHina oder GaaHina Kindern, beides Pairings die ich geshippt habe, wäre ich wirklich glücklich geworden, denn, es nimmt das Drama aus dem Ende... Ab und zu sollte man einfach enden und basta... 698 war schön Drama haltig, deswegen ein echt gutes Chapter... 699 ging es dann abwärts... Drama wurde herausgesogen... Und 700 ist nun vollkommen happy flowers 4 ever... Inzwischen würde ich die Pairings anders beschreiben: SasuSaku schlecht ShikaTema schlecht InoSai schlecht Choji Pairing schlecht NaruHina insbesondere schlecht (hier explizit weil die Kinder kein Byakugan haben... der Hyuuga Clan geht unter ;( nein Junx und Mädels, das KANN ich so nicht aktzeptieren... es geht ned... auf GAR KEINEN FALL!!! schützt die Kekkei Genkai's!!!) Und das liegt nicht mal dran, weil sie von Grund auf gehasst werden würden oder so - dass mir die Charaktere leid tun. Wie sie im Alter aussehen... wie sie sich gehen lassen... wie lächerlich die ein oder andre Szene anmutet... Schade dass wir nix mehr von Sui gelesen haben -.- Edit: es hat sich noch immer keiner bereit erklärt Gaara die Haare zu waschen... verständlich -.- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2014 22:15:19 | |||||||
|
||||||
| So-Thats it. Das wars also. Hab während meiner Arbeit immer wieder an die Kapitel gedacht und gleich nach der Heimkehr mich an den Computer gesetzt. Das Ende konnte ich mir schon so ungefähr ausmalen, klein Bolt kommt nach dem Vater-, Naruto ist endlich Hokage -und der Kreis hat sich geschlossen. Das freut mich mal am letzten Kappi. Die Kinderchen-die moderne Metropole, zu der Konoha angewachsen ist, schrieb ja schon, das dies mich an "Legend of Korra" erinnert, wo in der Zwischenzeit auch viel modernisiert wurde. Nur Autos Flugzeuge oder Schusswaffen scheints wohl nicht zu geben. Kiba bandelt mit der Enkelin der Katzenoma an? Zwei wie Hund und Katz.... Und Shino mit nem Visor a la Geordi la Forge.... Jetzt die weniger guten Sachen. Kakashi hat uns trotzdem nicht sein gesicht gezeigt. Kapitel 699 zu schnell ohne große Erklärungen dahingeklatscht. Erst wurde alles sooo in die Länge gezogen um dann hophophop ein jähes und kurzes Ende. Am Anfang von Chap 700 hätte man noch schreiben können: "zwölf Jahre später..." Oder wie viele Jahre wirklich vergangen sind. Narutos neuer Haarstyle-furchtbar. Wie ein US-Marine. Und was Naruto an Haar zu wenig -hat hat Suke definitiv zu viel. Suke hat mich immer an "Rayek" aus Elfquest erinnert. Dieser war auch eine Art "Schurke" und Konkurrent des Protagonisten. Bis er dann ebenfalls nach Abschluss eines großen Kampfes allein auf Wanderschaft ging-halt, nicht ganz alleine....Aber er hatte auch eine Art "Augenkunst" Er konnte Personen "erstarren" lassen. Am Ende als sich Suke umdreht, weil er ein verdächtiges Geräusch gehört hat--vielleicht wars ja Hidan, der immer noch versucht, sich mit den Zähnen aus seinem Loch zu graben? Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
![]() |
||||||
| @-Izumi- >Allerdings kann ich auch nicht so ganz verstehen, warum sich alle Leute so krass über die Szene aufregen. Wie gesagt: Wie oft hat man uns in dieser Serie Narutos schlimme Kindheit unter die Nase gerieben? 10 000 mal? Natürlich hat Bolt es bei weitem nicht so schlimm, aber das Grundproblem scheint das Gleich zu sein. Vernachlässigung >Er ist Hokage und er hat hohen Besuch. >Und er benimmt sich vernünftig Ahahaha! Er kommt zu spät!! Im eigenen Dorf!!! XD >Er hatte eben einfach keine Zeit, um in dem Moment mit seinem Sohn abzuhängen Das Problem scheint aber schon länger zu bestehen "Did Bolt do something again?" Klar soll sich das auch wieder mit Kapitel 1 reimen, aber Naruto scheint nicht Vater des Jahres zu sein :-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist krass heut hier... man schreibt was, und das worauf man schreibt findet man nimmer weil soviel andres gepostet wurde -.- Krasskrasskrass |
|||||||
|
||||||
| Ja, Sasuke wohl auch nicht. Vielleicht soll aber auch einfach 'ne Grundlage geschaffen werden, weshalb Sarade und Bolt einander näher kommen sollen. Beide Väter sind halt recht jung... Vielleicht fühlt sich Bolt aber auch bloß wegen seiner kleinen Schwester vernachlässigt. Man weiß es nicht... Ich freue mich auf den Film. Bin mir sicher, dann wird 700 klarer. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2014 22:19:37 |
|
![]() |
||||||
| Elvea Ich will dir ja auch gar nicht die Stimmung vermießen, aber es ist wohl auch Sinn und Zweck eines Forums, dass unterschiedliche Meinungen diskutiert werden, oder? Schreib doch einfach mal, WARUM du die Sasu-Saku Szene so gut fandest und ich schau mal, ob mir wir was dazu einfällt ;-) |
|||||||
|
||||||
| Hä? Ich dachte wir reden über Narutos Vaterqualitäten und nicht SasuSaku? |
|
![]() |
||||||
| @ Frog_Boss_2 >Wie gesagt: Wie oft hat man uns in dieser Serie Narutos schlimme Kindheit unter die Nase gerieben? 10 000 mal? Natürlich hat Bolt es bei weitem nicht so schlimm, aber >das Grundproblem scheint das Gleich zu sein. Vernachlässigung Oh je. Wir haben so wenig von der Vater-Sohn-Beziehung gesehen und dann nennst du das Vernachlässigung? ^^' Finde ich etwas voreilig. Ich weiß ja nicht, wie andere hier so aufgewachsen sind, aber es ist nicht selten, dass Kinder ein Elternteil kaum zu Gesicht bekommen, weil es eben viel arbeitet und das Geld verdient. Natürlich ist das nicht schön für das Kind, aber die Welt ist nun einmal nicht rosa-rot. Und Bolts Kindheit ist ja wohl nicht ansatzweise mit der von Naruto zu vergleichen. >Ahahaha! Er kommt zu spät!! Im eigenen Dorf!!! XD Ja, weil er sich um den Sohnemann kümmert. ;) >Das Problem scheint aber schon länger zu bestehen "Did Bolt do something again?" Wie gesagt, das Leben ist kein Ponyhof, das muss auch des Hokages Söhnchen lernen. >Klar soll sich das auch wieder mit Kapitel 1 reimen, aber Naruto scheint nicht Vater des Jahres zu sein :-) Wäre auch eine Nummer zu heldenhaft für jemanden, der selbst nie einen Vater hatte... ='D "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieso schreiben eigentlich alle, dass NaruHinas Kinder kein Byakugan beherrschen? Die Kleine von den Beiden sieht durchaus so aus, als würde sie das draufhaben Oo .. Naja, wat solls. Ich bin immer noch irritiert, dass das letzte Kapitel heute kam. >>" Macht aber nix. Ich mag das, was in dem Kapitel gezeigt wurde - vorallem weil man an Sasukes "ich bin ein einsamer Geist" nicht rummanipuliert hat für den Frieden. Im Gegenteil. :'D Die Pairings find ich auch lustig. ^-^ Bin gespannt was bei dem Special 2015 mit den 1-3 Volumes raus kommt. Und bei 3 Bänden.. Da kann man getrost lesen ohne irgendwas zu befürchten. XD Nur die Light Novels brauch ich nicht. °_°" |
|||||||
|
||||||
| Endlich ist Naruto zu Ende, und trotz allem was ich in den letzten Jahren gegen diese Serie und ihren Schreiberling hatte, muss ich gestehen: Durch dieses letzte Kapitel kann ich (fast) alles vergeben was in der Serie meiner Meinung nach verkehrt war. Denn ganz ehrlich, als die Serie mich angefangen hat zu nerven war das einzige was mich noch interessiert hat, wie es mit den Pairings ausgeht. Und da hat Kishimoto mit den beiden Pairings auf die ich gehofft hab voll ins Schwarze getroffen. Ich war von der allerersten Folge an ein Fan von Hinata und ihrer - scheinbar - unerwiderten Liebe zu Naruto (auch wenn diese natürlich am Anfang als typische Schulschwärmerei hätte interpretiert werden können wie das bei Ino und Sakura der Fall war). Im Verlauf der Serie wuchs sie mir dann nur noch mehr ans Herz, vor allem als rauskam, dass ihre Gefühle für den Jungen in der Müllmann-Uniform tatsächlich einen tieferen Beweggrund hatten als bloße, oberflächliche Attraktivität. Und, dass diese Gefühle sie dazu motivierten stärker und selbstbewusster zu werden (was diese Liebe in meinen Augen immer noch sehr viel stärker und tiefer macht als die zwischen Sakura und Sasuke, die Kishimoto nie über den oberflächlichen Status einer Schwärmerei hinaus hat wachsen lassen.) Ich hatte immer so meine Zweifel, dass aus diesem Pairing tatsächlich was wird. Zum einen, da es so oft für Comedy-Zwecke eingesetzt wurde und Naruto absolut nichts gerafft hat (dieser Zustand wird in animes normalerweise nie geändert), und da Naruto immer noch scharf auf Sakura war, deren Schwarm Sasuke sich als Bösewicht entpuppt hat und sie damit mehr oder weniger für ihn näher gerückt zu sein schien. Vor allem da das Band zwischen ihnen in der Zeit nur noch enger wurde. Außerdem war Sakura der weibliche Hauptchara, und es passiert leider äußerst selten für meinen Geschmack, dass ein Hauptcharakter mit einem Nebencharakter zusammen kommt. Aber spätestens nach dem badass Liebesgeständnis im Kampf gegen Pain wollte ich endgültig, dass dieses Pairing offiziell wird. Weniger hatte Hinata nicht verdient. Deshalb war ich auch ziemlich stinkig, dass auf dieses Liebesgeständnis keine Reaktion erfolgte, nachdem Pain besiegt war. Naruto hat danach nichtmal mit ihr geredet. Erst beim Endkampf, als es Hinata war die Naruto wieder aufbauen konnte nach Nejis Tod, hab ich wieder Hoffnung geschöpft und diese Hoffnung wurde nun tatsächlich bestätigt. Jetzt frag ich mich natürlich ob Narutos Sohn das Byakugan geerbt hat ^^ Das andere Pairing, dass ich unbedingt bestätigt sehen wollte war nicht so high profile und mehr ein Detail im Hintergrund: Shikamaru und Temari. Die beiden hatten einfach eine tolle Dynamik in der ersten Hälfte der Serie und auch im ersten Story Arc von Shippuuden. Ich fands einfach passend. Nachdem die Hauptstory die drei Hauptcharaktere für mich zum Teil doch ziemlich unsympatisch oder einfach langweilig gemacht hatte, waren es hauptsächlich die Nebencharaktere, deren Schicksal mich noch interessiert hat (weswegen ich auch genervt war schlecht diese von Kishimoto zum Teil eingesetzt wurden nachdem ihr Einführungs-Arc vorbei war). Und daher bin ich einfach froh, dass zwei meiner liebsten Nebencharaktere (Hinata und Shikamaru) ihr persönliches Happy End bekommen haben. Naruto ist vorbei, eine Ära ist zu Ende, und auf einen der größten Shipping Kriege der Anime community wurde knallhart der Deckel draufgeschlagen. Sehr schön. ^^ |
|
||||||
| >und auf einen der größten Shipping Kriege der Anime community wurde knallhart der Deckel draufgeschlagen Hatte ich auch gehofft, aber unter'm Deckel zappelts noch ganz schön. |
|
![]() |
||||||
| >Hä? Ich dachte wir reden über Narutos Vaterqualitäten und nicht SasuSaku? Wir reden hier über ALLES :-) foochaKaoru Schon klar, dass Bolts Kindheit alles andere als schlecht sein dürfte. Aber man sollte doch meinen, dass keiner sich mehr in seine Sorgen hineinversetzen kann als Naruto! Aber das Gefühl habe ich bei Naruto so überhaupt nicht, und das lässt ihn für mich einfach OOC wirken. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2014 22:29:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Froggi, beachte meine Bindestriche!!!!1elf Na ja, der wird halt genervt sein. Klar, ich verstehe durchaus, was du meinst. Aber meeh... wie gesagt, würde mein Sohn an so einem Tag so etwas abziehen, hätte ich sicherlich auch nicht all zu viel Geduld mit ihm, eigene Kindheit hin oder her. "Eigentlich wäre ich gern wie Peter Pan, aber irgendwie bin ich mehr wie Peter Lustig." - Mein Vater Noch Fragen? ;) |
|||||||
|
||||||
| Also, ich beantworte dir gerne, warum ich die SasuSaku-Szenen mag. Klar, ich hätte auch auf intimere Szenen gehofft, aber... 1) Es war realistisch. Sasuke kommt nicht von 0 auf 100, was Gefühle zeigen angeht. Er macht trotzdem sein Ding und das finde ich sehr charaktertreu. 2) Er hat sich entschuldigt und bedankt. Für gewöhliche Charaktere ist das nix Unnormales, aber für Sasuke eine bedeutende Geste. 3) Sakuras Szene war süß, also wie sie ihn Dummkopf genannt hat und meinte, das Entschuldigen wäre auch nötig. 4) Der Film wird an die Zwischenzeit angeknüpft sein. Ich bin gespannt. |
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > >Hä? Ich dachte wir reden über Narutos Vaterqualitäten und nicht SasuSaku? > > Wir reden hier über ALLES :-) > > > foochaKaoru > > Schon klar, dass Bolts Kindheit alles andere als schlecht sein dürfte. Aber man sollte doch meinen, dass keiner sich mehr in seine Sorgen hineinversetzen kann als Naruto! Aber das Gefühl habe ich bei Naruto so überhaupt nicht, und das lässt ihn für mich einfach OOC wirken. Findest du? Ich denke gerade mit der Szene, wo er ihm erklärt, dass er eben nicht immer nur sein Vater sein kann, geht er sehr darauf ein.. Und davon ab hat er ein gutes Eheweib. :X <3 Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
||||||
| Stimmt. Die Kids haben ja noch eine Mutter. Auch anders als bei Naruto... Bolt steht sich vielleicht echt etwas an. |
|
![]() |
||||||
| @Anotsu >Jetzt frag ich mich natürlich ob Narutos Sohn das Byakugan geerbt hat ^^ Byakugan = Weiße Augen... Hyuugas haben keine Pupillen... sowohl das Mädel als auch der Junge haben welche... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, ihr Lieben, es ist schön die Konstante zu haben, dass zwischendurch immer PairingWars läuft. XD -Izumi-: > ... und vergessen Sie Obito nicht. Sonst lernen wir uns demnächst mal persönlich kennen. Mich würde wirklich interessieren, was unsere andere Konstante (aka Obito) in Zwischenzeit wohl so gemacht hat. Deine Nummer gegen Naruto-Kummer werde ich in den nächsten Tagen wohl brauchen, wenn die Erkenntnis einsetzt, dass nächste Woche kein neues Kapitel kommen wird. Merrymaus: > Kakashi und Gai sind verheiratet kann mir keiner was anderes erzählen :D Haha, da besteht anscheinend bei niemandem Diskussionsbedarf. XD Frog_Boss_2: > Gab es das schon mal, dass ein Darsteller eines bekannten Mangas auch ein Darsteller in einem völlig anderen Manga geworden ist?? Hat das eigentlich einer beantwortet? Ich hab bei eurer Masse an Posts den Überblick verloren. Jedenfalls: Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann ... ja! Figuren von Osamu Tezuka sind oft in mehreren Serien aufgetaucht und die Damen von CLAMP haben das mit ihren Charakteren auch schon gemacht. Ich kann nicht glauben, dass ich das Folgende sage, aber ... eine Serie mit Sasuke würde mich tatsächlich interessieren. Das Ende von Naruto muss mich doch härter getroffen haben, als ich gedacht habe. Ich verstehe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Elvea >Sasuke kommt nicht von 0 auf 100, was Gefühle zeigen angeht Ja, aber er versuchts auch gar nicht erst^^ >Er macht trotzdem sein Ding und das finde ich sehr charaktertreu. Aber gerade jetzt, wo in Sasuke die "Liebe" erweckt wurde, hätte ich mir erhofft, dass er mal aus sich selbst ausbricht und sich auf ein neues Gebiet wagt, wo er eben noch unerfahren und ausnahmsweise mal nicht souverän ist. >Er hat sich entschuldigt und bedankt. >Für gewöhliche Charaktere ist das nix Unnormales, aber für Sasuke eine bedeutende Geste. Nach zwei Mordversuchen ist das nicht mehr "bedeutend", sondern schon das abolut Mindeste, was er tun sollte. Wie gesagt: Er soll mal mit ihr kommunizieren, wenn er sie schon liebt, meine Güte.... >Sakuras Szene war süß, also wie sie ihn Dummkopf genannt hat und meinte, das Entschuldigen wäre auch nötig. Das fand ich auch. >Der Film wird an die Zwischenzeit angeknüpft sein. >Ich bin gespannt. Joa, zum Beispiel wäre da eine wunderschöne Szene möglich, wo er dann endgültig wieder heimkehrt und Sakura ihm in die Arme fällt. Es sei denn, das ist auch schon wieder zu "unjapanisch". Ehrlich! Ich wusste gar nicht, dass Japaner alle so einen Stock im Hintern haben. Tztz... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2014 22:54:29 | |||||||