Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten
|
Eröffnet am: 22.03.2009 10:41 Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49 Beiträge: 3374 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Basteleien |
|
|
![]() |
||||||
| Edit: hab es ans Helpdesk geschickt >///< __________________________________________________________ Bitte klicken damit sie schlüpfen und/oder groß und stark werden xDDDD __________________________________________________________ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.09.2012 20:43:26 | |||||||
|
||||||
| wie ist das mit aus Wonderflex gebastelten ? habe eine maske gemacht sie wurde einige male abgelehnt sie sei zu einfach gemacht o.o? was ich nicht versteh ab wann ist eine maske nicht mehr "zu einfach gemacht" damit man sie hochladen kann? |
|
![]() |
||||||
| @SukiKioshi Hallo, eine einfache Maske ist einfach nicht zu ausreichend genug. Es lässt sich pauschal auch nicht sagen, wann eine Maske ausreichend ist. Aber du kannst dir hier beispielsweise einen kleinen Überblick über verschiedene Masken verschaffen, die bereits freigeschalten wurden. http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/serie/3333/freitext/maske/ |
|||||||
|
||||||
| wenn ich mir manche masken da so ansehe würde meine auch passen O.o meine maske: http://sukikioshi.deviantart.com/art/Wild-Tiger-Mask-328794834 |
|
![]() |
||||||
| Wenn du eine Maske findest, die nicht den Regeln entspricht, kannst du sie gerne reklamieren. Deine ist dennoch leider nicht ausreichend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu, ich hab nur eine Frage, da ich gerne eine Bastelei online stellen will, nur ich weiß nicht ob ich es so hochladen kann (Regeln?) wie ich es in Szene gesetzt habe: Onigiri Polster Kann ich es so hochladen, bin mir aber nicht sicher weil: -) Schrift? In den Regeln steht, Schrift erlaubt, das ganze Bild darf nur nicht aus Schriftzügen bestehen -) Rahmen? Dazu hab ich jez nichts in den Regeln gefunden (und werden ja doch anders gehandhabt als Fanart ^.-) Oder ist das schon zu viel Rahmen? (könnte es noch etwas abschneiden, dann wirkt aber der Spiegeleffekt nicht mehr so viel <.<) 聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.09.2012 21:59:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Viress, Könntest du die Bastelei bitte noch einmal verlinken, da der Link nur hier zu diesem Forum führt. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die schnelle Antwort. *tztz* Wurde gleich geändert ^.^ 聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Viress, Die Bastelei könntest du so hochladen, da alles den Regeln entspricht. Schrift ist erlaubt, solange sie nicht das Hauptaugenmerk ist. Gleiche gilt für den Rahmen. Sobald zu viel Freifläche dadurch entsteht, geht die Bastelei unter und es kann nicht freigeschaltet werden. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Supi - Vielen lieben Dank für die rasche Info :) War mir bei den Punkten doch etwas unsicher ^.- 聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥 |
|||||||
|
||||||
| Ich habe eine automatisierte ENS erhalten und sollte ein Bild meiner nicht freigeschalteten Fanart posten. Leider weiß ich nicht wo und deswegen habe ich ein Weblog geschrieben: http://www.animexx.de/weblog/498721/613124/ Wenn dies der Falsche Platz hierfür ist, bitte um kurzen Hinweis. Vielen Dank. |
|
||||||
| Juhu, bei mir wurde dieses Bild abgelehnt http://www.flickr.com/photos/metal-tiffy/8000188974/in/pool-nanoharuka Begründung Deine Bastelei wird gelöscht weil Menschen, deren Körperteile, oder Tiere auf dem Bild zu sehen waren und nicht zur Präsentation der Bastelei beitrugen. Heißt das wenn ich den Kopf nochmal auf ein Blatt Papier oder ähnliches Lege und Knipse geht das in Ordnung? LG Steffi |
|
![]() |
||||||
| Hallo, mein Amigurumi wurde abgelehnt, weil das Bild angeblich überbelichtet und unscharf sei. Tatsächlich habe ich das Bild heute bei normalem Tageslicht gemacht und das Bild ist auch gar nicht unscharf - man kann es sogar ohne Probleme auf mindestens 150% vergrößern, ohne dass es an Schärfe einbüßt - meine Kamera macht halt nur Bilder mit maximal 2MP und so groß oder klein mache ich meine Bilder generell auch. Überbelichtet ist es auch nicht, das scheint nur so, weil das Motiv weiß ist und dazu aus einem leicht glänzendem Garn. Ich benutze bei gutem Licht generell keine Hilfslichtquellen. Fotobearbeitung kann ich auch nicht machen, weil ich weder eine entsprechende Software noch die nötigen Kenntnisse dazu habe, das Bild, das ich hochgeladen habe, ist also absolut unbearbeitet. Ich bitte, diesen Fall noch einmal zu überprüfen. Kati wer etwas losläßt, hat zwei hände frei |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, ich frage mich manchmal wirklich ob ich bei den Begründungen weshalb eine Bastelei nicht freigeschalten wurde, oder gar zurückgestellt, lachen oder weinen soll. Gestern wurde ein Foto von mir nicht freigeschaltet, weil angeblich der Hintergrund zu sehr vom eigentlichen ablenken würde Bild 1 Fakt ist jedoch, das ein Foto davor, mit dem gleichen Dekor, nur in einer anderen Farbe, freigestellt worden ist. Was soll mir das nun sagen? Ist das eine reine willkür mit der hier Bilder freigeschaltet werden? Sieht das so aus als wenn ich Werbung für Geschirr machen wollen würde als für meine handgerfertigten Pralinen? Vielleicht sollten sich die Freischalter mal ein wenig mehr einig sein was sie freigeben und was nicht denn langsam wird es wirklich lächerlich. Mit freundlichen Grüßen Lucifel Wenn Gott unterliegt, wird er Satan. Wenn Satan siegt, wird er Gott. Anatole France, Der Aufstand der Engel |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.09.2012 14:52:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Pandersart Japp genau, ohne deine Hand auf dem Foto schalten wir es frei^^ @kavita Dazu kann ich ohne ein Foto deiner Bastelei nichts sagen @Lucifel Ich hätte auch deine Donuts nicht geschalten, da ich den Untergrund als zu ablenkend empfinde. Es ist keine Willkür, bitte wirf nicht gleich mit solchen Behauptungen um dich. Unterschiedliche Schaltentscheidungen sind nur menschlich, wir sind keine Maschinen, gerade bei Grenzfällen wie deinem Untergrund kann es zu unterschiedlichen Entscheidungen kommen. Ich würde dich bitten deine Pralinen auf einem neutraleren Untergrund zu fotografieren, dann kannst du sie auch gerne neu hochladen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu Leute ^^ Ich hab mal wieder eine allgemeine Anfrage. Ist es erlaubt Cross Stitch Bilder hochzuladen? Also, gestickte Motive im Kreuzstichverfahren? ö.ö ~~Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt~~ Mark Twain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alucard: > @kavita > > Dazu kann ich ohne ein Foto deiner Bastelei nichts sagen Nett, wenn die Fotos direkt gelöscht werden - ich hab ja schließlich nicht unendlich Speicherplatz auf meinem etwas betagtem PC... aber von mir aus: hier findest du das Bild - nicht in seiner Originalauflösung, weil ravelry die immer auf eine Größe reduziert und andere Möglichkeiten die Bilder zu speichern (z.B. im Netz) sind mir zu unsicher, wie man am Beispiel von Megaupload erfahren hat. Ich melde mich schließlich nicht überall an... wer etwas losläßt, hat zwei hände frei |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Mitsuki_Kibouno Dazu kann ich im moment gar nichts sagen. Verlink uns mal ein Bild von deinem Werk, eigentlich sollte aber nichts dagegensprechen, sofern es nicht gepaust ist, @kavita Wenn du deine Bilder löschst, bevor sie freigeschalten wurden, können wir wirklich nichts dafür. Man sollte sich von Bildern immer eine Sicherheitskopie behalten und ein Bastelfoto nimmt auch nciht viel Speicherplatz weg. Ich kann auf dem Foto leider nicht erkennen, ob die Löschung berechtigt war oder nicht. Du kannst es beispielsweise auf photobucket.om hochladen. Eine Seite speziell zum Fotos hochladen |
|||||||
|
||||||
| Hallöchen... Also ich habe ein Armband selber gemacht... Perlen gekauft... und habe es als Bastelei hochgeladen... jetzt wurde es aber leider nicht freigeschaltet... Sondern sogar gelöscht... Bild: http://animexx.onlinewelten.com/weblog/pic/6792712/fab8cb52/ Q____Q Zu viel unbearbeitetes Grundmaterial war die Begründung.... Kann mir das jemand erklären? Ich kann doch nicht die Perlen bearbeiten... Außer mit Perlonfaden und sie so zu einem Armband knüpfen.... Q___Q *verzweifelt ist* |
||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2012 12:27:46 |
|
||||||
| Hat sich erledigt durch die nette und freundliche Hilfe von Alucard |
|
![]() |
||||||
| Alucard: > @kavita > > Wenn du deine Bilder löschst, bevor sie freigeschalten wurden, können wir wirklich nichts dafür. Man sollte sich von Bildern immer eine Sicherheitskopie behalten und ein Bastelfoto nimmt auch nciht viel Speicherplatz weg. > Ich kann auf dem Foto leider nicht erkennen, ob die Löschung berechtigt war oder nicht. Du kannst es beispielsweise auf photobucket.om hochladen. Eine Seite speziell zum Fotos hochladen Nicht ICH habe das Foto gelöscht, sondern einer von euch Freischaltern! Zusammen mit meinen Informationen dazu. Hallo! wer etwas losläßt, hat zwei hände frei |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @kavita Ich meinte auch nicht dein hochgeladenes Bild, sondern das auf deinem Rechner, dass du so wie es sich liest vor der Freischaltung deiner Bastelei gelöscht hast und somit nicht erneut hochladen kannst. |
|||||||
|
||||||
| Die Freischalter müssen doch auch nur einen bestimmten Regelblock beachten Sie sind nunmal die Leute die das alles kontrollieren und einfach alles in einem richtigem maß halten Oo Sie sind auch nur Menschen und müssen die Regeln einfach nur einhalten! |
|
![]() |
||||||
| Ich habe eine Frage. ichhabe keine ahnung, ob das hierhin gehört. Ich habe überlegt, etwas aus knete zu machen. Handelsüblicher Knete... In welche Kategorie müsste das, und müsste ich etwas beim hochladen beachten? Nehmen wir mal an, ich mache einen Fuchs aus Knete, wo müsste der hin? An Weblogschreiber: Achtung! Solltest du diesen Kommentar (kommentarlos) löschen, zeugt dies eigentlich nur von einem schwachen Charakter und/oder einer vorhanden Kritikunfähigkeit. Danke =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Daikotsu Das würde in die Kategorie "Modelle" hingehören und wenn es, wie im Beispiel angegeben, ein Tier ist, kann auch die Kategorie "Tiere" gewählt werden. Beim Hochladen müsstest du dich an die Bastelregeln halten (Fotoqualität, Aufwand etc). Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Diese Bastelei (1) hier (2) wurde aus folgendem Grund nicht freigeschalten: Deine Bastelei enthält zuviel unbearbeitetes gekauftes Material und wurde daher gelöscht. Meinem Empfinden nach ist dem natürlich nciht so, deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn mir erklärt werden könnte, was genau an zu wenig Arbeit darinnen steckt. Immerhin habe ich allein drei Stunden gebraucht, um alle Stoffreste mit Hand zu versäumen, zu raffen und in Form zu nähen (vor allem der Lange Stoffpendel war hier recht schwierig); natürlich ist das kaum zu sehen, aber immerhin ein riesiger Hintergrundaufwand (wie das instrumentüben vor einem Konzert; man sieht es nicht, aber es ist wichtig für das Endergebnis). Natürlich habe ich den Stoff nicht selbst gewebt; auch die Glasperlen habe ich nicht selbst gefertigt (auch wenn ich sagen muss, dass ich es in der Tat sehr hochgesteckt einschätzen würde, müsste man für eine Bastelei hier alle seine Perlen selbst fertigen ;) ). Allerdings habe ich die Perlen arrangiert und in Form gefädelt; was natürlich kein all zu schwieriger Arbeitsprozess ist (vor allem wenn man darüber schreibt), und sehr von der eigentlichen Näharbeit ablenkt, aber dennoch nicht zu verachten sein sollte, ebenso wie die Perlen, die ich einzeln aufgestickt habe. Natürlich sind die Perlen gut erkennbar (wie oben angekreidet), und ich habe sie nur in Halbblütenform gefädelt, aber darum geht es bei solchen Schmuckelementen ja auch. Und auch wenn die Perlen natürlich ablenken, steckt bei dem Stück die Hauptarbeit (und die nicht zu sehende Arbeit) in dem Nähteil, vor allem darin, dass ich ihn bewusst sehr ordentlich genäht habe. Ich weiß, ich drehe mich bei meiner Argumentation gerade immer wieder im Kreis, und ich möchte damit niemanden langweilen oder angreifen; ich verstehe nur einfach nciht, was bei der Bastelei anders sein müsste, um den Aufwand anzuerkennen (eventuell auch in Hinblick auf weitere Arbeiten dieser Art). Viele Grüße, Kradi Take me to a world where the moon is still shining And I'll catch its light for you... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab auch mal eine Frage. Bezüglich meiner Bastelei "Ventus Schuhe" http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2077846/ Die Bastelei wurde zurückgestellt? o.O Was ist der Grund dafür? Schaue niemals zurück! Schaue immer vorraus, wenn du etwas zu erledigen hast. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Alucard Ich bin leider noch nicht fertig... >.< Ich wollte nur schon mal anfragen... ^^ Im Grunde ist es ja wie pixeln bei den Bügelperlenbildern, nur eben anstatt Perlen sind es genähte Kreuze auf einem Stoff ^^° Ich werd mal weiter machen und dann noch mal fragen ^^ Danke trotzdem schonmal! ~~Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt~~ Mark Twain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss nun auch mal nachfragen, warum meine Bastelei nicht freigeschaltet wird. Die ENS, die zurück kam, verstehe ich nicht ganz. ENS: Hallo! Deine Bastelei enthält zuviel unbearbeitetes gekauftes Material und wurde daher gelöscht. Das bedeutet, dass wir den Aufwand mit dem du das gekaufte Grundmaterial bearbeitet hast zwar erkennen können, er aber nicht ausreicht um die Bastelei freizuschalten. Bitte verstehe, dass es bei der Arbeit mit gekauften Grundmaterialien einen erkennbaren Anteil (min 50%) der Bearbeitung geben muss. Das heißt, das gekaufte Material sollte nicht auf den ersten Blick erkennbar sein, sondern deine Bearbeitung sollte es deutlich verändert haben. http://animexx.onlinewelten.com/weblog/156574/ Die gekauften Materialien sind streng genommen die Hose, die in meinem Kleiderschrank rumgammelte und eher zufällig das "Opfer" der Näharbeit wurde, die Perlen, die nötig waren um überhaupt erst fädeln zu können und entsprechendes Nähgarn. Ich habe mir logischerweise ein Bild des Symbols als Vorlage genommen und daraus per Hand eine Vorlage für meine Perlenarbeit gemacht. Ich habe Größe und Farbe angepasst, um diese Vorlage zu bekommen (das Ding liegt hier auch noch mit Buntstift gezeichnet rum, wenn es als "Beweis" benötigt wird). Das Symbol, so wie die Buchstaben (hier allerdings per Computer und ohne gespeicherte Vorlage) sind per Hand erstellt, gefädelt und anschließend auf die Hose genäht. Daher verstehe ich das ungearbeite Material nicht ganz. Liegt es an der Hose? Oo""" Rocailles kann ich nunmal nur kaufen und nicht selbst herstellen. ^^" Es wäre schön, wenn ihr das nochmal prüfen und mir Rückmeldung geben könntet. http://m1jo.deviantart.com/ Immer schön gucken was es neues gibt! ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alucard: > @kavita > > Ich meinte auch nicht dein hochgeladenes Bild, sondern das auf deinem Rechner, dass du so wie es sich liest vor der Freischaltung deiner Bastelei gelöscht hast und somit nicht erneut hochladen kannst. Das hast du falsch verstanden. Ich habe das Bild noch, ist für mich nur generell schwierig meine Bilder zu sichern, weil meine Cam kaputt ist. Was mich aber mehr stört ist, dass ich praktisch das selbe Bild nebst Beschreibung immer wieder hochladen und geduldig darauf warten müßte, dass der 'richtige' Freischalter mein Bild als okay betrachtet, während der 'falsche' Freischalter mein Bild wegen irgendwelcher Mängel (ob sie nun tatsächlich da sind oder nicht spielt ja auch keine Rolle) ablehnt. Ich dachte, es gäbe da Richtlinien/Standards, die jeder (also auch die Freischalter) zu beachten hätten. Ich weiß, dass ihr ein riesiges Aufkommen zu bearbeiten habt, aber wäre es nicht trotzdem besser einige Minuten länger drüber zu gucken, statt dann Gnatz und Ärger abzukriegen, weil jemand nicht einverstanden ist (möglicherweise sogar zu Recht - und ich rede jetzt nicht explizit von mir...) wer etwas losläßt, hat zwei hände frei |
|||||||