Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten
|
Eröffnet am: 22.03.2009 10:41 Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49 Beiträge: 3374 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Basteleien |
|
|
||||||
| Sooo ich habe nochmal drüber nachgedacht, in Ruhe und habe mich beruhigt, es tut mir leid das ich so wütend geworden bin! Also um einen Zauberstab freizuschalten, brauche ich eine Vorlage, diese Vorlage muss ich selbst zeichnen, reicht da eine Bleistiftskizze oder muss das ein komplett mega geiles detailreiches COpicbild sein? muss ich diese Vorlage schlicht halten? oder kann cih angeommen diese Bleistiftskizze am PC noch etwas aufpeppen mit altaussehenden Papier als Hintergrund?? Ich muss diese Vorlage dann als Link in die Beschreibung packen? oder wo ? Sowas muss ich dann bei allen "Selbst erdachten" Harry Potter Gegenständen machen? Kann ich denn wenigstens in der Beschreibung HARRY POTTER erwähnen? weil es ist mir schon wichtig das es in Verbindung damit gebracht wird. Wenn ich Zauberstäbe der Noblecollection "fälsche", dann muss ich nur einen Link vom Original mit in die Beschreibung posten? einige haben das nicht gemacht. Bei den Hintergründen der Bilder darf ich aber kreativ sein? also verbranntes Papier etc? oder nur schlicht,das find ich langweilig. |
|
![]() |
||||||
| KrissKawaii: > Sooo ich habe nochmal drüber nachgedacht, in Ruhe und habe mich beruhigt, es tut mir leid das ich so wütend geworden bin! > > Also um einen Zauberstab freizuschalten, brauche ich eine Vorlage, diese Vorlage muss ich selbst zeichnen, reicht da eine Bleistiftskizze oder muss das ein komplett mega geiles detailreiches COpicbild sein? muss ich diese Vorlage schlicht halten? oder kann cih angeommen diese Bleistiftskizze am PC noch etwas aufpeppen mit altaussehenden Papier als Hintergrund?? > > Ich muss diese Vorlage dann als Link in die Beschreibung packen? oder wo ? > > Sowas muss ich dann bei allen "Selbst erdachten" Harry Potter Gegenständen machen? Kann ich denn wenigstens in der Beschreibung HARRY POTTER erwähnen? weil es ist mir schon wichtig das es in Verbindung damit gebracht wird. > > Wenn ich Zauberstäbe der Noblecollection "fälsche", dann muss ich nur einen Link vom Original mit in die Beschreibung posten? einige haben das nicht gemacht. > > Bei den Hintergründen der Bilder darf ich aber kreativ sein? also verbranntes Papier etc? oder nur schlicht,das find ich langweilig. Schön, dass du noch einmal darüber nachgedacht hast :) Das Referenzbild kannst du gestalten wie du möchtest, es ist halt nur wichtig, dass man auch den Stab sieht. Du könntest also an sich auch den Schreibtisch von Ollivander zeichnen wo Stäbe drauf sind, man müsste dann halt erkennen, dass es trotzdem den Bezug zum Buch hat und nicht nur ein Tisch ist der sonstwo rumsteht ;) So hättest du dann an sich gleich eine Referenz für viele Stäbe, oder Gegenstände. Ist aber nur ein Beispiel. Der Link kommt dann in die Beschreibung :) Bei Sachen die nicht aus der Welt von HP stammen sondern von dir wäre das komplett nötig, es sei denn sie gleichen es durch sehr großen Aufwand aus. Bei Stäben die denen aus dem Film nachempfunden sind ist es oft so, dass man es einfach schon erkennt, dass es diese Stäbe sind, die Filme sind uns ja auch soweit bekannt, daher sind da eher keine Referenzen nötig. Den Hintergrund kannst du auch gestalten, solange er nicht ablenkt. "The era of bending is over! The revolution has begun!" |
|||||||
|
||||||
| Interessant, dass der gekaufte Anteil überwiegt. Ich habe nur die Plastikkugel dafür gekauft XD Und das Armband hat meine kleine Schwester auf dem Heimweg gefunden. Da war es noch rosa mit Glitzerblümchen und hatte eine Lillifee-Uhr dran. Ich finde es echt schade wenn nicht sogar richtig frech, dass ihr meint, dass meine Arbeit zu wenig wäre. Ein Logport weniger -.- |
|
![]() |
||||||
| Ich finde es schade wenn Bastelei Bilder gelöscht werden, weil sie zu ,,unscharf" sind. Es hat nunmal nicht jeder genug geld für die Spiegelreflex Kamera. Ich hab nur ne ganz alte digitalkamera die nunmal nicht die beste quali macht. Naja ich bin auf jeden fall sauer, weil ich die bastelei nun auch nichtmehr neu fotografieren kann, da die den Japantag leider nicht überlebt hat. Und so unscharf ist das bild nicht was ich gemacht hab, hätte ich nun gewackelt wie sonst was hätte ich es verstanden, aber kann kann alles erkennen. schönen tag noch -------/\------- ------//\\------ -----//--\\----- --_//-- --\\_-- --\ (_---_) /-- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @suskadofl Ob gekauft oder auf der Strasse gefunden ist in so einem Falle egal. Man könnte auch sagen, dass der unbearbeitete Anteil überwiegt. Du kannst deinen Logport aber bei deinem Cosplayzwischenschritten hochladen und ihn dort ausstellen. Das ist wie bei den Fanart Zwischenschritten @Nojiko4 Ohne verlinkte Bastelei haben wir keine Ahnung worum es geht. Grundsätzlich sei aber gesagt, dass die Schärfe eines Fotos nicht von der Qualität der Kamera abhängt. Man kann auch mit kleineren und älteren Digitalkameras scharfe Fotos machen. Die Megapixelanzahl ist nicht verantwortlich für schärfe/ unschärfe eines Bildes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo =) Gerade eben habe ich gesehen das meine Hochgeladenen Basteleien Zurückgestellt wurden. Nun würde ich natürlich gern wissen warum um evntuell einen Fehler zubeseitigen. Es Handelt sich um folgende. http://s1.directupload.net/images/120604/9ybfrqv4.jpg http://s14.directupload.net/images/120604/ppl7qsmt.jpg Dazu haben ich bei den Zwischenschritten noch andere Ansichten hochgeladen. Eben habe ich auch noch die Beschreibungen ergänzt, vieleicht hat es ja auch irgendwie daran gelegen. Ich Bedanke mich schonmal für eine Antwort und Hilfe =D LG |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.06.2012 23:51:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Grell-san, Der betreffende Freischalter wollte nur nachfragen, ob sowohl das Eis einzelnd als auch die Törtchen ausreichend sind, da bei den Törtchen ja fertige Früchtchen verwendet wurden. Da diese ja frisch zurückgestellt wurden, steht eine Entscheidung noch aus. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alles klar mehr wollte ich nicht wissen :) Njo bei dem Eis kann ich zurnot auch warten bis ich noch 1-2 Sachen habe und ein sozusagen Gruppen Upload mache :D Bei den Torten kann ich leider nichts mehr dran ändern xx aber ich hab die beschreibung mal geschrieben vieleicht geht die entscheidung so leichter ^^ Danke ^^ EDIT: bei dem Eisanhänger kann ich jetzt auch noch 3 Armbänder mit Eis draufsetzen, die Fotos kann ich aber erst morgen machen und Hochladen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.06.2012 21:02:08 | |||||||
|
||||||
| Moin moin! Grad bekam ich die Nachricht, meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet mit der Begründung: "Deine Bastelei enthält zuviel unbearbeitetes gekauftes Material und wurde daher gelöscht." Es handelt sich um dieses Stück hier: http://foxbluegeekery.deviantart.com/gallery/#/d523as9 Zur Erklärung - bis auf das Ziffernblatt, ein paar Zahnrädchen sowie der Edelstein und die Ketten unten dran besteht der Rest aus Fimo, das ich selbst in Form gebracht habe. Also "genietetes" Silberteil unten und Goldteil oben, sowie Häschenkopf, runde Hintergrundform und auch die Sakura-Blüte sind aus Fimo, die Farben des Häschenkopfes und der Hintergrundscheibe sind selbst gemischt. Die Ketten habe ich selbst zurechtgestutzt und mit Basteldraht neu "verkabelt", die Uhr habe ich völlig zerlegt und einzelne Teile zum Abrunden des Stückes genommen. Diese Bastelei besteht also aus selbstgeformtem Fimo und Fundstücken, die ich zerlegt verwendet habe. Letztlich ist auch das ja der Sinn von Steampunk; Fundstücke, Einzelteile, die im Gesamtwerk verwendet werden. Vermutlich sieht es nicht danach aus, aber es hat allein schon wegen der Anordung der Ketten weit über eine Stunde gedauert, dieses Stück anzufertigen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Entscheidung also nochmal überdenken würdet. Liebe Grüße, Fuchs |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2012 00:52:18 |
|
![]() |
||||||
| Sooo, habe nun bei der Eisbastelei veränderungen vorgenommen. Es sieht nun wie folgt aus. http://s14.directupload.net/images/120606/doybc7o7.jpg Hab die anderen kleinen sachen mit dazugemacht |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr lieben, wie der Betreff schon sagt, würde ich gerne wissen was den nicht in Ordnung ist mit meinem Bild ;_; http://i165.photobucket.com/albums/u76/SayuriChyo/Schmetterling.jpg Eingestellt als Bastelei /Modelle / Anhänger Aufwändig war es auch, also am Bastel-Aufwand... kann es echt nicht liegen weil, ich über 13 Stunden gebraucht habe. Im Bastelbereich findet man sogar Styropor Tierkörper die mit Pailletten überzogen wurden. Find ich komisch das etwas was, KOMPLETT selbst gebastelt wurde, zurück gestellt wird. Und die Pailletten oder Perlentiere sind auch nicht grade Asiatisch. Also ein "nicht Asiatisch" Argument zieht irgendwie nicht XD Freu mich über eine Antwort |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Sayuri-Cruz, Der betreffende Freischalter war sich unsicher, ob der Aufwand ausreichend ist und will es daher mit den anderen absprechen. Bedenke, dass die Zeit als Begründung für einen Aufwand nicht geltend gemacht werden können, da wir als Schalter nur das Endprodukt beurteilen können. Einzelne Arbeitsschritte zur Erläuterung helfen da eher. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, danke schon einmal für die erste Rückmeldung. Ich hab keine Wip Fotos >_< Ich erläutere hier mal den Process: 1)Idee & Skizze 2)Aus Fimo die 5 Elemente Formen & Backen 3)Teile mit Handbohrer Lochungen verpassen 4)Silber zurecht knipsen und Formen 5) Teile auf Silber auffädeln und zusammen binden 6) Feststellen das es nicht klappt und von Vorne beginnen... wegen Bruch von Fimo Teilen später durch überdehnung vom Silber. Dieser Prozess wurde von mir 3 mal Wiederholt bis ich endlich eine Stabile und bruchsicheres Ergebnis hatte. Welches aber beim 2ten Backgang, ( die Flügel wurden von mir erweitert)... gerissen ist. Das Silber hat sich durch die Hitze ausgedehnt und die Bohrung war zu eng also musste ich das betreffende Teil abbauen neu formen & Backen, dann natürlich auch wieder dran montieren. :( Also von der Idee bis zu dieser Umsetzung, hat es mehrere Tage gebraucht da alles zu Instabil/brüchig rissig war. Schmetterlinge sind wiederlich schwer zu basteln wenn die nicht aus einem einzigen Stück Fimo bestehen >_> Hoffe das hilft evtl. für die Beurteilung, ob es hochgeladen werden darf. Ich persönlich bin da klar vor eingenommen, da ich soviel dran gewerkelt habe ^^° und auch stolz bin das ich es zum schluss so geschafft habe wie ich den haben wollte. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sayuri-Cruz: Ich war mir gestern nicht ganz sicher, aber nun nach einer kurzen Beratung mit meine Schaltkollegen, habe ich es jetzt freigegeben. Hör nicht auf zu fragen. Glaube nicht alles was andere erzählen. Lass dir kein Scheiß erzählen. Von niemanden. Nicht mal von mir! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.06.2012 10:25:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| warum ist die fimo/ greenstuf arbeit zurückgestellt? http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2014442/ Komm wir fressen eine Leiche, Leiche , du das harte ich das weiche, weiche, du nimmst die Nas und ich das Ohr und dann singen wir im Chor, komm wir fressen ein Leiche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für das Freischalten :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Cleo-Azimuth: Wir haben hier ein "Rußmännchen-Problem". Das heißt, wenn Charaktere, Figuren ect deutlichen Bezug haben, aber eigentlich "zu geringer Aufwand" besteht, diese freizuschalten, sie also zu einfach gehalten sind. In diesem Fall wird individuell entschieden, je nachdem, wieviel "Mehraufwand" man investieren kann. Als Beispiel: beim Rußmännchen kann man eine einfache Bommel nehmen und diese mit Augen bekleben (wird nicht geschaltet) oder die Bommel selbst machen (wird geschaltet). bei deiner/deinen Gumbas würde ich (persönlich) jetzt mal sagen, dass man die Bemalung als Mehraufwand gelten lassen könnte, aber wir warten die Entscheidung noch ab. Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.06.2012 14:53:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| gut dann weiß ich bescheid, ich wollte noch zwei digimon hochladen einmal reremon und pabumon diese sind ja auch relativ leicht gehalten wäre es vielleicht besser den gumba dort mit einzufügen und diese ähnlich wie bei meiner da vorigen fimo/ greenstuf arbeit zusammen hoch zu laden? Komm wir fressen eine Leiche, Leiche , du das harte ich das weiche, weiche, du nimmst die Nas und ich das Ohr und dann singen wir im Chor, komm wir fressen ein Leiche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Huhu, ich wollte mal fragen, wieso mein Enton zurückgestellt wurde ^^ http://www.myimg.de/?img=IMG2171ddd0c.jpg ~~Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt~~ Mark Twain |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wie lade ich ein Sammelbild hoch? Einfach uploaden, oder explizit reinschreiben dass es sich um ein Sammelbild handelt?Falls du ein „Sammelbild“ von Basteleien hochgeladen hast und dies abgelehnt wurde, liegt das ebenfalls daran das du die einzelnen Basteleien (oder über 50%) bereits hochgeladen hattest.Ich habe bisher ein Körper ohne Rute, Gesicht etc hochgeladen link . Nun hat es ein Gesicht, streifen auf dem Rücken, eine Rute UND eine Plüsch Eichel (am plüsch Ast)link . Es sind also nun 2 Basteleien, 1 neu, die andere bearbeitet. Reicht das nicht für ein Sammelbild? MFG Laysha |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Laysha: > Wie lade ich ein Sammelbild hoch? mit der Bild austauschen Funktion. Der Schalter, der gerade in der Zentrale ist, schaut es sich an, ob es den Regeln entspricht (fotoqualität, freier Hintergrund ect) und schaltet es dann. Zudem sind WiP (oder bereits freigschaltete, unfertige Basteleien) nicht als 2 Basteleien zu werten, sondern es ist immer noch dieselbe Arbeit im fortschreitenden Prozess. Du kannst dein bisheriges Foto um weitere Fotos der fertigen Bastelei ergänzen (siehe hier) oder dein foto austauschen und das bisherige in den Zwischenschritten speichern. Zwischenschritte brauchen keine extra Freischaltung, dh: Die qualität liegt im ermessen des Users. Wir wünschen uns natürlich schöne Fotos, damit man erkennt, was gemacht wurde. Aber wie gesagt liegt das im Ermessen des Users. Mitsuki_Kibouno Es wurde zurückgestellt, da das Foto etwas unscharf war, aber es gab Adminzen-Ok. Ich werd´s dann auch gleich schalten x3 Cleo-Azimuth Ich denk mal, das sollte kein Problem sein, da du bereits ein Adminzen-Okay hast. Ich würd einfach einen Versuch mit deinen Arbeiten machen (ich kann ja nicht sehen, was du gemacht hast und ob du ein <Rußmännchen-Bommel-Selbstgemacht-Bonus> bekommst). Wenn es nicht durchkommt, kannst du es in einer deiner späteren Sachen mit einbringen. Aber, ich denke mal, das sollte kein Problem sein. Bastelfreischalterin: at your service! Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben.... Versteht-dich- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.06.2012 16:22:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, unscharf? ö.ö Huch, ist mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank fürs Freischalten! ^^ ~~Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt~~ Mark Twain |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, meine Bastelei wurde gelöscht, weil ich mit drauf zu sehen bin. Für die Präsentation war das aber nötig, da es ja eine Mütze ist. http://bagada.deviantart.com/#/d53cti7 Kann ich meinen Kopf irgendwie schwarz anmalen oder so, damit es geschaltet wird? Ich habe keine andere Möglichkeit, das zu fotografieren, habe ja keinen Styroporkopf oder so. Und da es eine Mütze ist, macht es sinn, die aufgesetzt zu zeigen. LG Schaut euch mein Kinderbuch über die kleine Schnecke Robin unter meinen Doshinjis an! Hier jetzt auch zu erwerben: Buch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Kampfkewob Du kannst deinen Kopfreintheoretisch natürlich schwärzen. Ob das der Präsentationsqualität zuträglich ist glaube ich persönlich nicht. Ich würde dir raten, die beiden Fotos mit deinem Kopf in den Zwischenschritten hochzuladen oder der Beschreibung zu verlinken und deine MÜtze ansonsten einfach ohne die KOpffotos hochzuladen^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, das ist natürlich eine Möglichkeit, daran habe ich nicht gedacht. Danke, so werd ichs wahrscheinlich machen :) LG Schaut euch mein Kinderbuch über die kleine Schnecke Robin unter meinen Doshinjis an! Hier jetzt auch zu erwerben: Buch! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Abend, ich würde gerne wissen wieso dieses Bild http://i165.photobucket.com/albums/u76/SayuriChyo/028.jpg nicht freigeschaltet wurde. Es ist Komplett selbst gebastelt. Also auch das Silber Gestell ist von mir selbst entworfen und umgesetzt worden. Und dann mit den zwei süßen Koi Karpfen aus Fimo verziert worden, die ich ebenfalls selbst gebastelt habe. Naja das Lederband in Orange, hab ich gekauft, das sollte allerdings nicht so wirklich ins Gewicht fallen XD (Mhm... wenns ein Onigiri wäre, oder ein lächelndes Sushi Röllchen wäre es vermutlich sofort online auf mexx.) Über eine Rückmeldung freu ich mich natürlich Grüße Sayu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sayuri-Cruz Deine Bastelei ist bisher nur zurückgestellt. Es wurde also noch nicht gelöscht und auch die Überlegungen die du anstellst sind vollkommen unsinnig. Deine Bastelei wurde wegen der Fotoqualität zurückgestellt, da dein Bild ein wenig unscharf ist. Es wäre schön wenn du es vielleicht gegen ein schärferes austauschst. Ansonsten wird noch abgestimmt ob man die leichte unschärfe noch tolerieren kann |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo Sayuri-Cruz, Deine Bastelei wurde vorrübergehend zurückgestellt um zu beratschlagend, ob die Qualität des Fotos noch ausreichend ist oder nicht. Mit freundlichen Gruß Laurwen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke Laurwen für die schnelle Antwort. Und Oha... dazu muss gesagt werden, ich besitze nur ne Popelige Digicam von vor 5 Jahren. Wenn ich das mit Blitz Fotografiere sind zu viele Lichtreflexe. Daher hab ich es bei Tageslicht geknipst um die Farben auch Original getreu wieder zu geben. Bei Tageslicht sieht es leider bei der Digicam minimal "krümelig aus" aber auch nur wenn man das mega nah ranholt. Ich warte dann mal auf eure Entscheidung. Schönen Abend noch Sayu |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So bevor ich Probleme bei dem Nächten Hochladen bekomme würde ich mich gerne noch einmal vergewissern ob es ok ist, wenn ich meine Serien bezogenen Figuren die ich bereist hochgeladen habe gegen KT (auch den Versand)verkaufen würde. Ich möchte das bei meiner Nächten Bastelei dieses dazu schreiben ^^° Komm wir fressen eine Leiche, Leiche , du das harte ich das weiche, weiche, du nimmst die Nas und ich das Ohr und dann singen wir im Chor, komm wir fressen ein Leiche. |
|||||||