Thread: Unbekannte Zeichner auf Animexx
|
Eröffnet am: 01.03.2009 00:03 Letzte Reaktion: 09.10.2017 09:06 Beiträge: 781 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Seh ich ähnlich wie MINZE. In erster line soll das zeichnen einem selbst ja spass machen. Klar man läd sein zeug ja hier hoch damit andere es sehen können und wenn man dann noch feedback bekommt, freut man sich natürlich. Ich hatte auch ne zeit lang das problem das ich nur gezeichnet habe um kommentare zu bekommen. Aber sowas sollte man wirklich nicht tun, da wird man nur depri wenn man nichts bekommt. Mittlerweile sehe ich das ganze auch lockerer zum glück. Ich zeichne an Bildern/Doujis rum, wo ich so gut wie gar kein feedback bekomme, aber dennoch geht der Spass mir nicht mehr verloren^^ und das ist doch das wichtigste oder? Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| kommt auch ganz stark darauf an, wofür man zeichnet. steckt eine lange geschichte dahinter aber hier mal die kurzform: vor ein paar jahren wurd ich beim zeichnen so perfektionistisch, das die bilder nur noch totkonstruiert aussahen, hat mir nicht gefallen. dann dacht ich mir sowas wie "wozu die mühe machen wenns auch dumm aussieht" und habe halt einen scheißdreck auf anatomie etc gesetzt und hab halt immer wann ich lust und ne idee hatte für mich irgendwas hingeschmiert, erstens hatte ich nie lust und ideen, zweitens sah das hingeschmierte scheiße aus und drittens hab ich ne menge verlernt. :( durch ein gespräch mit meinem (damals noch nicht) freund hatte ich aber endlich ein ziel gefunden. zuerst war es, ein bild zu zeichnen mit dem er zufrieden ist (er ist ein harter kritiker!) ohne dass es starr und konstruiert aussieht. in unserem gespräch kamen wir irgendwann darauf, wieso die meisten japanischen anime artworks so anders aussehen, als fanarts hierzulande. den fanarts hier sieht man kleine unstimmigkeiten sofort an, bei den anime artworks muss man wirklich suchen! (ich dachte erst kaum, dass die von menschen gezeichnet werden, weil sie immer perfekt aussahen, aber nicht starr oder so). Als ich dann ein bild zustande gebracht hab, was ihm gefiel hatte ich ein neues ziel. Und zwar haben mich die anime artworks so begeistert, dass ich jetzt auch so tolle bilder zeichnen möchte, die andere begeistern können, kurz: ich zeichne bilder, die anderen gefallen sollen! daher sind mir kommentare nicht ganz egal, wenn es nur danach ginge bilder zu zeichnen, die mir gefallen, so wie ich es vorher versucht hatte, dann würde ich jetzt nichtmehr zeichnen, da mir meine bilder einfach nie gefallen, ich hab immer was dran zu meckern. :< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich stimme meinen Vorredner(in?)en voll zu. Also, ich gehöre auch zu den eher weniger beachteten Zeichnern (mit der blöden AL-Ausnahme...), aber ich muss gestehen, dass es mich nicht sehr juckt, da ich weiß, dass dafür viel mehr Leute meinen Dôji mitlesen, was mich viel mehr freut. Außerdem weiß ich, dass meine Motive Exotenthemen haben (wie auch die von LINCHPIN, wie ich finde), und von daher habe ich gar nicht den Aspruch, mit einem Shôjo- oder Fanart-Bild um Aufmerksamkeit zu buhlen. [center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img] Name: Arkani Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich klicke bei meinen Galeriebesuchen immer auf "die letzten 12 Stunden" und lasse mich überraschen, was ich zu sehen bekomme. Oftmals bin ich wirklich begeistert von Bildern, deren Stil mir total neu ist und verwundert, wie wenige Kommentare diese Bilder bekommen, wo sie mir doch genauso gefallen wie einige der Lieblinge. Solange es für die Zeichner okay ist ein Nischendasein zu führen, bin ich froh, meine Liste der abonnierten Künstler ständig zu vergrößern und da ich auf die Kommentare zu diesen weniger bekannten Künstlern noch Reaktionen kriege bin ich sehr motiviert diesen auch weiterhin Besuche abzustatten. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich sehe es etwas anders als Weena... vielleicht aber auch, weil mir genau das Gegenteil passiert ist. Seit ich auf Animexx Bilder hochlade habe ich mich zwar ein wenig verbessert, was die Technik angeht, aber ich habe meine Kreativität verloren. Es hat mir immens geschadet, mir immer im Hinterkopf zu behalten, meine Bilder MÜSSEN jemanden gefallen. Ich habe immer unbewusst beim Schaffensprozess den typischen "Sieht sich das irgendwer an? Gefällt es jemanden"-Gedanken gehabt und dieser hat nun letztendlich dazu geführt, dass ich gar nicht mehr zeichnen kann. Meine ganze lust, Energie und auch meine Freude daran ist verschwunden. Ich habe dank des Rates einer Freundin mal ein paar Bilder nur für mich gemacht, ohne dem Ziel, dass es perfekt und schön aussieht und ohne der Absicht, es irgendwem zu zeigen. Und es hat in der Tat geholfen. Ich komme langsam wieder aus dem Kreatief raus, weil dieser verdammte Zwang nicht mehr da ist. Und genau deshalb finde ich, dass man Bilder hauptsächlich für sich machen sollte, um seine Gefühle auszudrücken, um Gedanken einfach mal auf Papier zu bannen. Aus diesem Grund gibt es Kunst, deswegen schreiben Menschen Gedichte, machen Filme oder Bilder... Dieser Vorsatz "meine Bilder müssen so gut und perfekt wie die von Künstler XYZ werden, damit dann jeder staunen kann wie gut ich bin" kann extrem viel Schaden anrichten, weil man letztendlich doch nicht das tut, was einem selbst gefällt, sondern was anderen gefällt. Dadurch ist man nicht mehr treu zu sich selbst. Natürlich kann Inspiration niemals schaden. Wer wird nicht von einem anderen Künstler beeinflusst, weil man seinen Stil mag? Aber man sollte dem nie nacheifern, nur damit Kritiker Lob ausschütten. Viel eher sollte man auf sein eigenes "Herz" hören und tun, was man selbst will. Nur so findet man dann auch einen eigenen Stil und Freude am Kreieren. Zum Thema Kommentare... da wurde ja schon so oft und viel auf Mexx herumdiskutiert. Natürlich wären Kommentare nett, aber man sollte sich nicht so drauf versteifen. Zumindest habe ich gelernt, dass ich das nicht tun sollte, weil es mich wirklich sehr behindert hat. Mir ist aufgefallen, dass in den letzten Jahren die Kommentare massiv zurückgegangen sind, obwohl die Mitgliederanzahl konstant blieb. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht mehr so viel kommentiere wie früher. Vielleicht wächst man aus dieser Phase raus, in der man auf Mexx begeistert herumsurft, Bilder anklickt und seinen Senf dazu abgibt. Selbst "berühmtere" Zeichner bekommen durchschnittlich weniger Feedback als noch vor zwei Jahren (oder mehr, aber ich bin erst seit 2007 hier). Abgesehen davon kann man die Sinnhaftigkeit so mancher Kritik hinterfragen, denn nicht immer haben sie mir geholfen. Schlimme anatomische Fehler, über die ich mir sehr gut bewusst bin, mache ich auch trotz zahlreicher Tipps immer noch. Und ich werde bestimmt kein Bild neu zeichnen, nur weil ein User zehn Fehler darin gefunden hat. Ich nehme es also locker, wenn ich ein paar Favs und Kommentare (egal ob positiv oder negativ) bekomme, dann freue ich mich und schluss. So toll ist es nicht, wenn man fünfzig Kommentare und hunderte Favs bekommt. Was bringt einem das? Niemand wird euch außerhalb des Internets einen Orden dafür verleihen, dass ihr hier "berühmt" seid. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich sehe es etwas anders als Weena... vielleicht aber auch, weil mir genau das Gegenteil passiert ist. > Seit ich auf Animexx Bilder hochlade habe ich mich zwar ein wenig verbessert, was die Technik angeht, aber ich habe meine Kreativität verloren. Es hat mir immens geschadet, mir immer im Hinterkopf zu behalten, meine Bilder MÜSSEN jemanden gefallen. Ich habe immer unbewusst beim Schaffensprozess den typischen "Sieht sich das irgendwer an? Gefällt es jemanden"-Gedanken gehabt und dieser hat nun letztendlich dazu geführt, dass ich gar nicht mehr zeichnen kann. > Meine ganze lust, Energie und auch meine Freude daran ist verschwunden. Ich habe dank des Rates einer Freundin mal ein paar Bilder nur für mich gemacht, ohne dem Ziel, dass es perfekt und schön aussieht und ohne der Absicht, es irgendwem zu zeigen. Und es hat in der Tat geholfen. Ich komme langsam wieder aus dem Kreatief raus, weil dieser verdammte Zwang nicht mehr da ist. > ohja das klingt wirklich nach dem exakten gegenteil. dieses "für mich" zeichnen hat mich nur kaputtgemacht, weil ich halt meine eigenen bilder meist nicht leiden kann ... > Dieser Vorsatz "meine Bilder müssen so gut und perfekt wie die von Künstler XYZ werden, damit dann jeder staunen kann wie gut ich bin" uhm, ich hoffe, das ist nicht auf mein posting bezogen, denn dann hast du es falsch verstanden. ich möchte nicht, dass die leute bewundern, wie toll es gezeichnet ist blabla, sondern dass es einfach freude macht. wie sehr hab ich mich gefreut als jemand, dems einen tag vorher echt dreckig ging, mich beim zeichnen beobachtet hat und meinte "das bild muntert einen wirklich auf!" > kann extrem viel Schaden anrichten, weil man letztendlich doch nicht das tut, was einem selbst gefällt, sondern was anderen gefällt. Dadurch ist man nicht mehr treu zu sich selbst. und wenn es einem selbst gefällt, für andere zu zeichnen? zumindest ist das meine ansicht, deine erfahrungen sind ja wie schon gesagt komplett anders :3 im prinzip wird schon jeder das machen, was er selbst will, anders gehts halt bei künstlerischen dingen gar nicht, denn sonst läuft man früher oder später in ein kreatives loch hinein. und zum thema kommentare, die auf animexx sind mir auch nicht sooo wichtig, mir sind reallife kommentare um längen wichtiger, siehe oben. oder wenn einfach freunde im irc/facebook etc meinen, dass es ihnen gefällt ... reicht fürs erste schonmal, damit ich weitermache. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2010 22:37:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >ohja das klingt wirklich nach dem exakten gegenteil. dieses "für mich" zeichnen hat mich nur kaputtgemacht, weil ich halt meine eigenen bilder meist nicht leiden kann ... Was ich persönlich nicht verstehen kann. Aber wie gesagt, wir haben da andere Erfahrungen... Jedenfallls will ich in meinen Bildern auch sehen, dass etwas von mir drinnen ist. Manchmal werden Bilder auch zu persönlich, aber dann zeige ich sie auch niemanden. (man muss ja nicht gleich alles online stellen.) Ich finde es wichtig, dass man das, was man selbst macht, gut findet und nicht erst dann, wenn es auch anderen gefällt. >uhm, ich hoffe, das ist nicht auf mein posting bezogen, denn dann hast du es falsch verstanden. ich möchte nicht, dass die leute bewundern, wie toll es gezeichnet ist blabla, sondern dass es einfach freude macht. wie sehr hab ich mich gefreut als jemand, dems einen tag vorher echt dreckig ging, mich beim zeichnen beobachtet hat und meinte "das bild muntert einen wirklich auf!" Okay, das hättest du näher ausführen müssen. So macht das natürlich mehr Sinn. Aber auch da bin ich etwas anderer Meinung, was nicht heißt, dass du nicht Recht hast. Natürlich ist es schön, wenn man mit seinen Bildern anderen eine Freude bereitet, aber ich (ich spreche jetzt von mir, daher ist das jetzt sehr subjektiv) würde nie auschließlich Bilder zeichnen, nur damit sich andere darüber freuen. Ich möchte mich selbst darüber freuen können, dass ich Spaß am Erschaffen habe und dass es mir gefällt. Was wäre, zum Beispiel, wenn dein Freund dir sagt, dass er ein Bild wegen ein paar Makeln schlecht findet, aber du hast deine ganzen Gefühle und dein herz hineinfließen lassen und Spaß am Zeichnen gehabt? Magst du das Bild dann trotzdem noch? Macht es dir auch Spaß einfach das zu malen, wonach du Lust hast, auch wenn andere nicht darüber begeistert, erheitert oder erfreut sind? >und wenn es einem selbst gefällt, für andere zu zeichnen? zumindest ist das meine ansicht, deine erfahrungen sind ja wie schon gesagt komplett anders :3 im prinzip wird schon jeder das machen, was er selbst will, anders gehts halt bei künstlerischen dingen gar nicht, denn sonst läuft man früher oder später in ein kreatives loch hinein. Wie gesagt, ich habe da einen anderen Bezug. Ich finde es auch okay, wenn Menschen wohl nur glücklich sind, wenn sie für andere zeichnen. Ich habe kein Problem damit, jeder kann und soll machen, was er will. Und das ist jetzt nicht auf dich bezogen und der ganze obrige Text war nicht ausschließlich an dich gerichtet, sondern allgemein, weil es nunmal dieses "Ich zeichne bestimmte Bilder, damit ich möglichst gut bei anderen ankomme"-Phänomen hier weit verbreitet ist. Es gibt ziemlich viele Zeichner, nicht nur hier auf Mexx, auch auf anderen Artwork-Seiten, die sich nur nach dem Geschmack der Masse richten und nur das zeichnen, was andere gerne sehen wollen. Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer wirklich glücklich macht. >und zum thema kommentare, die auf animexx sind mir auch nicht sooo wichtig, mir sind reallife kommentare um längen wichtiger, siehe oben. oder wenn einfach freunde im irc/facebook etc meinen, dass es ihnen gefällt ... reicht fürs erste schonmal, damit ich weitermache. Und was ist wenn du gar kein Feedback bekommst (egal ob im Netz, als auch im echten Leben)? Hörst du trotzdem nicht auf, weiterzumachen? Ansonsten hast du recht, Kommentare sind nicht alles, aber ein bisschen Lob kann auch nicht schaden (wobei Eltern, Verwandte und Bekannte ja eher geneigt sind, keine Kritik zu üben). Und natürlich stellt man seine Bilder hier online, damit man gesehen wird, aber bei manchen Usern wird das quasi zum Lebensinhalt, möglichst viele Kommentare zu bekommen. Ich war leider auch am Anfang sehr besessen von Kommentaren und davon, alles auf Mexx hochzuladen, was ich zeichne, in der Hoffnung, dass jemand mich dafür lobt (nicht bewundert, sondern eher dieses "das gefällt mir sehr!"). Das war leider der falsche Weg für mich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch das Problem, das ich mich zu stark von außen beeinflussen und unter Druck setzen lasse. Seit ich auf mexx bin, habe ich mich in manchen Dingen verbessert, aber teilweise auch angesichts der anderen Zeichner hier so stark unter Stress gesetzt, besser zu werden, das ich zwar eine Idee zu einem Bild habe, es aber schon gar nicht mehr Anfange, weil ich zuviel überlege und neue Ideen einbringen möchte. Der Druck zu groß, Ventil geht zu. ich habe jetzt für mich beschlossen, die Bilder von Künstlern, die ich hier bewundere, zwar weiterhin anzuhimmeln, aber vor allem einfach meins weiter zu machen. Mir müssen die Bilder gefallen, ich muss versuchen, mit mir zufrieden zu sein, für mich weiter zukommen, ohne mich zu sehr auf andere zu fixieren. Learning by Doing, ohne zu sehr von anderen abzugucken. Inspirieren lassen schon, aber nicht zu sehr beindrucken lassen. Das selbe gilt für Kommentare. Klar freut man sich drüber, alels andere wäre gelogen, und ich liebe konstruktive, begründete Kritik. Mein freund ist ein stregner Kritiker, und ich nerve ihn ziemlich.^^ ich wäge aber trotzdem ab, ob ich das für mich annehmen kann, oder nicht. ich mache mich nicht abhängig davon, zumindest trete ich mir selbst in den Hintern, wenn ich bemerke, das ich mich zu sehr beeindrucken lasse. Letztlich kommt es immer drauf an, das es einen selbst weiterbringt. wie man das macht, ist vermutlich für jeden anders. 9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde es wichtig, dass man das, was man selbst macht, gut findet und nicht erst dann, wenn es auch anderen gefällt. nunja meinen freunden gefällt vieles was ich fabriziere schon, mir aber nicht, aber ich mach trotzdem weiter. schon komisch ich kann meins einfach nicht selbst toll finden, wenn andere anderer meinung sind ._. > Okay, das hättest du näher ausführen müssen. So macht das natürlich mehr Sinn. > Aber auch da bin ich etwas anderer Meinung, was nicht heißt, dass du nicht Recht hast. Natürlich ist es schön, wenn man mit seinen Bildern anderen eine Freude bereitet, aber ich (ich spreche jetzt von mir, daher ist das jetzt sehr subjektiv) würde nie auschließlich Bilder zeichnen, nur damit sich andere darüber freuen. Ich möchte mich selbst darüber freuen können, dass ich Spaß am Erschaffen habe und dass es mir gefällt. es wäre schon toll, wenn mir meine eigenen bilder auch gefallen würden, aber das will nicht so recht klappen. ich denk mir anfangs noch "ach das könnte was werden" aber mit dem ergebnis bin ich meist gar nicht zufrieden. wenn es andere dennoch mögen, freut mich das aber andererseits sehr. > > Was wäre, zum Beispiel, wenn dein Freund dir sagt, dass er ein Bild wegen ein paar Makeln schlecht findet, aber du hast deine ganzen Gefühle und dein herz hineinfließen lassen und Spaß am Zeichnen gehabt? Magst du das Bild dann trotzdem noch? nein das bild würde mir nichtmehr gefallen. hat es wahrscheinlich vorher auch nicht. ich würds wahrscheinlich neu zeichnen (hab ich auch schonmal gemacht, aber da hats nicht ihm nicht gefallen, sondern ich selbst hab milliarden fehler gefunden) > Macht es dir auch Spaß einfach das zu malen, wonach du Lust hast, auch wenn andere nicht darüber begeistert, erheitert oder erfreut sind? jo schon, aber das bleiben meist skizzen, die irgendwo im papierstapel untertauchen und wenn ich sie wiederfinde denke ich nur "was hab ich mir denn DABEI gedacht?!" ^^" eins davon hab ich mal hochgeladen und es hat mindestens 3 sechsen kassiert, aber die idee war echt bullshit ... > Wie gesagt, ich habe da einen anderen Bezug. Ich finde es auch okay, wenn Menschen wohl nur glücklich sind, wenn sie für andere zeichnen. Ich habe kein Problem damit, jeder kann und soll machen, was er will. > Und das ist jetzt nicht auf dich bezogen und der ganze obrige Text war nicht ausschließlich an dich gerichtet, sondern allgemein, weil es nunmal dieses "Ich zeichne bestimmte Bilder, damit ich möglichst gut bei anderen ankomme"-Phänomen hier weit verbreitet ist. Es gibt ziemlich viele Zeichner, nicht nur hier auf Mexx, auch auf anderen Artwork-Seiten, die sich nur nach dem Geschmack der Masse richten und nur das zeichnen, was andere gerne sehen wollen. > Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer wirklich glücklich macht. ständig naruto-yaoi könnt ich auch nicht zeichnen, das sollte schon ein thema oder motiv sein, was mich begeistern könnte, wenns gut ist, ansonsten machts ja echt kein spaß sich damit zu beschäftigen. deshalb hab ich meinen eltern auch ungern blumensträuße und landschaften gezeichnet. und meine oma hat sich auch mal über ein manga-bild gefreut, auch wenn sie eher der blumenstrauß/landschafts-bilder typ ist :) > Und was ist wenn du gar kein Feedback bekommst (egal ob im Netz, als auch im echten Leben)? Hörst du trotzdem nicht auf, weiterzumachen? ich kann einfach nicht aufhören, sonst hätt ichs vor jahren wohl schon getan, wo ich in dem riesen loch steckte. wenn bilder überhaupt kein feedback bekommen, schau ich mir sie an und überlege, was daran denn nicht stimmt um es nächstes mal besser zu machen. oft merk ich aber im nachhinein selbst "ne das bild war einfach dumm" allein vom motiv her oder es begeistert einen halt nicht. (okay mich begeistert keins meiner bilder ... hmpf) > > Ansonsten hast du recht, Kommentare sind nicht alles, aber ein bisschen Lob kann auch nicht schaden (wobei Eltern, Verwandte und Bekannte ja eher geneigt sind, keine Kritik zu üben). Und natürlich stellt man seine Bilder hier online, damit man gesehen wird, aber bei manchen Usern wird das quasi zum Lebensinhalt, möglichst viele Kommentare zu bekommen. > Ich war leider auch am Anfang sehr besessen von Kommentaren und davon, alles auf Mexx hochzuladen, was ich zeichne, in der Hoffnung, dass jemand mich dafür lobt (nicht bewundert, sondern eher dieses "das gefällt mir sehr!"). Das war leider der falsche Weg für mich. Gerade Freunde und bekannte üben eher kritik als lob, was ich auch gut so finde, da die kritik auf animexx meistens unbrauchbar ist. Von meinen eltern und verwandten kommt immernur "Mal doch mal nen Blumenstrauß", die hats überhaupt nich interessiert, was ich da zeichne denn "das sieht ja alles gleich aus". Kommentare hier sind mit sicherheit nicht mein lebensinhalt, gibts hier ja eh kaum noch. und ich glaub egal wieviele kommentare und lobe und bla und keks mein bild auch bekommen sollte, selbst wenns AL wird, es freut mich ja ungemein, mein bild mag ich immernoch nicht. aber andersherum kann ich kein bild mögen, dass andere nicht mögen, denn irgendwie kommt mir das egozentrisch vor. so a la "ich bin so toll, egal ob ihr das toll findet oder nicht". vielleicht hab ich auch zuwenig selbstwertgefühl und brauch einfach die bestätigung von anderen, so ganz verstehen tu ich mich selbst nicht. wahrscheinlich hab ich mich in diesem post hier 10mal widersprochen und verwirrt, aber ich hab grad kopfschmerzen und bin müde ._. ach und eigentlich ist das ganze doch etwas offtopic? XD um mal zum thema zu kommen, ich sehe bei der zeichnerin hier schon viel potential: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/439679/? |
|||||||
|
||||||
| > > Ich finde es wichtig, dass man das, was man selbst macht, gut findet und nicht erst dann, wenn es auch anderen gefällt. > > nunja meinen freunden gefällt vieles was ich fabriziere schon, mir aber nicht, aber ich mach trotzdem weiter. schon komisch > ich kann meins einfach nicht selbst toll finden, wenn andere anderer meinung sind ._. > Weißt du denn, warum dir deine Bilder nicht gefallen? Wenn ja, hast du mal versucht, deine Bilder so zu verändern, dass sie dir gefallen? Zum Beispiel indem du Fehler, die du findest oder die andere finden gleich verbesserst? Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie man seine eigenen Bilder so wenig mögen kann o.o > > jo schon, aber das bleiben meist skizzen, die irgendwo im papierstapel untertauchen und wenn ich sie wiederfinde denke ich nur "was hab ich mir denn DABEI gedacht?!" ^^" > eins davon hab ich mal hochgeladen und es hat mindestens 3 sechsen kassiert, aber die idee war echt bullshit ... > Ein Bild muss doch noch lange nicht schlecht sein, nur weil es Sechsen kassiert hat. Davon abgesehen gibt hier doch eigentlich keiner Sechsen, der einem Zeichner wirklich weiterhelfen will. Selbst, wenn nur dir das Bild gefällt, muss es doch schon irgendwas haben und wenn es einfach nur die Tatsache ist, dass du es zu einem Thema gezeichnet hast, das du magst. Meiner Meinung nach ist das immer noch besser, als ein super tolles Bild, das total viel Feedback bekommt, zu einem Thema zu zeichnen, das man blöd findet. > > Wie gesagt, ich habe da einen anderen Bezug. Ich finde es auch okay, wenn Menschen wohl nur glücklich sind, wenn sie für andere zeichnen. Ich habe kein Problem damit, jeder kann und soll machen, was er will. > > Und das ist jetzt nicht auf dich bezogen und der ganze obrige Text war nicht ausschließlich an dich gerichtet, sondern allgemein, weil es nunmal dieses "Ich zeichne bestimmte Bilder, damit ich möglichst gut bei anderen ankomme"-Phänomen hier weit verbreitet ist. Es gibt ziemlich viele Zeichner, nicht nur hier auf Mexx, auch auf anderen Artwork-Seiten, die sich nur nach dem Geschmack der Masse richten und nur das zeichnen, was andere gerne sehen wollen. > > Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer wirklich glücklich macht. > Wenn man ehrlich ist, muss man meiner Meinung nach aber zugeben, dass (unter anderem) gerade solche Zeichner bekannt sind. Ich glaube nicht, dass man wirklich bekannt werden kann, wenn man ausschließlich zeichnet, was man selbst gut findet. Ich kann mir gut vorstellen, dass frustrierte Zeichner, die immer ignoriert werden, irgendwann nur noch nach dem Geschmack der Masse zeichnen, um endlich auch mal beachtet zu werden. Eigentlich traurig. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, diese Entwicklung hier zu beobachten. > > > > Und was ist wenn du gar kein Feedback bekommst (egal ob im Netz, als auch im echten Leben)? Hörst du trotzdem nicht auf, weiterzumachen? > > ich kann einfach nicht aufhören, sonst hätt ichs vor jahren wohl schon getan, wo ich in dem riesen loch steckte. wenn bilder überhaupt kein feedback bekommen, schau ich mir sie an und überlege, was daran denn nicht stimmt um es nächstes mal besser zu machen. oft merk ich aber im nachhinein selbst "ne das bild war einfach dumm" allein vom motiv her oder es begeistert einen halt nicht. (okay mich begeistert keins meiner bilder ... hmpf) > Die Menge Feedback, die ein Bild bekommt, sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts über seine Qualität aus. Ich finde, es gibt genug wirklich gute Zeichner, die kaum Feedback bekommen. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie zu unbekannt sind. Zum Beispiel (extrem gesagt): Ein Naruto-Bild, das 30 Kommentare aus einem Kommentarzirkel bekommt, muss noch lange nicht besser sein, als ein Bild mit OCs, das nicht beachtet wird, weil die Charaktere einfach keiner kennt. > > > > Ansonsten hast du recht, Kommentare sind nicht alles, aber ein bisschen Lob kann auch nicht schaden (wobei Eltern, Verwandte und Bekannte ja eher geneigt sind, keine Kritik zu üben). Und natürlich stellt man seine Bilder hier online, damit man gesehen wird, aber bei manchen Usern wird das quasi zum Lebensinhalt, möglichst viele Kommentare zu bekommen. > > Ich war leider auch am Anfang sehr besessen von Kommentaren und davon, alles auf Mexx hochzuladen, was ich zeichne, in der Hoffnung, dass jemand mich dafür lobt (nicht bewundert, sondern eher dieses "das gefällt mir sehr!"). Das war leider der falsche Weg für mich. > > Gerade Freunde und bekannte üben eher kritik als lob, was ich auch gut so finde, da die kritik auf animexx meistens unbrauchbar ist. Von meinen eltern und verwandten kommt immernur "Mal doch mal nen Blumenstrauß", die hats überhaupt nich interessiert, was ich da zeichne denn "das sieht ja alles gleich aus". Kommentare hier sind mit sicherheit nicht mein lebensinhalt, gibts hier ja eh kaum noch. und ich glaub egal wieviele kommentare und lobe und bla und keks mein bild auch bekommen sollte, selbst wenns AL wird, es freut mich ja ungemein, mein bild mag ich immernoch nicht. aber andersherum kann ich kein bild mögen, dass andere nicht mögen, denn irgendwie kommt mir das egozentrisch vor. so a la "ich bin so toll, egal ob ihr das toll findet oder nicht". vielleicht hab ich auch zuwenig selbstwertgefühl und brauch einfach die bestätigung von anderen, so ganz verstehen tu ich mich selbst nicht. Oha, deiner Beschreibung nach, bin ich wohl egozentrisch XDD Aber ehrlich gesagt, fahre ich eigentlich sehr gut damit ^^ Meine Bilder bekommen zwar nicht gerade viel Feedback, aber trotzdem mag ich sie eigentlich alle. Selbst wenn jemand zu einem meiner Bilder sagt 'Das sieht echt blöd aus', mag ich das Bild deswegen doch nicht weniger, wenn es mir vorher gefallen hat. Das ist genauso eine subjektive Einschätzung, wie wenn jemand dazu schreibt 'Das finde ich echt toll'. Man kann es niemals allen recht machen. Egal, wie gut ein Bild ist und ob es 50 Kommentare kriegt und AL wird oder nicht, es wird immer Leute geben, denen das Bild nicht gefällt. Ich finde, man sollte dann auch zu seinem Bild und dazu, dass man es gut findet, stehen. Deshalb zeichne ich persönlich niemals Bilder, die mir nicht gefallen. Ansonsten gestalte ich sie um, oder zeichne sie eben nicht. Wenn andere mich zum Beispiel darum bitten, ein Bild zu einem Thema zu zeichnen, das ich nicht mag, zeichne ich es entweder so, dass ich es auch mag oder ich sage ganz einfach nein. Das ist für mich der beste Weg, den Spaß am Zeichnen nicht zu verlieren, egal ob ich nun viel Feedback bekomme, oder nicht =) |
|
![]() |
||||||
| > > > Wie gesagt, ich habe da einen anderen Bezug. Ich finde es auch okay, wenn Menschen wohl nur glücklich sind, wenn sie für andere zeichnen. Ich habe kein Problem damit, jeder kann und soll machen, was er will. > > > Und das ist jetzt nicht auf dich bezogen und der ganze obrige Text war nicht ausschließlich an dich gerichtet, sondern allgemein, weil es nunmal dieses "Ich zeichne bestimmte Bilder, damit ich möglichst gut bei anderen ankomme"-Phänomen hier weit verbreitet ist. Es gibt ziemlich viele Zeichner, nicht nur hier auf Mexx, auch auf anderen Artwork-Seiten, die sich nur nach dem Geschmack der Masse richten und nur das zeichnen, was andere gerne sehen wollen. > > > Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer wirklich glücklich macht. > > > > Wenn man ehrlich ist, muss man meiner Meinung nach aber zugeben, dass (unter anderem) gerade solche Zeichner bekannt sind. Ich glaube nicht, dass man wirklich bekannt werden kann, wenn man ausschließlich zeichnet, was man selbst gut findet. Ich kann mir gut vorstellen, dass frustrierte Zeichner, die immer ignoriert werden, irgendwann nur noch nach dem Geschmack der Masse zeichnen, um endlich auch mal beachtet zu werden. Eigentlich traurig. Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich habe in letzter Zeit das Gefühl, diese Entwicklung hier zu beobachten. Ich greif das Stück mal auf und wage dazu zu behaupten, dass ich schon recht lange nicht mehr wirklich Bilder zu Mangas/Serien ect zeichne. Es seihe denn mich packt selbst ein Manga o.ä. Und auch wenn ich fast nur noch OCs oder RPG-Charas meiner Mitspieler zeichne, werden meine Bilder trotz allem nicht weniger beachtet. Gut es werden immer weniger Kommentare, doch diese Entwicklung ist hier allgemein zu beobachten und nicht nur bei mir. Ich bleib mir treu und zeichne was mich berührt und fesselt...eben was ich mag. Hin und wieder auch Bilder, bei denen ich weis, dass ich liebe Menschen damit erfreuen kann, so dass ich dann auch wieder Spaß am zeichnen habe. (man muss sich nur zu begeistern wissen ^^) Ich finde, auch ein Bild, das nicht unbedingt Naruto oder One Piece Charaktere darstellt, kann sehr gut ankommen. Ich stöbere oft durch die Fanarts und muss sagen, dass es weit mehr OCs der Zeichner gibt, die mich fesseln als Charaktere zu bestehenden Fandoms. Natürlich muss man auch neben den Fanarts hier hin und wieder etwas aktiv sein und auf sich 'aufmerksam' machen, wenn man nur all zu leicht untergeht. Mal im Forum posten oder an den Animexx-und Verlags-WB's teilnehmen. Diese Bilder werden von den anderen Teilnehmern auch sicher angesehen. Animexx hat nun diese tolle 'empfehlen-Funktion' die ich nun oft nutze und somit meinen Kontakten auch Bilder weitergebe, die ich toll finde und die vielleicht untergehen und ich schaue auch gern was meine Kontakte so finden und empfehlen ^^ So das war mein Senf dazu ;) EDIT: Hier könnte auch etwas mehr Feedback her. Weis nicht ob sie schon genannt wurde Lennylein http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/280354/ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2010 14:26:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab mal folgende gefunden, die wie ich finde, sehr gut zeichnen und definitiv mehr Aufmerksamkeit verdienen! Sollten manche schonmal genannt worden sein, dann sry, aber den ganzen Thread hab ich jetzt nicht gelesen!^^ 1. Aerith: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/2058/ 2. Ganjamira http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/249949/ordner/5944/ (v.a. ihre FF Beasts sind klasse!) 3. Itamu http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/80748/ 4. Marue-Urlaub http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/299498/ (ich finde v.a. die Porträts klasse!) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.12.2010 17:46:03 | |||||||
|
||||||
| > Ich greif das Stück mal auf und wage dazu zu behaupten, dass ich schon recht lange nicht mehr wirklich Bilder zu Mangas/Serien ect zeichne. Es seihe denn mich packt selbst ein Manga o.ä. > Und auch wenn ich fast nur noch OCs oder RPG-Charas meiner Mitspieler zeichne, werden meine Bilder trotz allem nicht weniger beachtet. Meiner Meinung nach könnte das daran liegen, dass du schon bekannt bist (Mir warst du jedenfalls ein Begriff XD). Ich denke, das Problem ist nicht, dass vorher bekannte Zeichner plötzlich gar nicht mehr beachtet werden, sondern dass es für neue und unbekannte Zeichner extrem schwierig ist, überhaupt bekannt zu werden. Vielleicht weil es eben schon so viele gute und bekannte Zeichner gibt und sich deshalb kaum jemand mehr die Mühe macht und nach guten, unbekannten Zeichnern sucht. Was ich auch irgendwie gut verstehen kann. Ich meine, wo soll man da anfangen zu suchen? Wenn man sich zum Beispiel die Fanarts des Tages ansieht, kann es schon recht frustrierend sein, wenn man sich (übertrieben gesagt) erstmal durch drei Seiten mittelmäßiger Naruto-Bilder kämpfen muss, bis man mal ein Bild findet, das einem auch gefällt. Und die Chance, dass man dann auch noch einen guten und unbekannten Zeichner erwischt hat, ist ja irgendwie doch eher gering, finde ich. Wie seht ihr das? > Gut es werden immer weniger Kommentare, doch diese Entwicklung ist hier allgemein zu beobachten und nicht nur bei mir. Wie gesagt habe ich hier das Gefühl, dass die wenigen Kommentare, die noch gegeben werden, sich auf eine Handvoll Zeichner verteilen, die schon bekannt sind und neue bzw. weniger bekannte Zeichner sehr leicht untergehen. > Ich bleib mir treu und zeichne was mich berührt und fesselt...eben was ich mag. Hin und wieder auch Bilder, bei denen ich weis, dass ich liebe Menschen damit erfreuen kann, so dass ich dann auch wieder Spaß am zeichnen habe. (man muss sich nur zu begeistern wissen ^^) Genau so mach ich das auch. So wichtig ist mir Feedback auf meine Bilder nun auch nicht, dass ich mich dafür verbiegen wollte XD > > Ich finde, auch ein Bild, das nicht unbedingt Naruto oder One Piece Charaktere darstellt, kann sehr gut ankommen. > Ich stöbere oft durch die Fanarts und muss sagen, dass es weit mehr OCs der Zeichner gibt, die mich fesseln als Charaktere zu bestehenden Fandoms. Das finde ich zwar auch und es geht mir oft auch genauso, aber ich denke, man muss schon zugeben, dass Charaktere zu bestehenden Serien einfach leichter gefunden werden und daher oft auch eher beachtet werden, weil es eine eigenen Serienzuordnung und je nach Serie eben auch viele Fans gibt. Mir ist aber auch durchaus klar, dass zum Beispiel auch ein gutes Naruto-Bild nicht unbedingt viel Beachtung finden muss. Ich kann mir aber irgendwie nicht so recht erklären, woran das dann liegt. Vielleicht wurde es zu einer ungünstigen Zeit freigeschaltet oder so, keine Ahnung ^^ Vielleicht wurde es auch von einem eher unbekannten User gezeichnet und man vermutet deshalb kein gutes Bild hinter dem Thumbnail und klickt es gar nicht erst an? Mich würde sehr interessieren, wie andere darüber denken ^^ > > Natürlich muss man auch neben den Fanarts hier hin und wieder etwas aktiv sein und auf sich 'aufmerksam' machen, wenn man nur all zu leicht untergeht. Mal im Forum posten oder an den Animexx-und Verlags-WB's teilnehmen. Diese Bilder werden von den anderen Teilnehmern auch sicher angesehen. > Animexx hat nun diese tolle 'empfehlen-Funktion' die ich nun oft nutze und somit meinen Kontakten auch Bilder weitergebe, die ich toll finde und die vielleicht untergehen und ich schaue auch gern was meine Kontakte so finden und empfehlen ^^ > Die empfehlen-Funktion halte ich auch für eine sehr gute Neuerung, ich glaube, die sollte ich auch mal öfter benutzen ^^ > So das war mein Senf dazu ;) > und das war meiner ^^ Schaut doch mal in meine Galerie, würde mich freuen. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe mich eben in die Gallerie von BlauStich verliebt und denke, ihre Bilder verdienen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe mich eben in die Gallerie von BlauStich verliebt und denke, ihre Bilder verdienen ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Oh, die Aufmerksamkeit wird sie noch bekommen. Und wie sie die bekommen wird...muhahaha *~* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > sondern dass es für neue und unbekannte Zeichner extrem schwierig ist, überhaupt bekannt zu werden. Vielleicht weil es eben schon so viele gute und bekannte Zeichner gibt und sich deshalb kaum jemand mehr die Mühe macht und nach guten, unbekannten Zeichnern sucht. so wars aber schon immer. Ich weiß nicht... vielleicht sollte es auf animexx sowas wie eine Kommentare Gallery geben. Also, dass man die Liste aller Kommentare, die man selbst geschrieben hat, wieder finden kann. So könnten sich noch Leut mehr oder minder gezwungen fühlen mehr und bessere Kommentre zu schreiben. nach neuen Zeichnern suchen... aber den Vorschlag gabs bestimmt schon mehrmals. > Was ich auch irgendwie gut verstehen kann. Ich meine, wo soll man da anfangen zu suchen? Wenn man sich zum Beispiel die Fanarts des Tages ansieht, kann es schon recht frustrierend sein, wenn man sich (übertrieben gesagt) erstmal durch drei Seiten mittelmäßiger Naruto-Bilder kämpfen muss, bis man mal ein Bild findet, das einem auch gefällt. Und die Chance, dass man dann auch noch einen guten und unbekannten Zeichner erwischt hat, ist ja irgendwie doch eher gering, finde ich. Wie seht ihr das? früher habe ich mich tatsächlich einmal die Woche durch alle neuen Bilder durchgeklickt xD jetzt bin ich asozial und intolerant geworden. > Wie gesagt habe ich hier das Gefühl, dass die wenigen Kommentare, die noch gegeben werden, sich auf eine Handvoll Zeichner verteilen, die schon bekannt sind und neue bzw. weniger bekannte Zeichner sehr leicht untergehen. war schon immer so xD > > Ich finde, auch ein Bild, das nicht unbedingt Naruto oder One Piece Charaktere darstellt, kann sehr gut ankommen. One Piece und Naruto sind gar nicht mal soooo in. eher fairytale und diese ganzen shoujo-stories |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/426665/ wieder jemanden gefunden ^_^ |
|||||||
|
||||||
| > > sondern dass es für neue und unbekannte Zeichner extrem schwierig ist, überhaupt bekannt zu werden. Vielleicht weil es eben schon so viele gute und bekannte Zeichner gibt und sich deshalb kaum jemand mehr die Mühe macht und nach guten, unbekannten Zeichnern sucht. > > so wars aber schon immer. > Ich weiß nicht... vielleicht sollte es auf animexx sowas wie eine Kommentare Gallery geben. Also, dass man die Liste aller Kommentare, die man selbst geschrieben hat, wieder finden kann. So könnten sich noch Leut mehr oder minder gezwungen fühlen mehr und bessere Kommentre zu schreiben. nach neuen Zeichnern suchen... aber den Vorschlag gabs bestimmt schon mehrmals. > Das versteh ich irgendwie nicht ganz. Wie soll das funktionieren? Jemand, der im Allgemeinen nur wenige Kommentare schreibt, schreibt doch nicht plötzlich mehr, nur weil er sieht, dass er in seiner gesamten Animexx-Laufbahn beispielsweise erst zehn Kommentare geschrieben hat. Dass er nur wenige Kommentare schreibt, weiß derjenige sicherlich auch selbst. Oder hab ich das falsch verstanden? > > Was ich auch irgendwie gut verstehen kann. Ich meine, wo soll man da anfangen zu suchen? Wenn man sich zum Beispiel die Fanarts des Tages ansieht, kann es schon recht frustrierend sein, wenn man sich (übertrieben gesagt) erstmal durch drei Seiten mittelmäßiger Naruto-Bilder kämpfen muss, bis man mal ein Bild findet, das einem auch gefällt. Und die Chance, dass man dann auch noch einen guten und unbekannten Zeichner erwischt hat, ist ja irgendwie doch eher gering, finde ich. Wie seht ihr das? > > früher habe ich mich tatsächlich einmal die Woche durch alle neuen Bilder durchgeklickt xD jetzt bin ich asozial und intolerant geworden. Also ich schaue schon manchmal noch die Fanarts des Tages an. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nur zu den wenigsten einen Kommentar gebe, weil ich grundsätzlich nur zu Bildern Kommentare schreibe, dir mir auch irgendwie gefallen. Ich will ja auch nicht die Kritzeleien kommentieren, wo schon drunter steht 'Hallo, das hab ich gestern Nacht nur gekritzelt, weil mir so langweilig war, ich finds voll hässlich. Kommis plzzzz x3333333'. Da krieg ich schon nen Anfall, wenn ich das seh >__> Das kommt meiner Meinung nach viel zu oft vor, dass sowas in Massen hochgeladen wird und gute Bilder dadurch untergehen. Ich finde auch die Fanart-Regeln wirklich gut und auch wichtig. Meiner Meinung nach könnten die sogar ruhig ein wenig verschärft werden, um solchen Uploads vorzubeugen. Darin sehe ich nämlich eines der Hauptprobleme, was dieses Thema betrifft. > > > > Wie gesagt habe ich hier das Gefühl, dass die wenigen Kommentare, die noch gegeben werden, sich auf eine Handvoll Zeichner verteilen, die schon bekannt sind und neue bzw. weniger bekannte Zeichner sehr leicht untergehen. > > war schon immer so xD Dann bleibt wohl wirklich nichts mehr anderes übrig, als besser zu werden, bis man nicht mehr ignoriert werden kann ^^ Allerdings glaub ich immer noch nicht, dass das klappt XD So und dann hab ich auch mal jemanden gefunden, der meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hat: abgemeldets Galerie |
|
![]() |
||||||
| > Das versteh ich irgendwie nicht ganz. Wie soll das funktionieren? Jemand, der im Allgemeinen nur wenige Kommentare schreibt, schreibt doch nicht plötzlich mehr, nur weil er sieht, dass er in seiner gesamten Animexx-Laufbahn beispielsweise erst zehn Kommentare geschrieben hat. Dass er nur wenige Kommentare schreibt, weiß derjenige sicherlich auch selbst. Oder hab ich das falsch verstanden? Naja. es ist wie bei den Bildern. wenn jemand nur für sich zeichnet und niiiie jemand anderes die Bilder zu Gesicht bekommt, werden die Bilder konsequenterweise immer gleich gut oder schlecht bleiben und mit der Zeit werden es immer weniger, weils langweilig wird. Durchs Veröffentlichen der Bilder steigt die Qualität der Konkurrenz wegen. :D > Meiner Meinung nach könnten die sogar ruhig ein wenig verschärft werden, um solchen Uploads vorzubeugen. Darin sehe ich nämlich eines der Hauptprobleme, was dieses Thema betrifft. die werden immer schärfer. was früher mal (vor 9-10 Jahren) FAdW (=AL) wurde, würde heute, uU, nicht mal freigeschaltet werden. > Dann bleibt wohl wirklich nichts mehr anderes übrig, als besser zu werden, bis man nicht mehr ignoriert werden kann ^^ Allerdings glaub ich immer noch nicht, dass das klappt XD naja. Ich bin hier seit 8 Jahren. und habe schon sehr viele Zeichner auf diese Art und Weise aufsteigen sehen. :D die meisten davon sind auch wieder weg.. alles Illustratoren oder Kunststudenten, die früher auf mexx relativ lang 0-3 Kommentare bekommen haben, bis sie sich irgendwann intensiver mitm Zeichnen beschäftigt haben. Was natürlich noch hilft, ist wenn sich ein bekannterer Animexxler, sich für einen einsetzt. Aber das ist Glückssache. > So und dann hab ich auch mal jemanden gefunden, der meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hat: > abgemeldets Galerie abo mehr |
|||||||
|
||||||
| > > Naja. es ist wie bei den Bildern. wenn jemand nur für sich zeichnet und niiiie jemand anderes die Bilder zu Gesicht bekommt, werden die Bilder konsequenterweise immer gleich gut oder schlecht bleiben und mit der Zeit werden es immer weniger, weils langweilig wird. > Durchs Veröffentlichen der Bilder steigt die Qualität der Konkurrenz wegen. :D > Also dem kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen, denn das würde ja heißen, dass Leute, deren Bilder keiner anschaut (weil sie noch nicht so gut oder eben wieder zu unbekannt sind) überhaupt keine Chance haben, sich zu verbessern und dieser Meinung bin ich nicht. > die werden immer schärfer. was früher mal (vor 9-10 Jahren) FAdW (=AL) wurde, würde heute, uU, nicht mal freigeschaltet werden. > Das finde ich ehrlich gesagt aber auch gut so. Ich meine, wenn man zum Beispiel wieder die Fanarts des Tages anführt, muss man häufig feststellen, dass an einem Tag manchmal ein Viertel der hochgeladenen Bilder aus Langeweile-Bleistiftzeichnungen von ein und demselben User besteht. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich habe wirklich nichts gegen Bleistiftzeichnungen oder User, die welche hochladen. Es gibt ja oft auch sehr gute, detaillierte und aufwändige Bleistiftzeichnungen. Was mich ein wenig stört, sind Massenuploads von Bleistiftzeichnungen und Junkbildern, die mal eben schnell aus Langweile oder vielleicht auch zur Übung gezeichnet wurden. Man kann diese Zeichnungen ja gerne machen, aber man muss ja nicht wirklich _jede_ davon hochladen, finde ich. Daher denke ich, dass man die Fanart-Regeln ruhig noch ein wenig verschärfen könnte, weil meiner Meinung nach durch solche Massenuploads die Übersichtlichkeit leidet und Bilder unbekannter User leichter untergehen. > naja. Ich bin hier seit 8 Jahren. und habe schon sehr viele Zeichner auf diese Art und Weise aufsteigen sehen. > :D die meisten davon sind auch wieder weg.. alles Illustratoren oder Kunststudenten, die früher auf mexx relativ lang 0-3 Kommentare bekommen haben, bis sie sich irgendwann intensiver mitm Zeichnen beschäftigt haben. > Was natürlich noch hilft, ist wenn sich ein bekannterer Animexxler, sich für einen einsetzt. Aber das ist Glückssache. > Ja klare Sache: dann müssen sich jetzt eben alle unbekannten Zeichner von Bekannten 'adoptieren' lassen, am besten machen wir gleich nen Thread dafür auf XDDDD Spaß beiseite: Wahrscheinlich kann man einfach nur warten und weiter Bilder hochladen, bis man dann mal Glück hat und eine Art 'Durchbruch' erlebt ^^ |
|
![]() |
||||||
| > die werden immer schärfer. was früher mal (vor 9-10 Jahren) FAdW (=AL) wurde, würde heute, uU, nicht mal freigeschaltet werden. whoa das musste ich jetz glatt nachschauen und du hast recht: gleich das zweite AL ever hat nen fotohintergrund und wäre damit nichtmehr durchgekommen. und ich glaube das erste kann sogar abgezeichnet sein oder? und ich muss wirklich zustimmen :) wenn man sich mühe gibt und verbessert wird man bekannter. auch wenn andere einen unterstützen und die bilder verbreiten. mein wichtelkind hat mein bild in ihrem weblog gepostet und plötzlich hab ich 4 abos mehr, sonst kam wenn überhaupt nur einer pro bild ^^ ich glaub zwar nicht, dass die userin großartig bekannt ist, aber man sieht, dass unterstützung von anderen auf jedenfall was bezüglich der bekanntheit bringt. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also dem kann ich jetzt nicht so ganz zustimmen, denn das würde ja heißen, dass Leute, deren Bilder keiner anschaut (weil sie noch nicht so gut oder eben wieder zu unbekannt sind) überhaupt keine Chance haben, sich zu verbessern und dieser Meinung bin ich nicht. eine Chance ist natürlich immer da. es ist möglich, dass ein Baum in einer verwüsteten Gegend "schön" aufwächst. gerade und schlank wie die Bäume im Wald, zur Sonne strebend. Aber warum sollte der? Der hat genug Platz um alle seine Äste mit viel Licht zu versorgen, sviel wie es notwendig scheint, es steht dem Baum alles Platz der Welt zu. Es gibt weder Begrenzungen, noch Zielsetzung. Deswegen formt er sich selbst nach Belieben. Die Bäume im Wald werden aber von der Konkurrenz geformt, und begrenzt. jeder Baum will grösser sein als die anderen, um somit mehr Sonne abzubekommen. Genauso ist es mit Menschen, erst die Gesellschaft formt sie. Und du sagst, dass wenn man diesen Wüstenbaum in einen Wald stellt, dass er dann automatisch genauso viel Sonne abbekommen muss wie die Größten? Warum das denn? > Das finde ich ehrlich gesagt aber auch gut so. ich bin auf einer Illustratorenseite angemeldet, wo jeweils 15 Bilder/Tag durchkommen (manchmal mehr, manchmal seeeehr viel weniger). Da kommen nur die besten durch. diese Besten bekommen etwa 0-3 Kommentare. Daraus werden die Awards gewählt. Die bekommen dann um einiges mehr Aufmerksamkeit, aber das auch nur von anderen creme-de-la-creme. Es ist immer noch animexx, nur in mini-ausführung. Und die Bleistifkritzeleien, sind dann die Bilder, die hier mit 100% Sicherheit AL geworden wären. Egal, wie streng man die Bilder freischaltet, die Glockenkurve bleibt. (wooohoo. Gauss FTW) > Spaß beiseite: Wahrscheinlich kann man einfach nur warten und weiter Bilder hochladen, bis man dann mal Glück hat und eine Art 'Durchbruch' erlebt ^^ ja, mache ich so :D > whoa das musste ich jetz glatt nachschauen und du hast recht: gleich das zweite AL ever hat nen fotohintergrund und wäre damit nichtmehr durchgekommen. und ich glaube das erste kann sogar abgezeichnet sein oder? früher war eben alles besser xD > wenn man sich mühe gibt und verbessert wird man bekannter. Das Stichwort ist in der Tat "sich verbessern". Das machts auch so schwierig :/ Naja. Ich stehe allen immer in allen Zeichenfragen zur Verfügung. nur werde ich halt nie gefragt :D > auch wenn andere einen unterstützen und die bilder verbreiten. mein wichtelkind hat mein bild in ihrem weblog gepostet und plötzlich hab ich 4 abos mehr, sonst kam wenn überhaupt nur einer pro bild ^^ ich glaub zwar nicht, dass die userin großartig bekannt ist, aber man sieht, dass unterstützung von anderen auf jedenfall was bezüglich der bekanntheit bringt. :) Jup, nur so kanns auch funktionieren. :) Überhaupt bringen das Forum und die Wichtelaktionen seehr viel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nur werde ich halt nie gefragt :D LÜHGE!!!!11 |
|||||||
|
||||||
| > eine Chance ist natürlich immer da. > es ist möglich, dass ein Baum in einer verwüsteten Gegend "schön" aufwächst. gerade und schlank wie die Bäume im Wald, zur Sonne strebend. > Aber warum sollte der? Der hat genug Platz um alle seine Äste mit viel Licht zu versorgen, sviel wie es notwendig scheint, es steht dem Baum alles Platz der Welt zu. Es gibt weder Begrenzungen, noch Zielsetzung. > Deswegen formt er sich selbst nach Belieben. > Die Bäume im Wald werden aber von der Konkurrenz geformt, und begrenzt. jeder Baum will grösser sein als die anderen, um somit mehr Sonne abzubekommen. > > Genauso ist es mit Menschen, erst die Gesellschaft formt sie. > > Und du sagst, dass wenn man diesen Wüstenbaum in einen Wald stellt, dass er dann automatisch genauso viel Sonne abbekommen muss wie die Größten? Warum das denn? Das wollte ich eigentlich auch gar nicht sagen. Natürlich kriegt er nicht sofort so viel Sonne ab, wie die größten Bäume. Aber es besteht ja durchaus die Chance, dass der Wüstenbaum noch wächst und irgendwann eben so groß ist, wie die größten und auch gleich viel Sonne abbekommt. Natürlich besteht umgekehrt genauso die Chance, dass er ganz unten einfach eingeht, bevor er die Sonne erreicht. Was mich jetzt an deinem Vergleich ein bisschen verwirrt, ist die Tatsache, dass der Wüstenbaum, also derjenige, der niemals jemandem seine Bilder zeigt und dementsprechend auch nicht beachtet wird, ein 'glücklicherer' Baum zu sein scheint, als die Bäume im Wald, die in Konkurrenz zueinander stehen und um jeden Sonnenstrahl kämpfen müssen, die aber immerhin die Chance haben, beachtet zu werden. > ich bin auf einer Illustratorenseite angemeldet, wo jeweils 15 Bilder/Tag durchkommen (manchmal mehr, manchmal seeeehr viel weniger). > Da kommen nur die besten durch. diese Besten bekommen etwa 0-3 Kommentare. Daraus werden die Awards gewählt. Die bekommen dann um einiges mehr Aufmerksamkeit, aber das auch nur von anderen creme-de-la-creme. > Es ist immer noch animexx, nur in mini-ausführung. Und die Bleistifkritzeleien, sind dann die Bilder, die hier mit 100% Sicherheit AL geworden wären. > > Egal, wie streng man die Bilder freischaltet, die Glockenkurve bleibt. (wooohoo. Gauss FTW) > Okay, ich glaube, dem kann ich nichts mehr hinzufügen, du hast mich überzeugt =) (Mathe *___*) > ja, mache ich so :D > Aber du bist doch nicht unbekannt o.o Also mir bist du jedenfalls schon öfters aufgefallen. Entweder durch deine Bilder oder Beiträge im Forum ^^ Wobei wir wahrscheinlich wieder bei der Frage sind, wie man 'unbekannt' definiert ^^ > früher war eben alles besser xD Oh nein, warum bin ich nicht früher gekommen XDD > > > wenn man sich mühe gibt und verbessert wird man bekannter. > > Das Stichwort ist in der Tat "sich verbessern". Das machts auch so schwierig :/ > Naja. Ich stehe allen immer in allen Zeichenfragen zur Verfügung. nur werde ich halt nie gefragt :D > Naja, also ich würde jetzt auch nicht irgendwelche wildfremden Mexxler anschreiben, dir mir aufgefallen sind und fragen, ob sie mir Zeichentipps geben XD Grundsätzlich helfe ich auch gerne anderen Zeichner, wo ich kann und ich nehme auch selbst gerne Tipps und Kritik entgegen. Allerdings finde ich, dass Tipps und Kritik hier so eine Sache sind. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Kritik (in Kommentaren) hier kaum gegeben wird, selbst wenn man ausdrücklich darum bittet. |
|
![]() |
||||||
| Uh, ich hab mich echt gewundert, dass hier ne Diskussion geführt wird. Eigentlich kommen hier nur Links... Hab also mal zurück gescrollt bis zu dem Punkt, als die Diskussion losgebrochen wurde: Ich schätze es war der Post von Linchpin... und ich habe mir die Galerie angeguckt und musste für mich ehrlich sagen, dass ich Linchpin nicht abonieren möchte. So hart es klingt, die Bilder bekommen keine Aufmerksamkeit, weil sie nicht gut sind. Achtung! Meine subjektive Einschätzung! Ich würde sagen, die Bilder leigen nicht mal im mittleren Qualitätsdrittel von Animexx. Die User hier sind durch die ganzen "sehr guten" Zeichner einen gewissen Luxus gewöhnt. Deshalb scheint es, dass Bilder einen bestimmten Mindeststandard erreichen müssen, dass sie beachtet werden. Und obwohl es hier tausende User gibt, nimmt sich nur n Bruchteil die Zeit durch die Tagesgalerie zu surfen. Davon kommen nur ganz wenige auf die Idee Kommentar, Stimme oder Favo zu geben. Da muss man echt mal herausstechen, um gesehen zu werden. Und Glück haben. Wenn man zu den 5 aktuellsten Bilder gehört, ist das schonmal n Pluspunkt. Früher konnte ich ziemlich genau errechnen, wann ich ein Bild hochladen muss um am Ende einer Freischlatwelle zu stehen. Jetzt geht's nicht mehr. Meistens stehen irgendwelche Grützbilder auf den Plätzen der 5 aktuellsten Bildern. Dazu kommt noch die Position (bei der Tagesgalerie) zu anderen Usern. Wenn 30Bilder Grütze waren, kann ein mittelmäßiges ein echter Lichtblick sein. Wenn man aber zwischen [insert name of Lieblingszeichner 1] und [insert name of Lieblingszeichner 2] sein Bild stehen hat, kann man's vergessen. Dann ist die Mittelmäßigkeit nur umso offensichtlicher... (hups seh grad muss los... schreibe später mehr ^^) --- so jetzt kann ich weiter schreiben, musste Berliner für heute Abend holen. XDDD --- Außerdem muss man sich präsentieren. Der "Wir wollen Al werden" Thread und der "wie viele Leute haben euch aboniert" thread sind immer gute Stelen um zu sagen hier bin ich (... und aboniert mich). So wissen schon mal n Hand vol mehr Leute, dass man existiert. Und letztlich neben Glück und Präsentation ist das Können einfach wichtig. Es gibt Leute, die wssen, was gut aussieht und was ankommt, ohne drüber nachzudenken. Die haben das im Blut ... oder im urin. XD Und alle anderen müssen als mal ihren Schädel anstrengen. Das hat nichts damit zu tun, ob man für sich zeichnet oder für die ganze Welt. Der goldene Schnitt bleibt der goldene Schnitt. Bildaufteilung, sinnvolle Proportionen und eine gute Farbkombination bleibt immer das gleiche, ob man für sich selbst zeichnet oder nicht. In meinen Augen hat der Mensch eine genetisch vererbte Ästhetik, die entscheidet, ob etwas schick ist oder nicht. Und an diese "Richtlinien" sollte man sich halten, damit der Betrachter denkt, "jup, das ist gut". (Ganz vielen Unbekannten Zeichnern kann man zb sagen, dass sie Platz verschwenden: Die Bild komposition ist nicht gelungen, wenn die Figuren zu klein sind und nicht im Vordergrund stehen.) Und letztlich, wenn man seine Bilder hier präsentiert und Rückmeldung haben will, muss man mit der Subjektivität und den Präferenzen der Betrachter rechnen: Ich mag keine PC-Bilder! Ich schau mir leiber n schlechte Copic-Zeichnung an, als ne mittelmäßige PC-Colo. Das ist bei mir so. Und andere haben ähnliche Präferenzen. Wenn also ein Zeichner das toll findet, was die meisten überhaupt nicht interessiert, hat er es schon mal schwerer. Das sind alles Faktoren die kaum mit der sogenannten "Konkurrenz" zu tun haben. Glück muss man haben oder nicht. Aber an der Selbstdarstellung und den eigenen Kreationen kann man arbeiten. Meine Meinungn ist halt, dass unbekannte Zeichner zu einem gewissen Grade berechtigt unbekannt sind. Sie machen an irgedneinem Punkt etwas falsch. Denn Animexx ist keine faire Plattform, die darum bemüht ist, allen Zeichner gerecht zu werden und ihnen hilft ihre Potentiale auszuschöpfen. Das müssen die Zeichner alleine können und entsprechend nach Zirkeln zb suchen und Kritik erfragen, damit sie ihre "Fehler" korrigieren. Hier wird nur ausgestellt. 8Daher halte ich die Berkung im Kommentarfeld "Bitte nur konstruktive Kritik" für nen Witz. XD) Schaut doch mal in meiner Galerie vorbei: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=49511 *^-^* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2010 14:40:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber es besteht ja durchaus die Chance, dass der Wüstenbaum noch wächst und irgendwann eben so groß ist, wie die größten und auch gleich viel Sonne abbekommt. Natürlich besteht umgekehrt genauso die Chance, dass er ganz unten einfach eingeht, bevor er die Sonne erreicht. genau. :D so seh ichs auch. Und wenns soweit ist, mitm Wüstenbaum, ist es auch vollkommen legitim für den mehr Sonne abzubekommen. Aber wenn er sich schon in den Wald stellt, muss er halt dadurch. entweder untergehen, oder zu den besten gehören, oder zurück in die Wüste zu gehen. > Was mich jetzt an deinem Vergleich ein bisschen verwirrt, ist die Tatsache, dass der Wüstenbaum, also derjenige, der niemals jemandem seine Bilder zeigt und dementsprechend auch nicht beachtet wird, ein 'glücklicherer' Baum zu sein scheint, als die Bäume im Wald, die in Konkurrenz zueinander stehen und um jeden Sonnenstrahl kämpfen müssen, die aber immerhin die Chance haben, beachtet zu werden. Konkurrenz war nie was schönes. die macht einen auch nicht glücklich. Aber dafür sind die Bäume im Wald "grösser" und "schöner". während der Wüstenbaum einfach nur wild und allein ist. > Okay, ich glaube, dem kann ich nichts mehr hinzufügen, du hast mich überzeugt =) > (Mathe *___*) hell yeah. :D > Aber du bist doch nicht unbekannt o.o Also mir bist du jedenfalls schon öfters aufgefallen. Entweder durch deine Bilder oder Beiträge im Forum ^^ Wobei wir wahrscheinlich wieder bei der Frage sind, wie man 'unbekannt' definiert ^^ heh. danke. ich meine. ich machs seit fast 9 Jahren so. die ersten 5 Jahre hatte ich immer zwischen 0-6 Kommentare. Habe über 100 Bilder hier veröffentlicht, 3 Doujinshis (etwa 200 Seiten zusammenaddiert). und erst in den letzten Jahren habe ich immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, bis ich mich abgemeldet hab, fast 1 Jahr Pause. Seit 2 Jahren bin ich wieder dabei. vor einem Jahr das erste Mal AL geworden. (ZOMG!!!11) Es hat mich früher mal sehr viele Nerven gekostet, und ich habe mich genauso wie viele hier im Forum beschwert, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. :D Ich dachte, ich war halt zu besonders, zu andersartige Bilder gezeichnet... Aber es war verdient. ich war einfach zu schlecht. (Jetzt rückblickend kann ich das sagen). Ich weiß, wie es sich anfühlt. diese Galle. Wie entmutigt man ist. Es is richtig hardcore. Und ich meine nicht, dass das der beste Weg ist. es gibt schnellere. aber es ist eben ein guter Weg für mich gewesen. deswegen empfehle ich den immer. > Oh nein, warum bin ich nicht früher gekommen XDD nicht wahr? > Naja, also ich würde jetzt auch nicht irgendwelche wildfremden Mexxler anschreiben, dir mir aufgefallen sind und fragen, ob sie mir Zeichentipps geben XD stimmt auch wieder xD Aber es ist Internet. hier sind alle nicht ganz fremd und doch anonym. Das sollte man nutzen. > Grundsätzlich helfe ich auch gerne anderen Zeichner, wo ich kann und ich nehme auch selbst gerne Tipps und Kritik entgegen. Allerdings finde ich, dass Tipps und Kritik hier so eine Sache sind. Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass Kritik (in Kommentaren) hier kaum gegeben wird, selbst wenn man ausdrücklich darum bittet. Ich fasse diese Kritikanfragen auch gerne als Floskeln auf. Ich habe früher mal Zeichnern allgemeine Kritik zur Gallery per ENS gegeben. Aber in den letzten Jahren bin ich asozial geworden, wie gesagt. und es gibt ja dazu diesen "wir wollen AL werden"-Thread. da bekommt man allgemeine Kritik zur Gallery. Ratschläge wie man sich verbessern könnte. Treumerl sehr richtig, ja xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, ich wollte jetzt ganz kurz meinen Senf dazu geben XD Ich fand den Vergleich mit dem Baum toll XD Den hab ich mir jetzt ganz dreist abgespeichert :') Ich selbst hab ganz am Anfang auch eine Art Konkurrenzdenken entwickelt, aber bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mich nicht von anderen abhängig machen will :D Eine gute Freundin hat mir Mal gesagt, dass Vergleiche einen nur negativ beeinflussen. Das stimmt - aber andrerseits auch menschlich :) Und meine Mama hat mir immer eingetrichtert, dass man sich WENN, dann nur mit den Besseren vergleichen sollte, denn sonst lernt man nichts dazu, im Glauben, man ist ja schon eh "besser" als der "Schlechtere" ;) Aber mit der Zeit hab ich meine eigene "Philosophie" aufgestellt, es ist nicht unbedingt wichtig, was andere denken, es ist auch nicht wichtig wie gut die anderen sind, das, was zählt ist, was du selbst von deinem Können hälst :) Natürlich sollte man da realistisch bleiben ;) Bist du von dir überzeugt, wirst du es irgendwann schaffen, egal wie schnell deine Entwicklungen verlaufen, du entwickelst dich! Das allein zählt ^^ Aber ich finde die neue Anordnung der Fanarts an einem Tag jetzt auch besser, jetzt scrollt man gemütlich nach unten während man früher immer auf eine Seite weiter klicken musste. Ich persönliche finde auch, dass die Thumbnails ansprechend sein müssen, denn Bleistiftskizzen, die hingeschmiert aussehen, klicke ich aus Prinzip nicht an ^^; Und dann muss ich Treumerl auch Recht geben, Bilder, die von mir schon angeklickt werden, werden auch schnell wieder weggeklickt, wenn es nicht BAM macht xD (Ich weiß, hört sich doof an ^^; ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich fand den Vergleich mit dem Baum toll XD Den hab ich mir jetzt ganz dreist abgespeichert :') Philosophie rockt eben. Kant ist die Baumquelle. (Kants Ideen zu einer allgemeinen Geschichte in weltbürgerlicher Absicht) xD Ich sags mal jetzt. vorher wollte ich niemanden abschrecken. ("Kant sagte zum Beispiel "so wie Bäume in einem Walde eben dadurch, dass ein jeder dem andern Luft und Sonne zu benehmen sucht, einander nöthigen beides über sich zu suchen und dadurch einen schönen geraden Wuchs bekommen; statt dass die, welche in Freiheit und von einander abgesondert ihre Äste nach Wohlgefallen treiben, krüppelig, schief und krumm wachsen.“ " "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH KAAAAAAAAAAAANT!!!! NEEEIN!!!") Nietzsches Philosophie der Geschichte ist übrigens auch nicht ohne. |
|||||||
|
||||||
| > > genau. :D so seh ichs auch. > Und wenns soweit ist, mitm Wüstenbaum, ist es auch vollkommen legitim für den mehr Sonne abzubekommen. Aber wenn er sich schon in den Wald stellt, muss er halt dadurch. entweder untergehen, oder zu den besten gehören, oder zurück in die Wüste zu gehen. > Na, dann sind wir uns ja einig ^^ > Konkurrenz war nie was schönes. die macht einen auch nicht glücklich. Aber dafür sind die Bäume im Wald "grösser" und "schöner". während der Wüstenbaum einfach nur wild und allein ist. > Stimmt, Konkurrenz kann sehr frustrierend sein, besonders wenn man nicht aus der Masse hervorsticht. Aber andererseits wächst man ja auch daran. Ich kann hier wieder nur aus meiner Erfahrung berichten, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich schneller verbessert habe, seit ich hier bei Animexx bin bzw. meine Bilder ins Internet stelle ^^ > > > heh. danke. > ich meine. ich machs seit fast 9 Jahren so. die ersten 5 Jahre hatte ich immer zwischen 0-6 Kommentare. Habe über 100 Bilder hier veröffentlicht, 3 Doujinshis (etwa 200 Seiten zusammenaddiert). > und erst in den letzten Jahren habe ich immer mehr Aufmerksamkeit bekommen, bis ich mich abgemeldet hab, fast 1 Jahr Pause. Seit 2 Jahren bin ich wieder dabei. vor einem Jahr das erste Mal AL geworden. (ZOMG!!!11) > Na dann: ranhalten, weitermachen, besser werden, ein großer Baum werden. Das ist hier wohl die Devise :D > Es hat mich früher mal sehr viele Nerven gekostet, und ich habe mich genauso wie viele hier im Forum beschwert, dass ich zu wenig Aufmerksamkeit bekomme. :D Ich dachte, ich war halt zu besonders, zu andersartige Bilder gezeichnet... > Aber es war verdient. ich war einfach zu schlecht. (Jetzt rückblickend kann ich das sagen). Ich weiß, wie es sich anfühlt. diese Galle. Wie entmutigt man ist. Es is richtig hardcore. > So eine Einstellung finde ich jedenfalls immer noch besser als die ebenfalls weit verbreitete 'Och-nee-ich-bin-so-schlecht-Mentalität' ^^ Ein bisschen Größenwahn hat noch keinem geschadet XD Ich glaub auch, wenn ich den nicht hätte, hätte ich längst aufgehört zu zeichnen und wäre als Bäumchen eingegangen XDDD > Und ich meine nicht, dass das der beste Weg ist. es gibt schnellere. aber es ist eben ein guter Weg für mich gewesen. deswegen empfehle ich den immer. > Ich wüsste für mich eigentlich auch keine bessere Alternative ^^ > stimmt auch wieder xD > Aber es ist Internet. hier sind alle nicht ganz fremd und doch anonym. Das sollte man nutzen. > Das ist natürlich auch wahr. Darf ich dich denn mal anschreiben und um Tipps bitten? ^.^ > > Ich fasse diese Kritikanfragen auch gerne als Floskeln auf. Oh nein, ich mein das doch ernst, wenn ich das schon unter mein Bild schreibe o.o > Ich habe früher mal Zeichnern allgemeine Kritik zur Gallery per ENS gegeben. Das mach ich auch, aber nur wenn ich gefragt werde ^^ > und es gibt ja dazu diesen "wir wollen AL werden"-Thread. da bekommt man allgemeine Kritik zur Gallery. Ratschläge wie man sich verbessern könnte. Ja stimmt, da hab ich auch mal reingeschrieben und ich finde, es hat mir sehr geholfen. Allerdings scheint der Thread irgendwie eingeschlafen zu sein oder so, ich hab jedenfalls schon länger nix mehr von dem gehört. Finde ich eigentlich auch echt schade, weil ich den Thread sehr hilfreich fand, wirklich mal konstruktive Kritik zu bekommen. Vielleicht könnte man das ja mal als Zirkel eröffnen, so nach dem Motto 'Zeichner helfen Zeichnern sich zu verbessern' oder so. > > Treumerl > > sehr richtig, ja xD Ich schließe mich auch an ^^ EDIT: Zur konstruktiven Kritik: Natürlich wird man niemals ausschließlich konstruktive Kritik bekommen, da kann man unters Bild schreiben, was man will. Aber ich finde, wenn man schon sowas drunter schreibt wie 'Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen', kann man durchaus hoffen, auch welche zu bekommen. (Ob das dann tatsächlich passiert, ist natürlich ne andere Frage) @ Mikaru-chan Also ich finde, Konkurrenz muss nicht unbedingt blockieren. Meiner Meinung nach kann sie durchaus sehr anspornend sein. Wenn ich mich mit anderen vergleiche und dabei denke 'So gut möchte ich auch mal sein.' und deswegen immer weiter übe, finde ich Konkurrenz sogar hilfreich =) Was die Thumbnails angeht, stimme ich dir aber zu. Da geht es mir ganz genauso. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2010 15:11:46 |
|
![]() |
||||||
| Ja, richtig AHHHHHHHHH KAAAAANT!!! xD Um Mal bisschen ins OffTopic zu gehen: Ich finde Kant hat ja tolle Ansätze und Ideen, aber warum... WARUM musste er das in so einem komplizierten Deutsch verfassen mit seinen ellenlangen Sätzen?! XD Ich habs in deinen Worten besser verstanden und da hat mir es auch besser gefallen x'D Allgemein kann ich mit Philosophen nichts anfangen, aber hin und wieder ist doch Mal was nützliches dabei XD Schon Mal was von Sartre gehört x__X Sicherlich! XD @ Merkur > Also ich finde, Konkurrenz muss nicht unbedingt blockieren. Meiner Meinung nach kann sie durchaus sehr anspornend sein. Wenn ich mich mit anderen vergleiche und dabei denke 'So gut möchte ich auch mal sein.' und deswegen immer weiter übe, finde ich Konkurrenz sogar hilfreich =) Nein, da stimm ich dir auch vollkommen zu ^^ Aber ich finde die Wortwahl an sich kompliziert, wenn man alle anderen als Konkurrenten ansieht. Für mich bedeutet es, ich möchte einen anderen übertrumpfen ;) Aber genau genommen will und kann ich das nicht :) Ich finde der Gedanke: Ich muss BESSER werden als die/derjenige da, dieser Gedanke ist zerstörend! Denn man muss auch bedenken, der andere "da" verbessert sich ja nun auch kontinuierlich :) Es sei denn er hört auf mit dem Zeichnen und [...] wir wollen den Gedanken nicht weiterführen, weil du icher weißt, was ich meine ^^ Außerdem muss man beachten, dass sich jeder anders entwickelt, dass jeder einen anderen Stil hat, dass jeder auf etwas anderes wert legt und und und ;) Ein gewisses Zeichenniveau anzustreben ist ja auch gut ^____^ Und das Vergleichen bringt einem ein Stück weit auch weiter :3 Klar, wenn man all die Jahre nur nach seinen eigenen Vorlieben zeichnet, würde man heute wahrscheinlich noch immer die Riesenköpfe malen, die man gezeichnet hat *lach* Aber hier kommt es auch wieder darauf an, welche Hintergedanken du beim Vergleichen hast :) Bist du traurig, dass du es noch nicht so weit geschafft hast, siehst du es als Ansporn dich weiterzu entwickeln oder findest du es unfair, dass derjenige mehr Aufmerksamkeit bekommt, wobei du doch besser bist, auch hier kann man etliches hinzufügen :3 > Ich kann hier wieder nur aus meiner Erfahrung berichten, aber ich habe das Gefühl, dass ich mich schneller verbessert habe, seit ich hier bei Animexx bin bzw. meine Bilder ins Internet stelle ^^ Da kann ich mich auch nur anschließen ^^ Animexx hat mich weit gebracht vor allem auch dadurch, dass mir Leute gesagt haben: Hier! Das sieht komisch aus ;) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2010 16:30:13 | |||||||