Thread: Unbekannte Zeichner auf Animexx
|
Eröffnet am: 01.03.2009 00:03 Letzte Reaktion: 09.10.2017 09:06 Beiträge: 781 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > ...vielleicht wars auch zufall? > > Ich mein klar. Logisch ists natürlich das eine bekannte Serie mit vielen Fans folglich mehr Leute hat die nach dem Thema in den fanarts suchen. > Eine unbekannte Serie oder gar was Zeichnereigenes muss einem erst unter die Augen kommen bevor man es wahrnimmt. > > Das sind dann aber meist Leute die einmal kommentieren weils grad zufällig gesehen wurde und danach nie wieder. > > Echte "Fans" bekommt man nich einfach nur durchs zeichnen von Mainstream Themen. Und das ist AUCH eigene Erfahrung... du zeichnest auch weitaus besser als ich XD da ist es klar dass deine bilder in mainstream themen oder auch auf der startseite auffallen und man sich weiter erinnert dann abonniert man dich und schaut sich auch die weiteren bilder an ... und erzählt vielleicht noch freunden davon etc ^^ ist das bild dagegen nur durchschnittlich, wie meine naruto fanarts damals, dann merkt man sich den nick nicht und auf der startseite werden die bilder ignoriert, bzw in der liste von allen neuen fanarts ^^ und wenn die kommentare plötzlich von 20 auf 2-3 abfallen, und das bei allen weiteren bildern, is dasn ziemlich komischer zufall, meinst du nicht? :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich zeichne nur noch in Ausnahmefällen Fanarts. Meine Galerie besteht seit etwa Anfang 2oo8 mehr und mehr aus meinen eigenen Charakteren. Seitdem hat sich meine Abozahl verdoppelt... Ob mein Stil zum Mainstream zählt, weiß ich nich. Aber ich habe mittlerweile nicht gerade wenige Abos dafür aber immer weniger Kommentare ^^° Denke also nicht, dass man die Menge an Feedback, hier wirklich zuverlässig auf irgendwelche Kriterien zurückführen kann. ;) Back to Topic: Sofern noch nicht vorgeschlagen ^^ remii http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/184704/ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.06.2010 13:10:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Haru: das die Kommentarzahlen zurückgesehen scheint ein allgemeines "problem" zu sein. bemerke ich bei mir auch und höre von vielen anderen Zeichnern ebenfalls davon. >>wenn die kommentare plötzlich von 20 auf 2-3 abfallen, und das bei allen weiteren bildern, is dasn ziemlich komischer zufall, meinst du nicht? :) wie gesagt ein bekanntes thema wird aufgrund seiner bekanntheit öfter gefunden als ein unbekanntes. daher kann es natürlich schon sein das mainstream-serien-fanarts mehr beachtung bekommen als andere was aber nicht rein aufs zeichnerische zurückzuführen ist sondern darauf, dass die serie einfach mehr fans hat ^^ wenn von 20 usern 19 naruto fans sind werden sie nunmal auf naruto fanarts mehr aufmerksam als auf "eigenchara XY", den der letzte der 20 user dann aber vielleicht interessanter findet. _______________ ___ _ ★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Haru: das die Kommentarzahlen zurückgesehen scheint ein allgemeines "problem" zu sein. bemerke ich bei mir auch und höre von vielen anderen Zeichnern ebenfalls davon. Jepp, das ist richtig. Das schreibe ich aber nicht unbedingt nur der allgemeinen Schreibfaulheit zu, sondern auch dem Durchschnittsalter hier ^^: Soviel Zeit haben viele wohl eben nicht mehr. An den Favs und den Noten sieht man ja zumindest noch, ob das Bild Aufmerksamkeit bekommt ^^° Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > wenn von 20 usern 19 naruto fans sind werden sie nunmal auf naruto fanarts mehr aufmerksam als auf "eigenchara XY", den der letzte der 20 user dann aber vielleicht interessanter findet. genau das mein ich doch die ganze zeit XD und im mom gehts bei mir auch wieder zurück, aber dass das n problem von ganz animexx ist hab ich auch schon mitbekommen :D würd mich auch nich wundern dass keiner mehr kommis schreibt, denn viele meckern über kritik und nochmal viele über bauchstreichelkommis >< kritik gibts hier eh kaum, aber dafür is dann ja noch mangacarta da >.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde, dass die Galerie von nessi6688 hoffnungslos unterbewertet ist: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/111690/ Sie ist vielleicht nicht perfekt (wer ist das schon?) und ihr Shonen-Stil ist vielleicht nicht für jeden was, aber sie hat schon sehr gute Sachen gezeichnet (klickt euch n bissel durch die Galerie), die es wert sind, beachtet zu werden! Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703 Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe! |
|||||||
|
||||||
| ich bin zwar schon länger auf Animexx, hab aber erst vor drei Monaten etwas hochgeladen. Ich zeichne selbst nicht Naruto (und haut mich bitte nicht!) weil mcih die Story nicht sehr anspricht! Es ist wirklich sehr schwer Kommentare zu bekommen. Entweder man kommt zufällig in eine Galerie oder man muss Stundenlang in der Fanart-Galerie rumstöber und all den Mist, den die Leute manchmal reinstellen zu filtern. Natürlich muss ich noch an meinem Zeichenstil arbeiten aber dafür übe ich auch fleißig und stelle nicht jede Skizze hier rein (es tut mir Leid wenn ich jemandem zu Nahe getreten bin!) Jedoch möchte ich auch nicht in ein "Gib mir Kommentare-Zirkel" da ich eine einigermaßen ehrliche Kritik schon erwarte. Jedenfalls versuche ich beim teilweise Durchstöbern der Fanart-Galerie auf gute - nicht Mainstream-Bilder - zu achten und einen Kommentar geben. |
|
![]() |
||||||
| > ich bin zwar schon länger auf Animexx, hab aber erst vor drei Monaten etwas hochgeladen. > Ich zeichne selbst nicht Naruto (und haut mich bitte nicht!) weil mcih die Story nicht sehr anspricht! Es ist wirklich sehr schwer Kommentare zu bekommen. Entweder man kommt zufällig in eine Galerie oder man muss Stundenlang in der Fanart-Galerie rumstöber und all den Mist, den die Leute manchmal reinstellen zu filtern. Natürlich muss ich noch an meinem Zeichenstil arbeiten aber dafür übe ich auch fleißig und stelle nicht jede Skizze hier rein (es tut mir Leid wenn ich jemandem zu Nahe getreten bin!) > ja es ist verdammt schwer hier noch wirklich gute zeichner zu finden ... zwischen etlichen 10-min-schmierereien findet man dann doch irgendwann mal ein gutes bild ... :( und ich will jez keine animexxler hier beleidigen mit den 10-min-schmierereien ... aber manchmal hat man hier das gefühl, dass die leute alles hochladen was sie so grade fabrizieren ... obs nun ne schmiererei aus der schule is weil einem langweilig wahr oder kA ... sieht man auch an vielen bildbeschreibungen "ja hatte mal langeweile, eigentlich gefällts mir gar nich, gebt mir kommies!!!!11elf" >< bei sowas ist es auch klar, dass sich keiner mehr die mühe macht, die fanarts vom ganzen tag oder so durchzuschauen ... >< alle bilder die dann nicht irgendwelchen bekannten themen zugeordnet wurden, gehen dann fast unter :( aber dafür gibts ja den thread hier > Jedoch möchte ich auch nicht in ein "Gib mir Kommentare-Zirkel" da ich eine einigermaßen ehrliche Kritik schon erwarte. > Jedenfalls versuche ich beim teilweise Durchstöbern der Fanart-Galerie auf gute - nicht Mainstream-Bilder - zu achten und einen Kommentar geben. gibt auch richtige kritik zirkel und ich glaube mangacarta.de wäre auch was für dich :) deine zeichnungen sind auch schon recht gut, vor allem wenn man noch aufs alter schaut ^^ *sich mal durchklick* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Ich schau hier selten weil die Bilder oft nur dahingeklatscht sind. Wenn ich zB von den letzten 24 Stunden dann 30 Seiten durchgeguckt habe, sind eventuell 1 oder 2 wirklich gute dabei, ein paar die okay sind und der Rest ist nur Nonsense die kopiert ist, einfallslos oder einfach nur schlecht. Die wirklich guten Zeichner gehen irgendwie unter (Den Geschmack von den Aiko's Lieblingsbilder treffe ich auch nicht unbedingt). Was ich ziemlich schade finde, da ich nicht nur gerne Zeichne, sondern mir auch gerne schöne Bilder anschaue :) Ich war hier >< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die wirklich guten Zeichner gehen irgendwie unter (Den Geschmack von den Aiko's Lieblingsbilder treffe ich auch nicht unbedingt). Was ich ziemlich schade finde, da ich nicht nur gerne Zeichne, sondern mir auch gerne schöne Bilder anschaue :) dito ... muss auch langsam mal meine abo-liste ausmisten ... hab viele nur beobachtet, weil sie vielversprechend aussahen, aber entweder haben sie sich gar nicht entwickelt oder in eine richtung die mir nich gefällt ... bei den ALs find ichs schade, dass oft so realistische bilder dabei sind, die eigentlich nichtsmehr mit anime/manga fanarts zu tun haben ... und es heißt doch eigentlich auch FANART der woche die bilder sind aber sonst echt gut gezeichnet, dass muss ich denen lassen |
|||||||
|
||||||
| Ich stimme da auch zu. Generell hab ich nichts gegen realistische Bilder: sie sind schön gezeichnet und ich zeichne auch gern realistischen Bilder. Sicher haben sie Annerkennung verdient, aber die Seite heißt ja schließlich "Animexx: Der Anime-und Manga-Verein" und da gehören ganz bestimmt andere Stile rein. Auch ich bin fast nie zufrieden mit der AL-Auswahl, gut, es ist Geschmackssache, aber man kann ja wohl Manga-Stil und realistische Bilder unterscheiden! Wirklich sehr schade! |
|
![]() |
||||||
| schade, daß von manchen realistische stile auf animexx so wenig toleriert werden. wo hört denn der manga stil auf und wo fäng realistischer stil an? man sehe sich nur mal z.b. vagabond an: eindeutig ein manga, sogar von einem echten japaner gezeichnet (-_-°), aber total realistisch! oder so einige japanische videospiele, die auch ein realistisches charadesign haben... ist ja ok, wenn man den einen oder anderen stil nicht so mag, ist geschmackssache. aber ich find's nicht nett, zu sagen, daß das nicht hier hergehört. ich mag zum beispiel diesen flachen standard-animestil nicht. ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~* Mein Verkaufsthread auf Animexx: jap.Doujinshis, Games, DVDs ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~* neu: www.frauke-weinholz.com, alt: www.tsukikage.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > schade, daß von manchen realistische stile auf animexx so wenig toleriert werden. ich tolerier sie ja, sie können gerne hier hochgeladen werden und auch bei den AL können sie gerne dabei sein, aber manchmal finde ich bei der FANART der woche auswahl schon zu viel realistische bilder :\ genauso nerven aber 6 bilder im shojo-riesenaugen-stil oder ähnliches, sollte halt ausgewogen sein (ist aber sicher auch schwer jede woche ein gutes bild aus jedem stil rauszufischen ... aber irgendwo stand auch zu den AL, dass fanarts bevorzugt werden, was man manchmal nicht so erkennen kann ...) > wo hört denn der manga stil auf und wo fäng realistischer stil an? man sehe sich nur mal z.b. vagabond an: eindeutig ein manga, sogar von einem echten japaner gezeichnet (-_-°), aber total realistisch! oder so einige japanische videospiele, die auch ein realistisches charadesign haben... das stimmt, der übergang ist fließend ... va je nach genre etc ^^ deine zeichnungen zum beispiel würde ich noch zum manga stil zählen, ist halt mehr shonen-stil ^^ und sieht deshalb ganz anders aus als dieser kawaii-riesenaugen-shojo stil als realistisch sehe ich halt richtige portraits, landschaftsbilder, tierbilder und sowas in der art hier auf animexx gibts viele die realstil und animestil vermischen ... daher kann man echt keine klare grenze ziehen > ist ja ok, wenn man den einen oder anderen stil nicht so mag, ist geschmackssache. aber ich find's nicht nett, zu sagen, daß das nicht hier hergehört. hab ich zb nicht gesagt, siehe oben > ich mag zum beispiel diesen flachen standard-animestil nicht. ich mag weder riesenaugen-shojo stil noch den mini-augen-bishonen stil, wobei ich aber akzeptiere, dass man die bilder hier und überall hochladen kann, es gibt ja auch oft genug zeichner, die diese stile wirklich draufhaben ^^ die beneide ich genauso um ihr riesentalent, wie auch realzeichner oder wie du es genannt hast flacher-animestil-zeichner die es draufhaben hm moment, wir sind vom thema abgewichen *hust* wollte nur klarstellen, dass du das post vllt missverstanden hast, ich für meinen teil akzeptiere die realbilder genauso wie animebilder |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber irgendwo stand auch zu den AL, dass fanarts bevorzugt werden, was man manchmal nicht so erkennen kann ... das stimmt wohl. allerdings müssen fanarts nicht immer im gleichen stil gezeichnet werden, in dem auch die vorlageserie gezeichnet ist. ich finde es interessant, wenn z.b. ein sailormoon-fanart komplett anders gezeichnet ist, sei es realistisch, im westl. stil oder sonstwie. ist immernoch ein fanart. >hab ich zb nicht gesagt, siehe oben ok, da hab ich wohl etwas zu viel reininterpretiert. >gibt ja auch oft genug zeichner, die diese stile wirklich draufhaben ^^ die beneide ich genauso um ihr riesentalent, wie auch realzeichner oder wie du es genannt hast flacher-animestil-zeichner die es draufhaben hierzu möchte ich noch kurz erwähnen, daß nicht jeder typische animestil automatisch auch ein "flacher animestil" ist. das, was ich als "flach" bezeichne, ist so ein stil, der optisch irgendwie "auseinanderfällt", der irgendwie total falsch aussieht, obwohl es der zeichner eigentlich besser machen könnte. ~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~* Mein Verkaufsthread: jap.Doujinshis, Games, DVDs neu: www.frauke-weinholz.com | alt: www.tsukikage.de | Blog mit Journal-Comic: http://frauke-weinholz.blogspot.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ich tolerier sie ja, sie können gerne hier hochgeladen werden und auch bei den AL können sie gerne dabei sein, aber manchmal finde ich bei der FANART der woche auswahl schon zu viel realistische bilder :\ Ich würde das mit dem FANART der Woche nicht so wortwörtlich nehmen ^.^" Fanart würde ja bedeuten, dass es nur Sachen zu Serien sein dürfen, und nix freies. Und so gesehen heißt die Bildergalerie ja auch "Fanart" in der Übersicht, alles wäre sogesehen was hier online ist "Fanart" ... ich glaube da wirklich so viel wert auf das eine Wort zu lesen ist wirklich etwas weit her geholt ^.^" Zumal Fanart der Woche Extra durch den Begriff Aikos Lieblings abgelöst wurde, und da ist definitiv alles an Bildenr inbegriffen, was online kommt ^.° |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.07.2010 00:54:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > >aber irgendwo stand auch zu den AL, dass fanarts bevorzugt werden, was man manchmal nicht so erkennen kann ... > das stimmt wohl. allerdings müssen fanarts nicht immer im gleichen stil gezeichnet werden, in dem auch die vorlageserie gezeichnet ist. ich finde es interessant, wenn z.b. ein sailormoon-fanart komplett anders gezeichnet ist, sei es realistisch, im westl. stil oder sonstwie. ist immernoch ein fanart. > jap seh ich auch so, irgendwann gab es mal eine realistisch gezeichnete sailormoon (glaub die war sogar AL oder?), das sieht schon mal interessant aus und zählt definitiv zu fanart > >hab ich zb nicht gesagt, siehe oben > ok, da hab ich wohl etwas zu viel reininterpretiert. > > >gibt ja auch oft genug zeichner, die diese stile wirklich draufhaben ^^ die beneide ich genauso um ihr riesentalent, wie auch realzeichner oder wie du es genannt hast flacher-animestil-zeichner die es draufhaben > hierzu möchte ich noch kurz erwähnen, daß nicht jeder typische animestil automatisch auch ein "flacher animestil" ist. > das, was ich als "flach" bezeichne, ist so ein stil, der optisch irgendwie "auseinanderfällt", der irgendwie total falsch aussieht, obwohl es der zeichner eigentlich besser machen könnte. achso, diese falsche anatomie die besonders animexxler immer so begründen mit "das ist aber mein stil!!!11elf" >_< @zadzenea > Zumal Fanart der Woche Extra durch den Begriff Aikos Lieblings abgelöst wurde, und da ist definitiv alles an Bildenr inbegriffen, was online kommt ^.° jap schon, aber animexx ist immernoch animexx und keine allgemeine kunst-seite, daher sollte mMn schon der größere teil aus manga bildern bestehen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >jap schon, aber animexx ist immernoch animexx und keine >allgemeine kunst-seite, daher sollte mMn schon der größere teil >aus manga bildern bestehen :) Kann ich nur unterstreichen. Wer realistische Arbeiten auf einer Anime-Fanart-Plattform hochlädt sollte nicht all zu viel verlangen. Bei ANIMExx melden sich nun mal Anime-Interessierte Menschen an, genau dazu ist diese Seite ja auch da. =) Natürlich hab ich auch nichts gegen etwas Abwechslung, aber dennoch sollte man nicht vergessen was für Wurzeln hier verankert sind. Yo. "Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!" "You have big ears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann ich nur unterstreichen. Wer realistische Arbeiten auf einer Anime-Fanart-Plattform hochlädt sollte nicht all zu viel verlangen. Bei ANIMExx melden sich nun mal Anime-Interessierte Menschen an, genau dazu ist diese Seite ja auch da. =) > Natürlich hab ich auch nichts gegen etwas Abwechslung, aber dennoch sollte man nicht vergessen was für Wurzeln hier verankert sind. > Yo. Anime, Manga und alles was mit Japan zu tun hat. Also sind auch gerne mal realistische Zeichnung zum Thema Japan gesehen. :D Btw, Heißt es nicht Aikos Liebling? :D Aber ich habe persönlich das Gefühl, dass ich wohl bekannt bin, aber nicht als Zeichner. :D Habt ihr manchmal auch das Gefühl? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2010 13:06:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Anime, Manga und alles was mit Japan zu tun hat. Also sind auch >gerne mal realistische Zeichnung zum Thema Japan gesehen. :D Ja, natürlich. Das will ich gar nicht direkt ausklammern, sicher wird hier niemand geschlagen wenn er Non-Anime-Bilder hochlädt, aber ist es halt so, dass sie wenig mit Animexx zu tun haben, auch wenn es der Tokyo Tower is, denn jemand mit Kohle gezeichnet hat: "Wir tolerieren natürlich auch andere Arbeiten, wenn ihr Animexx als Galerie von Manga- und Animefans respektiert. Es wäre schön, wenn Fantasy- oder Realzeichner auch Fanarts beisteuern. Wir akeptieren auch reine Landschaften und Stillleben, erwarten bei diesen Arbeiten jedoch einen erheblichen erkennbaren Aufwand." "Was ist der Animexx? Der Animexx ist der größte deutschsprachige und gemeinnützige Verein für Anime- und Manga-Fans. Er wurde im Januar 2000 in München gegründet und ist inzwischen auf über 1.300 Vereinsmitglieder angewachsen. Unser Ziel ist es, Anime- und Manga-Fans eine Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen, ihre eigenen Werke zu veröffentlichen und bekannt zu machen und ihre Fähigkeiten zu verbessern" Ich denke dat fasst allet gut zusammen. >Aber ich habe persönlich das Gefühl, dass ich wohl bekannt bin, >aber nicht als Zeichner. :D >Habt ihr manchmal auch das Gefühl? Wie meinste das? :D Ich bin wohl gar nicht bekannt, weder was meine Fanarts angeht, noch wegen irgendwas anderem, höchstens meine klugscheißerischen Posts die ich ab und an dalasse im Forum, aber jeder will halt ab und an mal seine Meinung vertreten, ne? Aber ich finds eigentlich gut so, wie es ist. Wenn dir zu viele Leute auf den Rücken klopfen, wird er irgendwann taub. Ich freu mich jedenfalls noch über jedes Feedback und nehms nicht als selbstverständlich hin, ich glaube so isses richtig. :D Um mal wieder auf den richtigen Kurs zu kommen, ich hab hier auch einen Zeichner der sich sicher über etwas mehr Feedback freuen würde: Scao Keine Ahnung ob sie hier schon erwähnt wurde, aber ich finde ihren sehr eigenen, sauberen Stil sehr eindrucksvoll. :) "Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!" "You have big ears." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2010 14:18:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hehe also mri gehts glaube cih wie innocence XD Klugscheidene sprüche im forum und stress mache XD dafür bin ich wohl bekannt *lach* als zeichner leider auch nicht. Das zeigt sich auch in abozahlen und kommis und allem.. Und ich versteh iwie nciht, wie manche (mittelmäßige) zeichner das machen, und nur mitm paar fanarts (bzw nicht in DEM sinne fanarts) voll viele abonenten abgreifen und ich iwie ewiglich auf der gleichen zahl rumdümple XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
@Innocence
Das kann man mMn anders interpretieren~ Zum einen wird auch von anderer "Kunst und Kultur" gesprochen, zum anderen gehören zur Völkerverständigung immer noch 2 Seiten (heißt das westliche ausklammern wäre fatal) UND dann wäre da noch die Sache mit der Toleranz.... :D ...Auch wenn das nur fieses Wortverdrehen is, aber es macht druchaus wirklichen Sinn... Zumal ich mich einfach auch frage, wer im Zweifelsfall entscheidet was Manga ist und was nicht? Es gibt ja zB auch Stile die zwar realistscheres Shading haben, aber trotdzem von den Ols auch als "Manga" druchgehen könnten....oder die stile die auch als "normaler" comic funzen...? ect... bzgl "bekannt" Ich denke ich bin als Zeichner tendenziell bekannter, als User evtl berüchtigterX'D Alleridngs tu ich auch nur hier im FA Forum rumtingeln. Wobei ich eigentlich ned glaube, dass ich hier sonderlich bekannt bin. @Lintu Ich weiß zB durchaus das du zeichnest, und kann vermutlich auch einige Sachen zuordnen....aber besonderes Interesse hab ich daran nicht, einfach weil du qualitativ nicht in einen Bereich fällst der mich interessiert und auch kein sonderliches Potential in eine Richtung zeigst die mich in Zukunft interessieren würde. Bei Katschusa zB is das wiederum anders, sie ist sicher auch noch kein Oberbrecher... ich kenne sie aber vom Namen auch und ihre Sachen scheinen mir interessanter~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2010 00:36:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ö__Ö' wuah ich bin interessant! *höhenflug* XD ne scherz. ähm. ich lass das mal so stehen. Ich muss aber revo zustimmen: Wer definiert heute denn genau, wo die grenzen zwischen Manga und realistisch liegen? Ich mein es gibt genug Manga, dessen Zeichner sehr ins detail bei menschen gehen und sehr realistisch zeichnen (zb die graphic novels, die bei carlsen erschienen sind). Und in Japan selbst unterscheidet man ja auch nicht zwischen Manga und comic. Und Comics können teilweise wirklich sehr realistisch sein. Lieg es dann am Thema, dem Motiv oder woran? Also es gibt genug realistische Zeichner hier auf mexx, die ich durch Motive und Thematiken durchaus zu Manga Zählen würde. Und was genau is zb an Landschaften oder Stilleben nciht manga? Wird in jedem Manga doch auch irgendwie gebraucht. Das dann auch zu können ist kein Manko. Das find' ich immer Interessant, dass sich die Meinungen so stark unterscheiden. Kennt Ihr Audrey Kawasaki? Also cih würde sie zb auch zu Manga zählen. Andere widerrum wahrscheinlich nicht. öö hmm das is gar nciht das thema. Gomen *üben geh* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| aaaw, Mysano ist dabei, die mir das ultraliebe Wichtelbild von Puchiko gezeichnet hat Q^Q Das ist immer noch so ultrazucker *fiep* *Verbraucherinformation* Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen! *Verbraucherinformation over* Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Revo :) Allerdings revidiert das ja keinen der genannten Punkte. Zum Punkt Toleranz: As I mentioned before, wird hier niemand erschossen wenn er andere Werke hochlädt als Anime/Manga, aber die Zielgruppe wird er damit nicht treffen. Ob das jetzt schade ist, oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Das Zitat jedenfalls ist so verallgemeinert, dass der Sinngehalt wirklich auf jeden Bereich bezogen werden kann, nichts aussagekräftiges in der Richtung. :D Animexx ist und bleibt ein Anime-Manga-Portal, 99% der FA-Interessierten melden sich hier an, weil sie Fanarts zu Naruto sehen/zeichen wollen, und nicht weil sie Realzeichnungen von ... bspw. Klose kommentieren wollen. |D (schland!) Was ist auch so schlimm daran? Wir haben uns hier alle sicher nicht angemeldet, weil wir Anime hassen, oder? Es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie deviantArt, da kann man wirklich jeden Mist hochladen. (Und das meine ich so wie ichs sage, was man da manchmal entdeckt, urghs. x_X) Was Manga/Anime kennzeichnet ist ja wieder eine andere Frage, die Grenzen gibt es wohl auch überall. Wann fängt Manga an und wann hört es auf? Das müsste man wirklich mal definieren, aber ich wette die~ Lösung wird keiner parat haben. :D So, muss jetzt zur Uni ne Klausur verhauen <3. >Hehe >also mri gehts glaube cih wie innocence XD >Klugscheidene sprüche im forum und stress mache XD dafür bin ich >wohl bekannt *lach* xD Stress machen ist nicht meine Absicht, aber wahrscheinlich kommts so rüber. =) >als zeichner leider auch nicht. Das zeigt sich auch in abozahlen >und kommis und allem.. Das würd ich so nicht sagen...Nur weil jemand 2000 Abos hat, ist er nicht besonders gut, oder nur weil jemand 2 hat, ist er nicht besonders schlecht. :) >Und ich versteh iwie nciht, wie manche (mittelmäßige) zeichner >das machen, und nur mitm paar fanarts (bzw nicht in DEM sinne >fanarts) voll viele abonenten abgreifen und ich iwie ewiglich >auf der gleichen zahl rumdümple XD Mh Mainstreamer? Was nichts schlechtes sein muss, bin ich irgendwo auch..Ich zeichne auch nur Bishônen oder Shônen Ai wenn man so sehen will. Oder sie haben eine andere Strategie. :) Zirkel, Werbung in Foren (und anderes), es gibt da so Möglichkeiten denk ich. "Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!" "You have big ears." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.07.2010 12:02:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde Zeichnungen fernab von Manga und co hier sehr gut, die bringen schwung in die Runde :) Jedoch finde ich es nicht so schön wenn ALs gewählt werden und dann leute diese kritisieren weil sie zu sehr Manga-isch sind...ich mein wir sind auf mexx was erwarten solche Leute o___o Außerdem beneide ich Landschafts/Realistsich und Stillleben zeichner weil ich es gar nicht kann .___. bekannt... naja ich bin hier auf mexx vll vieles aber nicht bekannt :D Aber villeicht hat man meinem Namen schonmal wo gehört~ Zitat meiner Englisch-Lehrerin (Gymnasium) "Was?? Das könnt ihr nicht?? Das hab ich in der 6. Klasse in der Hauptschule gelernt!!" Ach die Frau ist einfach nur zu genial..XDD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Vhys Naja, aber das man zum Teil die Zielgruppe nicht so stark trifft ist einfach so...gegen den Nachteil kann man dann nix machen. Wenn aber quasi öfter mal von einzelnen gefordert wird, realistischen Kram ect quasi auszugrenzen finde ich das nicht ok. Sicher ist Animexx ein Manga Verein, aber sich darauf zu berufen um Stile auszugrenzen finde ich falsch... auch einfach weil es sicher dem Sinn des Ganzen eher schadet. Wie ich sagte... Zumal eine gewisse Ausgrenzung ja schon besteht...einmal eingermaßen sinnvoll, einmal weniger. Aber es ist halt nichts in der Art gerade GUTE Dinge so bewusst ausgrenzen zu wollen~ >Animexx ist und bleibt ein Anime-Manga-Portal, 99% der FA-Interessierten melden sich hier an, weil sie Fanarts zu Naruto sehen/zeichen wollen, und nicht weil sie Realzeichnungen von ... bspw. Klose kommentieren wollen. |D (schland!) Also ich hab mich hier sicher noch weniger angemeldet um Massen an schlecht abgemalten Narutobildern zu sehen...:) Offengestanden glaube ich das auch nicht....es gibt mEn auch viele die keinerlei Interesse an FAs zu haben scheinen. Animexx hat ja auch noch andere Bereiche. Zumal ich zB ursprünglich eher durch die zuviel Sprüche, FFs und (nicht wirklich mangahafte) Doujins auf die Seite aufmerksam wurde. >Was ist auch so schlimm daran? Wir haben uns hier alle sicher nicht angemeldet, weil wir Anime hassen, oder? Aber doch auch nicht weil wir alles außer Manga/Anime verabscheuen...oder? Zumal das Thema doch noch erkennbar ist...es ist nicht die große böse Realbedrohung~ Ich weiß auch gar nicht, wo der Nachteil liegt... >Es gibt ja noch andere Möglichkeiten wie deviantArt, da kann man wirklich jeden Mist hochladen. (Und das meine ich so wie ichs sage, was man da manchmal entdeckt, urghs. x_X) Ich finde es immer ein wenig komisch, das alle immer dA nennen.... Sicher, man kann da deutlich mehr laden ect...aber es ist keinesfalls wie Animexx. Man kann es also kaum als Alternative bezeichnen~ dA ist sehr viel größer, völlig anders ausgelegt und englisch~ Es gibt auch einfach Leute die KÖNNEN kein Englisch, sind ursprünglich wegen anderem hier...oder die sich hier einfach wohl fühlen~ Oder auch das man vllt anderes zeichnet, aber totzdem ein Interesse an Manga/Anime/Japan hat? >Wann fängt Manga an und wann hört es auf? Das müsste man wirklich mal definieren, aber ich wette die~ Lösung wird keiner parat haben. :D Das macht aber ja die Forderungen absurd^^ >Oder sie haben eine andere Strategie. :) Zirkel, Werbung in Foren (und anderes), es gibt da so Möglichkeiten denk ich. Oder copy&paste kommis...*hust* gibt so einigesX'D Wettbewerbe sind vllt auch ne gute Idee~ @Hosted >Jedoch finde ich es nicht so schön wenn ALs gewählt werden und dann leute diese kritisieren weil sie zu sehr Manga-isch sind...ich mein wir sind auf mexx was erwarten solche Leute o___o Ganz ehrlich?...Das hab ich noch nie gelesen. Und wenn frag ich mich von was fürm Provinzidioten sonne Aussage kommt... Wenns nur um die Qualität geht und das in einzelnen Wochen genau das heißt isses ok. Aber wirkliche Beschwerde es gäbe zuviel Manga in den AL...ne~ Ganz im Gegenteil...ich hab bis jetzt nur häufiger Leute davon jaulen hören es würde zuviel Realkram, zu wenig Fanart ect AL. Wobei es auch noch diese Umfrage gab http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/27711/ergebnis/#seite-1 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ganz ehrlich?...Das hab ich noch nie gelesen. Puuhh..ich meine in meinem Gedächtnis zu haben, sowas schon mal gelesen zu ham :) Kann dir jetzt aber auch keine genaue Seite des Threads nennen, vll bring ich in meinen Gehirn auch nur ein paar Dinge durcheinander und sowas wurde nie geschrieben~ .. Zitat meiner Englisch-Lehrerin (Gymnasium) "Was?? Das könnt ihr nicht?? Das hab ich in der 6. Klasse in der Hauptschule gelernt!!" Ach die Frau ist einfach nur zu genial..XDD~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Naja, aber das man zum Teil die Zielgruppe nicht so stark trifft >ist einfach so...gegen den Nachteil kann man dann nix machen. >Wenn aber quasi öfter mal von einzelnen gefordert wird, >realistischen Kram ect quasi auszugrenzen finde ich das nicht >ok. >Sicher ist Animexx ein Manga Verein, aber sich darauf zu berufen >um Stile auszugrenzen finde ich falsch... auch einfach weil es >sicher dem Sinn des Ganzen eher schadet. >Wie ich sagte... Ich mag die Vorstellung einfach nicht, dass jemand zum Griechen geht, nen Big Mac bestellt und sich drüber wundert, dass sie ihn nicht haben. xD Konsequenz wäre zu McDonalds zu gehen, oder? Stattdessen verlangt der Kunde, dass die Griechen den Burger in ihr Menü aufnehmen (?). Es geht mir um den Aspekt, dass man respektieren sollte, das, wenn man sich dafür entscheidet auf einer Animeplattform Nonanime hochzuladen, die Bilder nicht nun mal nicht den selben Stellungswert haben für die meisten Betrachter, und wir sprechen hier von 13-17 Jährigen. >Also ich hab mich hier sicher noch weniger angemeldet um Massen >an schlecht abgemalten Narutobildern zu sehen...:) >Offengestanden glaube ich das auch nicht....es gibt mEn auch >viele die keinerlei Interesse an FAs zu haben scheinen. Animexx >hat ja auch noch andere Bereiche. s.o. ich schrieb "99% der FA Interessierten" das klammert die anderen Bereiche wie Cosplay, FF, RPG, und sonstiges aus. :] Und du bist auch nicht die Allgemeinheit, ich persönlich kann auch nicht viel mit Naruto anfangen, aber ich schau gerne Anime, nur ist Naruto wohl eines der beliebtesten..Denke ich, ansonsten setz es mit One Piece gleich. xD >Das macht aber ja die Forderungen absurd^^ Quatsch, ganz und gar nicht. Jede Regel hat seine verschwommenen Grenzen, das ist nicht nur in dem speziellen Fall so. Das findet man sogar in der Gesetzgebung oder bei der Frage ob etwas dotter- oder orange-gelb ist. xD >Ich finde es immer ein wenig komisch, das alle immer dA >nennen. Naja, ich bin eigentlich ganz gerne auf dA und ich find es ist eine sehr gute Alternative, wenn man sich erst ins System hineingefunden hat. Klar ist die Barriere 'Englisch' ein Problem, aber das sind wohl Ausnahmefälle. Heutzutage hat jeder Deutsche Englisch im Unterricht. Und du hast Recht, es ist nicht dasselbe, aber was ist das schon außer studivz und facebook. xD >sind ursprünglich wegen anderem hier...oder die sich hier >einfach wohl fühlen~ Ich glaube, dass ist auch genau der Knackpunkt an dieser Geschichte. XD btw: Was sind Copy & Paste Kommis? Ö_ö' "Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!" "You have big ears." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| XD dein vergleich hinkt mal aber sowas von. Immerhin wird hier n bigmac angeboten XD obwohl hier hauptsächlich sushi verkauft wird XD und da die sachen angeboten werden, können die ja auch mal die empfehlung des tages sein oder? XDD omg. geil. ne essensverbildlichung XD naja. aber es geht nicht darum, dass man sich wundert, warum es hier zb nicht mega viel realistisches zeug gibt. aber ich wüsste keinen grund, die vollkommen zu benachteilen. zumahl die real sachen die zb in die AL kommen dann auch wirklich herausstechen und qualitativ einiges mehr mitbringen als so'n 0815 bild. Ist ja okay, wenn man von real-blah dann mehr erwartet. aber wenns die erwartungen erfüllt, kann man das ganze doch auch auszeichnen. ist ja nciht so, als würd der bic mac innem sushi laden schlechter schmechen XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD Ich hab nie behauptet, dass meine Metaphern gut seien. XDDD Eigentlich hab ich nur Hunger, hast du was zu Essen? :O Aber wie gesagt, wir haben andere Sichtweise zu den Themen, wieso sich also ständig wiederholen. xD >naja. aber es geht nicht darum, dass man sich wundert, warum es >hier zb nicht mega viel realistisches zeug gibt. aber ich wüsste >keinen grund, die vollkommen zu benachteilen. . Davon redet doch auch keiner ô_O! Niemand sprach davon, Non-Anime-Bilder 'vollkommen' zu benachteiligen, und mal ganz ehrlich, sowas tut Animexx auch nicht wenn du dir die AL's mal anschaust, wenn ein Bild gut ist, dann ist es das, egal ob Anime oder Weiß-der-Geier, wie du schon sagtest "ist ja nciht so, als würd der bic mac innem sushi laden schlechter schmechen XD" So seh ich das auch. xD >zumahl die real >sachen die zb in die AL kommen dann auch >wirklich herausstechen >und qualitativ einiges mehr mitbringen >als so'n 0815 bild Das ist nun wieder subjektive Meinung... ich seh manchmal mehr Gefühl in einem *platten* Shojo-Kitsch-Bild als in manchem ach-so-pseudo-welt-kritischem Werk. XD "Where are your oh-so-clever taunts NOW detective?!" "You have big ears." |
|||||||