Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008- Jetzt mit Teilnehmerliste

Eröffnet am: 02.08.2008 20:01
Letzte Reaktion: 11.10.2009 21:47
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50]
/ 50

Von:   Arcturus 10.09.2008 11:56
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]

So, Zirkel und Statistik sind jetzt öffentlich.
Ein neutrales "mach den Kram einfach für die Aktion sichtbar" hätte mir übrigens genauso geholfen, wie das hier von mehreren Seiten und teilweise recht harsch erfolgte "Lies nach!"

> Schön find ich auch, wie viele nörgeln, daß die guten Zeichner schon im Rennen sind. Das sind meist die, die am lautesten jubeln, wenn sie von einem guten Zeichner ein Bild bekommen.

Hierzu möchte ich sagen:
Ich verstehe schon, warum du die alten Hasen vor dem Anmeldeschluss benachrichtigst, dass sie dabei sind. Du kennst die Leute, du weißt, dass sie zuverlässig sind, du brauchst sie nicht großartig prüfen und kannst die ENS zwischendurch, wenn du Zeit hast, rausschicken. Das ist alles durchaus verständlich. Und ich verstehe auch, wenn sich diejenigen, die ihre Benachrichtigung haben, darüber freuen und diese Freude auch hier kund tun, immerhin haben sie es ja in die Aktion geschafft und das ist ein Grund zur Freude, kein Zweifel.
Allerdings: Als jemand, der dass erste Mal an dieser Aktion teilnimmt und der seine Zusage noch nicht hat und sie vielleicht auch nicht kriegen wird, muss ich sagen, dass ich es nicht sehr fair finde, wenn hier ständig jemand freudestrahlend in den Thread kommt und verkündet, dass er seine Zusage hat. Ich weiß: die Leute freuen sich und sie freuen sich zurecht. Wenn man dann aber selbst in sein ENS-Fach schaut und dort nur gähnende Leere vorfindet, dann ist das schon frustrierend. Gerade, weil immer wieder Leute angenommen werden und man selbst eben nicht. Ich weiß, dass bedeutet nur, dass du, Tjulan, noch prüfst. Aber Sorgen macht man sich halt doch, dass man nicht angenommen wird.
Darum fände ich es - vielleicht auch erst für kommende Aktionen - besser, wenn alle Teilnehmer mehr oder minder gleichzeitig Bescheid bekommen. Ich weiß, das wird auf einen Schlag mehr Zeit kosten, als wenn du es immer Häppchenweise verschickst, aber es würde in meinen Augen einfach fairer sein. Verstehst du? Ich meine diesen Hinweis jetzt nicht böswillig und ich will auch nicht meckern. Genauso ist mir klar, dass weder du, Tjulan, noch die, die ihre Zusage bereits haben, das irgendwie böse meinen. Ich möchte es nur einmal anmerken.

Von:    _Haru 10.09.2008 12:54

Holla...óÒ...
versucht doch mal ganz ruhig zu bleiben.
*Tee, Kekse und Schoki verteil* ^^

Ich kann zwar die meisten Meinungen hier ein Stück weit bis vollständig nachvollziehen, doch im Grunde bringt es hier doch niemandem etwas, sich aufzuregen oder zu beschwehren oder immer und immerwieder das gleiche zu wiederholen. ^^°

Lest die Regeln auf der ersten Seite, schaltet die Statistiken frei um es Tjulan etwas leichter zu machen und lehnt euch einfach zurück. ^^:
Und wenn die glücklichen ENS-empfänger hier ihre Freude kundtun, dann atmet einfach mal tief durch und schmeißt nicht gleich innerlich das Handtuch. <--und das von nem eingefleischtem Pessimisten o_O

Wer wie ich zum ersten mal dabei ist, sollte sich noch am wenigsten sorgen. ^_~
Damit könnt ihr nach der Anmeldefrist beginnen. xD

Klar mach ich mir auch Gedanken oO (ich würde reichlich lügen wenn ich das jetzt abstreite) vorallem wenns um die Statistiken geht. Da ich zugeben muss, dass meine tägliche Animexx-aktivität sich zu 80% auf den Fanart und RPG Berreich konzentriert. In Zirkeln und Foren bin ich nur die restlichen 20% unterwegs und ich poste auch verhältnissmäßig selten (<-- zu feige xD) Und ich hoffe auch ständig, dass das kein Nachteil ist.
Meine To-Do-Liste habe ich nun auch erstmal aus dem Stecki geschmissen, da dies alles freiwillige, eigene Skizzen waren die ich ab und an zwischendurch mal weiterbearbeite wenn ich nichts anderes finde worauf ich mich stürzen kann ^^; und meine KaKAO-Sachen hab ich nun auch zwischengestoppt.

Nya, man sieht ich mach mir auch Gedanken, aber ich finde es nicht in Ordnung sich nun über irgendwelche Regeln zu beschweren, die einfach ihren Sinn haben! Punkt aus.
An die Nörgler ^^:
Versucht es doch selbst einmal ohne und seht was dabei herauskommt ^^: Dann will ich nicht in eurer Haut stecken.

Im Augenblick mach ich mir überhaupt nur um eine Freundin sorgen, die in den letzten Jahren zuverlässig teilgenommen hat und auch noch wartet und sich wirklich reichlich Gedanken macht, dass sie vielleicht ihr letztes Wichtelkind enttäuscht hat. Was ich nicht glaube!...es seie denn das wichtelkind hat sich -wie hier schon erwähnt- ein Starbild gewünscht. -- Dann könnte man sich wohl auch wochenlang an sein Bild setzen und es würde dem Empfänger keine Freude berreiten.
Ich hoffe wirklich, dass man hier neutral an die Sache geht und sich nicht auf irgendwelche Wunschvorstellungen versteift.

*hust* Ich bin vom Thema abgekommen XD

Also was ich sagen wollte: entspannt euch und habt euch lieb ♥ x3
Und an alle die noch keine ENS bekommen haben: Ich drück euch fest die Daumen ^^

Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

Von:    Tjulan 10.09.2008 13:56

Neeeeeeeeeeeeeeeee, also wirklich.. neeeeeeeee
Mir grauts ja jetzt schon davor, die Liste immer mal wieder durch zu gehen und es sind mal noch keine 500.
Gibt es hier irgendjemanden, der wirklich 500 Teilnehmer überprüfen will, währen hier im Forum alle drei Minuten ein Post kommt "Wann bekommen wir denn unsere Bestätigung?"
Es ist auch für mich eine Erleichterung, erstmal immer einen Teil zu versenden und da nehm ich natürlich die, wo ich auf den ersten Blick weiß "War die letzten Jahre zuverläasig" Natürlich ist das egoistisch, weil es mein STress ist, der sich dadurch verkleinert.

Ich sag aber nochmal... ich mach das in meiner Freizeit und die Stressverkleinerung ist gewollt.
Im letzten Jahr hab ich viele neue Regeln eingeführt, bei denen die Leute Anfälle bekommen haben. Aber: Es hat erstmals fast Reibungslos funktioniert. Die einzigen Reibungen die da waren entstanden durch andere Aktionen.
Darum behalte ich natürlich die alten Regeln bei und überlege, das mit den Fremdaktionen noch irgendwie einzubringen.
Denn im Endeffekt war es das friedlichste und frühste Ende einer Wichtelakion, das ich je hatte.

Von:    _Haru 10.09.2008 14:14

^^:
egoistisch wohl kaum.
Im Grunde kommt es uns hier noch zu Gute. Da wir so wohl nicht kurz vorm Anmeldeschluss die Nachricht lesen, dass die Aktion ins Wasser klatscht, weil du nen Nervenzusammenbruch erlitten hast xD
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung...

Von:    Rechenbaer 10.09.2008 15:00

also eigentlich find ich das jetzt komisch mit dem forum, nehmen wir mal an jemand will mitmachen:
also dieser jemand ist nicht im forum-bereich aktiv oder in seinen zirkeln, weil er z.b keine lust hat, das forum nicht mag, vllt nicht lange lesen kann weil er dann kopfschmerzen bekommt oder nur in zirkeln von seinen freunden ist und dieser jemand wird dann deswegen abgelehnt..ich muss sagen das klingt unfair, man kann doch auch nur stiller beobachter sein?
oder nehmen wir an derjenige hat einen GRUND warum die statistiken nicht freigeschaltet sind, ist es dann nicht sein recht es geheim zuhalten?
das beschäftigt mich nämlich jetzt wirklich weil eigentlich, es meine sache ist ob ich meine statistiken öffentlich mache oder nicht und im 1. post steht nichts von : 'du darfst nicht mitmachen wenn du keine einzige stistik oder zirkel vorliegen hast'
ansonsten hab ich etwas überlesen, dass würde mir dann leid tun, wirklich..
und wenn es wirklich nötig ist kann ich doch auch nen screen machen, meinerwegen mit uhrzeit und datum..nur das mit den forum und zirkeln ist kein grund, ich geb zu ich bin selten im forum und zirkel besuch ich auch kaum, weil ich nie mitkomme, aber dennoch bin ich jeden tag online, zumindest wenn ich keine schule oder ein praktikum habe..

Von:    Tjulan 10.09.2008 15:23

Es gibt Tage, da bin ich einfach nur müde... =_=

Von:    YueYuki 10.09.2008 16:39

Meine Güte jetzt lasst Tjulan doch mal O__O
Sie wird schon drauf achten, alles möglichst gerecht zu machen =____=
Ich z.B. um das von vorhin anzusprechen, hätte auch keinen Bock, jemanden als Wichtelmama zu haben, weil er Kinder hasst (bzw. in dem Zirkel ist *hust*) und das vor allem, weil ich selber noch etwas jünger bin >__<"
Wenn ihr wirklich mitmachen wollt, dann dürfte es doch kein Problem sein, ein paar kleine Einstellungen zu ändern sei's jetzt im Stecki oder sonst wo - hab ich nämlich auch gemacht =.=
War auch mal Zeit, ich war bis eben noch in Zirkeln, wo ich gar nicht wusste, dass ich da drin bin xD Hab mich abgemeldet >o< Auch von nem "Anti-Emo-Zirkel" (hab eigentlich nix gegen die |3)

Alles steht beim ersten Posting und da hilft auch kein Meckern *rumroll* Ich hab meine Bestätigung auch noch nicht, und ne Menge anderer Leute auch nicht und die führen sich auch nicht auf x.x
Es nervt.. nicht nur Tjulan

Ähm, übrigens wurde das schon geklärt O_o Man KANN stiller Beobachter sein, aber ein paaaaaar mal reinzuposten kann doch auch nicht so schwer sein =o= Bäh

Zum Thema Statistiken: die Anmeldezeit ist bald vorbei und dann so lang die Statistiken zu öffnen wird keinen umbringen, es ist doch zuguterletzt nur ein Vorteil für Tjulan und für euch selber, so sieht Tjulan wenigstens, ob man geeignet ist oder nicht =.= Später kann man die immer noch wieder unsichtbar schalten...
Mach ICH auch O.o

So.. hab gesagt was ich sagen wollte.. steinigt mich |3
*dead*

Zuletzt geändert: 10.09.2008 16:41:08

Von:   abgemeldet 10.09.2008 17:29

> (Die "ich-will-ein-Bild-von-Profizeichner-xyz"-Einstellung, die manche Teilnehmer in den letzten Jahren demonstriert haben, geht mir persönlich übrigens gewaltig auf die Nerven. Wer es nicht verkraften kann, ein Bild von einem durchschnittlichen Zeichner zu bekommen, hat eben nichts bei einer Wichtelaktion verloren.)

Diese Meinung vertrete ich ebenso.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Von:   Arcturus 10.09.2008 17:35

@ Tjulan: Okay, die Probleme versteh ich natürlich. Vergiss, was ich sagte. ^__^
Zuletzt geändert: 10.09.2008 17:35:57

Von:   abgemeldet 10.09.2008 19:15

^^' Ich wurde letztes jahr nicht genommen und denke das ich mich auch nicht so verbessert habe das ich genommen werde.
HOffe es finden wieder ein paar "Un-offiziele" Webbis statt ^.^
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^

Von:    Archimedes 10.09.2008 19:45
Dann spring ich wieder in die Bresche:

1. Es geht nicht darum, dass ein Zeichner der Nabel der Welt ist, um hier mitmachen zu dürfen. Man muss der Gallerie ausschließlich ansehen können, dass der Zeichner/ die Zeichnerin sich Mühe gibt und regelmäßig zeichnet.

2. Wenn ihr keine "Opfer" bringen wollt, indem ihr euren Stecki aufmotzt, euch regelmäßig auf Mexx meldet und einfach mal für zwei Monate in den sauren Apfel beißt und eure Statistiken sichtbar macht, ehrlich, dann kann euch keiner helfen. Tjulan ist nicht dazu verpflichtet euch hinterher zu dackeln und evtl. Gründe zu ermitteln, warum ihr was nicht machen wollt oder könnt. Macht sie das bei jedem, dann gute Nacht. Dann würde ich einen Stundenlohn von 23, 65 Eur vorschlagen, bis die Aktion beendet ist.
Die Aktion funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip: Es gibt Regeln und wer sie befolgt macht mit. Die anderen nicht. Simpel, oder?

3. Tjulan macht diese Aktion freiwillig. Sie nimmt die Mühe in Kauf ohne was dafür zu bekommen (außer ein Wichtelbild eben ^^). Ich denke, dass sie dann ein wenig Geduld, Verständnis und vor allem Dank erwarten darf.

4. Habt ihr den ersten Post gelesen? Anmeldeschluss ist ENDE SEPTEMBER! Was haben wir jetzt? Könnten die Panikhäschen also bitte erst danach angehoppelt kommen? >_>

5. Sorry, dass ich gereizt klinge, aber die Ignoranz mancher Leute ist unerträglich.

@NIX: Was das Posten derer angeht, die dabei sind, gebe ich dir Recht. Das ist unfair den anderen gegenüber.
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/
Zuletzt geändert: 10.09.2008 19:49:59

Von:    Reichi 10.09.2008 20:06

Ich hab mich vor einiger Zeit für die Wichtelaktion angemeldet, hab bis jetz auch noch keine Zusage/Absage bekommen..möchte aber jetzt doch nicht mehr aus Zeitgründen (und wie ich mich kenne, werde ich es eh auf den letzten Drücker machen und es evtl garnet fertig bekommen TwT)

Von:    Day_Dreamer 10.09.2008 20:10

Okay
ich hab jetzt nicht alle posts gelesen.. (sorry.. Xx) aber ich find es schon ziemlich toll das tjulan sich die zeit dafür nimmt.. obwohl es eigentlcih freizeit ist o.o
Nyu...~ und auch die Auswahlverfahren sind gerecht ^^
Alsou~
Nur damit ich mich mal beteilige °_°
... and we all love our friends <3

Mica/Yuui

Von:    Tjulan 10.09.2008 20:33

Auch wenn das jetzt überhaupt nicht hier hin gehört, aber:
22.55 Uhr Arte- Adams Äpfel. Ziemlich cooler Film. ^^
Angucken!

Von:    SeresaKunheo 10.09.2008 21:38

DER kommt heute? <__< *drop* ._.
*kann ARTE seit dem Sendeplatzwechsel immer noch nich empfangen trotz Suche* Genial hab den schon ein Mal verpasst und heute schon das zweite Mal ;__;

Von:    AliceAndHerWonderland 10.09.2008 22:11

> Auch wenn das jetzt überhaupt nicht hier hin gehört, aber:
> 22.55 Uhr Arte- Adams Äpfel. Ziemlich cooler Film. ^^
> Angucken!

ah, den wollt ichs chon immer mal gucken, weil er mir auch von vielen Leuten empfohlen wurde ;O;
But.. ich hab keinen funktionierenden Fernseher.. *drop*
SchaltatsukiAva by MG

Von:    MrsBrightside 10.09.2008 23:52

Ich würde sehr gerne teilnehmen und hab mich auch angemeldet... Aber ich werde wohl wegen der geringen Anzahl von Fanarts in meiner Gallerie nicht genommen

:/
Zuletzt geändert: 10.09.2008 23:53:06

Von:   Arcturus 11.09.2008 00:05

> Ich würde sehr gerne teilnehmen und hab mich auch angemeldet... Aber ich werde wohl wegen der geringen Anzahl von Fanarts in meiner Gallerie nicht genommen
>
> :/

dann weißt du doch, was du bis zum anmeldeschluss noch tun kannst. :D

Von:    Jacki 11.09.2008 06:15
ich bin auch wieder dabeiiii *_____*~ *freudenhopserl*

Von:    Nimeni 11.09.2008 07:30

Einfach mal n fettes danke an tjulan fürs organisieren hier >///<
Was würden wir nur ohne dich machen XD
(bevor jemand meckert: nein, ich hab noch keine bestätigung und möchte hiermit daher auch niemanden ärgern, der noch keine hat)
Jeder der stirbt hat gelebt. Das ist eine Tatsache
...
Wirf meiner selbst auf das gekrümmte Wowann der Surrealität zurück und schau in den Spiegel, Alice.
Pass auf das die Realität mit den Nerven verbunden ist und vergiss nicht das es dir steht, während du rückwärts stirbst.
It's Neverending

Von:    aiko282 11.09.2008 07:56
Ich denke, ich bewerbe mich dieses Jahr auch mal ^^ Mal schauen ob´s klappt xD

Von:   abgemeldet 11.09.2008 17:08

Hui. Hab den Thread grad erst entdeckt. Ich steh manchmal echt auf der Leitung.

Ich wollt mal fragen: Ich bin letztes Jahr neben dem normalen Wichtelbild als Jokerwichtel eingesprungen und fand es ein wenig schade, dass ich das Bild nicht mehr in den WB tun konnte. So weiß ich auch gar nicht, ob registriert wurde, dass ichs on geladen habe. Ich würd mich freuen, wenn die Joker dieses Jahr ihre Bilder auch in den WB tun könnten.
Ich würde nämlich auch wieder als Joker einspringen.
My Wings are broken, but i can fly in my dreams....

Mein One Piece Douji *freu* :

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/28023/

Von:   abgemeldet 11.09.2008 18:25
hm...
wäre auch ganz gern dann ein jokerwichtel - wäre das dann ok ? (würd nämlich schon gern irgendwie mitmachen -.-* )
oder werden da auch nur welche genommen die nicht in einem wichtelzirkel sind??
und wie mache ich das dann nächstes jehr (wenn ich denn mitmachen will) ? muss ich dann rechtzeitig aus dem zirkel austreten ??? das wär ja auch blöd -.- ...

Von:   abgemeldet 11.09.2008 18:37

Soweit ich das weiß, werden als Jokerwichtel diejenigen gefragt, die ihr normales Wichtelbild schon abgeliefert haben und fertig waren. Die dann noch schnell und gut sind, um ein Jokerwichtelbild zu zeichnen.

Aber ganz sicher weiß ich das nicht.

Von:    Victoire 11.09.2008 21:34

>Ähm, übrigens wurde das schon geklärt O_o Man KANN stiller Beobachter sein, aber ein paaaaaar mal reinzuposten kann doch auch nicht so schwer sein =o= Bäh

bin ich =D und tu ich sääär selten ^^

melde mich auch zum ersten mal an *freu*
und joah... hi

@an die, die schon vorstellungen haben wers sein muss
Spoiler
schön wärs aber das es von-gerade-dem-zeicner-und-sonst-keienem sein soll,
verdirbt nicht nur die Vorfreude ^.~

*blubb*
Rechtschreib fehler sind ein stylistisches mittel um das layout des beitrages zu verbessern... :>
Zuletzt geändert: 11.09.2008 21:41:12

Von:    YueYuki 12.09.2008 00:08

Ähm, ist das jetzt also so, dass der Jokerwichtel 2 Bilder malt oder ist der nur Reserve?
Also wie ich verstanden hab wohl eher das erste, oder? OoO

Von:   abgemeldet 12.09.2008 02:09

japp. Ersteres. Er zeichnet 2 Bilder. Klar, weil Tju ja für nen Joker nur jemanden nehmen kann, der zuverlässig ist. Von dem sie weiß, dass derjeinige ein weiteres Bild schnell und gut zeichnen kann. Sonst müsste sie ja wieder mit reinfällen rechnen. Und ich denk nicht, dass es so toll ist für den Jokerwichtel nen Jokerwichtel zu suchen. x__X

Von:   abgemeldet 12.09.2008 13:07

> Und ich denk nicht, dass es so toll ist für den Jokerwichtel nen Jokerwichtel zu suchen. x__X

Und warum nicht? Wenn man mich bloß wegen meiner Galerie nicht nimmt, dann würde ich mich schon als Joker anbieten, denn zuverlässig bin ich. Kann man ja leider Gottes nicht von allen behaupten.

kommentarlos

Von:   abgemeldet 12.09.2008 16:26

Das mag ja sein. Aber das Problem ist nur, du hast als Jokerwichtel keine 2 Monate Zeit! Du hast bloß ein paar TAGE! Und das Bild soll ja nicht nur schnell fertig werden, sondern auch noch gut werden. Und wenn man dann eh schon viel Stress hatte, weil Leute ausgefallen sind, dann liegt es doch recht nahe, die Leute als Joker auszuwählen, die bereits ein Bild gezeichnet haben und von denen Tjulan weiß, dass sie schnell sind und durch die eile nicht schlampen beim Bild. Denn das hat der Zubewichtelnde nicht verdient. Versteht man, was ich meine?

Edit: Und tut mir leid, wenn ich das sagen muss, aber mit nur zwei Bildern in der Gallerie ist man noch nicht wirklich in die Kategorie "zuverlässig" einzuordnen- auch wenn du es tatsächlich bist. Aber was bleibt ist die Tatsache, dass Tjulan das nicht schmecken kann. Sie muss sich auf das verlassen, was die Leute, die sich bewerben ihr geben. Und das nannte sie schon x-mal: Bilder in der Gallerie, Steckbrief, Foren- und Zirkelaktivitäten... usw...
Und ich bin der Meinung: Niemand hier hat einen Grund, sich zu beschweren oder zu motzen. Tjulan steckt viel Arbeit hier rein und ich kann absolut verstehen, wenn sie den Stress so gering wie möglich halten will. Und da zähl die Sache mit den Jokerwichteln nun mal auch dazu.

Zuletzt geändert: 12.09.2008 17:31:22

Von:   abgemeldet 12.09.2008 16:59

Das "zuverlässig" verstand ich eher in dem Sinn, daß man sich anmeldet und dann auch tatsächlich ein Bild malt.
kommentarlos

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50]
/ 50

Zurück