Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2008- Jetzt mit Teilnehmerliste

Eröffnet am: 02.08.2008 20:01
Letzte Reaktion: 11.10.2009 21:47
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50]
/ 50

Von:    Ellerfru 05.09.2008 19:22
Betreff: Wichtelaktion 2008- Die Zeit des Wartens... [Antworten]

> Ich erwarte ja nicht von meinem Wichtelchen (wenn ich denn teilnehmen darf *liebenswürdig in Richtung Tjulan blinzelt*), dass es ein 1a AL abliefert. Ich erwarte nur, dass es sich anstrengt. Und für dieses Anstrengen gehört für mich auch dazu, dass es sich traut, über sich selbst hinaus zu wachsen, sich selbst etwas auszudenken und das umzusetzen und nicht einfach etwas kopiert. Schließlich soll man seinem Wichtelchen ja etwas individuelles nur für ihn/sie zeichnen. Bei einem abgezeichneten Bild geht aber diese Individualität flöten und damit auch ein Anreiz des Wichtelns.

Genau das ist es. Ich habe SEHR viel Verständnis für Zeichenanfänger (muss ich auch ^^) aber erwarte halt, dass man sich zumindest ein paar Gedanken macht.
Abzeichnen ist zwar ohne Zweifel viel Arbeit, aber eben trotzdem keine kreative Leistung... Die Küche zu putzen ist übrigens auch Arbeit. ;)
Ein Bild muss nicht perfekt sein, aber zumindest eine nette, persönliche Geste.

Von:    Sango_Kuroi 05.09.2008 23:27

Thema abgeharkt und fertig? O.ô
Es habens mittlerweile ja alle kapiert und es muss jetzt nicht jeder nochmal das gleich wiederholen, oder?
Love, Sango_Kuroi

Von:    enjiru 05.09.2008 23:50

oje, schon sooo viele Seiten, was neues gibs ja glaub ich nicht momentan, versuch mich zwar immer durchzulesen, aber ihr schreibt entweder so viel oder über etwas, was schon vor zig Seiten vorher stand xD
naja, ich denke, falls ich genommen werde, steht das wichtigste eh in der ENS, die man dann bekommt öÖ

und an die, die noch fleißig warten müssen :D
da Tjulan (ich will diesen nick immer mit´nem anderen fusionieren xD, also nicht wundern, falls in meinem Post irgendwas mit Tjulein steht) ja vorhat, diesmal bis zu 500 User reinzunehmen, was echt riesig wäre und auch nicht ganz einfach, hat natürlich jeder umso´ne größere Chance, genommen zuwerden :D solange er ja die ganzen Sachen beachtet ^^ <- jetzt bin ich zwar auch nicht besser wie die anderen vorpostler, aber irgendwas muss ich dazu schreiben ^^°°°°°

naja, ich bin dann erstmal wieder wech, wie gesagt, irgendwas wichtiges gabs jetzt nicht, was Tju hier geschrieben hatte öÖ (schaue zwar, zumindest überfliege ich, aber manchmal ist man eben blind)
Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~ und gehöre zum KoMa-Team

Visual Kei Connichi-Treff bist du dabei :D !?

Von:    Rechenbaer 07.09.2008 15:21

ich hab mich mit einer freundin zeitgleich beworben, noch letztten monat, ist schon länger her, aber ich hab keine bestätigung, sie schon O.o woran liegt das?

Von:   abgemeldet 07.09.2008 15:27
Kann ich dir nicht sagen ist ja noch Zeit... ^^ in der Zwischenzeit könntest Du Deinen Stecki etwas aufpeppen. Er scheint mir etwas mager.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12

Zuletzt geändert: 07.09.2008 15:27:37

Von:    PuellaImproba 08.09.2008 22:22

man muss aber jetzt noch nicht eine "Wunschliste" im Stecki haben, oder? o_O
*noch keine geschrieben hat dieses Jahr*
wär doch recht sinnlos solang man noch nicht angenommen ist...
Die Vier Winde - Chronik der gefahrvollen Reise nach Osten

Shangri-La Noon - Wenn die Sanzo-ikkou zu weit nach Westen reist

Von:   Innocentia 08.09.2008 22:47

> man muss aber jetzt noch nicht eine "Wunschliste" im Stecki haben, oder? o_O
> *noch keine geschrieben hat dieses Jahr*
> wär doch recht sinnlos solang man noch nicht angenommen ist...

Ehrlich gesagt frage ich mich das auch o,o
...Hab ich das irgendwo übersehen?

Von:    Tjulan 09.09.2008 04:01

@Archimedes: Ich könnte auch n Kuchenrezept in den erstpost schreiben, das würd keiner merken...
Sonst kämen niche immer wieder Fragen nach den Teilnahmebedingungen, gejammer wegen verpaßtem Anmeldeschluss oder ein "ICh will mitmachen!"
^^

Momentan bin ich einfach faul, darum hab ich lang nix mehr versendet.

Im übrigen hab ich nie gesagt, ich nehme 500 an. Ich rechne nur mit über 500 Anmeldungen...

Von:    Archimedes 09.09.2008 08:02
@Tju:
... abba... abba... ICH schon! *schmoll*...
...ich will doch mal ein neues Kuchenrezept ausprobieren... *sob*

Voll krass Spam hier! Höhö...

Tju, lass dich nicht gängeln. Solange der Anmeldeschluss nicht rum ist, sollen die User sich mal nicht so anstellen.
"Marvin, du hast uns das Leben gerettet." - "Ja, ich weiß. Grässlich, nicht wahr?"

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Rsupport/beschreibung/

Von:    Rechenbaer 09.09.2008 14:07

wieso aufpeppen? keine bestätigung= kein weiterer text, ich mag meinen stecki so, deswegen bleibt er erstmal so Oo

Von:   abgemeldet 09.09.2008 15:15

> wieso aufpeppen? keine bestätigung= kein weiterer text, ich mag meinen stecki so, deswegen bleibt er erstmal so Oo

Aus deinem Steckbrief sollte man trotzdem erkennen können ob du aktiv bist (zB durch die Statistiken).

Das kann man aktuell nicht.
Ein Grund dafür dir bis dato noch keine Bestätigung zu schicken.

cats on mars.

Von:   abgemeldet 09.09.2008 15:55
so...
hab ne frage ...
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich darf??
ich mach derzeit bei 2 zirkelwichtelaktionen mit ... die beiträge dafür sind aber schon fertig und werden auch einige zeit vor dieser wichtelaktion hochgeladen !! also müsste es da ja keine probleme mit der quali geben ? oder???
hoffe das geht in ordnung ?? dann würd ich nämlich total gerne mitmachen (habs nämlich schon letztes jahr verpennt -.-*)

Von:    larvl 09.09.2008 18:35
Ich habe auch noch keine Bestätigung.

Aber ich denke, dass es noch eine ganze Zeit bis Weihnachten ist, nicht wahr? Also nur die Ruhe. :3

Von:    Tjulan 09.09.2008 19:39

Jemand, der in diesem Jahr noch keine Wichtelaktion mitgemacht hat, hat Vorrang gegenüber jemandem, der zB in einem Wichtelzirkel ist. Geht dabei um Fairness.
Der Inhalt des Steckbriefs ist ua auch Ausschlaggebend dafür, ob jemand genommen wird, da ich mir darüber sehr viele Infos hole, die für mich auch wichtig sind.

Von:   Arcturus 09.09.2008 19:51

> Der Inhalt des Steckbriefs ist ua auch Ausschlaggebend dafür, ob jemand genommen wird, da ich mir darüber sehr viele Infos hole, die für mich auch wichtig sind.
>

In diesem Zusammenhang: Soll ich meine Zirkel öffentlich einsehbar schalten? Ich meine, ich bin nur im Fanficwichtelzirkel, aber falls du dich selbst überzeugen willst...
(Ich mag es für gewöhnlich nicht, wenn man mir bei Zirkeln hinterherstalkt, deshalb sind sie bis dato nur für Kontakte einsehbar.)

Von:    Rechenbaer 09.09.2008 20:59

die statistik bringt doch auch nichts..da ist es doch siniger bei den fanarts zusehen ob der jenige regelmäßig was hochläd..
auserdem kann man an meinem weblog sehen das ich aktiv bin, schließlich schreib ich öfters mal was rein..
auserdem muss nicht jeder wissen wie meine statistiken aussehen, es hat schon seinen grund warum ich sie nicht im stecki hab und das nicht nur aus schönheitsgründen..das seh ich nicht als grund ein..

Von:   abgemeldet 09.09.2008 21:15

> die statistik bringt doch auch nichts..da ist es doch siniger bei den fanarts zusehen ob der jenige regelmäßig was hochläd..
> auserdem kann man an meinem weblog sehen das ich aktiv bin, schließlich schreib ich öfters mal was rein..
> auserdem muss nicht jeder wissen wie meine statistiken aussehen, es hat schon seinen grund warum ich sie nicht im stecki hab und das nicht nur aus schönheitsgründen..das seh ich nicht als grund ein..

Deine Sache. Ärger dich aber nicht wenn du deswegen abgelehnt wirst. Wie Tjulan sagte:

Der Inhalt des Steckbriefs ist ua auch Ausschlaggebend dafür, ob jemand genommen wird, da ich mir darüber sehr viele Infos hole, die für mich auch wichtig sind.

cats on mars.

Von:    Cheezu 09.09.2008 21:24

Gott sei Dank ist die Anmeldefrist bald um D: ich hoffe irgendwie doch, dass ichs unter die 500 schaffe

Können die Admins etc nicht sowieso auf die Statistiken zugreifen?
und hier im Thread kann man ja auch auf den Nick klicken, um auf die Fanworks etc zu kommen.
Deshab verstehe ich auch gar nicht wo das Problem liegt öÖ
OneSkyOneDestiny, wer an deine Statistiken will kommt da immer irgendwie dran ^^; auch wenn die subdomains aus sind und im Stecki aus..

Ja, was ist mit den Zirkeln? oO
Aber die find ich irgendwie unwichtig ...

Zuletzt geändert: 09.09.2008 21:25:56

Von:    Asteria 09.09.2008 21:35

>Ja, was ist mit den Zirkeln? oO
>Aber die find ich irgendwie unwichtig ...

Es geht wohl darum ob man in einem Wichtelzirkel ist oder nicht.

Von:    AliceAndHerWonderland 09.09.2008 21:51

wer lesen kann...
SchaltatsukiAva by MG

Von:   abgemeldet 09.09.2008 21:54

Nyo, ich bin in keinem Wichtelzirkel und hab die letzten Male hier immer erfolgreich mitgemacht.
Hoffe jetzt einfach mal das Beste ^---^
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:   abgemeldet 09.09.2008 22:10

>Gott sei Dank ist die Anmeldefrist bald um D: ich hoffe irgendwie doch, dass ichs unter die 500 schaffe

Wie Tjulan weiter oben gesagt hat, sie rechnet mit 500 Anmeldungen, hat aber nicht gesagt das es 500 Teilnehmer geben wird.

> Können die Admins etc nicht sowieso auf die Statistiken zugreifen?

Tjulan ist aber kein Admin.
cats on mars.

Von:    Day_Dreamer 09.09.2008 22:33

drops..
Na hoffentlich werd ich genommen XD
Da ich noch so ne lange "Have-to-do-Liste" in meinem Stecki hab °__°
Nya..
Nur falls das hier dann gelesen wird... der Post von mir..
also so Sachen wie Wichtelaktion ham bei mir natürlich Vorrang^^

... and we all love our friends <3

Mica/Yuui

Von:    Cheezu 09.09.2008 22:51

Dann hoffe ich eben, dass ich zu den hochgerechneten 500 gehören werde _ _ Was soll diese Aufdröselei..

Und das mit den Zirkeln hat kurz vorher schonmal jemand gefragt, worauf keine direkte Antwort kam
Und sollte diese 50 Posts weiter vorne schon mal gegeben worden sein, so tuts mir Leid, dass ich heute weder die Lust noch Zeit habe jeden Post zu durchforsten.

Und woher soll ich wissen, wer hier Admin ist oder nicht - man kann über den Nick ja sowieso immer auf die Statistiken zugreifen, weshalb das Hin und Her über Statistik an oder aus eh unnötig ist. Es sollte ja auch nachzuvollziehen sein, dass die Leute, die das Wichteln organisieren keinen Bock haben bei jedem User im Forum auf den Nick zu klicken, um an die Aktivität zu gelangen...

Von:    SeresaKunheo 09.09.2008 22:54

Einfach abwarten und Tee trinken... <3

Von:    YueYuki 09.09.2008 23:11

Ach Tjulan ist kein Admin O.o
*mal Zirkel und Statistiken frei mach*
Nach Anmeldefrist sind die aber bei mir wieder WEG! xD

Von:    Tjulan 10.09.2008 00:53

Das meiste steht doch im Anfangspost oder im Wiki...

Ich weiß, daß jetzt wieder das große "Boah, wie unfair!" kommt, aber:

Für mich ist wichtig zu sehen, wie zuverlässig jemand ist. Das äußert sich in sehr vielen Dingen. Regelmäßiges Hochladen, Forenaktivitäten, Zirkelaktivitäten FF-Schreiben....
Ich achte jedoch auch auf andere Dinge. Verstoß gegen Regeln, teilnahme an Anti-Zirkeln, Mobben im Stecki.
Ich habe letztes Jahr zB jemanden nicht genommen, weil sie in einem Kinderhasser-Zirkel ist. Warum? Soll ich echt sagen, was ich davon halte, wenn Kinder einen Kinderhasser-Zirkel gründen?

Ich erwarte einfach eine bestimmte Reife von den Teilnehmern, die Regeln stehen und ich diskutiere darüber nicht und feilsche nicht.

Das mag alles unfair und doof sein, aber ich mache diese Aktion in meiner Freizeit und mache mir damit so wenig Stress wie nötig.
Die Vergangenheit hat gezeigt, daß strengere Regeln nötig sind- einfach weil sehr viele Teilnehmer anfragen. Irgendwonach muß ich aussieben.

Schön find ich auch, wie viele nörgeln, daß die guten Zeichner schon im Rennen sind. Das sind meist die, die am lautesten jubeln, wenn sie von einem guten Zeichner ein Bild bekommen.

Von:    Usagi_Moon 10.09.2008 08:40

>.< hoffe ich darf dieses jahr mitmachen! ich bin so gern wichtelmama!! *schon gespannt bin*

lg usagi

Von:    Felinae 10.09.2008 09:59

Muss jetzt auch mal noch was dazu schreiben ò_ó
Les hier die ganze Zeit schon das Tara und Tari.

Erstmal:
GANAU RICHTIG, Tjulan.
Man sollte sich so wenig Stress wie möglich machen, denn sonst besteht die Gefahr, dass man zu viel seiner eigenen Zeit dadurch verliert (was ja wahrscheinlich schon der Fall ist) und das führt dann irgendwann dazu, dass das Animexx-Wichteln abgeschafft werden könnte. Was hat man dann gekonnt? Regt euch doch nicht so auf darüber. Versetzt ihr euch überhaupt mal in die Lage, was das alles für Arbeit ist? Es ist nicht nur einfach mal reinschauen und bestätigen/absagen. Klar wird getestet und wer unbedingt mitmachen will, soll auch was tun! Ich hab auch ein klein wenig meinen Steckbrief erweitert, hab noch zwei Mangaähnliche Bilder gemalt und nen Doujinshi angefangen (den ich aber noch nicht hochladen kann, weil's erst zwei Seiten sind XD *so viel zu tun >.<*)
Man muss sich da nicht aufregen, wenn man nicht genommen wird oder es länger dauert, wenn man selbst nicht mal in der Lage oder zu "stolz"(?) ist, um auch nur ein klein wenig Erleichterung für Tjulan zu verschaffen, indem man beispielsweise seinen Steckbrief erweitert oder mal wieder ein Bild hochläd. Riechen kann sie bestimmt nicht, ob ihr zuverlässig seid und erst recht nicht durch nen Rechner und Drähte.

Genauso empfinde ich es NICHT als unfair, wenn Leute rausgelassen werden, bei denen Zweifel bestehen, weil sie in Antizirkeln sind oder.. "Kinderhasser"(wtf? ich find ja manche auch nervig, wenn sie sich auf den Boden werfen und kreischen, aber manche sind auch wirklich sehr süß ^^ und laute Techno oder Rums-Musik vom Nachbarn nervt mich genauso..oder Betrunkene Leute, die einen auf der Straße anpöbeln.. klar, nervt..aber sind ja nu nich alle schlecht). Das zeugt meiner Meinung nach wirklich von etwas..komischen Gehabe und ich würde genauso handeln.

Es ist ein schönes Angebot von Animexx/Tjulan an uns und was haben wir zu tun?
Nix weiter als Beschwerden oder Fragen, die schon x-mal gestellt wurden. Will man unbedingt was wissen, liesst man halt alles nach oder drückt mal STRG+F und sucht nach bestimmten Begriffen auf der Seite! Aktivität kann man auch dadurch beweisen.

Mach weiter so Tjulan!
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 10.09.2008 10:03:34

Von:    Ellerfru 10.09.2008 10:54

> Schön find ich auch, wie viele nörgeln, daß die guten Zeichner schon im Rennen sind. Das sind meist die, die am lautesten jubeln, wenn sie von einem guten Zeichner ein Bild bekommen.

Dazu muss ich aber doch noch mal was sagen.
Die Tatsache, dass manche Leute einfach... gut bis genial zeichnen können, und sich Leute dementsprechend freuen, ein Bild von ihnen zu bekommen, ist EINE Seite der Medaille. Natürlich hat man deshalb gerne die guten Zeichner bei so einer Aktion dabei, das ist verständlich.
Die andere Seite ist aber, dass ich auch verstehen kann, dass es Leute frustriert, wenn sie Nachteile bei der Platzvergabe haben, weil ihre Galerien nun mal nicht professionell aussehen.
Übrigens muss ich sagen, bei der letzten Aktion waren es größtenteils NICHT die als "gut" bekannten Zeichner (sprich: die Leute, die regelmäßig in den AL vertreten sind), die mich restlos begeistert haben. Im Gegenteil, da haben einige (natürlich nicht alle, aber doch erschreckend viele) für ihre Verhältnisse (!) regelrecht blamable Bilder abgeliefert. Die Bilder, die mich wirklich in Staunen versetzt haben, waren die von mir bis dahin völlig unbekannten Leuten, die sich aber wahnsinnig viel Mühe gegeben hatten. Und ganz ehrlich: Mir wäre so was wesentlich lieber als die 5-Minuten-Arbeit eines Profis - selbst wenn diese letztendlich besser aussehen sollte.
(Die "ich-will-ein-Bild-von-Profizeichner-xyz"-Einstellung, die manche Teilnehmer in den letzten Jahren demonstriert haben, geht mir persönlich übrigens gewaltig auf die Nerven. Wer es nicht verkraften kann, ein Bild von einem durchschnittlichen Zeichner zu bekommen, hat eben nichts bei einer Wichtelaktion verloren.)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50]
/ 50

Zurück