Thread: Fanart-Startseitenwettbewerb 2
|
Eröffnet am: 17.02.2008 16:15 Letzte Reaktion: 08.09.2008 16:13 Beiträge: 915 Status: Offen |
Unterforen: - Wettbewerb |
|
|
![]() |
||||||
| > > >von der qualität her könnte ich mir das gut vorstellen, das alle drei dabei sind Ö__Ö > > > Ich wünsche mir das sie alle dabei sind. > Sie gehören nun einfach zu den Besten, Jury hin oder her. ich meinte ,dass z.b der eine Den hamburger für den besten hält und der andere den Rib nur so zur veranschaulichung. Manch andere würden evtl beide nicht nehmen. Man kann einfach nicht sagen dass jemand der beste ist. Evtl ist er für einen selsbt der beste aber nicht für die allgemeinheit. Aber ich hätte damit nicht anfangen sollen. denn sowas führt hier auf animexx zu nichts^^. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Öh um nochmal auf die frage zurück zu kommen, ähm nein wir lesen uns nicht die beschreibung durch, dazu sind die freischalter da xD nein also ich machs nicht, ich weiß nicht wie es bei den anderen beiden steht aber wozu sollten wir uns das durchlesen ?O.O aber süß die frage xD ach und was mich betrifft, jemand sagte ja er finde es nicht jut das ich jurymitglied bin, also ist es okay sowas zu sagen, klar denkt man sich, das ist unfair, aber ich hab mich nicht bereit gestellt damit ich gewinne, ich wollte den beiden nur helfen und wir drei haben ziemlich verschiedene geschmäcker und das ist doch jut so, also ich finde es echt traurig das wir drei dann nciht mitmachen durften nur weil wir den wb auswerten ;_; und schon mal vorweg, ich selbst hab mein bild nicht bewertet ^-^° ich kann sowas eh net X___X |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich meinte ,dass z.b der eine Den hamburger für den besten hält und der andere den Rib nur so zur veranschaulichung. Manch andere würden evtl beide nicht nehmen. > Man kann einfach nicht sagen dass jemand der beste ist. Evtl ist er für einen selsbt der beste aber nicht für die allgemeinheit. Jap. Aber während Geschmacksnerven nun wirklich individuell sind, kann man Animexx-Kunst/Zeichnungen/die Eisendungen hier/Bilder/wasauchimmerihrhiersehenwollt zumindest bis zu einem gewissen Grad noch objektiv bewerten. Ist die Linienführung sicher? Ist die Coloration strichig, fleckig, unsauer, sonst was? Stimmt die Anatomie? Ist die Idee auf nóch 200 anderen Bildern vertreten? Und so weiter. Das ist dann kein subjektiver Geschmack mehr, sondern objektive Qualität. 2+2= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oh "sie gehören zu den besten" , das schließt doch keine anderen beiträge unbedingt aus. das ist ne relative sache. vielleicht meinte sie damit "zu den besten 10" oder "zu der besseren hälfte des ganzen WBs". aber wahrscheinlich hat sie das selber garnicht so abgrenzen können, ansonsten könnte man vielleicht wirklich glauben, sie beziehe das aus ihrem geschmack herraus. aiai ich mein bei objektiver beurteilung kann man nie genau sagen welche bilder jetzt "schlecht" sind und welche "gut", bei seinem geschmack hingegen schon, da weis man sofort das das bild, das man vorsich hat, gut oder schlecht findet, weil aiko ihr gesicht so hässlich verzieht und den betrachter nicht shojomäßig an grinst oder so n blödsinn xD. die aussage "sie gehören nun einfach zu den besten" kann also subjektiv oder objektiv sein, aber weil wir ja sowieso schon die ganze zeit davon reden, dass es um qualität gehen soll, hat sie das wohl eher objektiv gemeint <.< so stell ich mir das vor )D >Aber ich hätte damit nicht anfangen sollen. denn sowas führt hier auf animexx zu nichts^^. hmmmm~ das ist wohl ansichts sache ^,^; へ へ の の も へ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.05.2008 10:51:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich meinte ,dass z.b der eine Den hamburger für den besten hält und der andere den Rib nur so zur veranschaulichung. Das wäre eine subjektive Beurteilung. Keine Objektive. Kyoko: Einige finden es auch gut, dass du bewertest. Ich finde es zum Beispiel toll, weil du einen wunderschönen Kitsch-Geschmack hast, den auch sehr viele andere mögen. Ich finde, du als Jury für diesen Wettbewerb, das ist eine gute Wahl. (n_n)b |
|||||||
|
![]() |
||||||
| alle 3 jurymitglieder sind im wb mit beiträgen vertreten. ob das jeweilige jurymitglied gewinnt , bestimmen die anderen zwei. da jeder aus der jury einen gesunden menschenverstand hat und es sich nicht um siamesische drillinge handelt, werden die das schon angemessen udn auf objektive art abkaspern. wir sind doch nicht bei der mafia. und wer sich deswegen trotzdem in die röcke macht, der riecht halt aus dem schlüpfer. ich weiß eh nicht was hier fürn terz gemacht wird- es steht doch im wettbewerb: es werden die bilder genommen die für "gut" befunden werden. eine stückbegrenzung für gewinner gibt es nicht. *allen tee ausschenk und auch kekse in den mund der anwesenden stopf* ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >eine stückbegrenzung für gewinner gibt es nicht. Das scheint der ein oder andere nicht zu begreifen, sonst wäre diese "indirekte" Feindschaft nicht vorhanden. Was für mich persönlich übrigens auch dazu gehört, zu sagen, dass es fies sei, die Bilder der Jury ebenfalls teilnehmen zu lassen. Ich zitiere mich selbst: Es sind nicht nur drei Plätze zu vergeben, sondern eine ganze Reihe; unbegrenzte Anzahl. Vielleicht lässt sich dann auch endlich die Diskussion mit "guten" und "schlechten" Zeichnern niederlegen. >*allen tee ausschenk und auch kekse in den mund der anwesenden stopf* *brav den Keks kau* Ich steuer noch Muffins dazu... *hinschieb* ☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★ :::~+~don't eat banana fish~+~::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| diese Juryteilnahme-Diskussion ist echt lächerlich! ich meine es gibt unbegretzt viele 1. Plätze oder zumindest mehr als 3. und es ist ja nicht so, dass eine der 3 Juroren es jetzt wirklich nötig hätte, in der Jury zu sein, um zu gewinnen -_-° Dafür haben sie jetzt aber die Riesenarbeit alle ewig vielen Beiträge zu begutachten und zu entscheiden und werden dafür auch noch doof angemacht - kein schöner Job! hm, aber wenn es wirklich "unbegretzt" viele Plätze gibt, frag ich mich trotzdem ein bisschen, warum das mit der Auswertung so lange dauert... Ich mein, theoretich bekommt ja jedes Bild entweder den 1. oder den 2. Platz - schwierig wird es wohl vorallem bei guten Zeichnern, die mehrere Beiträge eingereicht haben, zwischen denen jetzt entschieden werden muss.. will ja nicht drängeln, aber ich bin soo hibbelig ö_Ö argh, sorry, fürs gepinse -_- "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt." Albert Einstein |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *auch total hibbelig ist* Bitte, liebe Jury, könnt ihr nicht nochmal einen ungefähren Termin angeben, wann ihr fertig seid, oder zumindest sagen, bis wann ihr es auf keinen Fall schaffen werdet? Das würde mein Gemüt - und sicherlich auch einige andere XD - vorerst beruhigen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde sagen Termin is dann wenn Gab und Frau Hübschmannstod aus dem Masse ihrer Arbeit wieder hervorlinsen können und Fräulein Taide mal Luft vom Schulstress hat. 500 Bilder UND ein Reallife (zusätzlich zu den fakultativen Aktivitäten auf Animexx wie Adminsdasein, Freischalterleben bzw. Wettbewerbsverwalterin). Krasse Kombi das- und ja ich bin auch hibbelig. :D Aber schneller geht es leider nicht. Darum gebe ich zu den Keksen und den Muffins nun auch noch Torte und saure Bonbons aus. Abwarten und Teetrinken gilt nach wie vor. problematisch wird's erst wenn wir alle an Zuckerschock und/oder Übergwicht sterben. ICH bin "Die dunkle Seite", denn ICH hab "Die Kekse". Der neue Trend für eine gesunde Forenlandschaft! Mecker/Moser/Jammer-fasten! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sponsort den Wartenden noch eine Schwimmhalle und einen Fitnessraum* Jesus rockt! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >problematisch wird's erst wenn wir alle an Zuckerschock und/oder Übergwicht sterben. *hibbel hibbel hibbel* Zuckeeeer~ Zuckeeeeeer... Ich muss gerade an eine Folge von "Fosters Haus für Fantasiefreunde" denken xDDD ZUCKAAAAAAAAAH!! [/spam] ☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★ :::~+~don't eat banana fish~+~::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmmm.... wass bekommen denn die mitmacher bescheid wer ,,gewonnen" hat oder nicht??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Abwarten udn Tee trinken. Und notfalls ein paar der weiter oben angebotenen Süßigkeiten naschen. Es wird noch früh genug bescheid gegeben werden, wer sein Bildchen in den nächsten Jahren auf der Startseite sehen kann. Und wenn ungefähr 20 User jeden Tag die selbe Frage stellen, wirds wohl dennoch nicht schneller von statten gehen, ne?^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, ein Jurymitglied muss noch. Ich muss euch leider enttäuschen - das Punktesystem ist ganz einfach, weil wir den Aufwand sonst nicht schaffen würden. Originalität war leider kein punkt. Originalität hat sich höchstens Positiv, mangelde Originalität aber nicht negativ auf die Charaktere ausgewirkt. Im WB stand, dass es was mit Fanart zu tun haben soll - zu wenig war nur, wenn da "Fanart" draufstand, aber nix im entferntesten Sinne mit der Sektion zu sehen war. (Keine diskussionen, dass Aiko ja auch zur Sektion gehört ;) ) - also wegen mangelnder Originalität gabs keinen Punktabzug, aber technisch nicht gaaaanz so bombige Bilder mit einer tollen Idee haben dieselbe punktbewertung wie ein technisch sehr gutes Bild bekommen. Letztendlich gehts eigentlich nur darum, dass die Startseite gut aussieht. Und dieser Wettbewerb ist nicht von Bishonenkiller und mir, sondern von Animexx (abgesprochen mit den Chefs usw.) Ich würd nicht mehr für Mexx arbeite, wenn ich deshalb keine Fanarts mehr hochladen dürfe, weil ich für die Sektion zuständig bin ;) Und wie Kyoko-taide weiter oben geschrieben hat: wir bewerten unsere eigenen einsendungen nicht. Ich hab an der Auswertung jetzt sicher 10 Stunden gesessen. edit: wie schon richtig zitiert: Die bilder, die bereits auf der Hauptstartseite sind, sind im Wettbewerb ausgeschieden. Sollten sie nicht disqualifiziert sein, habe ich die markierungen nicht richtig gespeichert. Alle Leute, auf die das zutrifft (Hauptstartseite, aber kein WB mehr), werden benachrichtigt. Hoffe ich. ... hab das noch nicht abgesprochen. --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.05.2008 17:39:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Alle Leute, auf die das zutrifft (Hauptstartseite, aber kein WB mehr), werden benachrichtigt. Hoffe ich. ... hab das noch nicht abgesprochen. Sie werden. Ist versprochen. ;} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich will die punkte nicht zusammenzäähleen TTAAATT *heulend in die ecke schmeiss* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| addieren ist nicht mehr drin? da hilft n taschenrechner ;p wurden denn jetzt alle Bilder von jedem bewertet oder habt ihr euch die Einsendungen gedrittelt? Schaut doch mal in meiner Galerie vorbei: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=49511 *^-^* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| :D Also ich will bei so vielen schönen Einsendungen nicht in der Haut der Jury sein. Ich könnte mich garaniert nicht entscheiden XD ~Bluefire~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn nur noch einer zählen muss, wirds in einem oder höchstens zwei Tagen soweit sein, oder? Ihr habt euch eine Pause verdient! Meinen Respekt!! Vielen Dank, dass ihr euch als Jury bereitgestellt habt! Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also wenn nur noch einer zählen muss, wirds in einem oder höchstens zwei Tagen soweit sein, oder? Nur zählen? O_o nee, wir haben alle alle Bilder Bewertet, ok einer fehlt noch. und dann müssen von 550 Bildern die Punkte richtig zusammengezählt werden. auch wenn das Addition im 1stelligen Bereich ist, irgendwann geht die konzentration flöten, besonders, wenn man die ganze zeit mit denselben zahlen arbeitet. *drückt BK die Daumen* Ich bin so dankbar für deine Hilfe. --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| iiigh, Punkte zusammenzählen! >__< klar das ist nicht ohne, bei 550 Bildern Ö_ö und wenn das immer sehr ähnliche Punktbeträge sind, vertippt man sich so schnell beim TR... Lasst euhc da ruhig Zeit, dass sich keine doofen Fehler einschleichen! :D Ich bin ja schon froh, einfach zu wissen, dass es vorangeht, das beruhigt meine Hibbeligkeit ien wenig! *saures bonbon lutsch* Die Bilder auf der Startseite sind also bereits ausgeschieden? ö_Ö "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt." Albert Einstein |
|||||||
|
||||||
| schön zu wissen wie weit der wb schon ausgewertet ist *leider-ein -furchtbar-neugieriger-mensch-bin* ^_^ und vielen lieben dank an die jury die sich solche mühe macht, respekt ^_^ |
|
![]() |
||||||
| >ich will die punkte nicht zusammenzäähleen TTAAATT *heulend in die ecke schmeiss* Ich hab gerade den totalen Mitleidsflash Q__Q°° *mal streichel* xD Auch wenn das vermutlich nicht mehr viel bringen wird... So kam ich mir bei der letzten Matheklausur vor~ .__. Aber ich feuer euch mal an xD Hip Hip... YEAH! ☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★ :::~+~don't eat banana fish~+~::: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt sind wieder einige Bilder aussortiert Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
|
||||||
| Yoa, meins *schniiiiief* XD |
|
![]() |
||||||
| > Yoa, meins *schniiiiief* > > XD *einen Teller mit Schokolade hinstell* allen, deren Bilder nicht genommen werden, spendiere ich gaaanz viel Schokolade damit keiner lange frustiert bleibt : ) Wir stehen alles durch, es wird wieder aufwärts gehen! *YEAH* Meine Fanart-Gallery http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131 Meine innere Stimme sagt mir gerade: Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2008 22:32:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| krass, ich hab gar nicht den Eindruck, als ob das weniger Bilder würden Ö_Ö im Gegenteil: Jedes Mal, wenn ich mir dioe Beiträge ansehe entdecke ich enue Bilder, die mir voher noch nicht aufgefallen waren - wie muss das wohl sein, so eine Flut bewerten zu müssen? "Phantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist beschränkt." Albert Einstein |
|||||||
|
||||||
| *mampf-mampf-schluchz* . . . Juhuu, es geht aufwärts!!! XD |
|
||||||
| *sichaucheinenHapsvonderSchokoladeklau* yup, ich warte auch jeden Tag, dass meine nicht mehr dabei sind, haha!! *mampf* |