Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart-Startseitenwettbewerb 2

Eröffnet am: 17.02.2008 16:15
Letzte Reaktion: 08.09.2008 16:13
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Von:    KW 26.04.2008 12:44
Betreff: Fanart-Startseitenwettbewerb 2 [Antworten]

Täusch ich mich, oder ist Rulocs Beitrag weg? (Also nicht mehr im WB)
Schade... das gehörte für mich zu den Gewinnern. T-T

Von:    Mystic-Talina 26.04.2008 12:48

Der beitrag von ruloc ist bereits auf der hauptstartseite, weil er gar nicht für den WB gedacht war, hab ich gelesen ^^
~Der offizielle Wormser Animexx-Zirkel~
Alle aus der Umgebung von Worms oder aus Worms sind hier herzlich willkommen, wir zählen schon 92 Mitglieder XD
Schaut rein!

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Worms/beschreibung/

Von:    LintuSotaRauha 26.04.2008 13:17

> Als einziger Grund, hier zu sein, wäre Punkt 3 ein armseliges Motiv.
Punkt drei ist gut für die Seele. Bekommt man Feedback, fühlt man sich gut. Und deshalb finde ich es nicht verwerflich nur für Kommentare hier zu sein.

> Ist das Deine Erfahrung? Kennst Du nur Zeichner, die so denken? Bist Du dann selbst also auch neidisch auf den Zeichner, der besser ist als Du? Und bist Du das, weil der andere mehr Kommentare bekommt oder weil er besser zeichnet?
Diese komische Hinterfragerei...
Ich beantworte sie nicht, weil es zu Entschuldigungen führt und man muss sich in dieser Sache für nichts entschuldigen.

> Also geht es aus Deiner Sicht offenbar nur darum, wer der/die bekannteste/beliebste ZeichnerIn ist?
Nein, es geht darum, wer im nächsten Machtwechsel gegeneinander antritt. XD
Ja, du hast es erfasst.

> Das sagt ja aber nicht zwangsläufig etwas über die Qualität der Bilder aus.
Genau. Davon gehe ich auch nicht aus.

> Wenn man in einem Wettbewerb die Zeichner nach der Zahl der Kommentare bewerten würde, dann ist es am Ende ja ein Wettbewerb "Wer ist der beliebteste Zeichner im ganzen Animexx-Land" und nicht "Wer hat die beste Zeichnungen geliefert".
Ich danke damit sind die gemeint, die das hier angesprochen haben. n_n

> Und um beliebt zu sein, muss man ja nicht gut zeichnen können, sondern, wie Du sagst, halt mehr Werbung machen als andere. Nicht die zeichnerische Leistung wird dann bewertet, sondern die Werbeleistung.
Jap.

> Stichwort: Talent.
Wobei ich hier sagen will, dass es für mich nicht wirklich ein Talent ist. Es ist eher eine Bezeichnung für das bereits Gelernte, oder Geübte.

> Zu sagen, es läge nur an der Übung, würde jeden weniger Talentierten im falschen Glauben lassen, er müsse nur mehr üben, um besser zu werden.
Ich finde, da würde es mir wesentlich besser gehen, als wenn ich wüsste, dass Talent nur vom Himmel fliegt.

> Das ist allerdings ein wichtiger Punkt, den man in meinen Augen nicht einfach durch Fleiss wettmachen kann.
Doch, ich denke schon. Es gibt Bücher über Gestaltung und wenn man fleißig ist, hat man schnell einige von ihnen durch gelesen.

@ KW
Ja, so wie Mystic-Talina das gesagt hat, kann ich das bestätigen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |

Von:   abgemeldet 26.04.2008 16:25

.__.

die diskussion mit den bekannten zeichnern schlägt mir immer wieder auf den magen ´__`;
へ へ
の の
 も
 へ

Von:    Treumerl 26.04.2008 18:38

Ich bin ja mal gespannt wie viele jetzt überhaupt genommen werden. Ich persönlich mag wenigstens 100 von den Bildern. Dabei sind immo ja nur 10Bilder oder so, die abwechselnd auf der FA-Startseite gezeigt werden. *lach*

Eine frage habe ich aber noch: Bekommen alle nicht genommen den 2.Platz oder wirklich nur die, die knapp vorbei sind?

Von:    Lume 26.04.2008 20:22

> .__.
>
> die diskussion mit den bekannten zeichnern schlägt mir immer wieder auf den magen ´__`;

Nicht nur dir :/

Und zu einem Ergebnis kommt man ja sowieso nie.
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●

Von:    Asaki_Lux 27.04.2008 11:58

Ich finde nun ist es auch mal an der zeit unbekannten Zeichnern eine Chance zu geben etwas bekannter zu werden.
Ich mein die meisten haben sich ihren namen gemacht aber viele unbekannte können genausogut zeichnen konnten sich aber noch keinen Namen machen. Wäre es da nicht nur gerecht den stab jetzt weiter zu reichen?
^^
"Ich wünsche Dir die Kraft,
die Du benötigst,
um das zu verändern,
was Du nicht länger ertragen willst."

Von:   abgemeldet 27.04.2008 12:35

*nur mal an das Teilnahme - item erinnert* ^^

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1245130&sort=zeichner

Von:    Nelia 27.04.2008 13:49

> *nur mal an das Teilnahme - item erinnert* ^^
>
Ich wäre auch für eines^^
*shuuuuu* =^.^=

Colo-WB

Von:   abgemeldet 27.04.2008 15:38

ich finde, man sollte das mit dem unbekannt und bekannt, einfach immer ganz weglassen~ es soll einfach niemand benach-oder bevorteiligt werden.

vorallem fühle ich mich selber bei solchen diskussionen immer unheimlich schlecht, weil es sich oft anhört, als sei es ungerechtfertigt, wenn bekannte zeichner eben bekannt sind und mehr kommentare bekommen.
へ へ
の の
 も
 へ

Von:    Namakemono 27.04.2008 15:50
Bekannt oder unbekannt ist doch eigentlich vollkommen egal, hauptsache ist doch, dass wir bald viele schöne neue Bilder auf der Startseite haben, juchhuuu!! *guteLauneversprüh*
Und ehrlich gesagt, ist es doch viel schöner, nicht bekannt zu sein, haha, ich red da aus Erfahrung, man hat keine Anforderungen zu erfüllen und kann in Ruhe sein Ding machen, na gut, das können die Bekanntesten auch, aber so hat meinen einen kleinen Kreis und freut sich über jeden Kommentar! Und ehrlich gesagt mag ich es nicht, wenn Leute sich den Kopf darüber zerbrechen, warum sie nicht so bekannt sind und wie sie bekannter werden können, das ist doch nicht das, worauf es beim Zeichnen ankommt, dann sollte man Fernsehstar werden und nicht Zeichner, da stehen eh meist die Bilder im Mitterlpunkt und nicht der persönliche Ruhm!
Oder so ähnlich eben! XD
Freu mich schon auf die Auswertung und die neuen Bilder, hui, da sind wirklich sooooo viele tolle dabei, da möcht ich mich am liebsten verstecken, aber naja, nu bin ich einmal drin, dabei ist alles *zuvielDSDSgeguckthab*
So, Laberbacke verabschiedet sich,
euch allen noch einen wunderschönen Sonntag!!! XD

...meine Güte, hab ich heut gute Laune...*amKopfkratz*...

Von:   abgemeldet 27.04.2008 16:07

jaa der meinung bin ich auch!! >____<

ich wünsche dir auch noch nen schönen sonntag! :D
へ へ
の の
 も
 へ

Von:   abgemeldet 27.04.2008 16:40
Weiß jemand wie weit die Jury eigntlich ist?

Von:    Lume 27.04.2008 17:49

> ...meine Güte, hab ich heut gute Laune...*amKopfkratz*...

is doch schön xD
ich hab heut auch supergute laune :)

außerdem hast du mit dem, was du geschrieben hast, auch vollkommen recht ^^

Wurde zwar schon 100x gesagt, ABER: Wenn man nur aus dem grund zeichnet, dass man bekannter werden will u. mehr kommis-, Aufmerksamkeit und Ruhm haben will dann sollte man es am besten gleich lassen.

> Weiß jemand wie weit die Jury eigntlich ist?

Nein, aber irgendwann werden sie schon fertig werden ^___^ *hoffich denkich glaubich mal*
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●

Von:    Namakemono 27.04.2008 18:10
Jap, aber es kann nicht oft genug gesagt werden!!
Ich glaube mittlerweile es liegt am Wetter, dass ich so gute Laune hab!! ;P

Von:   Nayru 27.04.2008 18:18

Ich bin auch der Meinung, dass man von bekannt/ unbekannt einfach nicht sprechen sollte. Sollen alle Bilder der "bekannten" Zeichner rausgenommen werden, nur WEIL sie bekannt sind?! Oder umgekehrt~
Was zählt sind doch die geilen Bilder, die bald auf der Startseite sein werden, vollkommen unabhängig vom Zeichner.

>Ich glaube mittlerweile es liegt am Wetter, dass ich so gute Laune hab!! ;P

Soll ich fies sein??
Ich hab gehört es soll morgen um 10°C kälter werden <.<
☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★
:::~+~don't eat banana fish~+~:::

Von:    Namakemono 27.04.2008 18:57
Soso, soll mich das jetzt ärgern, ja? Hach, das kümnmert mich gaaaarnicht, lalala!! Weil bei uns in Münster wir es sicherlich seeeehrr schön, wie man das von diesem Regenloch halt gewöhnt ist, lalala, ich hör dir gar nicht zu!!! ;P

Von:   Nayru 27.04.2008 19:36

Ich wohn in Lippstadt xD
Ich hoffe du hast Recht!!!

Und yah~
das hier IST ein Regenloch =__=°
Gerade deshalb yah~
☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★

Von:    Namakemono 27.04.2008 20:32
Oh, das ist ja gar nicht weit weg, na dann drücken wir die Daumen!! XD

Von:   abgemeldet 27.04.2008 22:19

Sind ein paar Bilders weg?

Heute vormittag waren es noch 625 - jetzt 558 ???

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1245130&sort=zeichner
Zuletzt geändert: 27.04.2008 22:20:33

Von:    Kore 27.04.2008 22:32

Offensichtlich wurden die nicht regelkonformen (negiert mir mal wer regelkonform?) rausgenommen ^^ Es geht voran *__*
2+2=

Von:    bishonenkiller 27.04.2008 23:15

ich wollt nurmal ein paar sachen einwerfen zu den themen die hier angesprochen wurden um die leute zu beruhigen. (so als jury-kasper)

>>>bekannte unbekannte zeichner
ich weiss garnicht wer bekannt oder unbekannt ist xD es gibt soviele in ihrer animexx subszene bekannte zeichner dass man da den überblick verliert.
von den ausgewählten bildern waren gradma 5 oder 6 von denen ich den namen kannte, der rest waren einfach nur gute bilder von leuten die ich jetzt erst durch den wb kennengelernt habe. die einsendungen die mich am meisten überzeugt haben waren sogar von leuten, von denen ich nie was gehört hab xD

dass wir beim auswerten von 500-600 pics nicht nochma runterscrollen um die kommentaranzahl zu sehen is glaubich klar xD die tun hier nichts zur sache :)

>>>gerechtigkeit
es istin der jury auch großes thema, nicht seine eigene favo liste auf die startseite zu packen, sondern ein repräsentatives bild für animexx. soweit es uns drei subjektiven personen möglich ist haben wir durch das punktesystem zur auswertung und die zusammenstellung der jury (völlig unterschiedliche stile, bevorzugte medien und geschmäcker) versucht so objektiv wie möglich zu bleiben.

dass aber die messlatte durch die besten beiträge sehr hoch hängt, brauch ich wohl nicht dazusagen. insgesamt sind die beiträge qualitativ sehr hochwertig, da geht es eher um die frage nehmen wir 200+ die geeignet wären für die startseite oder 'nur' 40+ als die allerbesten.
wenn euer bild also nicht genommen wird, seht es nicht als 'beweis' dass es schlecht ist, oder dass wir nicht die qualität des bildes erkannt hätten.
es sind schlichtweg zuviele gute einsendungen und wir können da nur die spitze nehmen (auch wenn mir deswegen bei so manchem bild das herz geblutet hat)

>>>jury im wb
es ist schwer seine eigenen bilder zu beurteilen, und es ist auch schwer zu beurteilen ob man wirklich objektiv ist selbst wenn man glaubt es zu sein. man kann aber davon ausgehen, dass keiner der jury sich die ehrenamtliche und zeitraubende arbeit der auswertung an den hals hängt um sich einen unverdienten platz unter den gewinnern zu ergattern.
bei mir ist es so dass ich mich eher schlechter als besser beurteile, durch das typische zeichnerverhalten und auch dem wissen heraus was man aus dem beitrag hätte machen -können-. deshalb hab ich nicht nur in eurem, sondern auch in meinem sinne das beurteilen des bildes anderen überlassen, eben damit es gerecht bewertet wird.

die anderen jury mitglieder werden es bei ihren beiträgen nicht anders sehen, es ist schließlich auch ein großes eingeständnis der unfähigkeit wenn man unverdient einen wb gewinnt.
diesen hexenschuh will sich keiner anziehen, lieber gerecht verlieren als wegen so etwas gebrandtmarkt sein. da könnte man dann später noch so gut zeichnen und es käme immer 'ja aber bei dem und dem wb hatse gecheatet', da wäre der gewinnerplatz zu hart erkauft, das wäre es nicht wert.
glaubt uns dass wir deswegen bei unseren beiträgen viel kritischer sind als bei anderen einsendungen, und dass wahrscheinlich (noch haben nicht alle mitglieder den wb ausgewertet) jeder wie ich die beurteilung des eigenen pics lieber anderen überlassen und doppelt und dreifach nachkontrollieren werden ob sie es wirklich verdient haben zwischen den anderen gewinnern zu stehen.

--

eins noch:
wenn noch irgendwelche zweifel oder vorschläge vorhanden sind, dann sagt uns das bitte. die einen werden wir zerstreuen können, und für gerechtfertigte sorgen kann man lösungen suchen und den ablauf des nächsten wb's verbessern.
schließlich ist das ein wb von und für animexx, und animexx seid nunmal ihr.

Zuletzt geändert: 27.04.2008 23:43:15

Von:    Gabriel_deVue 27.04.2008 23:18

Ein paar der Rausgenommenen sind trotzdem für die Hauptstartseite vorgesehen. Das hat sowieso nix mit dem Wettbewerb zu tun - schicke Aiko + Yuukibilder werden immer dazugefügt.

Ein Bild ist rausgeflogen, das zwar halbwegs regelkonform war, aber zu sehr rechts und links abgeschnitten wurde (= kein übergang, nein, die vielen noch enthaltenen Bilder sagen ja, dass das kein ausschlusskriteritum war) + der Fanart-bezug war zu weit weg.

Bilder sind nicht geflogen, wenn sie im WB zu groß gelassen wurden, aber das erschwert uns die Auswahl + wirkt sich fast immer negativ f die Bewertung aus, weil die kleineren bilder viel eher wirken und halt sofort sagen, wie's auf der Startseite aussehen könnte.

Selbsterklärend, aber ich zähls für alle empörten nochmal auf:
Rausgeflogen sind Bilder aus diesen Gründen:
- Doppelte Einsendungen (die eine, mir bis jetzt untergekommene Collab ausgenommen)
- Falsche Hintergrundfarbe (muss in einigen Fällen noch geprüft werden + leichte abweichungen erst mal dringelassen... gnah, passiert beim Umwandeln etc.)
- Kein Yuuki
- Querformat
- Kein Fanartbezug

Ich dachte, ich schaffs am Wochenende, aber ich hab noch 170 Bilder vor mir und wieweit die anderen sind, weiß ich jetzt nicht genau. Die letzten sind auch noch nicht wirklich nach disqualifikationen durchsucht.

gleichzeitig mit Bishonenkiller gepostet. Kann nur ein dickes Amen unter ihr posting setzen.
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Zuletzt geändert: 27.04.2008 23:21:28

Von:   Nayru 27.04.2008 23:34

>Oh, das ist ja gar nicht weit weg, na dann drücken wir die Daumen!! XD

Oh yah~

Und: nach den Posts von Killer und Gab~
Diese ganze Arbeit ist sicher nicht leicht zu bewältigen.
Nachdem alles fertig ist habt ihr euch Drei einen großen Keks verdient *~*
☆*¤★☆¤*『バナナ さかな』*¤★☆¤*★

Von:    bishonenkiller 27.04.2008 23:44

> Nachdem alles fertig ist habt ihr euch Drei einen großen Keks verdient *~*

ich gönn mir schon -während- der arbeit schachtelweise kekse xDDD

Von:    Gabriel_deVue 27.04.2008 23:52

> ich gönn mir schon -während- der arbeit schachtelweise kekse xDDD
...

Literweise Kakao *schlürf*

okay, tee *hust röchel*

Noch ein paar Dinge, die hier in den letzten Seiten diskutiert wurden:

Der Wettbewerb ist NICHT dazu da, unbekannte Zeichner bekannter zu machen. Uns ist völlig egal, wie viele stimmen und kommentare die einsendungen haben. Das einzige, was mir nicht egal ist, ist, ob ein Zeichner schonmal ein Bild geklaut hat oder gelöscht wurde.
Wer an dem Wettbewerb teilnimmt, weil er sich davon bekanntheit erhofft, hat sicherlich nicht falsch gesetzt, weil der WB viel Publikum anzieht. Letztendlich ist es einfach nur ein Wettbewerb zur Deko der FA-Startseite.

Es wird kein Item geben, weil man in meinen Augen schnell über die Galerie/diesen WB sehen kann, wer alles teilgenommen hat (+ es X disqualifikationen gibt, von denen einige eher aus unglücklichen Gründen geflogen sind und ja _doch_ am Wettbewerb teilnahmen etc.)

Ich denke, dass es in unserem System keinen Zweifel geben wird, wer jetzt 2. Platziert ist. (edit: klingt komisch. Wir haben ein punktesystem und legen genau fest, wie viele Punkte für die Startseite gebraucht werden, wie viele für den 2. Platz.)

Das mit den Dôjinshikollegen überleg ich die ganze zeit noch sehr genau. Eigentlich ist der wB ja klar für die Startseite, auf der anderen Seite hab ich jetzt in meiner Bewertung schon mehrere Zeichner, die mit 2 (und sogar mehr) Bildern die volle Punktzahl haben. Da könnt man vielleicht was machen. Ein paar einsendungen haben nicht die volle punktzahl, passen aber super zu dôjinshis und sind gut gemacht - beim FA-Wettbewerb werden sie vielleicht nicht gewinnen... aber... erks, ah, es ist so schwer :( Ich schlaf nochmal drüber.
Sonst könnt man ja auch die vielbeschäftigten dôjinshicheffes fragen, ob... sie nicht auch lust auf einen Wettbewerb haben ;)

---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Zuletzt geändert: 27.04.2008 23:54:19

Von:    bishonenkiller 28.04.2008 00:21

> Sonst könnt man ja auch die vielbeschäftigten dôjinshicheffes fragen, ob... sie nicht auch lust auf einen Wettbewerb haben ;)
>
>

den könnse aber selber auswerten.

xD

Von:    Nightmaker 28.04.2008 01:25

> Sonst könnt man ja auch die vielbeschäftigten dôjinshicheffes fragen, ob... sie nicht auch lust auf einen Wettbewerb haben ;)

OH das fänd ich toll *-*
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Die Welt ist ein Keks *ess*
MySketchblog

Von:    Lume 28.04.2008 13:06

was ich mich jetzt nur noch frage: lest ihr euch auch die zeichnerkommentare der jeweiligen einsendungen durch? (@ Jury)
══════════════════
Sketchblog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●

Von:   abgemeldet 28.04.2008 14:22

> was ich mich jetzt nur noch frage: lest ihr euch auch die zeichnerkommentare der jeweiligen einsendungen durch? (@ Jury)

Ich bin zwar nicht die Jury, aber trotzdem: Wozu?
Das Bild wird - wenns gewinnt - ja auch ohne Zeichnerkommentar auskommen müssen.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31]
/ 31

Zurück