Thread: Zeichner des Monats - Diskussion
|
Eröffnet am: 23.07.2007 16:59 Letzte Reaktion: 11.06.2010 15:55 Beiträge: 1345 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > > dadurch das ich aber wenig copics hab kann ich teilweise die schatten nicht richtig ausarbeiten wodurch das bild flach wirkt > > ganz ehrlich? > du hast nicht wirklich Ahnung von den Stiften, das ist das Problem. > du könntest mit einem Stift eine ganze Fläche einfärben und super schattieren, denn die Farbe verdunkelt sich lustigerweise, wenn man mehrfach drüber geht. > wie andere schon meinten, du solltest lieber üben statt dich über dein Material zu beschweren ich weiss das sie sich verdunkeln aber ich hab yb suiko/seed gefragt wie die das macht und die nimmt 5 farben für die haut wenn ich noch n bild von mir verkauft habe geh ich mir n neuen zeichenblock kaufen und dann male ich was und du sagst dann ob ich das mit meinen wenigen stiften gut gemacht hab oder ob das mit mehr farben besser aussäh ok? Das Geständnis XD http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=413526 I wanna be made XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, ich würde jetzt gerne Partei für One-Winged-Angel ergreifen, aber irgendwie muss ich sagen das ich die Ausrede "kein Material" dann doch ein wenig dürftig finde. Ohne Material lässt sich schlecht was machen, aber es gibt auch Leute die haben schon ganz große Kunst auf selbst zusammengeklebten Papierresten, und den billigsten Aldistiften gemacht... Von daher kann es einfach nicht am Material liegen, sonder doch eher an der Übung. Sei mir bitte nicht böse, denn ich finde schon das du gut Zeichnen kannst, aber selbst mit besserem Material denke ich das du noch einiges Üben müsstest um zu AL zu gehören... Und ich nehme mich da gar nicht aus. Was mich immer motiviert ist wenn man in die Gallerin mancher Zeichner hier geht und auf die letzt Seite geht... Die, die sich nicht zu schade dafür sind, haben nämlich auch Bilder von ihren frühsten Anfängen von denen ich persönlich nur denke: "What the Fuck!?" und heute zeichnen sie die geilsten Bilder... Das finde ich sehr motivierend weil ich einfach weiss das ich mit genügend Übung auch so weit kommen kann. Natürlich gehört auch etwas Talent dazu ... aber ich glaube der eigentlich wichtige Part im gut werden ist: Üben, üben, üben! [Edit]: Da fällt mir gerade ein: wie wäre es wenn du dich nicht so sehr auf Copics versteifst (die ja wirklich nicht billig sind) und dir z.B. Magenta, Cyan, Zitronengelb, ein Schwarz und ein Weiss als Aquarellfarbe kaufst... damit kannst du auch alle Farben mischen. "Well he's got all the money in the world but there's one thing he can't buy!" "What's that?" "A dinosaur!!!" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2008 16:57:07 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > dadurch das ich aber wenig copics hab kann ich teilweise die schatten nicht richtig ausarbeiten wodurch das bild flach wirkt Weil der Topic grad eh schon gespamt wird, und ich das mit den Bunties nicht einfach so stehen lassen möchte: Buntie-Tutorial von Deimos, damit hab ich angefangen und er arbeitet nur mit 12er, bzw 24er Buntstiftsets von Faber und die hat normalerweise jeder Müller, Edeka oder was weiß ich in der Nähe, für ziemlich wenig Geld. Ausserdem gibts oft bei Aldi, Lidl und Co 36er Buntstifte im Angebot, für weniger als 3 Euro und die sind klasse um riesen Bilder zu colorieren, dass gutes Material also teuer sein muss, bzw man es sich nicht leisten kann ist nur eine Ausflucht. Übrigens heißt es BunTstift, nicht BunDstift, oder gehn die zum Militär? Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > doch meistens schon wenn ich tolle outlines male und sie dann schäbig anmale weil ich bundstifte für große flächen hasse wird das bild auch keiner angucken nur wegen outlines > ich habe schon oft bilder gesehen die schlechte outlines hatten aber eine grandiose colo und dann dafür massig lob bekommen haben und alle fandens toll > ist doch klar das ne farbenfrohe colo besser ankommt > dadurch das ich aber wenig copics hab kann ich teilweise die schatten nicht richtig ausarbeiten wodurch das bild flach wirkt > Man kann mit Buntstiften die Wahnsinnigsten Bilder zeichnen. Man kann auch allein mit Bleistift die Wahnsinnigsten Bilder zeichnen. Es geht dabei weniger um das Material, als um das können. Natürlich besticht Copic immer wieder durch die schönen Verläufe, aber Himmel, das macht keinen könnenden Zeichner aus. Es sind erst die Farben und die Farbgebungen. Und das ist auch mit buntstiften möglich. wenn man richtig arbeitet. Und natürlich die Outlines. Die Vielfalt des Hintergrundes. Die ausgearbeiteten Details. DIe Aussage des Bildes. Das Sind Dinge, die dir kein Copic geben kann, sondern für die du selbst verantwortlich bist. Probier doch ein wenig herum :3 du wirst sehen, es gibt sehr viele möglichkeiten, Outlines zu Colorn, ohne Copics zu verwenden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > wenn ich noch n bild von mir verkauft habe geh ich mir n neuen zeichenblock kaufen und dann male ich was und du sagst dann ob ich das mit meinen wenigen stiften gut gemacht hab oder ob das mit mehr farben besser aussäh ok? das ist eine Frage von Können (und ein wenig Talent), wenn du mit wenigen Farben nicht umgehen kannst, dann bringen dir auch 20 weitere nichts... löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Übrigens heißt es BunTstift, nicht BunDstift, oder gehn die zum Militär? Amen. Übrigens ist "kein Material" eine ziemlich erbärmliche Ausrede für mittelmäßige Bilder. Einen Bleistift und ein weißes Blatt dürfte hier JEDER finden, und es ist möglich, auch mit den simpelsten Materialien große Kunst zu fabrizieren. Der Herr hier hat auch keine größeren Mengen Copic-Marker gebraucht... http://www.zeno.org/Kunstwerke/B/Leonardo+da+Vinci:+Selbstportr%C3%A4t |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hm, ich würde jetzt gerne Partei für One-Winged-Angel ergreifen, aber irgendwie muss ich sagen das ich die Ausrede "kein Material" dann doch ein wenig dürftig finde. Ohne Material lässt sich schlecht was machen, aber es gibt auch Leute die haben schon ganz große Kunst auf selbst zusammengeklebten Papierresten, und den billigsten Aldistiften gemacht... Von daher kann es einfach nicht am Material liegen, sonder doch eher an der Übung. Sei mir bitte nicht böse, denn ich finde schon das du gut Zeichnen kannst, aber selbst mit besserem Material denke ich das du noch einiges Üben müsstest um zu AL zu gehören... Und ich nehme mich da gar nicht aus. Was mich immer motiviert ist wenn man in die Gallerin mancher Zeichner hier geht und auf die letzt Seite geht... Die, die sich nicht zu schade dafür sind, haben nämlich auch Bilder von ihren frühsten Anfängen von denen ich persönlich nur denke: "What the Fuck!?" und heute zeichnen sie die geilsten Bilder... Das finde ich sehr motivierend weil ich einfach weiss das ich mit genügend Übung auch so weit kommen kann. Natürlich gehört auch etwas Talent dazu ... aber ich glaube der eigentlich wichtige Part im gut werden ist: Üben, üben, üben! > > [Edit]: Da fällt mir gerade ein: wie wäre es wenn du dich nicht so sehr auf Copics versteifst (die ja wirklich nicht billig sind) und dir z.B. Magenta, Cyan, Zitronengelb, ein Schwarz und ein Weiss als Aquarellfarbe kaufst... damit kannst du auch alle Farben mischen. wenn ich noch kunst unterricht hätte würde ich gerne lernen mit was neuem zu malen aber ich hab mich wirklich verbessert seid früher http://crazy-rikku.deviantart.com/art/navi-OO-please-laught-xD-97807491 ich hab noch alte bilder wo man sich echt totlachen kann da ist das noch harmlos und ich weiss das ich nicht perfekt zeichnen kann und ich finde es deprimierend ich habe zb schon 1000 male versucht einen manga zu malen aber es nicht hinbekommen Das Geständnis XD http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=413526 I wanna be made XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > und ich weiss das ich nicht perfekt zeichnen kann und ich finde es deprimierend ich habe zb schon 1000 male versucht einen manga zu malen aber es nicht hinbekommen und kannst du bitte aufhören dich hier zum Thema zu machen? es geht um die ZdM und nicht um dich. um sich auszuheulen sind die Weblogs oder Zeichnerkommentare wirklich besser geeignet löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lecko mio eh ok tschüss hab n zirkel gemacht FanartFreak wens interessiert Das Geständnis XD http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=413526 I wanna be made XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2008 17:03:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Es hat hier doch niemand behauptet, dass du dich nicht verbessert hättest. Es ging lediglich um deine Aus Es gibt Zeichner, die bekommen mit einem einzigen Bleistift ein grandioses Bild hin. Und ein Hintergrund und Details zaubern sich auch nicht von alleine aufs Papier, nur weil man viele Stifte hat. Ich kann ja irgendwie verstehen, dass es dich deprimiert, wenn du nicht die gewünschten Ziele erreichst, aber hast du mal überlegt, dass du deine Ziele zu hoch steckst? Fang doch mal klein an. Nimm dir nicht gleich einen ganzen Manga vor, sondern zum Beispiel eine schwierige Pose u.s.w. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kunstlehrer? Wozu brauchst du Kunstlehrer :3 Ich hatte von meinen Kunstlehrern mehr Schaden als Nutzen, geschweigedenn irgendein Wissen bei Materialien. Das Zauberwort heißt Tutorials. Und Arbeit. Und vielleicht einige gute Vorbilder. Und viel rumprobieren. Dass du frustriert und deprimiert bist, kann ich verstehen... aber ich glaube, das gehört auch dazu :3 Bleib einfach am Ball, versuchs immer wieder, beim 10 000 mal funktionierts dann wie geschmiert. (Nebenbei bemerkt: Vielleicht solltest du das Ganze auf diesen Thread verschieben: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=210482 , schließlich geht es hier eher um die Auswahl der Zeichner dieses Monats) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2008 17:09:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > lecko mio eh > ok tschüss > > hab n zirkel gemacht > FanartFreak wens interessiert *Popcorn futtert* Gottchen is das heut spaßig hier. Hoffnungslos off topic und irgendwie ein Fall für Doktorchen Freud, aber spaßig. Ricola ist die schweizer Schwester von Rucola. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das in etwa dachte ich mir auch. Also ich bin mit im Zirkel, das hat Slash-kun II -Potential |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das in etwa dachte ich mir auch. Also ich bin mit im Zirkel, das hat Slash-kun II -Potential *nod* Gefundenes Fressen für die 11enTodler. Aber, pst, lass uns nicht lästern, sondern...Popcorn essen! Ricola ist die schweizer Schwester von Rucola. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zurück zum Thema bitte. Gegen ein paar nette/kritische Worte einzelnen gegenüber in diesem Thread ist nix einzuwenden, aber im Zentrum sollten die ZDM, bzw. die Auswahl stehen :) gab --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sfz, Bin ehrlich gesagt gespannt wann mal wieder welche ausgewählt werden, die etwas unbekannter sind... D: Ich persönlich kenne die scon alle aber die Meinung eines einzelnen zählt eh nicht xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm, ich hoff doch es ist akzeptabel wenn ich mir die vorherigen Beiträge mal nicht durchlese. Scheint nicht viel mit dem eigentlichen Thread zu tun haben... Ich würd gern meine liebste Floobin vorschlagen. Da Liebe bekanntlich blind macht kann ich ihre Bilder nicht mehr ganz nüchtern bewerten - trotzdem wär's vielleicht eine Überlegung wert? <3 Sie ist noch relativ unbekannt. edit: xD okay, moment. Das hier ist ja auch gar nicht 'n Vorschlagthread. Sorry. xD Tattoo Wettbewerb! Wenn ihr gut (Tiere) zeichnen könnt und euch auf meinen Körper verewigen wollt, klickt hier. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.12.2008 20:53:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke nochmal für den Platz bei den Monatszeichnern. Und äh "Es wurde Zeit, euch ink-pops Galerie vorzustellen" XD? Für mich auf jeden Fall am interessantesten, die eigene Beschreibung zu lesen, haha ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Für mich auf jeden Fall am interessantesten, die eigene Beschreibung zu lesen, haha ... ehehe^^ für mich auch...hab darauf am meisten gewartet, ich möcht mich auch mal dafür bedanken 2009 isch kommäähh! Nur ein Kleingeist hält Ordnung, ein Genie überblickt das Chaos... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich finde die Auswahl diesmal sehr interessant, was vor allem daran liegt, dass ich einen der beiden Zeichner überhaupt nicht kenne, o_O Naja, jedenfalls nicht bewusst. Beim anderen wunderts mich nicht, =) Jetzt dürft ihr raten, wer wer ist, ;) „If I'm already a good man, if I have already done as well as could be expected, how can I change? Must I become worse than I am?“ Brisingr pg 319 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >du könntest mit einem Stift eine ganze Fläche einfärben und super >schattieren, denn die Farbe verdunkelt sich lustigerweise, wenn >man mehrfach drüber geht. okay, wenn das auf copics bezogen ist, dann muss ich aber doch sagen das das bei manchen wirklich kaum erkennbar ist, bei manch heller farbe kann man tausend mal drüber malen und die schatten sind sehr sehr hell, allerdings kann man das dann wirklch mit buntis machen oder so also cih muss sagen das ich sehr selten auf zeichner des monats gehe, allerdings sinddiese bilder fast immer qualitativ sehr hoch cih finde es sollte nicht immer auf die quali geachtet werden damit die tausend andren mexxler die es nich "so gut können" (in anführungsstrichen geschrieben weil oft wird dann behauptet der /die kann nciht so gut malen aber in nachinein ist es ansichtssache) , mehr chancen haben ok aber bei nem monatszeichner ist es ja nicht so krass wie bei den AL find ich XD (im negativen sinn) "Ich glaub mein Panzer platzt" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >cih finde es sollte nicht immer auf die quali geachtet werden damit die tausend andren mexxler die es nich "so gut können" (in anführungsstrichen geschrieben weil oft wird dann behauptet der /die kann nciht so gut malen aber in nachinein ist es ansichtssache) , mehr chancen haben die AL und das ZdM sind doch grade dazu da, herausragende Qualität hervorzuheben! und die Zeichner, die dort vorgestellt werden, waren ALLE mal an einem Punkt, wo sie noch nicht zeichnen konnten. Aber sie haben sich angestrengt und viel geübt, und sich das bisschen extra Aufmerksamkeit somit redlich verdient. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja schon aber es wird nur noch auf qualität in dem sinne geachtet wie das wort difiniert wird, nicht ein aufwändiges bild sondern nur was für die allgemeinheit als aufwendig gilt ich kenne zeichner hier auf mexx die ihr ganzes können in ihren bildern stecken, trotzdem bekommen sie ne 4 oder gar 5 als note weil es aussieht wie ne "kindergartenmalerei" dabei ist es das höchste was sie können genau wie andre zeichner natürlich kann ich die "berühmten" zeichner hier mit zeichnern vergleichen am besten noch mit den original autoren oder so, dann würde das bild hier auf mexx auch schlecht aussehen im gegensatz zu den originalbildern des zeichners das ist eben alles nur eine an sichtssache deswegen finde ich sollte man nicht nur auf qualität in dem sinne, sondern auf die mühen der zeichner achten, also auch auf die , wo es auf den ersten blick nicht so aufwendig erscheint "Ich glaub mein Panzer platzt" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich kenne zeichner hier auf mexx die ihr ganzes können in ihren bildern stecken, trotzdem bekommen sie ne 4 oder gar 5 als note weil es aussieht wie ne "kindergartenmalerei" >dabei ist es das höchste was sie können genau wie andre zeichner Klar, das kenne ich. Ging mir genauso, als ich blutiger Anfänger war. ich konnte mein bestes geben, und es sah trotzdem scheiße aus |D Aber gut werden kann JEDER, und auch die, die noch nicht so gut sind, können besser werden! Ich kann nicht singen, aber soll ich trotzdem einen Grammy Award gewinnen, weil ich mir so richtig ECHT große Mühe gebe? :O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >ich kenne zeichner hier auf mexx die ihr ganzes können in ihren bildern stecken, trotzdem bekommen sie ne 4 oder gar 5 als note weil es aussieht wie ne "kindergartenmalerei" > >dabei ist es das höchste was sie können genau wie andre zeichner > > > Klar, das kenne ich. > Ging mir genauso, als ich blutiger Anfänger war. ich konnte mein bestes geben, und es sah trotzdem scheiße aus |D > > Aber gut werden kann JEDER, und auch die, die noch nicht so gut sind, können besser werden! > > Ich kann nicht singen, aber soll ich trotzdem einen Grammy Award gewinnen, weil ich mir so richtig ECHT große Mühe gebe? :O In der Schule ist es doch nicht anders. Da wird hööööchstens aus pädagogischen Gründen mal besser bewertet, als es sollte. Bin ich persönlich aber gegen. Man sollte für das Resultat benotet werden, und nicht nach der Mühe. Wenn der Zeichner ein Bild in einer Stunde schafft, wofür der andere 5 braucht, dann ist der erste nunmal an sich ein besserer Zeichner. Jesus Christ is in Heaven now † Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bin ich persönlich aber gegen. Man sollte für das Resultat benotet werden, und nicht nach der Mühe. >Wenn der Zeichner ein Bild in einer Stunde schafft, wofür der andere 5 braucht, dann ist der erste nunmal an sich ein besserer Zeichner. Schnelligkeit ist ja aber nicht das beste Kriterium um zu sagen, jemand ein besserer oder schlechtere Zeichner ist. Schnell könnte ja auch bedeuten, dass das Bild eher hingeschmiert ist oder jemand braucht für manche Sachen einfach länger aber die Qualität des Endergebnis ist dann die gleiche wie beim schnelleren. Es sollte wirklich nur das Endergebnis bewertet werden, nicht auch die Schnelligkeit, die macht nämlich aus, ob jemand besser oder schneller ist. Träumer haben vielleicht keinen Plan... aber Realisten haben keine Visionen! ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| so, die neuen ZDM sind da und ich muss sagen, im Fall von Yeo... Fail. Sorry, aber dieses "Interview" finde ich daneben. Kontrolliert das niemand, bevor es online gestellt wird? Klar, Sarkasmus schön und gut, aber bei so einer Sache erwarte ich zumindest, dass die Leute die Sache ernsthaft beantworten und nicht mit überheblichem Sarkasmus daherkommen und ständig irgendwie "Scheiße", "kotzen" und ähnliches einbauen. Der Ton macht die Musik und die ganze Sache kommt nicht lustig sondern leider eher extrem überheblich und was die Ausdrucksweise angeht "daneben" rüber. FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup! ░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 00:12:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > so, die neuen ZDM sind da und ich muss sagen, im Fall von Yeo... Fail. Eben ein typischer Yeo, naja, vllt sogar ein besonders betonter Yeo. Insgesamt freue ich mich aber für trench und yeo für ZDM :) ne interessante Kombination... |
|||||||
|
||||||
| > > so, die neuen ZDM sind da und ich muss sagen, im Fall von Yeo... Fail. > > Eben ein typischer Yeo, naja, vllt sogar ein besonders betonter Yeo. > Der Mann ist halt ein Gesamtkunstwerk, bei dem es keine Trennung zwischen Künstler-Rolle und Privat-Identität gibt; insofern kann man nicht die Privatperson David F. sachlich-neutral befragen und entsprechende Antworten über den Werdegang des Zeichners Yeo erfahren. Vielleicht betrachtet er Konzepte wie "Werk", "künstlerischer werdegang" oder "Biographie" schon als zu einengend. Sondern jedes Interview ist für ihn Teil der Gesamtperformance, die sein Leben darstellt. Und da dies insgesamt eine Comedyperformance ist, ist das Ergebnis entsprechend. Das sage ich ohne Wertung, vor allem ohne negative. ^^ Ergänzung: Das Wort "Scheiß", ob nun als Substantiv oder Adjektiv, gebraucht Yeo übrigens nur in 5 Antworten bei 39 Fragen, das kann man sicher nicht als "ständig" bezeichnen. Außerdem benutzt er es oft nicht aggressiv gemeint, sondern um seinem Enthusiasmus Ausdruck zu verleihen (also im Sinne von "Der Scheiß ist heiß!"). "Kotze" bzw. "Mich kotzt das an fällt 2mal, das ist auch nicht weiter schlimm. Ist halt ein noch junger Kerl in der Blüte seiner Jahre, der drückt sich dann halt auch mal kraftvoll aus... einem jugendlichen Stürmer und Dränger und ironischen Originalgenie kann man sowas doch nicht übelnehmen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 02.01.2009 01:47:08 |