Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviele Leute haben eure Bilder abonniert?

Eröffnet am: 01.07.2007 13:58
Letzte Reaktion: 10.09.2024 21:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

[1...200] [201...300] [301...320] [321] [322] [323] [324] [325] [326] [327] [328] [329] [330] [331...380] [381...386]
/ 386

Von:    Trottelreiner 07.01.2012 20:30
Betreff: Wieviele Leute haben eure Bilder abonnie... [Antworten]

sephiroth666:
> Zur vorhergegangenen Diskussion:
>
> Ich glaube eher, dass die Abonnenten verschwinden, weil sie sich hier selbst von Animexx löschen

Naja... keine Ahnung wer wie wann abspringt, jedenfalls weiß ich, dass mein letztes AL-Bild etwa um 3000 weniger Visits hatte jedes der anderen AL-Bilder davor.

und dass die AL-Bilder in letzter Zeit fast keine Kommentare bekommen, sieht man auch so (30 Kommentare im Schnitt). Die meisten Kommentare der aktuelleren ALs kommen von der Wichtelaktion (wo unabhängig von der Qualität viele Bilder mehr als 60 Kommentare haben. S. Kommentar-Diskussion im zuständigen thread xD).

Was Abos anbelangt. keine Ahnung. Bei mir sind grade mal 5 Leute in den letzten 2 Jahren abgesprungen, und viele neue dazu gekommen. Aber vllt erkennt man die "Abspringtendenz" nur wenn man richtig richtig viele Abos hat. ;)
Zuletzt geändert: 07.01.2012 20:31:35

Von:    sephiroth666 07.01.2012 21:49

...@Trottelreiner
stimmt schon,find auch,dass bei den Leuten eher ein allgemeines Desinteresse vorherrscht

Von:    Inas 08.01.2012 18:53

Ich habs gerade auf 42 geschafft (danke an Kamineo die Coloratzion für sie alleine hat mir 6 mehr eingebracht XD)

Von:   abgemeldet 08.01.2012 21:20

Mittlerweile sind es 32 :D
Vorher waren es noch 15
mit freundlichen Grüßen abgemeldet

Schau doch mal bei unseren Fanarts und Doujinshis vorbei.

Von:    Anara_Twice 08.01.2012 21:30

Woah! O_O
Ich hab die 250 erreicht! Vielen Dank euch allen! D:
<3

Von:   abgemeldet 08.01.2012 22:18

Omg ich hab grad mal wieder nachgesehen und festgestellt, ich hab jez 7 Abonnenten, einer mehr ;w;

(Wie kanns, ich lad nix hoch in letzter Zeit x/D")
Hetalia ftw <3~ =w=

Von:   Co0kie-Cat 09.01.2012 19:06

37! ("\(-^.^-)/")
Virtuadopt-Pokemon:
http://www.animexx.de/weblog/366547/527525/
Magst du mir was malen? ^-^
(Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers)

Von:   Kyashi 09.01.2012 21:03

Oha, die Idee ein altes Bild on zu stellen war vielleicht nicht so gut, lauter Leute rennen weg. XD

Aber das zeigt auch irgendwie das ich heute eben besser bin, nuja.
Fanart-Galerie

Bist du neugierig?

Niemand kann einem anderen die Tränen trocknen, ohne sich selbst die Hände nass zu machen.

Von:   Co0kie-Cat 10.01.2012 15:02

OMG! 40!!!
das muss gefeiert werden!!!
*freudig rumhüpft* XD
Virtuadopt-Pokemon:
http://www.animexx.de/weblog/366547/527525/
Magst du mir was malen? ^-^
(Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers)

Von:    SunnyAmaterasu 10.01.2012 17:22
Ich glaube mit 4 Abonnenten hinterlasse ich hier eine der niedrigsten Zahlen! xD

Von:    strangetourist 10.01.2012 21:02

Hehe, vielen Dank an den einen Abonnenten da draußen. :) Für den ersten Tag ist das ne schöne Leistung.

Von:   Melantha 11.01.2012 07:56

@Co0kie-Cat: Glückwunsch! :D *mal mit rumhüpft* xD

@SunnyAmaterasu: eins mehr >w< find deine Portraits voll gut :)

Ich bin jetzt bei 39, vielleicht schaff ich es dieses Jahr mal bis zur 50 ^u^

Von:    YaYa-Chan 14.01.2012 00:46

nach langer zeit mal wieder reingeschaut~ 342 Abonnements!
:3 ~ yaaaay
ヤヤちゃん ☆★☆

Von:   abgemeldet 14.01.2012 09:57

*einmal im Vierteljahr diesen Thread heimsuch*

414!

Ich dachte eigentlich schon bei der Hälfte, dass es nicht mehr weiter nach oben geht :D Danke, Leute ^^b
Viele scheinen auch (unbegründetes) Vorschussvertrauen in mich zu haben O_o ich hab 20 Abos durch Nichtstun dazugekriegt.

Von:    Trottelreiner 14.01.2012 10:54

Woah. Seit gestern 3 Abos weniger. Wassen das für lemming-entabonnier-verhalten?
O.o

Von:   chibi_kai 14.01.2012 12:28

Ich habe mal wieder kurz nach dem Upload eines neuen Bildes ein Abo verloren... langsam glaube ich, dass mir die Userschaft bedeuten will mit dem Zeichnen aufzuhören. Das ist ja nicht mehr normal hier QQ".

227 sind jetzt noch übrig und bei meinem Glück bekomme ich dann 2 Wochen nach dem Upload doch noch wieder eins und höre letzten Endes wieder nicht auf zu Zeichnen x"D
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Von:    sephiroth666 14.01.2012 12:57

@chibi_kai Naja, 227 sind doch ne ganze Menge^, das sind elfmal so viel, wie ich hab ;}...irgendwie glaub ich eher, dass die Leute langsam absolut das Interesse an Animexx verlieren, hier ist teilweise nur noch tote Hose

Von:   chibi_kai 14.01.2012 12:59

@sephiroth666
Nun, gegen die Zahl habe ich auch ganz sicher nichts %D.
Es ist mir nur schon seit gut einem halben Jahr aufgefallen, dass ich immer so 1-3 Tage nach dem Upload meines neuen Bildes mindestens 1 Abo verliere... irgendwie fuchst mich das xD!
Du verstehst?

Zur toten Hose kann ich leider nicht so viel sagen, ich bin auch eher wenig im Forum aktiv und in meinen Zirkeln in denen ich aktiv teilnehme und bei meinen FAs ist mir das nun nicht so sehr aufgefallen X3.
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Zuletzt geändert: 14.01.2012 12:59:34

Von:    Rechenbaer 14.01.2012 13:01

chibi_kai:
> Ich habe mal wieder kurz nach dem Upload eines neuen Bildes ein Abo verloren... langsam glaube ich, dass mir die Userschaft bedeuten will mit dem Zeichnen aufzuhören.

Wenn sie das wollte, hättest du nach einem Bild alle Abos verloren. XD

Von:    Mullana 14.01.2012 13:53

So viele Leute wie das hier geschrieben haben, scheint das ja eher ein allgemeines Phänomen zu sein mit dem Abonnenten-(/User?-)Schwund.
Es scheint leider keine Statistik in Richtung An-/Abmeldungen von Animexx zu geben, aber ich hab mir mal die aktuelle Userzahl aufgeschrieben um zu sehen ob's über die Zeit mehr oder weniger werden.

Ich würd mir da allerdings nicht allzu viel dabei denken. (Bei mir schwankt's auch immer.) Die Wahrscheinlichkeit dass das mit euch persönlich zu tun hat ist denke ich eher gering.

Von:    Trottelreiner 14.01.2012 13:56

Aaaa!
Noch einer weg!
Das macht -4 abos in 24 Stunden!
Und -6 in 48. =.=“
wtf
Dabei war die Abo-zahl vor dem letzten Bild ein Jahr lang stabil.
Also +-2 abos...
Zuletzt geändert: 14.01.2012 13:58:58

Von:    strangetourist 14.01.2012 14:49

Vielen Dank an die mittlerweile vier Abonnenten, denen meine Bilder gefallen.
Lg
strangetourist

Von:   Yenni 14.01.2012 15:58

267, wow es steigt bei mir langsam! xD
Everyone is their own world's artist.

Visit me on Facebook! :D
*klick*

Von:    MSAnneTicket 14.01.2012 20:00

@Trottelreiner
LOL Ich hab deinen Post heute morgen gelesen und da hatte ich auch genau 3 weniger! XD Scheinen wohl dieselben Abonnenten zu haben..:P
Beim Rest... mach' dir nichts draus...;) es melden sich seit Jahren immer mehr Leute ab, das hat sehr wahrscheinlich nichts mit "uns" zu tun.

@Mullana
Ich beobachte den Trend jetzt ca. seit 1,5 Jahren... ja, es sind drastisch weniger User über die Zeit geworden. Seit 2009 haben sich über 20.000 User abgemeldet und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in erster Linie tote Accounts sind, die wegen Inaktivität gelöscht wurden, da man im Forum etc. immer mehr "abgemeldet" liest, die vor ein paar Monaten noch gepostet haben.

Der User-Schwund ist wunderbar durch die Wikipedia belegt (lang lebe die Versionsgeschichte XD). Besonders interessant ist, dass letztes Jahr ein paar Monate in Folge die Userzahl aktualisiert wurde und sich in dieser Zeit meist um die 1.000 Leute abgemeldet haben.
Mal sehen, ob der Trend so bleibt.

// Also einmal für alle die Zahlen mögen (aus'm Animexx Wikipedia-Artikel; gerundete Angaben):

Januar 2009 – 131.600
März 2011 – 116.200
Mai 2011 – 115.200
Juni 2011 – 114.400
Juli 2011 – 113.500

Heute – 109.490

ca. 22.110 User weniger nach 3 Jahren

Tja, vielleicht sollte man so Kommentare wie "Wenn's euch hier nicht passt, dann löscht euch halt!" langsam überdenken...? XD
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog
meine Website

Von:    Mullana 14.01.2012 23:11

@MSAnneTicket
Danke für die Zahlen.
Auf Wikipedia wär ich nicht gekommen. :D'

Wäre interessant, was man da jetzt wirklich rauslesen kann, außer dass keiner seinen Zeichenstil umkrempeln oder gar mit Zeichnen aufhören muss nur weil er weniger Abonnenten hat.
Ist das 'ne reine Animexx-Sache oder betrifft es die gesamte Szene?

(Uuh, war das jetzt Off-Topic?)

Von:   abgemeldet 14.01.2012 23:29

bei mir sind auch erst einige verschwunden, aber in den letzten tagen kamen sprunghaft viele dazu O.o (wobei's beim AL eher wenige 'neuzugänge' waren - im vergleich zu sonst; eher danach...).
was wohl heißt ich muss langsam statt kakao-karten mal wieder größere bilder produzieren XD~

ob der oben genannte userschwund einfach "alte" user sind die vielleicht früher mal einen account hatten.. den aber vergessen haben und der nach einiger zeit einfach gelöscht wird wegen inaktivität? (edit: ach ja.. ich wiederhole oben gesagtes XD sorry!)

würd fast sagen dass es durchaus auch die ganze szene betreffen kann. allzuviel neues kommt ja nicht mehr im tv was anime angeht. und ich glaube das fernsehen ist immer noch der erste kontakt zu anime überhaupt... dann erst vielleicht über freunde.
♥ ♥ ♥ I'm on FACEBOOK ♥ ♥ ♥
Zuletzt geändert: 14.01.2012 23:33:36

Von:    MSAnneTicket 15.01.2012 18:20

@Mullana
Keine Ursache.:D

> Ist das 'ne reine Animexx-Sache oder betrifft es die gesamte Szene?

Mh, wie abgemeldet schätze ich auch, dass es die gesamte Szene und nicht nur Animexx betrifft. Wenn man sich z.B. anschaut, dass letztes Jahr Tokyopop USA dichtgemacht hat, das sagt wohl schon einiges... und von deutschen Verlagen hört man dahingehend auch nichts gutes. Wenn man dann noch bedenkt, dass RTL2 seinen Anime-Nachmittag gestrichen hat, zeigt das wohl, dass die Hoch-Zeit von Anime/Manga schlicht und ergreifend einfach vorbei ist.
Anime/Manga ist nicht mehr so present wie noch vor ein paar Jahren und dann kommen die mMn recht einseitigen Verlagsprogramme ja noch dazu, die in erster Linie dazu da sind kaufkräftige Alt-Kunden zu halten.(viele Endlos-Altserien, sehr viel Shonen-Ai, Shojo... tiefgründige Serien werden eingestellt etc.) Tja, und neue "In"-Serien werden von vielen eher als Scanlations konsumiert, als unbestimmte Zeit darauf zu warten bis es endlich mal in Deutschland rauskommt... Wen wundert es da noch, dass es deutschen Verlagen nicht so gut geht...

2009 war aus Animexx-Sicht zumindest die Hoch-Phase, bis dahin sind die Userzahlen rasant gestiegen (2006 ➤ 91.200; 2008 ➤ 115.000; 2009 ➤ 131.600) und nun schrumpft es sozusagen auf den harten Kern zurück. Muss auch nichts schlechtes sein.
(und wieviele frustrierte Regelhasser darunter sind, weiß man auch nicht...XD)

Nur dann sollte es wohl niemanden wundern, dass die Abozahlen auch sinken und immer weniger Kommentare gegeben werden (gerade bei den AL sieht man das deutlich).
Aber gut... jemand mit 35 ist einfach schwerer zu beeindrucken als jemand mit 14!XD Durchschnittlich sind die Animexxler eben älter (21) geworden...

Lange Rede, kurzer Sinn... ich denke es ist wahrscheinlicher, dass die Abozahlen wegen Abmeldung sinken, als dass wirklich entabonniert wird.
Ich gehe von der Grundfaulheit der Menschheit aus!XD Es ist doch bequemer jemanden in einer Aboliste zu lassen als alle nasenlang die Liste mal auszumisten.(wenn man zig Leute abonniert hat, kann das schon unübersichtlich werden XD) Gerade wenn Zeichner länger nichts hochgeladen haben, werden die sicherlich eher vergessen, als dass sie reihenweise enttäuscht entabonniert werden.

Und sollte man doch entabonniert werden, weil die neuesten Bilder nicht gefallen... So what? Hauptsache einem selbst gefallen sie.:)
Meiner Meinung nach sollte man sich über die Abozahl einfach freuen und wenn sie sinkt, einfach ignorieren...;)
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

> (Uuh, war das jetzt Off-Topic?)

Mhhh... ich fürchte schon...|D und damit der Eintrag hier nicht ganz so Off-Topic ist ➤ neuerster Stand 877 Danke ❤

Uff, ich frage mich, wer den langen Eintrag überhaupt liest...XD
Non mortem timemus, sed cogitationem mortis
- Nicht den Tod fürchten wir, sondern die Vorstellung des Todes.

mein Sketchblog
meine Website

Von:    Trottelreiner 15.01.2012 19:11

MSAnneTicket:

aww. na wenn das die gleichen Leute sind, dann isses legitim ;)

> Mh, wie abgemeldet schätze ich auch, dass es die gesamte Szene und nicht nur Animexx betrifft.

Dann stimme ich euch beiden auch zu. Die Szene ist vor allem seit dem Geschehen in Japan zum Stillstand gekommen... Was auch sehr viel Sinn ergibt.

Dabei war doch irgendwann ne Cowboy-Bebop-Hollywood-Verfilmung geplant und die neue Avatar-Serie (ja... ich weiß, ist amerikanisch und so) kommt auch bald dieses Jahr... aber das sind auch die Überreste des Goldenen Zeitalters.
Jetzt ist eher so die Marvel- & Conceptartzeit (wobei ich das mit Concept-Art mal offen lasse). O_o"

Ich weiß nicht, wo man das sonst diskutieren könnte. einen eigenen Thread hat die Diskussion "nicht wirklich verdient", AL-Diskussionsthread gibts nicht mehr, da kann man auch schlecht über die schwindende AL-Wichtigkeit diskutieren, bleibt dann nur der Abo-Thread. (+ die ganzen unpassenden Diskussionen sind eh das einzige, was Internet-Foren interessant macht ;))

@ Thema
ne, bleibt jetzt seit gestern konstant... die Zahl. xD

Von:   abgemeldet 15.01.2012 20:31

Ich bin nun endlich konstant über 100 xD Inzwischen sinds sogar 104 :) Liegt sicherlich daran, weil ich in letzter Zeit wieder etwas aktiver bin, aber meine "kleine" Stiländerung scheint keinem was auszumachen ^__^ Bin ich froh xD

Von:    Dunkelseele 16.01.2012 15:20

Durch mein neues Pokemonbild sind es wieder ein paar mehr geworden.:)

>>> 259 ^^
*freu*
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor

[1...200] [201...300] [301...320] [321] [322] [323] [324] [325] [326] [327] [328] [329] [330] [331...380] [381...386]
/ 386

Zurück