Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    Felinae 15.09.2009 17:55
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]

Man muss bedenken, dass Alge nicht einfach von zu Hause aus gemalt hat, sondern die Co-Zeichnerin ebenfalls bei ihm war.
Man kann also nicht genau sagen, wer nun was gemacht hat und OB es überhaupt unterteilt war. Gibt ja auch die Möglichkeit, dass beide an ein und demselben Bild arbeiten und jeder was einbaut.
Der eine malt die Lines, der andere fügt dann andere hinzu usw usf. Dasselbe bei der Farbe.
Sie kann ihm ja auch Tipps gegeben haben "ne, mach das lieber so", oder er eben irgendwelche Vorschläge zu ihrer Anatomie. (also zum Zeichnen XD nicht direkt zu IHRER Anatomie)

Und ich möchte anmerken, dass jemand hier war, dessen Bild AL wurde und er für alles gelobt wurde, obwohl er "nur" die Outlines gemacht hat XD Sprich: Der Outliner hat den Ruhm eingesackt ;DDD

p.s.: und ich bin mir sicher, das Iphi es auch schon bald honoriert bekommt, wenn sie so weiter macht.

edit:
Ach ja, und ne dritte Person war ja auch noch beteiligt.
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 15.09.2009 18:05:01

Von:   abgemeldet 15.09.2009 18:50

> Wenn nur eines von beiden/dreien/vieren/usw AL wird, ist es gegenüber den anderen Collabpartnern ungerecht da lediglich EINER die Flut an Feedback auf sich zieht. Die andere gehen im Normalfall kläglich unter.

zumindest in Bezug auf den Algenpfleger brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen. Selbst mit dem AL hier hat er nicht so viel Aufmerksamkeit wie Janaschi mit den gleichen Bildern bei DA^^°

Und ich glaube, in den meisten Fällen freuen sich beide Leute sehr, auch wenn nur einer den Hauptteil der Aufmerksamkeit bekommt. Obwohls auch irgendwo schade ist für den anderen. Auf der anderen Seite, wenn die Collabpartner sich von vornerein dafür entscheiden (oder es nicht anders geht) das Bild nur auf einem Account zu zeigen, bekommt egal was geschieht nur einer die volle Aufmerksamkeit. Egal ob 5 oder 100 Kommentare, auch bei dem ersten Fall geht der andere "leer" aus

Hm, ich persönlich dachte auch "schon wieder der Algenpfleger" als ich das Bild bei Al sah, aber es ist mehr als vier Wochen her mit dem letzten und mMn voll verdient.

Von:    Balduin 15.09.2009 19:25
> Ein Zeichnerteam ist letztendlich ein einzelner Account wobei das präsentierte Bild auch nur einmal vorhanden ist - wenn dies AL wird schreit kein Schwein danach . Eine Collab hingegen ist das temporäre Bündniss zweier oder mehrerer Zeichner welche in ihrer jeweiligen Galerie das geschaffene Bild veröffentlichen. Wenn nur eines von beiden/dreien/vieren/usw AL wird, ist es gegenüber den anderen Collabpartnern ungerecht da lediglich EINER die Flut an Feedback auf sich zieht. Die andere gehen im Normalfall kläglich unter.

Mag sein. Aber das ist dann doch nur die Doofheit der (bzw. einiger) User, und nicht Schuld der AL-Auswahl. Uns Usern steht es doch frei, auch zur anderen Version, oder zum GB des anderes Zeichners zu gehen, irgendwas davon wird ja verlinkt sein.

Wenn sie das nicht machen, kann man das negativ finden, oder unhöflich, zumindest schade ist es auch IMO. Aber wenn das negatives Verhalten ist, gerade dann sollten wir uns NICHT indirekt davon leiten lassen, indem wir das als Argument gegen Collabs nehmen. Wir sollten gerade nicht immer den Schwächen unserer User nachgeben (bzw. von uns allen... ich kommentier auch nicht jede Collab, die ich gut finde, immer bei beiden, ganz ehrlich) und uns das als Orientierung nehmen.

Man kann leider nicht immer alles gutmachen wollen mithilfe der Richtlinien, was wir User durch unser eigenes Verhalten verbocken.

Andersrum: Würde ein Collabbild NICHT zum AL gemacht aus diesen Gründen, wäre es deswegen wahrscheinlicher, dass diejenigen, die es zuerst beim einen Beteiligten zu sehen bekommen, auch zum anderen gehen? Natürlich nicht.

Von:    Aaraty 15.09.2009 19:33

Normalerweise mische ich mich in solchen Diskussionen nicht ein, weil man bei diesen niemals zu einem zufrieden stellendem Ergebnis gelangen wird. Wer den Thread nun auch schon etwas länger verfolgt, wird feststellen, dass jede Woche eigentlich genau dieselben Argumente vorgebracht werden, dieselben Fragen, dieselben Antworten und im Grunde genommen die komplette Diskussion wieder ergebnislos ausgeht, bis die nächsten AL hier ihren Platz finden.

Dennoch möchte ich mich kurz für Algenpfleger einsetzen, denn ich merke, dass sein Bild wieder absolut im Mittelpunkt jeglicher Diskussionen steht (das war vor 5 Wochen aus anderen Gründen auch schon so).
Ja, vielleicht ist es unfair, dass er so kurz nach Ablauf seiner Sperre wieder AL geworden ist und ja, es ist vermutlich auch unfair, anderen, unbekannten Zeichnern gegenüber und ja, vielleicht ist es auch ein bisschen Langweilig, wenn das Erwartete immer wieder eintrifft (in dem Sinne kann ich die Argumente auch sehr gut nachvollziehen und stimme Sinten sogar zu!).
Dennoch, möchte ich euch daran erinnern, dass es absolut nicht Algenpflegers Schuld ist, dass seine Collab nun AL geworden ist! Er hatte das schließlich nicht entschieden und seine Bilder garantiert auch nicht aus diesem Grunde hochgeladen, sondern wollte einfach nur -wie jeder andere Zeichner auch- seine Kunstwerke und sein Können der Öffentlichkeit präsentieren.

Er arbeitet nun mal verdammt gut mit Jana und Alex zusammen, warum sollte er das auch nicht tun? Scheinbar haben die Drei verdammt viel Spaß an der Sache und das Ergebnis kann sich doch verdammt gut sehen lassen. Solche Aussagen wie „man kann seine Eigenleistung nicht mehr einschätzen, weil er nur noch Collabs hochlädt“, hat schon wieder so was von einem leichten Vorwurf an sich und gleichzeitigem Vorschreiben, was der Zeichner hochladen sollte um ein AL zu rechtfertigen.
Ich möchte damit nun absolut nicht sagen, dass die Aussage auch so gemeint ist!!! Das bezweifle ich sogar komplett, dennoch kommt das für den Leser dieses Postings so rüber. Vermutlich ist es auch inzwischen für die Zeichner mehr eine Qual AL zu sein, als eine Freunde an der Würdigung… denn wenn man den Thread etwas zurückverfolgt, stellt man schnell fest, dass die Bilder entweder total in der Luft zerpflückt und bemängelt werden, oder sich mal wieder jemand beschwert, wenn ein bekannter Zeichner AL wird.

Wie gesagt, Algenpfleger hat sich seine Würdigung (die nun mal absolut verdient ist), nicht ausgesucht und auch die Auswähler selber, haben sich rein gar nichts vorzuwerfen. Wem die AL Bilder nicht gefallen, der schaut doch bitte daran vorbei und geht weiter zur Favoritenliste. Tjulan hat ja bereits schon wunderbar erklärt, warum nun mal nicht alle Bilder gewürdigt werden können und einigen entspricht die Auswahl eben und andere nicht. So ist das halt im Leben. Nur ständig einen Schuldigen für alles zu suchen, bringt einen auf Dauer auch nicht weiter!

Ach ja, was ich nun total vergessen habe, in Punkto „AL und Collab“ zu erwähnen:
Wie gesagt, ich stimme Sinten diesbezüglich absolut zu, es ist ungerecht den einen Zeichner dafür zu würdigen und der Andere bleibt komplett auf der Strecke in Punkto Feedback. Vielleicht könnte man da immer noch eine Regelung per Gemeinschaftsaccounts finden oder derartiges. Aber ich glaube, hier in dem Fall mit Algenpflegers Collab, brauchen wir uns darüber keine Sorgen zu machen ;)

Um aber jetzt mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich finde die Auswahl wirklich gut getroffen. Meiner Meinung nach, hat es jeder einzelne Zeichner absolut verdient, auch wenn nicht alle Bilder meinen persönlichen Geschmack treffen. Dennoch erkenne ich bei jeder Zeichnung den Grund für die Auswahl.
Es ist eine sehr schöne Mischung der Medien und auch Inhalte der Bilder. Die Farbwahl hinterlässt einen tollen Gesamteindruck und repräsentieren die Animexx Startseite angebracht und positiv.
Natürlich gibt es auch Bilder, die mir in der Favoritenliste besser gefallen, aber das liegt eben wie gesagt an meinem persönlichen Geschmack und hat nichts damit zu tun ob ein Bild AL würdig ist oder nicht. Ich glaube auch kaum, dass ich mir anmaßen darf darüber zu entscheiden.
Das Einzige was ich vermutlich etwas anders gemacht hätte, wären die Positionen der Bilder und ihre Aufteilung. Ich glaube würden die Bilder jeweils eine andere Position haben, könnten sie noch besser miteinander harmonieren -^^-
Vielleicht könnte man solche Dinge bei den späteren Auswahlen mitberücksichtigen =)

Das war’s von meinem Senf und ich hoffe inständig, dass sich hier niemand davon angegriffen fühlt, denn das war absolut nicht Sinn und Zweck des Postings.

Zuletzt geändert: 15.09.2009 19:41:03

Von:   abgemeldet 15.09.2009 20:07
die collabs von algenpfleger zeigen nur, dass er einfach selber nix hinkriegt, denn sonst würde er das alleine machen! er soll mal ein bild alleine zeichnen und dann gucken wir, ob es auch al wird!

Von:    MrSatan 15.09.2009 20:16

> die collabs von algenpfleger zeigen nur, dass er einfach selber nix hinkriegt, denn sonst würde er das alleine machen! er soll mal ein bild alleine zeichnen und dann gucken wir, ob es auch al wird!

das is jetz hoffentlich nich dein ernst oder? XD"

Von:    Felinae 15.09.2009 20:19

>die collabs von algenpfleger zeigen nur, dass er einfach selber nix hinkriegt, denn sonst würde er das alleine machen! er soll mal ein bild alleine zeichnen und dann gucken wir, ob es auch al wird!

Das ist das unsachlichste Posting, das ich bis jetzt gelesen habe.
Als wenn man sich nicht auch weiterentwickeln kann, indem man mit anderen Leuten zusammenarbeit.
Ich gehe fest davon aus, dass er nicht zeichnet, um AL zu werden (im Gegensatz zu manch anderen ^^;; ) und nehme mal an, dass er sich mit den beiden getroffen hat, um sich einfach auszutauschen! Kennt ihr das nicht? Man setzt sich mit Leuten zusammen und zeichnet gemeinsam und lernt VERDAMMT VIEL daraus!

Die Aussage, dass man sich einen Gemeinschaftsaccount für solche Dinge anlegen sollte, kann ich nur bekräftigen.

Ansonsten stimme ich Bittersweet_Ink zu.
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 15.09.2009 20:22:24

Von:    LilHappy 15.09.2009 20:19

> die collabs von algenpfleger zeigen nur, dass er einfach selber nix hinkriegt, denn sonst würde er das alleine machen! er soll mal ein bild alleine zeichnen und dann gucken wir, ob es auch al wird!

Hey ... jetzt wirst du aber beleidigend!

Von:   abgemeldet 15.09.2009 20:22

*hust* der Algenpfleger kann auch alleine ziemlich was und war auch schon mit Bildern AL die keine Collabs waren.
Ganz ehrlich, schau mal in seine Galerie, geh auf Seite zwei und schon siehst du mehrere Bilder die von ihm alleine sind. WEnn du das nichts hinkriegen nennst, kann man deiner Meinung nach vermutlich ganz Animexx in die Tonne kloppen
Und dass Jana, Hannes und Alex nun mal Spaß an Collabs haben ist ihre Sache. Stell dir vor, sowas kann sogar auch mehr Spaß machen als alleine malen und wenn noch dazu so wunderbare Ergebnisse bei raus kommen, gibt es nicht was dagegen spricht
Sorry, ich finde deinen ganzen Kommentar einfach gerade strohdoof Oo Es steht außer Frage, ob ich den Algenpfleger mag oder nicht, aber ein Blick in die Galerie reicht um sich ein Bild darüber machen zu können, ob er selbst was hinbekommt oder nicht... ehe man solche Sprüche losläst sollte man sich 5 minuten Zeit nehmen sich mit dem Zeichner zu beschäftigen...

(*lol* zu lange gebraucht... das kommt davon wenn man extra guckt was ALge so hochgeladen hat ehe die ganzen Collabs kamen)
Zuletzt geändert: 15.09.2009 20:23:24

Von:    Aaraty 15.09.2009 20:26

>die collabs von algenpfleger zeigen nur, dass er einfach selber nix hinkriegt, denn sonst würde er das alleine machen! er soll mal ein bild alleine zeichnen und dann gucken wir, ob es auch al wird!

Also diese Aussage, finde ich wirklich mehr als nur unverschämt! Ô.o
Wer jemals im Stande dazu war, eine Collab fertig zustellen, weiß sehr wohl, dass das manchmal wesentlich komplizierter sein kann als einfach nur ein Bild eigenständig herzustellen. Vor allem wenn man dabei so vorgeht wie Alge, Jana und Alex es tun!
Dazu braucht es einiges an Können um ein Bild auch nur annähernd so gezielt wirken zu lassen, wie es hier der Fall ist.
Aber man merkt gleich, dass du scheinbar noch nie eine Collab gemacht hast.

Leider kenne ich deine provozierenden Äußerungen nur zu gut und möchte daher auch überhaupt nicht näher darauf eingehen. Nur so viel: Alge war sehr wohl schon mal mit einem seiner Bilder AL und das war -soweit ich mich erinnern kann- keine Collab...

Von:    KiwiChameleon 15.09.2009 20:27

Jetzt der absolute Querschläger; werden eigentlich alle Bilder in Aikos Liste angezeigt? Mir kommt es so vor, als ob einige Bilder nicht auf meiner persönlichen Startseite angezeigt werden, die aber bei Aikos Konto da sind. oO
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:   Risto 15.09.2009 20:29

Vielleicht bin ich jetzt der totale Outsider, aber ich finde diese Woche alle ALs supi °v°!
Besonders das von abgemeldet mag ich sehr ♥
!!!♥Destruction is the mother of Creativity♥!!!

http://ilovemelonice.blog126.fc2.com/

Von:    Muhsaft 15.09.2009 20:35

Rofl
Noch nie wurde mit so viel Intellenz gebasht! :D

Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich das Bild unwürdig o.ä. finde.
Alge gehört zu den Leuten, die man am Besten nichtmal mehr mit dem Durchschnitt hier misst.
Aber er gehört auch zu den Leuten, die eben auf beständigem Niveau so gute Arbeit leisten und sich nicht mehr allzugroß verbessern müssen, um trotzdem alle 4 Wochen AL werden zu können.
Dass es dann auch noch eine Collab ist, bei der man die Leistung des Einzelnen gar nicht mehr messen kann, hilft hier auch nicht.
Ich zweifle gar nicht an, dass er auch Überanimexxdurchschnittliches alleine hinbekommt... im Gegenteil, da bin ich mir sogar sehr sicher ;)

Aber imo finde ich es unangebracht, dass er "schon wieder" AL ist,nur weil er diese Woche 5 Hammerbilder hochgeladen hat.
Da kann man gleich alle 4Wochen ne Algenwoche einlegen.
Vor allem eben, weil es diese Woche viele unbekanntere Zeichner gab, die auch sehr sehr gute Bilder hochgeladen haben.
Irgendwie zählen da die Argumente, man will auch unbekanntere Zeichner fördern oder dass eben nichts da war, was auch noch "AL-tauglich" war.
Aber neben Algi fällt mir noch mindestens ein weiterer Zeichner ein, der wieder AL wird, kaum dass die 4wöchige Sperre abgelaufen ist.
So ist das doch noch wirklich unfair und da kann ich die Leute wirklich verstehen, wenn sie sich beschweren.

P.S. auch wenn ich glaube, dass Jana und Alex keine Probleme damit haben werden, dass Alge hier alleine die Aufmerksamkeit bekommt, aber wenn zumindest alle Collabpartner hier auf Animexx sind und man einen Link zu ihnen setzen kann ist es was anderes. Bei den dreien ist es ja so, dass die anderen beiden hier nichtmal nen Account haben.
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 15.09.2009 20:37:18

Von:    Sinten-de-Marth 15.09.2009 20:43

Ersteinmal hat niemand behauptet dass ein jemand AL werden wollte oder nicht - wenn die 3 miteinander gut arbeiten können, so wäre ich der letzte welcher da etwas dagegen sagen wird.

Es ging mir nur um die Tatsache dass es nicht selten vorkommt das einge sofort nach Ablauf der AL-Sperre wieder Einzug in die ALs finden. Dies alleine ist für mich der Knackpunkt wo es mir persönlich so vorkommt, dass nicht mit vorrausgesetzter Neutralität entschieden wird, sondern rein nach Eigeninteresse - Eigeninteresse welche sich vielleicht schleichend aus der Neutralität entwickelte. Wenn ich mich irre, gut dann hülle ich mich nun im Schweigen.

Was die Collabs angeht so war es nur eine utopische Idee meinerseits. Würde man dies aber aus den Perspektiven der Collabpartner sehen, ungebunden an Algenpflegers Beispiel sondern allgemein, ist eine derartige Ehrung eines Bildes unter Umständen zwietrachtfördernd - Was ich damit sagen will:

Ehrt man eine Partnerarbeit nur auf einer Seite, so wird der Partner unbewusst ignoriert, was Frust und Missgunst hervorruft.
Eigenschaften die nicht gewollt sind, aber leider menschlich sind und somit eine Lawine auslösen (auf langer Strecke sehr destruktiv) . Viele schlucken es runter und freuen sich für den anderen, aber ich denke ein jeder kann dies nachvollziehen dass man dennoch stinkig wäre. Alleine das is der Hintergedanke wieso ich gegen allgemeine Collab-ALs bin damit so etwas gar nicht erst geschieht.

Aber ich betone es noch ein letztes mal, es ist nur meine Meinung, die Meinung eines jemanden welcher neutral über alle Dinge blickt und nicht darauf aus ist unnötigen Ärger hervorzurufen - sowas aber dennoch ansprechen wollte/musste weil man die psychischen Aspekte NIE außer acht lassen sollte, egal wie nichtig sie sein mögen. (Soviel zur Pädagogik)

Edit:

dreist -> dreister -> abgemeldet

xDDDDDDDDD Ich bin mal lachen, ciao xD

Zuletzt geändert: 15.09.2009 20:46:55

Von:    Hazelnut 15.09.2009 20:44

Sorry...aber das tut wirklich weh X____x
Aber ich denke, ich muss nichts weiter dazu sagen. Ich schließe mich einfach Muhsafts Aussage an.

Und ansonsten:
Sehr schöne Auswahl diese Woche. Glückwunsch an alle :3
*nichts zu meckern hab*

Von:    Katschusa 15.09.2009 20:46

also..das isn ziemlich normaler kommentar von fel
ich hab keine ahnung womit er sich das recht rausnimmt, sowas zu sagen, aber das geht einfach wie immer mal gar nicht.

*lach* ich fühl mich, als wär ich hier bei knuddels und man angemault wird, nur weil man nicht das gleiche mag *lacht*

(ich mag high school musical nicht
du bist hässlich
eh..wat? XDD)

Von:    Balduin 15.09.2009 20:55

Ich mag ja satirische Übertreibung und Zuspitzung. Man kann damit Sachen auf wunderbar witzige Weise sagen... und an sich ist ja klar, dass niemand sowas im Ernst hinschreiben kann... aber trotzdem:
Meinst Du nicht, Du solltest zur Sicherheit doch lieber ein Ironie-Smiley verwenden?

Denn sonst glaubt man am Ende wirklich noch, Du meinst es ernst.

(Heisst es "ein Smiley", weil neutrum, das Smiley, oder "einen Smiley", weil männlich, der Smiley? *grübel*)

Von:    EngelszornAdmin 15.09.2009 20:58

So einen Satz will ich von dir nie wieder hören.
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Archimedes 15.09.2009 21:03

Auf das stumpfsinnige Geblöke von fel87 sollte man gar nicht erst eingehen. Schickt eine Verwarnung raus, wenn sich solche Aussagen häufen und gut ist. Wäre mein Vorschlag. :3
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Muhsaft 15.09.2009 21:06

Ich bin dafür, dass Alge einen lachenden Scheißhaufen mit güldenen Flügeln hochlädt und der dann erst recht AL wird!

Sorry, aber anscheinend macht der Mensch sowas ja öfter. Wird hier niemand mehr gebannt, egal wie daneben er sich verhält?
Trolle sind trollig, oder sollten sich trollen
Zuletzt geändert: 15.09.2009 21:13:40

Von:    Engelszorn 15.09.2009 21:10

> Ich bin dafür, dass Alge einen lachenden Scheißhaufen mit güldenen Flügeln hochlädt und der dann erst recht AL wird!
>
> Sorry, aber anscheinend macht der Mensch sowas ja öfter. Wird hier niemand mehr gebannt, egal wie daneben er sich verhält?

Mag sein, dass die Gerüchte anders lauten, aber ich verwarne nicht bei bei allem. Aber in diesem Fall ist meine Geduld und mein Verständnis! nun am Ende.
Pfefferminze - äh Adminze.

Von:    Balduin 15.09.2009 21:39
Da waren noch ein paar Punkte, auf die ich kurz eingehen wollte...

@Muhsaft:

Ist ja die freie Entscheidung von Janaschi und Co., keinen Account hier zu haben (früher hatte sie ja mal einen).

Wenn es unfair ist, dass jemand, nachdem die 4-Wochen-Sperrfrist abgelaufen ist, gleich wieder AL werden kann, dann impliziert der Gedanke aber als Konsequenz, dass für manche, nennen wir sie mal "besonders gute" Zeichner eine längere Sperrfrist gelten soll als für andere... auch wenn es nur inoffiziell wäre, d.h. im Hinterkopf des Auswählers, wäre das doch auch wieder eine Reglementierung (soll man sagen Bestrafung?) zuungunsten von jemand, halt diesmal zuungunsten von Algenpfleger/wem-auch-immer. Das könnte man auch als nicht fair ansehen, gebe ich zu bedenken.

>
> Es mag zwar an den Usern liegen, dass sie daran ,,Schuld'' sind, dass dann nur die colorierte Version ,,Aufmerksamkeit'' erhält, aber gerade dazu gibt es Regeln um die Schäfchen zu lenken |D. Ist ein wenig seltsam ausgedrückt..ich weiß

@maomorin:

Ja... nix gegen die gute Absicht :) Nur, der Punkt, den ich versucht habe hervorzuheben (und wahrscheinlich hab ich mich auch wieder zu seltsam ausgedrückt dabei ^^), ist folgender: wir lenken ja dann gerade NICHT. Sondern es ist genau umgekehrt: Wir lassen uns lenken von unseren Schäfchen, wenn wir unsere Möglichkeiten (z.B. Collabs als AL nehmen) selbst einschränken würden aufgrund von deren Fehlverhalten.

User kommentieren bei Collabs nur eine Version: das ist Aktion (auch Unterlassen ist eine Aktion).
Wir (= Animexx/die AL-Verantwortlichen) nehmen daraufhin lieber gar keine Collabs in die AL: das wäre Reaktion.

Es wäre klar, wo da der Getriebene, Gelenkte oder "Erzogene" ist... Die User wären es nicht. Leider. ;)

Mal als Gegenbeispiel: Die "Zeichner des Monats" einzuführen, wäre für mich ein mögliches Beispiel für eine positive Lenkungsmaßnahme: "User schauen nur aufs Einzelbild, z.B. nur das AL und nicht die Galerie/das Gesamtwerk dahinter? Schön, dann geben wir ihnen eine neue, eigene Rubrik, die speziell den Blick aufs Gesamtwerk schärfen soll!" Das ist auch eine Reaktion, aber die Gegenmaßnahme limitiert nicht die Auswähler, sondern eröffnet im Gegensatz neue Möglichkeiten, Anerkennung/Respekt für die Leistungen im Fanartbereich zu zeigen.
Ist das verstehbar, wo ich den Unterschied sehe? ich sag's immer zu kompliziert... *seufz*

@Sinten-de-Marth:

Den psychologischen Aspekt sehe ich auch, und kann deinen Gedanken in dem Punkt verstehen. Ich setze dann halt meine Hoffnung darauf, dass eine wirklich gute Zeichner-Partnerschaft und -Zusammenarbeit nicht durch solche Lappalien ernsthaft zerstört werden sollte, wie es 50 zusätzliche "oooooooo wie toll"-Ausrufe (ich traue mich kaum, es Kommentare zu nennen...) sind, die die AL-Version hat und auf die der andere verzichten muss.

Die wirklich guten, interessierten und fachlichen Kommentare und Kommentierer werden Leute sein, die auch bei beiden vorbeischauen. Auch wenn die eine Version AL wird: die finden auch die andere.
Von den Leuten, die zu ... hm, "kurzsichtig" sind, um herauszufinden, dass da noch ein Partner Anerkennung verdient, werden - bei allerm Respekt - dann auch eher Äußerungen kommen, die leichter verzichtbar sind. ;) Das sollte doch trösten.

Aber ich hatte wirklich aus einer anderen Perspektive argumentiert, nämlich dem des bloßen Betrachters, und Sympathisanten der AL-Auswähler, mit einem Interesse daran, dass die AL sich in ihren Wahlmöglichkeiten möglichst wenig einschränken.

Von:    Aaraty 15.09.2009 21:54

@ Muhsaft

>Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich das Bild unwürdig o.ä. finde.

Nein, dass weiß ich doch =)
Diese Aussage war auch nicht auf dich bezogen (deshalb habe ich ganz unten auch erwähnt, dass sich bitte keiner angegriffen fühlen soll).
Ich habe das mal im Allgemeinen erwähnt, weil es in der Vergangenheit schon recht häufig vorkam, dass jemand gesagt hat, dass er das Bild als unwürdig empfindet! Ich kann mich da noch an gewisse Aussagen erinnern, die ich echt nicht gut fand. Das hatte aber mit der jetzigen Diskussion absolut nichts zu tun =)

>Ich zweifle gar nicht an, dass er auch Überanimexxdurchschnittliches alleine hinbekommt... im Gegenteil, da bin ich mir sogar sehr sicher ;)

Das habe ich mir schon gedacht! Deshalb habe ich extra dazu geschrieben, dass du bestimmt nicht mit der Aussage das sagen wolltest, was rüber kam.
Es ist eben immer ziemlich schwer, Aussagen richtig zu interpretieren, wenn sie übers Internet geschrieben werden und für alle Leute, die das hätten falsch verstehen können, wollte ich einfach nur noch mal darauf aufmerksam machen, dass ja nicht Alge der Jenige ist, der sich das ausgesucht hat^^ Es ging also nicht mal direkt darum, was nun in der aktuellen Diskussion geschrieben wurde =)

>Aber imo finde ich es unangebracht, dass er "schon wieder" AL ist,nur weil er diese Woche 5 Hammerbilder hochgeladen hat.
>Da kann man gleich alle 4Wochen ne Algenwoche einlegen.
>Vor allem eben, weil es diese Woche viele unbekanntere Zeichner gab, die auch sehr sehr gute Bilder hochgeladen haben.

Da hast du ja auch vollkommen Recht! Das ist ja auch in etwa das was Sinten uns damit sagen wollte und dem ich auch vollkommen zustimme =)
Wenn es gute Bilder von unbekannteren Zeichnern gibt, sollten diese auch bevorzugt werden, denn die Bilder der bekannten Zeichner, bekommen auch so schon genug Feedback und Anerkennung. Da bin ich ganz auf eurer Seite^^

@ Sinten-de-Marth

>Ersteinmal hat niemand behauptet dass ein jemand AL werden wollte oder nicht - wenn die 3 miteinander gut arbeiten können, so wäre ich der letzte welcher da etwas dagegen sagen wird.

Nein, dass hat keiner behauptet und genauso wenig, habe ich das jemandem unterstellt.
Wie ich bereits gesagt habe, bezieht sich mein Posting nicht wirklich auf die aktuelle Diskussion.
Es war in der Vergangenheit so, dass man teilweise recht ausfallend wurde (was abgemeldet auch dieses Mal wieder ziemlich gut bewiesen hat) und angefangen hat, den Zeichner dafür verantwortlich zu machen, dass er AL ist. Das Bild hat man dann anschließend, auch noch in der Luft zerpflückt, was einem Zeichnerherz sehr wehtun kann.
Du hast doch bestimmt auch schon mal mitbekommen, dass jemandem die Auswahl hier nicht gepasst hat, ein bestimmtes Bild nicht gut fand und man dann dort erst Recht Fehler gesucht hat um zu beweisen, dass es nicht AL würdig ist. Manchmal sind diese Dinge so unangebracht und so verletzend, dass der Zeichner sich wünscht, gar nicht mehr AL zu sein.

Einzig und allein um die vergangenen Erfahrungen, dreht sich mein Posting und ich wollte damit nur sagen, dass der Zeichner selber, sich ja nun mal nicht ausgesucht hat AL zu werden (ob nu Alge oder irgendein anderer Zeichner), damit eben solche Aussagen wie von abgemeldet, hier nicht wieder auftauchen…
Aber gut, dass scheint trotzdem nichts gebracht zu haben^^°

Es war jedenfalls absolut nicht auf dich bezogen, ganz im Gegenteil, denn deinem Posting stimme ich hier 100%ig zu.

>Es ging mir nur um die Tatsache dass es nicht selten vorkommt das einge sofort nach Ablauf der AL-Sperre wieder Einzug in die ALs finden. Dies alleine ist für mich der Knackpunkt wo es mir persönlich so vorkommt, dass nicht mit vorrausgesetzter Neutralität entschieden wird, sondern rein nach Eigeninteresse

Absolut! Ich finde es auch nicht gut, denn man hätte den unbekannten Zeichnern, in diesem Falle durchaus den Vortritt lassen können. Besonders wenn ich mir die positive und schöne AL Favoliste anschaue.

>Was die Collabs angeht so war es nur eine utopische Idee meinerseits. Würde man dies aber aus den Perspektiven der Collabpartner sehen, ungebunden an Algenpflegers Beispiel sondern allgemein, ist eine derartige Ehrung eines Bildes unter Umständen zwietrachtfördernd

Auch hier, bin ich absolut deiner Meinung. Es ist nicht fair, demjenigen gegenüber, der die gleiche Leistung erbracht hat und man müsse gucken ob man nicht doch noch mal eine Alternative dafür finden kann, vielleicht per Gemeinschaftsaccount oder so, du hast ja die Emotionen, die dadurch zustande kommen, recht schön beschrieben =)

>Edit:

>dreist -> dreister -> fel87

>xDDDDDDDDD Ich bin mal lachen, ciao xD

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen =D
Außer, bitte nicht mehr angegriffen fühlen, ok? =) Es ging nicht um eure Aussagen, ich wollte es eben nur mal ganz im Allgemeinen erwähnen, um solche unangebrachten Posts wie von fel87 nicht wieder lesen zu müssen.

Von:    Nao-kun 15.09.2009 23:34

Ich fürchte mich schon vor der nächsten Woche in diesem Thread, denn zwei sehr bekannte Zeichner hier auf Animexx, die ja so gerne als Leitbeispiel verunglimpft werden, haben mal wieder etwas hochgeladen. Ich wittere Krieg, leider!

Ich freue mich für alle die Al geworden sind und finde es schade, dass jemand unter Beschuss gerät, für etwas, dass er nicht beeinflussen kann. Die Auswähler haben entschieden und jetzt bleiben diese Bilder bis nächste Woche eben auf der Startseite. Man wird durch die Diskussion bestimmt lernen fürs nächste Mal, auch wenn der bittere Nachgeschmack bleibt, dass dadurch eine Auswahl manipuliert wird. Wie so oft schon geschrieben: Die AL - Auswahl wird nie den Geschmack von jedem treffen, aber sie ist, bis auf die Sche mit mehrmals innerhalb 4 Wochen, unantastbar, sonst könnte man die AL gleich auflösen... (Kritik gehört natürlich nicht zur Antastbarkeit ;), meine damit nur, dass man nicht nach jedem individuellen Wunsch die Bilder austauschen darf!)

Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!

Von:    Asaliah 15.09.2009 23:38

Ich finde die Woche gut. Es sind Bilder dabei, die ich mir als AL gewünschgt habe. Und ja. Auch das von Algenpfleger. Ist ja nicht so, als hätte ich den Button nicht angeklickt.
Ich freue mich für alle die AL geworden sind. Verdient haben sie es alle. Es sagt mir zwar nicht jedes Bild zu, muss es aber auch gar nicht.
Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht.
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    Muhsaft 16.09.2009 00:20

Schon ok, Bittersweet. ;)
Ich hab das auch gar nicht so verstanden, sondern wollte es nur nochmal klarstellen, weil du meintest, dass man meine Aussage falsch verstehen könnte.

>Und ja. Auch das von Algenpfleger. Ist ja nicht so, als hätte ich den Button nicht angeklickt.

Ich geb zu, ich hab den Button ja auch geklickt oo
Aber eigentlich, weil ich dachte: Oh, geile Bilder, aber er wird sicher nicht schon wieder AL

@Baldiun
Keiner will eine längere Sperrfrist für bessere Zeichner!
Man kann auch mit Absicht alles ins Negativste drehen. Es geht mir nur darum, dass ich denke, dass jemand vom Bekanntheitsgrad des Algenpflegers nicht alle 4 Wochen AL werden MUSS, nur weil er geile Bilder abliefert, wenn noch genug andere qualitativ sehr gute Bilder zur Auswahl stehen.
Ganz ehrlich gabs das auch schon oft genug hier drin als Argument, warum nicht wieder ein Bild von Kyo AL wurde.
"sie liefert immer so gute Bilder ab, wenn wir jedes AL machen, ist sie jede Woche drin"
Das war natürlich da, als sie noch teilweise zwei oder mehr Bilder pro Woche hochgeladen hat.
Warum galt das Argument also da, aber jetzt ist es plötzlich unfaire Benachteiligung, wenn man den Gedanken im Hinterkopf hat?

Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 16.09.2009 00:20:38

Von:    Lufia 16.09.2009 00:51

> Jetzt der absolute Querschläger; werden eigentlich alle Bilder in Aikos Liste angezeigt? Mir kommt es so vor, als ob einige Bilder nicht auf meiner persönlichen Startseite angezeigt werden, die aber bei Aikos Konto da sind. oO

xD dann antworte ich mal auf den querschläger, denn es ist mir auch schon aufgefallen, wohl auch daher da ich mit meinem eigenen bild betroffen bin x'D
hatte es nicht in der tagesübersicht entdeckt später aber in meinen Favos -> AikoAnimexx ö_ö
und in ihren eigentlich Liste ist es ja drin ... 8D drop.
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben

Von:   abgemeldet 16.09.2009 06:18

ich wollt nur ma kurz sagen:

auch wenn ich alge von dem was ich hier kenne nich sonderlich mag, die 4-wochen sperre wurde nicht gebrochen für ihn.

die sperre bedeutet: in der zeit nicht, danach sofort möglich.

tja und genau das ist der fall. würde man die obligatorische 5. woche inoffiziell dranhängen wüsste das nach einiger zeit auch jeder und es würden 6 wochen draus... dann 7... und irgendwann ist AL werden ne einmalige sache xD
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    kiwiTee 16.09.2009 22:52

> Ich bin dafür, dass Alge einen lachenden Scheißhaufen mit güldenen Flügeln hochlädt und der dann erst recht AL wird!
>
> Sorry, aber anscheinend macht der Mensch sowas ja öfter. Wird hier niemand mehr gebannt, egal wie daneben er sich verhält?

Hey, keine anzüglichen Bemerkungen über lachende Scheißhaufen mit [güldenen] Flügeln bitte XDDDDD Das passt ja mal |D

Von:    FroherAlgenpfleger 17.09.2009 19:36
Äh :D

Tut mir echt leid dass es wegen mir hier so eine Riesendiskussion gibt o_o Ich hätte ehrlich gesagt bei diesen Bildern eh nicht mit nem AL gerechnet, deshalb kommt das für mich genauso überraschend, zumal ich ja echt erst vor kurzem war, und dazu noch mit ner Collab... und davor auch mit ner Collab o_o Sorry! Hätte ich das hier eher gesehen hätte ich drum gebeten das Bild wieder rauszunehmen, aber dafür ist es wohl zu spät. Aber andererseits ist es ja nicht so als gäbs beim Hochladen nen Haken den man bei "AL bitte" setzen oder weglassen könnte.

Wegen den Collabs, der Grund dass wir davon soviele machen ist einfach nur dass die so viel Spaß machen =0 Man lernt so viel mehr wenn man nebeneinander sitzt, sich alle zwei Minuten abwechselt und sich über alles austauscht... so lief das jedenfalls bei uns immer. An der Stelle kann ich zumindest von Jana schöne Grüße ausrichten, und ehrlich, die Aufmerksamkeit ist zwar angenehm, aber wirklich nicht der Grund warum wir zeichnen, deshalb keine Sorge =0

@fel87: Sorry =0 Ich lad bald wieder was eigenes hoch, versprochen :)

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück