Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Von:    -Krone- 14.09.2009 19:38
Betreff: Feedback Aikos Lieblinge [gesperrt]

Irgendwie... keine sehr überraschende auswahl diese woche XD
ich habe das gefühl, für mindestens vier bilder selber gestimmt zu haben - so genau weiß ich das allerdings nicht mehr... Ö.Ö
Naja, dementsprechend hab ich nichts auszusetzen.
Und bin gespannt, welches Bild das von Nao-Ren ersetzen wird! Obwohl das nach meinem Geschmack auch drinbleiben könnte XD
Nimm dich selbst nicht zu ernst

Von:    Nero 14.09.2009 19:41

Ah, hammer geile Al-Auswahl diese Woche : DDD

Von:    WhiteLight 14.09.2009 19:48

Ich finde die Auswahl wundervoll !!

Schön ausgearbeitet, und wenn ein paar Fehler drin sind, so sind sie unsichtbar, weil die Gesamtwerke sie einfach überstrahlen.
Meine Begeisterung ist nicht zu unterdrücken =)

Glückwunsch den Ausgewählten!

Computer sagt nein...
*hust*

Von:    Tjulan 14.09.2009 20:00

*ausgetauscht*
Sorry... war irgendwie das einzige, wo ich nicht in die Galerie geguckt habe.. oO

Von:    Lufia 14.09.2009 20:01

zwei habens von meiner seite absolut verdient <3
und felinae is endlich drin *_*
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben

Von:   abgemeldet 14.09.2009 20:03

(XD~ das zweite mal schon. ab wann bricht man in "ich war ne halbe stunde al" rekorde? *lacht*)

glückwunsch auf jedenfall an Felinae ^^ YEAHHH! ist auf jedenfall mal was anderes
Zuletzt geändert: 14.09.2009 20:04:06

Von:    Saoyouri 14.09.2009 20:14

Ich finds auch toll das Felinaes Bild drin ist^^
Ihr Bild hat es wirklich verdient *.*

Aber ich finde die anderne auch toll Glückwunsch für euch^^
Schaut mal in meiner Gallerie rein...

...oder in meinen Doujinshis ;)

Für alle PokemonFans! Mein Zirkel für die neuen Remakes von HeratGold und SoulSilver! Ihr könnt euch dort mit Infos austauschen!

Von:   MiyaToriaka 14.09.2009 20:51

LOL geil XD Von mega quietsch bunt, zu bunt, über neutral, bis hin zu echt und halb-dark alles dabei XD Was für ne Mischung! Interessant öö
Also ein paar sagen mir ned zu, weder vom Stil noch Motiv, beim einen dachte ich "UH? Schon wieder? Aber verdient *grml*" << ja bin ehrlich XD Und freuen tu ich mich nur einfach für Felinae, was echt mal Zeit war!

Glückwunsch an alle ^^
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de

Von:    Poinki 14.09.2009 21:42

Diesmal gefällt _mir_ diese Woche gar nicht~
Aber gut abwechslungsreiche Medien enthalten ^^

Glückwunsch für als!

*rumrollt*

ich mag die favs ansehen XDDD"

YAY!^____^

Zuletzt geändert: 14.09.2009 21:43:16

Von:    Dunkelseele 14.09.2009 22:05

Juhu, Felinae ist drin.:) :) :) *freu*
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor

Von:    KiwiChameleon 14.09.2009 22:29

Ist ne ganz nette Auswahl, aber irgendwo muss man da "schon wieder?" denken... auch wenn es verdient ist. Ich finde es nur Schade, dass der Standard, mit dem ein Zeichner AL werden kann, sich sehr von Zeichner zu Zeichner unterscheidet. Einigen wird es einfach gemacht, andere können sich verbessern, liefern tolle Bilder immer wieder ab und werden doch nie AL (um es mal überspitzt zu sagen). Deswegen sollte man bei den ALs nie von "ein Bild würdigen" reden; jedenfalls meiner Meinung nach, denn eine Würdigung sieht anders aus. Willkür trifft das schon eher.

Jetzt könnt ihr gern draufkloppen. x_x ...oder mich auf die Abschussliste sezten, wenn ich da eh nicht schon drauf bin.
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:    Stuermsche 14.09.2009 23:16

Ah, ich vestehe deinen Standpunkt schon sehr gut, weil ich früher (zumindestüber mich) genauso gedacht hab. Da wurden Speedpaintings AL und meine 24h mühevollen Bilder nicht, aber das liegt denke ich mit daran, dass nicht unbedingt die Mühe, die in einem Bild steckt entscheidend ist. Es kommt einfach auf das ganze drumherum an, ich hab Bilder, die in einer Stunde entstanden sind, die mir einfach besser gefallen als Bilder, an denen ich wirklich 24 Stunden drangesessen hab.

Bei manchen Sachen verstehe ich es in der Tat auch nicht, warum die AL werden und nicht andere, aber ich denke das lässt sich dann oft auch a) auf den Geschmack schieben und b) darauf, dass versucht wird eine schöne Mischung zu machen. Was meistens auch meiner Meinung nach relativ gut gelingt.

Naja, wie auch immer, my 2cent. XD
And the gate, I am, the gate, am I.

Von:    Muhsaft 15.09.2009 02:05

Also in Anbetracht dessen, was in der Favoritenliste gelandet ist, kann ich die Auswahl diese Woche nicht mehr ganz nachvollziehen.
*kopfschüttelt* Also nein, wirklich nicht.
Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Poinki 15.09.2009 03:35

> Also in Anbetracht dessen, was in der Favoritenliste gelandet ist, kann ich die Auswahl diese Woche nicht mehr ganz nachvollziehen.
> *kopfschüttelt* Also nein, wirklich nicht.

Ich habe sie mir jetzt auch angesehen, ich bin auch deiner Meinung ^___^

Diese Liste stöbere ich gerne durch! ^^

Mir fehlt zwar eines was mir am Herzen gelegen hätte...aber...sind nicht moi favs~

Von:    Felinae 15.09.2009 07:38

Öhöm..also..ich brech jetzt einfach mal die Diskussion ^^; mit einem dicken: Danke schön!

Mir gefällt die Auswahl eigentlich ganz gut, auch das von Nao-Ren fand ich sehr schön. Angetan hats mir aber der bunte Hund =D
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!
Zuletzt geändert: 15.09.2009 07:46:05

Von:    Tjulan 15.09.2009 13:35

In Anbetracht der Favoritenliste...

Ja... ist doch immer so.
Zum Algenpfleger, der ja hier sicher angesprochen wurde, muß ich sagen: Ich hatte gleich fünf geile Bilder von ihm... da mußte einfach eins mit rein. Tut mir leid, wenn das irgendwen langweilt.

Die einen hier sagen zur Auswahl "schon wieder" und meinen die, die öfter drin waren, die anderen kommen wieder mit "In den Favoriten sind aber bessere", was dann wohl gegen die Schwächeren geht.

Haben also diesmal beide was zu unken. Dafür aber auch wieder genausoviele, denen es gefällt.

Denkt einfach mal immer daran: Es können nur 6 AL werden.
Welche wird durch viele Faktoren entschieden- einen hatten wir direkt Montag abend... "War grade" (nochmal entschuldigung)

Letztendlich aber sind mindestens 4 Bilder meist aus einer engeren Auswahl, die von EUCH ausgewählt wurde. Die Reihenfolge der vorgeschlagenen Bilder unterscheidet sich oft nur durch eine einzige Stimme und wenn man dann 30 erstklassige SAchen in der Endauswahl hat, wird es immer so sein, daß es 24 saugeile Bilder nicht schaffen.

Von:    Niemandstochter 15.09.2009 14:10

Ich finde die Woche sehr schön! Zum einen hat es Felinae endlich geschafft und das Bild von MAd hatter hatte ich selbst auch vorgeschlagen. XD
Schüne Auswahl, wirklich^^

Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.

Von:    Sinten-de-Marth 15.09.2009 15:56

Ich will ja niemanden den Spaß verderben aber so wie ich das sehe wird Algenpfleger nahezu mit jedem Bild AL was er nach einen Mindestzeitraum von einen Monat hochlädt(Ein Blick in die Galerie beweist es ja). Das letzte AL ist auch nur einen Monat her und allesamt sind es Collabs. Ich möchte niemanden deswegen anfahren und schon gar nicht die Arbeitsweise von ALgenpfleger und Co.KG, aber inwiefern kann man sagen dass es sehr viel Eigenleistung war? Sicher, er kann es und das zweifle ich nicht im geringsten an aber keiner weiß wie die Arbeit aufgeteilt wurde da es auch nicht im Beschreibungstext erwähnt wurde - Ich würde es gutheißen ein Bild darin zu sehen, was allein von Ihm stammt.

Ich halte mich aber grundsätzlich raus, denn ich bin strikt dagegen dass er immer AL wird wenn es sonst in einer Woche "rar" ausschaut - denn leider kommt es nach den obigen Kommentaren so herüber.

Allgemein zum Thema Collabs in ALs:
Meistens sind es nur die Colorationen die es AL-würdig machen. Zudem es immer einen Benachteiligten gibt. Aus dem grund heiße ich es nicht gut wenn Partnerarbeiten mit einbezogen werden. Nicht dass ich es denen nicht gönnen würde, aber rein von der Fairness gegenüber den beteiligten Zeichnern, nein.

Und damit es in keiner unnötigen Diskussion ausbricht verweise ich auf die ENS, insofern ich rein von der Logik her falsch liegen sollte.

Zuletzt geändert: 15.09.2009 16:12:41

Von:    Lokos 15.09.2009 16:07

Also versteht mich nicht falsch, aber ich stimme zu, Froher_Algenpfleger war vor 5 Wochen erst AL und nun schon wieder.

Das Bild ist fantastisch, keine Frage, aber besonders fair ist
das diesmal wirklich nicht. Das Bild von Vivibert ist farblich gelungen, aber der Rest wirkt irgendwie noch unausgereift, der große Kopf etc.

Das Bild ist schon qualitativ das Schlechteste bei den Bildern dieser Woche. Aber gut, das ist nur meine Meinung dazu, nächste Woche sind ja wieder neue Bilder zu sehen.
Sprach der Rabe: "Nimmer mehr!

Von:   abgemeldet 15.09.2009 16:28

Mein fall ist diese Woche nicht. Find nur das von Algenpfleger geil der rest is naja eben nich mein ding.
OK Algenpfleger war erst AL aber das bild is eben geil

Von:    Muhsaft 15.09.2009 16:40

Grade das Bild von Vivibert finde ich... naja.
Sie hatte auch schon besseres Farb- und Anatomiegespür.
Und beim Algenpfleger muss man sich einfach mal die Sachen von Jana anschauen, die sie auf DA hochlädt.
Daran kann man erkennen, dass da einfach das anatomische Können von seiner Seite kommt und die ganzen Beleuchtungssachen von ihr.
Das hatte er zumindest bei seinem letzten Bild, was er alleine gemalt hat noch nicht so drauf.
Ist lange her, schon klar und man lernt bei Collabs sicher auch was. Aber da er gar nichts mehr hochlädt, wo nur seine eigene Leistung drin steckt, muss man halt vom letzten Bild ausgehen.

Bitte seht das nicht als Angriff auf die Beiden, ich habe beide im Abo, weil ich ihre Bilder gerne anschaue, aber ich finde, andere hätten es eher verdient.

By the way, was tut ihr, wenn er das definitiv beste Bild aus dem Collabtreffen hochlädt? Oo
Das ist an Dramatik, Technik und Komposition einfach unschlagbar und noch viel besser, als die Dryade

P.S. Pandaplui ist auch so ein Fall. Gefühlt war sie schon sehr oft AL öö
Pick my toe it's HOT!!!
Zuletzt geändert: 15.09.2009 16:44:09

Von:   abgemeldet 15.09.2009 16:40

Ich schließe mich auch Sinten an.
Sicher ist Algenpfleger ein talentierter Zeichner, aber der AL Abstand ist wirklich zu gering, und das finde ich nicht sonderlich fair, zumal es wirklich auch andere verdient hätten, AL zu werden.

Ich freue mich besonders für Felinae
Der Rest... naja... kein Kommentar.
~Ich will nicht perfekt sein, denn Perfektion lässt keinen Raum für die Fantasie mehr frei...

Von:   Yenni 15.09.2009 16:44
> Allgemein zum Thema Collabs in ALs:
> Meistens sind es nur die Colorationen die es AL-würdig machen. Zudem es immer einen Benachteiligten gibt. Aus dem grund heiße ich es nicht gut wenn Partnerarbeiten mit einbezogen werden. Nicht dass ich es denen nicht gönnen würde, aber rein von der Fairness gegenüber den beteiligten Zeichnern, nein.
>

nur dazu:
ich finde, es sind die outlines, die ein bild schon schön machen!
sind die outis toll, kann man mit der colo noch mehr rausholen!!^^
außerdem... wie viele collabs oder wb-colos sind in der aiko favoliste??

die ALs gefallen mir zum teil, aber ich finde, man kann es eh nie allem recht machen!^^
Stur lächeln und winken! xD

Visit my Gallery
*klick*

Von:    Dreamless 15.09.2009 16:51

Die Aussage von Sinten habe ich letztes Mal als Alge AL wurde, auch schon vorgebracht.
Und nach euren "Richtlinien" die hier bei anderen Gelegenheiten vorgebracht wurden, haben es Collabs schwerer AL zu werden, weil eben die gleichberechtigte Würdigung der Zeichner nicht gegeben ist und das Bild keine alleine Eigenleistung ist.
Außerdem werden Bilder die es genauso verdient haben und die von unbekannteren Zeichnern stammen, meistens gegenüber einem bekannten Zeichner bevorzugt. Und mal ehrlich, Algenpfleger haben doch sowieso schon fast alle fanartbegeisterten mexxler im Abo.
Klar eure Richtlinien sind keine Regeln, wie ich letztes Mal belehrt worden bin, aber ich verstehe nicht, wie ihr jedesmal für einen bestimmten Zeichner, gleich mehrere "Richtlinien" ignorieren könnt, wenn es so viele andere ebenso tolle Bilder gab.
Wenn ihr oben genannte Richtlinien (die Ihr vorgebracht habt, ich denke mir das hier nicht aus) so einfach überspringen könnt, dann waren das damals wohl einfach nur dahin gesagte kurz ausgedachte Sätze, um die Exstenz eines anderen AL, bzw. der Grund warum es nicht AL geworden war, zu rechtfertigen und je nach Laune wird eben was anderes vorgebracht, passend zum Bild natürlich.

Von:    Access 15.09.2009 16:55

Also besser als der Post von Sinten-de-Marth hätte ich es auch nicht formulieren können.
Ich wollte grade eben auch fast das Gleiche schreiben.
Speziell die Collabsache(n) unterschreib ich glatt.
Da kann man schlecht auseinander halten, welche Arbeiten von den jeweilichen Partnern kamen im Bezug auf Anatomy, Light & Shadowcastings, Colorcompositions, Scenery, etc.

Die Bilder sind ohne Frage allesamt eine Schau aber leider nun wirklich nicht auf seinen Mist alleine gewachsen.

Diejenigen, die viel darüber reden wie viel sie zu tun haben, haben offensichtlich viel Zeit um darüber zu reden.

Moine Gallerü (KLick THis CRappy LInk)
Moi Website (BilderZ)
Zuletzt geändert: 15.09.2009 16:59:04

Von:    Katschusa 15.09.2009 17:06

ich weiß gar nicht, was ihr mit dieser ganzen collabblah habt öö

es gibt genug accounts hier, die immer und grundsätzlich zusammenarbeitenund damit mein ich nicht die gemeinschafts accounts.
ich kenne ein AL, dass von einem zeichnerteam gemacht wurde, das NUR als zeichnerteam existiert. die haben zwar genau beschrieben, wie die das ganze aufteilen mit der arbeit aber dennoch kann man nicht unbedingt sagen, dass das so durchsitig geteilt ist, dass sich die stile nicht vermischen.

und wo is denn das unfair, wenn das bild einfach geil is? udn grundsätzlich alle bilder geil sind?
schonmal aufgefallen, dass bei alge die letzten bilder ausschließlich collabs waren? und wo zur hölle is da der unterschied zu dem zeichnerteam, dass IMMER zusammen zeichnet?

es würd keinen unterschied machen. man könnte extra noch nen account machen für die collabs der beiden, wie gesagt, gemeinschaftsaccount, und dann würden die trotzdem andauern AL werden. weil die bilder einfach qualität haben.

und auf wie lange soll man denn den abstand 2er al des gleichen zeichner stellen? n halbes jahr? und dann wird hier rumgemault, dass nur noch 2.rangige bilde AL werden.
also bitte.

schön und gut hier regeln schlecht zu machen aber ohne konkreten verbeserungsvorschlag bringt das nichts.

Von:    Sinten-de-Marth 15.09.2009 17:21

@Katschusa

Ich habe die Vermutung dass du nicht den eigentlichen Kernpunkt meiner Kritik begriffen hast.

Ein Zeichnerteam ist letztendlich ein einzelner Account wobei das präsentierte Bild auch nur einmal vorhanden ist - wenn dies AL wird schreit kein Schwein danach . Eine Collab hingegen ist das temporäre Bündniss zweier oder mehrerer Zeichner welche in ihrer jeweiligen Galerie das geschaffene Bild veröffentlichen. Wenn nur eines von beiden/dreien/vieren/usw AL wird, ist es gegenüber den anderen Collabpartnern ungerecht da lediglich EINER die Flut an Feedback auf sich zieht. Die andere gehen im Normalfall kläglich unter.

Von:    Namakemono 15.09.2009 17:34

@Yenni: Ich glaube, was Sinten-de-Marth sagen wollte, war dass es die Kolo ist, die das AL erst möglich macht, weil reine Outlines selten AL werden, daher bekommt meistens dann der Kolorist den Ruhm und der Outliner wird nur in der Beschreibung erwähnt und bleibt auf der Strecke.
Zumindest hab ich das jetzt so verstanden, dass es keine Wertung sein sollte, dass eine gute Kolo besser ist als gute Outlines, korrigier mich, wenn du doch sagen wolltest, gute Outlines sind nichts gegen eine gute Kolo, Sinten-de-Marth, dann schließ ich mich Yenni an! XD

Zum Thema Algenpfleger: Das Bild ist schon toll, aber ich kanns trotzdem nicht ganz verstehen, warum er schon wieder AL ist, mir fallen zwar spontan keine anderen Bilder ein, die ich voll vermisse, aber es macht sich bei mir ein Gefühl der Langeweile breit und das sollte bei den ALs ja nicht sein! ^^

Zu dem Bild von Vivibert: Ich mags! ;P
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 15.09.2009 17:35:14

Von:    Muhsaft 15.09.2009 17:48

@Yan-Ling bez. was mir fehlt
Iphi fällt mir da spontan ein... und das hat es nichtmal in die AFs geschafft.

Pick my toe it's HOT!!!

Von:    Yezariael 15.09.2009 17:53

Doch, wenn ich mich nicht irre ist es in der AF Liste drin. Ist auch wirklich ein schönes Bild.

[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...260] [261...270] [271...276]
/ 276

Zurück