Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Yalom - Und Nietzsche weinte... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| Zur Zeit les ich Eclipse (Biss zum Abendrot) von Stephenie Meyer. |
|
||||||
| Derzeitig Kafka - Das Schloß I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
||||||
| Thud! von Terry Pratchett davor Maurice der Kater (auch von T.P.) und Der Process von Kafka. |
|
![]() |
||||||
| Ich les gerad von Natsuo Kirino: Die Umarmung des Todes sehr gut geschrieben, vielschichtige Charaktere und sehr spannende Story ... kurz gesagt, ich kanns nur weiterempfehlen ^^ Wenn auch die Wirklichkeiten der Seele unsichtbar bleiben und sich nicht mit Händen greifen lassen, so sind sie dennoch Wirklichkeiten. (aus:"Les Misérables" von Victor Hugo) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zuletzt DU BIST ZU SCHNELL von Zoran Drevenkar. Da das schwere Kost war, jetzt als Ausgleich NOSFERAS von Ulrike Schweikert. Bin jetzt knapp bei der Hälfte und bin sehr zufrieden. .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zurzeit nichts, weil ich arbeite aber im august will ich mal wieder die feuer von troia von marion zimmer bradley lesen ich liebe es ansonsten war harry potter damals lesepflicht und sonst, was sich eben so ergibt neben mangas rofl^^ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159496/100958/ --> Story über eine Boxerin^^(mein ganzer stolz) http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/159496/121105/ --> Shaman King: Horo x Ren (mein anderer ganzer stolz) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan "Satt.Sauber.Sicher" von Dirk Bernemann. Ich liebe ihn! <3 When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heute gekauft, weil im Sonderangebot: Elisabeth George - Well Schooled in Murder ...dabei bin ich doch eigentlich immer noch (seit nem Jahr oder so...*drop*) an "A Traitor to Memory" dran... naja. - gollum gollum - |
|||||||
|
||||||
| derzeit lese ich "Die Schlacht der Zwerge", es ist der zweite Band der viererreihe "Die Zwerge".... zurzeit bin ich mit dem buch sehr zufrieden, aber bekannte meinten, dass die bücher von band zu band schlechter werden... hat jemand diese bücher gelesen und war anderer meinung?? show ~ lie ~ mad ~ sexual 1 ~ sad ~ sexually ~ 2 ~ sad ~ sexually |
|
![]() |
||||||
| Tucholskys "Schloss Gripsholm" nebenbei. Ansonsten ab heute: Hesses "Narziß und Goldmund". Vor Ewigkeiten mal ausgeliehen (bestimmt 1 1/2 Jahre her), nicht fertig bekommen, heute geschenkt gekriegt. :) »God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe letztes Wochenende in einer alten Bücherkiste das Buch "Krabat" von Ottfried Preußler wiedergefunden, seitdem lese ich es. Ich habe es das letzte Mal als 10jährige gelesen und hatte jahrelang gedacht, dass meine Mutter es an einen meiner vielen Cousins oder auch meine Cousinen verschenkt haben könnte. Und nun hab ich es wieder. Es ist immernoch so wunderschön, wie ich es in Erinnerung hatte. "The reasons for hating the people on this site are innumerable. In fact, I can find several reasons for hating every single one of you in this very thread." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Themengebiete: Fantasy, Historisches All-time-Fav.: - Harry Potter [weils doch iwie genial durchdacht war, auch wenn mir das Ende nicht gefiel] - Eragon - Die Bis(s)-Triologie - Anaxandra [zwar ein Kinder- bis Jugendbuch und ich habs auch vor ein paar Jahren gelesen, aber es fasziniert mich bis heute] - Die Kaffeeprinzessin Ich muss dazu sagen, ich hab natürlich noch viel mehr Bücher zuhause liegen bzw. gelesen. Aber die wollen mir beim besten Willen nicht einfallen :O I'm tired of being what you want me to be, feeling so faithless, lost under the surface. I don't know what you're expecting of me, put under the pressure of walking in your shoes... [Linkin Park - Numb] <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.07.2008 19:52:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe jedes Buch von Dawkins gelesen ein sehr kritischer Mensch gegenüber der Religion, aber Gott wird auch ihm vergeben. Die Bibel lese ich auch immerwieder, sie erfüllt einen immerwieder mit Freude. Außerdem noch einige Bücher zu Tieren und deren Biologie. Freundlichst, Heinrich Hukte. Wer mit Tätowierung steht vorm Himmelstor, der gezüchtigt wird mit Eisenrohr. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Mom bin ich an drei Büchern/ Novellen dran: 1. Nick Hornby - About a boy (wollen wir bald in Englisch lesen, deswegen les ich schon mal auf Deutsch vor :P) 2. Schneider - Das Tagebuch der Anne Frank ( wollte ich schon lange Zeit lesen aber jetzt hab ich auch das richtige Verständnis dafür) 3. Wedekind - Frühlingserwachen (muss für die Schule gelesen werden) lg Smile, It Makes U Happy!!! |
|||||||
|
||||||
| Friedrich Nietzsche - Der Antichrist I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
![]() |
||||||
| Zuzeit nichts, weil meine Bücherlieferung von Amazon noch nicht gekommen ist >_> Aber ab Montag 'Breaking Dawn' ^^ Auf kurze Zeit gesehen, würde es mich glücklich machen jetzt das zu tun was ich tun will. Auf lange Zeit gesehen, würde es mich glücklich machen jetzt zu lernen und gute Noten zu kriegen. Aber auf ganz lange Zeit gesehen, weiß ich was die besseren Erinnerungen abgibt. |
|||||||
|
||||||
| Lese grad Stan Nicholls "Die Orks" etwas dicker wälzer aber gut ^^ |
|
![]() |
||||||
| "Der Pate" von Mario Puzo. Ich geb dem Buch eine Zwei, der Anfang ist lahm, aber ab der zweiten Hälfte des Buches wird's spannend. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Im Moment "The picture of Dorian Gray" (auf Englisch, weil es das in dem Moment total billig gab xD). Ich muss sagen, ich komm nur schleppend voran, weil ich Lord Harry nicht sonderlich mag... und der kommt (zumindest am Anfang) die ganze Zeit vor =_= Ich hab da so meine Probleme, sowas zu lesen, wenn ich ganz anderer Meinung bin *hust* (vor allem, was Frauen anbelangt... von wegen, die meisten Frauen sind es nicht wert, sich mit ihnen zu unterhalten <.< Depp). Und danach will ich Pride and Prejudice von Jane Austen lesen ^^ Und danach... keine Ahnung, mal sehn :D It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it. *~*~* A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Richard Wagner für Fortgeschrittene" von Rosendorfer... So ein Schund... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| zuletzt gelesen habe ich chuck palahniuks choke [und dann herausgefunden, dass es verfilmt wurde. yaye. :) ] bin nun ein wenig planlos, was als naechstes gelesen wird, aber es wird sich doch in jedem fall etwas finden. "In a world where promises are made to be broken it would be nice to see words come back into power." Chuck Palahniuk, Lullaby. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe letzte Woche "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen gelesen. War nett, aber die reden immer um drei Ecken! >__< Als nächstes werd ich wohl .hack//Ai Buster lesen.. Oder so I cannot explain to you And anything I say or do I hope the actions speak the words they can |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stephen King - The Eyes of the Dragon - gollum gollum - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oliver Kalkofe - "Geschafft! Wir sind blöd!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nachher fange ich endlich "Seelen" von Stephenie Meyer an *_* .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin vor kurzem mit "Teufelsspiel" von Jefferey Deaver fertig geworden... und ringe mit mir, was es denn als nächstes sein soll^^ Ich würde gern "Kalte Asche" von Simon Beckett lesen oder den neuesten Biss-Band auf Englisch... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit Hesse - Demian mal wieder XD ... und als ich ganz unten war, kam dieser Brief und da stand: "Porto zahlt Empfänger" |
|||||||
|
||||||
| also ich steh ja voll auf die Wächter reihe von Sergej Lukianenko, davon konnt ich garnich genug bekommen, und schade das es nur 4 bücher waren .-. aber er hat ja noch einige andere ^-^ momentan kleb ich an Weltengänger/Weltenträumer von ihm aber auch die bücher von dan brown sind net schlecht o.o ich hab auf jedenfall noch vor einiges von trudi cannavan zu lesen und eragon oO mir gefallen auch sehr gut die büchlein von jules verne ^.^ was garnich geht sind sone schnulzen -.- |
|
||||||
| also meine Lieblin gsbücher sind Bis(s) (alle drei bände), Eragon, Harry Potter, teilweise Bücher von Hohlbein, und meine absolute LIeblingsreihe zur zeit ist MERLIN von T.A. Barron (nur zu empfehlen) im Moment lese ich von T.A. Barron "Das Geheimnis der Halami" auch sehr gut geschrieben. wie man sieht lese ich vorzugsweise Fantasie Bücher aber auch gerne mal ne Schnulze oder einen geschichtlichen Roman. |