Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
![]() |
||||||
| Momentan lese ich "menschliches, allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche. Zuvor hatte ich das Hagakure von Yamamoto gelesen. "Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt." Sir Peter Ustinov |
|||||||
|
||||||
| Ich lese atm Kafka - Das Schloß I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
![]() |
||||||
| Momentan warte ich auf meine WoW bänder. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! P.S. Hier mein Grandia zirkel http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Grandia-1/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Momentan lese ich "menschliches, allzumenschliches" von >Friedrich Nietzsche. Sehr gute Wahl... Apropos Wal, ich hab gestern "Moby Dick" von Herman Melville fertig gelesen und sitz nun vor "Die Evolution des Geistigen" von Thomas Görnitz. --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@BAUM: Für die Schule! Aber ich liebe das Buch! XD >Am besten ist der Part als Mephisto sagt: >Ich bin der Geist der stets verneint, >und das mit Recht, denn alles was entsteht >ist wert dass es zugrunde geht >Drum besser wär's dass nichts entstünde. >So ist denn alles was ihr Sünde, >Zerstörung, kurz das Böse nennt, >mein eigentliches Element. >Die Stelle habe ich auswendig gelernt nur ihrer Schöhnheit wegen! >Goethe war einfach ein Genie! X3 wenn es dir so gefällt solltest du dir mal Freude schöner Götterfunke von tanzwut anhören. das sollte dann das richtige für dich sein. hab gestern nachschub bekommen da ja Nietzsche bald durch is habe ich in weiser vorraussicht für nachschub gesorgt mit "Die Welt als Wille und Vorstellung" von Arthur Schoppenhauer. "Die größte Liebe ist immer jene, die unerfüllt bleibt." Sir Peter Ustinov |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >"Die Welt als Wille und Vorstellung" von Arthur Schoppenhauer. Das hat mir -besonders im Kontrast zu Nietzsche- nicht so gut gefallen... --- Wer einmal etwas wirklich gutes und hochstehendes lesen möchte (^_^): Allvaters Wege http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=14916 |
|||||||
|
||||||
| Ich habe heute zu ende gelesen "Blumen der Nacht" von V.C Andersen. Es handelt um vier Geschwister die nach dem Tod ihres Vaters zu den Eltern der Mutter gehen. Die Mutter, welche enterbt wurde will das Erbe des todkranken Vaters zu kommen, doch dieser darf von seinen Enkel nichts wissen. So werden die vier auf den Dachboden versteckt und eingesperrt. Wo sie über jahre hinweg leben... Das Buch ist schon etwas älter, aber man konnte sich gut in die Lage der Kinder versetzen, besondes als diese älter worden. Außerdem finde ich das Buch hat ein noch heute sehr aktuelles Thema. "Das ist sehr interissant",Brille hoch schieb, Clay Cliff Fortran(CfG) |
|
![]() |
||||||
| "Harry Potter - Orden des Phönix" gerade beendet. ;o( Mist...warten bis ich die ich nächsten Teile bekomme ... aηd sυpergιrℓs dσn't cry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Heinrich von Kleist - "Michael Kohlhaas". Für die Schule. Scheiße, ist das Buch grottig! Keine Absätze; direkte Rede als NICHT-direkt geschrieben; Gefühle null; unnötige Kommas, die den Redefluss stören. Das Buch verstört mit seinem Schreibstil. Selbst wenn (!) der Inhalt gut wäre, so ein Schreibstil versaut alles. Wieso sowas auf dem Lehrplan steht, ist mir ein Rätsel. Gehört das etwa zur Weltliteratur? |
|||||||
|
||||||
| Nora Roberts - Zeit des Glücks Bin endlich beim dritten Band der Zeittriologie angekommen lese sie ja zum zweiten mal, kann sie nur weiterempfehelen. Danach lese ich entweder "Mitten in der Nacht" oder " Verzaubertes Herz" von Nora Roberts. Sie schreibt echt Klasse Bücher muss ich zugeben, lese sie sehr gern =) Nobody is perfekt, but who is nobody???^^xDDD |
|
![]() |
||||||
| Ich blättere zur Zeit in Malapartes "Die Haut". Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
||||||
| Gerade für den Deutsch LK beendet: "Sansibar oder: Der letzte Grund" von Alfred Andersch. Tolle Nachkriegsliteratur, ging mir unter die Haut oder zumindest unter die Epidermis. |
|
![]() |
||||||
| Endlich Harry Potter 6 *g* Und auf den Weg zur Arbeit "Der kleine Prinz" aηd sυpergιrℓs dσn't cry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sowohl die Räuber als auch den Werther habe ich Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
||||||
| ich lese im moment "Wachen Wachen" von Terry Pratchett kann ich nur empfelen ^^ is echt lustig |
|
![]() |
||||||
| "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin Gier Ich hoffe bloß, dass es kein scheußliches happy Happy-End hat, brrrr. >_> Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich les gerade "Gebrauchsanweisung für China" von Kai Strittmacher - der Titel ist seltsam aber das Buch ist auf jeden Fall sehr gut, kann ich jedem ans Herz legen der sich für China, Kultur, Menschen und dessen Geschichte interessiert. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.05.2008 02:39:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Zur Zeit Dark Tower, sonst sehr viel Pratchett und Douglas Adams Besitz ist keine Macht, Macht ist, wenn du einem Fremden sagst, ersolle deine Schuhe lecken und er es tut |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich lese grad "die erfinder des todes" oder wie das hieß und "ich denke, also bin ich tot" ... letzteres sagt mir aber nicht so zu... ist irgendwie komisch geschrieben "Nur ein Volk, das liest, ist auch ein Volk, das denkt." (Japanisches Sprichwort) "Bombing for Peace is like Fucking for Virginity!" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| edit............................ Delphine sind schwule Haie. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.07.2008 18:36:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Anansi Boys von Neil Gaiman. Eeeendlich war's billiger auf amazon ;_; <3 >>No thinking - that comes later. You must write your first draft with your heart. You rewrite with your head. The first key to writing is... to write, not to think!<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich les gerade "Gebrauchsanweisung für China" von Kai Strittmacher - der Titel ist seltsam aber das Buch ist auf jeden Fall sehr gut, kann ich jedem ans Herz legen der sich für China, Kultur, Menschen und dessen Geschichte interessiert. Interessant. :> Im Moment lese ich "Bertolt Brecht - Stücke I", weil ich unbedingt mal "Baal" lesen wollte. Obwohl ich erst auf Seite 21 bin, weiß ich jetzt schon, dass es sich lohnt. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Stephen Kings 'Es'. Nachdem ich mich durch 'Brennen muss Salem' hindurch gequält habe x_x "Weil du die Augen offen hast, gaubst du, du siehst." [Johann Wolfgang von Goethe] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Gottesanbeterin - Patrick Redmond |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich lese grad Leben des Galilei von Bertolt Brecht "Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde |
|||||||
|
![]() |
||||||
| endlich Harry Potter 7 ;D aηd sυpergιrℓs dσn't cry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe vorgestern Max Frischs "Stiller" angefangen - und wieder das Glasperlenspiel dafür vertagt. :/ Ich bin allerdings halb durch und es ist bisher grandios! Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner |
|||||||
|
||||||
| Mein absoluter Liebling ist auf jeden Fall Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer ♥ Die beiden Fortsetzungen sind natürlich auch toll ♥ Ansonsten Der Erdbeerpflücker & Der Mädchenmaler von Monika Feth,und Extrem! von Leonardo Wild. Momentan les ich The Loop <.< Langweilig ³ |
|
||||||
| Ich lese Fantasyromane im allgemeinen:P Scheibenwelt HP Eragon Drachenbeinthron und folgebücher, Drachenmeer, Drachentor, sowas eben, lese grad, keines:( warte auf die nächste Lieferung Scheibenweltromane. mein lieblingsbuch ist: keines, ich kann mich nich entscheiden^^ Online Offline Wäschelein... |
||||||
| Zuletzt geändert: 27.05.2008 18:48:24 |
|
![]() |
||||||
| Ich lese eigentlich alles kreuz und quer. Vor allem Sachen die auf Wahrheiten basieren. Aber auch HP. Im Moment lese ich >Another World< |
|||||||