Zum Inhalt der Seite

Thread: Was lest ihr so an Büchern?

Eröffnet am: 10.12.2006 14:30
Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Literatur

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...95]
/ 95

Von:    Vegeta2k7 30.11.2008 01:27
Betreff: Was lest ihr so an Büchern? [Antworten]

Zur Zeit Lese ich Puls von Stephen King.
Ich Liebe seine Bücher mann kann kaum aufhören mit Lesen, wenn man sie erst mahl Angefangen hat.
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.

Von:   abgemeldet 30.11.2008 01:29

Der Tote Fisch in der Hand
Wilhelm Busch, (1832 - 1908)
"Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren."

Von:    Khaos-Prinzessin 30.11.2008 13:41
Ich lese am liebsten Scheibenwelt-Romane (also Terry Pratchett), vorzugsweise auf englisch. Aktuell aber mal was anderes: den 2. Band von Eragon. Ist ganz nett, aber Pratchett ist mir doch lieber.

Von:   abgemeldet 01.12.2008 17:11

Schule: Goethe - Faust I, Lowry - The Giver

Sonst: Klaus Mann - Mephisto
No reason is needed for loving.

Von:   abgemeldet 01.12.2008 18:26

Immer noch Tintenherz. v_v
Und Chroniken von Narnia
Zuletzt geändert: 01.12.2008 18:26:42

Von:   abgemeldet 01.12.2008 20:51

Im Moment wiedermal "Creepers" von David Morrell. Und danach werde ich mir wieder die Fortsetzung "Level 9" unter die Nase halten. x3
Für die Schule werde ich demnächst "Der Biberpelz" von Gerhart Hauptmann lesen.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
Er könnte Anlauf nehmen.

Von:    Aurel 01.12.2008 23:46

Im Moment: "So finster die Nacht" von John Ajvide.
Und mann... ich kann nicht aufhören.
.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME ~:.

Von:   abgemeldet 01.12.2008 23:47

Derzeit lese ich mich wieder durch mein englisches Regelwerk von "Vampire - The Masquerade".
- You murdered them!
- Never mind them...people are of no value... We could make more sometime...if we need them. Life itself is only a vision...a dream...nothing exists in empty space...and you. And you... are but a thought.

Von:    Koibito 02.12.2008 09:30

Mein Buch für unterwegs ist gerade "Das Bildnis des Dorian Gray".

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:    Noiyama 02.12.2008 18:44

Bisher habe ich mich hauptsächlich mit japanischer Klassik beschäftigt, sprich Autoren wie Natsume Sosoeki, Ryunosuke Akutagawa und habe dabei einen besonderen Narren an Osamu Dazai gefressen.
Die Persönlichkeiten die er aufbaut sind so herrlich komplex, ziemlich... sagen wir mal abgedreht, nahezu unberechenbar. Das hat mcih einfach so unwiderstehlich angezogen und gefesselt.

Desweiteren schätze ich Christopher Rice sehr, den Sohn von Anne und Stan Rice, also der berühmten Vampir Autorin, muss ich glaube ich nicht erwähnen und einem Poeten. Seine Geschichten sind wundervoll spannungsgeladen, tief und verwirrend, verbiegt und verdreht sich so oft und plötzlich in eine völlig andere Richtung, schlägt waghalsige Hacken und treibt verblüffende Auswüchse, ohne an Glaubhaftigkeit ein zu büßen. Auf jeder Seite beinahe wartet ein weiteres dunkles Geheimnis ungeduldig darauf vom Schatten ins Licht gezogen zu werden, so dass sich die eigentliche Grundszene und Handlung nach und nach zusammenfügt wie Puzzlestücke, und man dennoch, wenn man am Ende vor dem großen, ganzen Bild steht und sich dennoch wundert, wie das alles nur zusammen kommt. Er malt seine Welt in ledendigen, aber verdammt düsteren Bildern, schafft eine Atmosphäre die so schwer und berührend ist, dass man es beinahe wirklich fühlen kann. Die Charaktere sind exzentrisch, tief und machen es einem alles andere als schwer sich in sie hinein zu fühlen.
Besonders sei auch erwähnt (ich spreche hier nicht nur als Yoi-Liebhaberin!), dass Homosexualität eine große, fast shcon zentrale Rolle in Rice´s Werken spielt, allerdings auf eine herrlich unaufdringliche Art und Weise, eben so normal und selbstverstänlich, wie es imho auch sein sollte. Das heißt allerdings nicht, dass diese Community in seinen Werken eine heile Welt ist, ganz im Gegenteil. Oft genug zeigt er offen und selbstbewusst die üblichen und unüblichen sozialen Probleme auf.
Ich persönlich finde es _extrem_ schade, dass so ein wundervoller Autor noch so furchtbar unbekannt ist, und hoffe, dass ich vielleicht auch den/die eine/n oder andere/n dazu motivieren kann, ihn mal unter die Lupe zu nehmen, denn die Überzeugungsarbeit ab da an leistet er hervorragend von selbst.
Sagt mir bescheid, wie ihrs fandet, ja? Würde mcih nämlich sehr freuen mich mit jemandem darüber austauschen zu können.

Dessweiteren nähere ich mich nach Goethe, Lessing und Ringelnatz momentan gerade auch anderen europäischeren Klassikern zu, speziell deutsche und britische momentan.
Wenn cih meine Liste durchhabe werde ich mich nochmal mit meinem Fazit melden ;)
~ freedom is just how you picture it ~

Von:    Harschi 04.12.2008 23:51
Wolfgang Hohlbein - Die Templerin, ganz akzeptabel.

Von:    _Shizuna_ 05.12.2008 15:19

Naja mein momentanes lieblings Buch ist immer noch Emilies letzte Reise.

Im mom lese ich aber auch gerne Geschichten von Edgar Allen Poe

Ansonsten kann ich mich auf kein Genre festlegen da mich das Buch vom Cover und von der Leseprobe förmlich anspringen muss. Ich bin sehr wählerisch wenns um Bücher geht.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:    Vegeta2k7 06.12.2008 02:00

Ich Lese zur Zeit DSA von Menschen und Monstern von Ulrich Kiesow, Ina Kramer, Christel Scheja, Hadmar, Freiherr von Wieser
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers

Von:   abgemeldet 06.12.2008 20:11

Hallo Ihr ^^

Also bei mir ist das ganz einfach...
Denn ich lese nicht soooo übermäßig viel und wenn dann nur Bücher aus bestimmten Gruppen...

Momentan lese ich die Klippenland-Chroniken, eine Fantasy-Reihe von Paul Stewart und Chris Riddell.
Und nebenbei lese ich ein Buch über Meeresbiologie, ein Sachbuch, wenn man so will ^^

Entweder lese ich Fantasy-Bücher oder Sachbücher (meistens ausm Gebiet der Biologie). Sonst lese ich eigentlich nicht so viel ^^

Und zwangsweise muss ich jetzt anfangen Kassandra zu lesen, Schule halt *lach*
Tyson: "Der hat doch ´n Knacks im Hirn."
Kai: "Das hab ich gehört."

Von:   abgemeldet 06.12.2008 21:30

Seit 2 Monaten (*schäm) "Die Orks"

An sonsten Sach-/Fantasy-/Jugend-/SciFibücher sowie natürlich Mangas

Von:   abgemeldet 06.12.2008 22:15

Die göttliche Komödie von Dante Alighieri. <33
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:   abgemeldet 07.12.2008 21:36

Vor 7-10 Jahren: Sci-Fi (Von Battletech bis Roboter-Entstehung durch Isaac Asimov)

Seitdem lese ich fast ausschließlich Fantasy (Richtung Orks, Elfen, Zwerge etc.). Gerne dabei auch "bessere" Kost (wie Robert Jordans Rad der Zeit).

Mittlerweile besitze ich ein recht umfassendes Fantasy Bücherregal, aber am Ende bin ich noch nicht angelangt. :-)

Von:    lexi 08.12.2008 12:28

hab gestern"Vater unser" von der j.hoffmann gelesen.
und jetztmussich mir n neues buch aussuchen xD

Von:    naochan 08.12.2008 14:48

Band 4 aus der Reihe Der Clan der Otori: Der Ruf des Reihers

Letzens erfahren dass die Reihe doch nich nachm 3. Band zuende is ^^

Und danavch folgt der neue eragon-band ^^
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!

Von:   abgemeldet 09.12.2008 12:58

Ich habe wieder mit Stolz & Vorurteil angefangen.
Und da ich mein anderes Buch immer noch nicht fertige habe, lese ich jetzt quer. |D
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Cat_Argentum 09.12.2008 16:49

ic les grade breaking dawn von stephenie meyer *-*
plz, visit my Garrett Hedlund Fanzirkel X3~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Gary/beschreibung/

Von:    Medialuna 09.12.2008 17:01

> ic les grade breaking dawn von stephenie meyer *-*

Ich wusst, ich wussts, als grad der thread nach oben sprang, dass hier jemand postet der Twilight liest.

Mein Mitleid hast du.

Ich les grad nichts, weil ich erst mal wieder eine gute Buchempfehlung brauche. Auf gut Glück kaufe ich nichts mehr.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.

Von:    Artemis1000 13.12.2008 12:20
Ich lese im Moment den Doppelband von "Die Zauberer der Drachenlanze." Im Moment bin ich noch am ersten Buch, "Die Zauberprüfung", das habe ich aber bald fertig. Ich bin positiv überrascht, hatte die Drachenlanze für eine 08/15-Fantasy-Serie gehalten, aber die Autorin kann wunderbar Humor schreiben und die Charaktere sind sehr spannend, wenn die Welt bislang auch nicht soooo neu und anders ist.

Das war ein Zufallskauf vom Wühltisch bei Thalia. Hatte nicht gedacht, daß mir die Drachenlanze so gut gefallen würde. Dann hätte ich natürlich nicht mit der dritten Serie angefangen. So werd ich mich bestimmt hoffnungslos selbst spoilern, aber na ja *schulterzuck* kann man nichts machen. Jetzt aufhören und warten, bis ich die beiden vorhergehenden Mammut-Serien gelesen habe, das geht gar nicht!

Zuvor hatte ich "Die Brücke" aus der Midkemia-Serie gelesen.
Ma Ma Hu Hu Pferd Pferd Tiger Tiger
Zuletzt geändert: 13.12.2008 12:21:12

Von:    Drakea 13.12.2008 17:42

>Dann hätte ich natürlich nicht mit der dritten Serie angefangen. So werd ich mich bestimmt hoffnungslos selbst spoilern, aber na ja *schulterzuck* kann man nichts machen. Jetzt aufhören und warten, bis ich die beiden vorhergehenden Mammut-Serien gelesen habe, das geht gar nicht!

Du spoilst dich eher weniger. Die anderen beiden Serien spielen nach dem Doppelband.
Es ist meiner Meinung nach sogar besser den "Doppelband" vorher zu lesen, da bestimmte Dinge geklärt werden, die in der Chronik im Dunkeln bleiben.

Zum Topic: Band 2 des Flusswelt-Zykluss ^^
In der Reihe werden alle Menschen [mit kleinen Abstrichen], die je auf der Erde lebenten wieder auf einem anderem Planten wieder erweckt. Eine kleine Gruppe von Menschen will das Geheimnis ihrer Wiedergeburt lüften, da einer von ihnen weiss dass dahinter andere Wesen stecken.
So machen sie sich auf die lange Reise am Fluss entlang, um einen der beiden Pole zu erreichen, um dort auf die anderen Wesen zu treffen.
... Nicht gut erklärt ... Wikipedia kanns bestimmt besser.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flusswelt

Ich freu mich schon auf die weiteren Bände.
Auch die größten Leuchten bestehen nur aus Gas.

Von:    Zaita 14.12.2008 01:07
Momentan lese ich viel Fantasy. Am liebsten immernoch Wolfgang Hohlbein. Andererseits kann ich allen Mädels hier "Kerstin Gier - Für jede Lösung ein Problem" nur empfehlen... das ist so witzig
------------------------------
Bitte votet uns zum Brautpaar des Jahres 2008
Votet hier
http://af-photography.de/wordpress/
für Bianka und Sven.

Von:    Kagerou 14.12.2008 13:57

Drei Bücher stehen im Moment auf meiner 'Noch zu lesende Bücher'-Liste.

» Bis(s) zum Morgengrauen v. Stephanie Meyer
» Der Keller v. Richard Laymon
» Das Böse in uns v. Cody McFadyen

Was ich gerne lese, könnt ihr euch also selbst denken. :)
'I wanna be free.' [... spring your wings.]

Von:   abgemeldet 14.12.2008 21:20

Ich lese momentan "Wolfsjagd" von Jim Butcher aus der Harry Dresden-Reihe - zieht sich etwas und gefällt mir bisher nicht so gut wie der erste Band

Und ich höre momentan Eragon 3 - genauso schnlecht wie die ersten beiden Bände, aber super zum Einschlafen...
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)

Von:   abgemeldet 14.12.2008 21:32

Zurzeit lese ich "Bis(s) zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer ^^.

Sonst was noch gelesen werden muss:
- Bis(s) zum Abendrot
- Die Märchen von Beedle dem Barden
- ...
Just Dance!

Von:   abgemeldet 15.12.2008 00:55

Momentan Emilia Galotti (Lessing) für den Deutschunterricht.
Mir persönlich sagt es nicht zu, besonders, da Hausaufgaben-technisch Charakterprofile und Aufschlüsselungen bearbeitet werden sollen.

Von:    Vegeta2k7 15.12.2008 01:53

Momentan Lese ich Der safranische Fluch oder Wie Impotenz die Welt verbessert von Gamal Al Ghitani .
Der Schwur des Kämpfers

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...90] [91...95]
/ 95

Zurück