Thread: Was lest ihr so an Büchern?
|
Eröffnet am: 10.12.2006 14:30 Letzte Reaktion: 04.04.2026 08:01 Beiträge: 2845 Status: Offen |
Unterforen: - Labern - Literatur |
|
|
||||||
| Fliegende Fetzen-Terry Pretchett |
|
![]() |
||||||
| aktuell lese ich: *Magier von Das zeitalter der fünf(trudie canavan) *Teufelzahl(jörg Kastner) *Kinder des Judas un iwann am rande wo ich nicht sehr viel weiter komme *der dunkle turm(stephen King) *Dämonentor(von keine ahnung welchen autor) aber geilstes buch is eh herr der ringe^^ wobei ich die chroniken der raben auch noch sehr gut finde is zwar auch wieder typisch fantasy aber john |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey~ also ich klebe ja ständig in stephen king-büchern *luv disen mann* aber heute hab ich "die elfen" von bernhard hennen beendet ihr düfrt jetzt bitte nicht lachen: ich hab bestimtm die letzten 30 seiten durchgeheult xD°°°° das war echt so extrem traurig... *schnüff* jetzt will ich weiter die geschcihte lesen weils so offen geblieben is und das buch is einfahc so...zu ende...>.< sow~ senf dazugegeben xxD dat happy~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich les gern james patterson |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gevatter Tod ~ Terry Pratchett & Idhun (2.Teil) ~ Laura Gallego García [& bald Tintentod ~ Cornelia Funke] ♥/Forget regret or life is yours to miss♥ ||The heart may freeze or it can burn. .The pain will ease|| °]You´re a Bitch but I love you anyway[° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Generation Doof" von Stefan Bonner und Anne Weiss Ein Mann. Ein Wort. Ein Unterhemd. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Herz der Hölle von Jean-Christophe Grangé! Vorher 'Der Flüg der Störche' und 'Das schwarze Blut', ebenfalls von ihm! Absolut empfehlenswert, für Leute die Spannung und n bissl blutigeren Kram mögen! :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan Ps Ich Liebe dich. Es zieht sich nur so -_-" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Es zieht sich nur so -_-" .... Ganz ehrlich: Bei solch einer Handlung ist ja auch nicht so viel zu erwarten. |D Ich lese z.Z "Die Wahrheit über den Fall D." von den Autoren Fruttero und Lucentino, sowie praktischerweise gleich inbegriffen Charles Dickens "Das Geheimnis des Edwin Drood", sowie Doyles "Geschichten über Sherlock Holmes". Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Kafka am Strand" von Haruki Murakami Wє'ℓℓ ℓivє our ℓivєs I know wє'rє gonnα find our wαy |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also,momentan lese ich "Generation Doof". Ganz gut das Buch,aber habe einige Zeit lang nicht gelesen und bin erst auf Seite 89...Ansonsten noch "Another Note",also den Death Note Roman... Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe mir in den letzten Tagen - zumindest in den Momenten, in denen ich trotz Stiftungsfest meiner lieben Landsmannschaft bei Bewusstsein war - das wirklich großartige "Elementarteilchen" von Michel Houllebecq gegeben. Absolut empfehlenswert; ich liebe Bücher, die mich beim Lesen wirklich tief deprimieren. Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nach langer Zeit mal wieder "Sprechen wir über Preußen" von Joachim Fernau. Und es ist genial, wie immer. Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm … |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nach langer Zeit mal wieder "Sprechen wir über Preußen" von Joachim Fernau. Und es ist genial, wie immer. Klingt faszinierend! *_* Details, bitte! Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Klingt faszinierend! *_* > Details, bitte! Es handelt sich dabei um ein Geschichtsbuch, das aber - typisch Joachim Fernau - wunderbar geschrieben ist. Obwohl es durch und durch geschichtliche Fakten enthält, ist es zusammenhängend und spannend geschrieben. Er schreibt in diesem Buch hauptsächlich über das alltägliche Leben der Leute im historischen Preußen, die Politik und das Militär. Dem Leser zeigt sich in der Gesamtheit kein Bild von Kadavergehorsam und Hau-daruf-Militarismus, sondern auch die anderen Seiten Preußens, die so oft und gerne vergessen werden: Toleranz gegenüber Andersdenkenden, Wahrhaftigkeit, Pflichterfüllung, Sauberkeit, Disziplin und Bescheidenheit. Letztlich ist es ein Buch, das den "so hätte ich mir den Geschichtsunterricht gewünscht"-Effekt hat. Ich persönlich empfehle es auf jeden Fall weiter (alle anderen Fernau-Bücher übrigens auch ...). Proudly annoying you in your favourite forum since 2005. Now, if you’d excuse me. I’m off to burn down an orphanage and a puppy farm … |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.06.2008 22:54:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die Schule der Schweigenden - Mary Stanley. Zieht sich auch etwas, bin ich aber von meinem (anderen) Lieblingsautor gewohnt ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich les gerade den ersten Elfenritterband von Bernhard Hennen. Hennen ist toll ;) doch mein absolutes Lieblingsbuch ist 'Demain' von Hesse. als nächstes will ichs mal mit 'Narziss und Goldmund' versuchen. mal schauen. !!!!Mitspieler für neues RPG gesucht!!!! Vampire - Alle Blutspuren führen nach Rom! [Adult] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 'Demain' von Hesse. als nächstes will ichs mal mit 'Narziss und Goldmund' versuchen. mal schauen. Beides toll. "Narziss und Goldmund" passt aber öfter als "Demian", weil "Demian" deprimiert. |D! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "The Old Man and the Sea" von Ernest Hemingway. <3 Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich lese im Moment: Die Zeit des langen Regens von Helen Kim und Minik von Ralf Isau Bis jetzt gefallen mir beide sehr gut :) Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich lese so ziemlich alles^^ J.D Salinger"The Catcher in the Rye" -fertig Arthur Golden"Memoirs of a Geisha"- halbzeit "Tenderness"- hab gerade damit begonnen "Killing Mr Griffin"- fertig "Beweise, dass es Böse ist"- fertig Frank MC Court"Angelas Ashes"- fertig Anonymous"Go ask Alice"- fertig "Die Nibelungen"- fertig "Das Parfum"-fertig "Bushidô die Seele Japans"- vorgestern begonnen Martin Sutner"Lila Lila"- fertig "Dead Poets Society"- fertig Alfred Komarek"Himmel, Polt und Hölle"- fertig "Amore e Cinema"- gestern fertig gelesen Doris Lessing "The fifth Child"- fertig sprich sehr viele bücher auf englisch und auch welche auf italienisch und natürlich auf deutsch Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten… …einen starken Willen… …große Träume… …das Schicksal… Und ohne sie findet sich keine wahre Freiheit. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 18.06.2008 20:24:09 | |||||||
|
||||||
| Lycidas von Marzi |
|
![]() |
||||||
| > Arthur Golden"Memoirs of a Geisha"- halbzeit Ich liebe dieses Buch. ♥ Schöner Schreibstil, schöne Art des "story tellings". Ich lese immernoch Holmes' Abenteuer, sowie den Stiller. Seit Donnerstag. Aizen-sama doesn't move, the universe shifts in his direction. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.06.2008 21:51:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan... Das Schicksal der Zwerge - Thomas Heitz Ich hab die 3 davor auch gelesen und will jetzt wissen wies weitergeht ... |
|||||||
|
||||||
| Zurzeit les ich nich soviel *sich selber arschtritt verpasst* aber sonst les ich total gerne :) am Liebsten les ich Fantasy,Romane oder i-was lustiges.Oh und Bücher über vampire les ich total gerne :) Natürlich les ich Harry Potter gerne und die Bis(s)..-Reihe :) Auch ein Buch des ich total gerne lese ist Girl-15-süß-aber verrückt.Des is echt total lustig :) Und die Plötlich Prinzessin-Reihe von Meg Cabot is auch voll toll !!! Ich les des 1.Buch jetzt zum 2.mal und die Bücher sind total lustig !!! |
|
![]() |
||||||
| Momentan: - The Chronicles if Narnia: Prince Caspian und - Die Gilde der Schwarzen Magier: Die Novizin Danach will ich auch Cornelia Funkes Tintentod- Reihe lesen, :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Liest im Moment: *) Eine kurze Geschichte von (fast) allem *) The Catcher in the Rye Persönliche Favoriten: Was für Bücher ich gerne mag... Schwer zu sagen, so ziemlich alles, außer Horror und Krimis aja und zu kitschig darf es auch nicht sein. Was ich besonders mag, sind Bücher, die einen historischen Hintergrund haben... z.B. Liverpool Street, das Buch kann ich nur empfehlen! I cannot explain to you And anything I say or do I hope the actions speak the words they can |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann für ruhige Stunden Hermann Hesse empfehlen. Besonders 'Demian' finde ich wirklich sehr ansprechend dieses Buch kann allerdings einen sehr schweren 'Nachgeschmack' hinterlassen. Ansonst mag ich Dickens sehr gerne und allen Zynikern rate ich mal einen Blick in 'Schöne neue Welt' von Aldous Huxley zu werfen. Als leichtere Literatur würde ich Jedem der historische Romane mag Diana Gabaldon ans Herz legen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab gerade "Hard-boiled Wonderland und das Ende der Welt" von Murakami Haruki durch. Definitiv eines seiner Meisterwerke. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und jede Seite war unglaublich spannend. Der Mann ist einfach ein Genie *_* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.07.2008 02:04:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Morgen werde ich mal anfangen, "Das Konservative Minimum" von Dr. Karlheinz Weißmann zu lesen, um mir ein bisschen Unterbau für meine zukünftige journalistische Tätigkeit zu verschaffen. Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||