Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread

Eröffnet am: 05.10.2006 18:21
Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43

Von:   abgemeldet 23.01.2008 15:12
Betreff: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread [gesperrt]
> Wenn man aber bedenkt, dass auch viele FFs von gelöschten Usern noch vorhanden sind, seh ich jetzt nicht so das große Problem darin.

Naja, diese FFs kann man aber lesen, sie haben Kapitel mit mehr oder weniger sinnvollem Inhalt.
Ich habs mal unseren Programmierern in den Bugreport geschoben.

Von:    TonaradossTharayn 25.01.2008 19:45

Na ja, der Autor ist ja noch vorhanden und könnte noch mal was hochladen. So ists also auch nicht Oo
Aoi über eine Episode als er in New York war:

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?

Von:    Vandra 25.01.2008 20:00
@Felidae313:
Das stimmt schon, aber ich kann mich daran erinnern, dass auf einer englischen LJ-Msting-Comm die Regel gilt, dass man eben nicht das Werk komplett zitiert (deswegen ist es wohl in vielen Mstings üblich, Teile auszusparen).

Zuletzt geändert: 25.01.2008 23:01:12

Von:   abgemeldet 27.01.2008 14:10

Hallo.

Es ist ja verboten, im Forum Werbe-Threads zu eröffnen. Ich bin jetzt aber ein wenig verwirrt, was eine "Werbe-ENS" angeht: Ist es auf Mexx erlaubt, dass man bei Leuten aus einem Fandom via ENS nachfragt, ob sie nicht Lust haben, mal in eine FF reinzuschnuppern oder wird das hier nicht so gerne gesehen?

Von:   abgemeldet 27.01.2008 14:17

Ich zitiere mal von der Wiki-Seite "Fanwork-Feedback":

"Werbung

"Aber man darf doch im Forum nicht werben!". Dies ist nur zum Teil richtig. Im folgenden Abschnitt wird kurz beschrieben, welche Maßnahmen man zum Werben verwenden kann und was man besser lassen sollte.

Gute Möglichkeiten sind:

* Signaturen in ENS und im Forum
* Steckbriefbilder
* Weblog-Einträge

Bei Verwendung folgender Möglichkeiten behält sich Animexx vor eine Verwarnung auszusprechen

* Werbe-ENS
* Werbe-Gästebuch-Eintrag
* Werbethread oder Werbeposting im Forum"

Also sind Werbe-ENS eher verboten bzw. werden nicht gerne gesehen.

Da die meisten User hier entweder überhaupt keine Fanfics lesen oder generell lesefaul sind, werden sie solch eine ENS wohl entweder nur zur Kenntnis nehmen und direkt löschen oder sie, wenn sie sich dadurch sehr genervt fühlen, melden (ich glaube zwar, das Letzteres nur extrem selten passiert, dennoch kann man diese Art der Reaktion nie ausschließen).
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 27.01.2008 14:20:25

Von:   abgemeldet 27.01.2008 14:19

Okay. Dann tut es mir Leid.

Danke schön für die schnelle Antwort.
Ich merk es mir für das nächste Mal!
Zuletzt geändert: 27.01.2008 14:29:14

Von:    KisunaFuji 27.01.2008 19:09

Hallo
Ich hab ne Frage.
Ich habe letztens ne FF auf englisch im Internet gefunden und würde sie gerne auf deutsch veröffentlichen. Muss den FF Schreiber um Erlaubnis bitten oder darf ich das einfach machen?
Auf English ist das nämlich ein wenig kompliziert *schnief*
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^
eure Kisufuji

Von:   abgemeldet 27.01.2008 20:33

Ah, sorry, hat sich erledigt!
Zuletzt geändert: 27.01.2008 20:42:36

Von:    Kore 27.01.2008 21:17

> Hallo
> Ich hab ne Frage.
> Ich habe letztens ne FF auf englisch im Internet gefunden und würde sie gerne auf deutsch veröffentlichen. Muss den FF Schreiber um Erlaubnis bitten oder darf ich das einfach machen?
> Auf English ist das nämlich ein wenig kompliziert *schnief*
> Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ^^

Eigentlich ist es üblich, zu fragen, und gehört auch irgendwie zum guten Ton. Ob es wirklich vorgeschrieben ist, weiß ich aber nicht...
Aber wenn du in der Lage bist, die FF zu übersetzten, kriegst du sicher auch die Bitte hin ^^ Sie muss ja nicht kompliziert formuliert sein 'Hello, I love your story. Would you allow me to translate it and publish it on a german website?' oder so reicht doch vollkommen aus.
Allerdings musst du angeben, dass es sich um eine Übersetzung handelt, und auch den Namen des Autors nennen. Links zur Original-FF werden auch nicht ungern gesehen ^.~
2+2=
Zuletzt geändert: 27.01.2008 21:18:54

Von:    Whisper 27.01.2008 22:33

>Ob es wirklich vorgeschrieben ist, weiß ich aber nicht...

Ist es, soweit ich weiß. o.O Weil das sonst ja jeder machen könnte und einfach nur seinen eigenen Namen drunter zu schreiben bräuchte... ^^; Also, ich würd empfehlen es so zu machen wie Feli das vorgeschlagen hat. Außerdem, welcher Autor sagt schon bei so einer/m Möglichkeit/Kompliment nein? ^___^

LG cori~

Es kommt nicht drauf an unter großer Last NICHT zusammenzubrechen, sondern ob du hinterher nochmal aufstehst um es erneut zu versuchen!
[by me]

Von:    TonaradossTharayn 28.01.2008 07:29

Auszug aus den Regeln:

Verboten sind:

Geschichten, die nicht von euch sind
Das heißt Ihr sollt weder geklaute Geschichten hochladen, noch Texte von Freunden.
Dazu zählen nicht Übersetzungen von fremdsprachigen FFs, die mit Nennung des Originalautors, sowie einen Link zur Original-FF versehen (am besten noch mit Zustimmung des Originalautors) hochgeladen werden dürfen.

Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch?

Von:    Nightstalcer 28.01.2008 17:03

Ich habe auch mal eine Frage, allerdings ist sie etwas spezieller, aber ich denke, sie passt doch ganz gut herein.

Es geht um das Fandom Detektiv Conan.
Istr es Shota, wenn Kaito Conan auf die Wange/den Mund küssen würde? (nur ein Kuss, nichts anderes, kein Adult oder irgendwas in der Art.)

Ich weiß nicht genau, wie weit Shota definiert wird und es kann ja auch durchaus freundschaftlich gemeint sein und zudem ist Conan ja eigentlich kein Kind in dem Sinne.
Denn ich möchte nichts dergleichen schreiben, falls das missverstanden werden könnte.
Wäre doch recht dankbar, wenn wir dazu Jemand sagen könnte, wie das mit den Regeln aussieht.

Ich betone nochmal: Es soll sich kein sexueller Akt oder sonstwas anschließen, ich wollte nur wissen, ob diese Handlung schon unter den Bereich Shota fällt.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    TonaradossTharayn 28.01.2008 21:34

Nein, es ist kein Shota.
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung einiger fanatischer Antileute hier, beinhaltet Shota SEX. Und ein Küsschen ist kein Sex.

Von:    Nightstalcer 28.01.2008 21:51

> Nein, es ist kein Shota.
> Im Gegensatz zur landläufigen Meinung einiger fanatischer Antileute hier, beinhaltet Shota SEX. Und ein Küsschen ist kein Sex.

Danke für die Antwort ^^
Ein Highlight meines Tages.
"Anyone who hates his brother is a murderer, and you know that no murderer has eternal life in him."
1. John 3,15

しんじつはいつもひとつ

Von:    Chi_desu 29.01.2008 19:30

Noch ne Frage: wie wird hier im Animexx vorgegangen, wenn eine FF mit Verdacht auf FF-Klau reklamiert wird?

Konkreter Anlass ist, dass kürzlich n Oneshot von mir von einem neuen Animexx User geklaut und gepostet wurde. Habs gemerkt, reklamiert und der OS wurde kommentarlos entfernt. Gut und schön, aber der User hatte an einem Tag 8 FFs hochgeladen. Da lag der Verdacht nahe, dass der Rest auch geklaut is. Hab recherchiert und bei zwei weiteren das Original gefunden, die betreffenden Autoren kontaktiert und mein Verdacht wurde bestätigt - beides ebenfalls Plagiate.

Wird bei Reklamation gar nicht der betreffende User kontaktiert oder wie sieht das aus? Weiß da jemand Bescheid? Weil so siehts mir momentan danach aus als hätten die 5 anderen Autoren die wohl noch nichts von ihrem "Glück" wissen, einfach erstmal Pech gehabt und der User darf fröhlich weiter geklautes Zeugs posten...
- "What do you see... with your Sharingan?"
- "What do I see, Itachi? With the power I've gained, I see one thing and it's crystal clear. I see you. Dead."

Zuletzt geändert: 29.01.2008 19:30:55

Von:    RaelynRaven 29.01.2008 20:06

Bei einem Klau wird gegen den Dieb eine Verwarnung ausgesprochen, bei mehrfachem Klau (ich weiß jetzt leider nicht auswendig, was da die höchstmögliche Anzahl ist) wird der Account des Diebes komplett gelöscht, wenn ich das richtig im Kopf habe (bitte nicht Köpfen, Boss-chan, wenn das jetzt falsch erklärt war! >,<;; ).
Ein bißchen By-Sexual schadet nie.

Von:    TonaradossTharayn 29.01.2008 20:10

Doch, der User erhält eine ENS (von mir zumindest, wenn ich das Löschen vornehme und die Verwarnung ausspreche).
Aber es gibt wirklich ultradreiste Diebe, die das nicht aufhält.
Ich habe z.B. kürzlich den Fall eine geklaute FF zu löschen, den User zu verwarnen - und der lädt am nächsten Tag GENAU DIE GLEICHE FF noch einmal hoch. <_<;

Von:   abgemeldet 02.02.2008 00:22

Kleine Frage~

In den FF-Regeln steht ja, dass Songtexte nich übersetzt und so werden dürfen.
Da steht auch etwas von minimal veränderten Songtexten, dass die auch nich gepostet werden dürfen.

Nun habe ich zwei Opening-Songtexte einer Serie genommen und die passend zum Chara, um des es halt gehen soll, umgedichtet. Darf ich es posten?
Weil Engel ohne Flügel keine Engel sein können,
nennen wir sie Freunde

Von:    Bramblerose 02.02.2008 19:39

hallo^^
meine frage bezieht sich auf die ff-favoritenliste
ich hab da vor einigen monaten eine ff reingestellt weil ich sie noch lesen wollte kam aber nicht dazu jetzt wollte ich die ff aus der liste entfernen weil mich ihr anblick einfach stört (hat etwas mit dem user zutun) allerdings scheint dessen account gelöscht worden zu sein und die ff existiert nicht mehr...

wie kann ich die ff den jetzt von der liste löschen? oO

grüße
gaara-sama
Zuletzt geändert: 02.02.2008 19:40:04

Von:   SamAzo 02.02.2008 20:26

> wie kann ich die ff den jetzt von der liste löschen? oO

Ehm..
Genauso wie sonst auch, oder nicht?
Ging bei mir zumindest bis jetzt so..

Von:    KeiraX 02.02.2008 20:27

abgemeldet
Für mich käme es auf die Eigenleistung an - ein Umdichten ist nicht gleich ein Umdichten (einige Spezies ändern lediglich ein zwei Wörter/Namen).

Bramblerose
Wenn die Fanfic nicht mehr existiert, dann sollte sie auch nicht mehr in deiner Favoritenliste sein.
Ansonsten kannst du die FF genauso entfernen, als wenn der Autor hier noch auf Animexx sein würde -> zur Kapitelübersicht der Fanfic und rechts oben auf "kein Favorit mehr" (oder so) klicken.
Zuletzt geändert: 02.02.2008 20:31:50

Von:   abgemeldet 02.02.2008 21:26

> abgemeldet
> Für mich käme es auf die Eigenleistung an - ein Umdichten ist nicht gleich ein Umdichten (einige Spezies ändern lediglich ein zwei Wörter/Namen).

Es sind ja nicht nur ein zwei Wörter oder Namen geändert, sondern der Text ist vom Inhalt her eben so verändert worden, dass es passt, aber einige Dinge, wie 1-2 Reimwörter pro Zeile sind noch da. Ich habs mal hochgeladen. Mal sehen, obs gelöscht wird. o.o,
Weil Engel ohne Flügel keine Engel sein können,
nennen wir sie Freunde
Zuletzt geändert: 02.02.2008 21:27:24

Von:    GekkaReijin 04.02.2008 13:00

Wer schaltet denn da meine Kapitel so irre schnell O_O
Ich drück kaum auf abschicken und schon sekunden später isses frei.

Muss mal wieder loben was ihr für ne tolle Arbeit macht (auch wenn die Warteschlange leer is)
Danke ^_^

読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    KeiraX 04.02.2008 13:23

GekkaReijin
Derzeit kloppen wir uns um die Fanfics, das ist alles XD
Aber danke im Namen von uns allen ^^

Von:    Mona-Kaiba 04.02.2008 18:49

Hallo, ich habe mal eine Frage.

Die Sache ist die. Ich habe vor kurzem einem WB eröffnet (Link dazu ist in der Signatur) in dem Verlangt wird, aus einem von mir vorgegebenen Titel eine ganze Story zu machen.
Ich habe dort einige Titel vorgegeben und habe nun vor kurzem eine ENS von jemanden erhalten der eine FF zu einer (von vielen) der möglichen Serien und Pairings mit einem der möglichen Titel hat. Sie beschwerten sich nun, dass ich ihren Titel geklaut habe und die Teilnehmer meines WB's das als Grund ansehen könnten, auch gleich noch ihre ganze FF zu klauen. Ebenso wies sie mich darauf hin, dass noch weitere der möglichen Titel bereits existieren.

Mein Frage ist nun die, ob es verboten ist, einen bereits vorhanden Titel zu benutzen.

Es gibt immerhin sehr viele FF und Originale auf dieser Seite und von daher nehme ich an, das wohl so ziemlich jeder der Titel schon einmal irgendwo hier auf Mexx existiert und daher möchte ich gerne wissen, ob ich tatsächlich einen Grund habe, danach ausschau zu halten ob die Titel hier auf Mexx schon existieren.

PS: Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich habe nicht die Absicht irgendetwas zu Kopieren oder zu klauen und ich möchte die Teilnehmer meines WB's auch nicht zu so etwas anregen. Schließlich ist der Sinn des WB's ja, dass sie sich selbst etwas ausdenken.

Von:    KeiraX 04.02.2008 18:59

> Mein Frage ist nun die, ob es verboten ist, einen bereits vorhanden Titel zu benutzen.
Nein.
Du hast den Grund schon selbst genannt, man kann ihn auch noch auf die Welt außerhalb von Animexx ausweiten - es gibt überall doppelt, dreifach etc. auftauchende Titel, so dass da sicherlich von keinem Titel-Klau geredet werden kann.

Der Autor soll sich nicht so sehr aufregen und sich sicher sein, dass "sein" Titel sicherlich auch schon VOR dem Schreiben der Geschichte irgendwo existiert hat, dass er sich damit zu 99% sicherlich ins eigene Fleisch schneidet.

Von:    Mona-Kaiba 04.02.2008 19:04

>Nein.
>Du hast den Grund schon selbst genannt, man kann ihn auch noch auf die Welt außerhalb von Animexx ausweiten - es gibt überall doppelt, dreifach etc. auftauchende Titel, so dass da sicherlich von keinem Titel-Klau geredet werden kann.

Okay.
Danke für die Schnelle Antwort.
Jetzt bin ich irgendwie beruhigt.

Von:    Bramblerose 05.02.2008 21:06

hi... ^^'
noch mal zu meiner frage von neulich (löschen einer FF aus der Favo liste)
das was man mir gesagt hat hab ich davor schon versucht das ist es ja die ff steht auf meiner liste und der autor ist "unbekannt"
klicke ich die ff an um sie zu entfernen steht nur da diese ff existiert nicht

uuund ich hab eine neue frage parat uu'
ich wollte eine alte ff von mir überabeiten und neue bilder bei den charakteren hochladen weil die qualität der bilder schlecht ist und bei jedem charakter funktioniert das nicht und das alte bild ist noch da
wie lösche ich die alten pics aus der charakter beschreibung?

gaara-sama

Von:    KeiraX 05.02.2008 21:48

Bramblerose
> klicke ich die ff an um sie zu entfernen steht nur da diese ff existiert nicht
Um welche Fanfic aus deiner Liste handelt es sich denn genau?
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle an einen Programmierer (z.B cato oder GhostGambler) wenden.

> wie lösche ich die alten pics aus der charakter beschreibung?
Wenn du das neue Bild hochgeladen hast, dann drücke bitte mal strg+F5. Das sollte den Cache leeren und das neue Bild sichtbar machen.

Von:    Bramblerose 05.02.2008 22:16

die ff heißt kiss you miss you (hier aufgelistet http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/250129/ )
ich glaube der user hieß früher lady_love aber ich weiß es nicht genau
ansonsten frage ich die programmierer

und wegen den bilder danke sehr das versuche ich mal^^

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...40] [41...43]
/ 43

Zurück