Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| okay, danke für die schnelle antwort ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Skairdycat >Ausversehen habe ich eine meiner FFs gelöscht! >Gibt es eine Möglichkeit, sie wieder herstellen zu lassen? óô Ich fürchte dich enttäuschen zu müssen... ich hab zumindest noch nie von einer Möglichkeit für den gewöhnlichen User (soll heißen nicht Admin od. Ä.) gehört, die das ermöglicht. Wie das für Admins (in dem Fall ThonaradossTharayn) aussieht, weiß ich nicht - vielleicht gibts eine Art "Friedhof-Archiv" in dem alle gelöschten FF's gespeichert werden? Du könntest dich an sie durch den Helpdesk wenden und nochmal nachfragen: Hier Aber... ich würde mir an deiner Stelle nicht allzuviele Hoffnungen machen, weil ich mir das wie gesag, nicht vorstellen kann und auch noch nie davon gehört hab. ^^; Tut mir leid. LG~ Whisper Es kommt nicht drauf an unter großer Last NICHT zusammenzubrechen, sondern ob du hinterher nochmal aufstehst um es erneut zu versuchen! [by me] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.01.2008 00:26:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nun, ich hatte auch einmal aus Versehen eine Fanfic gelöscht, habe mich dann an einen Programmierer gewendet, der sie tatsächlich wieder herstellen konnte. Das ist jedoch zwei Jahre her oder so ^^; Also ich würde mich auch einfach mal ans Helpdesk wenden - mit Titel der Fanfic natürlich, vielleicht kann da noch was gemacht werden. Immerhin wird so etwas gespeichert und mMn nicht sofort von der Datenbank komplett gelöscht, wenn du aus Versehen was löschst. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Vielen, vielen Dank. Habe mich natürlich sofort an das Helpdesk gewendet, hoffe stark, dass es klappt. Ich gebe bis zum Schluss nicht auf, auch wenn es hoffnungslos ist^^ Mfg, me Thank you for the help you've given me. I really appreciate this! |
|
![]() |
||||||
| Leute, ihr müsst sowas an die PROGRAMMIERER schicken, ich hab keinen Zugriff auf die Datenbank ^^; Aoi: Was ist das? Staff: Da kommt das Feuer... Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò [Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo, hab mal 'ne Frage^^. Wie ist das eigentlich, wenn man zusammen mit einem anderen Animexx-Mitglied eine FF schreibt, kann das dann nur einer hochladen, oder gibt' s dafür einen Gemeinschaftsaccount, oder wie läuft das? Mfg Silfier Chaos in my heart, Confusion in my mind - meine aktuelle Yu-Gi-Oh! Story: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/170162/ "Es ist alles eine Frage des Lichts." ~ Rosenstolz ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ihr könnt die FF beide hochladen, das ist erlaubt. Eine Zeit lang war ich als Daughter-of-Odin unterwegs, bitte nicht verwirrt sein. ^^ Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren? Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ihr könnt die FF beide hochladen, das ist erlaubt. Allerdings dann bitte mit dem Vermerk, dass ihr das beide hochläd, sonst kann schnell der Verdacht des Klauens aufkommen. Lust auf etwas by-sexual? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die Antworten^^. Chaos in my heart, Confusion in my mind - meine aktuelle Yu-Gi-Oh! Story: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/113730/170162/ "Es ist alles eine Frage des Lichts." ~ Rosenstolz ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber es gibt viele Leute die -öffentlich auf dem Steckbrief meist sogar stehen haben- dass sie einen Gemeinschaftsaccount mit einer anderen Person haben, auf dem sie nur FF/FA... hochladen oO wird sowas denn nicht irgendwie zurückverfolgt oder so? Weil streng genommen ist es ja ein Doppelaccount |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber es gibt viele Leute die -öffentlich auf dem Steckbrief meist sogar stehen haben- dass sie einen Gemeinschaftsaccount mit einer anderen Person haben, auf dem sie nur FF/FA... hochladen oO > wird sowas denn nicht irgendwie zurückverfolgt oder so? > Weil streng genommen ist es ja ein Doppelaccount Man darf einen Gemeinschaftsaccount für sowas haben. :) Den muss man nur anmelden. d.h. du schreibst an den Helpdesk und sagst, dass du gerne einen Gemeinschaftsaccount hättest, nennst den Namen des Accounts und die der beteiligten User und warum du ihn haben möchtest. Der zuständige Admin trägt dir den Account dann ein. Sieht dann in etwa so aus: abgemeldet Guck da mal bei den Fanarts, dort sieht mans. :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.01.2008 15:23:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ah, dass wusst ich net. Dankeschön! |
|||||||
|
||||||
| Huhu, ich hätte da auch direkt mal ne Frage! Ich bin neu hier und habe mich schon ein wenig durch die Regeln hier durchgewuselt... Dabei habe ich entdeckt, dass es womöglich schon öfter vorgekommen sein soll, dass hier einige Schreiberlinge voneinander abgschreiben... Soweit so gut. Ich selbst scheibe derzeit auch an einer FF, welche teilweise erstaunliche Parallelen zu bereits hier geposteten aufweist, was mir beim Lesen einiger anderer FFs hier aufgefallen ist. Meine Frage deshalb: Darf ich meine FF hier veröffentlichen? Denn ich habe weder bei jemandem abgeschrieben, noch irgendetwas von anderen übernommen. Ich schreibe schon etwa ein Jahr an der Geschichte und animexx kenne ich erst seit vorgestern, als eine meiner Freundinnen mich darauf aufmerksam machte, dass ich meine Geschichte hier ja veröffentlichen könnte... Allerdings bin ich mir dessen jetzt nicht mehr so sicher... Eigentlich habe ich mich nämlich deswegen hier angemeldet, damit ich mal ne andere Meinung zu meiner FF bekomme... Aber wenn ich sie lieber nicht veröffentlichen soll, mag ich gern hier bleiben, denn es ist echt erstaunlich wie viele richtig tolle Schreiberlinge hier zu finden sind :) Das erpart mir unmengen an Kosten für Bücher ^^ ;) Würde mich sehr über Antworten freuen! Liebe Grüße Nadalya |
|
![]() |
||||||
| Erstmal herzlich Willkommen auf Animexx. ^^ Zu deiner Frage: Das dürfte kein Problem sein. Wie einem in vielen Fandoms auffällt, ähneln sich ne ganze Menge FFs vom Inhalt her. Solange sie nicht wirklich geklaut ist (also einfach die Geschichte übernommen und nur ein paar Sätze oder die Namen geändert), sondern nur Parallelen aufweist, dürfte es in Ordnung sein. ^^ GANZ WICHTIG!!! Ich suche Bilder zu diesem Spiel! Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets. Wer mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke! |
|||||||
|
||||||
| Huhu, Danke! Und auch vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann setz ich mich gleich mal ans Abtippen^^ Kann sich nur um Stunden handeln^^ Bin da nicht so fit^^ Liebe Grüße Nadalya |
|
||||||
| Ich hoffe ich bin hier nicht ganz verkehrt, ansonsten bittee einen Tipp abgeben, unter welchem Tread ich besser posten könnte. Meine Frage ist eher kurz/einfach aber die Antwort sicher etwas ausführlicher: Was ist ein One-Shot? Ist das ein neuer Ausdruck für Kurzgeschichte und wo kann/muss ich das angeben beim hochladen der Geschichte? Vll gibts auch einen Regel-Beitrag dazu oder ne Erklärung schon auf Mexx, dann sorry, habs noch nicht gefunden. Danke schon mal im Vorraus. Nicole There are many ways to die, but more ways to live! |
|
![]() |
||||||
| > Was ist ein One-Shot? Ein OS ist einfach eine Geschichte, die lediglich aus einem Kapitel besteht ^^ Normalerweise ist sie kürzer als mehrkapitlige Geschichten, aber das ist mal so mal so ^^; Soll an sich nur heißen - Geschichte besteht aus einem Kapitel. Und das kannst du nirgends angeben. Du kannst es lediglich in die Geschichte schreiben und eben damit deutlich machen, inem due die Geschichte als abgeschlossen markierst. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Noch schreibe ich daran, aber dann weiß ich ganz genau was ich zu machen hab. Nicole There are many ways to die, but more ways to live! |
|
||||||
| Hallo, mir ist heute ne FF untergekommen, bei der zwar angezeigt wird sie habe 1 Kapitel, das Kapitel selbst aber nicht zu sehen ist (Upload:Gestern, Geändert: Gestern). Was soll ich den damit machen? Reklamieren oder einfach ignorieren? Na gut, ganz ignorieren ist eh schlecht, da sie nicht einsortiert ist. Aber es war mir auch zu blöd sie in ein Thema einzusortieren wenn eh kein Kapitel da ist. |
|
![]() |
||||||
| Link zur Fanfic? Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler oder ein Bug, wer weiß. Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei! *~* Beyblade - KaiXRei/ReiXKai - FanFic-Zirkel KaRe - The Writer's Interviews |
|||||||
|
||||||
| > Link zur Fanfic? > Vielleicht ist es aber auch nur ein Fehler oder ein Bug, wer weiß. http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/serie/0/175124/ |
|
![]() |
||||||
| Sieht mir sehr nach Bug aus. Sag am besten Ghostgambler bescheid Edit: Obwohl das Kapitel auch gelöscht worden sein kann. Da bleibt der "Rahmen" manchmal einfach bestehen und wird nicht mitgelöscht. Dann wäre das einfach ignorieren Oo Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.01.2008 23:26:58 | |||||||
|
||||||
| > Sieht mir sehr nach Bug aus. > Sag am besten Ghostgambler bescheid > > Edit: Obwohl das Kapitel auch gelöscht worden sein kann. Da bleibt der "Rahmen" manchmal einfach bestehen und wird nicht mitgelöscht. Dann wäre das einfach ignorieren Oo Naja, es wäre ja kein Problem wenn es dann nur in der Übersicht des Users sichtbar wäre, aber diese FF ist auf den anderen Seiten ebenfalls sichtbar. Gibt es da nen Abfang-Mechanismus, der FFs ohne Kapitel auch irgendwann löscht? Sonst würd ich sagen, da es wohl eh nicht so häufig vorkommt, lässt man dem User noch etwas Zeit ein neues Kapitel hochzuladen, wenn nicht würde ich nach 1 Monat die FF löschen, so hat er/sie immer noch die Möglichkeit was hochzuladen aber wir vermeiden dass unser Archiv mit Karteileichen verstopft. |
|
![]() |
||||||
| Na ja, ich könnte da jetzt zB nichts mehr weiter löschen. Wie gesagt, beim FF Löschen verschwindet manchmal das gesamte Ding und manchmal nur die Kapitel (Warum wieso weshalb - kein Plan). Wenn man aber bedenkt, dass auch viele FFs von gelöschten Usern noch vorhanden sind, seh ich jetzt nicht so das große Problem darin. Aoi über eine Episode als er in New York war: Aoi: Ich wollte Kaffee kaufen. Und ich bekam Schwierigkeiten, als der Verkäufer sagte "Das ist eine coole Halskette" ... vielleicht in Englisch? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal ne ganz grundsätzliche Frage zu MSTings: darf man das eigentlich einfach so hier im Animexx veröffentlichen oder braucht man die Erlaubnis des Autors, der die (Bad-)Fic verfasst hat? Bei den meisten MSTings wird der Originaltext des Autors ja komplett übernommen, es kommen halt dann nur die Kommentare/Verrisse des MSTing Autors dazu. Aber ganz grundsätzlich wird ein Werk eines anderen genommen und weiterverbreitet, also müsste theoretisch gelten, dass ein Autor sein Einverständnis geben muss, oder? - "What do you see... with your Sharingan?" - "What do I see, Itachi? With the power I've gained, I see one thing and it's crystal clear. I see you. Dead." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Chi_desu schrieb: Soweit ich weiß: Nein. Als ich noch Freischalter war, war das nicht nötig und als ich neulich ein MSTing hochlud auch nicht. Falls sich das inzwischen geändert hat, so möge man mich bitte korrigieren. Und soweit ich weiß, fällt eine MSTing nicht unter "Weiterverbreitung", sondern unter "Zitat". GANZ WICHTIG!!! Ich suche Bilder zu diesem Spiel! Es heißt "Kou ki" und ist von Saga Planets. Wer mehr Bilder dazu hat, möge sich bitte bei mir melden, danke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab mal mitbekommen, dass die Genehmigung des jeweiligen Autors, dessen ff man für ein MSTing verwendet, gerne gesehen, aber nicht zwingend notwendig ist. o.o Lust auf etwas By-Sexual? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gab es aber nicht (zumindest im "richtigen Leben") gewisse Vorgaben, wie viel Zitat zulässig ist? Da ein MSTing im Prinzip 100% Zitat enthält, ist das IMO *eigentlich* nicht statthaft; allerdings weiß ich jetzt ad hoc keine Quelle, wo Aussagen über die Menge an zulässigen Zitaten gemacht werden... Gotcha, hab's gefunden: http://call.tu-dresden.de/copyright/zitatrecht.htm "In belletristischen Werken, Reportagen, alltäglichen Informationen, Zeitungsartikeln und ähnlichen eher gefühlsmäßig oder weltanschaulich bestimmten Werken dürfen fremde Werke grundsätzlich nicht vollständig zitiert werden." http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2008 11:30:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > "In belletristischen Werken, Reportagen, alltäglichen Informationen, Zeitungsartikeln und ähnlichen eher gefühlsmäßig oder weltanschaulich bestimmten Werken dürfen fremde Werke grundsätzlich nicht vollständig zitiert werden." 'Grundsätzlich' sind ach alle FAs, FFs und Doujis zu bestehenden Werken Urheberrechtsbrüche... Für ein MST ist die Erlaubnis des Autors nicht Pflicht. Wäre sie es, würde das das MST-Angebot auch drastisch verkleinern. Ein Thread, in dem die ganze Thematik bereits ausführlich diskutiert wurde findet sich übrigens hier 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.01.2008 12:33:37 | |||||||