Thread: Der Animexx-Fanfic-Fragen-Thread
|
Eröffnet am: 05.10.2006 18:21 Letzte Reaktion: 16.09.2008 16:02 Beiträge: 1265 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanfiction |
|
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich habe da ein kleines Problem mit dieser FF von mir. Bislang habe ich immer zwei Versionen eines Kapitels hochgeladen, wenn es denn Adult-Sequenzen gab. Eins davon habe ich zensiert und auf Nicht-Adult gesetzt. Das lief dann auch eine ganze Weile gut - bis zum jetzigen Kapitel. Wie immer zwei Versionen hochgeladen - aber auch die zweite, (vernünftig) zensierte Version wurde vom Freischalter auf Adult gesetzt! Ich habe das Kapitel gelöscht und erneut hochgeladen, wieder ohne Adulthäkchen... allerdings vergessen, im Titel, wie sonst, "zensiert" zu erwähnen, und befürchte, dass wieder genau dasselbe passiert. Und seitdem warte ich... das war gestern. Ja, ich habe gesehen, wie viele Fics auf Freischaltung warten. Ich will auch keineswegs drängen, mir geht es nur darum, dass dieses Kapitel bei der Freischaltung doch bitte wie gehabt auf Nicht-Adult gesetzt wird. Danke im Voraus für die Hilfe. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.12.2007 22:34:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin zwar kein Freischalter aber das kommt doch darauf an ob deine Zensur ausreichtauf nicht adult gesetzt zu werden und nicht ob dabei 'zensiert' steht ôo |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bin zwar kein Freischalter aber das kommt doch darauf an ob deine Zensur ausreichtauf nicht adult gesetzt zu werden und nicht ob dabei 'zensiert' steht ôo Das ist richtig. *mal Freischalter war* Wenn die Zensur für normale Verhältnisse ausreichend war, bist du vielleicht "nur" an einen Freischalter geraten, der das eben sehr genau nimmt und lieber zu oft als zu wenig auf "Adult" klickt. Sowas soll vorkommen. Stille Nacht, heilige Nacht; alles schläft, nur wir sind wach Fassen die Hände zum inneren Kreis; singen von Feuer und ewigem Eis Stille Nacht, eisheilige Nacht [Saraband de Noir, Subway to Sally] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mit meiner Eigenzensur nehme ich es schon sehr genau. Ich kenne mich damit inzwischen gut aus, welche Stellen unverfänglich-umschreibend sind, und welche unbedingt raus- oder umgeschrieben werden müssen o.O (außerdem lege ich eher Wert darauf, dass meine Geschichten von Leuten gelesen werden, die das auch dürfen, als darauf, dass sie gelesen werden, komme was wolle - sogar in der Storybeschreibung gebe ich an, dass auch die nicht-adult-Kapitel erst ab 16 sind). Was ich mit diesem "zensiert-vergessen" meinte: Vielleicht hält der Freischalter das Kapitel für die bereits unzensiert hochgeladene Version und denkt, ich hätte einfach nur Änderungen am Inhalt vorgenommen, weswegen das wieder als neu in der Warteschlange landet ^^. -editiert- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2007 00:08:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
Mit meiner Eigenzensur nehme ich es schon sehr genau. Ich kenne mich damit inzwischen gut aus, welche Stellen unverfänglich-umschreibend sind, und welche unbedingt raus- oder umgeschrieben werden müssen o.O (außerdem lege ich eher Wert darauf, dass meine Geschichten von Leuten gelesen werden, die das auch dürfen, als darauf, dass sie gelesen werden, komme was wolle - sogar in der Storybeschreibung gebe ich an, dass auch die nicht-adult-Kapitel erst ab 16 sind). Falls ich angesprochen war: Ich wollte dir nichts unterstellen. ^^" Und wie gesagt: Manche Freischalter drücken lieber einmal zu oft auf Adult. Hab ich am Anfang auch manchmal~ Was ich mit diesem "zensiert-vergessen" meinte: Vielleicht hält der Freischalter das Kapitel für die bereits unzensiert hochgeladene Version und denkt, ich hätte einfach nur Änderungen am Inhalt vorgenommen, weswegen das wieder als neu in der Warteschlange landet ^^. Die würde in einer anderen Warteschlange landen und das auch erst, sobald du genug bearbeitet hast, damit du eine Bearbeitungs-Quota von 5 % aufweist. ^^ Stille Nacht, heilige Nacht; alles schläft, nur wir sind wach Fassen die Hände zum inneren Kreis; singen von Feuer und ewigem Eis Stille Nacht, eisheilige Nacht [Saraband de Noir, Subway to Sally] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2007 00:39:21 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Alona: Nein, ich meinte Matael - aber während ich noch geschrieben habe, kam schon deine prompte Antwort (wofür ich dir danke ^^). Hmmm, dann kann ich nur noch hoffen, dass der Freischalter sich einfach beim Knopf verdrückt hat *hoff, hoff* ^^. Ich habe wirklich ordentlich zensiert. Und ich habe das auch nicht als Unterstellung gesehen (also auch nachträglich nicht *g*). Ich wollte nur drauf hingewiesen haben, um Missverständnisse zu vermeiden. Ah, das mit der Bearbeitungsquota stimmt ja ^^ *hust*. Danke nochmals. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wo hier gerade die Adult-Frage Thema ist - ich habe von dieser Story: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/241328/168931/ Kapitel 2 auf Adult gestellt - ich persönlich halte das für eigentlich eher an der Grenze. Wäre - falls gerade mal nicht so viel los ist - evtl jemand von den Freischalterlis so lieb zu schauen, ob ich das auch ohne Adult stehen lassen kann? Danke im Voraus! http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya! http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| -.- Das glaube ich einfach nicht... besagtes Kapitel ist jetzt freigeschaltet... wieder als adult. Ich hatte beim zweiten Hochladen sogar noch mehr rausgeschnitten, sogar Dinge, die bei anderen Kapiteln in der Form zugelassen wurden, und trotzdem... Kann denn einer der Freischalter auch bei mir hier, beim letzten Kapitel nachsehen, ob man da nichts machen kann... bitte? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ja auch nich gesagt das du nicht weißt auf was sie so achten ^^v. Ich habs so gemacht das ich reingeschrieben habe sie sollen es bitte zurückschicken zum ändern und es nicht freischalten wenn es für nonadult nicht ausreicht. Machmal sind es echt nur Kleinigkeiten. >_< Jedenfalls kann nur TonaradossTharayn als FF Admin das Häckchen nachträglich rausmachen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dankeschön, GekkaReijin. Ich weiß den Hinweis wirklich zu schätzen... jetzt weiß ich wenigstens, an wen ich mich genau wenden muss ^^. Jaja, hätte ich gerade mal hier reingeschaut ^^. Jetzt habe ich nämlich schon wieder gelöscht, MEHR zensiert, und wieder hochgeladen - dieses Mal mit eben diesem Hinweis an die Freischalter. Falls das Kapitel immer wieder auf demselben Schreibtisch landet, guckt der Freischalter sicher nur noch so o_O *g*. Ich hoffe jetzt aber wirklich, dass dieses Häkchen ausbleibt (erst recht, weil es bis dato doch auch so reibungslos geklappt hat mit den zwei Versionen). Also, danke nochmal. EDIT: Erledigt ^^. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2007 07:48:17 | |||||||
|
||||||
| hallöchen, ich hab zwar kein prob mit kapis hochladen, geht immer fix^^danke an die freischalter aber, man kann doch jetzt seit einer zeit schon, bilder hochladen, die dann so ne art deckblatt sein sollen(wisst ihr was ich mein, hab den namen der dinger vergessen^^°) naja auf jedenfall hab ich bei meinen ff`s das versucht.aber irgendwie klappts es nicht.heute hab ich wieder ein bild versucht hochzuladen, der pc zeigt mir an, änderungen übernommen, dann geh ich auch ff ansehen und nichts...zum verzweifeln..aber ich erkenn meien fehler nicht. kann einer mir vielleicht helfen??bitte guten rutsch Rechtfertige dich nie.Deine Freunde erwarten das nicht, und deine Feinde werden dir so wieso nicht glauben. B.Howell |
|
![]() |
||||||
| also bei mir funktioniert es... hatte aber das gleiche Problem mal bei den Doujinshis, hab mich dann ans Helpdesk gewandt und die haben den Fehler behoben. Frag dort nach, die können dir eher helfen. Möglicherweise ist dein Bild aber auch einfach zu groß, ich weiß aber nicht sicher, ob es eine Größenbegrenzung gibt und wo diese liegt. Eine Zeit lang war ich als Daughter-of-Odin unterwegs, bitte nicht verwirrt sein. ^^ Ihr könnt euch über dummdreiste Vollidioten amüsieren? Dann könnte euch mein MangaMagie VI Beitrag "Ritter sein ist schwer" gefallen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bräuchte mal den Lösch-Button für einzelne Fanfics. Kann ihn nicht finden. Bin ich blind? Ich sehe nur den "alle Ffs löschen"-Button. Danke. Ach ja: DR. COX x J.D. = ♥♥♥ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/175983/168762/ Lies meine Fanfiction hier - Kommis erwüüüünscht :) Liebe Grüße, abgemeldet |
|||||||
|
||||||
| > also bei mir funktioniert es... > hatte aber das gleiche Problem mal bei den Doujinshis, hab mich dann ans Helpdesk gewandt und die haben den Fehler behoben. Frag dort nach, die können dir eher helfen. > Möglicherweise ist dein Bild aber auch einfach zu groß, ich weiß aber nicht sicher, ob es eine Größenbegrenzung gibt und wo diese liegt. ähm..mal ne etwas dähmliche frage meinerseits,helpdesk?wo find ich das nochmal?^^° Rechtfertige dich nie.Deine Freunde erwarten das nicht, und deine Feinde werden dir so wieso nicht glauben. B.Howell |
|
![]() |
||||||
| > ähm..mal ne etwas dähmliche frage meinerseits,helpdesk?wo find ich das nochmal?^^° Wenn du die Seite ganz runterscrollst, steht unten links im blauen Balken "Kontakt". Da draufklicken :). Alternativ oben im Menü auf "Hilfe" klicken und dort den dritten Punkt anwählen. Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2008 13:10:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich bräuchte mal den Lösch-Button für einzelne Fanfics. Kann ihn nicht finden. Bin ich blind? > Ich sehe nur den "alle Ffs löschen"-Button. > Danke. Geh auf die FF, die du löschen willst (im Bearbeitungsmodus), scrolle ganz nach unten. Rechts unten hast du dann den roten "FF löschen"-Button. ^^ Stille Nacht, heilige Nacht; alles schläft, nur wir sind wach Fassen die Hände zum inneren Kreis; singen von Feuer und ewigem Eis Stille Nacht, eisheilige Nacht [Saraband de Noir, Subway to Sally] |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Geh auf die FF, die du löschen willst (im Bearbeitungsmodus), scrolle ganz nach unten. > Rechts unten hast du dann den roten "FF löschen"-Button. ^^ Vielen, lieben Dank ~♥ Ach ja: DR. COX x J.D. = ♥♥♥ http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/175983/168762/ Lies meine Fanfiction hier - Kommis erwüüüünscht :) Liebe Grüße, abgemeldet |
|||||||
|
||||||
| > > ähm..mal ne etwas dähmliche frage meinerseits,helpdesk?wo find ich das nochmal?^^° > > Wenn du die Seite ganz runterscrollst, steht unten links im blauen Balken "Kontakt". Da draufklicken :). > Alternativ oben im Menü auf "Hilfe" klicken und dort den dritten Punkt anwählen. danke Rechtfertige dich nie.Deine Freunde erwarten das nicht, und deine Feinde werden dir so wieso nicht glauben. B.Howell |
|
![]() |
||||||
| hi, kann mir jemand sagen, wie man wörter oder sätze in der ff zentrieren kann?? die sind sonst immer linksbündig (( ( -.-) ((') (') ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gar nicht, wir haben keine Codes dafür. Aoi: Was ist das? Staff: Da kommt das Feuer... Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò [Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm...das ist natürlich blöd ._. (( ( -.-) ((') (') ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ VK-Cosplayerinnen sind Frauen, die wie Männer aussehen wollen, die wiederum wie Frauen aussehen wollen, obwohl diese Frauen schon wie Frauen aussehen...oô |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn du eine FF bearbeitst, stehen darunter alle Codes, die du benutzen kannst (ausm Kopf weiß ich jetzt unterstrichen, kursiv, fett, hab aber gerade noch mal nachgesehen), zentriert ist nicht dabei. Aoi: Was ist das? Staff: Da kommt das Feuer... Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò [Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour] |
|||||||
|
||||||
| Hallo ihr lieben. Habe ein großes Problem. Ich wollte bei einer FanFic von mir Charakterbeschreibungen hinzufügen. Ich habe es dauernd verucht und so wie es KeiraX beschrieben hatte gemacht. "Fanficadministration, nach unten scrollen, Link "neuen Charkter erstellen" (o.ä.), draufgeklickt und Charakter erstellt". Wenn ich dann speicher, sind meine Änderungen verschwunden. Habe dann ausversehen, meinen Charakter als neuen Charakter hinzugefügt (muss ich einem Administrator bescheid sagen, damit er es löscht?). Hat einer eine Idee bzw. Vorschlag? Help!!! |
|
![]() |
||||||
| Äh, also ich verstehe zwar gerade nicht so ganz dein Problem, aber Charaktere deiner eigenen ff´s solltest du eigentlich jederzeit selbst löschen können. o.o, Lust auf etwas by-sexual? |
|||||||
|
||||||
| Ich hab eine Frage zu den Fanficwettbewerben, die auch nach dem Lesen der FAQ nicht beantwortetet werden konnte. Ist es erlaubt, dass man zu (s)einer (eigenen) Fanffiction einen Wettbewerb zu eröffnen, indem die Teilnehmer sie mstingen sollen? McDP - McDonaldsPartei, die Partei des ungesunden Essens. |
|
![]() |
||||||
| *g* Bin ganz sicher kein Freischalter, aber vielleicht kann ich die Frage trotzdem beantworten (die Leute vom Fach mögen mir dann widersprechen, wenn es doch falsch ist *g*). Ich habe bereits so einen WB gesehen, der nach relativ langer Zeit nicht bemängelt wurde, also dürfte das wohl erlaubt sein? (Es entsteht eigentlich auch etwas Neues, wenn eine Story geMSTGt wird ^^). Edit: Upps, jetzt habe ich die Klammern in deinem Post bemerkt, und dass sie die Aussage ziemlich verändern. Also schließe ich mich Felidae an: Lieber nur die EIGENEN FFs zum Abschuss freigeben XD. War auch so in dem bereits vorhandenen WB zu diesem Thema. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2008 14:36:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ist es erlaubt, dass man zu (s)einer (eigenen) Fanffiction einen Wettbewerb zu eröffnen, indem die Teilnehmer sie mstingen sollen? Erst mal wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Allerdings würde ich dir aus rein moralischen Gründen raten, das wirklich nur mit eigenen FFs zu machen ^^; 2+2= |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.01.2008 14:27:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, danke für die Antworten, jetzt bin ich klüger :) McDP - McDonaldsPartei, die Partei des ungesunden Essens. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gut, dass es angesprochen wird: MSTing zu eigenen FFs durchaus erlaubt, aber nicht zu anderen (das sieht dann wirklich wie Hetze aus und das ich unterstütze ich nicht...) Aoi: Was ist das? Staff: Da kommt das Feuer... Aoi: Da kommt Feuer raus?! Staff: Ja Aoi: Brauchen wir das oft heute? óò [Aoi bei den Proben für das Final Live der Decomposition Tour] |
|||||||