Thread: "Wie hieß nochmal ...?" (Sammelthread)
|
Eröffnet am: 25.08.2006 18:44 Letzte Reaktion: 03.02.2011 16:41 Beiträge: 964 Status: Gesperrt (alter Sammelthread) |
Unterforen: - Gesucht: A/M-Name |
|
|
![]() |
||||||
| > ich hab auch mal ne frage. ich komm nicht auf den namen, aber is auch schon lange her, dass ich das gesehn hab(war noch ganz klein) und ich weiß auch nurnoch, dass es bei dem anime(ich glaub jedenfalls, dass es einer ist) um volleyball spielnede mädchen oder so ging. und ich glaub im opening sind i-wann mal tauben rumgeflogen. xD das kann aber auch einbildung sein. > mir spukt das seit n paar monaten im kopf herum und macht mich ganz wahnsinnig. klingt nach Mila Superstar http://de.wikipedia.org/wiki/Mila_Superstar *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.12.2007 21:29:38 | |||||||
|
||||||
| jap das isses. dankeee^^ |
|
![]() |
||||||
| Ohne Witz,wenn Du genauer nach dem Film im Netz suchst,findest Du Foreneinträge en Masse zu dem Film, über Leute, die einzelne Fragmente davon im Kopf behielten. Ich habe den Film 1994 im WDR auf Video aufgenommen, und war froh, weil ich feststellte, ihn auch bereits 1986 das erste Mal im ZDF gesehen zu haben. Mittlerweile habe ich das Bild meiner französischen DVD mit dem deutschen Ton nachbearbeitet, da eine deutsche DVD leider nicht in Sicht ist. Interessanterweise berichtete mir ein Freund sogar davon, den Film in der DDR im Kino gesehen zu haben. Ein Ähnliches Phänomen mit einem Film den ich als Kind 1987 sah hatte ich auch, aber im Vergleich zu Herrscher der Zeit wurde dieser tatsächlich nur dieses eine Mal ausgestrahlt. Es handelt sich, wie ich erst dieses Jahr erfuhr um den russischen Zeichentrickfilm "Das Geheimnis des dritten Planeten", den ich mir daraufhin auch prompt beim Mitschnittservice für eine Unsumme bestellt habe. Manchmal verhaken sich Bilder ganz derbe im Kopf...aber warum das bei einem Film wie Herrscher der Zeit so viele Menschen betraf ist echt ein gruppenkollektives Phänomen, dem man auf den Grund gehen sollte und zu dem ich auch gerne eine medienwissenschaftliche Begründung hören würde! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht liegts daran, dass ihn viele als Kinder oder zumindest als sie sehr jung waren gesehn haben und da bleibt ja bekanntlich mehr hängen. Oder es liegt an der Abstraktheit des Films. Wie gesagt hab ihn seit über zwanzig Jahren nicht gesehn, aber was ich noch so im Kopf hab, gerade was den Animationsstil und die Charaktere angeht ist... recht abstrakt, wie die Franko-Belgischen Comics halt. Ein Film auf den ich auch erst vor kurzem wieder gestossen bin (und lustigerweise bin ich durch ein Musical wieder darauf gekommen) ist der hier: http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/erzaehlung_einer_weissen_schlange.html Der kam meines Wissens nur einmal im TV, aber hab den bis heute nicht vergessen! Keine Ahnung worans liegt. "Miki looks kinda angry!" "Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, da bist du definitiv falsch informiert. Dieser Film lief a) schon in den 60ern bei uns in Deutschland im Kino und b) ist er seit Ende der 70er immer wieder im deutschen TV ausgestrahlt worden. Ich habe meine Fassung 1993 bei Pro7 aufgenommen, der Film lief aber auch danach noch mehrfach im WDR oder bei N3. Ebenfalls wie "Magic Boy" einer der von den öffentlich rechtlichen als pädagogisch wertvoll eingestuften japanischen Zeichentrickfilme. Und nochmal zum Thema "Abstrakt". Ich finde nicht dass Herrscher der Zeit in irgendeiner Form abstrakt gezeichnet wurde. Ganz im Gegenteil ist alles ziemlich bis ins kleinste Details ausgearbeitet und detailliert. Aber es gab auch andere Filme dieser Art, sogar Anime, wie "Space Firebird", die im deutschen TV liefen und hingegen nicht den selben Eindruck bei der Masse erzeugten, wie "Herrscher der Zeit". |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.12.2007 10:34:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tatsächlich? Dann hab ich da ja auch noch Chancen ihn mal wieder zu sehn. ^^ Ich weiss auch gar nicht mehr wo ich das mit "wurde nur einmal im dt. Fernsehen ausgestrahlt" gelesen hab. "Miki looks kinda angry!" "Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine fundierte Quelle scheinbar! ^^ Aber wer ist das heutzutage noch? Ja, Chancen sehe ich beispielsweise weniger für die Anime-Serie "Choppy und die Prinzessin", die ich schon seit über einem Jahrzehnt suche... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als die Serie damals lief hab ich sie nicht geschaut, weil mir das Charakterdesign nicht gefiel und das kleine fliegende Ding nervte. Jetzt würde ich es auch gern sehen, da ich (wieder durch das entsprechende Musical) darauf gekommen bin! "Miki looks kinda angry!" "Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich finde das Design von Osamu Tezuka gerade genial. Von den Stories ganz zu schweigen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo! Ich hab letztens ein paar Strips aus einem jap. Manga gesehen und fans ihn ganz gut... Das einzige Problem: Ich weiß nicht wie der Manga heißt! Die Strips waren im "Japanisch mit Manga" Vol. 1 Buch. Charaktere: Slime, irgendwie ein Alien, das König ist, spricht schlecht japanisch (?) Shigeo, ein kleiner Junge Hat irgendjemand ne Idee, um welchen Manga es sich handelt? Nichts ist unmöglich, das Unmögliche dauert nur länger! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt keinen Manga dazu. Es handelt sich um ein frei erfundenes Text- und Bildbeispiel des Autors im Sinne einer skurillen Comedy-Manga-Reihe um zu verdeutlichen, wie man es verstehen soll. Wie dem auch sei, ist das hier nicht der Manga-Such-Thread. Einen solchen gibt es separat! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke erstmal :-) Sorry, aber man hat mich auf den Thread hier verwiesen ^^ Nichts ist unmöglich, das Unmögliche dauert nur länger! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, besser auf den Thread, als auf die Option, wegen der Frage einen neuen Thread zu eröffnen! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, besser auf den Thread, als auf die Option, wegen der Frage einen neuen Thread zu eröffnen! ^^ nur finden muss man den - ich find ihn nicht ^^ verlinke ihn doch mal in deinem Eröffnungspost ;-) *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
|
||||||
| ich habe schon ne Ewigkeit das Netz durchforstet auf der Suche nach einem ganz speziellen Anime.. mein Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, wie es hieß :( Ich hatte von diesem Anime auch ein Musikvideo zu Bring me to life von Evanescence. Auf jeden Fall ging es dabei um eine blau oder lilafarbenhaarige Prinzessin(?)mit Brille. Die hatte immer ein kleines Vieh bei sich.. glaube so eine Art Maus oder so. Sie hat oft Klavier gespielt und wurde von einer Leibwächterin (glaube blond) beschützt, da ihr Freund oder Gemahl oder was auch immer sie nicht gut behandelt hat. Sie wollte sich wohl auch mal vom Dach stürzen und wurde dann von eben dieser Beschützerin aufgefangen. Diese trug einen Degen oder ein Schwert o.ä. bei sich und war in einer Art Gardeuniform. Das ist auch schon fast das einzige, was ich noch weiß, weil es schon seeeehr lange her ist.. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen??? ^^ |
|
||||||
| hat sich erledigt.. habs endlich heraus gefunden :D |
|
![]() |
||||||
| > hat sich erledigt.. habs endlich heraus gefunden :D ja toll, dann schreib doch hin, wie es heißt, du Nase ^^ *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.01.2008 22:39:20 | |||||||
|
![]() |
||||||
| HuHu Anime-Freaks, ich hoffe hier endlich eine Antwort zu erhalten. Durch Zufall unter einer Suchmaschine fand ich mein Avatar, was ich fast überall benutze (wenn es geht xD). Leider nur das Bild als Information und nichts weiteres. Ich würde aber zu gerne wissen, welcher Anime das sein könnte. Wüsstet ihr was? Hier ein Link zu diesen Bild (musste neu hochladen): http://i244.photobucket.com/albums/gg15/Jazzie_100/VerkauF/1840735.jpg lg jazzie PS: danke cuby für das zeigen dieses Threads ^.^ auf die idee bin ich garnicht gekommen xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.03.2008 20:58:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fürchte mit nur dem Bild als Info wird es schwierig herauszufinden woher es stammt. Weißt du noch wo du es gefunden hast, oder nach was du genau gesucht hast? Vielleicht kann dir dann jemand weiter helfen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich vermute es handelt sich um keinen Anime, sondern eher um ein Videospiel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm das bild könnte aba auch ein fanart sein oder ein artbookbild... das woran es nmich erinnert hat war kannatsuki (kannaduki) no miko... aber kp obs hinhaut :/ I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2008 09:22:52 | |||||||
|
||||||
| > hmm das bild könnte aba auch ein fanart sein oder ein artbookbild... > das woran es nmich erinnert hat war kannatsuki (kannaduki) no miko... > aber kp obs hinhaut :/ Also ich glaub nicht dass es Kannaduki ist, ich hätte da auch eher auf Game getippt. |
|
![]() |
||||||
| ohje ... <.< klingt ja garnicht gut für mich D'x ich hab das bild vor laaaaaaaaaaaanger zeit bei google.de / bildersuche gefunden ._. aber danke das ihr mir versucht zuhelfen =)) ich hab damals alles mögliche mit anime / manga / manga girl / manga boy / etc. eingegeben und immer fast bis zum schluss alle bilder angeguggt (sind ja meist bis zu 100 seiten) und mir die schönsten gespeichert. ich hatte damals sehr viel zeit ~.~ (der name, als ich das bild speicherte hieß: 1840735 <- kann man das irgendwie bei google suchen?) ich glaube nicht, dass das nun hilft <_< ohje >.< wegen das eine game, von was ihr redet,da werde ich mich nun auch mal genauer ranmachen und schauen, ob der / die sein kann ôô aber vielen lieben dank =)))) EDIT: ich glaube eher auch nicht, dass das Kannaduki ist... ich finde da nicht so wirklich viel ähnlickeit (wenn es die ist, die aufdiesen bild blauhaarig ist) http://images-jp.amazon.com/images/P/B000657NW2.09.LZZZZZZZ.jpg na dann weiter ö.ö ich hoffe sehr, dass es doch vllt wer weiß =O EDIIIIIIIIIIIIIIIIIIT: ich hab die seite gefunden!!!! daher ist das bild ^.^ ist es doch diese kannaduki??? hier ist die seite (wasn das für ne sprache Ö.ö) http://mangic.blog.cz/0610/cool-girls |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2008 15:35:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wie man aber eindeutig sieht, sind es allesamt Bilder aus Hentai-Games... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es gibt hentai games? ö.ö klär mich mal auf xO sowas habsch noch nie gehört ôo es gibt games damit? ich weiß was hentai ist und bin da eher abneigend <_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Einen ganz erschreckend großen Markt gibt es in der Tat dafür. Zielgruppe ist dabei zu 99% männlich. Und so sind die Situationen in den Spielen immer aus der Sicht eines meist durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Mannes präsentiert. Es gibt Visual Novels, bei denen man quasi eine Geschichte wie in einem Buch liest, sich weiterklickt, dabei Musik und Geräusche hört, ab und zu auch Stimmen und immer Bilder eingeblendet sieht. Manchmal kann man auch Entscheidungen treffen, die dann in dieser oder jener Richtung erfolgreich sind. Dann gibt es auch noch Dating-Simulationen, also Simulationsspiele, bei denen man so viele Frauen oder Mädchen wie möglich ausführen oder flachlegen muss. Diese Spiele gibt es in harmloser und auch in Hentai-Variante. Man könnte sowas mit den Überzeuge-Die-Frau-zum-Sex-Elementen der westlichen "Leisure Suite Larry"-Spiele vergleichen,falls die Dir ein Begriff sind. Einige der Spiele spielen in einem Idyll, es gibt aber auch Spiele, bei denen man in die Haut eines Triebtäters schlüpft und Frauen in U-Bahnen, öffentlichen Toiletten usw. belästigt oder sogar noch schlimmeres mit ihnen anstellt. Erschreckenderweise werden diese Spiele immer detaillierter und schöpfen immer mehr die Möglichkeiten der 3D-Grafik aus und werden auch immer interaktiver, was die Möglichkeiten dessen was man mit dem anderen Geschlecht anstellen kann enorm steigert. Naja, das ist eigentlich auch schon mein ganzes überflüssiges Wissen zu der Sache an sich. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oha Ôô nee, da muss man nicht ins detail gehen >.< mir ists egal,ob es sowas für kerle gibt. sollen die es ruhig auskosten. ^^ aber das mit der u-bahn und sowas, das find ich zu krass >.< grad weil es so real wird (3d), versetzt man sich doch so rein, als sei es real,um dann mehr nervenkitzel zu bringen. doch irgendwann reicht dies nicht aus und sie werden zu triebtätern, weil es ja am pc riesen spaß machte, wie ist das dann in der wirklichkeit etc. ... naja,ich danke allen, die mir helfen wollten,um herauszufinden woher/ aus welchen manga /anime / game meine figur stammt =) leider kamen nicht so tolle neuigkeiten raus. (ich hab mir gewünscht, dass es irgend ne animeserie ist, wo es noch mehr bilder gibt xD) aber vielen lieben dank =) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber wenn es Dir ein Trost ist, könnte ich Dir in dem Thread "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!" Anime mit ähnlich aussehenden Charakteren nennen! |
|||||||