Thread: "Wie hieß nochmal ...?" (Sammelthread)
|
Eröffnet am: 25.08.2006 18:44 Letzte Reaktion: 03.02.2011 16:41 Beiträge: 964 Status: Gesperrt (alter Sammelthread) |
Unterforen: - Gesucht: A/M-Name |
|
|
![]() |
||||||
| > ich bin mir auch relativ sicher, dass es wirklich rtl 2 war... > was vielleicht sein könnte, ist, dass ich mich in der hinsicht täusche, dass es sich um einen anime handelt und es in wirklichkeit was amerikanisches war... hm... Ich tippe auf eine Variante von "Die Schneekönigen", da gibt es ja mehrere Zeichentrickfilme. Edit: hier mal der uralte russische: http://kiddiematinee.com/s-snowqueen57.html *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.07.2007 00:29:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| klar hätte es auch königin der 1000 jahre sein können ^_^ ansonsten erinner ich mich an nichts, das ist ja das problem. irgendwo im hinterkopf glaube ich zu meinen, dass es vielleicht irgendeine weltraumserie gewesen sein könnte (das ist jetzt absichtlich so vorsichtig formuliert, weil ich wirklich nur den hauch einer ahnung habe...), aber das wird nicht viel nutzen, oder? würde ja eher noch ein punkt für königin der 1000 jahre sein. dieses snow queen war es auch nicht, bei dem zeichenstil würde es bestimmt klick machen. der erkennungsfaktor ist ja ziemlich hoch. ~~ Wer sich von der Masse abhebt, ist immer in der Minderheit ~~ http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=34523 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, einer reinen Weltraumserie auf RTL2 kann ich mich eigentlich nur einer einzigen entsinnen und das war "voltron". http://www.youtube.com/watch?v=1uS5b8aQ6z8 Aber das ist nur reine Spekulation. Science Fiction hätte man noch "Saber Rider", "Rock´n´Cop", ferner "Nadia - Die Macht des Zaubersteins"... aber da passen Deine geschilderten Erinnerungen nicht zu. Naja, und sonstiger Science Fiction-Kram aus Amerika lief meines Wissens auf RTL2 vor 10 Jahren nicht wirklich viel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm... der wars auch nicht *seufz* das ist wohl ein hoffnungsloses unterfangen, sonlang ich mich nicht an mehr erinnere =/ trotzdem nochmal ein fettes danke =) ~~ Wer sich von der Masse abhebt, ist immer in der Minderheit ~~ http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=34523 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lso, mir spukt schon seit längerer Zeit so ein Filmfetzen im Kopf herum - und natürlich ist mir der Name des Films entfallen... Ich weiß nur noch, dass ein Mädchen irgendwie ins Land der Riesen kommt, und dabei an vielen " Bösen" schlafenden Riesen vorbei muss. Als sie es geschafft hat, kommt sie zu einem "netten" Riesen, der immer sehr viel erfindet. Unter anderem möchte er, dass sie mit ihm seine "Sausepupser" ausprobiert, was sie zunächst nicht will. Mehr weiß ich allerdings nicht... Kann mir jemand helfen? suche den namen des films.. Moony Die Welt ist voller Leute, die Wasser predigen ind Wein trinken. Giovanni Guareschi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das ist aber kein Anime, sondern der britische Zeichentrickfilm "Sophiechen und der Riese", den man mit ein wenig Glück auf Ebay noch bekommen kann, weil er vor einiger Zeit auf VHS erschienen ist. Habe die Kassette, obwohl es kein Anime ist, auch in meiner Sammlung, da ich auch seltene Zeichentrickfilme allgemein sammle. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wah~ danke~ *dich knuffelt* *happy bin* Moony Die Welt ist voller Leute, die Wasser predigen ind Wein trinken. Giovanni Guareschi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ausnahmensweise mal...^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann mir bitte jemand verraten aus welchem Anime diese beiden Screenshots stammen? http://img502.imageshack.us/img502/7151/mpezj0.jpg Erinnert mich irgendwie an Elfen Lied, aber ich kann mich nicht erinnern so ein Mädchen gesehen zu haben... o.o" 闇に惑いし哀れな影よ・・・ 人を傷つけ貶めて、罪に溺れし業の魂 ・・・ いっぺん、死んで見る? "Pitiful shadow cloaked in darkness. Thy actions cause men pain and suffering. Thy hollow soul drowns in thy sins. How would you like to see what death is like?" |
|||||||
|
||||||
| weis einer zu welchem anime/manga das hier gehört oder wer das gezeichnet hat (falls die quali zu schlecht ist kann ich versuchen noch bessere bilder zu machen ^^")? http://img5.myimg.de/0000253d9d7.jpg http://img5.myimg.de/000033c4db6.jpg würde mich echt mal interessieren sieht nämlich wie ich finde echt genial aus XD. |
|
![]() |
||||||
| Dabei handelt es sich um Covergestaltungen zum Roman "All you need is Kill". Gezeichnet hat das Cover niemand anders als Yoshitoshi ABe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hätte auch "Die Melancholie der Haruhi Suzumiya" getippt ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tolles Posting. Mal völlig sinnfrei.... |
|||||||
|
||||||
| Hey Leute, ich brauche ganz drigend eure Hilfe... Ich suche einen bestimmten Anime... es gibt einen zeichentrickfilm (wohl ende der 70/ anfang der 80 jahre) um "sasuke", den zauberlehrling, der sich, um seine schwester zu retten, zum kampf gegen eine hexe und ihre räuberbande stellt. hab den film als teenie gesehen und versuche seitdem ihn irgendwoher aufzutreiben. Kann mir da irgendjemand helfen... der Name würde mir schon sehr helfen!!! Danke im Vorraus |
|
![]() |
||||||
| Wurde hier auch schon mehrfach nach gefragt. Der Film ist sogar von 1958 und läuft jedes Jahr immer mal wieder in den dritten Programmen und heisst "Magic Boy - Der Zauberer und die Banditen". Der OST ist übrigens komplett amerikanisiert, was daran liegt, dass wir in Deutschland nur die von MGM bearbeitete Fassung aus Amerika zu sehen bekamen. Ein solcher Anime-Klassiker darf aber in keiner Sammlung fehlen, daher habe ich ihn auch! ^^ |
|||||||
|
||||||
| hallöchen ^^ hab aus zufall diesen thread gefunden und vielleicht kann mir ja hier wer helfen?! oO also was ich suche ist (soweit ich mich erinnern kann) KEIN anime >< es ist ewig her, es lief ungefähr zur selben zeit wie "die racoons" (kennt das wer?!) auf rtl 2 mein ich... ähm ja...auf jeden fall waren das so wald oder fantasie tiere und es gab einen bösen könig der ein wasserbett mit fischen drin hatte. dieser könig hatte stacheln und hat immer das bett kaputt gepiekt (wenn ich mich recht entsinne ><) was ich auch noch weiss ist, das es eine szene gab mit einem riesenrad wo dornige ranken drum waren und im ending oder opening war eine szene mit einer großen uhr wo die charas dran rumgeklettert sind. der opening song ist ähnlich wie der refrain zu meat loafs "you took the words right out of my mouth" gewesen (also von der melodie her xD)...zumindest muss ich immer wenn ich das höre an die serie denken ^^' wär echt toll wenn das einer kennen würd...weil wie gesagt ich überlege schon seit jahren wie das heisst >< |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2007 19:34:54 |
|
![]() |
||||||
| Ich kenne den Film, habe ihn sogar irgendwo noch auf Video. Es geht um einen Maler, der unter einem verzauberten Baum einschläft, irgendwann wach wird und mit den Tieren sprechen kann. Dieser Dornenkönig (er sieht aus wie eine riesige Distel) bekommt am Ende Blüten, stimmt's? Argh, mir fällt der Titel momentan nicht ein, Mist... >.< Edit: Hach, gefunden. Der Film heißt "Abenteuer im Zauberwald" (aber Vorsicht, es gibt auch einen russischen Märchenfilm, der so heißt!). Der Maler heißt Peter Palette und der König König Kaktus. Hier ein Link: IMDB Smile, it makes people wonder what you are thinking. Teenies verboten! Animexx Adult Die Kunst des Sterbens |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2007 21:34:42 | |||||||
|
||||||
| woah! super danke!! *____* hätte nicht gedacht dass das echt wer kennt oO aber stimmt...der könig bekommt nachher blüten ^^ hab das früher immer sehr gern geschaut x3 also nochmal danke, nech? ^^ |
|
![]() |
||||||
| Gern geschehen. ^^ (Jetzt kann ich heute nacht wenigstens ruhig schlafen und muss nicht grübeln. *g*) Smile, it makes people wonder what you are thinking. Teenies verboten! Animexx Adult Die Kunst des Sterbens |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yo, den Film habe ich ebenfalls in der Sammlung. Nettes Ding. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hey! Ich hätte eine "Wie hieß nochmal die Folge"-Frage :) Und zwar, wie hieß nochmal die Folge von "Missis Jo und ihre fröhliche Familie", in der geschildert wird, was aus den vier March-Schwestern geworden ist? Vielleicht könnt ihr mir helfen. Danke schon mal! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.08.2007 23:21:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Folge findest Du nicht in der Missis Jo-Serie, da diese sich überhaupt nicht mit den anderen Schwestern befasst, sondern nur mit Jo. Eine solche Folge wo es kurz angerissen wird, kommt aber in der Vorgeschichte "Eine fröhliche Familie" vor. Genau in der letzten Folge (48 Folgen sinds) unter dem Titel "Verlobung". |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke, genau die hab ich gemeint :) Ich war mir selbst nicht mehr sicher, ob's bei Missis Jo oder bei Eine fröhliche Familie vorkam und ich hab Missis Jo vermutet wegen dem Begräbnis von Mr. Brooke, wo ja nochmal die ganze Familie zusammen kommt. Danke nochma. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke, genau die hab ich gemeint :) > Ich war mir selbst nicht mehr sicher, ob's bei Missis Jo oder bei Eine fröhliche Familie vorkam und ich hab Missis Jo vermutet wegen dem Begräbnis von Mr. Brooke, wo ja nochmal die ganze Familie zusammen kommt. Danke nochma. Indirekt wird aber auch in einer Folge aus "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" geschildert, was aus den Schwestern geworden ist, den Folgentitel weiß ich derzeit leider nicht >.<. Missis Jo liegt dabei im Bett (ich meine, es wäre nach dem Unfall gewesen, bei dem sie Nan vor einem herunterfallenden Topf mit heißem Wasser gerettet und sich dabei selbst verletzt hatte), ihre Schüler stehen um sie herum und Jo holt das alte Foto heraus, das am Ende des Openings von "Eine fröhliche Familie" gezeigt wird und das in der letzten Folge von "Eine fröhliche Familie" von David gemacht wurde (dort wurde allerdings zumindest in der deutschen Version nirgendwo erzählt, was aus den einzelnen Familienmitgliedern wird). Dabei erzählt Jo, dass Beth "sehr früh verstorben" (Zitat) ist (das passiert zwischen den beiden Anime, der Originalroman dazu heißt "Good Wives", er wird aber manchmal mit dem ersten Roman "Little Women" in ein Buch zusammengefasst) und beim Rückblick auf das Begräbnis von Mr. Brooke sieht man Amy im Arm von Laurie schluchzen (Jo erzählt meiner Erinnerung nach auch schmunzelnd, dass die Beiden geheiratet hatten) und dass Mr. und Mrs. March schon alt sind. Im Originalroman "Little Men" (der vierte Roman heißt übrigens "Jo's Boys" und erzählt von der Zukunft der Plumfield-Schüler, sowie von Megs, Jos und Amys Kindern) wird die Szene, in der Jo im Bett liegt und ihren Schülern alles erzählt, allerdings nirgendwo beschrieben. {Jabberwookie} |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2007 15:07:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ach, es ist schon so ewig lange her, dass ich die Serien gesehen habe, aber ich dachte, Tsukihime hätte genau die Folge gemeint. Also ist die doch bei Missis Jo. Na ja, egal ich werd einfach mal alle Folgen wieder anschauen, bis ich es finde :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ach, es ist schon so ewig lange her, dass ich die Serien gesehen habe, aber ich dachte, Tsukihime hätte genau die Folge gemeint. Also ist die doch bei Missis Jo. Na ja, egal ich werd einfach mal alle Folgen wieder anschauen, bis ich es finde :D Von "Eine fröhliche Familie" habe ich zum Glück damals alle Folgen auf Video aufgenommen (und bin ziemlich froh darüber, da das ein richtig schöner Anime ist.. von mir stammt übrigens auch der Episodenguide dazu auf dieser Seite *schäm*), von "Missis Jo und ihre fröhliche Familie" habe ich auch nur die Erinnerungen und den Originalromen auf Englisch ^^. {Jabberwookie} |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2007 15:06:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag diese Geschichten auch sehr und hab mir die Romane vor einiger Zeit auch zugelegt (Louisa May Alcott zählt deswegen zu meinen Lieblingsautoren). Ein paar wenige Missis Jo Folgen hab ich noch auf Video, den Rest hab ich seit kurzem auf'm PC ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich mag diese Geschichten auch sehr und hab mir die Romane vor einiger Zeit auch zugelegt (Louisa May Alcott zählt deswegen zu meinen Lieblingsautoren). Ein paar wenige Missis Jo Folgen hab ich noch auf Video, den Rest hab ich seit kurzem auf'm PC ;) Kennst du auch die "Anne auf Green Gables"-Romane (zumindest die acht, die in Deutschland herausgegeben worden sind) von Lucy Maud Montgomery? Die gefallen mir ebenfalls und reichen weit über den Anime hinaus (mit einigen traurigen Stellen -_-). (Off-Topic Ende ^^;). {Jabberwookie} |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.08.2007 20:11:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Wobei ich die Bände von Anne und Rilla nicht mehr so doll fand. Wie dem auch sei... Die WMT-Serien finde ich eigentlich so ziemlich alle klasse. Was ich richtig schade finde, ist dass "Das Geheimnis von Daddy Langbein" nie komplett in Deutschland ausgestrahlt wurde. |
|||||||