Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!
|
Eröffnet am: 25.07.2006 13:45 Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45 Beiträge: 6896 Status: Offen |
Unterforen: - Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE |
|
|
||||||
| > Gibts denn bei Youtube schon Untertitel? XD Nö, woher denn? XD Aber - auch mit meinen fast nicht vorhandenen Japanischkenntnissen und den Vorkenntnissen aus dem Manga bin ich ganz gut ausgekommen... > Ansonsten hab ich die OVA nun angeschaut. Joah...ganz passabel. Ach komm - ganz passabel? Das war doch toll gemacht! Wenn man sich die Serie daneben vorstellt... *grusel* Ich fand überhaupt das Ende schön - ab dem schwarzen Mokona etwa. *___* Und ist es nicht toll, die Stimmen mal wieder zu hören? Und komisch, diese Szenen bewegt zu sehen? XD Die AMV-Leutchen werden sich freuen... |
|
![]() |
||||||
> Nö, woher denn? XD > Aber - auch mit meinen fast nicht vorhandenen Japanischkenntnissen und den Vorkenntnissen aus dem Manga bin ich ganz gut ausgekommen... Ich auch ^^ Wenn man den Manga kannte, konnte man sich etwa zusammenreimen, was sie sagten xDDD > Ach komm - ganz passabel? Das war doch toll gemacht! Wenn man sich die Serie daneben vorstellt... *grusel* Fand ich auch *__* Sie war TOLL *___*v > Ich fand überhaupt das Ende schön - ab dem schwarzen Mokona etwa. *___* Ja *__*v Das letzte Bild war wirklich toll *_*v > Und ist es nicht toll, die Stimmen mal wieder zu hören? > Und komisch, diese Szenen bewegt zu sehen? XD Die AMV-Leutchen werden sich freuen... xDD~ Freude *_* xD~ Fand ich auch.... es war toll, die Stimmen mal wieder mit Bildern zu hören *~* Never walk alone in the dark ~KuroFai~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG! @ OVA *immer noch dahin sterbs* Wie tollig *-* So ganz und überhaupt.. *geflasht in die Knie geht* @ 173 Oha. Einfach nur oha, da wird aber mächtig die Spannung angekurbelt... (siehe Spoiler? XD) @ 174 Endlich *-* Naja... es kommt endlich mal wieder DAS Themata. endlich geht es um diesen Konflikt zwischen den dreien, auch wenn die Bezeichnung für Nuki nicht dolle ist x_x (Glasses, ist doch Anspielung auf ihn? ^^#) @ Holic Thx an BabyTun for the Info *-* *flausch* *gelesen* Mah x_x Also DAS nenne ich mal direkte Überschneidung, mal sehen was in Holic dann jetzt paralell passiert x_xv A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ |
|||||||
|
||||||
| > Gibts denn bei Youtube schon Untertitel? XD So, jetzt gibt es welche.^^ Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand noch nicht nachgesehen hat. Wirklich beeindruckend, wie schnell das geht... O_o |
|
![]() |
||||||
> So, jetzt gibt es welche.^^ > Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand noch nicht nachgesehen hat. > > Wirklich beeindruckend, wie schnell das geht... O_o Echt? Ai, wie toll *____________*v *fangirl* Das muss ich mir gleich anschauen xD Danke für die Info >3 *shine flausch* Frage: Kann es sein, dass in der OVA die beiden Syaos unterschiedliche Haarfarben haben? xD~ Oder bilde ich mir das ein? xD Morgen schon wieder neues Kapitel *dops* Never walk alone in the dark ~KuroFai~ |
|||||||
|
||||||
| *zurückflausch* Gern geschehen ^.~ > Frage: Kann es sein, dass in der OVA die beiden Syaos unterschiedliche Haarfarben haben? xD~ > Oder bilde ich mir das ein? xD Echt? Ist mir nicht aufgefallen... Ich frage mich nur, ob sie denselben Synchronsprecher haben (Das frage ich mich schon die ganze Zeit - und dann vergesse ich wieder, darauf zu achten X_x) > Morgen schon wieder neues Kapitel *dops* Oh, stimmt ja! ^^ Wann gibt's denn die nächste OVA...?^^ |
|
![]() |
||||||
| Die nächste OVA soll Mitte Januar rauskommen ~°~ Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ~°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *heul* Noch sooooo lange T_T Bis dahin weiss dich den ersten auswendig *OVA alle 5 Minuten kuck* No matter how dark the night, morning always comes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.sendspace.com/file/991lrf Hier übrigens mit Untertitel runterladbar ~°~ Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ~°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich liebe das intro, ich liebe die synchro, ich liebe das design, ich bin grad im himmel *.* absolut genial*träller* jetzt hoff ich nur, dass mein paket hier bald eintrifft*g* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich liebe das intro, ich liebe die synchro, ich liebe das design, ich bin grad im himmel *.* > absolut genial*träller* jetzt hoff ich nur, dass mein paket hier bald eintrifft*g* *___*v Kann ich verstehen *___* Das Opening ist total toll *____*v @Shine-chan: Das ist ne gute Frage Oô Ich glaube nicht Oô *nochmal drauf achten muss* Never walk alone in the dark ~KuroFai~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss sagen, ich mag das Ending mehr *.* Btw., hier noch eine Ergänzung zu Folkens Aussage ^^ The OVA Release Schedule is as following: Aber wegen Sprecher, ich hab keine Ahnung x_x A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.11.2007 21:02:01 | |||||||
|
||||||
| > Ich muss sagen, ich mag das Ending mehr *.* Ich stimme für das Opening!^^ Hat den schöneren Song (auch wenn natürlich die Bilder beim Ending schöner sind) > 2. The Boy’s Right Eye > > 2nd DVD with Tsubasa Reservoir Chronicle volume 22 limited edition – Release date: January 17, 2008, it costs 2980 yen. Hah, tatsächlich noch so lange... ~_~ Na ja, wenigstens haben wir in der Zeit brandneue Mangakapitel^^ > Aber wegen Sprecher, ich hab keine Ahnung x_x Ist ja ehrlich gesagt auch etwas schwer, dass zu erkennen - ich meine, hat R!Shao außer "Naze?" überhaupt Text gehabt? Aber da bin ich wirklich gespannt^^ Übrigens danke Yumeko, dass du auf diesen anderen OVA-Thread geantwortet hast - ich musste mich so zusammennehmen, nichts dazu zu schreiben... |
|
![]() |
||||||
| > Ich stimme für das Opening!^^ Hat den schöneren Song (auch wenn natürlich die Bilder beim Ending schöner sind) Ich mag gerade den Song vom Ending- hach, es ist einfach alles toll... ich meine... 2te Staffel... OVA... das sind Welten *-* > Hah, tatsächlich noch so lange... ~_~ > Na ja, wenigstens haben wir in der Zeit brandneue Mangakapitel^^ Genau *g* Und ich glaube das geht schneller als man gucken kann. In der Zweiten kommt dann auch die pure KuroFyeness, wenn sie es nicht geändert haben *-* *Szene mit dem Arm anluv* > Ist ja ehrlich gesagt auch etwas schwer, dass zu erkennen - ich meine, hat R!Shao außer "Naze?" überhaupt Text gehabt? > Aber da bin ich wirklich gespannt^^ Nicht wirklich, und er hat Yuuko angeguckt aber das wars auch schon. Kann auch sein das es der selbe Sprecher ist und wir es deswegen schlechter hören weil es anders aufgenommen ist- es war ja eher schallig der Satz. > Übrigens danke Yumeko, dass du auf diesen anderen OVA-Thread geantwortet hast - ich musste mich so zusammennehmen, nichts dazu zu schreiben... Nichts zu danken, sowas dachte ich mir schon ^^# A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.sendspace.com/file/eofpmc hehe Gogo, chapter 174 anschauen ~°~ Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ~°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| War ja durch die Spoiler keine Überraschung mehr- und weil neues Holic auch draussen ist *-* Aber ich finde jetzt wird es wieder... naja... es kommt was. Der Kampf der Beiden- und man kann nur wirklich wild spekulieren wer gewinnt oder ob sie nicht doch aufgehalten werden, Sakura nichts tut, FWR nicht eingreift- es ist so... total offen ö_ö A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben auch Kapitel 174 gelesen... Wuah hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber ich nehme mal an, dass es noch nicht der Showdown sein wird mit dem Kampf der beiden. Sakura mischt bestimmt noch mit ^^ Hab die erste Staffel des Anime geschaut und dann vor 4 Tagen angefangen mich durch die Manga-Kapitel zu pflügen. Vermutlich zu viel in zu kurzer Zeit und manch Info nicht wirklich mitgeschnitten, aber eventuell könnt ihr mir sagen, wie lange Shaolan eigentlich gefangen gehalten wurde X_x Dankeschön ^^ "The past is a puzzle, like a broken mirror.As you piece it together, you cut yourself, your image keeps shifting, and you change with it.It could destroy you, drive you mad, it could set you free." max payne |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das aktuelle chapter hat wahnsinnig viel text*gg* nya, mal schaun wie sich der kampf entwickelt... mich würd ja mehr interessieren was bei kuro und fay los ist^^;; (jaaa, ich ignorant^^;) nya, jetzt erstmal ne woche pause.... dafür bekommen wir dann ne farbseite... und hoffentlich dieses mal keine sakura^^;; (ich mag sie ja mittlerweile wirklich gerne, aber syaosaku seiten gibts doch echt schon zur genüge^^; kurofay wär mal wieder angebracht >.<) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hmm, sind die den jetzt nicht in der Szene, die ganz am Anfang der ganzen Geschichte gezeigt wurde, da wo Sakura und Shaolan in der Röhre sitzen??? Ich blicke langsam nicht mehr durch, zumal ich XXXholic noch nicht gelesen habe, was ich dieses Wochenende nachholen werde, und mein englisch auch manchmal so seine Probleme hat alles zu verstehen, ausserdem ist es ein Clamp-Manga, da hab ich manchmal schon in der deutschen Version Probleme alle Zusammenhänge zu verstehen *seufz* No matter how dark the night, morning always comes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Eben auch Kapitel 174 gelesen... > Wuah hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht, aber ich nehme mal an, dass es noch nicht der Showdown sein wird mit dem Kampf der beiden. > Sakura mischt bestimmt noch mit ^^ Wie immer, der Kampf zwischen Sei und Shao wurde ja auch "abgebrochen", uns erwarten noch viele... kaputte Nerven ö_ö# > Hab die erste Staffel des Anime geschaut und dann vor 4 Tagen angefangen mich durch die Manga-Kapitel zu pflügen. > Vermutlich zu viel in zu kurzer Zeit und manch Info nicht wirklich mitgeschnitten, aber eventuell könnt ihr mir sagen, wie lange Shaolan eigentlich gefangen gehalten wurde X_x Dankeschön ^^ Freue dich, erst am 16ten ist die erste OVa erschienen *g* Überspring am besten die zweite bis auf das Storyrelevante und die Mokona Episoden XDv *hust* Zu Shaos Gefangenschaft: Bisher weiss man nur das er von FWR gefangen genommen und eingesperrt wurde- aber man weiss nicht was er nun direkt für Clow, FWR oder gar Sakura ist, man weiss auch nicht seit wann FWR alles geplant und dementsprechend umgesetzt hat. Man kann nur vermuten wenn man bedenkt das der Klon quasi mit Sakura aufgewachsen ist, aber für den echten war Zeit nicht gleich das wie für den Klon. Daher- ich hab keine Ahnung ^^# > das aktuelle chapter hat wahnsinnig viel text*gg* > nya, mal schaun wie sich der kampf entwickelt... mich würd ja mehr interessieren was bei kuro und fay los ist^^;; (jaaa, ich ignorant^^;) Pfui, alles Ignoranten hier! *nicht erwähnt das sie es auch gerne wissen würde XD* Aber ja, in Holic gab es ja zum Glück mehr Context *-* > nya, jetzt erstmal ne woche pause.... dafür bekommen wir dann ne farbseite... und hoffentlich dieses mal keine sakura^^;; (ich mag sie ja mittlerweile wirklich gerne, aber syaosaku seiten gibts doch echt schon zur genüge^^; kurofay wär mal wieder angebracht >.<) Ich würde ja vermuten das es im Moment Richtung "Shao x2" geht und beide abgebildet sind- da sie bald kämpfen ^^# Hm, aber gegen KuroFyeness bin ich eine der letzten die etwas sagen würde X3 > Hmm, sind die den jetzt nicht in der Szene, die ganz am Anfang der ganzen Geschichte gezeigt wurde, da wo Sakura und Shaolan in der Röhre sitzen??? Hm, jaein ^^# Bzw. anders... in der Röre ist ja ihre Seele, nicht ihr Traum, beiweilen aber das dann doch entfernt. > Ich blicke langsam nicht mehr durch, zumal ich XXXholic noch nicht gelesen habe, was ich dieses Wochenende nachholen werde, und mein englisch auch manchmal so seine Probleme hat alles zu verstehen, ausserdem ist es ein Clamp-Manga, da hab ich manchmal schon in der deutschen Version Probleme alle Zusammenhänge zu verstehen *seufz* Solltest du ^^# Besonders die beiden neu erschienen Kapitel sind so eng aneinander gebunden wie schon lange nicht mehr ö_ö Obwohl es im deutschen auch an der stellenweise grottigen Übersetzung liegt- ich empfehle Folkens Scanslations XDv A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Ich blicke langsam nicht mehr durch, zumal ich XXXholic noch nicht gelesen habe, was ich dieses Wochenende nachholen werde, und mein englisch auch manchmal so seine Probleme hat alles zu verstehen, ausserdem ist es ein Clamp-Manga, da hab ich manchmal schon in der deutschen Version Probleme alle Zusammenhänge zu verstehen *seufz* >Solltest du ^^# >Besonders die beiden neu erschienen Kapitel sind so eng aneinander gebunden wie schon lange nicht mehr ö_ö >Obwohl es im deutschen auch an der stellenweise grottigen Übersetzung liegt- ich empfehle Folkens Scanslations XDv Ok, ich danke dir. Werde dann mal Folken heut abend anhauen, er soll mir mal seine Scanlations schicken @Folken: Nicht wahr?? Biiiieeeettte *ganz lieb kuck* Bin auch grad dabei diesen Thread komplett versuchen zu lesen, da ihr ja schon vorher so manches erklärt habt, von dem ich immer noch Bahnhof verstehe.... Viel zu lesen.... *Laptop heute mit ins Bett nehm* No matter how dark the night, morning always comes. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2007 14:14:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Sorry hab seit chapter 170 wegen meinen Abschlussprüfungen nichts mehr gemacht, aber ich mache das wieder weiter, versprochen... Du wolltest eh mal ein bestimmtes Kapitel, konnstest dich aber nemmer erinnern welches. Weißt du inwischen wieder welches? Du kannst mich zur Story so gut wie alles fragen, ich werds versuchen zu erklären. Ich bilde mir ein (hust) die Geschichte einigermaßen zu verstehen....^^ > Hmm, sind die den jetzt nicht in der Szene, die ganz am Anfang der ganzen Geschichte gezeigt wurde, da wo Sakura und Shaolan in der Röhre sitzen??? Nicht direkt, wie schon gesagt wurde. Der Anfang von TRC ist sowieso eher symbolisch. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Szene aus dem Traum eines Traumsehers darstellt Sie sind in der Traumwelt, in die Sakura ihr Seele geschickt hat (mit Yuukos hilfe). ---------------- Links zu meinen kleinen Projekten^^ TRC Chapter 112 Scanlation Deutsch TRC Chapter 121 Scanlation Deutsch TRC Chapter 130 Scanlation Deutsch TRC Chapter 164 Scanlation Deutsch TRC Chapter 166 Translation Deutsch TRC Chapter 167 Scanlation Deutsch TRC Chapter 168 Scanlation Deutsch TRC Chapter 169 Scanlation Deutsch TRC Chapter 170 Translation Deutsch Horitsuba Gakuen 3 Translation Deutsch ~°~ Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ~°~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.11.2007 23:01:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Du kannst mich zur Story so gut wie alles fragen, ich werds versuchen zu erklären. Ich bilde mir ein (hust) die Geschichte einigermaßen zu verstehen....^^ Toll noch mehr Gesprächsstoff^^ als wenn wie eh nicht sws schon viel zu plaudern haben ....lol Ja, hab den Zettel wiedergefunden und ihn vorsorglich an mein Handy geklebt *Handy raushol* *Post-it abmach* also die Kapitel 168 und 171-173^^" Aber ich hab sws besser ich les mir die Sachen nochmal durch, dann kann ich auch gleich fragen, was ich nicht verstehe *total dusselig vom vielen Lesen* No matter how dark the night, morning always comes. |
|||||||
|
||||||
| Du kannst natürlich auch alle anderen hier fragen...^^ Meine Güte, den ganzen Thread zu lesen, ist echt eine Herausforderung - zumal hier der Großteil doch nur Spam ist Oô Nicht mal ich habe hier den ganzen Thread gelesen, dabei mache ich das fast immer, wenn ich irgendwo später dazukomme. Kapitel 174 gefällt mir^^ Das ist so... xxxHolic-like XD Und die Doppelseite 11-12 möchte ich bitte als Poster, geht das? XDD |
||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2007 14:46:22 |
|
![]() |
||||||
| >Du kannst natürlich auch alle anderen hier fragen...^^ *hüstel* Natürlich das war nich böse oder egoistisch gemeint ich bezog das jetzt zu sehr darauf das wir beide uns im ICQ immer unterhalten xD Sorry Okay 168 ist hier http://saki.animexx.de/forum/?thread=141364&posting=169240 und die anderen mach ich noch, ok ~°~ Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ~°~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2007 14:48:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >und die anderen mach ich noch, ok Ok, danke, hat keine Eile^^ @alle: Danke, ich werde dann mal fragen, wenn ich was nicht verstehe, allerdings finde ich es interessant zu lesen, was ihr so alles spekuliert habt und welche Schlussfolgerungen ihr gezogen habt. ...und was das spammen anbelangt, da hab ich auch schon so manche interessante Sachen gefunden z.B. Dass es ein Yaoi mit Fay als Seme gibt *grins* (Danke Yumeko, hab es gefunden) und diese zwei "Welcher Clamp Charakter bist du.... *hüstel* naja wie es scheint bin ich wohl beim ersten, dem englischen, Watanuki O.O und dem deutschen Shaoran.... und nur sehr wenig Fay T_T No matter how dark the night, morning always comes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und diese zwei "Welcher Clamp Charakter bist du.... *hüstel* naja wie es scheint bin ich wohl beim ersten, dem englischen, Watanuki O.O und dem deutschen Shaoran.... und nur sehr wenig Fay T_T LOL dann hast du mehr gelesen als ich, ich hatte nich den nerv alles zu lesen ~°~ Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen. ~°~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >LOL dann hast du mehr gelesen als ich, ich hatte nich den nerv alles zu lesen Ich hab auch nicht alles gelesen, sondern hab an mehreren Stellen mal angefangen und bin dann wieder an eine andere Stelle gesprungen. Ich hab mich jetzt entscheiden mal nur die für mich interessanten Kapitel betreffenden Stellen im Forum zu lesen. No matter how dark the night, morning always comes. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie immer, der Kampf zwischen Sei und Shao wurde ja auch "abgebrochen", uns erwarten noch viele... kaputte Nerven ö_ö# Naja XD, diese tollen Cliffhanger gibts ja überall und ohne wärs vermutlich auch nich so spannend und quälend ... > Freue dich, erst am 16ten ist die erste OVa erschienen *g* > Überspring am besten die zweite bis auf das Storyrelevante und die Mokona Episoden XDv Jay, die OVA hab ich gesehen...das is eigentlich der ganze Auslöser hierfür xD. Hab gesehen, dass es eine gibt und sie angeschaut und bin fast vom Drehstuhl gekippt bei den ganzen Ereignissen. Und dann ging das "rumgesüchtle" wieder los XD Bezüglich der zweiten Staffel hab ich noch ka wie ich das mache ^^ Naja, was ich mich eben gefragt hab is, WIEVIEL von der ganzen Erinnerung hat der richtige Shaolan eigentlich mit Sakura erlebt und wieviel der Clon. Die Vorstellung ist wirklich absolut heftig. Ist schon irgendwie klar, ob die beiden sich >überhaupt< kennen oder ob Sakura nur den Clon kennt und nur mit diesem Erinnerungen hat? Is echt schon ne Weile her, dass es ich was mit einer dermaßen komplexen Storyline gelesen hab xD Es wurmt mich, nicht durchzublicken lol "The past is a puzzle, like a broken mirror.As you piece it together, you cut yourself, your image keeps shifting, and you change with it.It could destroy you, drive you mad, it could set you free." max payne |
|||||||
|
||||||
| @ Folken: Klar!^^ (War auch mehr der "Vollständigkeit" halber) > Jay, die OVA hab ich gesehen...das is eigentlich der ganze Auslöser hierfür xD. Hab gesehen, dass es eine gibt und sie angeschaut und bin fast vom Drehstuhl gekippt bei den ganzen Ereignissen. Und dann ging das "rumgesüchtle" wieder los XD > Bezüglich der zweiten Staffel hab ich noch ka wie ich das mache ^^ Am besten ignorieren, dass es sie überhaupt gibt... -_- > Naja, was ich mich eben gefragt hab is, WIEVIEL von der ganzen Erinnerung hat der richtige Shaolan eigentlich mit Sakura erlebt und wieviel der Clon. Die Vorstellung ist wirklich absolut heftig. > Ist schon irgendwie klar, ob die beiden sich >überhaupt< kennen oder ob Sakura nur den Clon kennt und nur mit diesem Erinnerungen hat? Also, meiner Meinung nach kannte Sakura nur den Klon ("Klon" entweder deutsch mit "K" oder englisch "clone" mit "e"...^^;) Da gab es doch mal dieses Flashback, wie sie sich zum ersten Mal getroffen haben: Touya und Yukito hatten beide ein schlechtes Gefühl in Bezug auf Shaolan, das sich aber im Lauf der Zeit - also keinesfalls abrupt, sondern fließend! - gelegt hat. Ich interpretiere das einfach mal so, dass Clonie am Anfang noch etwas... "herzlos" war. Durch Sakura hat er dann eine menschliche Seite entwickelt. R!Shao hat sie demnach nie kennengelernt. Gut, so gesehen erinnert sie sich an Clonie ja auch nicht, d.h. sie hat aus ihrer Sicht *beide* während der Reise kennengelernt. Denn wenn sie Erinnerungen an R!Shao hätte, müssten die auch wiederkommen - der Preis war ja die Beziehung mit Clonie, nicht mit ihm. Alles klar?^^ |