Newsmeldung von animexx
|
![]() |
||||||
| mal weiter mit was *anderem*.. stimmt es dass die bei Pokito jetzt in deren "show" originalszenen aus naruto zeigen mit originaljapanisch aber total falsch übersetzen und erklären? (habs nur durchs hören-sagen mitbekommen, und falls es stimt gottseidank ned selber sehen müssen ^^) zum beispiel das mit unserem allbekannten *perverted eremit (oder hermit oder wie auch immer) * usw ... Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nyo der heisst auch im Deutschen soweit ich weiss perverser eremit xD'' Nyo~ Is scho kagge das se naruto auf rtl II austrahlen oô Koennen sie naruto nicht zu einer anderen Sendezeit ausstrahlen!? Da wird einfach viel zu viel geschnitten ûu Ich meeine~ Da wurde sogar 'Klo papier' zensiert xDDD' Hallo!? Was is daran bitte sehr schlimm?? -.-' abgemeldet Kunst ~ Kann ich nich ><' Werken ~ Mag ich nich T___T Medien ~ ...Hallo!? ôô''' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tjah, ist halt einfach zu viel gewalt . ist doch eklig. kacken. ieh... sowas ekliges... wenn ich sowas seh, bekomm ich immer den drang jmd. umzubringen . LOL mensch mensch. leuts, wenns euch nich gefällt, schauts einfach nich an. kauft euch die DVD's oder so. oder kauft euchn döner und machtn purzelbaum. Mir isch elles scheiss egaaal, mir ischs scheissegaaal!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ I han Kehrwoch,I han Kehrwoch, ganze Woch, han i Kehrwoch, net dr Herr Schreiner! <x^3-|-< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand die Ausstrahlung auf RTL2 nicht wirklich toll... War voll geschnitten da hab ich net längere geschaut "I do not feel anything but still I know what it feels like to love " ausschnitt aus oyasumi by Nheira |
|||||||
|
||||||
| Also...ich hab mir Naruto auf RTL II mehrfach jetzt angetan und kann dazu nur eins sagen. Wiiiie gut das es Youtube und andere Seiten gibt ;) Japanisch klingts doch um einiges besser. Und die Übersetzung lässt auch zu wünschen übrig*japanischer Kumpel ders einem übersetzt ist besser^^* Also an alle die RTL II nervt. Nicht ärgern, wenn ihr Flatrate habt^^ ab auf Youtube und schauen. An alle die das leider nicht haben ;) es gibt da was das nennt sich DVD^^ *weghusch ehe mit was beworfen wird* Somebody out there? |
|
||||||
| also ich würde mir das auch nicht weiter antun... naruto auf rtl2 und dann wieder die deutschen richtlinien... was darf gezeigt werden und was nicht. ^^kenne schon alle 220 folgen und bin nun bei naruto shippuuden, die weitere story zu naruto... also nicht nur die synchronstimmen sind unpassend für die jeweiligen charas, auch die übersetzung ist anscheinend zensiert. ach und wenn wir schon bei der zensierung sind, bei naruto wurde schön viel rausgeschnitte. vorallem bei den wichtigen stellen. bin mal gespannt wie rtl2, die stelle mit naruto und gaara zeigen... ^^am besten die scene, nachdem neji und hinata gekämpft haben, da wo naruto auf den boden fast und dann die hand nach neji streckt... dass er es ihm heimzahlen wird... da hat er das ausgespuckte blut von hinata in der hand. bei rtl2 wurde nur mal eben gekürzt und das blut rausgelöscht, auch was naruto sagt ist nicht ganz korrekt. ich glaub, man soll sich die dvds holen, damit man alles versteht XD. |
|
![]() |
||||||
| Also ich persönlich kann echt nur folgendes empfehlen: KAUFT EUCH DIE DVDs!!! Ich hab jetzt ein paar mal versucht die detsche Fassung anzuschauen, aber das kann man echt vergessen! Was da alles rausgeschnitten wurde... das is teilweise voll unlogisch was da dann so abgeht! |
|||||||
|
||||||
| naja, auf den dvds ist ja alles nochmal überarbeitet und ungeschnitten^^. |
|
![]() |
||||||
| > KAUFT EUCH DIE DVDs!!! Schon klar. Die DVDs sind toll und die rtl2-Fassung ist Mist. Aber euch ist schon klar, daß ihr die rtl2-Fassung, auf der ihr so rumtrampelt (zu Recht), der gleichen Firma zu verdanken habt, die nun Werbung damit macht, die ungeschnittene Fassung auf DVD zu verkaufen, hoffe ich?! Mit anderen Worten: Diejenigen, die ihr wegen dieser tollen DVDs lobt, sollten eigentlich diejenigen sein, die an Stelle von rtl2 die Arschtritte abbekommen. Irgendwie eine Situation voller Ironie und mit einer gewissen (vermutlich unfreiwilligen) Komik. "Irrtum", sagte der Hahn - und stieg von der Ente. |
|||||||
|
||||||
| > KAUFT EUCH DIE DVDs!!! Und nicht zu Vergessen ist, dass auf der DVD die GESCHNITTENE deutsche Fassung und die japanische Originalfassung mit deutschem Untertitel drauf ist. Und das wie ich gehört habe in mieser Bildqualität. Also kauft ihr genau genommen die selbe Schrottfassung die ihr im Fernsehen so verteufelt. Also heißt es hier wohl: Schau dir Schrott nicht an, kauf dir den Schrott lieber *sich darüber amüsier* Und ich wusste nicht dass ihr alle so reich seid. Ok,jedem das seine, für diese 2-3 Folgen pro DVD wo die geschnittene Fassung drauf ist und allgemein ne miese Qualität hat und sonst keine Extras bietet gebe ich keine 14 Euro aus. Was meint ihr wie viel zusammen kommt wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt dass sie alle 220 Folgen auf DVD bringen würden? Das wären dann wenn ich mich nich komplett verrechnet habe so ca. 1022 Euro. Allerdings werden bestimmt sowieso nicht alle Folgen auf DVD erscheinen... *Pessimist aus Leidenschaft ist* So Leute und jetzt: Ran an die DVDs damit die Cutter ihren Lebensunterhalt verdienen können... XDDD OK, genug Müll rabarbert. |
|
![]() |
||||||
| wollt auch mal wieder meinen Senf dazu geben.. also ich kenne 250 folgen... und ja, das mit den dvd's ist generell so eine sache, wie lange vorher bereits erwähnt wurde, sind das drogendealer methoden... aba mal wieder zu was anderem.... was sol da jetzt dran sein von wegen *neuen folgen* usw? ..(ich warte nur drauf bis sie bei folge 135 behaupten sie können nicht mehr weiter senden weil die in japan selber no ned weiter sind... -->erinnern wir uns zurück an ranma damals XD) so genug gebrabbelt, ich hoff euch fällt no was besseres dazu ein.. gute nacht XD Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind |
|||||||
|
||||||
| Von was kennst du 250 Folgen? Garantiert nicht von Naruto. Naja gestern war es wieder so weit die große Panini Show. Es hat sich nichts an Naruto geändert. Wieder sinnlose schnitte, Stimme ist schlecht, Namen falsch ausgesprochen. Das grauen geht weiter. |
|
![]() |
||||||
| Und genau aus dem Grund gucke ich nur die japanischen Folgen!!! Die sind viiiiiel besser! *____* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| toll ey >___> der horror geht weiter...ich freu mich schon wieder auf saSUUUUUke...aba ich gucks mir einfach nich an.....die deutschen sind einfach zu dämlich für ne echt gute synchro!!!! aba warum bei so nem top Anime wie Naruto Q_______Q das is echt zum heulen.... Das Leben wär´nur halb so nett,wenn keiner einen Vogel hätt´! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Von Naruto gibt es glaibe ich momentan 220 folgen, wenn ich meiner Freundin glauben darf...aber es gobt immer noch zusätzliche Folgen...^^ Geschnitten haben sie gestern gar nichts....ich hab die Japanische Folge vorher gesehen! Stimmen sind sowieso schlecht! Und die Namen naja...>.> Das kennen wir ja schon vom letzten mal... XD Abstürzen immer und immer wieder Hoffnungslosigkeit es wird nie aufhören ich werde kein normales Leben haben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mäh ich tu mir lieber gerade die 2 Staffel auf Japanisch an das kann man noch geniesen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde ja gerne wissen, wie die Jiraiya ausgesprochen haben... Also, sie haben aus Neji "Nehi" gemacht und aus Chouji Schuhi... Was wird dann aus Jiraiya? "Hirahiha"? Und nebenbei bemerkt, in Japan gibt es bis jetzt 224 Folge von Naruto, 135 mit der ersten Version, plus mindestens 6 Filler, danach bis Folge 220 weitere Filler und 4 Folgen Shippuden... Ein hoch auf Grammatik, Rechtschreibung und Logik, wir können ja mal ihre Gräber besuchen, denn selbst bei einer Deutschlehrerin sind sie verloren (ich zitiere wortwörtlich): "aufklärerisches Gedanke" "der Zitat" "Sie hält ihre Puppe auf dem Arm und spricht ernst mit es" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hihi, darüber hab ich mich gestern weggelacht.. die haben nich Jiraiya gesagt sondern Giraiya...-.-'' *drop* Gucken die vorher nicht die Japanischen Folgen?>> Abstürzen immer und immer wieder Hoffnungslosigkeit es wird nie aufhören ich werde kein normales Leben haben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei anderen Synchros angeblich schon. Wie das bei Naruto aussieht weiss ich jedoch nicht. Aber weshalb beschwert ihr euch über die falsche Aussprache? Aus eigener Erfahrung kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es noch viel grausiger klingen würde, wenn die Synchronsprecher versuchen würden die Namen "japanisch" ausszusprechen.xD Man denke allein an Inuyasha.xD "Sessoma", MirokE"...*graus* "Death shall come even by the wooden sword!" |
|||||||
|
||||||
| Na bei Sesshoumaru haben sie wohl kaum versucht dem Japanischen nahe zu kommen. Miroku klang eigentlich noch ganz OK. (Mal von den Stimmen abgesehen) *zu Naruto nichts sagen kann* |
|
||||||
| Also, die normale Deutsche synchro von inuyasha finde ich ja nicht gerade besonders -___- aber wenn's diejenige aus den Movies ist, dann bin ich gleich hundert mal zufriedener XD die wissen zumindest, wie die namen ausgesprochen werden XDDD von wegen synchro; hätte nicht gestern die 2. Staffel von Naruto anlaufen müssen/sollen?? ich hab gedacht, dass wäre nach der originalsynchro gemacht worden >___< aber von wegen, wieso wird dann orochimaru noch "oroschimaru" ausgesprochen? O.o Was berechtig einen dazu, die Seele eines Menschen in Stücke zu schlagen? Was berechtigt einen dazu, Leben zu zerstören? Was rechtfertigt Mobbing?!? ----------------------------------------------------------- Du brauchst ein starkes Herz, aber kein hartes, sonst wird es kalt in der Brust! |
|
||||||
| Die Synchro der Filme wurde auch in Zsammenarbeit mit einem Inuyasha-Fanprojekt erarbeitet, die waren auch bei den Aufnahmen dabei und haben natürlich auf die Aussprache aufgepasst. Die von der Serie ist eben: naja! Nicht so schlimm wie Naruto. |
|
![]() |
||||||
| Tut mir leid, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen naruto zu gucken... heute! -.-' *drop* Ich glaube ich bleib mir treu und gucke es wirklich nicht mehr...>> Von wegen Japanische Orginalfolgen...-.- Das kleinste bischen brutale... und schon zesniert...>> Ich glaubs nich! Aber das kennen wir ja bereits alle von den vorangegangenen Folgen! T-T Ich dachte die könnten sich ändern... XD Ich bleib jetzt den Japanern doch wieder treu! Abstürzen immer und immer wieder Hoffnungslosigkeit es wird nie aufhören ich werde kein normales Leben haben |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt... ich schau Naruto eigentlich recht gerne auf RTL2, und auch wenn vieles geschnitten und wegzensiert wurde; es gibt immer noch einige tolle Stellen an der Serie, meine Begeisterung wurde mit Kakshis Befreiung aus Zabuzas Wassergefängnis geweckt. Natürlich ist die Serie in der RTL2 Fassung sehr verfälscht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht die einzige war, die ausgehend von der RTL2 Fassung und der ganzen Kritik, die sie bekam, sich näher informierte und schließlich auf die Originalfassung stießen und sprichwörtlich begeistert waren. Mir passierte es sogar, dass eine Freundin einer Freundin von mir (die ich aber persönlich nicht kennen), die Originalserie förmlich verschlang (wie ich übrigens auch), nachdem sie über die Freundin erfahren hatte, dass ich mir die Serie im untertitelten Original anschaue. Naja, ihr wisst es sicher selbst, nach einigen Folgen spätestens ist man so gepackt, dass man die Serie unbedingt sehen will (bis zu den Fillern... bei denen lässt man sich guten Gewissens etwas Zeit ;)). Ich persönlich finde es albern, ständig auf RTL2 herumzuhacken, sondern schaue die deutsche Fassung mit einem gewissen Amüsement, denn sie mit dem Original und der Mangafasssung zu vergleichen ist durchaus interessant :D |
|||||||
|
||||||
| Pokito hat sich immer nochnichts einfallen lassen. Heute wurde nicht mal der Körper von dem toten gezeit. Nur wenn das Bild aus der ferne zu sehen war. Oder "kauziger Eremit" Was soll das denn??? Kauziger Eremit, das heißt geiler Eremit. Das ist eine der dümmsten Änderungen. Oder wenn man sich in den Daumen beißt komm schwarze Farbe raus. Wie wollen die erstz Folge 218 schneiden? Oder wenn Itachi auftaucht. Das wird so brutal das man das kaum noch schneiden kann. Oder das böööse t-Wort... ein Glück das es internet gibt! かかシ |
|
![]() |
||||||
| " Wie wollen die erstz Folge 218 schneiden? " ... soweit kommen die gar nicht, weil die das niemals solange ausstrahlen werden... (erinnert euch an inu yhasha und vor allem an ranma 1/2 was da passiert ist..) Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind |
|||||||
|
||||||
| natürlich wurde die gestrige Folge geschnitten genauso wie die heutrige. |
|
||||||
| nun regt euch nicht so auf... leider ist naruto auf RTL2 ein bestandteil von Pokito und somit teil des kinderprogramms.. und wir alle wissen deutschland will die überaus dumme jugend vor allerhand gewaltverrherlichung schützen. Somit war es mehr als klar, das anime wie inu Yasha, dragonball usw. usw. knallhart geschnitten werden. man kann stundenlang darüber diskutieren, aber es wird nichts bringen. das gleiche sieht man auch z.B. an videospielen, wie hart die teilweise geschnitten werden (und dann trotzdem noch ab 18 freigegeben werden) ihr habt das glück in deutschland zu leben ^_~ seid froh, dass ihr die originale version gesehen habt.. ich tu es zumindest.. |
|
![]() |
||||||
| wo würden wir hinkommen, wenn jeder denkt, das es reicht, wenn es reicht dass es einem selber gut geht? oh.. moment... soweit sind wir ja schon... schau.. wenn es reichen würde dass *wir* die möglichkeiten für "was besseres" haben, aber andere nicht... denkst du nicht das wäre ein wenig egoistisch, ungerecht und falsch ? .. sowas gibt es auf unserer welt schon genug, da müssen wir nicht auch noch bei sowas hier die unsere apatheit, gleuchgültigkeit und degeneration raushängen lassen... versucht was daran zu ändern solang ihr jung seid und noch den willen dazu habt.. sry aber wenn du sagst, wir solln uns da ned einmischen weil wir eh die möglichkeiten haben ans original zu kommen (ich weiss so meintest du es nicht, aber es gibt sicher genug die das so sehn).. andere ham das nicht, und wenn sie es nicht erfahren dann wissen sie auch nicht das es sowas wie ein *original naruto* gibt, .. und irgendwann wird es sie nicht mal mehr interressieren... das schema ist weltweit gleich, erst nicht informeren, dann totschweigen, und dann so tun als ob es nie da war... wo soll das wirklich enden wenn das sogar schon bei anime-serien der fall ist.... Oo Die Dinge sind so wie sie sind weil sie sind wie sie sind |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.03.2007 09:35:55 | |||||||
|
![]() |
||||||
| würde die original japanische version nicht einen solchen reiz ausüben, wenn die deutsche version ungeschnitten wäre?..ich denke nicht..sollte youtube geld verlangen, wären die doch dank deutschem jugendschutz steinreich ^.~ |
|||||||