Zum Inhalt der Seite

Thread: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!)

Eröffnet am: 09.04.2006 21:25
Letzte Reaktion: 12.10.2010 02:51
Status: Offen
Unterforen:

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...84]
/ 84

Von:    Beelze 02.12.2006 21:08
Betreff: Avatar - Aktuelle Folge (Spoilerwarnung!) [Antworten]
Hey!
Das ist fiss von euch!
Ihr sag die halbe stafel auf aber keiner von euch sag wie er zu den Folgen gekommen ist!
Sagt uns entlich wie ihr an sie rangekommen seit.
Bei YuoThub sind sie nicht.
Los!

Von:    Sorako 02.12.2006 21:11

... wir machen das nicht aus Bosheit, sondern weil's in den Forenregeln steht. @__@

*ENS no Jutsu*
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")

Von:    Beelze 02.12.2006 21:12
Dan sagt uns whenigstens wo ihr sie gefunden habt und unter welchen Namen damit wir selber suchen können.
Oder ihr schreibt eine ENS an mir!
ICH WILL DAS AUCH SEHEN UND MICH AUFREGEN!

Von:    Sorako 02.12.2006 21:13

Ich habe dir gerade eine geschrieben, jetzt warte doch mal zwei Sekunden ab. @__@

Ich kann nur nochmal wiederholen, Google und/oder Torrent- Seiten sind hilfreich.

*hält jetzt die Klappe dazu, damit's hier wieder im Thema weitergehen kann*
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")

Von:    Eris_the-discord 02.12.2006 21:26

Würdest du mir bitte auch eine ENS dazu schicken? Büdde *Kulleraugen macht*
Was man heute Rap-Musik nennt, hieß früher Stottern und war heilbar...

Von:    Beelze 02.12.2006 21:38
Da ich euch so schön generft habe (und ich nicht weiß was disser doof PC jetzt macht) schike ich euch jetzt mal ein Bild.
http://www.deviantart.com/view/38843851/?qo=21&q=by%3Amad-sniper&qh=sort%3Atime+-in%3Ascraps
Ich lebe es wenn Zuko rot wird. (ist übrigens ein Doujinshi)

Von:   abgemeldet 02.12.2006 22:10

Ich habe mich entschlossen, den neuen story twist genial zu finden.
Immerhin - viele ehemaligen Zukoisten sind zu Zukohassern übergelaufen.
Ich finde auch, der hatte fast mehr Fans als alle anderen Figuren, und es ist ganz gut, dass die Fangirlies mal einen Dämpfer bekommen.

Er war ja schon fast zu süß, zu tragisch-tapfer, zu optimistisch und zu fluffig.
Jetzt ist er wieder der Fiese Sack, eigentlich so wie wir ihn lieben.
Das mit iroh ist natürlich blöd, aber so wie Zuko guckte, war er alles andere als zufrieden mit sich.

Gib ihm Zeit zu schmoren bis März, dann hat ihn das schlechte Gewissen aufgefressen, oder er hat Azula durchschaut.
Oder beides.

Ich mag Zuzu immer noch. Ich glaube, seine Metamorphose hat gerade erst begonnen, und am Ende wird er ganz genau und unverrückbar wissen, wer er ist und was er will.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)

Von:   abgemeldet 02.12.2006 22:10
XD Kenn ich von Avatarspirit.net, glaub ich. Ich bin nicht so der Zutara-Fan, aber die es ist wirklich nicht schlecht gezeichnet. ^^

Meint ihr, dass die Gaang jetzt erstmal vielleicht zu Kataras und Sokkas Vater fliegt? Würde mich nämlich schon mal interessieren, ob ihre kleinen Stinkbomben was genützt haben. XD Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sie nach Kyoshi Island fliegen. Ich will wissen, was mit den Kriegerinnen passiert ist. >____<
So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine

Von:   abgemeldet 02.12.2006 22:30

nene ihr stellt euch manchaml an... ich müsst doch nicht den link geben sonderen könnt auch schreiben wie die auf YouTube dahin kommen..

Naja aber jetzt wieder zu eigendlichen Pogram--

Ich denke mal das die ganze Gruppe vielleicht na Oh Ma Shu geht... könnte ja sein, Azula ist na nicht mehr da...
Und was mir gerde aufgefallen ist, duch diese Folge hat sich mein Hass und mein abscheu Gefühle nur noch verstärkt..

Nur was ich traurig fand.. wo Zuko in den Raum kam und Aang angegriffen und Katara gesagt hat (ich versuche zu Zitiren)
" And I thought you have change "... weil das dachte ich auch.
Nur ich ahbe dann Zukos bemerkung nicht versatanden
ich Zitire "I have change". In wie fern ??
^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^ ^-^

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..

Von:    Sorako 02.12.2006 22:40

Ich glaube, wenn Zuko Fans verloren hat, dann liegt das allein daran, dass er sich so gegen Iroh gewendet hat. Irgendwer hat das mit einer "heiligen Kuh" verglichen: JEDER liebt oder mag zumindest den netten Onkel von nebenan, und wer ihn verletzt, hat verloren (wie Azula in "The Chase" oder Zuko schon, als er sich von Iroh getrennt hat). Da hilft auch keine Fangirl- Armee mehr. Iroh ist die ultimative, alles kontrollierende graue Eminenz. ;D

Ich weiß nicht, was passieren muss, damit ich aufhöre, Zuzu zu mögen. *ist ein Sasuke- Veteran*
Wahrscheinlich, ja, müsste er persönlich die heilige Kuh schlachten. Und die Wahrscheinlichkeit ist trotz allem gering.

Ist das nicht irgendwie alles krass? Letzte Folge wurde die Diskussion um die Folge selbst durch den Zutara- Teaser vollkommen untergebuttert (allgemein, meine ich jetzt, nicht nur hier), und jetzt stiehlt Zuko dem Rest des Finales die Show.

> nene ihr stellt euch manchaml an... ich müsst doch nicht den link geben sonderen könnt auch schreiben wie die auf YouTube dahin kommen..
... Ist es schon raus auf youtube?

>Nur ich ahbe dann Zukos bemerkung nicht versatanden ich Zitire "I have change". In wie fern ??

Ich hab da gerade zufällig woanders was zu geschrieben, ich kopier's mal rein (hoffe, Englisch stört nicht).

>> This can be interpreted in sooo many ways. He might as well have meant "I did. Before, I'd never have joined Azula, now I do." or "I did change from who I was in season one, but you still won't like me any better, lulz pwned!!!1"
>> Of course, Katara wouldn't understand all those nuances, but does he care? I doubt it. He's trying to roast her with firebending at that moment. ^^;

>> I just don't think that he meant it as "I'm really a good guy now, I'm just fooling Azula", because, well, he was saying it practically in front of Azula.
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 02.12.2006 22:41:21

Von:   abgemeldet 02.12.2006 22:49
Also auf YouTube ist es schon. Da hab ichs heute auch geguckt. XD

Naja, ich mag Zuko immer noch. Obwohl ich Iroh mehr liebe. XD Vielleicht mag ich ihn auch nur noch, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass das alles nur ein Bluff von ihm war. Eigentlich ist es doch unlogisch, dass er sich plötzlich von einer Sekunde auf die andere seiner dummen Scheißschwester (sry, konnt's mir nich verkneifen XD) anschließt. Genau dasselbe, von wegen sein Vater würde ihn wieder aufnehmen, hat sie ihm beim letzten Mal doch auch schon erzählt. Man sollte doch meinen, dass Zuko dazu lernt, oder? XD Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. (siehe meinen ersten Post zum Finale. XD)

Es ist doch eigentlich klar, dass alle über Zuko reden. XD Es hat wohl niemand nach diesem absoluten Zutara-Trailer erwartet, dass Zuko sich so verhält und die Staffel so endet, oder? Ich zumindest nicht... XD
Heinrich Heine

Von:   abgemeldet 02.12.2006 23:36

Nein, das war sicher kein Bluff. Die Bluffenden wurden bisher immer mit einem fiesen Lächeln gezeigt, wenn sonst keiner hingeguckt hat (z.B. Azula, nachdem sie Long Feng die ahnungslose Feuerprinzessin vorgespielt hat)

Zuko sieht in der letzten Szene aber wirklich betroffen über sich selbst aus.
Er kanns glaube ich selbst nicht fassen, zu was ihn sein Restore-my-honour-Wahn ihn getrieben hat.

Ich glaube mit "I have changed" ist gemeint, dass er nun mit Azula ebenbürtig ist, er meint zu wissen, dass er nicht mehr der verbannte Pinz ist, sondern eine Persönlichkeit mit Würde. Und als solche holt er sich die Ehre zurück.

Was mir noch auffiel:
Im Dialog mit Katara sagt er doch, dass er seine Narbe bisher immer als Zeichen seiner Verbannung angesehen hat, aber jetzt nicht mehr.
(Hab doch rchtig aufgepasst, oder?)

Wieso jetzt nicht mehr?
Ich seh das so, dass er denkt, er sei der Prinz der FN, ganz gleich, was sein Vater dazu sagt.
die NArbe ist nicht mehr ein zeichen der Schmach, sondern seines Triumphes über Ozai?
Vielleicht?

Ich verstehe Zuko in den beiden Folgen auch nicht.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
(Avatar (c) Kirico)

Von:    Sorako 03.12.2006 00:10

Ich bin immer noch der Meinung, dass Iroh ihm irgendeine Fiebermedizin mit bösen Nebenwirkungen verabreicht haben muss (made at Lake Laogai! xD). Oder es gab einen Fehler in der Matrix, und Zuko hat nichtsahnend LSD geschluckt.

Ich glaube auch nicht, dass Zuko blufft. Der Junge kann einfach nicht schauspielern. Und am Ende - verzeiht die Formulierung - war die Kacke auch einfach zu sehr am dampfen, als dass man einen Bluff so einfach entschuldigen könnte.

>> Wieso jetzt nicht mehr?
Ich glaube, er meinte das so, dass er früher dachte, dass er wegen der Narbe *nichts anderes* sein kann als ein verbannter Prinz, also dass die Narbe ihneinschränkt in seiner Entscheidungsfreiheit. Er sagt ja hinterher sowas wie "Lately, I've realized I'm free to determine my own destiny, even if I'll never be free of this scar."... oder so.

Ich hab auch 'ne Frage wegen der Höhle, die Szene musste ich mir natürlich besonders aufmerksam reinziehen. ^__~ Und zwar haben wir einen Szenenwechsel zurück zur Gaang, nachdem Zuko sagt "That's something we have in common".
In der nächsten Höhlenszene stehen beide plötzlich, und Katara ist verlegen und entschuldigt sich für ihr vorheriges Gekeife. Hat er ihr tatsächlich die ganze Story erzählt, mit allem mysteriösen Who-Killed-Azulon- Drum und Dran? Oder nur kurz "Meine Mutter ist aus ungeklärten Gründen bei Nacht und Nebel geflüchtet"?
(Aber das würde ja nicht wirklich erklären, warum Zuko meint, die Fire Nation habe ihm seine Mutter weggenommen. Ehrlich gesagt weiß ich sowieso nicht, wieso er das meint. =__= Ach Zuko. Du redest soviel Müll in diesem Finale...)
(Pterry, "Maskerade")

Von:    Beelze 03.12.2006 00:17
Also ich habe mir jetzt die Folgen angesehen (mit etwas hilfe da ran gekommen)
Und ich muss sagen Zuko wirgt nicht wirglich glücklich (ich kann kein Englisch und weiss nicht was sie sagen) aber ich muss sagen das es für mich ehr den eindruck hate als wolle er sich entlich lösen von allem was ihn geknechtet und beschützt hat.
Ich glaube das er einen plan hat, der ist aber noch unausgereift und er wirgt nicht wirglich sicher ob er es schaft.
Sein Onkel hate wegen ihm seine Heimat verlassen und sein Volk verraten, ich glaube er versucht ihn nur zu schützen mit seiner tat und schlimmeres zu verhindern.
(Zuko ist zwar kein geni aber Stro doof ist er nicht)
Er kennt seine Schwester und weiß das er bestimmt mit dem Leben spilt aber ist bereit disen preis ein zu setzen um seinen plan durch zu zihen.
(Gott bin ich melankolisch, ich sollte nicht nach 0 Uhr mehr schreiben)
Egal, ich glaube das er jetzt einen auf tragischen Helden macht und versucht die Feuernation alleine zu stürzen (oder zu mindest seine Schwester).

Von:   abgemeldet 03.12.2006 00:26

>(Aber das würde ja nicht wirklich erklären, warum Zuko meint, die Fire Nation habe ihm seine Mutter weggenommen. Ehrlich gesagt weiß ich sowieso nicht, wieso er das meint. =__=

Naja, das bedeutet doch, dass er zumindest ahnt, dass seine Mutter nicht die Schuldige war bei der Verschwindibus-Aktion von damals.
Ich weiß ja nicht, was sie dem kleinen Zuko damals alles erzählt haben, und wie es bei ihm angekommen ist.

Ich glaube, Zuko hat Katara einfach nur erzählt, was die Zuschauer auch wissen:
Azulon ist unter mysteriösen Unständen verschieden und kurz darauf verschwand seine Mutter. Sein VAter hat nie darüber gesprochen, und so wurde quasi auch Zuko seine Mutter geraubt.

Naja, zuko ist erst 16. Vielleicht inzwischen 17. Und immer sehr behütet gewesen, erst von Mama, dann von Iroh.
Jetzt muss er halt auf harte Tour lernen, wie es ist, seine eigenen Entscheidungen zu fällen, ohne dass ihm Iroh dabei die Hand führt.
Ich bin sicher, er reißt sich noch am Riemen und es gibt ein Wiedersehen mit dem Iroh-Zuko-Team, das ich in der Folge "Spirit World" aus der ersten Staffel so geliebt habe.

Wer ist eigentlich Thad?
(Avatar (c) Kirico)

Von:    Sorako 03.12.2006 00:31

@ beelze: Ach so, du meinst, Zuko plant schon etwas, aber Iroh ist nicht informiert?

Das würde mehr Sinn geben als die andere Theorie, in der Iroh UND Zuko einen Geheimplan haben. Es gäbe sogar ein Foreshadowing - als Iroh und Zuko im Tempel vor Azula fliehen, und Iroh sich nach draußen in Sicherheit bringt, Zuko aber umkehrt und sich Azula entgegenstellt (obwohl er weiß, dass es sinnlos ist)... das ist eine ähnliche Situation.
Dass Zuko dann später Schuldgefühle wälzt, wäre auch logisch, denn er muss ja denken dass Iroh denkt, er habe ihn verraten.

Was dagegen spricht: Wenn Zuko Iroh schützen/raushalten wollte, dann würde er ja nicht wollen, dass er in Azulas Hände gerät, was am Ende ja passiert... oder er hätte zumindest eine Art "oh shit"- Reaktion gezeigt, als es passiert.

@ Redhead: ... was ist an dem Zuko-Iroh Team in Winter Solstice anders als in anderen Eps? Der Komödianten- Faktor? ;-) Oder der Fakt, dass ausnahmsweise mal Zuko Iroh raushaut und nicht umgekehrt?

[Edit]: Und ich hätte da noch ein großes Fragezeichen: Was zur Hölle ist in Azula gefahren? Okay, sie hat Zuko im Kampf gebraucht, aber das war auch alles... und sie konnte nicht wissen, dass es überhaupt zu so einem nachteiligen Kampf für sie kommen würde. Warum spielt sie ihm schon wieder sowas vor?
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 03.12.2006 00:40:01

Von:   abgemeldet 03.12.2006 00:46

>@ beelze: Ach so, du meinst, Zuko plant schon etwas, aber Iroh ist nicht informiert?

Neee... so viel grips und Verschlagenheit schreibe ich Zuko nicht zu. Auch wie er fassunglos "I betrayed uncle..." murmelt... das passt nicht zusammen.
Ich glaube, er hat sich von seinen jugendlichen Wünschen nach Vaterliebe übermannen lassen, dass er für einen Moment alles aus den Augen verloren hat, auch und vor allem, wer seine Verbündeten sind, und wer eigentlich seine Feinde.

(3.Staffel--> Gute Chancen für MAIKO!!! ^^ Nicht beachten, minna-san)

>Redhead: ... was ist an dem Zuko-Iroh Team in Winter Solstice anders als in anderen Eps? Der Komödianten- Faktor? ;-) Oder der Fakt, dass ausnahmsweise mal Zuko Iroh raushaut und nicht umgekehrt?

Ich fand es da das erste Mal offensichtlich, wie viel Iroh Zuko bedeutet. Dass er den Erdnationsoldaten folgt, statt dem Avatar, dessen Bison er gesehen hat.
Und ich liebe dieses Bild:

http://www.firebender.com/w7/images/463.jpg

Das zeigt so schön, was für ein grandioses Team sie wären...

Wer ist eigentlich Thad?
(Avatar (c) Kirico)

Von:    Beelze 03.12.2006 00:50
> Was dagegen spricht: Wenn Zuko Iroh schützen/raushalten wollte, dann würde er ja nicht wollen, dass er in Azulas Hände gerät, was am Ende ja passiert... oder er hätte zumindest eine Art "oh shit"- Reaktion gezeigt, als es passiert.

Was soll ihm den passiren!
Er ist gefangen und so wie Zuko das alte schlitz Ohr kennt fält dem schon was ein um zu flüchten.
Ich glaube erlich gesagt das Zuko einen einenen Plan verfolgt und Ihro nix da von weiß oder wissen soll.
Seit doch mal erlich, wer glaubt den, nach alem was pasirt ist noch da ran das er so blöd ist und glaubt das er als Held nach Hause kommen kan.
ieleicht sagt er sich, egal wie, haubsache irgend wan und irgend wie noch mal heim und wens als Leiche oder zu Tode verurteilter ist.
Der schlist sich seiner Schwester nur an weil er hofft da mehr zu bezwecken können als in einer Teestube.
Ich glaube auch das sein "Drogen"- Geschwafle am am anfang nur war um Ihro früher oder später in dem kleinen Laden zu lassen (weil er wuste das er dort sicher ist) aber dan hat in Katara einen Strich durch die rechnung gemacht und jetzt hofft er nur noch das er das ganze lange genug durch hält um sein Ziel noch zu erreichen!

Von:    Beelze 03.12.2006 00:58
> Neee... so viel grips und Verschlagenheit schreibe ich Zuko nicht zu. Auch wie er fassunglos "I betrayed uncle..." murmelt... das passt nicht zusammen.

Gibs zu du hälst Zuko eifach nur für bescheuert!
Aber glaub mir, die ganzen Senen aus der Stafel wo Zuko was gelernt hat und dann der die Träume haben ihn geähndert.
Er hat sich auf brutale weise von alen und jeden losgelöst, als er entlich erkennen musste das alles an was er je geglaubt hate eine lüge war!
Und das er Ihro da bei so verletzte war sogesehen notwendig!
Das er kein guter Schauspieler ist glaub ich dir aber er verschliest sich jetzt ehr an stat zu schauspielern und unterdrücht seine Gefüle zu Ihro.

Von:   abgemeldet 03.12.2006 01:14

>Gibs zu du hälst Zuko eifach nur für bescheuert!

Was soll das denn jetzt?
ô.O

Zum Intrigieren und Vorlügen braucht es aber einen anderen Charakter, einen verschlagenen wie Azula ihn hat.
Keinen aufrechten, ehrenvollen aber leider auch kurzsichtigen, wie Zuko ihn besitzt.

Leider stimmt es, was Iroh gesagt hat: Zuko denkt niemals Dinge zweimal durch, bevor er sie tut.

>Er hat sich auf brutale weise von alen und jeden losgelöst, als er entlich erkennen musste das alles an was er je geglaubt hate eine lüge war!

Ich kann dir nicht ganz folgen.
Was war denn eine Lüge, was in der Folge zur Sprache kam? Alles an das er je geglaubt hat? Das war vielleicht in Folge 201 der Fall...
Aber jetzt hat er lediglich erkannt, dass sich ihm eine Chance zur Absolution bietet, und er hat sie genutzt. Auch über den Kopf seines Onkels hinweg.

Wer ist eigentlich Thad?
(Avatar (c) Kirico)

Von:   abgemeldet 03.12.2006 01:24

Ich finde das Zuko in der Folge als kleine verlogene Rate dargestellt wird.. Ohro ist wie immer der Kleine, dicke und knuffige oder mit keinem ein Problem hat und dem es egal ist was passiertn, außer das seinem kleinen Zuzu nichts passiert.
Ihro hat auch den Eindruck gemacht das er Aang sogar gerne unterstützen würde.
Weil er hat sich ja zwischen Katara und Zuko+Azula gestellt und hat gesagt das sie gehen sollen un der die anderen so lange aufhalten würde, wie er nur kann..

*omg ich sollte auch nicht mehr so viel um diese Zeit schreiben*

(Hmmmmm, irgendwie sieht die Katara mit offenen Haaren süß aus=)

>Ihr habt euer Bestes gegeben und versagt. Daraus lerne wir es erst gar nicht zu versuchen..

>Bier ist der größte feind des Menschen. Doch in der Bibel steht man soll auch sein größten feinde lieben ..
Zuletzt geändert: 03.12.2006 01:27:27

Von:    Beelze 03.12.2006 02:04
> Ich kann dir nicht ganz folgen.
> Was war denn eine Lüge, was in der Folge zur Sprache kam? Alles an das er je geglaubt hat? Das war vielleicht in Folge 201 der Fall...
> Aber jetzt hat er lediglich erkannt, dass sich ihm eine Chance zur Absolution bietet, und er hat sie genutzt. Auch über den Kopf seines Onkels hinweg.

Du bist zu kurz sichtig meine gute.
Du hast ja recht das ein Verschlagener Chra wie Arzula in teuschen besser ist als Zuko aber du vergist was er bis jetzt erlebt hat.
Er hate immer in dem Traum gelebt wider nach Hause zu kommen wenn er nur den Avatar fängt.
Er hate bestimmt schon vorher gespürd das es eigentlich zweckloss ist seinen Vater gefalen zu wollen, aber er hat sich die ganze Zeit in die e Iloson geflüchtet und jetzt da alles in Scherben ligt und er mergt das es kein zurück mergib und alles nur noch schlimmer wird, drischt er einfch nach vorne ohne richtig nach zu denken.
Ich weiß nicht was sein Ziel ist, aber ich bin mir ganz sicher das er nicht das ist was er jetzt vorzugeben scheint.

Es ist doch so, er hat sein ganzes Leben im Palsat oder auf dem Meer verbracht, nur umgeben von seines gleichen und immer nur zu hörenbekommt das alles gut ist und alles richtig ist was sein Volk tut.
Jetzt aber musste er erkennen was für Zerstörun, Chaos und Leid sien Volg gebracht hate.
Und er kann nach alle dem was passirt ist (ich meine das mit dem Trik von Arsula ihn gefangen zu nehmen) nicht mehr zu rück.
Sein Traum nach einer schönen heilen Weld ist jetzt für immer zerstöt und alles was er noch hat ist sein Stolz, seine schlechte erfahrung (seine Narbe ist gemeint) die er jetzt nicht mehr als schande sondern als Teil von sich selbst betrachtet weil es genau das ist was ihn von seinem Volg trent (er ist nicht so skrupellos) und Ihro, denn er versucht zu schützen.
Denn was können sie imm schon an hängen!
Imschlimmsten fall verbannen sie ihn aber Zuko will jetzt Kämpfen und wenn er Ihro da mit rein ziht kommt der ohne die Todestrafe warscheinlich nicht weg!
(das ist so ein fall von: "Was ich liebe muss ich verletzen um es nicht zu verlieren!"

Verstehst du!
Der Chara handelt nicht unüberlegt aber etwas plan los weil er sein Ziel noch nicht kennt.
So wie ich die Story einschätzt, wird es darauf ihnauslaufen das Zuko sich seiner Schwester später stelt sobalt die Zeit reif ist.
Höst warscheinlich wird er versagen und Ihro wird ihn wie immer reten und dan schliessen sie sich der Aang gang an.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen das Zukos plan so daneben ght und Ihro draufgeht. Ihro liebt Zuko mehr als er vermuttet.
Er denkt bestimmt Ihro haut jetzt ab, nach allen was geschehen ist, aber das wird er nicht tun weil er an das gute in Zuko glaubt und am ende opfert er sich für ihn.
(das kann ich mir sehr gut vorstellen, weil das die dramatig noch steigert und es richtig dramatisch noch vor dem ende wird)

Von:    Sorako 03.12.2006 02:16

Ohje~ @__@ Bitte schreib etwas weniger... falsch. Ich möchte dein Posting gerne lesen, aber auf diese Weise ist es eine ziemliche Herausforderung.

(Ich halte die Zuko-allein-gegen-die-Mafia- Theorie allerdings immer noch für unwahrscheinlich. Da ist die die Jekyll&Hyde- Schizophrenie- Theorie, die ich gerade woanders gelesen habe, genauso möglich. ;D)

> http://www.firebender.com/w7/images/463.jpg
> Das zeigt so schön, was für ein grandioses Team sie wären...
Das ist allerdings wahr. (*ist etwas abgelenkt von smirking!Zuko*)
(Pterry, "Maskerade")
Zuletzt geändert: 03.12.2006 02:18:16

Von:   abgemeldet 03.12.2006 08:50
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was in Zukos kleinem Kopf vorgegangen ist, als er sich entschlossen hat das zu tun, was er getan hat (XD), aber noch mehr habe ich mich eigentlich über Azula gewundert. Ich meine, bei ihrem schlechten Charakter und alles was sie vorher über Zuko gesagt hat, ist doch eigentlich schon klar, dass sie Zuzu nur benutzt hat um die Gaang zu besiegen, oder? Ich glaube nicht daran, dass sie plötzlich mit Zuko gemeinsame Sache machen will. Was bringt es ihr denn, wenn sie Zukos Ehre wieder herstellt? Nur Nachteile, denn schließlich ist Zuko Ozais Erbe... Allerdings habe ich Azula immer für schlauer eingeschätzt, als dass sie die selbe Technik bei Zuko nochmal anwendet. XD Oder sie hat einfach darauf vertraut, dass Zuko wirklich nicht zweimal nachdenkt bevor er etwas tut. So der Hellste war er ja noch nie... _o_
Heinrich Heine

Von:   abgemeldet 03.12.2006 10:24

Ich denke das ist nicht so ganz richtig vielleicht hat Azula ja vor Zuzus Ehre wieder herzustellen, nur wen er die dann hat, hat sie bestimmt schon wieder was druf wie, Da ich dir ja geholfen habe bekomme ich das das und das.....
Aber ich hoffe mal das Ihro Aang das Firebendigen beibringt, der ist bestimmt ein guter lehrer =)..

(*hmmm, gedanken kampf der 2 Welten, nach der neues Folge bin ich mir jetzt leider nicht mehr sicher wie Katara hüpscher aussieht ob mit offenem oder zuem Haar.....mist*)

Von:    Beelze 03.12.2006 13:35
> Ohje~ @__@ Bitte schreib etwas weniger... falsch.

Ach halt die Klappe.
Ich hate Kopfschmerzenund ich bin hjir nicht in einem Diktat.

Aber jetzt mal erlich.
Zuko ist wirglich nicht der schlauste, das gebe ich zu.
Aber so bescheuert zweimal auf den gleichen Trick reinzu fallen ist selbst er nicht.
Er weiß bestimmt das Arzula ihn reinlegen will.
Auserdem hat er sich schon mal unter die reien seiner Feide gemischt ohne das man ihn erkannte. (denke mal an den Mordversuch von dem Feuergeneral)

Die müssen noch 20 Folgen drehen und da kommt so ein kleines teuschungs manöver ganz gelegen.
Damit können sie noch ca. 6 Folgen füllen.

Übrigens: ist euch mal aufgefahlen das die Sene mit den beiden Drachen (in Zukos Traum) und die in der Hölle sich sehr ähneln?

Von:   abgemeldet 03.12.2006 13:48

>Du bist zu kurz sichtig meine gute.

Erstens, ich bin nicht deine Gute. Ich hasse es, wenn mich jemand, der mich gar nicht kennt, so von oben herab anspricht.

Zweitens, wie wäre es wenn du wenigstens versuchen würdest, deutsch zu schreiben? So kanns ja kein Mensch lesen.

>Du hast ja recht das ein Verschlagener Chra wie Arzula in teuschen besser ist als Zuko aber du vergist was er bis jetzt erlebt hat.

Das vergesse ich nicht und es hat auch nichts damit zu tun, dass er einfach nicht gut lügen kann.
Denk mal daran, wie "gut" er Lee und seine Familie täuschen konnte. Kaum wird er etwas drangsaliert, schon gibt er zu, dass er Feuerprinz ist.
Tolles Täuschungsmanöver.
Oder wie überzeugend er Song seinen Namen gesagt hat.
"I am, erm, Lee and this is... eeeh, Mushi?"
Er ist kein Lügner, er kanns einfach nicht.

>Er hate immer in dem Traum gelebt wider nach Hause zu kommen wenn er nur den Avatar fängt.
>Er hate bestimmt schon vorher gespürd das es eigentlich zweckloss ist seinen Vater gefalen zu wollen, aber er hat sich die ganze Zeit in die e Iloson geflüchtet und jetzt da alles in Scherben ligt und er mergt das es kein zurück mergib und alles nur noch schlimmer wird, drischt er einfch nach vorne ohne richtig nach zu denken.

Er merkt IMO nicht, dass es kein zurück mehr gibt.
Denk mal, was er Azula gefragt hat, ganz am Ende.
Er fragte relativ ängstlich, was wäre, wenn sein Vater ihn trotzdem nicht zurückhaben wolle...
Daraus ist doch ersichtlich, dass er noch nicht realisiert hat, dass sein Vater ihn hasst. Er hofft immer noch, dass es da doch noch ein wenig Absolution für ihn gibt.
Wie ein Kind, dass etwas angestellt hat und hofft, dass alles wieder gut werden kann, wenn er nur Papis Liebling ist.
Das ist tragisch, irgendwo süß und traurig.
Und du schuldest mir noch eine Erklärung, wo ich behauptet habe, Zuko sei bescheuert.
-.-

>Ich weiß nicht was sein Ziel ist, aber ich bin mir ganz sicher das er nicht das ist was er jetzt vorzugeben scheint.

Ich schon. Zuko ist Gottseidank nicht so gut im Verstellen wie Azula.

>Jetzt aber musste er erkennen was für Zerstörun, Chaos und Leid sien Volg gebracht hate.

Ich glaube, das ist zwar schlimm, aber Zuko realisiert das nicht so wirklich. Klar ist seine Nation grausam, aber er zieht sie in jedem Fall BSS und der Erdnation vor.
Ich glaube, er hält sich für ein teil einer "Herrenrasse", was deutlich wird, wenn er in der ersten STaffel alles und jeden mit "peasant" bezeichnet.
In der zweiten Staffel ist das zwar besser geworden, aber auch hier empfindet er BSS offensichtlich als unter seiner Würde.
Und zuvor will er nicht betteln, weil er doch der "royalty" angehört.

>Verstehst du!

Ich verstehe wie du drauf kommst.
Aber das wäre ziemlich derbe OOC. Zuko war nie der große Taktiker.
Außerdem bringt er - sollte deine Theorie stimmen - mit seinem "I betrayed uncle" seinen Onkel in große Gefahr...
Denk mal nach.
Wenn er einfach sagen würde: Ich brauchen meinen Onkel nicht mehr, ich bin der Feuerprinz (whatever)!" wäre Iroh nicht eine halb so große Gefahr für Azula.
Dann könnte sie ihn irgendwo wegsperren, denn dann liefe Zuko nicht Gefahr, seine Meinung aus Mitleid für Iroh zu ändern.

Da er aber offenbar noch schwankt, ein schlechtes Gewissen hat, weil er Iroh betrogen hat, könnte er sich noch umentscheiden.
Dann würde ich als Azula Iroh schnell beseitigen lassen, damit das nicht noch passiert.

WENN Zuko ein so großer Taktiker ist, ist diese Haltung unlogisch.

>So wie ich die Story einschätzt, wird es darauf ihnauslaufen das Zuko sich seiner Schwester später stelt sobalt die Zeit reif ist.

Jo, das sehe ich auch so. Spätenstens wenn er endlich merkt, dass Azula ihn ebenfalls hintergangen hat.
Und DANN hat er hoffentlich endgültig begriffen, dass er keine Absolution von ihr zu erwarten hat.

>> Ohje~ @__@ Bitte schreib etwas weniger... falsch.

>Ach halt die Klappe.
>Ich hate Kopfschmerzenund ich bin hjir nicht in einem Diktat.

Mal ganz vorsichtig hier. Du bist hier auch nicht in der Gosse.

Wer ist eigentlich Thad?
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 03.12.2006 13:50:36

Von:   abgemeldet 03.12.2006 13:52

Heyheyhey. Jetzt wollen wir mal garnicht so anfangen. Ich hab lang genug mitgelesen ohne den Mund aufzumachen aber wenn du jetzt anfängst hier Leute anzufurzen weil sie ein Augenleiden aufgrund deiner Rechtschreibung kriegen dann geht mir das n bisschen zu weit. Das hier ist n öffentliches Forum mit gewissen Regeln was die Form angeht, und da haben sich alle so gut es geht dran zu halten. Das hier ist kein Wettrennen wer die meißten Posts in der Minute rauskloppt. Nimm dir ruhig mal Zeit deinen Beitrag zwei- oder dreimal zu lesen, bevor du ihn beisteuerst. Es wurden schon Andere deswegen ermahnt mit positiven Ergebnissen für alle Beteiligten.
Zuletzt geändert: 03.12.2006 13:53:16

Von:   abgemeldet 03.12.2006 14:00

Eben, und die, die du da "anfurzt" ist diejenige, die dich gestern mit einer ENS versorgt hat, aufgrund deines ständigen Gequengels.
Wird sie sich hoffentlich das nächste Mal auch zweimal überlegen.

-.-

> aber noch mehr habe ich mich eigentlich über Azula gewundert. Ich meine, bei ihrem schlechten Charakter und alles was sie vorher über Zuko gesagt hat, ist doch eigentlich schon klar, dass sie Zuzu nur benutzt hat um die Gaang zu besiegen, oder? Ich glaube nicht daran, dass sie plötzlich mit Zuko gemeinsame Sache machen will.

Sie zieht IMO an Zuko die Long-Feng-Nummer durch.
"Sei sein bester Freund bis du hast was du willst, und dann lass ihn sich verbeugen vor dir."

Wie gesagt, was ich interessant fände wäre Mais Reaktion. Vielleicht hilft sie Zuko sogar, wenn sie wirklich noch nach all der Zeit in ihn verliebt ist und dazu den Vorteil hat, dass sie in Azulas Pläne eingeweiht ist.

Sie wird ihr und Ty Lee vermutlich sagen, wie sie Zuko benutzt, und während Ty Lee strahlt und Azula für ihre Taktik bewundert, müsste es in Mai ja eigentlich rumoren.
Immerhin wurde sie als Kind von Azula auch aufgezogen und lächerlich gemacht --> Brunnenerinnerung mit dem brennenden Apfel.
Wer ist eigentlich Thad?
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 03.12.2006 14:00:44

Von:    Beelze 03.12.2006 14:08
HÄ????
Das war nicht sie sondern eine mit "S" die mir das geschikt hat!
Wie viele sind den überhaubt hir?
Nur ihr drei?
(nicht mehr durch seh)

Son Dr** ich habe meinen eintrag gelöscht!
Ach Sch*** drauf!

Zuletzt geändert: 03.12.2006 14:18:20

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...80] [81...84]
/ 84

Zurück