Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303

Von:    Yurippe 07.09.2012 18:08
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Du hast doch sicher auch noch Interessen, die nichts mit Anime etc. zu tun haben, oder? Vielleicht redest du erst mal darüber? Oder übers Studium an sich? Zumindest das hast du doch mit deinen Kommilitonen gemeinsam.
Ich finde es etwas schwierig, von Anfang an aufzugeben, nur weil du nicht gleich mit jedem über "Alles" reden kannst. Ich rede auch mit verschiedenen Leute über verschiedene Dinge, weil sich eben nicht jeder für alles interessiert, und manche Dinge lassen sich auch erst ansprechen, wenn man sich schon näher kennt.
Du kannst ja vielleicht versuchen, auch außerhalb der Uni Leute kennenzulernen in Clubs oder so. Oder in der Mensa Leute aus anderen Studiengängen anquatschen - hat eure Uni ne Japanologie?
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Meine Harry-Potter-Serie

Von:    Kyo_aka_Ne-chan 07.09.2012 18:32

Huhu~~~~
Ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen, rede vielleicht übers Studium oder suche dir außerhalb der Uni Leute, die das gleiche Hobby teilen, dazu gibt es doch mexx, um solche Leute eventuell zu finden, anders wird es wohl nicht gehen *hm*
Ich kenne dein Problem sehr gut, mir geht es in meiner Ausbildung auch gerade so. Seit 2 Jahren sitz ich da drin und rede mit denen eigentlich nur oberflächliches Zeug, über meine Hobbies können die nur lächeln, von daher weiß ich ungefähr, wie es dir gehen muss.
Ich glaube, man braucht da ein dickes Fell und die müssen dir auf eine gewissen Weise egal sein, die müssen dir den Buckel runterrutschen. Ich meine, irgendwann ist das Studium um und du siehst die nie wieder, ist es nicht so...? Ich würde es erst einmal probieren, ob du nicht über andere Themen an die Leute rankommst und wenn nicht, dann mach dich nicht zum Affen, sondern scheiß einfach auf die Meinung von denen *nick nick*

Grüße
Kyo

Von:    UnionPacificRailroad 09.09.2012 19:41

Das Einzige was mich irgendwie wirklich belastet ist
das ich seit dem ich Denken kann Single bin,
an sich stört mich das nicht da das ganze Leben noch vor
mir liegt aber wenn ich dan in der Berufschule immer die Paare seh oder einfach so auf der Straße oder in meinem kleinen Freundeskreis
dann fühl ich mich doch allein was die zweisamkeit angeht.
Und mir persönlich wäre es Egal ob sie älter oder Jünger wäre,
aber die öffentliche Gesellschaft ist ja sehr abgeneigt wenn man z.B. eine Jüngere Freundin hat.
Von Fernbeziehungen über eine Entfernung von 50 km(Luftlinie)
halte ich auch wenig, und das tu ich mir ned an mit ja Beziehung und nach zwei Tagen ich will dich nicht mehr sehn, ist mir schon passiert.
Eine Person kann Viel verändern...
Eine Person kann Viel erreichen ...
Was ist mit einer Nation?
Zuletzt geändert: 09.09.2012 19:41:56

Von:   abgemeldet 09.09.2012 19:47

UnionPacificRailroad, wer sagt denn, dass es ein Problem ist, dass du eine jüngere Freundin hättest? Ich hatte anfangs auch etwas Bedenken, meinen Eltern zu erzählen, dass ich mir einen jüngeren Freund (!) gesucht hatte. Weil ja eiiigentlich ER immer älter ist als SIE. Aber das ist alles im Endeffekt egal.
Wo die Liebe hinfällt... kennst den Spruch ja. :)

Mach dich aber nicht fertig. Laut Steckbriefbild bist du ein süßer Junge, du findest sicherlich bald mal wieder jemanden. Also mach dir da keinen Stress, bei manchen klappt's einfach früher, bei anderen später. Was du nicht machen darfst, ist dich darauf zu versteifen, dass du uuunbedingt jemanden finden musst. Genieß einfach dein Leben und die Zeit mit deinen Freunden. Umso positiver du durch die Welt gehst, desto schneller klappt es, glaub mir. Auch, wenn das immer ziemlich abgedroschen klingt: Die Ausstrahlung macht viel aus. Ich würde niemals in ner Disco einen Kerl ansprechen, dem man ansieht, dass er verzweifelt oder traurig ist. Solche Leute lass ich mal lieber alleine. Stattdessen reizen mich diejenigen, die fröhlich sind. ^^
Mit einer positiven Ausstrahlung wirst du auch schnell Freunde finden. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    _Mizuki 14.09.2012 15:45
Hallo Leute,
Wer von euch kann mir bei meinem problem helfen? der meldet sich mal einfach. Trau mich echt nicht das hier zu shcreiben :D

Von:    himitsu 14.09.2012 16:08

Schaffst du es wenigstens grob die Richtung zu nennen, worin dein Problem besteht?

Ich hätte schon noch viele Lösungen und Antworten übrig.
Nur fehlt mir meistens das Problem, bzw. die Frage dazu.

Bei gewissen Frauenproblemchen sind Wir ja außen vor
und wenn du nicht mit Jungs reden kannst, dann wär ich wohl auch eher ungeeignet.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 14.09.2012 16:09:46

Von:    dark_Bell_Chan 14.09.2012 21:35

Hi :3

Mh... mein Problem ist das ich einen Arbeitskollegen habe den ich ganz interessant finde...nur die Sache ist das ich bei sowas recht schüchtern bin...aber das größere Problem sind meine andere Arbeitskollegen...ich habe Angst falls ich einen Korb bekomme,das dies die Runde macht und die sich drüber lustig machen -.-°
Einige sind echt assi...und mobben einen auch mal... >_<
Den einen Kollegen habe ich jetzt zwar nicht so erlebt...aber man kennt das ja,wenn andere Typen sich dann lustig machen,das manche dann mitziehen...hoffentlich ist der nicht so ;____;

LG

Von:   abgemeldet 15.09.2012 22:30
Hey, es gibt viele Beziehungen die gerade auf der Arbeit entstanden sind. Ich würde mit der Tür nicht gleich ins Haus fallen sondern sich einfach mal vllt für Freitags Abends in eine Kneipe oder Ort deiner Wahl verabreden. Wenn du dich mit dem Kollegen gut verstehst wird er sich dabei auch nichts besonderes denken und vllt sogar zusagen. Solltest du den Kerl noch garnicht richtig kennen musst du erstmal mit ihm ins Gespräch kommen, denn wenn du einfach so fragst ob er mit dir ausgehen würde wird er warscheinlich sehr überfordert sein. Wir Männer sind schüchterner in solchen Dingen als ihr glaubt ;) Und das wichtigste: Wenn du dich mit ihm verabredet hast sprich NIE über die Arbeit. Es gibt nichts schlimmeres als das Arbeitsleben ins Privatleben zu integrieren. Irgendwann muss man auchma abschalten.

Von:   abgemeldet 15.09.2012 22:52

Scheiße niemals dahin wo du isst.

Heißt: Lass die Finger davon. Hast nur Ärger damit.
Ich weiß ich bin gemein.

Von:    Kiruai 15.09.2012 23:41

@dark_bell
Wenn ich ehrlich bin, würde ich dir eher schreiben hör auf

-> Volzotan
weil ...
Hmm, wie soll ich das erklären
Das endet nie gut wenn man in einer Beziehung mit einen Arbeitskollegen hat.
Stell dir vor ihr trennt euch danach o_o das ist nie gut wenn man sich noch jeden Tag sehen kann.
ODER ihr habt nie ein richtiges Thema worüber ihr privat reden könnt weil ihr in der Arbeit das gleiche erlebt.
ODER er redet mit seinen Kollegen darüber ... so wie du beschrieben hast, das sie echt "assig" sind weißt du ja nicht ob sie ihn, wegen der Beziehung, auf den Arm nehmen, ihn mit Fragen durchlöchern, und und und ...
Außer er hat mit den komischen Kollegen nicht viel am Hut :3

Arbeitet er in eine andere Abteilung?? Dann könnte das vielleicht noch gehen, dann finde ich den Tipp von @Jambi gut ;)
Zuletzt geändert: 15.09.2012 23:42:03

Von:    feat_meh 17.09.2012 13:33

@ dark_Bell_Chan

Meiner Ansicht nach würde es dir nicht schaden, wenn du dir erstmal eine andere Ausgangslage schafftst. Wie kann es denn sein, dass du vor dem Gerede deiner Arbeitskollegen Angst hast und evtl. sogar mobbing befürchtest?
Mit einer anderen Ausgangslage meine ich, dass du dir ein bisschen Selbstbewusstsein zulegen solltest.
Außerdem frage ich mich, was deine Intention bzgl. deines Arbeitskollegen ist.
Willst du mit ihm schlafen oder ihn erstmal nur etwas besser kennenlernen?
Wenn du mehr über ihn erfahren willst, dann kannst du ihn doch auch einfach mal in ein Gespräch während irgendeiner Pause verwickeln.

[...]nur die Sache ist das ich bei sowas recht schüchtern bin...aber das größere Problem sind meine andere Arbeitskollegen.[...]

Das Problem bist du und es sind nicht deine anderen Arbeitskollegen.
~If we could swim to the top then we could see forver
but if we drown that's fine~
Zuletzt geändert: 17.09.2012 13:37:34

Von:    Artemis_Fuxi 17.09.2012 15:04
Hey, ich bin langsam mit meinen nerven am ende und frage mich, wie geht man mit nervigen wg mitbewohnern um?

mein mitbewohner ist student, allerdings einer von der faulen sorte dh. er ist ständig bis früh um 5 feiern und pennt bis nachmittags um 2, läd mind. 1 mal die woche jemanden zum übernachten ein und nimmt auch sonst keine rücksicht (zb. laute musik am abend, weil er ja auch sonst bis spät in die nacht wach ist). ich stehe schon fest im arbeitsleben und muss jeden tag früh um 5 aufstehen die wg ist nur eine zwischenlösung da ich wohl anfang nächstes jahr zu meinem freund ziehe (wir bauen nur grad noch an der wohnung, die ist für 2 leute momentan zu klein) darum will ich auch nicht erst in eine neue wg ziehen, es sei denn die wäre wirklich traumhaft u.u

und da mein mitbewohner keine ahnung von der arbeitswelt und einem 10 stunden-tag hat verlangt (!) der das ich wenn ich abends heimkomme mich noch mit dem auseinander setze und das ich sofort springe wenn der sagt ich soll den müll raustragen (obwohl der den ganzen tag zuhause hockte).
dazu kommen noch die ständigen diskussionen über belanglosen mist weil er offenbar zuviel zeit hat. hat jemand erfahrung mit solchen leuten? wenn ich mich wehre und seinem willen nicht nachkomme macht der terror dh. extra laute musik oder es wird in der woche ne party in der wohnung gefeiert, ich weis langsam nichtmehr weiter, irgendwie muss ich die zeit dort noch aushalten.

danke wer sich den langen text durchliest! das musste ich mir mal von der seele schreiben, sonst dreh ich hier noch durch :'/

Von:    himitsu 17.09.2012 15:35

Ihn rauswerfen geht wohl nicht, falls der wirklich nicht hören will?
Gleiches mit Gleichem vergelten und hoffen er lernt dadurch, is eh keine gute Lösung.

So wie es klingt, scheint ein weiteres Zusammenleben nicht sehr sinnvoll zu sein, aber im Grunde mußt du doch nur noch ein paar Monate durchhalten. (ich hoff du überlebst es dennoch)
Da wäre es dann doch irgendwie besser, wenn du solange irgendwo anders unterkommen könntest.
Freunde, Freund, Eltern? Mir war so, als wenn vor Kurzem hier jemand einen WG-Mitbewohner suchte, aber ich vermute daß dieses inzwischen schon bestzt ist. :(

Genügend Geld, für die kurzzeitige Anmietung eines Appartment steht vermutlich nicht zur Verfügung?
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Zuletzt geändert: 17.09.2012 15:45:26

Von:    Chibifier 17.09.2012 15:37

Artemis_Fuxi:
Was steht denn im Mietvertrag?
Bei WGs sollte man mit schriftlichen Zusatzvereinbarungen solche Sachen vorher abstecken.
Natürlich geht das auch jetzt noch, aber wenn dein Mitbewohnerso uneinsichtig ist, wird es schwerer.
Vielleicht machst du mal eine Liste mit konkreten Regeln. Das heißt: nicht meckern oder sauer sein wenn er bis spät laut musik hört, sondern eine Vereinbarung vorschlagen, dass er gerne am Wochenende laut Musik hören kann, aber nicht unter der Woche nach einer bestimmten Uhrzeit.
Im Gegenzug musst du dann eben auch zugeständnisse machen, zb. dass du eben brav den Müll rausbringst, auch wenn du K.O. bist.
Ganz wichtig ist dabei, dass du so konkret wie möglich bist. Klare Uhrzeiten usw. Und sei entgegenkommend. Dass er den ganzen Tag Zeit hat zum Beispiel sollte dir reichlich egal sein. Eure Rechte und Pflichten sollten die selben sein, egal wie viel leichter du seinen Alltag empfindest.

Falls er sich auf sowas gar nicht einlässt, red mal mit dem Vermieter drüber. Mitbewohner können wie ich neulich erfahren habe anscheinend auch Mietminderungsgründe sein, wenn sie sich daneben benehmen... nicht dass du den Vermieter erpressen sollst, aber er/sie kann im Zweifel mehr Druck ausüben als du.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Von:    Artemis_Fuxi 18.09.2012 08:15
Vielen dank für die antworten!<3

also wir sind gleichberechtigte mieter, diese vorschläge mit dem nur am wochende leute einladen und party machen hab ich schon hundert mal gemacht, aber er sieht das als studenten-wg in der er das sagen hat -.-

Nunja es gibt jetzt einen neuen stand, er hat mich aufgefordert auszuziehen und wenn ich ihm bis ende der woche kein genaues datum mit unterschrift hinlege wird es wohl "fies" werden er meinte dann kommen mal ein paar leute vorbei, es ist mir klar das das eine nötigung ist und ich werde heute zur polizei gehen aber ob die mir wirklich helfen solang nochnichts passiert ist ist fraglich. aufjedenfall ist sein dachschaden noch weitaus größer als sein ego.
nein ich weis momentan nicht wo ich hinsoll, mir raten alle auch ersteinmal alles auf mich zukommen zu lassen bevor ich kleinbei geben und freiwillig gehe, denn man weis ja nie ob der nur blufft und die polizei ist schnell angerufen wenn was passiert.

weis jemand ob es hausfriedensbruch ist wenn der leute einläd und die nach meiner aufforderung zu gehen nicht verschwinden? wenn ich der polzei heute melde das der sowas androht dann wüssten die ja schon das er seine drohung umsetzt und das ich damit im recht bin.

Von:    Chibifier 18.09.2012 08:33

Artemis_Fuxi:
Geh zum Vermieter bevor du zur Polizei gehst. In Mietswohnungen gilt immer zuerst der Mietvertrag. Besonders bei so sachen wie Hausrecht.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"

Von:    himitsu 18.09.2012 11:19

Bei "gleichberechtigt" hat schonmal nicht nur er das Sagen.
Wie das im Mietrecht aussieht, mit den Besuchern, weiß ich leider nicht, aber zumindestens in den gemeinsam genutzen Räumen und in deinem Raum, habt ihr beide das Sagen und wenn du sagst, daß du diese Besucher da unerwünscht sind, dann müßten die sich IMHO auch daran halten.

Die Frage ist jetzt auch, was "fies" nun letztendlich bedeutet.

Joar, zumindtestens mal mit dem Vermieter über deine Probleme zu reden, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Eventuelle kann er ja auch gleich was für dich machen, sei es mit ensprechenden Sanktionen (aber wenn du da keine Zeugen hast, wird es schwer) oder er bekommt dich ganz einfach wo anders unter.

Die Polizei kann ja nicht immer was machen, also jedenfalls nicht wenn ihr die rechtlichen Grundlagen dafür fehlen.
Nötigung, Mobbing, körperliche-/seelische Gewalt, Ruhestörung usw. wären etwas, wo du sie gerne rufen darfst.

Wenn er ständig/wiederholt gegen die Nachtruhe (22°° bis 6°°) verstößt, dann würde ich das eindeutig als Ruhestörung ansehn.

> weis jemand ob es hausfriedensbruch ist wenn der leute einläd und die nach meiner aufforderung zu gehen nicht verschwinden?
Frag doch einfach mal einen Anwalt oder direkt die Polizei.
Natürlich nicht über 112 anrufen, denn es ist ja (noch) kein Notfall.
Die Telefonnummer der nächstgelegenen Polizeistelle findet man bestimmt irgendwo im Internet/Telefonbuch/Telefonauskunft oder du gehst einfach dort vorbei.

> Nunja es gibt jetzt einen neuen stand, er hat mich aufgefordert auszuziehen
Also sieht es eher danach aus, als wenn es die ganze Zeit eher darum ging, dich rauszuekeln.
Für diese "Drohung" hast du vermutlich keine Beweise/Zeugen, aber falls du sowieso mit der Polizei mal redest, dann trag es dennoch vor.

> nein ich weis momentan nicht wo ich hinsoll
Mit ausreichend Geld läßt sich immer was finden. (eventuell könnten dir Freund und Familie etwas aushelfen)
Nja, für ein paar Tage/Wochen würden wir mit Sicherheit was finden, wo du unterkommen könntest (um einfach mal etwas Abstand zu bekommen), aber bei 3-4 Monaten wird es schon ein klein bissl schwieriger.
Zuletzt geändert: 18.09.2012 11:40:57

Von:    Artemis_Fuxi 18.09.2012 11:42
ich gehe heute nach der arbeit zur polizeiberatungsstelle, als beweise habe ich 2 SMS und evtl. die Aussage meines Freundes der ihn schonmal in aktion erlebt hat, da schrie der mich aus dem fenster auf dem parkplatz an.

ich werde ersteinmal abwarten, was er sich einfallen lässt, im ernstfall rufe ich dann die polizei und werde mich bei meinem vermieter über ihn beschweren und darauf hinweisen (insofern das passiert ist) das eine anzeige gegen ihn läuft, vielleicht bekommt er dann eine fristlose kündigung..aber das würde ich dann bei einem beratungsgespräch mit nem anwalt klären wenns soweit kommt.

wichtig ist erstmal das er der polizei schon bekannt ist wenn ich sie mal rufe, dann sehen sie das ich nicht gelogen habe wenn ich ihnen schon vorher ankündige was er vorhat.

Von:    Artemis_Fuxi 18.09.2012 11:45
mit vermietern hab ich die erfahrung gemacht, dass sie glücklich sind solang sie ihr geld bekommen von daher kann man die nur zur hilfe animieren wenn man mit mietkürzungen droht oder nachbarn mobil macht/ständig anruft.

Von:    himitsu 18.09.2012 11:49

Nja, es gibt manchmal auch Ausnahmen, bei den Vermietern.
Einen Versuch isses wert und mehr als nichts machen, können sie ja nicht, aber vielleicht hat man Glück.

PS: Ich hatte oben noch ein bissl was hinzugefügt/editiert.
Zuletzt geändert: 18.09.2012 11:51:05

Von:    Artemis_Fuxi 18.09.2012 12:15
Habe grad mit einem freundlichen beamten gesprochen, der hat gesagt es erfüllt den tatbestand der bedrohung/nötigung und kann zur anzeige gebracht werden, er hat sich den fall notiert für den fall das er seine drohung wahr macht liegt jetzt also schonmal was bei der polizei und wenn ich anrufe kommt sofort jemand, name usw von dem typen hat er jetzt auch.

er findet es gut das ich erstmal abwarte und nichtgleich anzeige erstatte weil das ja auch alles verschlimmern könnte, wenn er mir das nächste mal mit seinem ultimatum kommt werde ich ihn darauf hinweisen das die polizei informiert ist, der polizist hat auch gesagt wenn fremde leute auftauchen kann ich mich sofort melden dann werden die der wohnung verwiesen, das können die dann bei meinem mitbewohner auch machen.

ein bisschen erleichterter bin ich jetzt schon. und ich glaube eine anzeige wegen nötigung will der als student nicht riskieren, das wäre ein ziemlicher schandfleck für die spätere berufssuche.

Von:    himitsu 18.09.2012 12:33

Na dann hoffen wir mal er ist lernfähig und kappiert schnell.

Aber unabhängig von der Drohung, das mit der Lärmbelästigung und dem Anderen, also da hoff ich mal, daß sich da auch was bessert.

Von:    Artemis_Fuxi 18.09.2012 12:40
könnte schwer werden für jemanden der denkt er sei mir intellektuell um längen voraus zu begreifen das er sich mit der sache ins abseits gedrängt hat und ausgerechnet gegen mich dummen kleinen nicht-studenten nichts in der hand hat...das kratzt am ego.

aber es ist herrlich wie hilfsbereit die dresdner sind :) aber auch an alle anderen danke, ich melde mich wenns neuigkeiten gibt gott sei dank bin ich schon freitag nichtmehr dort (übers wochende geh ich immer in die kleine wohnung meines freundes)

Von:    Chibifier 18.09.2012 13:19

http://www.frag-einen-anwalt.de/Mietminderung-wegen-Belaestigung-durch-andere-Mieter-im-Haus-__f34920.html

bzw. http://wg-ratgeber.de/mitbewohner-loswerden-rauswerfen/

Hier, vielleicht hilft dir das. Ich würde den Vermieter nicht so einfach abschreiben, denn er ist derjenige, mit dem ihr beide einen vertrag zur nutzung der Wohnung habt. Du kannst, wie gesagt, auch die Miete mindern, wenn dein Mitbewohner sich unzumutbar verhält.
Und die meisten(!) Vermieter haben ein interesse an einem problemlosen Mietverhälnis, und hoffen darauf, nicht dauernd neue Mieter suchen zu müssen. Also sprich mit dem Vermieter. Mit der Aussage, man "könnte das zur anzeige bringen weil es den tatbestand der bedrohung/nötigung erfüllt" hast du noch ar nichts in der Hand. Wenn der Vermieter sich aber bereiterklärt, den Mietvertrag um bestimmte Verhaltensregeln zu erweitern, übt das erheblichen Druck auf deinen WG-genossen aus.

Übrigens, wenn der Typ wirklich so ein Fauler party-Student ist, macht ihm sicher eine Anzeige wegen Nötiung nicht gerade viel aus, zumal die kaum zur Verhandlung kommen wird, und sein Risiko, einen Vortrafeneintrag zu kriegen, minimal ist.

Es ist gut, dass du dich schon mal informierst, und für alle Fälle die Polizei bescheid weiß, aber das erste was dir vermutlich jeder Anwalt raten würde, ist, den Vermieter aufzusuchen.
Zuletzt geändert: 18.09.2012 13:26:23

Von:    Artemis_Fuxi 19.09.2012 08:17
So also ich war gestern beim vermieter und der würde mir auch sofort helfen, allerdings kann er erst abmahnen oder eine fristlose kündigung schicken wenn ich die anzeige gemacht hab, die mach ich nachdem ich den malwieder angetroffen hab und mit meinem freund als zeugen ihm sage das er kein datum bekommt und ich bei der polizei war, denn die anzeige mach ich auf jedenfall und ich habe ja jetzt auch alle behörden hinter mir.

der vermieter war ganz verzweifelt weil er nichts machen konnte und wollte mich garnicht so recht gehen lassen.X)

hab mit meinem freund gesprochen, er meinte im ernstfall quetschen wir uns in seine kleine wohnung und ich nutze das zimmer dort erstmal als abstellkammer für meine möbel.

doch seit gestern beginnen seine "fiesen" tricks, so wurde mir die nutzung der waschmaschine verwehrt, gesagt hat er nix dazu, es war einfach der stromzugang abgeschlossen, aber wenn man 1 jahr eine sache nutzen durfte greift dann nicht die stillschweigende zustimmung sodass der nicht einfach mir die sachen nehmen darf? die maschine gehört leider ihm und ich finde zu dem thema einfach nix im internet.
aber wenn ich das dann nichtmehr nutzen kann kürze ich den betrag fürs wasser den ich bezahle.

Von:    himitsu 19.09.2012 22:02

Wenn du etwas nicht nutzen kannst/darfst, dann brauchst'e dafür auch nicht (komplett) zu bezahlen.
Aber vom rechtlichem Sinne muß es wohl auch mit da aufgeführt sein, wo steht was du bezahlst, damit klar ist, daß du dafür wirklich mal was bezahlt hast. Ein allgemeiner Grund zur Minderung isses ja nich.

Waschen kannst'e ja och wo anders.

Privat hätt ich gesagt "klar mach das", aber nicht daß er dir dann noch was anhängen kannst, weil du "willkürlich" nicht das Vereinbarte gezahlt hast.

Von:    Chibifier 20.09.2012 13:08

Artemis_Fuxi:
> So also ich war gestern beim vermieter und der würde mir auch sofort helfen, allerdings kann er erst abmahnen oder eine fristlose kündigung schicken wenn ich die anzeige gemacht hab, die mach ich nachdem ich den malwieder angetroffen hab und mit meinem freund als zeugen ihm sage das er kein datum bekommt und ich bei der polizei war, denn die anzeige mach ich auf jedenfall und ich habe ja jetzt auch alle behörden hinter mir.
Also eigentlich (das weiß er vielleicht selber nicht) darf er auch abmahnen (und bei zuwiederhandlung kündigen) ohne Anzeige. Natürich *kann* der Typ dann immer noch gegen die Kündigung klagen, aber er stünde eh ziemlich schlecht da.
Wenn du allerdings die Anzeige noch zusätzlich hast, kann das natürlich nicht schaden.

/edit
wenn über die mitnutzung der Waschmaschine nix im Mietvertrag steht, müsstest du dein Recht darauf aufgrund einer Mündlichen Vereinbarung einklagen, und da sind deine chancen schlecht.
Die Miete Kürzen kannst du dann auch nicht. Du könntest ja auch mit der Hand waschen, oder mehr baden, oder sonstwie das entsprechende wasser verbrauchen. Nur wenn du einen tatsächlichen wenigerverbrauch zeigen kannst, kannst du verlangen, dass dein Anteil (ich schätze das wasser läuft über die Mietkosten) an den Wasserkosten verringert wird
Zuletzt geändert: 20.09.2012 14:10:40

Von:    mayluu 24.09.2012 07:30

Mit meinem Problem kann mir leider wohl niemand helfen, aber nachdem ich die Nacht kaum schlafen konnte, wäre hier zu schreiben vielleicht doch nicht so eine dumme Idee gewesen.

Ich frage mich, wie ich den Tag überleben soll, nachdem ich gestern Abend aus dem Urlaub zurückkam und gleich erfahren durfte, dass mein Hund heute zu einem Herzspezialisten muss und evtl so krank ist, dass sie es nicht übersteht. Jetzt habe ich Panik davor, mit ihr hinzufahren und gefragt zu werden, ob wir sie heute schon einschläfern lassen wollen.
Gestern Abend sprang sie mich noch an, ist herumgehüpft und war so aufgedreht wie immer und dann sowas >.<
Mein Hundi hat seit einiger Zeit Wasser in der Lunge, aber das bekamen die Medis gut in den Griff. Jetzt hat sie sich aber eine Bronchitis gefangen und Probleme mit dem Herz und der Atmung und sie ist eine ältere Dame, inzwischen schon 12 Jahre alt.
Mwah, ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll, außer rumsitzen, beten, dass die Schule schnell rumgeht und heute mittag nochmal mit ihr an einer schönen Stelle spazieren gehen...
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

Von:    Kunoichi 24.09.2012 15:39

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Mein kleiner Hund ist bereits 14 Jahre alt und auch furchtbar krank. Probleme mit dem Herz, mit der Bauchspeicheldrüse, mit dem Magen... dazu fast blind und fast taub...
Und trotzdem ist sie das blühende Leben! Springt rum, will spielen, will Gassi gehen. Mal hat sie ihre schlechten Tage, wo wir oft beim Tierarzt sind, oftmals geht's ihr aber auch einfach nur gut und wir haben keine Sorgen um sie. Wir haben schon seeehr sehr oft gedacht, sie schafft es nicht, aber sie hat einen so unglaublichen Lebenswillen, dass ich mittlerweile nicht mehr so schnell an ihr zweifel.
Ich sag dir: Kein Tierarzt schläfert einfach einen Hund ein, der noch rumspringt, frisst, sich freut... Und wenn doch: Lass es nicht zu und wechsel den Arzt! Erst wenn das Tier sich quält sollte es eine Option sein, es zu erlösen!
Ich vermute mal, dein Hund kriegt erstmal Herztabletten verschrieben und dann mal gucken. So war es zumindest bei meiner Süßen und die lebt seitdem schon 4 weitere Jahre!
Lass den Kopf nicht hängen! :)
Für alle Sasuke x Sakura -Fans und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~

Von:   abgemeldet 24.09.2012 16:39
achje..das klnigt wirklich nicht schön, ich hoffe deinem hundi geht es bald besser und es msus nicht zum ärgsten kommen. ich habe zwar keinen hund, dafür aber eine katze die mir wirklich alles bedeutet. ich glaube ich würde verrückt werden vor sorge.
halt uns doch auf dem laufenden was der arztbesuch ergeben hat,ja? :/

dagegen ist mein "problem" geradezu lächerlich,
ich schreib mir das trotzdem mal von der seele ^^;
kurz und knapp erklärt:
eine engere freundin meinerseits hat leider die dumme angewohnheit sich jedesmal erneut in genau die mädels zu "verlieben" auf die ich ebenfalls ein auge geworfen habe. das problem dabei ist, sie ist von ihrer art her sehr offensiev (auch wenn sie eher auf die mitleidskarte spielt, ganz nach dem prinzip : mein leben ist so scheisse, tröste mich,nimm mich,halt mich etc.)
ich hingegen bin eher zurückhaltend,vorsichtig und brauche sehr lange um mir mal ein "ich mag dich sehr" abzuringen.
ergo ; sie hat im prinzip alle meine schwärmereien in den letzten jahren nacheinander als partnerin gehabt, mal länger mal kürzer..
momentan gibt es da wieder ein mädel dass mir mehr als nur gut gefällt,prompt fängt wieder die alte geschichte an und sie gräbt den bagger bei genau dieser person aus obwohl ich ihr kürzlich unterschwellig zu verstehen gegeben habe wie enorm eifersüchtig und vor allem wütend mich sowas macht. (da habe ich allerdings nur davon gesprochen dass ich besagte person sehr gerne mag und es mich wahnsinnig machen würde,würde jemand anderes mit ihr eine beziehung beginnen)

ich bin mit meinem latein langsam wirklich am ende, habt ihr vielleicht eine idee wie ich mit dem ganzen umgehen soll oder tips für mich was ich machen kann um "meinen schwarm für mich zu haben"?

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303

Zurück