Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303

Von:    Yurippe 20.05.2012 23:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Lelouche:
> Wenn man einen nur mag sollte man keinen sex haben das ist falsch und eher was für schlampen (will dich nicht beleidigen)
>
> Sex sollte man haben wenn man eine person lieb alles andere ist falsch und du verkaufst indirekt deinen Körper....

Das mag ja für dich gelten (und ich persönlich würde auch lieber mit jemandem schlafen, der mir wirklich was bedeutet), aber jeden, der Sex mit jemandem hat, den er/sie nicht liebt, als Schlampe (oder indirekt sogar als Hure!) zu bezeichnen finde ich schon anmaßend. Solange es niemanden verletzt, kann doch jeder tun, was er/sie möchte? Nicht für jeden ist Sex heilig.
Journey to Evolution: eine etwas andere Reise durch Johto
Rettet die Flussdelfine!

Von:   abgemeldet 21.05.2012 10:10

@Isobel_Doyle

Ich sehe das wie Snake.
Ich denke auch, dass er diese „Scherze“ macht, um sich ein Hintertürchen offen zu halten, für den Fall, dass du negativ darauf reagierst. Dann kann er immer noch damit kommen, dass das doch nur ein Scherz war, haha!
Die Fronten sollten hier geklärt werden, besonders da du ja auch in ihn verliebt bist. Aber ich würde nicht mit der vorwurfsvollen Tour kommen und auch nicht mit „Bist du wirklich in mich verliebt??“ – damit drängst du ihn in die Ecke und es besteht die große Gefahr, dass er dann wirklich zurückrudert.
Er will offensichtlich „vorsichtig“ testen, wie du dazu stehst, also warum kommst du ihm nicht einfach entgegen?
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm was von der ganz großen Liebe erzählen, aber mach’ ihm eben auch ein paar eindeutige Komplimente (OHNE Scherz am Ende) oder bitte ihn um ein Date.
Und wenn er es dann nicht versteht, würde ich persönlich wirklich den ersten Schritt machen und ihm sagen, dass du dich in ihn verliebt hast / Gefühle für ihn hast.
Sicher, damit macht man sich angreifbar und es kann immer nach hinten losgehen, aber wenn beide nur auf der Stelle treten, bringt es auch nichts.

Natürlich bleibt noch der Knackpunkt, dass er gesagt hat, er sei nicht bereit für eine Beziehung. Wann hat er das denn gesagt? Ganz ehrlich, solche Sachen haut man gerne mal raus und zwei Wochen später ist man wieder verknallt und alles ist vergessen…
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 21.05.2012 10:11:26

Von:   abgemeldet 23.05.2012 19:02
Danke für eure tollen Antworte Leute. :)

Naja ich habe schon einmal so langsam gestestet. Ich habe ihn (nach seinen tausend Komplimenten) gesagt:" du klingst wie ein Verliebter ;)"

Naja daraufhin kam nur ein "Wieso" oO Was soll ich denn auf sein Wieso antworten?

Ich möchte auch keinen Sex nur mit ihm haben. Ich habe nur mit einer Person Sex und das ist die Person, die ich liebe. Schlampig finde ich es nicht. Es erinnert mich einfach an Freiheit. Warum dürfen Männer ungebunden Sex haben, wir Frauen aber nicht? Gleiches Recht für alle, sag ich nur. :)

lg

isobel

Von:    Exel 29.05.2012 08:35

Hallo Leute,

normalerweise bin ich nicht so verängstigt, aber im moment geht es bei mir einfach gar nicht mehr :/.
Und bevor ich jetzt anfange, bitte ich darum nicht irgendwie runter zu putzen, oder lächerlich gemacht zu werden, das Ganze ist für mich nicht leicht

Aber ich fange mal von vorne an.
Ich bin mit meiner Freundin seit 1 Jahr und einem Monat zusammen und muss dazu sagen das Sie meine erste Freundin ist. Jetzt eines Abends erzählt Sie mir das Sie keine Gefühle mehr für mich hat und das es besser wäre das wir uns trennen würden.
Zuerst bin ich teilweise ausgeflippt und habe ungerechte Sachen gesagt, muss aber auch dazu sagen das ich alkoholisiert war, da ich mit alten Freunden auf einem Fest war.
Randnotiz: Ich bin zu Ihr gegangen, weil Sie depri war.
Ansich hat Sie öfters mal angedeutet das Sie sich nicht sicher ist das Sie mich wirklich liebt oder einfach nur gerne hat, was mich aber öfters mal verwundert hat ist, das Sie auch mal in der Zeit gesagt hat, das Sie mich liebt, auch nachdem Sie mal angemerkt hatte das Sie sich nicht sicher ist.
gesagt hatte sie mir das vergangenen Samstag. Die tage danach waren für mich dann unaussprechlich qualvoll.
Gestern dann habe ich Ihr dann eine Sms geschickt um noch einmal mit ihr zu reden.
Ich wollte mit Ihr einfach mal spazieren gehen. Und ja, Sie ist dann zu mir gekommen und ist dann mit mir dann los gegangen. Wir haben uns dann im Wald hingesetzt und haben uns eine Stunde lang ausgesprochen.
Nun kommen wir zu dem punkt bei dem es interessant wird.

Ich wollte halt alles wissen, wieso weshalb und warum.
Ich hatte Sie gefragt ob Sie auf jedenfall mit mir schluss machen möchte, darauf hin hat Sie ja gesagt. Ich habe Sie gefragt was der Grund ist, warum Sie es nicht mehr mag wenn ich Sie berühre. Der Grund ist, dass Sie, wenn Sie mich küsst es sich so anfühlt als würde Sie Ihren Bruder küssen. Bei berührungen das Gleiche.

Aber ich bin halt mal ich und habe mich in den vergangenen Tagen versucht schlau zu machen, habe über mich und über Sie nachgedacht, was evtl. der Grund gewesen sein könnte.
Das habe ich ihr natürlich auch alles erzählt was ich jetzt auch Euch erzählen werde.

Mir ist aufgefallen das ich Sie ständig mit irgendwelchen kleinigkeiten belästigt habe, und das Sie sich ansich fast ständig dann um mich kümmern musste. Auch haben wir ständig aufeinander gehockt, was eigentlich von mir aus eher kam und ich am Schluss das Gefühl hatte das Sie das nur für mich tut. Ich wollte Ihr immer helfen und habe Sie dabei wie meine Tochter oder als wäre ich ich Ihr großer bruder behandelt, immer freundlich doch auch immer so als wenn Sie nicht komplett selbstständig.

Dann ist meine jetzige Situation auch so, das ich mit meinem jetzigen Studiungang nicht zufrieden bin und Sie imemr damit vollgeheult habe das doch ncihts funktioniert. Aber es ist doch klar das nichts funktioniert, wenn ich selbst nichts daran ändere! Man muss dazu sagen das wir beide das gleiche studieren. Ich habe auch nie wiederworte gegeben, war immer wie ein Dackel hinter Ihr her und habe alles getan damit wir uns bloß nie streiten. Dabei ist es meienr Meinung nach nicht falsch das man sich streitet. Aber ich habe einfach nie wiederworte gegeben, erst später und ich glaube da wahr es dann auch schon zu spät, bzw nicht, da es gerade dann funktioniert hatte.

Ich habe Ihr dann den Vorschag gemacht das wir uns erstmal nicht mehr sehen, bis Sie ihre Prüfungen geschrieben hat. Bzw. habe ich gesagt das es schön wäre wenn wir uns einmal in der Woche treffen und gemeinsam spazieren gehen würden. Das wir dabei nicht über die Uni reden, besagte Fehler dabei nicht mehr machen, ansonsten soll der eine den anderen auf den Fuß treten und bei dem Laufen einfach über alles mögliche uns unterhalten.

Wir haben das dann auch gemacht und ich muss sagen es war sehr schön, Ihr hatte es auch gefallen, anfangs waren wir beide Still und Sie hatte teilweise geweint und am Ende war Sie fröhlich und hat gelacht. Sie hat mir auch gesagt, das Sie sich nichts lieberes auf der Welt wünschen würde mich zu lieben. Doch ich weiß, das ich Sie zu sehr mit liebe überschüttet habe und Sie dabei fast erdrückt habe, nun ist mir das alles erst jetzt klar geworden und ich will diese Fehler beheben. jedenfalls hat Sie mir am Ende des raltive langen Spaziergangs dann gesagt, das ich aber damit rechnen kann das es nciht so sein wird.

Da stelle ich einfach mal eine Frage, wenn Sie mir sagt, das Sie sich nichts lieberes wünschen würde mich zu lieben, warum stellt Sie sich nicht entschlossen dazu dabei mit zu machen? Aber ich denke das liegt daran, das Sie mir damit sagen will ich soll nciht zu sehr daran glauben und nicht zu enttäuscht sein wenn es nicht klappt.

Aber auch ein wichtiger Punkt ist bei Ihr, dass Sie denkt, das Sie im Studium auf Grundeis läuft. Sie kommt beim lernen nicht voran und Sie muss noch ein Praktikum absolvieren, wo Sie aber auch nicht weiß, ob es Ihr dann noch anerkannt wird.

Dabei habe ich mir gedacht das es dann ja auch klar ist das Sie sich bei mir dann nicht wohl fühlt und ihre Zeit für das Studium braucht. Ich hatte es Ihr versprochen, doch ich war immer enttäuscht wenn Sie was mit anderen gemacht hatte und nicht mit Ihr und habe Sie dazu "aufgefordert" was mit mir zu machen. Ich glaube ich habe meine fehler erkannt. Ich weiß was ich jetzt will und ich weiß vor allem wie ich Sie angehen kann.

Doch mein Bauchgefühl ist immer noch am Arsch und ich bin am verzweifeln. Ich habe so eine Angst Sie zu verlieren. Sie sagt zwar immer das ich andere finden wird, die besser als Sie sein wird, doch das ist quatsch, Sie ist für mich "one and only", aber ich will Ihr das so zeigen, das ich auch was alleine ein Leben führen kann und das ich für Sie da sein möchte wann immer Sie es von mir verlangt.

Und die Sache mit dem Spazieren gehen finde ich eigentlich eine super Sache, auch um mal den Kopf frei zu bekommen.

So, ich weiß derzeitig nicht was ich noch dazu sagen soll, nur eines, ich bitte um seriösität. Ich bin schon seelisch sehr labil und kann kaum atmen, mir ist auch schlecht und habe seit zwei Tagen nichts mehr gegessen. Also das Ganze ist kein Spass...
Wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt mich einfach.
jetzt habe ich hier aber wohl den längsten Text geschrieben, den ich hier je veröffentlicht habe.
Desweiteren bitte ich diverse Rechtschreibfehler zu verzeihen, ich ein wenig aufgeregt...

Ich hoffe auf baldige Antworten,

Liebe Grüße,

Euer Exel
Diesmal gibt es keinen Schwachsinn in der Signatur...
Zuletzt geändert: 29.05.2012 08:48:10

Von:    ThatPepperMint 29.05.2012 16:33
Hey Exel, also erstmal vorweg: Du musst nicht verzweifeln, ok.
Das dir deine Ex-Freundin gesagt hat, dass sie sich wünscht dich zu lieben, zeigt, dass du für sie der richtige wärst. Wenn die Gefühle da aber nicht mehr mitspielen kann man leider nicht viel machen. Ich kenne deine Freundin nicht aber wenn sie keinen Bruder hat, dann kann es sein, dass du zum Ersatzbruder geworden bist und es ist vermutlich wirklich seltsam jemanden zu küssen, der wie ein Bruder für einen ist.
Das du deine Fehler erkannt hast und sie dir eingestehst ist sehr gut und das du es wieder beheben möchtest noch besser.
Ich finde deine Idee mit den Spaziergängen übrigens gut.
Wenn deine Freundin dich lieben möchte es aber nicht tut, dann ist es auch für sie nicht leicht.
Also mein Rat für dich: Gönnt euch beiden eine kleine Pause. voneinander. Exel verzweifel nicht. Du und deine Freundin solltet euer Studium nicht vernachlässigen. Denn das braucht ihr später für den Job den ihr ausüben wollt. Und wenn eine Beziehung nicht funktioniert, dann bleibt Freunde. Daraus kann immer noch mehr werden. Gib deiner Freundin Zeit und nicht das Gefühl, dass ohne sie alles furchtbar ist. Nicht das sie sich gezwungen sieht zurück zukommen. Ich bin sicher, dass alles wieder gut wird zwischen euch. (Mach dir keine zu großen Vorwürfe ok)Wüsch dir viel Glück

Von:    Exel 31.05.2012 10:23

Hi Larice,

danke erstmal für Deine Antwort.
Ja, es ist echt nicht einfach für mich udn für Sie auch nicht. Wir haben noch Kontakt, ich selbst melde mich nicht bei Ihr, sondern warte immer geduldig und hoffe natürlich das Sie sich meldet,w as Sie ja auch tut.
Wie ich es halt auch gesagt habe, wir müssen uns beiden eine Pause gönnen und ich habe immer noch die Hoffnung das es wieder wird... Auch wenn ich dabei die ganze Zeit ein richtig beschissenes Gefühl im Bauch habe...

Nein, Sie hat einen Bruder, um das mal noch hinzu zu fügen.
Ich selbst verstehe mich auch ganz gut mit Ihm, so wie mit der gesamten Familie. WIr sind schon recht gut zusammen gewachsen,w as die ganze Sache natürlich auch nciht einfacher macht.

Ich selbst bin auch ein wenig erzürnt über Sie, das Sie nicht mal was gesagt hatte, was von wegen ich brauche ma eine Pause. Wir verstehen uns zwar immer super, aber ich finde es dennoch bescheuert das Sie es sich nie getraut hatte, ich denke mal Sie wollte mich nciht verletzen, aber das ist trotzdem kein Grund alles in sich auf zu schaufeln und dann am Schluss macht es peng und schon aht man den Salat.

Wenn wir zusammen bleiben, dann möchte ich das wir das als erstes Ändern, jeder brauch seine Freizeit. Ich brauche Sie auch, das habe ich jetzt in den tagen gemerkt.

Ich bin in den einen Jahr nur vier mal meinem Hobby nachgekommen. Habe meine Freunde vernachlässigt und mich nicht auf adnere Sachen konzentriert, zum bsp. das Studium.

Meine Probleme kann ich auch mit Freunden klären und muss Sie nicht imem damit bewerfen.

Aber jetzt will ich nciht schon wieder sonen riesigen Text hier rein werfen^^

Beste Grüße,

Exel

Von:    crasy_kid 07.06.2012 18:07
Ich finde auch das jeder schön ist. Wenn jemand sag das man nicht schön sei, ist das ja seine Meinung. Jeder Mensch hat eine andere Auffassung von schön, das war schon immer so.

Von:    Minzschokolade 09.06.2012 14:19
Da ich es vermeiden will, in ein tiefes, dunkles Loch zu fallen, frage ich einfach hier mal nach:

Seit einem guten halben Jahr habe ich nun eine Beziehung. Diese nimmt natürlich Zeit in Anspruch, d. h. ich verbringe wirklich viel Zeit mit meinem Freund.
Auf der anderen Seite habe ich zwei (wirklich) gute Freundinnen mit denen ich "früher" fast alles zusammen gemacht habe. Nun behaupten sie, dass ich zu wenig Zeit mit ihnen verbringen würde und halt fast nur noch was mit ihm mache... Sie behaupten ich würde sie nur noch als "Lückenfüller" benutzen und nur noch was mit ihnen zusammen machn, wenn ER eben keine Zeit hätte. Gut, ich gebe zu; ich mache wirklich sehr viel mit ihm aber ist das nicht normal? Ich meine, ich achte schon darauf, dass ich auch was mit ihnen mache aber wenn er dann eben z. B. um 18 uhr kommen will und beide bei mir sind, sehen sie das schon als "Raußwurf" wenn ich ihnen sage, dass sie da doch bitte gehen sollen. Ist es so falsch zu denken, dass es eben einfach schöner ist NUR zu zweit? Er verhält sich ja natürlich auch anders, wenn wir "unter uns" sind...

Zum anderen hat eine von ihnen ebenfalls einen Freund, den ich zu tiefst nicht ausstehen kann (mit gutem Grund meiner Meinung nach)... trotzdem verlangen sie, dass ich ihn z. B. mal mit dem Auto mitnehme wenn wir zusammen weggehen - "aus Freundschaft ihr zuliebe" heißt es dann. Und wenn ich ablehne weil ich schlicht nichts mit ihm zu tun haben will, bin ich wieder die Böse.

Wie bekommt Ihr das so alles unter einen Hut mit Freundschaften & Beziehung?

Von:   abgemeldet 09.06.2012 20:35

> aber wenn er dann eben z. B. um 18 uhr kommen will und beide bei mir sind, sehen sie das schon als "Raußwurf" wenn ich ihnen sage, dass sie da doch bitte gehen sollen.
Nunja, genau genommen wirfst du sie sobald dein Freund auftaucht ja auch raus ^^ zumindest liest sich das so. Der Vorwurf deiner Freundinnen ist da sicher nicht ganz unbegründet ô.o

Ich gebe dir nur mal einen Tipp: Finde einen Kompromiss.

Selber kenne ich einige die für Freund/Freundin ebenfalls ihren Freundeskreis vernachlässigten, auch welche die ihre engsten Freunde so sehr vernachlässigten, dass sie irgendwann nicht mehr einsahen lediglich "auf Abruf" bereit sein zu dürfen. Nicht selten endeten solche Geschichten irgendwann damit, dass es in den Beziehungen Probleme gab, sie auch bei manchen mal endeten und ja.. rate mal wer dann wirklich ganz alleine da stand weil sich alle abgewandt hatten ;-)

Du solltest da wirklich versuchen einen Kompromiss zu finden, so wie die meisten es auch tun (sollten). Oh, und gerade Dinge wie dieses "Oh, 18 Uhr und mein Freund ist da! Nun verschwindet bitte mal!!!" solltest du meiner Ansicht nach etwas.. uhm.. Zügeln. Du gießt damit Brandbeschleuniger in bereits lodernde Flammen ;) Nicht nur werden deine Freundinnen es sicher häufiger mal persönlich nehmen, wenn du das tust.. nein.. das normale Verhalten was auf sowas folgt ist auch einen Sündenbock zu suchen. Dieser Sündenbock wäre in dem Fall dann dein Freund, denn er ist schuld das du sie immer rauswirfst ^^ zumindest wird es in ihren Augen mit der Zeit garantiert so sein, wenn es nicht schon so ist.

Ich muss denke ich nicht anmerken, dass man mit sowas (sofern es oft vorkommt) Freundschaften ganz gut torpedieren kann, oder? Nicht jede Freundschaft aber ist auch so stark soetwas auf längere Zeit mitzumachen.

Man würde es dir sicher weniger übel nehmen, wenn du ab und zu mal "Wir würden nun gerne mal zu Zweit was machen" o.ä. in den Raum werfen würdest. Da würde normalerweise dann ein "Gut, dann lasse ich euch mal :p" folgen und gut ist. Auf ein "Verschwindet!" folgt wenns häufiger kommt aber was anderes, und zwar mit der Zeit der Gedankengang "Ach leck mich doch -.-" und ich denke nicht das du das am Ende erreichen willst, oder?

Gute Freundschaften müssen mindestens genau so gepflegt werden wie gute Beziehungen.

> Zum anderen hat eine von ihnen ebenfalls einen Freund, den ich zu tiefst nicht ausstehen kann (mit gutem Grund meiner Meinung nach)... trotzdem verlangen sie, dass ich ihn z. B. mal mit dem Auto mitnehme wenn wir zusammen weggehen
Kannst ja "ist nicht" sagen. Dann ist seine Freundin aber auch nicht mehr mit im Auto und ja.. auch sowas nähme ein weniger gutes Ende. Ob einer mehr oder weniger im Auto sitzt ist aber denke ich auch nicht so gravierend wie regelmäßige Rauswürfe ^^

Und ja, sorry. Ich weiß das das hier eine der Antworten ist die du nicht hören wolltest ô.o
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:   abgemeldet 09.06.2012 21:01

Ich sehe das genauso wie Snake.
Ja, natürlich ist es vollkommen normal, dass du gerne mit deinem Freund alleine sein willst. Ja, es ist auch normal (meiner Meinung nach), dass der Partner irgendwann, wenn es etwas Ernstes ist, wichtiger ist als die Freunde, auch als die guten Freunde.
Aber deshalb sollte man seine Freunde doch nicht ständig hängen lassen.

Macht einfach mal öfter Sachen gemeinsam (also Freunde + Partner), aber plane auch Abende ein, die du NUR deinen Freundinnen widmest und versuch diese Rausschmeißersituation zu vermeiden.
Manchmal ist das ja okay, aber wenn das öfter vorkommt, ist es wirklich nervig.
Denn ja, leider hat das wirklich den Beigeschmack eines Lückenfüllers, auch wenn du es nicht so meinst. Daher würde ich dieses „Oh, bis eben hatten wir noch voll Spaß, aber jetzt ist mein Freund da, also tschüss!“ definitiv lassen. Wenn du Zeit mit ihm alleine verbringen willst, dann tu das auch und lass die Mädels gleich ganz raus.
Eine nette Absage von wegen „Sorry, heute kann ich nicht, mein Schatz und ich machen was Schönes zu Zweit“ wird sicherlich auf mehr Verständnis stoßen als ein Rauswurf (und ja, es IST ein Rauswurf, auch wenn er noch so nett formuliert ist).

Ganz ehrlich, es ist vollkommen normal, dass die Freunde mal hinten anstehen müssen und ja, ab und an lassen sich so kleine Fauxpas nicht vermeiden – und die verzeiht in der Regel auch jeder Freund. Aber irgendwann reicht es einfach.
Es gab bei mir auch schon Situationen, in denen ich eine Verabredung mit Freunden kurzfristig abgesagt habe, weil mein Freund plötzlich überraschend vor der Türe stand. Gerade in der Zeit, in der wir uns wegen Entfernung / Studium / Arbeit nur selten sehen konnten, war es mir dann definitiv wichtiger, die wenige Zeit mit ihm zu verbringen. Und das hat auch jeder verstanden, auch wenn es sicher teilweise nervig für meine Freunde war. Aber gerade deshalb habe ich mir dann wieder extra Zeit für sie genommen oder ihnen mal eine Freude gemacht, weil mir natürlich bewusst war, dass es für sie schade ist, wenn ich ihn vorziehe.
Und genauso ist es auch andersherum. Ich weiß, dass mein Freund jeden seiner Kumpels sofort für mich stehen lassen würde, wir wissen beide, dass der jeweils andere das Wichtigste ist. Aber trotzdem ist es uns auch wichtig, dass sich jeder seinen Freundeskreis bewahrt.

Deine Freundinnen sagen das sicherlich nicht um dich zu ärgern oder weil sie dir dein Glück nicht gönnen. Vermutlich fühlen sie sich einfach wirklich vernachlässigt und das solltest du dir zu Herzen nehmen.
Du musst sicher nicht deinen Freund vernachlässigen, aber ein bisschen mehr Feingefühl und feste Mädelsabende sollten schon machbar sein oder?

Zu der Sache mit dem Freund deiner Freundin:
Du magst ihn nicht, okay. Natürlich wissen wir nicht, welche Gründe du dafür hast, aber wenn du es so siehst, ist das dein gutes Recht. Trotzdem würde ich auch hier der Freundin entgegenkommen, wobei es natürlich darauf ankommt, wie er sich dir gegenüber verhält.
Wenn er dich nun auch nicht mag und ihr euch ständig zankt, sollte da eventuell mal ein klärendes Gespräch helfen. Aber wenn es einfach eine natürlich Abneigung ist, solltest du versuchen, einen Kompromiss zu finden.
Für deine Freundin ist die Situation ja auch ziemlich bescheiden. Sie hat dich lieb, aber sie liebt auch ihren Freund, was soll sie also tun? Einen von euch beiden müsste sie immer enttäuschen und ich denke, dass ihr das beide nicht wollt (also weder du, noch ihr Freund).
Vielleicht könnt ihr das Kriegsbeil wenigstens soweit begraben, dass ein normales Miteinander möglich ist, also dass man normal miteinander redet, den anderen auch mal mitnimmt u.s.w.
Ansonsten kann ich dich zwar verstehen, dass es ätzend für dich ist, wenn du ihn gar nicht magst, aber ich kann sie genauso verstehen, dass das für sie nervig und schwierig ist.
Wie gesagt, wenn du ihn einfach nicht leiden kannst, aber er deine Freundin gut behandelt und jetzt auch akut nichts tut um dich anzugreifen, würde ich versuchen, hier eine gütliche Lösung zu finden.
Es ist ja ganz normal, dass man nicht immer jeden Partner der Freundinnen leiden kann. Gott, wenn ich an manche Typen denke, die die ein oder andere Freundin angeschleppt hat – aber der Punkt ist, dass ja nicht ich mit dem Typen glücklich werden muss, sondern sie und so lange er sie gut behandelt und in meinen Augen eben einfach nur ein Unsympath ist, kann ich damit durchaus leben und das beste daraus machen.

Von:    Minzschokolade 10.06.2012 19:16
> Und ja, sorry. Ich weiß das das hier eine der Antworten ist die du nicht hören wolltest ô.o

Nein nein, bin wirklich für alle Meinungen offen da ich echt nicht mehr weiter weis und uns deswegen auch schon richtig schlimm geschtritten haben...

Danke (an euch beiden).

Nun, das mit dem "Raußwurf" ist bis jetzt nur ein einziges Mal vorgekommen (also nicht die Regel); aber auch hier: wir hatten da echt den ganzen Tag was zsm gemacht von dem her, fand ich das jetzt nicht so schlimm.

Aber trotzdem werfen sie mir das immer wieder vor... auch wenn mich eine von ihnen frägt, ob ich da und da zeit hätte. Wenn ich ihr dann sage, dass wir da z. B. ab 14 Uhr was zu zweit unternehmen wollen (also mein Freund und ich) ist es halt so, dass ich dann eben nur Vormittags was mit ihr machen könnte.
Und auch hier heißt es ab 14 uhr dann "Raußwurf", obwohls sies vorher wusste?

> Wenn er dich nun auch nicht mag und ihr euch ständig zankt,
Ich weiß, dass er mich ebenfalls nicht mag aber wir streiten uns jetzt auch nicht, wenn er mal dabei ist. Ich sage einfach nichts zu ihm... ich "läster" jetzt auch nicht oder so (voll dämlich), er eben schon. Ich weiß aber von anderen, dass er ziemlich hässliche Dinge über mich äußert. Dann mich bitten, ihn irgendwo noch hinzufahren ist meiner Meinung nach zu viel verlangt.

> aber ein bisschen mehr Feingefühl und feste Mädelsabende sollten schon machbar sein oder?
Einen wöchentlichen "Mädelsabend" hab ich auch schon vorgeschlagen... der dann gekonnt ignoriert wurde aus welchen Gründen auch immer.

Seit unserer letzten Aussprache (oder viel besser Streit) meinten sie, dass sie jetzt die nächsten vier Wochen(!) erstmal Abstand bräuchte... was ja sowieso gegeben ist da sie da weiter weg muss, um zu arbeiten und uns in der Zeit höchstens mal am we sehen könnten. Das sehe ich wieder als "Abschiebung" an, sprich: in nächster Zeit ist jetzt erst mal Ruhe, muss mich nicht darum kümmern und gut ist.
Ich verstehe den Sinn dann irgendwo nicht mehr... ich meine, das machts ja nicht besser.

Von:    LaLaLaLelo 13.06.2012 16:12

Hey Leute ^^,
das erste Mal, dass ich hier in dem Forum schreibe und hoffentlich unterbreche ich jetzt keine Diskussion.
Allerdings hab eich ein kleines Problem, ich habe schon mit Freunden gesprochen, allerdings würde mich auch die Meinung von Leuten, die ich nicht so kenne gerne interessieren

Ich bin seit Freitag mit einem Typen zusammen. Ich bin 19 und er 24, wir haben uns bei meiner Arbeit kennengelernt (ich bin Kellnerin als Nebenjob und er ist Fußballer, gehört mit ein paar Kumpels zu unseren Stammgästen).
Ich mag ihn sehr, allerdings habe ich das problem, dass ich mich nicht "fallen lassen" kann. Er ist nicht mein erster Freund, allerdings bin ich noch Jungfrau, weil ich bisher im letzten Moment immer gekniffen habe, was dann immer zu einer Trennung meinerseits geführt hat.
Es ist mir unangenehm in der Öffentlichkeit zu küssen, bzw. wenn wir alleine sind geht er ziemlich ran was mir auch zu schnell geht.
Er hat es schon bemerkt und hat mich gefragt, warum er immer den Anfang machen muss. Meine Antwort war Schweigen und Schulterzucken.

Jetzt habe ich Angst, dass es ihm zu blöd wird, er ist immerhin 5 Jahre älter und vllt hält er mich nicht für reif genug.
Ich schaffe es einfach nicht, auch mal auf ihn zuzugehen und die Initiative zu ergreifen. Es ist wie eine Blockade und wenn er anfängt beende ich es recht schnell. Was ist bloß falsch mit mir?
Ich habe jetzt noch nie traumatische Erlebnisse ghabt oder so, aber ich konnte schon immer nur schwer Vertrauen zu Männern/Jungs aufbauen und irgendwie hab ich ein Problem damit, wenn man als total überfreundlich zu mir ist.
Auf der anderen Seite dachte ich mir, so peinlich es auch ist, vllt liegt es auch daran, dass er ein bisschen kräftig ist? Vllt bin ich eig ziemlich oberflächlich und es stört mich extrem?

Hoffentlich weiß einer Rat :/
Zuletzt geändert: 13.06.2012 16:17:20

Von:    dewl 13.06.2012 19:10
huhu!
Also ich finde es ist völlig in Ordnung wenn jemand nicht sofort ins Wasser springt. Am besten versuchst du irgendwie mit ihm drüber zu reden. Sag was du fühlst und dass du es langsam angehn willst. Er muss ja irgendwie wissen was los ist. Würde sagen da muss man gemeinsam dran arbeiten. Vielleicht kannst du dich dann "fallen" lassen, oder du merkst dass er doch nicht der Richtige dafür ist.

Dazu will ich sagen, dass es auch gar nicht unreif von dir ist, wenn du langsam an die Sache ran gehen willt. Jeder hat da sein eigenes Tempo, man sollte sich nicht zu sowas gezwungen fühlen!

Von:   abgemeldet 13.06.2012 19:25

dewl:
> huhu!
> Also ich finde es ist völlig in Ordnung wenn jemand nicht sofort ins Wasser springt. Am besten versuchst du irgendwie mit ihm drüber zu reden. Sag was du fühlst und dass du es langsam angehn willst. Er muss ja irgendwie wissen was los ist. Würde sagen da muss man gemeinsam dran arbeiten. Vielleicht kannst du dich dann "fallen" lassen, oder du merkst dass er doch nicht der Richtige dafür ist.
>
> Dazu will ich sagen, dass es auch gar nicht unreif von dir ist, wenn du langsam an die Sache ran gehen willt. Jeder hat da sein eigenes Tempo, man sollte sich nicht zu sowas gezwungen fühlen!

Das.
Du bist erst seit Freitag mit ihm zusammen - das sind gerademal ein paar Tage. Da kann er noch nicht erwarten, dass du sofort mit ihm in die Kiste willst - immerhin entwickelt sich Liebe ja immer.
Red AUF JEDEN FALL mit ihm darüber! Daran führt gar kein Weg vorbei. Am besten sofort, bevor du es in dich reinschluckst und dann womöglich alles eskaliert.
Reden sollte ohnehin das A und O in eurer Beziehung sein!
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:   abgemeldet 13.06.2012 20:04

@Chiza

>Nun, das mit dem "Raußwurf" ist bis jetzt nur ein einziges Mal vorgekommen (also nicht die >Regel); aber auch hier: wir hatten da echt den ganzen Tag was zsm gemacht von dem her, fand >ich das jetzt nicht so schlimm.

Naja, einmal ist sicher nicht so tragisch, wobei du solche Situationen einfach vermeiden solltest. Wie gesagt, wenn du weißt, dass an dem Abend dein Freund vorbeikommen will, dann mach’ einfach nichts mit den Mädels.
Denn auch wenn man es schon vorher weiß, ist es immer etwas blöd, plötzlich unterbrochen zu werden bzw. eine „Deadline“ zu haben. Man ist gerade in einem angeregten Gespräch und plötzlich heißt es „Ups, jetzt müsst ihr aber schnell gehen“ – das ist immer etwas blöd, auch wenn es nicht böse gemeint ist.

>Ich weiß, dass er mich ebenfalls nicht mag aber wir streiten uns jetzt auch nicht, wenn er mal >dabei ist. Ich sage einfach nichts zu ihm... ich "läster" jetzt auch nicht oder so (voll dämlich), er >eben schon. Ich weiß aber von anderen, dass er ziemlich hässliche Dinge über mich äußert. Dann >mich bitten, ihn irgendwo noch hinzufahren ist meiner Meinung nach zu viel verlangt.

Okay, das ist wirklich eine blöde Situation. Weiß deine Freundin denn, dass ihr Freund so über dich redet? Das muss sie doch auch stören oder nicht?
Mich würde es jedenfalls stören, wenn mein Freund überall über meine Freundinnen lästern würde… Klar muss er dich nicht mögen und du ihn auch nicht, aber so etwas sollte man schon unterlassen. An deiner Stelle würde ich mal in Ruhe mit der Freundin reden und sie bitten, dass sie sich mal ihren Freund zur Brust nimmt. So ein Verhalten ist echt blöd und da wundert es mich wirklich nicht, dass du nicht noch den Chauffeur für ihn spielen möchtest.

>Einen wöchentlichen "Mädelsabend" hab ich auch schon vorgeschlagen... der dann gekonnt >ignoriert wurde aus welchen Gründen auch immer.

>Seit unserer letzten Aussprache (oder viel besser Streit) meinten sie, dass sie jetzt die nächsten >vier Wochen(!) erstmal Abstand bräuchte... was ja sowieso gegeben ist da sie da weiter weg >muss, um zu arbeiten und uns in der Zeit höchstens mal am we sehen könnten. Das sehe ich >wieder als "Abschiebung" an, sprich: in nächster Zeit ist jetzt erst mal Ruhe, muss mich nicht >darum kümmern und gut ist.
>Ich verstehe den Sinn dann irgendwo nicht mehr... ich meine, das machts ja nicht besser.

Hm, kommt mir so vor, als wäre euer Verhältnis momentan allgemein angespannt. Das muss nichtmal eine Ursache haben, manchmal geht man sich einfach auf den Geist und zieht sich dann schon an Kleinigkeiten hoch. Sie wird ja auch öfter mal was mit ihrem Freund alleine machen oder?
Ich denke, etwas Abstand täte euch beiden vielleicht wirklich ganz gut. Dass sich die Gemüter wieder beruhigen und dann kann man sich in aller Ruhe aussprechen und jeder bringt auf den Tisch, was ihn stört.

@LaLaLaLelo

Wie schon geschrieben wurde, solltest du dringend mit ihm darüber sprechen. Weiß er denn, dass du noch Jungfrau bist? Denn dann wundert es mich ein wenig, wenn er schon nach so wenigen Tagen Beziehung so rangeht…
Falls er es weiß und sich trotzdem so benimmt, klingt das für mich so als würde er dich nicht wirklich ernstnehmen und respektieren. Falls er es aber nicht weiß, ist es natürlich ganz wichtig, dass du es im sagst.
Natürlich muss man auch als Frau (oder Mann), die schon Sex hatte, nicht sofort am ersten Tag einer Beziehung zum Sex bereit sein, allerdings ist das hier wohl häufiger der Fall.

Aber zu dieser Blockade: Stößt dich denn der Gedanke an Sex allgemein ab bzw. verbindest du das mit einem negativen Gefühl? Oder geht es dir einfach nur zu schnell?
Und wie steht es um die kleineren Gesten wie küssen und kuscheln? Du hast geschrieben, dass es dir in der Öffentlichkeit unangenehm ist (womit du sicher nicht alleine dastehst), aber magst du das denn, wenn ihr alleine seid?
Und wie lange kennt ihr euch überhaupt?
Wenn ihr euch noch nicht wirklich kennt, ist deine Blockade ziemlich verständlich. Jeder Mensch ist ja unterschiedlich. Der eine kann sich schneller fallen lassen, der andere braucht erstmal eine Basis an Vertrauen – daran ist auch sicher nichts Verwerflich! In diesem Fall solltest du einfach mit deinem Freund sprechen und ihn bitten, es langsam angehen zu lassen.
Andererseits wäre es vielleicht trotzdem hilfreich, dieser Blockade mal ein bisschen auf den Grund zu gehen. Denn du schreibst ja auch, dass es dir allgemein schwer fällt, Vertrauen zu Männern / Jungs fassen zu können. Vielleicht hat das ja doch irgendeine Ursache, die man beheben könnte (wobei ich jetzt nicht einschätzen kann, wie stark diese Blockade ist und ob sie noch im vollkommen normalen Bereich ist oder nicht).

So oder so solltest du dich nicht so unter Druck setzen. Sicher wird er schon Erfahrung haben, aber die meisten Männer und Frauen finden es nicht tragisch, wenn der Partner noch unerfahren ist bzw. erst wenige Erfahrungen gesammelt hat. Daher solltest du einfach offen mit deinem Partner sprechen.
Danach wird es dir besser gehen und ihm auch – denn er denkt momentan vielleicht (!), dass du ihn nicht attraktiv genug findest oder dass irgendwas mit ihm nicht stimmt.

Von:    LaLaLaLelo 14.06.2012 10:17

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich bin jetzt beruhigt, dass doch so viele meinen, das wär normal. Viele meiner Freunde sind da ein bisschen schneller ^^"

Das mit der Vertrauenslosigkeit in Liebesdingen bei Männern rührt glaub ich daher, dass ich viele männliche Freunde habe und da oft Dinge mitkrieg, die ich im Leben nicht mit mir machen lassen würde.
Vllt auch daher, dass meine Mutter immer nur Pech mit Männern hatte und ich mir geschworen habe, niemals vom anderen Geschlecht abhängig zu sein. Soweit dazu.

Ich habe mit ihm geredet und er hat erst komisch geguckt, meinte aber dann, dass er geduldig ist und wir das schon schaffen, dass ich da lockerer werde ( über die Definition von "locker" müssen wir wohl nochmal reden).
Außerdem wollte er, dass wenn ich etwas nicht will, es auch sagen soll.
Ich trau dem noch nicht ganz, aber ich denke wenn ich doch mal nicht mehr will, er auch nicht sauer ist. Allerdings hab ich noch nichts wegen meiner Jungfräulickeit gesagt...Es ist mir einfach peinlich, ach wenn es.das vllt nicht ist...

Generell fällt es mir schwer mich vor anderen verliebt zu zeigen. Ich find das sieht bei manchen so lächerlich aus und diejenigen, die mich kennen, wissen auch dass ich so gar nicht der typ dafür bin.
Naja, ich merke, dass es von Tag zu Tag besser wird, allerdings habe ich wahnsinnigen Schiss vor dem Sex. Vor dem Schmerz und einfach der Gedanke daran macht mich krank.

zum Thema wie lange ich ihn schon kenne.
Ich kenne ihn flüchtg von früher, so ca. seitdem ich 12 bin. Mehr unternehmen so seit einem Monat.
Ich wollte schon damals was von ihm, aber ich denke das war so eine Schwärmerei, die man mit 12 halt so erlebt xD Allerdings hab ich das erst vor kurzem rausgefunden, dass er der Typ war ^^
Zuletzt geändert: 14.06.2012 10:27:01

Von:   abgemeldet 14.06.2012 10:26

LaLaLaLelo:
> Generell fällt es mir schwer mich vor anderen verliebt zu zeigen. Ich find das sieht bei manchen so lächerlich aus und diejenigen, die mich kennen, wissen auch dass ich so gar nicht der typ dafür bin.

Das ist doch nicht schlimm. Ich war auch ewig so. Und in der Öffentlichkeit knutschen würde ich heute noch nicht, find das einfach... hm, ja, peinlich. Für mich gehört sowas zur Zweisamkeit, da muss keiner dran teilhaben.
Ich hab am Anfang meiner momentanen Beziehung auch nichtmal sowas wie Händchenhalten toll gefunden und das immer abgewehrt. Umarmen war ja grad noch drin, aber alles was drüber ging, gehörte für mich nur nach Hause und nicht in die Öffentlichkeit.
Tja... da mein Freund aber eher der kuschelige Typ ist, hab ich mich dann immer mehr auf ihn zubewegt - Händchenhalten ist jetzt also drin. Aber mehr auch nicht. Finde immer noch, dass Küssen niemanden was angeht außer ihn und mich.

Ich denk du wirst das ähnlich erleben. Umso mehr du dich auf ihn einlässt, umso mehr du ihn liebst, wirst du auch immer verliebter und dann kommt sowas automatisch. Vor allem wenn er es mag. Lass das einfach auf dich zukommen. ^^

(Übrigens hatte ich mein erstes Mal auch erst mit 20. Es tat NICHT weh, weil mein Freund sehr vorsichtig war. Es ist nur ein komisches Gefühl, aber im Endeffekt nichts, was zwingend wehtut. Warte aber trotzdem, bis du wirklich bereit bist! Bereit bist du, wenn du dich fallen lassen kannst - das kann dauern, aber er sagt ja, dass er warten will. ^^)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!

Von:   abgemeldet 16.06.2012 19:58

Also was das "Liebe zeigen in der Öffentlichkeit angeht" stimme ich Finicella absolut zu. Wenn das nicht dein Ding ist, dann ist das eben so. Ist doch kein Problem.
Jeder hat hier eine andere Hemmschwelle. Ich habe auch genug Paare in meinem Freundeskreis, die sich in der Öffentlichkeit nur ganz selten mal küssen oder Händchen halten und andere fressen sich dagegen beinahe auf (was ich persönlich jetzt auch nicht so toll finde, aber gut...).
Vielleicht gibt sich das noch ein bisschen, aber wenn nicht, dann eben nicht.

Dass du nicht vom anderen Geschlecht abhängig sein willst, kann ich gut verstehen. Ich habe da auch genug Negativbeispiele erlebt und daher sollte man als Frau auch immer auf Selbständigkeit achten. Daran ist nichts verkehrt oder komisch und nur weil du jetzt in einer Partnerschaft bist, musst du dich sicher nicht gleich für den Mann aufopfern.

>Naja, ich merke, dass es von Tag zu Tag besser wird, allerdings >habe ich wahnsinnigen Schiss vor dem Sex. Vor dem Schmerz und >einfach der Gedanke daran macht mich krank.

Hier bin ich aber der Meinung, dass du ihm gerade deshalb dringend sagen solltest, dass du noch Jungfrau bist. Ich kann verstehen, dass es dir irgendwie peinlich ist - auch wenn es das NICHT ist und sooo unüblich ist es auch nicht! Aber ich kann durchaus verstehen, dass es dir unangenehm ist und du wegen seiner Reaktion unsicher bist.
Trotzdem würde er dich dann sicher besser verstehen und ich denke, das würde dir auch die Angst vor dem ersten Mal nehmen. Wenn er es weiß, kann er viel mehr Rücksicht darauf nehmen und du wirst viel lockerer sein - und dann sollte es auch nicht weh tun.
Wenn du dir aber Panik und Streß machst und dich in der Nacht der Nächte total verkrampfst und unter Druck setzt, damit er bloß nichts merkt, wird es vermutlich eher nicht so toll werden.
Also sprich lieber mit ihm darüber. Das muss ja nicht sofort sein, aber es sollte VOR eurem ersten Sex sein.
Ich habe selbst genug Freundinnen und Freunde, die "erst" mit 20 oder später das erste Mal hatten und vielen von ihnen war es auch unangenehm, es dem Partner zu sagen, gerade den Männern. Aber das muss einem nicht peinlich sein und wie soll dein Freund schon reagieren?
Trotzdem ist es natürlich deine Entscheidung, ich glaube nur, dass es dir viel Angst nehmen würde.

Von:    dewl 20.06.2012 19:46
@LaLaLaLelo

Also find es super dass du mit ihm geredet hast! Kann mir vorstellen, dass es unangenehm ist von deiner Jungfräulichkeit zu erzählen. Aber stimme losvampire zu. Wenn mans nicht sagt, wird das erste mal nicht gut sein. Denke wenn er erfahrung hat, dann wirds auch toll für dich und tut weniger weh (wenn überhaupt, aber das ist ja unterschiedlich). Aber es ist auf jedenfall wichtig, darüber zu reden. Wenn er irgendwie sauer wird (was ich gar nciht denke) dann ist das auf jedenfall fehl am Platz. Hast ja nix falsches gemacht. Und denk bitte immer dran, nie was zutun was du nciht magst, egal ob dich wer bittet oder sonst wer das tut!

Das mit dem Verliebtsein zeigen... naja bin auch nicht so der Typ. Händchenhalten mach ich gern, abr so rumknutschen mach ich nicht. Nur wenn ich irgendwo mit ihm eben alleine bin (im Park zb.). Mag es selber auch nicht wenn ich mit Freunden unterwegs bin und darutner ist ein Pärchen was nur am knutschen ist.

Von:    LaLaLaLelo 21.06.2012 00:58

Danke nochmals für euren Ohren.

Habs ihm gesagt und er meinte nur, dass mir nichts peinlich sein muss und wenn ich etwas nicht will, es sofort sagen soll.

Ansonsten meinte er, er nimmt mich mit jeder Macke, die ich habe.

Es kann ja so einfach sein, wenn man nicht kneift ;)

Von:    Knuddel-Woelfchen 21.06.2012 13:59

manchmal hilft reden eben doch x3
Ist doch schön

Von:    Blackdragon-sama 21.06.2012 14:22

Hey ihr Lieben!

ich bin grade nicht so toll drauf und muss ein bisschen... jammern..
und vielleicht weiß ja einer einen kleinen Tipp für mich :)
(ich schiebe wahrscheinlich einen kleinen Geburtstagsblues weil mich jetzt weniger als ein Jahr von der 30 trennt XD )

Mein Hauptproblem ist...
ich bin asexuell. Und einsam.
Passt nicht zusammen? Doch, leider schon.

Ich habe schon ein paar Dinge probiert, Männlein und Weiblein, aber ich bin jedesmal total gehemmt und verklemmt, wenn ich jemanden kennenlerne oder kennen zu lernen versuche, weil ich nach 29 Jahren einfach weiß, dass ich keine körperliche Beziehung möchte, aber mich trotzdem nach Gemeinsamkeit und langfristiger Beziehung sehne.

Noch dazu kommt.. ich bin SO verspult, dass ich es immer wieder sehr schnell schaffe, die Menschen um mich herum zu verschrecken.
Das trägt nicht unbedingt zur Entspannung bei, wenn ich mich innerlich total stresse um ja nichts falsches zu sagen oder zu tun.

*rumroll*
ich weiß nichtmal richtig, was ich fragen soll oder will...
aber das Schreiben allein tut schonmal gut XD
*jammerjammer*
neues Manga:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/anzeige.phtml?id=8096

Fusagu: Du siehst so.... *zufrieden* aus....
Was hast du angestellt?!

Von:   abgemeldet 21.06.2012 14:30

Blackdragon, ich kenn mich mit dem Thema ABSOLUT nicht aus, ich glaub ich wüsste nichtmal, was Asexualität wirklich bedeutet. (Hm, nein, wirklich nicht. Heißt das nur kein Sex, oder..?)

Jedenfalls kann ich deswegen nicht viel sagen, aber was mir zu allererst einfallen würde: Das Internet. Es gibt doch sicherlich Foren, in denen sich mehr asexuelle Menschen rumtreiben. Ich denke dort könntest du dann auch jemanden finden.
Ist zwar umständlich, aber jetzt in die nächste Disco zu gehen wird dir vermutlich nichts bringen, weil da vermutlich nicht deine Zielgruppe sein wird. :/

Abgesehen davon würde ich dir auch raten, heute richtig mit deinen Freunden zu feiern (auch wenn Donnerstag ist xP), denn dann merkst du, dass du niemals alleine bist. (Und wenn die keine Zeit haben, weil sie morgen arbeiten müssen, dann eben die Familie. Irgendwer findet sich immer. :D )
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!

Von:    Blackdragon-sama 21.06.2012 14:41

Finicella, das...
ist noch so eine Sache XD
die zwei Freundinnen, die ich hab (und ich übertreibe nicht, es sind nur zwei, mit mir hält man es nicht aus) kommen am Samstag, eine davon besucht mich heute kurz nach der Arbeit.
ich "feiere" heute alleine und schau mal, was ich mir Gutes tun kann
Meine Familie wohnt ein paar hundert Kilometer weit weg, aber wir haben schon telefoniert ^^
neues Manga:

Was hast du angestellt?!
Zuletzt geändert: 21.06.2012 14:41:50

Von:   abgemeldet 21.06.2012 16:11

Och, das ist schade, dass deine Familie so weit weg ist ._.

Ich hab übrigens auch nur drei Damen, die wirklich Freundinnen sind, also mit denen ich auch öfter was mach. xP
Der Rest sind meistens so Bekanntschaften über Uni, Hobby, etc.

Aber dann lässt du halt am Samstag die Sau raus. :D
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!

Von:    Blackdragon-sama 21.06.2012 16:50

XD Bekanntschaften hab ich gar keine.
also.. keinen, mit dem ich mal so treffe.
meistens bin ich zu spleenig für sowas...
ABER selbst ist die Frau X)
neues Manga:

Was hast du angestellt?!

Von:    Blueberry 22.06.2012 23:23
Also allgemein ist es nicht unüblich, das sich asexuelle nach geborgenheit sehnen. Aber in erster Linie würde ich sagen, such dir ärztliche Hilfe, ernsthaft. Du musst nur deinem Hausarzt, der Überweist dich, und problemlos zahlt es deine Kasse. Denn offenbar bist nicht unbedingt glücklich so wie es nun ist und es klingt auch nicht unbedingt gut. Außerdem kann dir evtl. schon dein Hausarzt gute möglichkeiten nennen, wo du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst.
Desweiteren würde ich mich an deiner Stelle, warum du so gehemmt bist, wie du schriebst. Bei den meisten Menschen kommt es, aus einer ablehnung gegen sich selbst. Ich glaube nicht, das es niemanden gibt der es mit dir aushält, ich bin selbst ein unerträgliches, für die meisten, ziemlich merkwürdiges Biest. Aber mir wurde mal gesagt, vieles Hängt davon ab, wie man zu sich selbst steht, auch wenn es jetzt wie ein KLischee klingt, wenn du mit dir selbst besser klar kommst, kommen auch andere deutlich besser mit dir klar, egal wie gewalltig dein Spleen ist.
Zuletzt geändert: 22.06.2012 23:33:00

Von:    himitsu 23.06.2012 00:52

Und ich dachte das wäre der allgemeine Normalzustand einer Gesellschaft, in Zeiten von WoW, Second Life und Co. ?

Laut irgendwelcher Studien sollen vorallem die Alten Rentner schnell zu vereinsamen, wobei die auch inzwischen langsam mit Leben anfangen.
Mist, ich glaub ich bin alt -_-°

So zurückblickend würde ich mal sagen, ich hatte vorallem die letzen 2 Jahre einen "kleinen" seelischen Zusammenbruch.

asexuell ... joar, das ist soeine Sache ...
Es ist nicht so, als würde man es nicht gerne mal machen oder würde es vermissen, wenn man mal genau drüber nachdenkt, aber eigentlich hat man einfach keine Lust drauf ... eigentlich hat man eh keine Lust auf irgendwas.
Und das "selbst ist der Mann/die Frau" hab ich noch nie verstanden.

Freunde gibt's hier direkt eigentlich auch keine, jedenfall niemand, womit man mal weggehen würde
und der winzige Rest wohnt eh weiter weg (weggezogen oder noch nie hier gewohnt, dem Internet sei Dank, oder einfach keinen "richtigen" Kontakt mehr).

An so Tagen, wie Geburtstag oder Silvester hab ich auch schon ganz komische Dinge gemacht.
Gearbeitet und/oder geschlafen ... ein ganz normaler Tag halt.
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Zuletzt geändert: 23.06.2012 01:09:40

Von:    Blueberry 23.06.2012 08:33
Ich war eine zeitlang, schon wirklich fast depressiv. Und hab mich wirklich einsam gefühlt, und auch gedacht, ich sei asexuell. Ich hatte keine Freunde nichts und dachte, niemand würde mich ertragen. Aber aus dieser erfahrung heraus, weis ich, das man sowas ändern kann. Aber man muss selbst über seinen schatten springen und einfach raus gehen und ganz ehrlich vielleicht wenn man ma neue leute kennen lernt, lasst eure für den rest der bevölkerung merkwürdigen hobbys, nicht aufeinmal nach und nach raus. Erfahrungsgemäß, stört sich dann niemand dran. Meine Freunde, die ich auch erst neu finden musste, da ich vor einem dreiviertel Jahr erst hierher gezogen bin, und mein altes Umfeld nun 600km weit weg ist, finden es auch immernoch merkwürdig, also so alles, aber das ist kein Grund warum sie mich meiden würden.

Am einfachsten lernt man neue Leute kennen, wenn man noch in der Schule is oder noch in der Uni, man hat ja doch immer mal leute mit denen man sich unterhält und dann fragt man diese halt mal, ob sie nicht lust hätten, mit einem am Wochenende wegzugehen.
Aber auch sonst, kann man immer neue leute kennen lernen, aber dazu muss man mal rausgehen und seinen PC verlassen.

Jedenfalls, sollte man unbedingt etwas ändern, wenn man mit seiner situation unglücklich ist.

Und anbei: Wenn ich das mit "selbst ist die Frau" richtig verstehe, also mit selbst handanlegen, dann hat das ziemlich wenig mit asexuallität zu tun.
Zuletzt geändert: 23.06.2012 08:38:35

Von:    Phantom 23.06.2012 23:51
Betreff: Kummerkasten [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:14:48

[1...200] [201...250] [251] [252] [253] [254] [255] [256] [257] [258] [259] [260] [261...280] [281...300] [301...303]
/ 303

Zurück