Thread: fernbeziehung!zukunft??
|
Eröffnet am: 06.01.2006 00:01 Letzte Reaktion: 07.04.2016 20:03 Beiträge: 826 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| > >ich dachte es wäre alles wieder gut. > > Ist es ja auch. Ich meinte nur damit, dass er und ich uns mal darüber unterhalten sollten, wie ernst es mit uns beiden ist. Also ich will nicht übers Heiraten reden oder planen, ich will einfach wissen, ob wir ein Paar sind das für laaaange Zeit zusammen bleiben könnte oder sind wir vielleicht nur so etwas wie ne "Übergangslösung" bis dann der Seelenverwandte auftaucht. > .... > Versteht das wer?XD ich wow und wie ._. |
|
![]() |
||||||
| Ich dachte, die Übergangslösung hätte sich bereits mit eurem Zusammenkommen verabschiedet (Was du eigentlich ja nicht wolltest und ich mich noch beklagt hatte, das könne man nicht wissen, bevor man es nicht zumindest versucht hat - ich würde sagen, das Gespräch kannst du dir eigentlich sparen, da ihr es sozusagen mit dem Eingehen eurer Fernbeziehung gefürht habt - man könnte es höchstens im Sinne von zukunftsfähig abändern (nein, das ist nicht dasselbe!)) *eigene Meinung ist, aber einfach was zu sagen wollte* Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft! |
|||||||
|
||||||
| > Ich dachte, die Übergangslösung hätte sich bereits mit eurem Zusammenkommen verabschiedet (Was du eigentlich ja nicht wolltest und ich mich noch beklagt hatte, das könne man nicht wissen, bevor man es nicht zumindest versucht hat - ich würde sagen, das Gespräch kannst du dir eigentlich sparen, da ihr es sozusagen mit dem Eingehen eurer Fernbeziehung gefürht habt - man könnte es höchstens im Sinne von zukunftsfähig abändern (nein, das ist nicht dasselbe!)) > > *eigene Meinung ist, aber einfach was zu sagen wollte* wem antwortest du?! |
|
![]() |
||||||
| Also ich und mein Freund werden vll auch eeeewig brauchen bis wir endlich mal was näher wohnen ö__ö.... Im Moment studiere ich ja in Göttingen und er in Manchester (kommen aber beide aus der nähe von Köln, wohnen also wenn wir zu Hause sind in den Ferien sehr nah beieinander ^^ sind nur 10 Autominuten... also nix ^^). Seine Osterferien sind grade vorbei und ich muss morgen auch wieder zurück ... (ins harte Leben xD). Er hat noch 2 Monate Uni, dann ist er fertig und hat seinen Abschluss.. Er wird dann wieder nach Deutschland kommen um dann vermutlich hier seinen Doktor zu machen. Vll in Berlin, oder wer weiß wo : / Das heißt, entweder dauert es noch 4,5 Jahre bis wir zusammen ziehen / in der Nähe wohnen (dann bin ich fertig mit studium) oder ncoh 3 (wenn er seinen Doc hat) oder... naja, vll auch nur noch 3 monate, wenn er ne Doktorandenstelle in der Nähe findet (wobei diese Option mehr als utopisch wäre ^^)... Also wir beide meinen es echt sehr sehr sehr ernst mit uns, aber wie man sieht geht das mit dem zusammen ziehen echt nicht so leicht ^^° ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >ich würde sagen, das Gespräch kannst du dir eigentlich sparen, da ihr es sozusagen mit dem >Eingehen eurer Fernbeziehung gefürht habt - man könnte es höchstens im Sinne von zukunftsfähig >abändern Zukunftsfähigkeit! Das war das Wort nach dem ich gesucht habe! Danke. Ja, ungefähr über das müssen wir auch reden, aber auch wie ernst wir beide es meinen. Irgendwie so...o.o Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich befinde mich zur Zeit einer sehr sehr sehr Fernbeziehung Deutschland/Kanada und wir haben 6 Stunden Zeitunterschied. Es ist sehr schwierig wenn beide arbeiten gehen und ich Abends nach Hause komme.. muss dann meistens bis 3 Uhr morgens aufbleiben um ein "Hallo wie gehts dir" zu bekommen. Aber es funktioniert im Moment. Wir haben beide unser eigenes Leben aber doch gibt es irgendeine Verbindung um diese zwei Leben miteinander zu verknüpfen. Dazu gehört etwas Vertrauen, wenn man sich nur über Internet/Telefon/webcam unterhalten kann. Ob die Beziehung eine Zukunft hat weiß ich nicht, aber das ist mir im Moment auch egal. Jetzt im Moment ist es schön. [ Stand up when it's all crashing down ] |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2008 19:44:40 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Allelujah-Haptism Hey, eine Leidensgenossin. Mein Freund lebt in den USA und ich in der Schweiz. Ebenfalls mit 6 Stunden Unterschied.^^° Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So viel Zeitunterschied ist echt hart.. Aber wenn beiden etwas daran liegt, sollte es doch eigentlich funktionieren. ^^ Wie lange seid ihr denn schon zusammen? [ Stand up when it's all crashing down ] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hatte 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung mit meinem jetzigen Freund. Jetzt ist er gott sei dank hergezogen. Fernbeziehung haben Zukunft,ja, aber nur wenn man sich sehr ansträngt &' viele Schmerzen verträgt. Ich bin froh das mein Freund jetzt bei mir wohnt &' nicht immerwieder weg muss. Es ist so viel schöner! Also, Fernbeziehung fubktionieren nicht bei jeden, aber es kann halten! Ich kann nur was dafür was ich sage, nicht was Ihr versteht!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe Angst....ich werde 4 Wochen diesen Sommer bei meinem Freund verbringen. O_O Eigentlich waren nur 3 1/2 geplant doch mein Vater hat ein Chaos veranstaltet und jetzt sind es knapp über 4 Wochen. Gott, oh Gott..ich freu mich schon ihn wieder zu sehen, aber einerseits habe ich Angst, dass wir versuchen werden uns gegenseitig um zu bringen, ernsthaft. XD Ändern kann ich den Flug nicht mehr, schon gebucht... Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ^^ ist doch toll! ( nich sterben ): ) [ Stand up when it's all crashing down ] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Okay, ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. Ich glaube immer noch, dass Kommunikation die einzige Möglichkeit ist, eine Fernbeziehung aufrecht zu erhalten. Man muss viel miteinander reden/schreiben, über Verlustängste, Eifersucht, die eigene Liebe, etc. damit sich da nichts aufstaut. Bei "normalen" Beziehungen ist das ja auch so, aber bei einer Fernbeziehung ist das wohl noch extremer. Manchmal reicht reden aber einfach nicht aus, vllt, weil der andere es einfach missverstehen will, man es selbst nicht ausdrücken kann oder Funkstille herrscht, die nicht überwunden werden kann. Dann hilft auch, dass man einfach spontan zu dem anderen fährt/fliegt und ihn überrascht und dann redet. Denn so wichtig die Kommunikation via Internet/Telefon auch ist, ohne realen Kontakt ist wohl so eine Beziehung kaum aufrecht zu erhalten. Vor allem, wenn man schon realen Kontakt hatte. Dann ist der Kontakt via Internet/Telefon praktisch nur die Light-Version von Kontakt xD Letztens, an Halloween, bin ich auch einfach zu meinem Freund gefahren, weil wir uns gestritten hatten und seite einer Woche Funkstille war. Es hat mich ein Heidengeld gekostet und ich konnte nur 2 Tage da sein, aber das haben wir beide dringend gebraucht und die 2 Tage hab ich genossen wie 2 Wochen. Habt ihr sowas auch schonmal gemacht? Seid ihr auch spontan zu eurem Partner gefahren, vllt ohne im was davon zu sagen? "Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich?! Spontan planen beim Freund vorbei gehen?! Buahahahahaha...ich muss 4 Monate vorher den Flug buchen und Daten fest legen! Aber ich wünschte mir wirklich dass ich es könnte...sehr sogar....aber in die USA fliegen ist teuer und die Schule schmeisst mich raus, wenn ich unentschuldigt für ne Woche oder länger fehlen würde. Reden ist wirklich wichtig und eigentlich alles was man in einer Fernbeziehung machen kann, weil körperlich jar gar nichts läuft in den Zeiten wo man sich nicht sieht. Aber ich denke, man muss nicht jeden Tag miteinander reden oder schreiben. Ich rede mit meinem Freund 1-2 Mal pro Woche am Telefon und das 1. Mal in der Woche ist oft à la "Hey...can I call you back tomorrow? I wanna sleep...", Zeitverschiebung Hallelujah. lol Ich bin seit 1 Jahr und 10 Monaten mit meinem Freund zusammen, 1 Jahr und 5 Monate davon sind Fernbeziehung. Er lebt in den USA, ich hier in der Schweiz. Es funktioniert immer noch trotz (grosser) Probleme manchmal. Ich habe gelernt, dass man Vertrauen haben muss, viel reden, tolerant, guter Zuhörer, Humor haben und reiche Eltern oder sich den Arsch nach der Schule abarbeiten. X3 Ich bin doch verrückt...Zach hatte Recht als er sagte ich wäre dumm in dieser Beziehung zu sein. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich seh meien freundin alle 1 1/2 - 2 monate für ca. 1 woche ich denke schon, dass des zukunft hat - auch wenn der körperliche kontakt wirklich fehlt - aber man muss nicht immer dran denken "ich kann sie/ihn nit sehn, anfassen oder was au immer" sonder (!) "hey, wir könn uns gegenseitig nicht auf die nerven gehen" ^^" klinkt komisch is aber so ... man streitet viel seltener (wenn überhaupt) und man kann sich kaum gegenseitig nerven also "spontan" rüberfahren is relativ ^^ kommt drauf an was "spontan" is - ich müsste nen ticket ca. 1 woche vorher kaufen (spätestens) und das is dann auch nicht mehr wirklich spontan vor allem isset auch sau teuer (obwohl ich au mal ein wochenende "spontan" rüberfahren wollte - hab aber kein ticket mehr bekommen, 3 tage vor der fahrt ... und ich hätte all mien geld rausgekloppt) ! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! ! Nur die Besten sterben jung, doch wer früher stirbt ist länger tot. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zwei Worte: Nie wieder. Zu oft mit reingefallen, wenn die Mädels dann plötzlich wen in der Nähe hatten bzw. jedes Wort komplett falsch verstanden haben. Letzteres kann zwar auch in der Nähe passieren, läßt sich dann aber meist klären. If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das kann beides passieren, wenn die mädels inner nähe wohnen ... is ja nit "speziell" für ne fernbeziehung ! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! ! Nur die Besten sterben jung, doch wer früher stirbt ist länger tot. |
|||||||
|
||||||
| Bis vor ungefähr 4 Monaten dachte ich noch ganz anders drüber, aber hey, es geht tatsächlich. :) Früher hab ich schon die Krise gekriegt, wenn ich meinen Freund urlaubsbedingt mal 2 Wochen nicht gesehen hab, jetzt hab ich ihn seit August mal ne Woche lang Anfang Oktober gesehen und man gewöhnt sich tatsächlich dran. Klar nervt es manchmal, vor allem, weil wir nicht telefonieren können, da zu teuer (Ausland) und nur über ICQ schreiben und spontan mal hinfahren ist bei der Entfernung auch nicht drin, dafür ist ein Wochenende einfach zu kurz und Ferien sind ja nicht so oft, aber trotzdem. Weihnachten kommt er wieder her und das ist schon wieder bald. :) Sowieso haben wir beide so viel um die Ohren, dass uns gar nicht langweilig werden kann. Von demher... natürlich würd ich ihn gern öfter sehen, aber reden kann ich auch über ICQ, eifersüchtig sind wir beide nicht und anzicken tun wir uns genauso oft (oder selten) wie vorher. Man kann sich's halt nicht immer aussuchen und jetzt hab ich eben ne Fernbeziehung, also leb ich damit. Es kommt natürlich auch immer auf den Partner an - wär mein Freund jetzt wahnsinnig eifersüchtig und würde regelmäßig rumheulen ich würde ihm doch sicher fremdgehen oder so, würde ich das bestimmt nicht lang aushalten. |
|
![]() |
||||||
| Schon, aber in der Nähe kann man darüber reden. Eine Fernbeziehung endet sofort. If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Schon, aber in der Nähe kann man darüber reden. Eine Fernbeziehung endet sofort. ach wieso das denn? in einer Fernbeziehung kann man genau so gut reden. Wenns hart auf hart kommt, bzw es nen richtig ernstes thema ist, kann man egal wie weit man voneiander entfernt wohnt, immer noch anrufen. Und heute gibt es auch Webcams, wenns ienem so auf die Mimik des anderen ankommt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hm, es stimmt zwar schon, dass die Kommunikation in einer Fernbeziehung wesentlich schwieriger ist, als wenn man sich einfach sehen und das Ganze persönlich klären kann. Allerdings kommt es dennoch auf die Beziehung an sich an. Mein Freund und ich führen schon über ein Jahr eine Fernbeziehung und es hat auch geklappt. Wir haben uns auch ab und an gezofft und dann war trotzdem nicht sofort Schluß, weil unsere Beziehung trotz der Entfernung sehr gefestigt ist. Dennoch bin ich natürlich froh, dass wir bald zusammenziehen... Man möchte ja auch mal ein gemeinsames Leben führen und sich nicht ewig nur alle 4 Wochen sehen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Am Ende kommt es darauf an, ob man bei ernsthaften Problemen diskutiert oder blockt. Blocken ist auf die Entfernung so verdammt viel einfacher. If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Am Ende kommt es darauf an, ob man bei ernsthaften Problemen diskutiert oder blockt. Blocken ist auf die Entfernung so verdammt viel einfacher. ja das stimmt schon. aber trotzdem bedeutet es nicht, dass gleich alle fernbeziehungspartner blocken. ausserdem finde ich blocken auch in einer nichtfernbeziehung einfach. selbst wenn der andere vor der türsteht, muss man ja noch lange nicht aufmachen. und in einer fernbeziehung kann manm it handy/Email/ICQ etc.etc. auch sowas von nerven, dass blocken gar nicht mehr so einfach ist. in jeder beziehung gehört reden nunmal zum a und o finde ich |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Word. Daran ist auch die letzte gescheitert. If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Zu oft mit reingefallen, wenn die Mädels dann plötzlich wen in der Nähe hatten bzw. jedes Wort komplett falsch verstanden haben. Das hat aber weniger was mit der Beziehungsart als mit der Beziehung selbst zu tun. Wie schon gesagt wurde, eine Fernbeziehung kann trotz Distanz gefestigt sein, dann passiert sowas eigentlich nicht. Mah, Fernbeziehungen sind so verdammt teuer [vor allem für abgemeldet oO] wie finanziert ihr das so? "Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die Erfahrung zeigt, daß eine Beziehung auf die Entfernung sich praktisch nicht festigen KANN. Es braucht persönlichen Kontakt dafür. If by chance you're passing by On some adventure through the sky, And if I'm fully awake, Do stop in for tea and cake! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >und in einer fernbeziehung kann manm it handy/Email/ICQ etc.etc. >auch sowas von nerven, dass blocken gar nicht mehr so einfach ist. Dafür fällt das Schlußmachen dann umso leichter ^^° >Mah, Fernbeziehungen sind so verdammt teuer [vor allem für abgemeldet oO] wie finanziert ihr das so? Ich muss leider sagen, dass mein Freund schon oft die Fahrtkosten für mich übernommen hat oder zumindest teilweise, da er arbeitet und ich leider kein Geld verdiene. Den Rest bezahle ich von meinem Taschengeld oder ich versuche ihn dann eben mal einzuladen u.s.w., aber teuer ist das Ganze leider schon :/ ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin einfach dauerpleite. Bis jetzt konnte ich immer die Miles von meinem Vater benutzen, es kam nie über 600SFr.- bis jetzt und meine Eltern haben ihren Teil auch daran gezahlt. Aber jetzt wohne ich alleine, also heisst es neben der Schule noch 2 Jobs schmeissen (denke darüber nach nen 3. anzunehmen) und eisernes sparen. Klar, ich gönn mir auch ab un zu was, aber ich brauche nicht jeden Tag für 15.- beim Chinesen zu essen, die Cafeteria für 6.- tut's auch. Ich bin irgendwie ein wahres Sparwunder, kann ich kurzer Zeit extrem viel zusammen sparen. Und ich habe immer noch keinen Führerschein..mein ganzes Geld ging für die Flüge dieses Jahr hin, die meisten in meinem Alter machen ja ihren Führerschein mit ner grossen Summe von Geld, ich fliege durch die Welt. Und ich gehe praktisch nie in den Ausgang, vielleicht 2-3 Konzerte pro Jahr. Aber nächsten Sommer kommt mein Freund hier her, ich will meinen Führerschein jetzt machen und der kann mal wieder hier her kommen.XD Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Die Erfahrung zeigt, daß eine Beziehung auf die Entfernung sich praktisch nicht festigen KANN. Eh...doch. Als mein Freund und ich uns zum ersten Mal getroffen haben [da waren wir noch nicht zusammen], waren wir schon 3 Jahre befreundet und beste Freunde. Das war schon gefestigt bis zum geht nicht mehr. Der reale Kontakt war nur ein Bonus. Dass sich die Leute auch immer gleich anspringen müssen [=gleich zusammen kommen müssen]. Wie soll man sich da kennen lernen? Erst Freundschaft, dann Beziehung ist der ehrlichste und sicherste Weg. Und nein, das ist nicht planbar. Sollte Liebe auch nicht sein. Edit: Ich finanziere es durch Taschengeld, Zeitungen austragen und ab und an Sachen in der Zeitung schreiben. Alle 2-3 Monate ist auch nicht so oft, dass man da echt finanziell Probleme kriegen könnte. Bei mir ist das jedenfalls so. "Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.11.2008 17:42:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mh fernbeziehungen können funktionieren wenn einer der partner bereit ist etwas dafür aufzugeben (man kann ja net immer eine fernbeziehung führen) Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS" Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach* MySketchblog |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Mh fernbeziehungen können funktionieren wenn einer der partner >bereit ist etwas dafür aufzugeben (man kann ja net immer eine >fernbeziehung führen) MMn nur, wenn beide bereit sind, Opfer zu bringen. Das gehört aber eigentlich zu jeder Beziehung dazu. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||