Thread: たんご の くさり (Wörterkette auf japanisch^^)
|
Eröffnet am: 31.12.2005 19:58 Letzte Reaktion: 05.09.2023 20:03 Beiträge: 1342 Status: Offen |
Unterforen: - Forenspiele |
|
|
||||||
| うめ ume, Pflaume Als nächstes hätt' ich gern was mit め (me) beginnt. |
|
![]() |
||||||
| 女神 めがみ Göttin -> mi- - - - - - - - Hast du Gift gegessen, iss auch gleich den Teller mit. (japanisches Sprichwort) - - - - - - - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 皆 / minna (alle, jeder) -na- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 中 naka, Mitte ~ka~ "Every single person who has told you that you couldn't, Lives in fear that you'll achieve the things in life they think you shouldn't." (Get Action! ~The Delgados~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 神 かみ Gott mi- - - - - - - - Hast du Gift gegessen, iss auch gleich den Teller mit. (japanisches Sprichwort) - - - - - - - |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 右 migi rechts als nächstes also ein ~gi~ "Every single person who has told you that you couldn't, Lives in fear that you'll achieve the things in life they think you shouldn't." (Get Action! ~The Delgados~) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 銀河 / ginga (Milchstraße) -ga- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Garu(girl) Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ルビー / rubii (Rubin) -i- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 稲荷寿司 inari sushi Sushi Reis in frittierten Tofutaschen hm.. dann mal ~shi~ Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten. Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist, diese Begegnung über sich ergehen zu lassen, ist eine andere Sache. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 静か「な」 / shizuka (na) (leise, ruhig) -ka- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Geht das nur mir so oder spinnt die Anzeige dieses Threads ? x___x; (= mir wird ständig angezeigt, dass jemand gepostet hat, hat aber niemand *Thread fress* -_-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Geht das nur mir so oder spinnt die Anzeige dieses Threads ? x___x; > (= mir wird ständig angezeigt, dass jemand gepostet hat, hat aber niemand *Thread fress* -_-) Geht nicht nur dir so... Hab schon ein paar mal auf deinen post geantwortet, aber das wird mich auch net angezeigt... Erneuter Versuch.. kage (Spiegel) ~~ge~~ ♥薫♥ <-- Noch 100 Tage und ich bin da!!!! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.03.2006 21:08:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Hn~ dann hab ich jetzt wohl den Bann gebrochen XD *Thread wieder ausspuck* o.o 減摩 / genma (Abnutzung , Verbrauch) -ma- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jo des war echt nervig mit dem aussetzer - egal weiter gehts machi - straße chi Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 地下鉄 / chikatetsu (U-Bahn) -tsu- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| tsuitachi - der 1.Tag im Monat chi Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| WaAh schon wiedääh~ x_x XD 小さい /chiisai (small) -i- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| iroppoi (sexy) i Oh no, Oh YES! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 一杯 / ippai (einen Schluck von ... trinken) -i- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 一杯 / ippai (einen Schluck von ... trinken) > ippai ist kein Schluck, sondern ein ganzes Glas voll...kann auch ein Eimer sein... > -i- igui suru (居食する) müßig leben, ohne zu arbeiten seine Tage verbringen -ru- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| juchuu, dann ist mein Wörterbuch fehlerhaft x_X 流布 / rufu (Umlauf, Verbreitung) -fu- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > juchuu, dann ist mein Wörterbuch fehlerhaft x_X welches Wörterbuch hast du denn? "hai" ist eigentlich das ZEW für Gläser, Tassen etc... laut meinem wörterbuch ist ein Schluck = 一口 ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich benutze am PC Wakan und ich weiß gar nicht, wie viele Wörterbücher ich da eingespeist habe, aber ich hab´s gestern falsch aus dem Englischen übersetzt, war also MEIN Fehler ("cup of drink") und ich hab´s mit Schluck übersetzt *fg* Aber ne Tasse hat man ja auch oft mit nem Schluck leer *murmel* Jedenfalls danke für den Hinweis ^-^; Trotzdem hab ich immer noch so meine Probleme mit den Zählwörtern >_> *mäh* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Fukaku(tiefer) ku Am I dead?~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ください / kudasai (bitte) -i- |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ikimasu -> gehen -> su Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P |
|||||||
|
![]() |
||||||
| súimin - Schlaf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 何度も / nando mo (immer wieder, oft) -mo- |
|||||||
|